PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport gesucht

sir-maryan
26-05-2009, 19:32
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kampfsport, mein Problem ist ich hab keine Ahnung wie der Kampfsport Heist, welcher für mich richtig ist.

Ich komme aus Stuttgart und bin Interessiert an einer Traditionellen schule. Boxen habe ich ein Jahr lang gemacht, da hat mir das Sparring und die Bewegungsabläufe immer gut gefallen, da hat mir aber der Traditionelle Hintergrund gefehlt... des weiteren ist es für mich wichtig auch die Spirituelle Seite eines Kampfsportes zu erfahren.

Hoffentlich konnte ich euch einen eindruck von meinen Vorstellungen vermitteln, es wäre schön wenn mir der ein oder andere Antworten würde

Fleischborg
26-05-2009, 19:35
Hm...also ich schätze mal du willst sozusagen vom Kampf"sport" zur Kampf"kunst" wechseln. (Damit wollte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion beschwören)

Also sollte es, wenn ich richtig verstehe eine Kampfkunst sein, bei der viel "gekämpft" wird?

Ich sag jetzt einfach mal "Muay Thai" könnte was für dich sein.

Es gibt eine lange Tradition mit Philosophie usw. UND du wirst das Kämpfen (was dir ja beim Boxen Spaß gemacht hat) nicht missen müssen.

Hoffe das hilft dir etwas

Bessa-Wissa
26-05-2009, 19:49
Nen Vollkontakt-Karate-Stil könnte dich auch glücklich machen :)

Flax
26-05-2009, 19:54
Kung-Fu mit Sanda wäre auch was, da der spirituelle Teil beim Kung Fu dabei ist.

Katana und Wakizashi
26-05-2009, 19:54
jep ein vollkontakt Karate wäre was für dich

Fleischborg
26-05-2009, 19:59
Da kommen ja echt ein paar super Ideen zusammen!

jetzt hast du schon eine vernünftige auswahl

das wichtigste bei der ganzen sache ist natürlich, dass du für deinen favorit auch einen verein oder eine Schule findest in dem/der du dich wohl fühlst.
Das grenzt das ganze hinterher für dich wahrscheinlich etwas ein.
Bei mir war das zumindest so, als ich auf "die Suche" ging.

sbenji
26-05-2009, 20:16
Wenn du willst kannst du auch schreiben, woher du kommst.
Dann kann man dir sogar noch mit Schule und Vereinen helfen.

shenmen2
26-05-2009, 20:33
Was soll deine KK denn technisch beinhalten ? Bodenkampf, Würfe, hohe Tritte, Wettkämpfe, Waffen,.... ?

Trisomie78
26-05-2009, 20:40
Ich komme aus Stuttgart

;)

RAMON DEKKERS
26-05-2009, 21:22
Kommt auch immer auf die Schule an . Kann auch durchaus passieren das du an ne Muay Thai Schule kommst wo genauso gekloppt wird wie beim boxen und die dir die Werte die du gerne vermittelt haben möchtest , nicht vermitteln .

Alex.s9
26-05-2009, 22:15
richtig... muay thai(zb.^^ jetz nicht alle keifen :P) gibt es auch relativ seltem. meisten steht muay thai auf dem vereinsbanner und gekämpft sowie trainiert wird Thai Boxen oft auch mit K1 Regeln :)
da findet man weder passende musik(traditionelle), noch die original ausrüstung, noch die rhytmischen Bewegungen und und und.....

kann aber genau so darauf hinauslaufen dass du nen Wing Chun verein findest(von mir aus Lo Man Kam ausrichtung... die behaupten oft traditionell zu sein) der genauso viel Tradition und moralische ausbildung zeigt wie ein Boxverein^^

Mein Tipp: eine Kultur grob finden, die dir zusagt(zb. ist die Chinesische Philosophie sowie Einstellung oft beliebt) und alle Vereine abklappern! nach 2-3 Probetrainings findest du schon raus obs was für dich ist...
(alles meine meinung, bitte nicht an Forumlierungen oder kleinigkeiten aufhängen xD)

EDIT: zum Tipp--> ich find die Kombo Shaolin Kung Fu mit Sanda und ein- bis zwei mal die woche Tai Chi/wahlweise Chi Kung super.... ich kriege von dem, was du suchst sehr viel^^ aber die Reise nach Augsburg empfehle ich nicht :P

Gruß Alex