PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreislaufkollaps- durch Übertraining?

Dr.Jab
26-05-2009, 21:46
hey...mir is eben was echt beschissenes passiert...kam vom training nach hause und hab mich aufs sofa gepackt, plötzlich hab ich gemerkt das ich die glotze gar nich mehr sehe....mir is total schwarz vor augen geworden, hab herzrasen gekriegt und wär fast zusammengeklappt....meine freundin meinte vllt hätt ichs beim traing übertrieben, aba hatte eigentlich nich das gefühl...gegessen und getrinken hab ich auch normal viel? woran kann das nur gelegen haben? :o mach mir ein bisschen sorgen, hatte sowas nämlich noch nie...

noppel
27-05-2009, 05:50
vielleicht zu rasant aufs sofa gepackt? gibt ja leute, denen schnelle lagewechsel unter bestimmten bedingungen nicht bekommen...

hashime
27-05-2009, 07:07
Vielleicht hast du einen niedrigen Blutdruck?

nihonto
27-05-2009, 10:00
Vielleicht solltest Du Dich mal beim Doc durchchecken lassen - Stichwort EKG?

Dr.Jab
27-05-2009, 18:23
Vielleicht solltest Du Dich mal beim Doc durchchecken lassen - Stichwort EKG?

hatte ich schonmal, da war alles okay...ich hoffe einfach das es ne einmalige sache bleibt, sollte es nochma vorkommen geh ich auf jeden fall zum arzt...

Space Monkey
27-05-2009, 18:33
Hallo

Wenn sowas öfters vorkommt, wirklich mal zum Arzt gehen.

Wenns nur eine einmalige Sache war und du dich schnell wieder fit gefühlt hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gerade junge Leute (laut Profil bist du 22) reagieren manchmal etwas heftig z.B. auf schnelle Lagewechsel.

Es gäbe auch noch andere mögliche Gründe (z.B. kurzzeitige "Unterzuckerung", auch wenn kein Diabetes oder so vorliegt). Durfte ich auch schonmal live miterleben.

Aber wie gesagt, wenn dir sowas nicht öfters passiert oder du dich danach nicht lange unwohl oder schlecht gefühlt hast (innert 1-2 min war alles wieder OK), dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruss, Michael

Miyamoto_Musashi
28-05-2009, 21:33
Interessant wäre es vielleicht noch mehr Faktoren zu kennen. Hast du evtl. auch wenig geschlafen? Hast du einen weiten Weg vom Training nach hause oder haste dich praktisch noch mit nem Puls von 160 aufs Sofa fallen lassen?

Da könnte ich mir auch vorstellen, dass mir da schwindelig werden würde (wenn auch eher beim Aufstehen).

Ansonsten könnte es auch noch sein, dass dein Körper grade eine Krankheit abwehrt und dein Kreislauf deswegen eh schon geschwächt ist.

So lange das nicht öfter vorkommt würde ich mir aber auchkeineSorgen machen.

Kyoshi
29-05-2009, 05:58
hey...mir is eben was echt beschissenes passiert...kam vom training nach hause und hab mich aufs sofa gepackt, plötzlich hab ich gemerkt das ich die glotze gar nich mehr sehe....mir is total schwarz vor augen geworden, hab herzrasen gekriegt und wär fast zusammengeklappt....meine freundin meinte vllt hätt ichs beim traing übertrieben, aba hatte eigentlich nich das gefühl...gegessen und getrinken hab ich auch normal viel? woran kann das nur gelegen haben? :o mach mir ein bisschen sorgen, hatte sowas nämlich noch nie...

Kann mal passieren !
Sauber beobachten, sollte es häufiger vorkommen zum Doc evtl. Langzeit EKG.
Gesundheit ist so wertvoll, zurück kriegst Du sie nicht, wenn erstmal was im argen ist :mad: