Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gregor herb heute bei stern tv



Seiten : 1 [2]

Fit & Fight Sports Club
28-05-2009, 22:24
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Ich selbst bin allerdings etwas unbefriedigt. Es gab noch so viel mehr Dinge und Argumente die ich gerne gesagt hätte, aber ich bin nicht einmal hinterhergekommen den Unfug von Mr Schneyder richtig zu stellen. Die Zeit war einfach zu kurz.
Herr Jauch hat allerings später auch gemeint, dass er mich wohl nicht das letzte mal gesehen hat, da diese Debatte halt doch eher ein Stundenthema darstellt.
Ausserdem habe ich den Herr Schneyder im Anschluss noch ganz schön vollgeblubbert und ihn zumindest soweit bekehrt, dass er in Zukunft meine Kämpfe sehen will.

Auf jeden Fall Danke an alle für den Support

Gruss Gregor

Du hast gut argumentiert - mir hat es gefallen!

Gruß,
Eric

Argile
28-05-2009, 22:53
Kann mich eigentlich allen nur anschließen.
Hat mir sehr gut gefallen was Gregor gesagt hat.;)
Am besten war die Erklärung von Martial Arts von dem sehr sympatischen Sportmoderator (Name schon wieder vergessen.... so sympatisch wie der war)

erv0
29-05-2009, 07:23
gregor herb hat die sache wundervoll gemacht er hat dem anderen schön die meinung gesagt:D

haudrauf
29-05-2009, 08:10
Hallo Gregor.

Ich bin auch der Meinung, dass du MMA super vertreten hast.
Das wichtigste war...deine Ruhe. Du hast dich nicht provozieren lassen.
Das wäre der falsche Weg gewesen.
Da hätte sich der MMA-Experte drauf gestürzt und sich seiner Meinung bestätigt gefühlt.
Ich denke, dass der Jauch dich auch nicht noch einmal einladen würde, wenn du aggro drauf gewesen wärst.
Vielleicht sitzt beim nächsten mal der Peudo-Fremdenlegionär neben dir.
Wäre interessant. :)

Gruss
h.

UlkOgan
29-05-2009, 09:00
Wow.

Ein Quell der Ruhe... :)


Der Mann ohne Clownsnase kam doch mit seinem dummen Gelaber gar nicht durch.
Gerade der Teil zum Thema Judo war super. Da sollte auch der letzte BILD-Leser gemerkt haben, dass sich der Typ seine Argumente immer so aus dem Ärmel zog, wie es ihm passte...und er eigentlich vollkommen ahnungslos ist.

Schöner Auftritt, weiter so! :yeaha:

esco1203
29-05-2009, 09:05
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Ich selbst bin allerdings etwas unbefriedigt. Es gab noch so viel mehr Dinge und Argumente die ich gerne gesagt hätte, aber ich bin nicht einmal hinterhergekommen den Unfug von Mr Schneyder richtig zu stellen. Die Zeit war einfach zu kurz.
Herr Jauch hat allerings später auch gemeint, dass er mich wohl nicht das letzte mal gesehen hat, da diese Debatte halt doch eher ein Stundenthema darstellt.
Ausserdem habe ich den Herr Schneyder im Anschluss noch ganz schön vollgeblubbert und ihn zumindest soweit bekehrt, dass er in Zukunft meine Kämpfe sehen will.

Auf jeden Fall Danke an alle für den Support

Gruss Gregor


Hallo Gregor, nochmals vielen Dank für deinen Auftritt. Du hast dem Sport Ehre gemacht und Ihn wirklich ein ganzes Stück weitergebracht.

Das ist sehr positiv aufzunehmen, dass Hr. Jauch dich wohl nochmal und ausführlicher interviewen wird.
Ich kann mir wirklich vorstellen dass Herr Schneyder noch überzeugt werden kann, falls man ihm alles richtig erklärt.

Ich fand die Sendung schon sehr gut im Verhältnis zu der sonstigen Berichterstattung.

MAT Hannover
29-05-2009, 09:16
Sehe ich auch so, Gregor Herb kam ruhig, sachlich, kompetent und sympathisch rüber, ganz im Gegensatz zu Herrn Schneyder. Das dürfte auch dem interessierten Laien aufgefallen sein und war mit Sicherheit eine gute Werbung für unseren Sport und die Menschen, die dahinter stehen. Man darf auch von derartigen Auftritten keine Wunder erwarten. Es wird seine Zeit brauchen, biss MMA gesellschaftlich anerkannt sein wird, falls das überhaupt möglich ist.

Und ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass nicht Herr Seeger als Vertreter pro MMA/UFC agiert... ;)

Gruß, Ralf

Lutador-MT
29-05-2009, 09:29
Da gebe ich euch mal recht Leute. So wie Gregor rüber kam, können die Zuschauer nur positiv überrascht sein. Die Sympathie spielt eine grosse Rolle, wem man nun mehr glaubt.

Organisator
29-05-2009, 11:05
Habe meiner Mum die Sendung nahe gelegt.
nach der Sendung:
" Hmm ich würde mir immer noch keinen MMA Kampf anschauen....aber der Schneyder hatte-und wird auch immer einen an der Flanke haben.
ich als Laie merke das der keine Ahnung hat worüber der redet"


sagt alles oder^^

*Axl*
29-05-2009, 11:33
Fand den Auftritt auch sehr gelungen.
Was besseres als ein so vernünftig auftretender Sportler, der gleichzeitig noch Lehrer ist, konnte dem Sport nicht passieren um den Sport aus der Assi Ecke in ein etwas seriöseres Licht zu rücken!!!
Der Ringarzt, der das ganze sehr neutral betrachtet hat, hat mir auch sehr gut gefallen.

DieKlette
29-05-2009, 11:48
" Hmm ich würde mir immer noch keinen MMA Kampf anschauen....aber der Schneyder hatte-und wird auch immer einen an der Flanke haben.
ich als Laie merke das der keine Ahnung hat worüber der redet"


sagt alles oder^^

Haha, deine Ma rockt :D.

Flibb
29-05-2009, 11:52
..... und 14 Seiten im Board "Danke" und "Ich find es total super, wie es gelaufen ist" ist keine Wiederholung, die dich langweilt?

Ich dachte das wäre ein Diskussionsforum.
Es geht mir nicht um Selbstdarstellung, sondern um eine Möglichkeit, Artikel und Meinungen in der Zukunft anders zu gestalten, so das etwas bewirkt wird.

Manche Sachen sollte man halt mal kontrovers diskutieren, dafür sind Foren da.

Es kann natürlich sein, dass niemand eine Meinung hören will, die von den anderen 14 Seiten abweicht, dann entschuldige ich mich. Ich wollte eure einheitlichen "Danke" Rufe nicht unterbrechen, sonder mitdiskutieren.
Leider wurde mein Beitrag nicht beachtet, deswegen habe ich ihn wiederholt.

Mag es vielleicht daran liegen, dass dein Beitrag einfach nicht gut war?

Wie auch immer, ich werde mir heute Abend das runterladen und meiner Mutter zeigen, die sehr pazifistisch eingestellt ist und sie fragen was sie davon hält. Sie hat so gut wie keine Ahnung von MMA. Dann kriegst du die relativ objektive Meinung von einem Laien.

tommaso
29-05-2009, 16:47
also ich hab heute die erfahrung machen können...dass mich 2 trainerinnen im fitnessstudio darauf angesprochen haben und meinten: die haben was bei stern tv über den sport den du machst gezeigt und da war einer,der meinte das es viel zu gefährlich wäre,und viel schlimmer is als boxen...ne andere trainerin kam dazu und die zwei dies gesehn haben versucht ihr mma zuerklären,mit den worten...ja da wo die einfach alles machen dürfen und so überall schlagen und im käfig kämpfen und auch so am boden sich schlagen...hab dann versucht noch n bisschen was zuerklären...;)
ich denke für die mma-unwissenden ist mma immernoch sehr schwer zuverstehn,oder zu akzeptieren...

so,aber jetzt schau ich mir selber erstma den bericht an,hatte noch keine zeit:(:o:mad:

tommaso
29-05-2009, 18:53
jetzt hab ich es auch gesehn...endlich!ich muss sagen,erstma grosses kompliment an gregor!
sehr gut gefallen hat mir im interview,dass günter jauch den vergleich mit den zehnkämpfer gezogen hat,als antwort auf scheyders blödsinn,welcher ja von sich gab,mmaler könne keine ks richtig,sondern von jedem nur n bisschen.
klasse ding vom jauch;)

superaussage vom herrn schneyder war auch,dass mma ein mörderisches beispiel abgibt,und dafür verantwortlich is,dass "solche streetfighter" (meint der jc van damme;)) und "nazihorden" auf der strasse auf leute eintreeten und einschlagen,wenn sie auf dem boden liegen,weil sie es ja beim mma gesehn haben...mmmhhh,ja genau:mad:

häftig war auch,dass er meinte,dass boxen,judo und ringen schwer auszuüben sind(seh ich natürlich auch so,aber im mma is es auch so,sogar noch schwerer)...mma aber nur raufen ist,und dies ja einfach sei...lächerlich die aussagen vom schneyder!

einfach der absolute hammer war,als der doc die studie über todesfälle im boxen und im mma gredet hat und jauch den schneyder gefragt hat,ob das ein argument sei,die antwort vom schneyder war einfach nur zum wegschmeissen:

das es beim boxen todesfälle gibt weiss man,dass boxen ein problematischer sport ist weiss man...
ach so herr scheyder,na wenn man das weiss is ja nicht schlimm,das so viele menschen dabei sterben...:ups::ups::ups:

ich sag nur martial-fighting:hammer::hammer::hammer:

ich muss ehrlich sagen,dss ich streckenweise über die kommentare von scheyder einfach nur gelacht habe:D:D:D
meiner meinung nach war hier selbst für den absoluten nicht mmaler klar zusehn,dass schneyder absolut keine ahnung und argumtne hatte!

@gregor
hast n super job gemacht,wirklich gut:respekt:

mein fazit...sieg durch sub für uns,dank gregor;)

realfizzy
31-05-2009, 12:23
Ich habe in meinem Studio auch einige Male die Frage gestellt bekommen ob der Sport den ich da betreibe der gleiche sei über den Berichtet wurde. Die zweite Frage war ob ich diesen "alten Herren Herr S..... oder so kennen würde, der hätte ja nur Blödsinn erzählt und anscheinend weder Ahnung von der Materie, noch Argumente gehabt. Soviel zum Thema des Eindrucks des Berichtes auf Laien.
Dies führte dann dazu das ich den Sport und die Philosophie dahinter nochmal ausführlich erklären konnte, sodass die vorher "unwissenden" das Thema MMA zumindest kritisch betrachten und hinterfragen sofern wirkliches Interesse besteht. Gegner wird man NIE überzeugen können. Und das ist auch nicht nötig.
Ich vergleiche die Situation gerne mit "Poker". Als ich vor knapp 8 Jahren mit dem Spiel begonnen habe, gab es noch keine Austrahlungen auf den Sportsendern und keine deutschen Spieler. Als es dann mit der popularität los ging sah man plötzlich wieder die "Gegner", vorwiegend aus der Politik, aufschreien und progagieren. Leider häufig mit Dokumentationen über Menschen die vom Mittelständler zum Hartz4-Empfänger geworden sind.....WEGEN POKER :mad:
Ich habe mich damals tierisch aufgeregt, keiner hat das Spiel verstanden und ich wurde in Familie und Bekanntschaft als "Zocker" bezeichnet. Heute wird Poker als Strategiespiel anerkannt und sogar als Medium (z.b. TV-Total) genutzt. Die damaligen Gegner haben ihre Meinung zwar nicht geändert, ihre vorherigen Argumente aber wurden vollständig entkräftigt.
Ich denke das dies mit MMA ganz genau so geschehen wird. Wenn erst alle Argumente der "Halbwissenden" ausgelutscht sind bleiben nur noch die Tatsachen. MMA wird gesellschaftlich akzeptiert, einen kurzen Hype erleben und sich dann in 3-4 Jahren wieder einpendeln. Die "Gegner" bleiben Gegner, die "Neutralen" können sich unbefangen ihre eigene Bildung bilden und die "Fans" sind einfach nur Fans.

Dr.Jab
31-05-2009, 20:13
baaaaah dieser schneyder muaaah ich guck mir das grad bei youtube an....der typ ist eine schande!!! peinlich für den boxsport!!! der hat ja so keine ahnung, der labert von vorne bis hinten nur dünnpfiff...hat der keine hp, die wir mal vollspammen können? :D

AndrewWK
31-05-2009, 23:50
Ich habe mir diese Sendung angesehen und ich muss sagen die war ziemlich gut. Jauch war neutral und sachlich. Und dieser Österreicher dieser Schneyder Edit dass mir der Kopf angefange hat weh zu tun als ich ihm zugehört habe. Den Arzt dagegen fand ich auch ziemlich gut er war auch neutral. Und der Kämpfer (Kennt denn irgendwer von euch?) war echt coll. Ist die ganze zeit cool geblieben und hat den Österreicher voll fertig gemacht. Zwei Daumen hoch für ihn :yeaha:

AndrewWK
31-05-2009, 23:52
j

mein fazit...sieg durch sub für uns,dank gregor;)

Das war doch kein Submission. das war ein astreiner Highkick voll getroffen ala Mirko Style :D

kickit
01-06-2009, 08:48
Wie war eigentlich das Ergebnis der Abstimmung zum Ende der Sendung? :D

AndrewWK
01-06-2009, 10:49
Ja. Wenn zwei Männer aufeinander einprügeln, hat das mit Sport wenig zu tun.

27%

Nein. Wenn man "Ultimate-Fighting" verbietet, dann auch andere Kampfsportarten wie Boxen oder Wrestling.

73%

Martyrs
01-06-2009, 11:11
73% für nein?
geil... hätte ich nicht gedacht...

AndrewWK
01-06-2009, 11:20
73% für nein?
geil... hätte ich nicht gedacht...

Die Menschen überraschen einen immer wieder aufs neue :D :yeaha:

Katharsis
04-06-2009, 11:57
Haben wir das gleiche Interview gesehen ???

Ehrlich gesagt fand ich es nicht so gelungen.

Ich glaube die meißten hier sehen das Interview durch die rosa-rote Brille des Selbstausübenden.
Die Argumente von Hr. Herb waren nur stimmig und nachvollziehbar, wenn man wie Hintergründe kannte, so wie wir.

Wenn man sich in die Rolle eines unwissenden Zuschauers versetzt, ist das Wissen, dass Stern TV über den Sport vermittelt hat, nicht größer geworden.

Herr Schneyder kann man Unwissenheit und Ignoranz vorwerfen. Leider aber auch eine einleuchtende, populistische Argumentation, die für den Unwissenden verständlicher war als die Kommentierung von Hr. Herb, den man selten hat ausreden lassen.

Auch erschien mir Hr. Schneyder wesentlich dominanter und erfahrener vor der Kamera.

Den einzigen, den ich gut fand, war der Arzt, der wissenschaftliche Nachweise ruhig und sachlich vorgetragen hat.
Bei Hr. Herb war mir -wenn auch verständlicherweise- zu viel Emotion im Spiel, als das er für einen Nichtaufgeklärten glaubhaft und ernst zu nehmend rüber kam.

Im übrigen bringt der Schneyder Totschlagargumente ( Nazischläger / Irakkriegssport) die dezidiert kaputt geredet werden müssen, sonst pflegen sie sich in die Gutmenschen-Mainstream-Argumentation ein und werden vermutlich nicht mehr hinterfragt.

Für mich war das ein ganz klares 1:0 für alle Gegner, was ich aber nicht dem Hr. Herb anlaste, sondern der kurzen Sendezeit, der fehlenden vollständigen Beleuchtung des Hintergrundes und der mangelnden Vorbereitung.

Bei weitem der beste Beitrag in diesem Thread.

chivas
04-06-2009, 13:25
habe mir den bericht jetzt auch auf youtube angesehen und muss sagen, dass der herb schon ein guter fürsprecher für den sport war, gut gemacht! ich muss aber sagen, dass stern TV und der olle jauch -den ich sonst nicht abkann (schlimmer ist nur der B. Kerner :D) doch recht fair waren:

ich meine das fängt schon da an, dass man sich ja keinen lehrer hätte aussuchen müssen,
man hätte sicher nen klischeeproll mit extrem-höhensonnenerfahrung finden können, wenn man gewollt hätte
... wenn ihr versteht was ich meine :D;)

und der jauch hat auch nur moderiert und nicht selber gewertet, eher noch dem ollen Schneyder entgegengewirkt.
war schon ok so.

tommaso
05-06-2009, 00:44
Bei weitem der beste Beitrag in diesem Thread.

:confused::gruebel::idea:

warum?!erklär ma!

Black Adder
05-06-2009, 02:05
Haben wir das gleiche Interview gesehen ???

Ehrlich gesagt fand ich es nicht so gelungen.

Ich glaube die meißten hier sehen das Interview durch die rosa-rote Brille des Selbstausübenden.
Die Argumente von Hr. Herb waren nur stimmig und nachvollziehbar, wenn man wie Hintergründe kannte, so wie wir.

Wenn man sich in die Rolle eines unwissenden Zuschauers versetzt, ist das Wissen, dass Stern TV über den Sport vermittelt hat, nicht größer geworden.

Herr Schneyder kann man Unwissenheit und Ignoranz vorwerfen. Leider aber auch eine einleuchtende, populistische Argumentation, die für den Unwissenden verständlicher war als die Kommentierung von Hr. Herb, den man selten hat ausreden lassen.

Auch erschien mir Hr. Schneyder wesentlich dominanter und erfahrener vor der Kamera.

Den einzigen, den ich gut fand, war der Arzt, der wissenschaftliche Nachweise ruhig und sachlich vorgetragen hat.
Bei Hr. Herb war mir -wenn auch verständlicherweise- zu viel Emotion im Spiel, als das er für einen Nichtaufgeklärten glaubhaft und ernst zu nehmend rüber kam.

Im übrigen bringt der Schneyder Totschlagargumente ( Nazischläger / Irakkriegssport) die dezidiert kaputt geredet werden müssen, sonst pflegen sie sich in die Gutmenschen-Mainstream-Argumentation ein und werden vermutlich nicht mehr hinterfragt.

Für mich war das ein ganz klares 1:0 für alle Gegner, was ich aber nicht dem Hr. Herb anlaste, sondern der kurzen Sendezeit, der fehlenden vollständigen Beleuchtung des Hintergrundes und der mangelnden Vorbereitung.
Jupjup. Die mattenschlampe spricht nicht mit gespaltener zunge. Ugh!!!
In der kurzen zeit die man zur verfügung hat kann man eben keine von kindsbein an indoktrinierte, verblödete, links gutmenschen aufklären wenn ein bösartiges subjekt wie der Schneyder angeschimmelte, alte, aber immer noch erfolgreiche, totschläger mitbringt.