PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu befähigt mich der...

Daniel1981
27-05-2009, 15:33
Status Krav Maga Level 1 Boot Camp.

Was darf ich dann damit? Darf ich dann bei Trainings assestieren oder sogar selber ne Gruppe leiten?? Würde mich mal interessieren.

Danke für eure antworten!

.-)

trioxine
27-05-2009, 15:57

Was darf ich dann damit? Darf ich dann bei Trainings assestieren oder sogar selber ne Gruppe leiten?? Würde mich mal interessieren.

.-)

wassen das?

BenitoB.
27-05-2009, 16:00
ich befürchte das hier http://www.commando-krav-maga.de/images/CKM%20Level%201%20Boot%20Camp.jpg :o

commando krav maga..... huiiii

Schnueffler
27-05-2009, 16:15
Bootcamp assoziiere ich mit anderen Dingen!

MikePike
27-05-2009, 16:18

.-)

Erfinde doch einfach Deine eigene KM-Variante, dann kannst Du machen was Du willst.:rolleyes:

Im Ernst, nach einem Wochenend-Seminar kann man nicht ernsthaft davon ausgehen eigene Gruppen zu leiten....

BenitoB.
27-05-2009, 16:18
kostet doch immerhin 140,- euro:-§

trioxine
27-05-2009, 16:23
lol,das ist der instructor aus dem geilen inet videobericht!
ich behaupte mal das ist einfach der erste schülergrad,dieser level 1,also gelbgurt oderso!;)

edit:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/km-video-92850/

Schnueffler
27-05-2009, 16:24
Welchen Bericht meinst du?

Löwenzahn
27-05-2009, 16:31
ich behaupte mal das ist einfach der erste schülergrad,dieser level 1,also gelbgurt oderso!;)

Sieht wohl so aus.

Eine Prüfung - gibt es im KM auch, auch wenn sie meist nicht für wichtig und/oder notwendig gesehen werden - zum Practitioner Level 1 (also 'Gelbgurt') wird normalerweise nach dem Besuch eines Basisseminars und mehr(3-6)monatigem Training empfohlen (zumindest bei IKMF so), sodass Du die Basistechniken sicher beherrschst und auf Angriffe reagieren kannst. Unter der Voraussetzung, dass die Teilnehmer bereits ein Basisseminar besucht haben oder anderweitig gute Voraussetzungen haben, erscheint mir das zwar anspruchsvoll, aber evtl. machbar.

ABER - Um selbst eine Gruppe leiten zu können, musst man normalerweise etwas mehr als Practitioner 1 sein - oder hast Du schon Gelbgurte in anderen Sportarten gesehen, die Trainings halten? ... da würde ich jetzt bei keinen KM-Vorkenntnissen, guter Begabung und Fitness und starker Intensität des Trainings 1-2 Jahre ansetzen. Wenn du natürlich bereits ein erfahrener Kampfsportler bist (z.B. Danträger in anderer Sportart), dann gibt es da - soweit ich gehört habe - Intensiv-Seminare, womit das schneller geht. Ist aber vermutlich von System zu System (IKMF/Defcon/etc...) unterschiedlich. Wenn es bei der genannten Vereinigung anders - sprich schneller möglich - ist, dann würde ich persönlich das eher kritisch sehen.

Hope that helps.

Schöne Grüße,
Andreas

Schnueffler
27-05-2009, 17:10
Danke für Tante Edit @ Trio!

LawOfThomsen
27-05-2009, 18:16

.-)

So richtig krass Krav Maga in deinem eigenen Boot Camp an dir selbst ausprobieren.

Spaß beiseite. Gib uns mal einen Link oder mehr Angaben.

BenitoB.
27-05-2009, 19:19
den link hab ich doch schon gepostet....

Kick3r
27-05-2009, 22:51
Nebenbei bemerkt: Mich wundert's, dass Moni Aizik überhaupt noch irgendwo Anhänger hat, nachdem seine Karriere bzw. besser "Nicht-Karriere" bei der IDF ans Licht kam...

F-factory
28-05-2009, 09:58

.-)
Du darfst ca. 20 Stunden lang den Stil von M.Aizik trainieren. Zu irgendetwas befähigen tut es Dich scheinbar nicht. Vielleicht kannst Du das ein oder andere Praktische mitnehmen...

Zum Gründer kannst Du hier ein wenig lesen ;):
CKM M.Aizik (http://www.realitybasedtraining.co.uk/commando.html)

Gruß
John.

shenmen2
28-05-2009, 12:39
Bootcamp assoziiere ich mit anderen Dingen!

:ups: Naja, 2 Tage hintereinander 10 Stunden Training finde ich schon Bootcamp. Und nicht besonders sinnvoll, wenn irgendwas von dem Erlernten hängenbleiben soll.
Aber vielleicht ist es ja als Prüfungslehrgang gedacht, für Sachen, die man vorher schon trainiert hat.

Stevederkrueger
28-05-2009, 13:04
Sind die Anschuldigungen im Link echt?

Finde das ja schon krass.

Primo
28-05-2009, 13:16
Wo Kohle im Spiel ist wird immer schmutzige Wäsche gewaschen !!! Dafür sind sich dann die feinen Herren
nicht zu schade ! ;)

netwolff
28-05-2009, 13:17
Sind die Anschuldigungen im Link echt?

Finde das ja schon krass.

Und ist dieser Link von der betreffenden Person freigegeben worden? Stehen ja doch recht persönliche Daten da. Und "bewiesen" haben die in dem Link auch nichts, nur ne Menge plausibel behauptet.
Wenn das mal nicht wieder einer rechtliche Grauzone ist.

Pichouette
28-05-2009, 13:30
Ich finde ja das rechte Bild auf dem Flyer total cool :hehehe::rofl:

Verteidigung gegen Schusswaffenangriff und Angreifer und Verteidiger haben eine Mimik wie Honigkuchenpferde :rolleyes: Das kann ja sogar der hier besser: :aufsmaul:

Stevederkrueger
28-05-2009, 13:39
Deswegen frage ich ja nach der Echtheit der Anschuldigungen.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man keine Antwort von Moni Aizik erhalten.

ShantiX
28-05-2009, 14:09

http://www.my-smileys.de/smileys3/klatsch_2.gif
Haha danke habe ich doch echt übersehen den Fred und das tolle Video :D

Aber nur mal so @Threadsteller, sach doch einfach welches Ziel Du im KM erreichen möchtest, hier finden sich ne Menge qualifizierter Leute dir einen sinnvollen Weg dahin nennen können :)

Ansonsten mach dat bootcamp doch, die Erfahrung will Dir bestimmt keiner nehmen... Aber ich hoffe mal dass das keine ernsthafte Frage war ob Du nach 2 Tagen Druckbetankung die gleiche Qualifikation hast wie jemand der sich jahrelang den A*** aufgerissen hat um ein Qualitäts-Level zu erreichen mit dem er dann sein Wissen sinnvoll und zielgerichtet weitergeben kann???:rolleyes:

F-factory
28-05-2009, 14:37
Und ist dieser Link von der betreffenden Person freigegeben worden? Stehen ja doch recht persönliche Daten da. Und "bewiesen" haben die in dem Link auch nichts, nur ne Menge plausibel behauptet.
Wenn das mal nicht wieder einer rechtliche Grauzone ist.
Jeder darf gegen solche Anschuldigungen klagen, wenn sie widerlegbar sind. Für den "Beschuldigten" sollte es ein leichtes sein gegen solch eine Rufschädigung vorzugehen. Denn das ist es, wenn die Anschuldigungen nicht stimmen. Wenn jedoch nicht das Gegenteil bewiesen werden kann...

Da der Link schon in allen prominenten internationalen Foren gepostet wurde und auch CKM Trainer an Diskussionen um das Geschriebene beteiligt waren, ist es unwahrscheinlich, daß der Betroffene davon keine Notiz genommen hat.

In England gibt es bezüglich seiner Werbung schon ein Urteil der "Werbebehörde" (die Links dazu stehen in dem unteren Teil der Webseite).

"Dreckige Wäsche" waschen ist eine Sache.
Betrug und Darstellung falscher Tatsachen ist etwas anderes.;)

Gruß
John

ShantiX
28-05-2009, 14:46
"Dreckige Wäsche" waschen ist eine Sache.
Betrug und Darstellung falscher Tatsachen ist etwas anderes.;)

Das würde ich mir ja gerne einrahmen :)
inkl. Deiner Aussage zu KM und IDF :)

Anders gesagt, supa Jut sehe ich auch so :)

Busfahrer
28-05-2009, 21:44
Also ich fand den Jens menschlich immer sehr nett die 5-6 Mal die er bei mir im Training war...

Stevederkrueger
29-05-2009, 12:25
Der Aizik hat ja nun schon ne Menge gemacht und das international.

Ich frage mich nun warum keiner aus Israel stellung nimmt IDF usw.

Die sind ja davon betroffen.

Oder gibt es da Infos?

BenitoB.
29-05-2009, 12:32
du kannst nich so gut englisch oder? im zitierten thread werden quellen aus israel genannt,von der idf, die militärische registrierungsnummer von aizik,anhand derer man nachvollziehen kann was er gemacht hat und was garantiert nicht..
man muss nur lesen wollen und verstehen können...

trotzdem n alter hut und ausgelutscht...

Stevederkrueger
29-05-2009, 12:43
Das habe ich schon verstanden, blos kann jeder sagen ich habe mein Wissen von einem Insider.

Kann das jeder nachprüfen mit der ID von Aizik?

Es gibt da ja keine Richtige Stellungnahme seitens der IDF oder habe ich das überlesen?
:o

BenitoB.
29-05-2009, 12:46
da sind mindestens zwei stellungnahmen von idf offizieren. was erwartest du,dass der verteidigungsminister,oder n ranghoher general,da n offizielles schreiben aufsetzt:rolleyes:
interessiert es die bundesregierung wenn irgendwer behauptet spezialeinheiten trainiert zu haben??
in israel hat die armee vermutlich besseres zu tun,einfach mal drüber nachdenken.
wichtig ist doch,dass m.a. (ausser von seinen eigenen leuten) international in krav maga kreisen keinerlei unterstützung,oder anerkennung,als km instructor der idf hat,über alle verbandsgrenzen hinweg nicht!

Stevederkrueger
29-05-2009, 13:44
Also die Bundeswehr setzt Schreiben auf:D

Das die besseres zu tun haben kann ich mir vorstellen und ist ja auch nur logisch.

Naja was solls ich finde sowas nur immer wieder komisch, wenn einer was behauptet und es gibt keine offiziellen Statements.

Er hat keinerlei Unterstützung?!

Muss man denn unbedingt in einem Verband sein um anerkannt zu sein?

Ich bin ja nun nicht allwissend was das KM angeht.

Deshalb versuche ich so viele Infos zu bekommen.

Gruß Steve

F-factory
29-05-2009, 14:04
Naja was solls ich finde sowas nur immer wieder komisch, wenn einer was behauptet und es gibt keine offiziellen Statements.

Er hat keinerlei Unterstützung?!
Es wird in den USA gerade gerichtlich gegen die Behauptungen von M.A. vorgegangen. Dazu werden wohl auch Quellen aus der IDF herangezogen.
Das Ganze wird wahrscheinlich kompliziert, da M.A. wohl gerade in Venezuela residiert und Urteile in den USA nicht in jeder Ecke der Welt rechtskräftig sind. (Zum Glück, in manchen Fällen.)

Du kannst dazu auch in diesem Link etwas dazu lesen (Post #19):CK/M.A. (http://kmforum.kravmaga.com/showthread.php?t=3791)

Wenn er die Kirche im Dorf gelassen hätte und sein System auf Grund seiner Wettkampf-und Trainererfahrung im Sportbereich (die er ja zu Genüge hat) beworben hätte, wäre die ganze Sache wohl nicht so weit gegangen. Dann wäre aber sein Stil auch nicht so anziehend gewesen.;) Ein vermeintlicher "Kriegsheld" im Zusammenhang mit Krav Maga ist halt anziehender als "nur" ein Sportler/Sporttrainer.

@On-Topic
Das heißt nicht, daß das Seminar aus dem Anfangspost jetzt schlecht sein muss. Wenn man das Geld aufbringen will, um ein Wochenende zu trainieren, dann kann man das ruhig machen.

Gruß
John.

PS: Der Link zu der englischen Seite ist nur ein Beispiel. Es gibt Seiten von ehemaligen CKM Trainern, die selbst M.A. hinterfragt und ihre eigene Recherchen in Israel gemacht haben. Das was gefunden wurde (oder nicht) scheint in allen Fällen sehr ähnlich zu sein. Man kann natürlich eine globale KM-Verschwörung und Verleumdungskampagne gegen M.A. vermuten. Es wundert nur, daß sich der Betroffene so zurückhält, denn er könnte Licht ins Dunkel bringen, wenn die Anschuldigungen unwahr wären.

Stevederkrueger
29-05-2009, 15:38
Danke.

Ich muss mir mal KM näher anschauen wenn ich Zeit und Lust habe mich hier in Berlin durch die verschiedenen KM Stile zu forsten.:D

Aber den Kurs kann man sich bestimmt mal antun.

Scheint ja nicht schlecht zu sein auch wenn der Begründer etwas im Argen haben sollte.

Gruß Steve