Vollständige Version anzeigen : Muskelkater durch Schattenboxen??
Hi!
Ich hab gestern paar Minuten Schattenboxen gemacht und heute tut der Trizeps und die Rückenmuskeln am Schulterblatt weh.
Kann man durch Schattenboxen Muskelkater bekommen, weil man schlägt ja eigentlich gegen nichts. Oder hab ich irgendwie falsch geboxt, dass mir jetzt die Muskeln wehtun?
MfG
Im Regelfall geht es beim Schattenboxen um Technikschulung.
Viel Technik, wenig Kraft (wofür auch) :D
Gruß an Deinen Muskelkater ;)
wenn du nie sport machst oder zumindest diese muskelgruppen nie benutzt, dann kann das natürlich vorkommen.
als ich angefangen hab zu trainieren hatet ich nach 15 liegestütz 2 tage muskelkatharr :D
Aber sicher doch, ja es geht um technik, aber auch um ausdauer. Du kannst sogar vom gehen Muskelkater bekommen, wenn du nicht täglich gehen würdest ;)
Und da du ja auch erst 13 bist, muss es dich nicht wundern wenn manche Muskelpartien noch nicht gut trainiert sind... kommt noch :)
DieKlette
27-05-2009, 16:33
Also, ich krieg' den manchmal auch noch und dann war ich mal eben 'ne Stunde ohne Pause Schattenboxen im Park. Spitzen Konditionstraining. Der Körper gewöhnt sich aber schnell daran.
Ich hab von gestern sogar von 15 Crunches Muskelkater... *schäm* ^^
Fürn Sommer muss dat ding halt weg =/
Stevederkrueger
27-05-2009, 18:49
Langsame Ausführung kostet sogar mehr Kraft da man sich wesentlich mehr konzentriert auf die Ausführung und da kann es schonmal zum Muskelkater kommen.
Gruß Steve
Ich hab von gestern sogar von 15 Crunches Muskelkater... *schäm* ^^
Fürn Sommer muss dat ding halt weg =/
wenn nur der speck weg soll und du nicht UNBEDINGT deine bauchmuskeln trainieren willst, dann kannst du auch genauso gut irgend eine andere körperpartie trainieren, denn abnehmen kann man nicht punktuell sondern nur am ganzen köper durch eine negative energiebilanz.
wenn nur der speck weg soll und du nicht UNBEDINGT deine bauchmuskeln trainieren willst, dann kannst du auch genauso gut irgend eine andere körperpartie trainieren, denn abnehmen kann man nicht punktuell sondern nur am ganzen köper durch eine negative energiebilanz.
Danke, aber das weiß ich auch ^^
Bei mir isses eher der runde Bauch der weg muss :D
Nen bisschen speckisch muss man schon sein, will ja nicht aussehen wie nen knochengerüst :P
runder bauch?,.. also wenn ich mir jetzt das richtige vorstellen kann, dan könnte das an der verdauung liegen :ups: :D
runder bauch?,.. also wenn ich mir jetzt das richtige vorstellen kann, dan könnte das an der verdauung liegen :ups: :D
Da ich mal nen Hohlkreuz hatte, hatte ich ziemlichen Bauchmuskelmangel und deswegen hat man dadurch am unteren Bauchmuskel sozusagen ne Wampe. Bauchmuskel ist nun genug da, aber das muss nicht mehr werden jetzt sondern kräftiger ^^
Schon lustig wie man vom Schattenboxen zu bauchmuskeln wandern kann:D
lol xD
also mein Muskelkater (oder was das war) ist jetzt schon weg^^
danke uch allen
Da ich mal nen Hohlkreuz hatte, hatte ich ziemlichen Bauchmuskelmangel und deswegen hat man dadurch am unteren Bauchmuskel sozusagen ne Wampe. Bauchmuskel ist nun genug da, aber das muss nicht mehr werden jetzt sondern kräftiger ^^
aaaaaaaaaah ok, verstanden.^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.