PDA

Vollständige Version anzeigen : LASKO - Die Faust Gottes !

Sven K.
27-05-2009, 17:19
Eine neue RTL - Serie. Kommt ab dem 18.6.09 auf RTL.

Die nächsten Ausstrahlungstermine
* RTL Do 18.06., 20.15 UhrFlug 691
* RTL Do 25.06., 20.15 UhrDer Weg nach Rom
* RTL Fr 26.06., 01.25 UhrFlug 691
* RTL Do 02.07., 20.15 UhrDie Wolfsschlucht
* RTL Fr 03.07., 01.25 UhrDer Weg nach Rom

* ORF1 (Österreich) Do 18.06., 20.15 Uhr Flug 691
* ORF1 (Österreich) Fr 19.06., 01.10 Uhr Flug 691 (Wdh.)
* ORF1 (Österreich) Do 25.06., 20.15 Uhr Der Weg nach Rom
* ORF1 (Österreich) Fr 26.06., 01.40 Uhr Der Weg nach Rom (Wdh.)

Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2006 (RTL) ??????

Lasko ist ein junger Mönch, der zusammen mit seinen Brüdern des
Ordens Pugnus Dei ein asketisches Leben in einem Kloster führt. Seine
Aufgabe ist es, Menschen in der Not zu helfen, immer dann wenn alle
anderen Institutionen versagen. Dafür braucht er keine Waffen.
Lasko ist eine Waffe. Dabei verliert er aber nie den Sinn für Humor,
auch dank seines bauernschlauen Freundes Gladius, der für Spaß
und witzige Sprüche sorgt ...

Bild: RTL/Gordon Mühle

mit Mathis Landwehr (Lasko), Wolfgang Stegemann (Bruder Lupus),
Simone Hanselmann (Sophia von Erlen), Burkhard Driest (Abt Patrizius),
Karl Merkatz (Magnus), Tim Wilde (Ordensbruder und Ringträger Quintus),
Andre Hennicke (Keller), Stephan Bieker (Gladius)

Lasko ? Die Faust Gottes ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lasko_%E2%80%93_Die_Faust_Gottes)

Ich hoffe das wird ( ist ? ) besser als das hier. :rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/namen-vatikans-41263/

trioxine
27-05-2009, 19:18

Die nächsten Ausstrahlungstermine
* RTL Do 18.06., 20.15 UhrFlug 691
* RTL Do 25.06., 20.15 UhrDer Weg nach Rom
* RTL Fr 26.06., 01.25 UhrFlug 691
* RTL Do 02.07., 20.15 UhrDie Wolfsschlucht
* RTL Fr 03.07., 01.25 UhrDer Weg nach Rom

* ORF1 (Österreich) Do 18.06., 20.15 Uhr Flug 691
* ORF1 (Österreich) Fr 19.06., 01.10 Uhr Flug 691 (Wdh.)
* ORF1 (Österreich) Do 25.06., 20.15 Uhr Der Weg nach Rom
* ORF1 (Österreich) Fr 26.06., 01.40 Uhr Der Weg nach Rom (Wdh.)

Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2006 (RTL) ??????

Bild: RTL/Gordon Mühle

Lasko ? Die Faust Gottes ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lasko_%E2%80%93_Die_Faust_Gottes)

Ich hoffe das wird ( ist ? ) besser als das hier. :rolleyes:

das doch der blonde von kampfansage,oder?

Sven K.
27-05-2009, 19:20
das doch der blonde von kampfansage,oder?

Jup ! ;)

Budozirkel
14-06-2009, 13:00
"Lasko - Die Faus Gottes". Serienstart am Donnerstag, den 18.06.2009 um 20:15 auf RTL!

Jin Rho
14-06-2009, 13:11
Erhoffe dir nichts und erwarte das schlimmste. Dann hält sich die Entäuschung in Grenzen.
Kampfansage fand, dafür das es eine deutsche Produktion war, ziemlich gut.
Wenn die jetzt auch für LAsko sorgen, kann es ja nicht mehr ganz schlimm werden.
Hauptsache nicht son Romantic Fighter schmarn.

RAGE.
14-06-2009, 14:00
*muahaha* das wollte ich hier auch schon posten. das kann ja was werden... xDD
der olle oben-ohne-sixpack-mönch *kicher*

ist das doch der aus kampfansage? hatte noch überlegt. den fand, abgesehen von diesem ganz üblen klischee-kitsch-kack recht beachtlich (so von der optik) für ne deutsche produktion.

BenitoB.
14-06-2009, 16:51
"Lasko - Die Faus Gottes". Serienstart am Donnerstag, den 18.06.2009 um 20:15 auf RTL!

das hat sven 3 posts vorher schon geschrieben.danke für den sinnvollen beitrag:rolleyes:

die ausschnitte die man,in der rtl werbung, so sieht lassen nichts gutes vermuten.

Budozirkel
14-06-2009, 17:02
Ach Benito, Hauptsache mal was geschrieben... :rolleyes:

BenitoB.
14-06-2009, 17:06
dito gell,ansonsten macht dein post kein sinn. hauptsache ich kann den kkb freundeskönig ärgern. hat ja funktioniert:)

das beste aus der vorschau war doch die frau in die der mönch verliebt ist:)

Flöchen
14-06-2009, 17:38
Ach Benito, Hauptsache mal was geschrieben... :rolleyes:

:megalach:

bitte werter budozirkel, erkläre mir doch mal den sinn deines von mir nachfolgend zitierten beitrages!

Budozirkel
15-06-2009, 12:14
@ Flöchen:

um ehrlich zu sein, habe ich den Hinweis in Sven´s Beitrag auf den 18.06. schlichtweg übersehen, und nur das mit dem "16.03.2006 (RTL) ??????" gelesen. Deshalb dachte ich mir, ich schreibe mal den konkreten Sendestart rein... Somit trifft die Redensart "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" in diesem Fall auf mich selbst zu :gruebel:

@ Benito:

ich dachte eigentlich, der deutschen Sprache soweit mächtig zu sein - was aber ist ein "FreundesKönig"?

D-Nice
15-06-2009, 12:18
kewl ich freu mich :)

***Nakatomi***
15-06-2009, 13:04

[/url]
geiler deutscher martial art trash:)
ich wünsche mathis und wolfgang, dass die serie lange läuft.
das ist genau ihr ding, da gehen die voll drin auf.
viel glück :blume:

Sven K.
15-06-2009, 14:42
geiler deutscher martial art trash:)
ich wünsche mathis und wolfgang, dass die serie lange läuft.
das ist genau ihr ding, da gehen die voll drin auf.
viel glück :blume:

Ich hoffe nur das sie das hier
nicht einfach durch 3 geteilt haben. :ups:
Erstmal sind es ja nur 3 Teile. Mal schauen. Ihr könnt ja hier posten wie es war.
Ich habe zum Glück Training. :D ;)

BenitoB.
15-06-2009, 18:59
@ Flöchen:

um ehrlich zu sein, habe ich den Hinweis in Sven´s Beitrag auf den 18.06. schlichtweg übersehen, und nur das mit dem "16.03.2006 (RTL) ??????" gelesen. Deshalb dachte ich mir, ich schreibe mal den konkreten Sendestart rein... Somit trifft die Redensart "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" in diesem Fall auf mich selbst zu :gruebel:

@ Benito:

ich dachte eigentlich, der deutschen Sprache soweit mächtig zu sein - was aber ist ein "FreundesKönig"?

ein freundeskönig ist eine seltsame spezies,die (ohne die leute zu kennen,noch je mit ihnen geschrieben zu haben) vielen ihre freundschaft anbiedert. nicht ohne den hintergrund so auf das eigene,ach so innovative,forum hinzuweisen:cool: und um dies zu übertünchen,gibt diese spezies sich gerne pseudointelektuell,ohne als solches wahrgenommen zu werden.
und jetzt husch husch, der nächste thread wartet auf eine verlinkung in dein forum;)

Budozirkel
15-06-2009, 20:11
@ Benito:

Ohne Worte... Aber, wenn das Deine Meinung ist, und es Dir dabei besser geht - bitte sehr, :whogives:

Samurai85
18-06-2009, 10:32
Yeah heute Abends gehts los :D:cool:

Jin Rho
18-06-2009, 10:40
Soll ich es wagen Zuhause zu bleiben und es mir anzusehen oder lieber zum Training gehen? Ach doch lieber Training.

trioxine
18-06-2009, 20:09
also,abgesehen davon ich eh ein trash movie fan bin,so schlecht finde ich es garnicht,die kampfszenen sind schon nicht so übel! ok die handlung ist....,aber pffft :D,ich werde mir die 2te folge auch ansehen!

`Eagle´
18-06-2009, 20:10
gefällt mir auch

ZWOEBEL
18-06-2009, 21:06
Hätt's mir wesentlich schechter vorgestellt:rolleyes:

Aber nach dem anschaun heute gefällts mir doch sehr gut !:)

Ich mag den dicken alkoholiker !:D

Jin Rho
18-06-2009, 23:02
Ich mag den dicken alkoholiker !:D

Kuhl, jemand mag mich.:D

Yalcinator
19-06-2009, 05:46
Ich fands auch net soo schlecht ;) werd mir wohl auch die zweite Folge anschauen wenn ich dann nicht grad im Streß bin :ups:

ShantiX
19-06-2009, 07:40
Ich fands auch net soo schlecht ;) werd mir wohl auch die zweite Folge anschauen wenn ich dann nicht grad im Streß bin :ups:
:beer:

Habs aber auch mit dem Anspruch nicht-tiefgründiger Unterhaltung eingeschaltet, dafür wars i.o.

Yalcinator
19-06-2009, 07:48
:beer:

Habs aber auch mit dem Anspruch nicht-tiefgründiger Unterhaltung eingeschaltet, dafür wars i.o.

Jepps als nette Abendunterhaltung wo man einfach nur schauen kann ist es echt brauchbar ;)

Samurai85
19-06-2009, 07:54
ich werds mir gleich mal anschauen ;) in wenigen Minuten :p

Kyoshi
19-06-2009, 08:22

:halbyeaha

scampolo
19-06-2009, 09:03
Soll ich es wagen Zuhause zu bleiben und es mir anzusehen oder lieber zum Training gehen? Ach doch lieber Training.

Ich würde auch lieber zum Training gehen und es mir hinterher hier anschauen :)

Lasko - Die Faust Gottes online sehen - als Video bei RTLNOW.de (http://rtl-now.rtl.de/lasko-die-faust-gottes.php)

Gruß Stefan

Sven K.
19-06-2009, 12:11
Ich fand es auch "gut". Ne deutsche Produktion und dann noch mit KK ?
Was erwartet man da ? Genau ! Nichts ! :D War also besser als erwartet. ;)
Sind ja wohl erstmal 3 Teile. Die kann man doch mal gucken.

Superkicker
19-06-2009, 13:36
Sind unsere TV Zuschauer wirklich schon so abgestumpft und gleichgültig? Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Unsinn gut finden kann, schon gar nicht als Kampfsportler. Katholische Priester die heimlich junge Kampfmönche hinter Klostermauern ausbilden, damit diese die Welt retten können, was soll das? Ein besoffener Mönch als lustiger Sidekick, um das ganze etwas aufzulockern. Schwerverbrecher mit Feuerwaffen, die aber nicht fähig sind einen unbewaffneten Kuttenträger umzunieten. Der ist natürlich schneller als die Kugeln. Unser Held verjagt mal so eben ein dutzend Schwerbewaffnete aus einem Flugzeug und entdeckt nebenbei noch eine Frau, die den gleichen Ring trägt wie er selbst. Vier Kämpfer werden mit Seilen aneinander gefesselt und müssen sich dann darum balgen zu siegen, um anschließend lebensgefährliche Aufgaben zu übernehmen.

jkdberlin
19-06-2009, 13:40
Dafür ist einer der Bösewichtler, der sich den Kampf mit dem Metallrohr in dem Staudamm mit Lasko liefert, auch in einem bestimmten deutschen JKD Buch zu sehen :)

Sven K.
19-06-2009, 13:49
Sind unsere TV Zuschauer wirklich schon so abgestumpft und gleichgültig? Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Unsinn gut finden kann, schon gar nicht als Kampfsportler. Katholische Priester die heimlich junge Kampfmönche hinter Klostermauern ausbilden, damit diese die Welt retten können, was soll das? Ein besoffener Mönch als lustiger Sidekick, um das ganze etwas aufzulockern. Schwerverbrecher mit Feuerwaffen, die aber nicht fähig sind einen unbewaffneten Kuttenträger umzunieten. Der ist natürlich schneller als die Kugeln. Unser Held verjagt mal so eben ein dutzend Schwerbewaffnete aus einem Flugzeug und entdeckt nebenbei noch eine Frau, die den gleichen Ring trägt wie er selbst. Vier Kämpfer werden mit Seilen aneinander gefesselt und müssen sich dann darum balgen zu siegen, um anschließend lebensgefährliche Aufgaben zu übernehmen.

Und was guckst Du ? Rosamunde Pilcher ?
Das ist ein FILM. Matrix, X-Men oder James Bond guckst Du auch nicht was ? :(

nihonto
19-06-2009, 13:57

... frage mich z. Zt. welche Drogen bei RTL genommen werden. Erst dieses unsägliche "Erwachsen auf Probe" (minderjährige vorbestrafte Vorstadt-Asis kümmern sich um Dein Kind - toll!) und jetzt so ein Vollpfosten-Mumpitz für Fernsehzuschauer in totaler Duldungsstarre und dem Gemüt einer sieben Tage alten Schwarzbrotknifte.

Pure Volksvera...schung:narf::narf::narf::troete:

Superkicker
19-06-2009, 15:49
Und was guckst Du ? Rosamunde Pilcher ?
Das ist ein FILM. Matrix, X-Men oder James Bond guckst Du auch nicht was ? :(

Nee, ich verabscheue Rosel Pilcher und James Bond gehört zu meinen absoluten Favoriten. Der erste Matrix war für mich der Film des Jahres und X-Men sammelte ich schon vor vielen Jahren als Comic. Diese großartigen Filme willst du nicht wirklich mit dieser merkwürdigen RTL Serie vergleichen?
Die Kämpfe waren wie zu befürchten gespeedet und im PC nachbearbeitet. Alles hatte diesen RTL mäsigen Touch, hektisch, schnell, oberflächlich, unglaubwürdig. Neue Anhänger für die Kampfkünste wird man dadurch keine finden können.

trioxine
19-06-2009, 18:51
Nee, ich verabscheue Rosel Pilcher und James Bond gehört zu meinen absoluten Favoriten. Der erste Matrix war für mich der Film des Jahres und X-Men sammelte ich schon vor vielen Jahren als Comic. Diese großartigen Filme willst du nicht wirklich mit dieser merkwürdigen RTL Serie vergleichen?
Die Kämpfe waren wie zu befürchten gespeedet und im PC nachbearbeitet. Alles hatte diesen RTL mäsigen Touch, hektisch, schnell, oberflächlich, unglaubwürdig. Neue Anhänger für die Kampfkünste wird man dadurch keine finden können.

:rolleyes: korinten kackerei.....,siehs halt nich nochmal an und gut ;) ,worüber sich manche leute aufregen können ist mir immer schleierhaft ,wenn das deine eizigen sorgen sind beneide ich dich!

Freefight4life
19-06-2009, 18:57
Ich find die Serie bis jetzt echt Scheiße.
Über die Geschichte kann man noch hinwegsehen (obwohl die echt total unlogisch und dumm ist), aber die Kampfszenen waren dann doch der totale Bullshit. Anstatt einen normalen Kick zu machen müssen sie natürlich einen 2fachen Rückwärtssalto machen *wand*

Superkicker
19-06-2009, 19:11
:rolleyes: korinten kackerei.....,siehs halt nich nochmal an und gut ;) ,worüber sich manche leute aufregen können ist mir immer schleierhaft ,wenn das deine eizigen sorgen sind beneide ich dich!

trioxine
Es geht nicht darum ob sich jemand aufregt, oder alles einfach hinnimmt wie du es offenbar machst. Als Kampfsportler muß es aber möglich sein eine solche Serie kritisch unter die Lupe zu nehmen. Wenn wir jeden Mist schlucken wird uns immer schlimmeres serviert. Ich erwarte einfach ene ganz andere Qualität. Eine einigermasen vernünftige Geschichte mit gut choregraphierten Kampfszenen die nicht ins comichafte und akrobatische abdriften.

Wie hier richtig gesagt wurde, das ganze wäre noch erträglich gewesen, wenn wenigstens die Kampfszenen gut inszeniert worden wären, aber zum Kick mußte natürlich der Doppelsalto kommen.

trioxine
19-06-2009, 19:40
trioxine
Es geht nicht darum ob sich jemand aufregt, oder alles einfach hinnimmt wie du es offenbar machst. Als Kampfsportler muß es aber möglich sein eine solche Serie kritisch unter die Lupe zu nehmen. Wenn wir jeden Mist schlucken wird uns immer schlimmeres serviert. Ich erwarte einfach ene ganz andere Qualität. Eine einigermasen vernünftige Geschichte mit gut choregraphierten Kampfszenen die nicht ins comichafte und akrobatische abdriften.

Wie hier richtig gesagt wurde, das ganze wäre noch erträglich gewesen, wenn wenigstens die Kampfszenen gut inszeniert worden wären, aber zum Kick mußte natürlich der Doppelsalto kommen.

du hast recht,lasst uns diesen schund einsammeln und öffentlich verbrennen und dann stürmen wir rtl und und....,man sieh doch einfach nur arte und 3 sat und dann ist deine welt in ordnung!
was mich an deinen beiträgen einfach gestört hat war nicht es dir nicht gefällt,das ist jha dein gutes recht,nur wolltest unbedingt das alle es auch schlecht findem müssen,weil sonst hättest du ja wie ich einfach nur deine meining einmal abgegeben!
leute die alle anderen immer und überall missionieren müssen stinken übrigens ;),was mir gefällt entscheide ich immer noch selbst und mir ist es latte was pseudointerlektuelle davon halten,bin mal wecht...stolper nicht über deinen oscar wenn du gehst ;) wie gesagt ich sammel trashfilme,daher bin ich eh zu dumm für gutes programm

Superkicker
19-06-2009, 20:31
du hast recht,lasst uns diesen schund einsammeln und öffentlich verbrennen und dann stürmen wir rtl und und....,man sieh doch einfach nur arte und 3 sat und dann ist deine welt in ordnung!
was mich an deinen beiträgen einfach gestört hat war nicht es dir nicht gefällt,das ist jha dein gutes recht,nur wolltest unbedingt das alle es auch schlecht findem müssen,weil sonst hättest du ja wie ich einfach nur deine meining einmal abgegeben!
leute die alle anderen immer und überall missionieren müssen stinken übrigens ;),was mir gefällt entscheide ich immer noch selbst und mir ist es latte was pseudointerlektuelle davon halten,bin mal wecht...stolper nicht über deinen oscar wenn du gehst ;) wie gesagt ich sammel trashfilme,daher bin ich eh zu dumm für gutes programm

trioxine, du bist ein schwieriger Diskussionspartner, hat man dir das schon mal gesagt?
Meine Welt ist sicherlich nicht 3 sat oder arte. Aber zwischen absolutem Schund und höchsten Kulturansprüchen muß es noch etwas dazwischen geben.
Das Programm bei RTL lässt sehr zu wünschen übrig, darüber sollten wir uns einig sein? Deine geliebten Trashfilme werden dort übrigens oft gekürzt, oder erst gar nicht gesendet.

Wo habe ich gesagt, alle müßten das schlecht finden, was mir nicht gefällt? Ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt. Es wird ohnehin jeder bei seiner Meinung bleiben.

Ich bin sicherlich kein Pseudointellektueller. Wäre das so, würde ich sicher nicht Bruce Lee, van Damme, Shaw Brothers, Eastern und Aktionfilme anschauen, sowie viele Fernsehserien verschiedenster Machart. Nur die Qualität sollte stimmen, aber gerade bei Werken in Richtung Martial Arts ist das nicht gegeben.

Warum man zu einer Serie nur ein einziges mal etwas sagen darf und dann wie du schweigen soll ist auch dein Geheimnis. Gibt es dazu irgendwelche Forumsregeln oder sonstige Vorschriften?

Ich sammle auch Trashfilme und habe davon wohl mehr als du. Deswegen muß ich aber diesen Gotteskrieger Lasko nicht gut finden. Speziell dazu höre ich aber nichts von dir.

Missionieren passt wohl besser zu dieser Serie die im kirchlich/katholischen Milieu spielt. Darüber solltest du mal nachdenken, bitte!

trioxine
19-06-2009, 20:47
trioxine, du bist ein schwieriger Diskussionspartner, hat man dir das schon mal gesagt?
Meine Welt ist sicherlich nicht 3 sat oder arte. Aber zwischen absolutem Schund und höchsten Kulturansprüchen muß es noch etwas dazwischen geben.
Das Programm bei RTL lässt sehr zu wünschen übrig, darüber sollten wir uns einig sein? Deine geliebten Trashfilme werden dort übrigens oft gekürzt, oder erst gar nicht gesendet.

Wo habe ich gesagt, alle müßten das schlecht finden, was mir nicht gefällt? Ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt. Es wird ohnehin jeder bei seiner Meinung bleiben.

Ich bin sicherlich kein Pseudointellektueller. Wäre das so, würde ich sicher nicht Bruce Lee, van Damme, Shaw Brothers, Eastern und Aktionfilme anschauen, sowie viele Fernsehserien verschiedenster Machart. Nur die Qualität sollte stimmen, aber gerade bei Werken in Richtung Martial Arts ist das nicht gegeben.

Warum man zu einer Serie nur ein einziges mal etwas sagen darf und dann wie du schweigen soll ist auch dein Geheimnis. Gibt es dazu irgendwelche Forumsregeln oder sonstige Vorschriften?

Ich sammle auch Trashfilme und habe davon wohl mehr als du. Deswegen muß ich aber diesen Gotteskrieger Lasko nicht gut finden. Speziell dazu höre ich aber nichts von dir.

Missionieren passt wohl besser zu dieser Serie die im kirchlich/katholischen Milieu spielt. Darüber solltest du mal nachdenken, bitte!

ach man,meine zeit ist mir zu schade und wenn du net im guinnesbuch der rekorde stehst glaube ich das mit der trashfilm sammlung nicht ;), und nein du musst es doch nicht gut finden,aber reicht doch wenn man zu ner serie sagt das man sie mistig findet und dann ist gut,oder glaubst du das weil du hier kritisierst ...,ach man meine zeit ist mir zu schade,ich fand es unterhaltsam und habe es ohne zu denken auf mich rieseln lassen! und ich werde es weiter sehen :D

Superkicker
19-06-2009, 20:57
ach man,meine zeit ist mir zu schade und wenn du net im guinnesbuch der rekorde stehst glaube ich das mit der trashfilm sammlung nicht ;), und nein du musst es doch nicht gut finden,aber reicht doch wenn man zu ner serie sagt das man sie mistig findet und dann ist gut,oder glaubst du das weil du hier kritisierst ...,ach man meine zeit ist mir zu schade,ich fand es unterhaltsam und habe es ohne zu denken auf mich rieseln lassen! und ich werde es weiter sehen :D

Lieber trioxine
Du wirst es nicht glauben, aber es reicht eben nicht nur zu sagen, ich finde das oder das mistig. Man muß auch schon begründen warum und wie man sich eine Serie vorstellt. Dieses Forum dient auch der Diskussion, wußtest du das nicht?
Anfang der Siebziger haben sich viele junge Leute durch die Serie Kung Fu (würde man heute unter Trash einordnen) inspirieren lassen mit Kampfkunst anzufangen. Aber Lasko wird wohl niemanden in ein Dojo treiben.
Natürlich kann man sich einfach berieseln lassen und das Gehirn abschalten. Ich zumindest erwarte ein wenig mehr. In einem anderen Genre klappt das doch auch...

Flöchen
19-06-2009, 21:08
http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif

***Nakatomi***
19-06-2009, 21:47
Ich zumindest erwarte ein wenig mehr.
machs doch einfach besser und jut is:)
schick uns die ergebnisse- aber erwarte nicht, das wir "jeden mist schlucken":D

Kraken
19-06-2009, 23:02
naja, mir hat ein satz aus der vorschau gereicht:

"zölibat ist, wenn du nicht tun darfst, was du gern emöchtest!"

was für ein pfosten!! wenn er das zölibat als lästig emüfindet hätte er nie mönch werden dürfen:rolleyes:

kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.... die reiten einfach auf der durch brown ausgelösten mystery welle bezüglich mönchen und kirche.

Flöchen
20-06-2009, 10:40
kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.... die reiten einfach auf der durch brown ausgelösten mystery welle bezüglich mönchen und kirche.

[klugscheißmodus/an] naja, genau genommen gibt's den 'mönch lasko' ja schon länger, als die durch brown ausgelöste mystery-welle überhaupt zu beobachten ist... [klugscheißmodus/aus] ;)

mario63
20-06-2009, 11:21
Moin jungs,
wenn Ihr realistische Kämpfe und polizeiliche Ermittlungsarbeit gucken wollt, guckt doch einfach UFC( Samstag nachts auf DSF) und Derrick im Wechsel. Für alle anderen, die einfach mal ein bißchen vor dem TV abschalten wollten hat der Programm-Gott RTL geschaffen.:D
Ich fand´s jedenfalls ganz witztig und wenn ich mir heute die ollen Bruce Lee und Chuck Norris Schinken angucke, waren die auf keinen Fall besser gemacht.
Just my 2 cents
Gruß
Mario

Superkicker
20-06-2009, 11:31
Moin jungs,
wenn Ihr realistische Kämpfe und polizeiliche Ermittlungsarbeit gucken wollt, guckt doch einfach UFC( Samstag nachts auf DSF) und Derrick im Wechsel. Für alle anderen, die einfach mal ein bißchen vor dem TV abschalten wollten hat der Programm-Gott RTL geschaffen.:D
Ich fand´s jedenfalls ganz witztig und wenn ich mir heute die ollen Bruce Lee und Chuck Norris Schinken angucke, waren die auf keinen Fall besser gemacht.
Just my 2 cents
Gruß
Mario

Mario
Du machst wohl schlechte Witze, oder ist das ironisch gemeint? Die sogenannten ollen Bruce Lee und Chuck Norris Filme waren Meilensteine des Martial Arts und Aktiongenres. Diese Filme lösten Wellen aus und beeinflußten unzählige andere Filme und Serien. Viele Jugendliche begannen mit Kampfsport, weil sie durch diese Streifen inspiriert wurden.
Lasko dagegen geht bestenfalls als zweitklassige Unterhaltung durch die man anschaut und sofort wieder vergisst. Einem Kampfsportler gibt das gar nichts.

Superkicker
20-06-2009, 11:33
machs doch einfach besser und jut is:)
schick uns die ergebnisse- aber erwarte nicht, das wir "jeden mist schlucken":D

Nakatomi

Wenn du künftig zum Arzt gehst, zum Schneider, Steuerberater, Bäcker, Bankberater oder KFZ Mechaniker und dort wird gepfuscht und schlecht gearbeitet wird man zu dir sagen: machs doch einfach besser und jut is...

Sven K.
20-06-2009, 12:04

Mario
Du machst wohl schlechte Witze, oder ist das ironisch gemeint? Die sogenannten ollen Bruce Lee und Chuck Norris Filme waren Meilensteine des Martial Arts und Aktiongenres. Diese Filme lösten Wellen aus und beeinflußten unzählige andere Filme und Serien. Viele Jugendliche begannen mit Kampfsport, weil sie durch diese Streifen inspiriert wurden.
Lasko dagegen geht bestenfalls als zweitklassige Unterhaltung durch die man anschaut und sofort wieder vergisst. Einem Kampfsportler gibt das gar nichts.

Grundsätzlich ist es erstmal die Art und Weise wie du hier postest.
Du beleidigst andere User, die nicht deiner Meinung sind. Dazu kommt, dass
du nicht kenntlich machst das es "deine Meinung" ist. Man gewinnt den
Eindruck es sit so wie du sagst.

Einem Kampfsportler gibt das gar nichts.
Hast Du alle KKler gefragt ? Hast Du die Zuschauer befragt ob sie inspiriert
wurden mit KK anzufangen durch den Film ?
Ich will den Film jetzt nicht "oscar-verdächtig" reden, aber so schlecht war er
eben auch nicht. Man muss halt die Bedingungen mit beachten.
Du regst dich über die Story auf. Es gab schon früher "Kampfmönche". Denk
nur mal an die Templer. Es ist eben ein wenig weiter gesponnen worden.
Besoffene Mönche gab/gibt es auch seit Erfindung des Christentum und
wahrscheinlich noch davor. Das mit dem "Schießen und nicht getroffen werden"
gibt es auch in jedem anderen Film. Das Beste Beispiel dafür ist wohl
das A-Team. Hunderte Kilo Munition ohne das jemand ne Schramme
abbekommt. Kann sein das DU solche Sachen schlecht findest. Millionen
andere aber nicht. Die ganzen "B-Movies" funktionieren nach diesen Prinzipien.
Sich darüber aufzuregen das ein "Walflip" gemacht wird, wo doch auch ein
Schlag/Tritt gereicht hätte, ist echt schon lustig. Nenne doch mal ein
vergleichbares Projekt, mit realistischen Kampfszenen. Ich denke durch den
ganzen Parcour-Hype finden die Kidz eher solche Art Kampfszenen "cool" statt
dem realistischem Zeug.

Superkicker
20-06-2009, 13:33

dem realistischem Zeug.

Niemand wurde hier beleidigt, ich habe kein einziges Schimpfwort gebraucht. Soll ich bei jedem Satz hinzufügen: meine Meinung? Wessen Meinung sollte ich sonst hier vertreten, die des Papstes?

Ich habe mit einigen gesprochen, die schlecht oder gut unterhalten wurden durch Lasko. aber inspiriert wurde sicherlich niemand. Zu was auch, welche Kampfart sollte das sein, die da gezeigt wird, in welcher Schule kann man die Lasko - Kampfart erlernen, beim nächsten katholischen Pfarrer um die Ecke?

Die im Mittelalter real existierenden Templer möchte ich nicht unbedingt mit einer Fiktion vergleichen. Die kämpften damals mit Schwertern gegen Ungläubige, nicht mit Fäusten, Saltos, Füßen und Überschlägen gegen Kriminelle.

B Movies möchte ich auch nicht mit dieser Produktion gleich setzen. Es gibt sehr viele ausgezeichnete B Movies mit guter Story und Klasse Kämpfen. Diese Serie aber hat gar nichts davon.

Natürlich gibt und gab es vergleichbare Projekte mit realistischeren Kampfszenen. Bleiben wir mal bei den B-Movies: Bulldozer, Black Belt, Showdown, Street Soldiers, Boss von San Francisco, Chok dee, Jaguar lebt...

Dass Kids solche Kampfszenen cool finden glaube ich sofort, schließlich sind sie damit aufgewachsen und kennen nichts anderes. Es ist ihnen aber offensichtlich auch klar, dass Kampfsport in der Realität nichts mit solchen TV Serien zu tun hat. Darum sind sie bestenfalls passive Konsumenten.

Zunte
20-06-2009, 13:46
Mario

Ich finde die Bruce Lee Filme ehrlichgesagt Langweilig. Nur schlagen, Sidekicks, mit Nun-Chaku herumfummeln.
Da gibt mir ein Chackie Chan oder Jet Li Film mehr.
Ganz eifnach weil es spektakulärer ist und ich in einem Film keine realistischen Kampfszenen erwarte sondern unterhalten werden will.

Und dafür reicht dieses Lasko dicke aus.

Wenn ich realismus will guck ich Boxen oder UFC...

Superkicker
20-06-2009, 14:25
Ich finde die Bruce Lee Filme ehrlichgesagt Langweilig. Nur schlagen, Sidekicks, mit Nun-Chaku herumfummeln.
Da gibt mir ein Chackie Chan oder Jet Li Film mehr.
Ganz eifnach weil es spektakulärer ist und ich in einem Film keine realistischen Kampfszenen erwarte sondern unterhalten werden will.

Und dafür reicht dieses Lasko dicke aus.

Wenn ich realismus will guck ich Boxen oder UFC...

Bruce Lee Filme haben wesentlich mehr zu bieten als Sidekicks und Nunchaku. Sie sind im gesamten gesehen Kunstwerke für sich. Musik, Geräusche, Dialoge, Spannungsaufbau, Choreographie, Besetzung, Kameraführung, Dramatik, Schauplätze, da stimmt einfach alles. In Enter the Dragon wurde erstmals eine Schutzausrüstung gezeigt, dann die Idee mit dem Spiegelkabinett am Ende. Genial auch die Idee eines Kampfes im Colloseum, die Schreie, der gelbe Anzug, oder die Fights mit Stöcken und Nunchaku...

Ist ein Jet Li technisch versierter als ein Bruce Lee? Ich glaube wohl nicht. Die Frage ist doch, ob ein Jet Li überhaupt einen Sidekick beherrscht? In seiner eigentlichen Kampfart spielen solche Techniken keine Rolle.

Chan vermixt Kampfkunst mit Akrobatik und Klamauk und nimmt damit den Kampfkünsten jene Ernsthaftigkeit und Seriosität die sie eigentlich bräuchten. Er wirbt ja auch nicht wie andere für eine bestimmte Kampfsportart, weil er im Grunde genommen selbst gar keine ausübt. Welche Techniken kann er, die kampfsportspezifisch sind? Eigentlich keine genaugenommen. Er kommt aus der Peking Opera School und das sieht man auch nur zu gut. Sein Verdienst ist vielmehr, dass er wahren Kampfkünstlern die Gelegenheit gab, in Filmen gegen ihn anzutreten wie: Hwang Ing Sik. Hwang Jang Lee, Gary Daniels oder Kwoon Young Moon.

Ich würde das Wort Realismus jetzt nicht ganz so hoch hängen, aber Doppelsalto, digitale Nachbearbeitung, Hochspeeden und Drähte müssen auch nicht jede einzelne Szene verfälschen.

Klar, sich unterhalten lassen ist nicht schlimm. Ich meine aber, für Kampfsport bräuchte es eine andere Werbung als diesen fundamantalistischen Kampfmönch.

_misTa_
20-06-2009, 16:03
Ich muss Superkicker zustimmen - die Serie ist einfach nur totaler Rotz.

"Von den Machern von Alarm für Cobra 11" ... hab ich leider erst danach gehört sonst hätt ichs mir nicht angeschaut.
Eine komplett sinnfreie Story, billiges Drehbuch, noch schlechtere Umsetzung, miese, oberflächliche Charaktere und die Versuche durch den dicken Mönch n paar Gags rein zu bringen sind am schlechtesten.
A-Team hat im Gegensatz zu dem Mist einfach Style und wesentlich besser portraitierte Charaktere. Und ich schau auch gern mal berieselnde, nicht anspruchsvolle Serien aber selbst da gibts wesentlich bessere.

//Edit// Achso wo meiner Meinung nach wirklich mal komromisslose, realistische Kampfkunst gezeigt wurde war 96 Hours - der lohnt sich echt mal ;)

just my 2 ...

***Nakatomi***
20-06-2009, 16:57
Nakatomi

Wenn du künftig zum Arzt gehst, zum Schneider, Steuerberater, Bäcker, Bankberater oder KFZ Mechaniker und dort wird gepfuscht und schlecht gearbeitet wird man zu dir sagen: machs doch einfach besser und jut is...
nee, ich such mir einfach einen anderen!
was für dich heisst: schalt doch einfach um:)
ich habe lange genug beim film gearbeitet unter anderem auch bei kampfansage,
und kann dir sagen:
so einfach wie du dir das vorstellst, ist das alles nicht.
und dass man auch quoten bringen muss- und nicht nur einen kritischen superkicker befriedigt- macht den druck "von oben" jedenfalls so stark, dass irgendwas immer leidet- ob die realitättreue ist, die schauspielerische leistung oder die handlung- jedenfalls bei dem budget. es ist KEIN kinofilm. es ist eine tv produktion- das darfst du nicht verwechseln.
die jungs vom stuntdepartment haben auf jeden fall ihre hausaufgaben gemacht
ob jetzt der drehbuchautor eine leuchte ist, ist ne andere frage.
der sender hats jedenfalls abgenommen und an der ausführung mangelt es nicht.
ob man es gucken mag oder nicht ist eine subjektive frage, wenn man es nicht mag kann man das auch sagen- aber wenn deine ganze welt damit gleich untergeht ist das schon ein wenig merkwürdig. du tust so, als wärst du ein erfahrener cineast , aber vergleichst unfairerweise äpfel mit birnen und zeigst mir damit, dass du einfach nur querulieren willst.
darauf einzugehen wäre bullshit, denn da müsste man ja bei 0 anfangen und den atem hab ich jedenfalls grad nicht.

ich finde es ist schön dass das kampfsport thema es ohne chinesische hauptdarsteller und sogar von deutschen produziert ins abendprogramm geschafft hat- das sollte dich eigendlich freuen.
alles weitere darfst du nicht so engnehmen, sonst hast du bald einen herzkasper

aufnahmen mit einer hochgeschwindigkeitskamera und seile und die spektakulären falltechniken sind absolut gängig im stuntbereich und für das deutsche fernsehen sogar etwas besonderes, solchen aufwand zu betreiben.
verfälscht wird damit nichts, es wird nur spektakulärer und sicherer gemacht- du denkst doch nicht etwa dass die eine armee jackie chans haben, die sich für so einen dreh verheizen ;)

und was deinen statement über werbung betrifft-
wenn du dich damit auskennen würdest, wäre dir dieser satz geläufig:
es gibt keine schlechte werbung
( auch: there are no bad news)
das gilt nebenbeibemerkt- auch wenns wehtut- auch für die UFC.
minus mal minus ergibt nunmal plus

BenitoB.
20-06-2009, 19:17
einfach umschalten ist doch doof. mancher muss einfach so lange mit den füssen auf den boden stampfen und ich will-ich will-ich will schreien bis man dessen meinung als "gesetz" sieht.
hat bei mir,als kleinkind, auch gut funktioniert....

ich find die serie uncool,glaub aber dass sie doch n paar kiddies zum sport bringen könnte. mindestens genau so doof find ich aber die bruce lee schmonzetten, null handlung und kampf-krampf-kampf.
dieses ewige "bruce war der beste" gedudel geht mir eh aufn kranz, bin ziemlich sicher dass er heute,auch in seiner gewichtsklasse, keinen strauss petersilie gewonnen hätte.
des einen freund ist des anderen feind,nieder mit den privatsendern, her mit staatlich reglementiertem bildungsfernsehen. adieu rtl aktuell, welcome aktuelle kamera:rolleyes:

Flöchen
20-06-2009, 19:51
Bruce Lee Filme haben wesentlich mehr zu bieten als Sidekicks und Nunchaku. Sie sind im gesamten gesehen Kunstwerke für sich. Musik, Geräusche, Dialoge, Spannungsaufbau, Choreographie, Besetzung, Kameraführung, Dramatik, Schauplätze, da stimmt einfach alles. In Enter the Dragon wurde erstmals eine Schutzausrüstung gezeigt, dann die Idee mit dem Spiegelkabinett am Ende. Genial auch die Idee eines Kampfes im Colloseum, die Schreie, der gelbe Anzug, oder die Fights mit Stöcken und Nunchaku...

Ist ein Jet Li technisch versierter als ein Bruce Lee? Ich glaube wohl nicht. Die Frage ist doch, ob ein Jet Li überhaupt einen Sidekick beherrscht? In seiner eigentlichen Kampfart spielen solche Techniken keine Rolle.

Chan vermixt Kampfkunst mit Akrobatik und Klamauk und nimmt damit den Kampfkünsten jene Ernsthaftigkeit und Seriosität die sie eigentlich bräuchten. Er wirbt ja auch nicht wie andere für eine bestimmte Kampfsportart, weil er im Grunde genommen selbst gar keine ausübt. Welche Techniken kann er, die kampfsportspezifisch sind? Eigentlich keine genaugenommen. Er kommt aus der Peking Opera School und das sieht man auch nur zu gut. Sein Verdienst ist vielmehr, dass er wahren Kampfkünstlern die Gelegenheit gab, in Filmen gegen ihn anzutreten wie: Hwang Ing Sik. Hwang Jang Lee, Gary Daniels oder Kwoon Young Moon.

Ich würde das Wort Realismus jetzt nicht ganz so hoch hängen, aber Doppelsalto, digitale Nachbearbeitung, Hochspeeden und Drähte müssen auch nicht jede einzelne Szene verfälschen.

Klar, sich unterhalten lassen ist nicht schlimm. Ich meine aber, für Kampfsport bräuchte es eine andere Werbung als diesen fundamantalistischen Kampfmönch.

ganz sicher, dass du nicht wie der oberlehrer schlechthin rüberkommen willst?

Superkicker
20-06-2009, 20:05
nee, ich such mir einfach einen anderen!
was für dich heisst: schalt doch einfach um:)
ich habe lange genug beim film gearbeitet unter anderem auch bei kampfansage,
und kann dir sagen:
so einfach wie du dir das vorstellst, ist das alles nicht.
und dass man auch quoten bringen muss- und nicht nur einen kritischen superkicker befriedigt- macht den druck "von oben" jedenfalls so stark, dass irgendwas immer leidet- ob die realitättreue ist, die schauspielerische leistung oder die handlung- jedenfalls bei dem budget. es ist KEIN kinofilm. es ist eine tv produktion- das darfst du nicht verwechseln.
die jungs vom stuntdepartment haben auf jeden fall ihre hausaufgaben gemacht
ob jetzt der drehbuchautor eine leuchte ist, ist ne andere frage.
der sender hats jedenfalls abgenommen und an der ausführung mangelt es nicht.
ob man es gucken mag oder nicht ist eine subjektive frage, wenn man es nicht mag kann man das auch sagen- aber wenn deine ganze welt damit gleich untergeht ist das schon ein wenig merkwürdig. du tust so, als wärst du ein erfahrener cineast , aber vergleichst unfairerweise äpfel mit birnen und zeigst mir damit, dass du einfach nur querulieren willst.
darauf einzugehen wäre bullshit, denn da müsste man ja bei 0 anfangen und den atem hab ich jedenfalls grad nicht.

ich finde es ist schön dass das kampfsport thema es ohne chinesische hauptdarsteller und sogar von deutschen produziert ins abendprogramm geschafft hat- das sollte dich eigendlich freuen.
alles weitere darfst du nicht so engnehmen, sonst hast du bald einen herzkasper

aufnahmen mit einer hochgeschwindigkeitskamera und seile und die spektakulären falltechniken sind absolut gängig im stuntbereich und für das deutsche fernsehen sogar etwas besonderes, solchen aufwand zu betreiben.
verfälscht wird damit nichts, es wird nur spektakulärer und sicherer gemacht- du denkst doch nicht etwa dass die eine armee jackie chans haben, die sich für so einen dreh verheizen ;)

und was deinen statement über werbung betrifft-
wenn du dich damit auskennen würdest, wäre dir dieser satz geläufig:
es gibt keine schlechte werbung
( auch: there are no bad news)
das gilt nebenbeibemerkt- auch wenns wehtut- auch für die UFC.
minus mal minus ergibt nunmal plus

Nakatomi
Um oder Ausschalten ist nicht die Lösung. Ich will kein anderes Programm, ich will bessere Martial Arts Filme, bzw. Serien und deshalb muß der kritische Zuschauer auch ausdrücken was ihm nicht gefällt.

Ich beschäftige mich auch intensiv mit dem Medium Film, ebenso wie mit Martial Arts. Die diversen Zwänge von allen Seiten sind mit vollkommen klar. Ich habe ja auch nicht die Regiearbeit oder sonstige einzelne Dinge kritisiert, sondern das Gesamtwerk an sich, egal wie das nun zustande gekommen ist.

Warum nun gerade Lasko tolle Quoten bringen sollte ist mir nicht klar. Welche Zielgruppe könnte angesprochen werden? Für Aktionfans auf diesem Sendeplatz ist das ganze viel zu lahm und langweilig, die wurden bei Alarm für Cobra 11 viel besser bedient. Martial Arts Liebhaber werden sich mit Grausen abwenden und religiöse Inspitation werden die Katholiken auch nicht entdecken.

Für einen gut chorerograpierten Kampf braucht es allerdings kein großes Budget, dazu benötigt es Leute die ein Gefühl für Kampfkunst haben und entsprechende Visionen. Das hat man bereits vor 30 Jahren in Hongkong ohne viel Geld umgesetzt. Ich könnte dir auch einige Serien nennen, die sehr gute Kämpfe enthielten und auch eine bessere Story.

Ich bin kein Cineast, ich gehe überhaupt nicht ins Kino und Oskar prämierte Filme, Dramen oder tief intellektuelle Streifen gefallen mir meistens gar nicht. Ich kann aber zwischen gut und weniger gut gemachten Filmen und Kämpfen schon unterscheiden.

Ich nehme nichts eng, ich sage aber frei und offen meine Meinung. Einige werden dem zustimmen, andere nicht. So ist das eben nun mal. Ich drücke bei vielen Produktionen ein Auge zu, aber irgendwo muß mir das ganze schon zusagen, ein gewisser Reiz muß auffindbar sein.

Wozu Aufnahmen mit einer Hochgeschwindigkeitskamera? Das Tempo der Bewegungen zu verfälschen ist eben meiner Meinung nach eine Verfälschung und nichts anderes. Es wirkt künstlich und unnatürlich, auch wenn man das heute auch bei anderen Produktionen so macht. Genau deswegen sehen alle Kämpfer dann auch irgendwie gleich aus, eine Frau ist so schnell, wie ein voll austrainierter männlicher Athelt und das wirkt auch mich sehr albern und lächerlich, weil die Wirklichkeit ganz anders ist.

Es freut mich tatsächlich, wenn sich eine nicht chinesische Produktion ins Abendprogramm verirrt, aber dann sollte sie auch eine gewisse Qualität haben, zumindest bei den Kampfszenen, aber genau da hapert es gewaltig. Man sollte auf Szenen verzichten, in denen der Superhero Maschinéngewehrkugeln mit Sprüngen ausweicht, so etwas kann ich nicht mehr ertragen.

Das ist ein Klischee, schlechte Werbung ist weniger wert als gute Werbung, das dürfte klar sein.

Primo
20-06-2009, 20:07
Ich werd mir die Serie gar nicht erst ansehen , denn was in deutschen TV oder Filmproduktionen bisher an Martial Arts zu sehen war , war grösstenteils Schrott !

Gruss

p.s.... mir gefallen die Posts von Superkicker bzgl. Martial Arts Filme eigentlich immer ganz gut ! Der Mann hat Ahnung ! :halbyeaha

Zunte
20-06-2009, 20:09

Mann bist du ein Neunmalklug...

Also ich finde dass diese alten Bruce Lee Filme hochstilisiert werden und man wenn man was auf sich hält MUSS man die natürlich gut finden, oder zumindest nach aussen hin allen erkentlich machen.
Ehrlichgesagt war ich als ich das erste mal Enter the dragon gesehen habe nicht so begeistert, habe mich aber selbst nicht getraut es zuzugeben, weil es war ja Bruce Lee und Bruce Lee darf man nicht schlecht finden.

Es mag sein, dass die Kampfszenen für die damaligen Zeiten revolutionär waren, aber das war Godzilla seinerzeit auch. Heutzutage reißt mich sowas nicht mehr vom Hocker.
Und die Story bitte das ist doch Trash pur. Ein krimineller der auf seiner Insel ein Kampfpsortturnier veranstaltet und damit die obligatorischen Kampfszenen mögliche werden, keine Waffen auf der Insel duldet.

Und der Endkampf im Spiegelsaal. Selten waren meine Erwartungen so hoch und wurden dann so enttäuscht von der miserablen Leistung des "Manns mit der Todeskralle"
So blöd rumschwingen kann ich auch...

Wenn ich Story will dann schau ich Coppolla oder Cubrik. Ein Martial Arts Film soll mich in erster Linie unterhalten und das tun halt Chackie Chan und Tony Jaa in meinen Augen einfach besser als Bruce Lee.

Womit ich keinesfalls die Leistung schmälern will die er für die Kampfkunstwelt erbracht hat. Aber die lag zum Großteil ausserhalb seiner Filme.

Und letzten Endes ist es jedem selbst überlassen wie er seine Zerstreuung findet.

Und die beste Werbung für den Kampfsport bleibt... der Kampfsport.

trioxine
20-06-2009, 20:09
@ superkicker:
sach mal warst du nich auch der hoschi der gegen diese ma musical gewettert hat?

edit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/musical-kampfkunst-61425/
ja du bist der.deswegen fand ich deine schreibe so kacke,alles klar, ich find dich doof und dein texte sind so dermassen lang und trotzdem inhaltlos das man zahnbelag bekommt, ich sage mal du bist ein MOF ;)

slickride
20-06-2009, 20:25
flache dialoge, flache witze, flache story.
grauenvolle schnitte und kameraperspektiven.
inhaltliche sprünge.
effekthascherei, die schnell ins lächerliche abtrifftet.
alles schon 1000x in anderen filmen oder serien gesehen (gut, bis auf die idee mit den christlichen killermönchen in der gegenwart natürlich, die ist "relativ" unverbraucht)

während der "geiselbefreiung" konnte ich nicht mehr (sind die geiselnehmer durch ein fenster gesprungen? waren plötzlich im wald weit weg vom flugzeug, während einer minutenlang den schuß auf die bka.beamtin vorbereitet.), wobei sich die qualität in den letzten min mit sicherheit nicht gesteigert hat.

grauenvolle serie, die sich wohl kaum lange am markt halten wird.
die serie ist wirklich eine beleidigung gegenüber den zuschauern.

reich ranicki hätte seine freude an dieser serie.

Superkicker
20-06-2009, 20:36
ganz sicher, dass du nicht wie der oberlehrer schlechthin rüberkommen willst?

Flöckchen, ich habe 1973 meinen ersten Eastern im Kino angeschaut. Seit dieser Zeit sehe ich alles, was es in dieser Richtung gibt. Ninjafilme, Shaw Brothers, US Kickboxfilme, Jap. Karatefilme, Serien aus Hongkong und Taiwan ...Ich glaube, ich kann in etwa beurteilen welche Qualität eine Produkton hat und unsere ist eben nicht gut. Darf man das nicht mehr sagen? Muß alles nur noch politisch korrekt, unkritisch und belanglos ein, um niemanden weh tun tun?

Zunte
20-06-2009, 20:38
Flöckchen, ich habe 1973 meinen ersten Eastern im Kino angeschaut. Seit dieser Zeit sehe ich alles, was es in dieser Richtung gibt. Ninjafilme, Shaw Brothers, US Kickboxfilme, Jap. Karatefilme, Serien aus Hongkong und Taiwan ...Ich glaube, ich kann in etwa beurteilen welche Qualität eine Produkton hat und unsere ist eben nicht gut. Darf man das nicht mehr sagen? Muß alles nur noch politisch korrekt, unkritisch und belanglos ein, um niemanden weh tun tun?

Nei nabder dies ist ein derart belangloses Thema um drüber zu streiten...

Superkicker
20-06-2009, 20:43
@ superkicker:
sach mal warst du nich auch der hoschi der gegen diese ma musical gewettert hat?

edit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/musical-kampfkunst-61425/
ja du bist der.deswegen fand ich deine schreibe so kacke,alles klar, ich find dich doof und dein texte sind so dermassen lang und trotzdem inhaltlos das man zahnbelag bekommt, ich sage mal du bist ein MOF ;)

Großartig, das passt wieder mal zusammen. Du findest meine Schreibe Kacke und deswegen muß eine schlechte Serie gut sein und die Kampfkunstwelt braucht nichts dringender als Musicals. Vielleicht könnte man beides vereinen. Lasko sollte mit einer Gruppe von leichtbekleideten Mönchen angemalt auf einer Bühne herumwackeln und seine Kampfart besingen und sich in Ekstase tanzen wie ein Derwisch. Dann wären Leute wie du sicher seelig! Damit könnte er sich dann auch gleich bei DSDS bewerben, ist ja der gleiche Sender.

trioxine
20-06-2009, 20:49
Großartig, das passt wieder mal zusammen. Du findest meine Schreibe Kacke und deswegen muß eine schlechte Serie gut sein und die Kampfkunstwelt braucht nichts dringender als Musicals. Vielleicht könnte man beides vereinen. Lasko sollte mit einer Gruppe von leichtbekleideten Mönchen angemalt auf einer Bühne herumwackeln und seine Kampfart besingen und sich in Ekstase tanzen wie ein Derwisch. Dann wären Leute wie du sicher seelig! Damit könnte er sich dann auch gleich bei DSDS bewerben, ist ja der gleiche Sender.

das ein hat nichts mit dem anderen zu tun,ich fand die serie unterhaltsam und du nicht und deine schreibe kacke,unterm strich bleibt es aber dabei das du ein MOF bist ;) und deine meinung keine sau interessiert ich glaube du solltest mal ein wenig in den ring und krass kickbox machen steigen und die tasta einfach ruhen lassen in deinem alter ist das doch alles nichts mehr dieser neumodische kram!:p

Superkicker
20-06-2009, 21:04
das ein hat nichts mit dem anderen zu tun,ich fand die serie unterhaltsam und du nicht und deine schreibe kacke,unterm strich bleibt es aber dabei das du ein MOF bist ;) und deine meinung keine sau interessiert ich glaube du solltest mal ein wenig in den ring und krass kickbox machen steigen und die tasta einfach ruhen lassen in deinem alter ist das doch alles nichts mehr dieser neumodische kram!:p

Diese Serie mag neumodisch sein, aber dubiose Typen wie dich gab es bereits vor Jahrzehnten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und gerade deswegen mußtest du es unnötigerweise hier ins Spiel bringen? Sehr seltsam, wie deine Beiträge nun mal so sind. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, wieso bist du dann darauf eingegangen? Logik und Konsequenz scheinen nicht deine Stärke zu sein. Deine Zeit solltest du auch besser nutzen, etwa mit einem Deutschkurs für Anfänger.

Zunte
20-06-2009, 21:05
Diese Serie mag neumodisch sein, aber dubiose Typen wie dich gab es bereits vor Jahrzehnten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und gerade deswegen mußtest du es unnötigerweise hier ins Spiel bringen? Sehr seltsam, wie deine Beiträge nun mal so sind. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, wieso bist du dann darauf eingegangen? Logik und Konsequenz scheinen nicht deine Stärke zu sein. Deine Zeit solltest du auch besser nutzen, etwa mit einem Deutschkurs für Anfänger.

süß

noppel
20-06-2009, 21:07

Also ich finde dass diese alten Bruce Lee Filme hochstilisiert werden und man wenn man was auf sich hält MUSS man die natürlich gut finden, oder zumindest nach aussen hin allen erkentlich machen.
Ehrlichgesagt war ich als ich das erste mal Enter the dragon gesehen habe nicht so begeistert, habe mich aber selbst nicht getraut es zuzugeben, weil es war ja Bruce Lee und Bruce Lee darf man nicht schlecht finden.

hrhr... enter the dragon war der einzig gute...

'bullshit, han-man!' 'you're right out of a freakin' comic-book!'

alter! afros und kung fu!

trioxine
20-06-2009, 22:58

:) und schnacker wie dich gabs schon vor jahrhunderten nur früher hat man sie noch mit fackeln und mistgabeln durchs dorf getrieben heute verstecken sie sich ja lieber hinter nen tasta und bringen beleidigungen die sie sich von angesicht zu angesicht nie trauen würden ;),opi ;)

. Deine Zeit solltest du auch besser nutzen, etwa mit einem Deutschkurs für Anfänger.

findest du es nicht arm mich dafauf zu reduzieren das ich ausländer bin und evtl. der deutschen sprache so mächtig wie du? oder bist du doch ein kleiner rassist?

Trinculo
20-06-2009, 23:56
Dann wären Leute wie du sicher seelig!

Wo wir gerade bei Deutschkursen sind: es heißt 'selig', das Wort stammt ab von der der althochdeutschen Endsilbe „sal“, heute noch lebendig in Wörtern wie Labsal, Drangsal, Scheusal. Hängt zusammen mit Gothisch "saljan" (wohnen, besitzen) - und hat mit "Seele" nichts zu tun ;)

(Die Serie ist sicherlich trotzdem Schrott, habe sie aber nicht gesehen :p)

D-Nice
21-06-2009, 06:22

hahahah...tja bevor man sollte äusserungen macht, sollte man vielleicht seinen gegenüber kennen, du diskuttierst hier "nur" mit mr. trashfilm :D:D:D

D-Nice
21-06-2009, 06:24

dem realistischem Zeug.

die meilensteine mit bruce lee und chuck norris waren von der handlung her doch auch der oberschrott..geschweige denn die dialoge.. dafür waren die kämpfe endgeil und die sind auch hängengeblieben..kampfansage war auch keine tolle handlung und trotzdem n lustige film..du kannst doch trash gar net mögen, wenn du trash nicht erkennst :D:D

Superkicker
21-06-2009, 08:49
die meilensteine mit bruce lee und chuck norris waren von der handlung her doch auch der oberschrott..geschweige denn die dialoge.. dafür waren die kämpfe endgeil und die sind auch hängengeblieben..kampfansage war auch keine tolle handlung und trotzdem n lustige film..du kannst doch trash gar net mögen, wenn du trash nicht erkennst :D:D

Bruce Lee Filme waren von der Handlung her sicherlich kein Oberschrott. Jeder seiner 5 Filme hat sich komplett von den anderen unterschieden, da wurde nichts wiederholt. Inzwischen wurden die Ideen aus diesen Werken natürlich endlos ausgeschlachtet, aber Anfang der Siebziger Jahre waren sie sehr etwas völlig neues und sehr kreativ. Was gibt es an den dialogen zu kritisieren? Selbst die deutsche Übersetzung war noch zurückhaltend und akzeptabel. Anders als die spätere Neusynchronisation des ZDF.

Ich bin bestimmt kein Norris Fan, aber seine älteren Streifen waren Kinofilme, die zumindest mit einem gewissen Aufwand produziert wurden. Deshalb hatten sie einen ganz anderen Style als ein deutscher Amateurfilm wie Kampfansage, von dem bestimmt bei fast niemand viel im Gedächtnis geblieben ist. Lustig mag der Film gesesen sein, aber das ist kein Kriterium für einen Martial Arts Film.

noppel
21-06-2009, 08:52
Bruce Lee Filme waren von der Handlung her sicherlich kein Oberschrott.

es muss tatsächlich ein paralleluniversum geben, wo bruce lee filme ne sinnvolle handlung haben?!

http://jesse.blogsport.de/2006/08/11/strike-force-6-uk-vs-germany/

*****- und Kung Fu-Filme haben ein gemeinsames Problem. Sie müssen irgendwie eine Geschichte erzählen, obwohl es doch auf etwas ganz anderes ankommt. Während uns im *****film der Schlüsselsatz »Tach, ich bin der Klempner« von der Ödnis der Rahmenhandlung erlöst, nimmt im klassischen Martial-Arts-Film der folgenschwere Satz »Dein Kung Fu ist schlecht!« diese Rolle ein. Ein junger Schüler stellt den Stil einer anderen Kung-Fu-Schule in Frage, und der erleuchtete Meister vom Lang-Lo-Lotusblumen-Tempel auf dem heiligen Berg macht sich auf, um aus allen Zweiflern Kleinholz zu machen.

zitiere ich immer wieder gern, weils einfach mal den nagel auf den kopf trifft.

Superkicker
21-06-2009, 08:57
:) und schnacker wie dich gabs schon vor jahrhunderten nur früher hat man sie noch mit fackeln und mistgabeln durchs dorf getrieben heute verstecken sie sich ja lieber hinter nen tasta und bringen beleidigungen die sie sich von angesicht zu angesicht nie trauen würden ;),opi ;)

findest du es nicht arm mich dafauf zu reduzieren das ich ausländer bin und evtl. der deutschen sprache so mächtig wie du? oder bist du doch ein kleiner rassist?

Herr trioxine
Es interessiert mich nicht, ob du Deutscher bist oder aus dem geheimnissvollen Orient kommst. Du hast aber mit Beschimpfungen begonnen wie deinem Mof, oder wie der Quatsch genau heist und darauf habe ich reagiert. Als Rassist wäre ich wohl kaum ein Fan von Asiaten, oder Schwarzen wie Billy Blanks. Reduziert hast du dich selbst mit deinem unsachlichen Angriff. Bleib beim Thema und fertig ist. Der Hinweis auf dieses Musical tut auch nichts zur Sache.

Kurios ist es aber schon, wenn man Leute wie im Mittelalter verbrennen will, aber selbst anschließend auf armes verfolgtes Rassismusopfer macht.

Superkicker
21-06-2009, 09:09

Es mag sein, dass die Kampfszenen für die damaligen Zeiten revolutionär waren, aber das war Godzilla seinerzeit auch. Heutzutage reißt mich sowas nicht mehr vom Hocker.
Und die Story bitte das ist doch Trash pur. Ein krimineller der auf seiner Insel ein Kampfpsortturnier veranstaltet und damit die obligatorischen Kampfszenen mögliche werden, keine Waffen auf der Insel duldet.

Und der Endkampf im Spiegelsaal. Selten waren meine Erwartungen so hoch und wurden dann so enttäuscht von der miserablen Leistung des "Manns mit der Todeskralle"
So blöd rumschwingen kann ich auch...

Wenn ich Story will dann schau ich Coppolla oder Cubrik. Ein Martial Arts Film soll mich in erster Linie unterhalten und das tun halt Chackie Chan und Tony Jaa in meinen Augen einfach besser als Bruce Lee.

Womit ich keinesfalls die Leistung schmälern will die er für die Kampfkunstwelt erbracht hat. Aber die lag zum Großteil ausserhalb seiner Filme.

Und letzten Endes ist es jedem selbst überlassen wie er seine Zerstreuung findet.

Und die beste Werbung für den Kampfsport bleibt... der Kampfsport.

Hochstilisiert, von wem? Seinen Erfolg verdankt Lee seinen vielen Fans, nicht Marketingstrategien, wie es heute oft der Fall ist. Niemand wird gezwungen sie gut zu finden, das geschieht bei Millionen ganz freiwillig.

Was hast du erwartet von Enter the Dragon? Kämpfe in einem schwindelerregenden Tempo, wie sie heute im PC erzeugt werden? Halsbrecherische Stunts a la Tony Yaa? Eine philosophische Botschaft für den Frieden? Lee hat für die damalige Zeit den best möglichsten Film abgeliefert. Besser einen Film ohne Waffen, als Kämpfer die mühelos Kugeln ausweichen, wie es heute üblich ist.

Sicher lag die Leistung von Lee auch auserhalb seiner Filme, aber gerade da hat Chan gar nichts geleistet, weil er kein Kampfsportler ist. Anders Yaa, seine Darbietungen sind wirklich sensationell, dafür fehlt es bei seinen Filmen noch an manchem.

Das Medium Film sollte man für den Kampfsport nicht unterschätzen. Wann kann man sonst Karate, Tae Kwon Do oder Kickboxkämpfe sehen? Wer selbst keinen Kampfsport betreibt, bleibt ausgeschlossen.

Flöchen
21-06-2009, 09:43

mag ja alles sein und ich will dir dein autodidaktisch erworbenes fachwissen auch gar nicht absprechen! es ist vielmehr die art und weise, wie du hier rüberkommst. du schreibst du würdest hier deine meinung vertreten. nun gut, das ist prinzipiell ja auch schwer in ordnung. allerdings versuchst du auch ausnahmslos, deine meinung als DIE meinung schlechthin darzustellen. du willst quasi das sein, was für die fraggles die allwissende müllhalde ist. um es kurz zu machen: meine allwissende müllhalde bist du nicht! und ich denke, du bist es weder für trixi, noch für die nackte omi, noppel, jebe oder sonst irgendwen! hier wird letztlich über vorlieben gesprochen! willst du deine persönlichen vorlieben jedem anderen hier aufoktruieren?
schreib weiter deine meinung, aber lass es doch einfach, jeden hier missionieren zu wollen - dann sind alle glücklich! so funktioniert das letztlich in der demokratie! ;)

***Nakatomi***
21-06-2009, 10:27
alles fo**en ausser mutti:p
mehr konnte ich seinem geschreibsel nicht entnehmen.
also ich arrangiere mich damit, was der herr superkicker für ne meinung hat-
denn sie ist so dermassen unwichtig, als wenn in china ein sack reis umfällt.
die hunde kläffen, aber die karawane zieht weiter.

noppel
21-06-2009, 10:30
naja welche meinung ist schon wichtig, solange nichts entschieden wird?

aber über geschmack lässt sich auch dutzende seiten und zig topics lang trefflich streiten.
erst recht, wenn man überzeugt ist, dass man durch 'erfahrung' zu einem 'richtigen' geschmack kommt.

€€

daumen hoch für flo :halbyeaha

Superkicker
21-06-2009, 10:49
mag ja alles sein und ich will dir dein autodidaktisch erworbenes fachwissen auch gar nicht absprechen! es ist vielmehr die art und weise, wie du hier rüberkommst. du schreibst du würdest hier deine meinung vertreten. nun gut, das ist prinzipiell ja auch schwer in ordnung. allerdings versuchst du auch ausnahmslos, deine meinung als DIE meinung schlechthin darzustellen. du willst quasi das sein, was für die fraggles die allwissende müllhalde ist. um es kurz zu machen: meine allwissende müllhalde bist du nicht! und ich denke, du bist es weder für trixi, noch für die nackte omi, noppel, jebe oder sonst irgendwen! hier wird letztlich über vorlieben gesprochen! willst du deine persönlichen vorlieben jedem anderen hier aufoktruieren?
schreib weiter deine meinung, aber lass es doch einfach, jeden hier missionieren zu wollen - dann sind alle glücklich! so funktioniert das letztlich in der demokratie! ;)

Flöckchen
Ich bedaure es zutiefst, wenn ich nicht so rüberkomme, wie du es gern hättest. Allerdings habe ich im Gegensatz zu vielen Leuten zu gewissen Themen eine eindeutige Meinung. Diese versuche ich dann auch mit Argumenten zu untermauern. Soll ich in jedem Satz erklären, alles ist ohnehin relativ, ich bin wie alle subjektiv und jeder Mensch betrachtet die Welt anders?

Was soll der Vorwurf Missionierung? Ich habe niemanden aufgefordert eine Sendung zu boykottieren, sich mir bedingungslos anzuschließen, oder einer Gruppe beizutreten. Es freut mich, dass du dich als Hüter der Demokratie verstehst, aber zu ihr gehört auch die Kritik an bestimmten Dingen. Einige bevorzugen aber eher die Zensur, oder meinen es wäre am einfachsten, jeden Unsinn zu tolerieren um nirgendwo anzuecken.

Flöchen
21-06-2009, 11:17
Flöckchen
Ich bedaure es zutiefst, wenn ich nicht so rüberkomme, wie du es gern hättest. Allerdings habe ich im Gegensatz zu vielen Leuten zu gewissen Themen eine eindeutige Meinung. Diese versuche ich dann auch mit Argumenten zu untermauern. Soll ich in jedem Satz erklären, alles ist ohnehin relativ, ich bin wie alle subjektiv und jeder Mensch betrachtet die Welt anders?

Was soll der Vorwurf Missionierung? Ich habe niemanden aufgefordert eine Sendung zu boykottieren, sich mir bedingungslos anzuschließen, oder einer Gruppe beizutreten. Es freut mich, dass du dich als Hüter der Demokratie verstehst, aber zu ihr gehört auch die Kritik an bestimmten Dingen. Einige bevorzugen aber eher die Zensur, oder meinen es wäre am einfachsten, jeden Unsinn zu tolerieren um nirgendwo anzuecken.

in der kommunikation ist nicht nur wichtig, was der sender von sich gibt, sondern vielmehr auch, wie es beim empfänger ankommt. denk' mal drüber nach!

Sven K.
21-06-2009, 14:45
Warten wir doch einfach auf den zweiten Teil. Mal sehen was noch geht.
Sie können sich ja noch verbessern. ;)

"«Lasko»: Solider Auftakt für neue RTL-Serie
Redakteur: Alexander Krei
Die Actionserie «Lasko – Die Faust Gottes» ist die RTL-Serienhoffnung des Sommers und holte zum Auftakt sogar den Sieg – danach wurde es für die Kölner aber immer schlimmer.

Deutsche Serien tun sich beim jungen Publikum bekanntlich schwer – abgesehen von «Doctor’s Diary» im vergangenen Sommer gab es keinen erfolgreichen Neustart in diesem Genre bei den Privaten. Die jüngste Hoffnung ist nun «Lasko – Die Faust Gottes», die am Donnerstag auf dem Sendeplatz von «Cobra 11» ihre Premiere feierte.

Mit Erfolg, denn die Premiere erreichte im Schnitt 1,76 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und war damit die meistgesehene Sendung des Abends. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 16,8 Prozent und damit im soliden Bereich – all zu viel sollte die Serie mit Mathis Landwehr in der Zielgruppe in den kommenden Wochen allerdings nicht verlieren. Gut sah es übrigens auch insgesamt aus, wo sich RTL mit 3,69 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent nur dem ARD-Quiz mit Jörg Pilawa geschlagen geben musste. "
Quelle (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35633&p3=)

RAGE.
21-06-2009, 17:35
ich habe lange genug beim film gearbeitet unter anderem auch bei kampfansage
echt? erzähl doch mal :3

Superkicker
21-06-2009, 18:37
Rage, du kannst lange auf eine vernünftige Antwort von Nakatomi warten, bisher glänzt er/sie eher mit solchen Sätzen:

Er/Sie hat sich angeblich mit einer anderen Meinung arrangiert, um diese dann aber im nächsten Satz zu verteufeln. Sie ist immerhin noch wichtig genug um nachzutreten.

Natürlich hat sich Nakatomi auch um den deutschen Aktion/Martial Arts Film verdient gemacht. Darum hat hier niemand das Recht solche Streifen anzuzweifeln. Schließlich weiss Er/Sie ganz allein, wie man einen solchen dreht.

Flöchen
21-06-2009, 19:18
Rage, du kannst lange auf eine vernünftige Antwort von Nakatomi warten, bisher glänzt er/sie eher mit solchen Sätzen:

Er/Sie hat sich angeblich mit einer anderen Meinung arrangiert, um diese dann aber im nächsten Satz zu verteufeln. Sie ist immerhin noch wichtig genug um nachzutreten.

Natürlich hat sich Nakatomi auch um den deutschen Aktion/Martial Arts Film verdient gemacht. Darum hat hier niemand das Recht solche Streifen anzuzweifeln. Schließlich weiss Er/Sie ganz allein, wie man einen solchen dreht.

jetzt bin ich mir sicher! du bist 'n pfosten!

trioxine
21-06-2009, 19:27
jetzt bin ich mir sicher! du bist 'n pfosten!

ein ganz extremer markus :D

BenitoB.
21-06-2009, 19:37
aber er hat jedes poster von bill "superfoot" wallace und kann bruce lees katzenschrei imitieren;)

Superkicker
21-06-2009, 20:30
ein ganz extremer markus :D

Der Name trioxine war mir doch irgendwie in sehr unangenehmer Erinnerung. Ich dachte zunächst an einen verdrängten Alptraum. Habe mir dann dein Bild angesehen und habe dich sofort an deinem verunstalteten Oberkörper wieder erkannt. Mit dir habe ich vor geraumer Zeit schon mal eine sinnfreie Auseinandersetzung geführt und auch damals bist du durch absolute Ahnungslosigkeit unangenehm aufgefallen. Das gleiche wieder, du aktivierst deine Kumpels, die dir in einem dürren Sätzchen zustimmen.

Benito, bei dir zu Hause hängt mit Sicherheit ein Riesenposter von Lasko, oder hast du zur Abschreckung von Einbrechern gar ein Bild deines Freundes trioxine an die Wand gehängt?

BenitoB.
21-06-2009, 20:36
nee ich find lasko scheisse,bruce lee auch und dein ebenbild dient zum verscheuchen von schadvieh und gesindel. ausserdem beschränken sich meine freunde auf das reale leben, und nich auf das kkb. man munkelt aber,dass manch einer sogar mit seinen 70er jahre videos befreundet ist

Superkicker
21-06-2009, 20:49
nee ich find lasko scheisse,bruce lee auch und dein ebenbild dient zum verscheuchen von schadvieh und gesindel. ausserdem beschränken sich meine freunde auf das reale leben, und nich auf das kkb. man munkelt aber,dass manch einer sogar mit seinen 70er jahre videos befreundet ist

Manche wie du finden offenbar alles Scheisse, das ist natürlich auch eine Einstellung.

Falls du mich meinst, ich habe Videos aus den Siebzigern, aber sicher noch mehr aus den Achtzigern und Neunzigern und die meisten (dann DVD) aus dem aktuellen Jahrzehnt. Deine Vermutung ist also wieder mal falsch. Wenn du aber zum Thema beitragen möchtest kann ich dir nur raten vorhandenes Bildmaterial zu studieren, das könnte zur eigenen Meinungsbildung beitragen. Vielleicht würdest du erkennen, nicht alles ist Scheisse...

trioxine
21-06-2009, 21:02
ach man du bist es nicht wert,hast ja nichtmal den mut dein profil auszufüllen ;)

Superkicker
21-06-2009, 21:26
fällt dir nix neues ein?

Doch, mir würde zum Thema Kampfkunst und Film noch sehr viel einfallen. Leider kann man mit dir aber nicht sachlich darüber diskutieren. Du hast stattdessen lieber mit Beschimpfungen begonnen. Dann wunderst du dich darüber, wenn ein entsprechendes Echo erfolgt.

Was du als stänkern ansiehst ist für andere eine berechtigte Kritik an einer schwachen Fernsehserie. Den persönlichen Kleinkrieg hast du begonnen und sonst niemand anders. Muß ich dich nochmals an deinen Mof erinnern und die anderen Sticheleien? Was stand in deinem Beitrag gestern um 18:49?

Dein Hinweis auf unsere vergangene liebliche Diskussion um dieses scheusliche Musical war auch nur eine reine Provokation. Was hat das mit diesem Thema zu schaffen?

Im übrigen ist es mir ziemlich egal wer du bist und wo du herkommst, ich würde jedem anderen das gleiche sagen bei einem solchen Verhalten.

Zunte
21-06-2009, 21:28
Leider kann man mit dir aber nicht sachlich darüber diskutieren. Du hast stattdessen lieber mit Beschimpfungen begonnen.

Er? :gruebel:

Tyler.Durden
21-06-2009, 21:29
huuihttp://www.msvportal.de/forum/images/smilies/popcorn.gif besser als fernsehen:p

Zunte
21-06-2009, 21:30
huuihttp://www.msvportal.de/forum/images/smilies/popcorn.gif besser als fernsehen:p

Besser als Bruce Lee und Lasko :D:D

Tyler.Durden
21-06-2009, 21:31
Besser als Bruce Lee und Lasko :D:D

ob man mich gleich zerupfen wird, wenn ich sage, dass ich bruce lee filme nie wirklich leiden konnte?:o:weirdface

trioxine
21-06-2009, 21:32
wie gesagt,wenn du mir mal deinen namen nennst und mal genau so real wirst wie ich dann diskutiere ich gerne weiter mit dir,aber mister annonymus ist mir immer etwas über,immer schön hinter der tastatur verstecken und stänkern;)

trioxine
21-06-2009, 21:33
ob man mich gleich zerupfen wird, wenn ich sage, dass ich bruce lee filme nie wirklich leiden konnte?:o:weirdface

ey das war grosse kunst,frag mal den superkicker,der hat echt ahnung von sowas, weil alle müssen seinen geschmack haben.lieste doch hier :D

Tyler.Durden
21-06-2009, 21:42
ey das war grosse kunst,frag mal den superkicker,der hat echt ahnung von sowas, weil alle müssen seinen geschmack haben.lieste doch hier :D

och ne, wenn der wirklich schon so alt ist, dann will ich seinen geschmack lieber nicht haben:o

Superkicker
21-06-2009, 21:43
ach man du bist es nicht wert,hast ja nichtmal den mut dein profil auszufüllen ;)

Okay, dann mal ganz exklusiv nur für dich:

Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, Karate

Hobbys: Schach, Film, Sport, Politik, Lesen

Angestellter im öffentlichen Dienst

heterosexuell

Nichtraucher

Das ist mehr als wir über dich wissen. Genügt das als Basis für eine vernünftige Diskussion? Also, dann bring mal ganz ungeniert deine Argumente auf den Tisch. Ist trioxine dein realer Name? Wenn nicht, verstehe ich nicht das Gezetter um die Anonymität. Nur ein Ablenkungsmanöver? Du offenbarst noch nicht mal in einem KKforum deinen sportlichen Werdegang, geheimnissvoller und verdeckter geht es nicht mehr.

Zunte
21-06-2009, 21:44
Eigentlich hat mich dieses Lakso ja nicht die Bohne interessiert, aber ich glaube jetzt schaue ich dass einfach so aus Trotz :D

***Nakatomi***
21-06-2009, 21:44

...

wie schon in einem anderen thread jemand ganz richtig erkannt hat: du hast wohl minderwertigkeitskomplexe.

ich habe 12 jahre als filmschaffende gearbeitet, davon war der" deutsche martial art film" ein kleines licht unter vielen hundert anderen produktionen und projekten.
ich habe niemals gesagt, dass nur ich allein weiss, wie man einen film macht.
mir war in meinem ersten post wichtig zu sagen...wenn du lesen könntest... dass eben nicht nur einer an der entstehung eines filmes beteiligt ist.
sondern hunderte von filmschaffenden in verschiedenen departments.
deshalb müsste ein kundiger abstrahieren können, was genau schiefgelaufen ist und wer gute arbeit geleistet hat.
aber du weisst das natürlich:p
dahingehend habe ich keine persönliche wertung zu lasko abgegeben,
sondern nur meine positiven wünsche zum martial art genre in deutscher produktion ausdruck verliehen.:rolleyes:
und darum gebeten nicht äpfel mit birnen zu vergleichen, da diese diskussion zum point godwin führen würde.
und das mit jemandem, der sein hobby "film" angibt :rolleyes:

@rage: ich habe damit aufgehört und betreibe nun eine kampfsportschule mit meinem freund.
es war eine schöne und interessante zeit, jedoch steht für mich nun familie im vordergrund.
ich war einfach zu viel weg und hatte zu harte schichten und auch - z.b. bei kampfansage 18 stunden- tage,das oft wochenlang hintereinander. meine rekordarbeitstag lag bei einem film bei 25 stunden reiner arbeitszeit.
und das häufig im schnee, im matsch, kellern, auf windigen wolkenkratzern, am winterlichen meer, im regen, in sengender hitze...winzigen räumen...heissen stickigen studios..stundenlang...war ja lustig...aber irgendwann..
hatte ich kein bock mehr

Zunte
21-06-2009, 21:45
och ne, wenn der wirklich schon so alt ist, dann will ich seinen geschmack lieber nicht haben:o

:p

mykatharsis
21-06-2009, 21:48
ich habe 12 jahre als filmschaffende gearbeitet,
Vor oder hinter der Kamera? :D

***Nakatomi***
21-06-2009, 21:50
hinter...aber wenn zu wenig komparsen da waren, bin ich auch durchgerannt:p
superkicker entspricht altersmässig im übrigen garnicht der zielgruppe
seine zielgruppe ist musikantenscheune:D

Superkicker
21-06-2009, 21:51

Nee, man wird dich nicht zerrupfen. Den meisten wird das ziemlich gleichgültig sein. Bruce Lee ist seit 36 Jahren unter der Erde. Da erwarte ich nicht, dass jeder Jugendliche automatisch zu seinem Fan wird. Es wäre nur hilfreich zu erfahren, auf was und wenn die heutige Jugend steht im Hinblick auf Kampfkunst. Ist Lasko für dich die Offenbarung in sachen Martial Arts Movie?

trioxine
21-06-2009, 21:52
Okay, dann mal ganz exklusiv nur für dich:

Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, Karate

Hobbys: Schach, Film, Sport, Politik, Lesen

Angestellter im öffentlichen Dienst

heterosexuell

Nichtraucher

Das ist mehr als wir über dich wissen. Genügt das als Basis für eine vernünftige Diskussion? Also, dann bring mal ganz ungeniert deine Argumente auf den Tisch. Ist trioxine dein realer Name? Wenn nicht, verstehe ich nicht das Gezetter um die Anonymität. Nur ein Ablenkungsmanöver?

nee,nur du beziehst das ganze immer mehr auf mein äusseres und meinen bildungsstand in der deutschen sprache,daher mal das interesse wer hier meint mir vorzuhalten mein körper wäre entstellt, ich ich bin echt ehrlich,ich werde nicht weiter mit dir diskutieren du bist für mich absolut uninteressant achso,ich fabd lasko unterhaltsam nicht der burner,aber man konnte es ansehen und das ist meine meinung :p,ach so,wenn du nur halb so schlau wärst wie du immer tust hättest du ganz leicht schon mehr rausbekommen können,hm opi :D

Zunte
21-06-2009, 21:53
hinter...aber wenn zu wenig komparsen da waren, bin ich auch durchgerannt:p
superkicker entspricht altersmässig im übrigen garnicht der zielgruppe
seine zielgruppe ist musikantenscheune:D

Hättet ihr mal besser pokern sollen und einen highkickenden Florian Silbereisen erfinden sollen. Da hätten alle Altersgruppen was davon :D

...oder doch eher die Sumo-Wildecker Herzbuben...:gruebel:

trioxine
21-06-2009, 21:54
Nee, man wird dich nicht zerrupfen. Den meisten wird das ziemlich gleichgültig sein. Bruce Lee ist seit 36 Jahren unter der Erde. Da erwarte ich nicht, dass jeder Jugendliche automatisch zu seinem Fan wird. Es wäre nur hilfreich zu erfahren, auf was und wenn die heutige Jugend steht im Hinblick auf Kampfkunst. Ist Lasko für dich die Offenbarung in sachen Martial Arts Movie?

ups moment,hat doch niemals jemand behauptet das es das beste ist was ein ma film zubieten hat,lass doch mal die kirche im dorf,der einzige der in superlativen schreib bist immer du,für dich ist lasko ja anscheinend der untergang alle kampfkünste!

Tyler.Durden
21-06-2009, 21:58

bei kampfsport mag ich am meisten das "selber machen":p
und bei filmen steh ich auf etwas tiefsinnigere handlungen als bei tony jaa zum beispiel: hilfe, hilfe sie haben meinen buddha kopf, oh nein jetzt haben sie meine elefanten geklaut.
ich muss zugeben lasko habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich schätze mal wie jeder martial arts film wird es mich nicht vom hocker hauen.:)

Superkicker
21-06-2009, 22:00
nee,nur du beziehst das ganze immer mehr auf mein äusseres und meinen bildungsstand in der deutschen sprache,daher mal das interesse wer hier meint mir vorzuhalten mein körper wäre entstellt, ich ich bin echt ehrlich,ich werde nicht weiter mit dir diskutieren du bist für mich absolut uninteressant achso,ich fabd lasko unterhaltsam nicht der burner,aber man konnte es ansehen und das ist meine meinung :p,ach so,wenn du nur halb so schlau wärst wie du immer tust hättest du ganz leicht schon mehr rausbekommen können,hm opi :D

Jetzt habe ich alle deine Bedingungen erfüllt, aber du bist eingeschnappt und willst gar nicht mehr mit mir diskutieren. Dir kann man es auch gar nicht recht machen.

Die Sache ist aber ganz einfach, hättest du deinen Mof sein lassen und die anderen Gemeinheiten, hätte ich mich nicht zu deinem Erscheinungsbild geäusert. Wie man in den Wald ruft...

Du täuscht dich, ich will gar nicht mehr über dich raus bekommen. Ich werde auch nicht mehr die alten Beiträge von dir lesen, wie du es bei mir gemacht hast.

Entschuldigung, aber ältere Herren müssen nun ins Bett gehen...

Tyler.Durden
21-06-2009, 22:01
für dich ist lasko ja anscheinend der untergang alle kampfkünste!

oooh nein, lasko ist es nicht, aber dieser verdammte florian silbereisen...:mad::motz:
YouTube - Florian Silbereisen in Action - 05.04.08 - FdV (http://www.youtube.com/watch?v=FEdcHTdtzcc)

Superkicker
21-06-2009, 22:05
bei kampfsport mag ich am meisten das "selber machen":p
und bei filmen steh ich auf etwas tiefsinnigere handlungen als bei tony jaa zum beispiel: hilfe, hilfe sie haben meinen buddha kopf, oh nein jetzt haben sie meine elefanten geklaut.
ich muss zugeben lasko habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ich schätze mal wie jeder martial arts film wird es mich nicht vom hocker hauen.:)

Das selber machen ist natürlich in Ordnung. Ich meine aber, ein Kampfsportler kann sich noch dazu in Filmen, Büchern, Magazinen, Internet weitere Anregungen holen.

Ich bevorzuge auch tiefsinnigere Filme, nur sind solche ziemlich selten. Genau deswegen habe ich Lasko kritisiert, es wird RTL Aktion nach Schema F gezeigt.

Tyler.Durden
21-06-2009, 22:07
Ich bevorzuge auch tiefsinnigere Filme, nur sind solche ziemlich selten. Genau deswegen habe ich Lasko kritisiert, es wird RTL Aktion nach Schema F gezeigt.

naja was tiefsinnigkeit anbelangt sollte ich vielleicht schweigen, als einer der sich vorzüglich über leslie nielsen filme und auch meine frau die spartaner und ich amüsiert hat:p
aber was soll ich sagen, ich mag martial arts filme schlicht nicht:o

Zunte
21-06-2009, 22:08
oooh nein, lasko ist es nicht, aber dieser verdammte florian silbereisen...:mad::motz:
YouTube - Florian Silbereisen in Action - 05.04.08 - FdV (http://www.youtube.com/watch?v=FEdcHTdtzcc)

OH MEIN GOTT!!!

Es ist unglaublich. Mein Held Florian...:verbeug::verbeug::verbeug:

***Nakatomi***
21-06-2009, 22:30
Hättet ihr mal besser pokern sollen und einen highkickenden Florian Silbereisen erfinden sollen. Da hätten alle Altersgruppen was davon :D
.
so gefällt er mir am besten
YouTube - Best of Florian Silbereisen @ Switch Reloaded (http://www.youtube.com/watch?v=LeK0kIboX2k&feature=related)

Schnueffler
22-06-2009, 06:47
Der Name trioxine war mir doch irgendwie in sehr unangenehmer Erinnerung. Ich dachte zunächst an einen verdrängten Alptraum. Habe mir dann dein Bild angesehen und habe dich sofort an deinem verunstalteten Oberkörper wieder erkannt. Mit dir habe ich vor geraumer Zeit schon mal eine sinnfreie Auseinandersetzung geführt und auch damals bist du durch absolute Ahnungslosigkeit unangenehm aufgefallen. Das gleiche wieder, du aktivierst deine Kumpels, die dir in einem dürren Sätzchen zustimmen.

Benito, bei dir zu Hause hängt mit Sicherheit ein Riesenposter von Lasko, oder hast du zur Abschreckung von Einbrechern gar ein Bild deines Freundes trioxine an die Wand gehängt?

Jetzt wirds spannend und persönlich! :cool:
Noch jemand Popcorn?
Ach Trixi, dein Oberkörper ist ja auch sowas von verunstaltet und das du dich nur hinter deinen Kumpels versteckst ist ja auch nix neues! :D

ShantiX
22-06-2009, 08:13
Jetzt wirds spannend und persönlich! :cool:
Noch jemand Popcorn?
Ach Trixi, dein Oberkörper ist ja auch sowas von verunstaltet und das du dich nur hinter deinen Kumpels versteckst ist ja auch nix neues! :D
Für mich noch eine kühles Helles dazu :cool:
#118 Posts für Lasko :ups:
Und dann auch noch Sandkastenkrieg wegen Lasko :respekt:

go go go, Ihr hohlt den Kannix noch mit seinem "Haare vs. Homo - Fred" ein :D

trioxine
22-06-2009, 08:18

siehst und man musste nicht einmal EP in den fred schreiben ;)

Zunte
22-06-2009, 08:25

Und als Krönung habven wir sogar einen Shaolin Floriansilbereisen gesehen:ups::ups::verbeug::verbeug:

DAS ist nicht zu toppen!!!

Schnueffler
22-06-2009, 08:26
siehst und man musste nicht einmal EP in der fred schreiben ;)

Jehova, Jehova! :D

trioxine
22-06-2009, 08:31
Jehova, Jehova! :D

gut das du ich zitierst,sonst hätte ich den bösen tppfehler net gemerkt und würde nun von superschnacker in die sprachschule zwangseingewiesen :D

@superschnacker,kannst ruhig wieder nen schlauen spruch machen,bist in meiner ignore liste :p

ShantiX
22-06-2009, 08:36
siehst und man musste nicht einmal EP in den fred schreiben ;)
tja wer hat der hat :cool: :D :)

Schnueffler
22-06-2009, 08:37
gut das du ich zitierst,sonst hätte ich den bösen tppfehler net gemerkt und würde nun von superschnacker in die sprachschule zwangseingewiesen :D

@superschnacker,kannst ruhig wieder nen schlauen spruch machen,bist in meiner ignore liste :p

So entgehen dir aber einige Highlights! :cool:

trioxine
22-06-2009, 08:37
tja wer hat der hat :cool: :D :)

Superkicker
22-06-2009, 11:48

gut das du ich zitierst...Da hilft eine Sprachschule schon nicht mehr. Grundkenntnisse der deutschen Sprache benötigt man nämlich auch dort um überhaupt aufgenommen zu werden. Eine Einweisung in eine ganz andere Anstalt hätte wahrscheinlich mehr Sinn.

Ich wußte nicht, dass der Konsum schlechter Fernsehserien solche Auswirkungen zeigen kann. Das ist aber wenigstens eine Erklärung.

Harrington
22-06-2009, 11:56
Sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun, als euch wegen so einer Schxxxxx zu streiten ?

Übrigens, wen´s interessiert: ich fand die Serie ebenfalls grottig.

Superkicker
22-06-2009, 12:29
Sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun, als euch wegen so einer Schxxxxx zu streiten ?

Dieser Streit geht nicht um die Serie, über die hat sich mein Kontrahent doch gar nicht geäusert. Er kennt sie gar nicht. Er kommt nur irgendwie mit meinem Schreibstil nicht zurecht, wie er ja auch offen zugibt. Vor Jahren hatten wir mal eine ähnliche Auseinandersetzung, das hat er offenbar bis heute nicht überwunden.

So wie ich die Sache sehe findet die überwiegende Mehrheit die Serie ebenso schlecht wie ich auch. Es gibt also gar keinen Grund sich über mich künstlich aufzuregen.

trioxine
22-06-2009, 12:43

ja,dein gutes recht,aber du würdest jetz auch nicht sagen das sie der untergang der westlichen fernsehkultur ist,oder?

Superkicker
22-06-2009, 12:54
ja,dein gutes recht,aber du würdest jetz auch nicht sagen das sie der untergang der westlichen fernsehkultur ist,oder?

Niemand hat behauptet, diese Serie wäre der Untergang der westlichen Fernsehkultur. Es gibt im deutschen Fernsehen mit Sicherheit noch viel schlechtere Sachen und einen gewissen Unterhaltungswert hatte Lasko sogar. Die Frage hier ist aber vielmehr, darf man Serien, Filme, Kampfkünste, Personen usw. überhaupt noch hinterfragen, ohne das bestimmte Leute beleidigt sind und fast durchdrehen? Ich sehe hier eher den Untergang einer vernünftigen Diskussionskultur.

Harrington
22-06-2009, 12:54

Nee, natürlich nicht, ist halt ne RTL Produktion, schlecht wie Cobra 11, nicht mehr, nicht weniger.

Finde es persönlich gar nicht so übel, dass mal Kampfsport in die Handlung integriert ist, zum berieseln evtl. ok, aber ich gebe mir den Privatsendermüll, außer bei Spielfilmen und Sportevents eigentlich grundsätzlich äußerst selten.

trioxine
22-06-2009, 12:58
Nee, natürlich nicht, ist halt ne RTL Produktion, schlecht wie Cobra 11, nicht mehr, nicht weniger.

Finde es persönlich gar nicht so übel, dass mal Kampfsport in die Handlung integriert ist, zum berieseln evtl. ok, aber ich gebe mir den Privatsendermüll, außer bei Spielfilmen und Sportevents eigentlich grundsätzlich äußerst selten.

ist bei mir eigentlich nicht anders,habe es mir nur unter dem gesichtspunkt angesehen das halt der mann aus kampfansage da mitspielt und da das auch ne lowbudget produktion war hatte ich auch keine grossen erwartungen daran,aber wie gesagt für ne tüte chips und ne flasche bier wars für mich ok!

Trinculo
22-06-2009, 13:01
Ich finde es auch schade, dass es KK im Film nur noch als Science Fiction gibt ... von löblichen Ausnahmen à la "Snatch" mal abgesehen :D

Schnueffler
22-06-2009, 13:02
... ne tüte chips und ne flasche bier ...

Das erklärt ja schonmal deinen "verunstalteten Oberkörper"! :cool:
Zumindest zum Teil!

trioxine
22-06-2009, 13:08
Das erklärt ja schonmal deinen "verunstalteten Oberkörper"! :cool:
Zumindest zum Teil!

ja,die assigen tattoss kamen nach vielen flaschen bier dazu :D,wie das bei proletenhandwerkern nunmal so ist ne!

Tyler.Durden
22-06-2009, 13:26
so kinder, tatsache begann der verfall der deutschen filmkultur schon 1979, was martial arts filme angeht.
ich nehme alles zurück was ich negatives zu dem shaolin florian silbereisen sagte, denn wirklich hart ist nur christian anders (jaja der mit ein zug nach nirgendwo) als gnadenloser karate-fighter frank merkins:mad:
YouTube - Die Brut des Bösen (1979) Trailer [german] (http://www.youtube.com/watch?v=nz799zE4eR8)

Schnueffler
22-06-2009, 13:32
ja,die assigen tattoss kamen nach vielen flaschen bier dazu :D,wie das bei proletenhandwerkern nunmal so ist ne!

Nicht nur bei denen! :cool:

Superkicker
22-06-2009, 15:09

Die von RTL produzierten Serien sind sich alle irgendwie ähnlich, aber ist Cobra 11 nicht wesentlich aufwändiger und unterhaltsamer als Lasko? Die Autostunts sind bemerkenswert und irgendwie ist diese Serie Kult.

Was mir an Lasko nicht gefällt ist eben gerade, dass Kampfsport darin enthalten ist, aber nur als Mittel zum Zweck. Die Kämpfer bewegen sich wie Figuren aus einem Computerspiel. Jeder hat den gleichen Stil, zumindest bei denen die man bisher sah. Fast in jeder Serie oder jedem Aktionfilm tauchen heute Leute auf, die irgendwie scheinbar Martial Arts anwenden, es ist aber kaum echt. Dabei kann der Hauptdarsteller durchaus einige Fähigkeiten vorweisen. Bleibt zu hoffen, dass die Kämpfe in den folgenden Folgen besser werden.

noppel
22-06-2009, 15:18
Was mir an Lasko nicht gefällt ist eben gerade, dass Kampfsport darin enthalten ist, aber nur als Mittel zum Zweck. Die Kämpfer bewegen sich wie Figuren aus einem Computerspiel. Jeder hat den gleichen Stil, zumindest bei denen die man bisher sah. Fast in jeder Serie oder jedem Aktionfilm tauchen heute Leute auf, die irgendwie scheinbar Martial Arts anwenden, es ist aber kaum echt. Dabei kann der Hauptdarsteller durchaus einige Fähigkeiten vorweisen. Bleibt zu hoffen, dass die Kämpfe in den folgenden Folgen besser werden.

wenn mich meine kindheitserinnerungen nicht trügen, hatte die 80er-serie 'kung fu' damals praktisch garkeine auch nur erträglichen kampfszenen

kein ganz unerfolgreiches konzept...

5z1ziP2lY3A&hl=de

Zunte
22-06-2009, 15:19
so kinder, tatsache begann der verfall der deutschen filmkultur schon 1979, was martial arts filme angeht.
ich nehme alles zurück was ich negatives zu dem shaolin florian silbereisen sagte, denn wirklich hart ist nur christian anders (jaja der mit ein zug nach nirgendwo) als gnadenloser karate-fighter frank merkins:mad:
YouTube - Die Brut des Bösen (1979) Trailer [german] (http://www.youtube.com/watch?v=nz799zE4eR8)

Nee es geht noch ne Stufe härter;)

Trailer: Karate, Küsse, blonde Katzen (http://the-crime-in-your-coffee.anagkh.net/?p=1183)

trioxine
22-06-2009, 15:29
Nee es geht noch ne Stufe härter;)

Trailer: Karate, Küsse, blonde Katzen (http://the-crime-in-your-coffee.anagkh.net/?p=1183)

ey mo,der ist kult,den habe ich als original hier im schrank stehen ;)

Zunte
22-06-2009, 15:38
ey mo,der ist kult,den habe ich als original hier im schrank stehen ;)

Wenn du jetzt auch noch den hier hast, dann bist du mei nHeld :verbeug::D

sfuQU7b2bf8

trioxine
22-06-2009, 16:13
Wenn du jetzt auch noch den hier hast, dann bist du mei nHeld :verbeug::D

sfuQU7b2bf8

nein,das problem ist das ich sie schon sammel würde ich aber immer noch wert drauf lege die sprache zu verstehen,da ich kein türkisch kann und so sachen wie der mann der die welt gerettet hat oder der ultra geile türlische rambo nicht in deutscher oder englischer syncro zu finden ist sehe ich davon ab :D,mein türkisch ist etwas eingerostet,obwohl ich deutsch ja auch nicht richtig kann wie jemand hier belegen kann :p

ljlBU6baLiQ

Superkicker
22-06-2009, 16:18
wenn mich meine kindheitserinnerungen nicht trügen, hatte die 80er-serie 'kung fu' damals praktisch garkeine auch nur erträglichen kampfszenen

kein ganz unerfolgreiches konzept...

5z1ziP2lY3A&hl=de

Aus heutiger Sicht waren diese Kampfszenen natürlich unglaublich langsam und zurückhaltend. Von hartem Kampf und Power keine Spur. Heute macht man genau das Gegenteil. Die Szenen sind so schnell gedreht, dass man mit dem Auge kaum folgen kann. Es ist oft nicht klar, was die Kämpfer überhaupt gemacht haben. Die Serie Kung Fu aber hatte irgendwie etwas besonderes, sie versprühte den Geist der Kampfkünste. Der oft verlangte philosophoische Hintergrund war hier gegeben. Schade nur das mit David Carradine ein Darsteler die Rolle bekam, der nir zuvor Kampfsport betrieben hatte, auch wenn er beim Publikum gut ankam. Ursprünglich sollte Bruce Lee die Rolle bekommen, aber der war den Produzenten zu asiatisch.

Könnte heute so eine TV Serie aussehen. Ein (deutscher) buddhistischer Mönch der unterwegs ist etwas zu suchen und dabei den Straßenkids und Schlägern der Großstädte Gewaltlosigkeit predigt? Kein Übermensch der 15 bewaffnete Terroristen ausschaltet, aber dem Anführer einer Gang zeigt wo es langgeht? Ein Typ der sich auch um soziale Probleme kümmert und Jugendlichen zeigt, wie sie sich selbst beherrschen können.

noppel
22-06-2009, 16:35
ich hab dieses lasko noch nicht gesehen, aber hätte mir vorgestellt, dass genau dies deren anspruch ist.

btw: wieso müssen es eigentlich immer buddhistische mönche sein?

reicht nicht ne türkische streetworkerin?

VanZan
22-06-2009, 17:44
Das Konzept gibt es doch schon, sogar auf RTL. Nur spielt die Hauptrolle eine Frau, Katharina Saalfrank.:D

***Nakatomi***
23-06-2009, 17:32
Die Szenen sind so schnell gedreht, dass man mit dem Auge kaum folgen kann.
du meinst wohl geschnitten:D
vielleicht solltest du dir fürs fernsehen aber auch eine lesebrille zulegen...dürfte ja schon so weit sein

Superkicker
23-06-2009, 18:00
du meinst wohl geschnitten:D
vielleicht solltest du dir fürs fernsehen aber auch eine lesebrille zulegen...dürfte ja schon so weit sein

Du bist wohl auch ein Opfer des Jugendwahns unserer Gesellschaft. Dann bist du als Frau mit 33 allerdings auch bereits auf dem absteigenden Ast. Von daher rühren wohl auch deine ständigen Aussagen diesbezüglich. Unbewußte Ängste vor dem älter werden? Dann sage ich dir als gestandener Endvierziger: Alles halb so schlimm. Wer ständig trainiert kann noch locker mit den Jungen mithalten und bei dir hätte ich überhaupt keine Angst vor einem Leistungsvergleich.

Ja, ich meinte geschnitten, ich meinte so geschnitten, das es schneller wirkt. Auch du als Filmlaie könntest bemerkt haben, die Kampfszenen in heutigen Filmen werden gespeedet.

***Nakatomi***
23-06-2009, 20:21
Du bist wohl auch ein Opfer des Jugendwahns unserer Gesellschaft. Dann bist du als Frau mit 33 allerdings auch bereits auf dem absteigenden Ast. Von daher rühren wohl auch deine ständigen Aussagen diesbezüglich. Unbewußte Ängste vor dem älter werden? Dann sage ich dir als gestandener Endvierziger: Alles halb so schlimm. Wer ständig trainiert kann noch locker mit den Jungen mithalten und bei dir hätte ich überhaupt keine Angst vor einem Leistungsvergleich.

:ups:
woah
wie gehts du denn ab?
:vogel:
ich gebe zu, das mit der lesebrille war frech- aber wie du hier mit scheisse um dich wirfst kann ich dir von ferne eine persönlichkeitsstörung attestieren.
sex soll gegen frust helfen;) wenns noch klappt
guten abend

Zunte
23-06-2009, 20:23
woah
wie gehts du denn ab?
ich gebe zu, das mit der lesebrille war frech- aber wie du hier mit scheisse um dich wirfst kann ich dir von ferne eine persönlichkeitsstörung attestieren.
guten abend

Hehe hab schon auf deine Reaktion gewartet :D

trioxine
23-06-2009, 20:31
hört auf den zu zitieren mensch :wuerg:

wobei,so langsam übertreibt er echt mit seiner hintenrum beleidigenden art....:o voll peinlich für nen end 40er, ich vermute nicht sex sondern was an die birne ist der schlüssel :D

***Nakatomi***
23-06-2009, 20:38
Hehe hab schon auf deine Reaktion gewartet :D
so ein bösartiger alter sack:mad:

trioxine- hast recht- ich glaub ich pack den jetzt auch auf die ignore liste

trioxine
23-06-2009, 20:38
so ein bösartiger alter sack:mad:

:d

Superkicker
23-06-2009, 20:56
woah
wie gehts du denn ab?
guten abend

Das mit der Lesebrille war nicht frecher als deine anderen Attacken, das ist halt deine Art anscheinend. Es war eigentlich nicht frech, sondern nur total daneben.Warum das Alter etwas sein sollte, wofür sich ein Mensch zu schämen hat ist mir auch nicht klar. Schämst du dich etwa für deine Eltern, oder für Bekannte, die über 50 sind? Kommen die alle auf eine Ignorierliste?

Es freut mich wenn dein Sexualleben stimmt, aber weshalb bist du dann so unausgeglichen, provozierend und humorlos?

Superkicker
23-06-2009, 21:02
hört auf den zu zitieren mensch :wuerg:

wobei,so langsam übertreibt er echt mit seiner hintenrum beleidigenden art....:o voll peinlich für nen end 40er, ich vermute nicht sex sondern was an die birne ist der schlüssel :D

Ich beleidige nicht hintenrum, sondern sage ganz offen und direkt meine Meinung. Im Gegensatz zu dir bin ich auch fähig sie zu formulieren, aber du kannst ja deinen Ausländerstatus vorschieben, das genügt wohl als Entschuldigung für alles.

Vermutlich muß man auch weit über 40 Jahre alt sein um zu wissen, das die deutsche Schrift aus kleinen und großen! Buchstaben besteht. Wer das mit Mitte 30 nicht kapiert hat, muß tatsächlich etwas an der Birne haben. Da hilft selbst ein ausschweifendes Sexualleben nicht weiter.

***Nakatomi***
23-06-2009, 21:06
ich hab dich grad bei youtube gefunden, superkicker
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IbR2-_eIaXI&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IbR2-_eIaXI&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Superkicker
23-06-2009, 21:09
ich hab dich grad bei youtube gefunden, superkicker
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IbR2-_eIaXI&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IbR2-_eIaXI&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Na jetzt wird uns auch klar welche Figuren dein noch junges Sexualleben anregen

***Nakatomi***
23-06-2009, 21:11
Na jetzt wird uns auch klar welche Figuren dein noch junges Sexualleben anregen

:rofl:
OMG

dir geht doch grad einer ab- oder irre ich mich da? :D

Superkicker
23-06-2009, 21:29

:rofl:
OMG

dir geht doch grad einer ab- oder irre ich mich da? :D

Da muß ich dich enttäuschen. Dieses Forum dient mir nicht dazu mein Sexualleben anzuregen. Ich wollte eigentlich über Kampfsport, Filme und ähnliches diskutieren. Ich hatte nicht geahnt, hier auf Analphabeten und frustrierte Weiber zu treffen, die ständig ihre eigene verkorkste Sexualität offenlegen mit permanenten Anspielungen. Findest du kein Forum für Partnertausch, oder meinetwegen ein Internet-Tagebuch für erotische Fantasien? Da könntest du deine sexuellen Bedürfnisse eher ausleben.

***Nakatomi***
23-06-2009, 21:33
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/niveau-sinkt.jpg

trioxine
23-06-2009, 21:41
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/niveau-sinkt.jpg

ok,den letzten bitte mal zitieren :D

***Nakatomi***
23-06-2009, 21:42
Da muß ich dich enttäuschen. Dieses Forum dient mir nicht dazu mein Sexualleben anzuregen. Ich wollte eigentlich über Kampfsport, Filme und ähnliches diskutieren. Ich hatte nicht geahnt, hier auf Analphabeten und frustrierte Weiber zu treffen, die ständig ihre eigene verkorkste Sexualität offenlegen mit permanenten Anspielungen. Findest du kein Forum für Partnertausch, oder meinetwegen ein Internet-Tagebuch für erotische Fantasien? Da könntest du deine sexuellen Bedürfnisse eher ausleben.
mit lieben grüssen,
deine nak:)

trioxine
23-06-2009, 21:44
mit lieben grüssen,
deine nak:)

ok,verstehe ich net,bin ich zu dumm für,bin halt nurn ostblock bimbo :D

***Nakatomi***
23-06-2009, 21:50
du, ich habs auch nicht verstanden, aber vielleicht auch weil ich ne ostpocke bin mit migrationshintergrund

Zunte
23-06-2009, 21:55
ok,verstehe ich net,bin ich zu dumm für,bin halt nurn ostblock bimbo :D

du, ich habs auch nicht verstanden, aber vielleicht auch weil ich ne ostpocke bin mit migrationshintergrund

Hurra ich bin Nummer drei im Bunde ders nicht kapiert hat.

Kanaken Connection :cooolll::D:D

***Nakatomi***
23-06-2009, 21:57
drei doofe, ein gedanke :sport069:

BenitoB.
23-06-2009, 22:23
Dieser Streit geht nicht um die Serie, über die hat sich mein Kontrahent doch gar nicht geäus(s)ert. Er kennt sie gar nicht. Er kommt nur irgendwie mit meinem Schreibstil nicht zurecht, wie er ja auch offen zugibt. Vor Jahren hatten wir mal eine ähnliche Auseinandersetzung, das hat er offenbar bis heute nicht überwunden.

So wie ich die Sache sehe findet die überwiegende Mehrheit die Serie ebenso schlecht wie ich auch. Es gibt also gar keinen Grund sich über mich künstlich aufzuregen.

Selbstüberschätzung,oder Realitätsverlust? Das interpretierst wohl auch nur du so.

Doch, mir würde zum Thema Kampfkunst und Film noch sehr viel einfallen. Leider kann man mit dir aber nicht sachlich darüber diskutieren. Du hast stattdessen lieber mit Beschimpfungen begonnen. Dann wunderst du dich darüber, wenn ein entsprechendes Echo erfolgt.

Was du als stänkern ansiehst ist für andere eine berechtigte Kritik an einer schwachen Fernsehserie. Den persönlichen Kleinkrieg hast du begonnen und sonst niemand anders. Muß ich dich nochmals an deinen Mof erinnern und die anderen Sticheleien? Was stand in deinem Beitrag gestern um 18:49?

Dein Hinweis auf unsere vergangene liebliche Diskussion um dieses scheus(s)liche Musical war auch nur eine reine Provokation. Was hat das mit diesem Thema zu schaffen?

Im übrigen ist es mir ziemlich egal wer du bist und wo du herkommst, ich würde jedem anderen das gleiche sagen bei einem solchen Verhalten.

grüße von einem,sprachunbegabten, (halb) Ausländer

Schnueffler
24-06-2009, 07:16
Ich habe irgendwie das Gefühl der ein oder andere User verträgt derzeit die Sonne nicht, aus welchen Gründen auch immer! :ups:

Zunte
24-06-2009, 07:39
Ich habe irgendwie das Gefühl der ein oder andere User verträgt derzeit die Sonne nicht, aus welchen Gründen auch immer! :ups:

Sonne, wekche SONNE???:ups:

Schnueffler
24-06-2009, 08:34
Sonne, wekche SONNE???:ups:

Das ist die große rotgelbe Scheibe, die du nur siehst, wenn du RAUS gehst! ;)

Juli
24-06-2009, 08:42
Was ist das denn hier? Verbales Kampftraining??? Ich finds lustig!
Wo issn der Chipsfressende Smiley? Den könnt ich grad gebrauchen..

ElCativo
25-06-2009, 06:08
Hab grad nur die letzte Seite des Feds gelesen..
Der Schauspieler ist doch der aus "Kampfansage" oder?
Ich fand den Film schon geil und der hat es KS mäßig voll drauf!
Auch Schauspielerisch nicht untalentiert.
Also den Film werd ich mir auch ansehen, auch wenn
ich Kobra 11 und son Rotz (sorry) nicht gucke.

Meine Stimme hat er.

Gruß
El

ElCativo
25-06-2009, 06:13
[klugscheißmodus/an] naja, genau genommen gibt's den 'mönch lasko' ja schon länger, als die durch brown ausgelöste mystery-welle überhaupt zu beobachten ist... [klugscheißmodus/aus] ;)

/agree

***Nakatomi***
25-06-2009, 10:34
ich stelle ein userspezifisches korrolar auf zu godwin´s gesetz:
wird über einen kampfsportfilm diskutiert, wird binnen 48 stunden bruce lee erwähnt

trioxine
25-06-2009, 11:02
ich stelle ein userspezifisches korrolar auf zu godwin´s gesetz:
wird über einen kampfsportfilm diskutiert, wird binnen 48 stunden bruce lee erwähnt wer issen das? :D

Superkicker
25-06-2009, 20:20
So, was hat uns nun die zweite Folge gebracht? Einige interessante Landschaftsaufnahmen, besser als immer nur Studio. Einige schöne Bilder eines Klosters und einer alten Burg.
Kampfsporteinlagen gab es diesmal wenige, sie blieben aber im Rahmen. Der Sprung auf den Hubschrauber hätte nicht sein müssen.
Ansonsten war das ganze mehr ein Verschwörungsthriller, als eine Martial Arts Serie. Kann man noch so durchgehen lassen.
Allerdings sind in Wirklichkeit Opus Dei nicht unbedingt die guten.

Sven K.
26-06-2009, 10:41
So, was hat uns nun die zweite Folge gebracht? Einige interessante Landschaftsaufnahmen, besser als immer nur Studio. Einige schöne Bilder eines Klosters und einer alten Burg.
Kampfsporteinlagen gab es diesmal wenige, sie blieben aber im Rahmen. Der Sprung auf den Hubschrauber hätte nicht sein müssen.
Ansonsten war das ganze mehr ein Verschwörungsthriller, als eine Martial Arts Serie. Kann man noch so durchgehen lassen.
Allerdings sind in Wirklichkeit Opus Dei nicht unbedingt die guten.

Das stimmt wohl. Deswegen kämpft Lasko auch für „Pugnus Dei“ :D ;)
Ich fand man konnte den Teil gestern "gut" gucken. Nicht ganz so wirr wie der
erste Teil aber auch nicht so wirklich schlecht. Nächster Teil wird auch geguckt. :D
Es war wohl auch nicht als " Martial Arts Serie" sondern als "Action" - Serie gedacht.

D-Nice
26-06-2009, 10:43
Hurra ich bin Nummer drei im Bunde ders nicht kapiert hat.

Kanaken Connection :cooolll::D:D
off-topic an:
ich bin halber ungar..bin ich dann auch kanacke ? will zumindest auch in den kanaken club

off-topic -aus:

:D:D:D

Sven K.
26-06-2009, 11:21
off-topic an:
ich bin halber ungar..bin ich dann auch kanacke ? will zumindest auch in den kanaken club

off-topic -aus:

:D:D:D

Ich denke niemand von Euch ist ein Kanake. :D ;)

"Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik)"
Kanak (Volk) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk))

trioxine
26-06-2009, 11:25
Ich denke niemand von Euch ist ein Kanake. :D ;)

"Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik)"
Kanak (Volk) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk))

naja eigentlich sind wir alle kanaken ;) nur ich bin ostblockkanake :p pilsens rache :p

Pfadfinder
26-06-2009, 11:44
Bei der gestrigen Folge kam ich über eine Sache nicht drüber weg:
Der hat Dokument, das er selbst verfasst hat in einer Mappe bei sich und muss die persönlich überbringen, weil er Kurieren nicht traut?

Alter Schwede, wir leben im 21.Jahrhundert.
Sowas scannt man ein, packts als *.pdf inne E-Mail und schickts an papst@vatikan.it

Thema erledigt, Dokument angekommen und alle am Leben.
Wenn er auf Nummer sicher gehen will, dann schickt er ne Empfangsbesätigung mit :ups:

Der Rest war aber unterhaltsam :D

Superkicker
26-06-2009, 12:42
Bei der gestrigen Folge kam ich über eine Sache nicht drüber weg:
Der hat Dokument, das er selbst verfasst hat in einer Mappe bei sich und muss die persönlich überbringen, weil er Kurieren nicht traut?

Alter Schwede, wir leben im 21.Jahrhundert.
Sowas scannt man ein, packts als *.pdf inne E-Mail und schickts an papst@vatikan.it

Thema erledigt, Dokument angekommen und alle am Leben.
Wenn er auf Nummer sicher gehen will, dann schickt er ne Empfangsbesätigung mit :ups:

Der Rest war aber unterhaltsam :D

Über solche Dinge muß man anscheinend hinwegsehen, sonst wäre gar kein Film mehr machbar. Warum sollte die Mappe aber ausgerechnet nach Rom in den Vatikan? Müßte man bei kriminellen Machenschaften einer Sekte nicht eher die Staatsanwaltschaft informieren? Der Vatikan selbst ist doch ebenfalls bereits infiltriert.

Sochin
26-06-2009, 14:05
Also ich hatte dann doch mehr erwartet...ich habe schlicht dann doch weggeschaltet...GUT ich gebs zu...habe probleme mit deutschen Produktionen bzw. mit deutschen Filmen....die finde ich nur bedingt glaubwürdig.

manfred-m.
29-06-2009, 00:20
Erhoffe dir nichts und erwarte das schlimmste. Dann hält sich die Entäuschung in Grenzen.
Kampfansage fand, dafür das es eine deutsche Produktion war, ziemlich gut.
Wenn die jetzt auch für LAsko sorgen, kann es ja nicht mehr ganz schlimm werden.
Hauptsache nicht son Romantic Fighter schmarn.

Was ist Romantic Fighter bitte nochmal? Sagt mir was aber mir fällt grad nix zu ein!

Ronny Wolf
29-06-2009, 06:45
Was ist Romantic Fighter bitte nochmal? Sagt mir was aber mir fällt grad nix zu ein!
Jemand der aus romantischen Gründen kämpft?