PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem Knie!

tekkentsuki
27-05-2009, 18:14
Hallo erstmal,

ich habe ein problem.
also es fängt an mit aufwärmübungen usw. und dann machen wir ne übung. da knien wir auf allen vieren (darf ich das als doggystyle bezeichnen? das trifft am ehesten zu!!) und dann wird nach hinten gekickt. also ushiro geri.
aber bei dem rückartigen ausstrecken des beines, kommt jedes mal ein komischer, stechender schmerz auf der hinteren seite des beines auf kniehöhe.
es fühlt sich an, als ob irgendetwas mit den bändern oder sehnen nicht stimmt. oder als ob ich einen krampf bekommen würde, oder nerven einklemmen...sehr komisch.
Weis jemand woran das liegen könnte, oder hat jemand das gleiche problem??

stutz
27-05-2009, 18:22
hab fast das gleiche problem.
Hab nach bzw. schon mit dem Einwärmen immer ein Stechen im Rechten & linken knie.
Bei mir liegts aber wahrscheindlich ganz eifach an Überbelastung..

Mit den Knie'n ist aber nicht zu Spassen.
Mein Vater hatte immer Probleme mit dem Knie, hat vor nem Halben jahr operiert, kann heute noch nicht 100% das knie bewegen..

Geh am besten mal zum Arzt!

Rocky777
27-05-2009, 18:23
Geh einfach zum Arzt.. es gibt sooo viele Möglichkeiten dabei, wobei deine Ausführungen auch nicht besonders toll sind.

Ohne Scheiß, geh zum Arzt! Ich weiß wovon ich spreche..

tekkentsuki
27-05-2009, 18:43
ja, wird wohl das beste sein...mit den knien ist wirklich nich zu spaßen

Glacius
29-05-2009, 14:21
also Arzt ist sicher nciht verkehrt. ziehst du dein knie wieder zurück bis der winkel zwischen deinem waden und oberschenkelrückseite kleiner 90 grad ist oder streckst du deinen fuss ins gelenk? das ssind natürlich mögliche Ursachen für Dein Problem, auch die Ausführungsgeschwindigkeit spielt hier ne rolle. Immer schön langsam, soll ja zum aufwärmen sein :)