PDA

Vollständige Version anzeigen : kick höhe

Dishant
27-05-2009, 18:30
hallo erstmal!!
hi...... ich mache schon seit langem strecht übungen, denn ich will dass ich im stande bin headkicks zu kicken^^ (ich bin 14 mein alter rechts stimmt nicht, und bin 1 meter 65) könntet ihr mir vieleicht einpaar GUTE strechübungen zeigen damit ich sehr bald headkicks kicken kann??

danke im vorraus!!

Rocky777
27-05-2009, 18:39
Das Problem bei den meisten ist gar nicht mal die Dehnung, sondern eher die Kraft.

Da ich aber nicht weiß wo bei dir das Problem liegt:

Dehnung | Stretching | Dehnen | Stretchen | Statisches Dehnen (http://www.fitness4mma.de/str-dehnung.php)

Links steht noch zwei und drei.

Asian_Tiger
27-05-2009, 19:26
Dreh den Standfuß und die Hüfte richtig ein, und schon kommst du automatisch höher.

Trisomie78
27-05-2009, 19:42
Das Problem bei den meisten ist gar nicht mal die Dehnung, sondern eher die Kraft.

kann ich so nicht behaupten.
wenn du das bein halten willst brauchst du kraft.
machst du aber nen kick, ist eher die gefahr sich eine zerrung o.ä. zu zu ziehen. da arbeitet man nicht mehr mit der kraft, sondern viel mehr mit dem schwung.

svenart
27-05-2009, 21:31
hier n ganz gutes tutorial für Sidekicks:

YouTube - HIGH SIDE KICK Training High Kick Side (http://www.youtube.com/watch?v=QG1v6pPt-4w&feature=related)

taekwondofighter069
28-05-2009, 12:41
beim stretchen und dehnen immer die fußzehen anziehen das deine beine immer angespannt sind.

Asian_Tiger
28-05-2009, 20:34
hier n ganz gutes tutorial für Sidekicks:

YouTube - HIGH SIDE KICK Training High Kick Side (http://www.youtube.com/watch?v=QG1v6pPt-4w&feature=related)

Boah labert der eine Grütze.

EInfach immer so hoch kicken wie du kannst, steigert sich von ganz allein.

Ichigeki
28-05-2009, 21:18
Das wichtigste neben den Dehnübungen ist das du seeeeeeeeeeeeehr viele hohe Tritte übst. Wenn du den hohen Halbkreistritt zum Kopf haben möchtest, musst du den auch bis zum erbrechen üben und nicht verzweifeln wenn es nicht in 1-2 Monaten klappt.

Wichtig ist das du es nicht übertreibst, es darf im Oberschenkel ziehen aber wenn du richtig schmerzen dabei hast ist es zuviel und wirkt sich kontraproduktiv aus. Bei starkem Muskelkater auch mal einen bis zwei Tage Pause machen und lieber laufen gehen.

Schönen Gruß

Asian_Tiger
28-05-2009, 21:54
Nach einem Muskelfaserriss ist jeder schlauer :p

Ichigeki
28-05-2009, 23:00
Nach einem Muskelfaserriss ist jeder schlauer :p

Der Spruch könnte genau für mich entworfen worden sein. :D

Zum Thema Dehnübungen:

Tricks Tutorials.com (http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/flexibility)

Kenji the next Lee
28-05-2009, 23:10
mal ne ganz andere frage WARUM willst du headkicks machen?

Trisomie78
28-05-2009, 23:29

:confused::weirdface:gruebel: ...vielleicht zum rasen mähn??... :idea::zwinkern::p

Ichigeki
29-05-2009, 00:05

Wollte gerade schreiben weil es mehr Punkte im Wettkampf gibt.. Aber Dishant trainiert gar kein TKD. Dann wohl einfach um den Gegner stylisch auszuknocken. Headkicks sind eine verdammt wirksame Waffe, jetzt bloß keine Diskussion über die Effektivität der hohen Tritte. ;)

TKD-Dragon
29-05-2009, 14:16

Was für ne Frage...
Warum steigert sich ein Jogger beim Joggen? Warum will ein Hochspringer höher springen? Warum will ein Fussballer Tore erzielen?

Warum lernst du überhaupt noch andere Techniken wenn du eh in die Eier treten kannst?

Killer Joghurt
30-05-2009, 06:13
Boah labert der eine Grütze.

EInfach immer so hoch kicken wie du kannst, steigert sich von ganz allein.
dito.
einfach konsequent trainieren, zumal das bei vielen eher eine frage der ausfuehrung der hueft und standbeines als der dehnung ist.
das wird einfach irgendwann, immer schoen ueben - da helfen auch dehn tutorials nicht wirklich
man muss die mechanik des kicks verstehen

Kyoshi
30-05-2009, 06:33
dito.
einfach konsequent trainieren, zumal das bei vielen eher eine frage der ausfuehrung der hueft und standbeines als der dehnung ist.
das wird einfach irgendwann, immer schoen ueben - da helfen auch dehn tutorials nicht wirklich
man muss die mechanik des kicks verstehen

denn "Übung macht den Meister" ;)

recohh
30-05-2009, 13:31
denn "Übung macht den Meister" ;)

also eher "Übung, Übung, Übung,...macht den Schwarzgurt, der Meister ensteht im Haerzen oder auch nicht." :D

Kyoshi
01-06-2009, 08:32
also eher "Übung, Übung, Übung,...macht den Schwarzgurt, der Meister ensteht im Haerzen oder auch nicht." :D

Es gibt sehr viele Schwarzgurte, es gibt viele DAN-Träger, aber nur wenige Meister :o

shimin
01-06-2009, 08:44
wenn dein Trainer ein guter Karate - Meister ist, wird er dir schon das richtige Training für hohe Kicks zeigen, vorausgesetzt er weiß es natürlich.

Rede mit deinem Trainer darüber, schildere ihm was und warum du das lernen möchtest.