Vollständige Version anzeigen : kombienieren
gestörter krieger
29-06-2003, 09:40
was haltet ihr davon wen ich kung fu und kickboxen kombienieren würde?
Guido Reimann
29-06-2003, 09:41
Original geschrieben von gestörter krieger
Wie meinst Du das? Werde mal etwas konkreter?
Gruß
Guido
davidaeb
29-06-2003, 09:42
besser als wenn dus separierst :D
ich persönlich würde das für eine gute sache halten. ich halte kombinationen eigentlich immer füt gut. ich denke, du kannst im kung-fu die technik/atem/etc üben, auch die "katas auf chinesisch" etc. im kickboxen kannst du das full-contact sparring üben, auch wenn du von der technik eingeschränkt bist, ist es sicher ein gewinn. was machst du bis jetzt? kung fu oder kickboxing?
Ich halte nichts davon, wenn du ein Anfänger in beiden Sachen bist. Bist du jedoch in einer Sportart schon weiter fortgeschritten und hast die Prinzipien drauf, dann verwirren dich die neuen nicht allzu sehr, und du vermischt nicht alles.
Original geschrieben von gestörter krieger
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, daß diese beiden Systeme nicht so besonders gut zusammenpassen und sich net besonders ergänzen.
Ich hab mal versucht neben Karate und Ju-Jutsu noch WT zu trainieren, bin aber gescheitert. Das war irgendwie eine andere Welt.
Gruß Micha
Dragon Lord
04-07-2003, 16:19
Moin
Naja meiner meinung ist es eine Gute Idee wenn du beides gut beherscht.
Wahre Stärke erkennt man
nur durch innere Werte
ich denke auch das es funktionieren müsste. kenne auch einen trainer, der beides in seiner schule anbietet und damit nicht schlecht fährt.
Original geschrieben von thaisun
kenne auch einen trainer, der beides in seiner schule anbietet und damit nicht schlecht fährt.
Achsooo... na dann... :D :D :D
Gruß Micha
hallo gestörter krieger,
wenn du als anfänger mit kampfsportarten beginnst, die völlig unterschiedlich sind (judo und thai-boxen), dann ist das ok.
wenn sich die sportarten irgendwie ähneln und dennoch sehr verschieden sind (wt und kick-boxen), dann sollten nicht beide gleichzeitig begonnen werden, sonst blickst du nicht mehr durch.
gruß
artur
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.