Vollständige Version anzeigen : Wenn man einige Kommentare hier so liest...
mattenschlampe
27-05-2009, 22:52
....würde ich mich nicht wundern, wenn MMA wirklich mal in Deutschland verboten wird.
Es reicht ja von den üblichen Beleidigungen, wie z.B die Presse und der X sind dumm bis zu "...Politiker, die das Scheiße finden, gehören in den Ofen..."
Der Teil der Beleidigungen und Kommentare, wie ".. gut, dass er in dem Interview ruhig geblieben ist, ich hätte dem auf die Fresse gehauen.." fördern nicht gerade das Ansehen des Sports.
Vielleicht sollte man sich
1. zusammenreißen um zufällig vorbeistolpernden Sensationsreportern keinen Vorschub zu leisten
2. manche Kommentare, die zu weit gehen seitens der Admins löschen.
Bei allem Herzblut und aller Betroffenheit reden wir immer noch von einem zu dieser Zeit heiß diskutierten Thema und einer Einordnung wie es mit dem Sport und insbesondere mit seinen Anhängern und Ausübenden weiter gehen sollte.
Das Niveau hier erstreckt sich teilweise deutlich unter der Gürtellinie z.T. sogar noch schlimmer.
Ich will keinen Anpissen oder ihm das Wort verbieten, aber durchbeleidigen und das permanente Androhen von Schlägen, untermauert nur Vorurteile und das sollten wir uns wirklich nicht leisten.
renard1304
27-05-2009, 22:57
jap
Trisomie78
27-05-2009, 23:04
vielleicht sollte man auch einfach mal etwas werbung machen. und damit meine ich unsereins.
Übertreib es mal nicht. Die meisten Äusserungen waren sehr konstruktiv und sachlich.
Verständnis musst du dafür haben, dass eine Person wie Schneyder die Gemüter hochkochen lässt. Gut finde ich es allerdings auch nicht, dass einige persönlichen Beleidigungen o.ä. anbringen.
Allerdings musst du auch verstehen, dass in einem Forum alle Alters- und Reifegruppen vertreten sind, deswegen können solche Äusserungen schonmal vorkommen.
Ok finde ich das nicht, auch einige Kommentare im auf der Stern TV Webseite waren unter aller Sau ("Hab Ultimate Fighting schon mehrfach auf der Strasse einsetzen können...").
DAs zeigt aber nur, dass wir als Szene eineitliche und professionelle Vertreter/Sprecher in den Medien brauchen, wie z.b. jetzt Herb, Stockmann etc.
Richtig Hauser, allerdings ist das Forum auch öffentlich und so für jeden einsehbar.
wiegesagt, um die 40 Gäste haben den SterntV Thread während der Sendung beobachtet.
Habe schon vor Tagen im "Was denkst du gerade" Thread drauf hingewiesen das der ein oder andere vielleicht mal seine Posts bevor er Antworten klickt noch mal durchlesen sollte.
Eigene Erfahrung aus einem anderen Forum, es gibt nichts schöneres als wenn man Morgens die Zeitung aufschlägt und dann den Blödsinn liest den man am Abend zuvor im Forum gepostet oder gelesen hat.
Ich bin mir ganz sicher das hier der ein oder andere Gast mitliest, und das dann für seine Zwecke gebraucht.;)
es ist zwar Verständlich sich bei solch unqualifizierten Äußerungen etwas Luft zu machen indem man sich hier auskotzt.... Allerdings sollte man, wie man es auch in einer Diskussion sollte (und Gregor hat da ja ein gutes Beispiel geliefert!), seine Unmut nicht einfach nur rauslassen, sonder etwas reflektierter den eigenen Kommentar betrachten bevor man auf den "Antworten"-Button klickt.
dingdong
27-05-2009, 23:15
dagegen kann man wohl nichts machen...
dagegen kann man wohl nichts machen...
wenn sich das jeder etwas zu Herzen nimmt, dann hat man doch was dagegen gemacht (durch diesen Thread).
Trisomie78
27-05-2009, 23:20
jeder nimmt sich das sowieso nicht zu herzen.
ich finde es einfach etwas billig rum zu jammern über die medien, selber macht aber keiner was dafür dass es mal in ein anderes licht gerückt wird.
die meisten lassen es zu, dass die einzige pr nur durch "unwissende" gemacht wird.
wer seinen sport "retten" will sollte auch bereit sein, etwas dafür zu tun.
jeder nimmt sich das sowieso nicht zu herzen.
ich finde es einfach etwas billig rum zu jammern über die medien, selber macht aber keiner was dafür dass es mal in ein anderes licht gerückt wird.
die meisten lassen es zu, dass die einzige pr nur durch "unwissende" gemacht wird.
wer seinen sport "retten" will sollte auch bereit sein, etwas dafür zu tun.
sehe ich auch so.... aber die Kommentare die mattenschl. hier kritisiert hat, helfen ja nicht, oder?!
wenn man bei google "Stern TV free fight" eingibt, kommt auf platz 3 und 4 das KKB.
Nur so zur Info
Trisomie78
27-05-2009, 23:26
klar.
dass sich jeder hier zusamanreisst ist allerdings utopisch.
p.s.
was red ich da von unwissenden.
sämtliche pr geht halt von der gegenfraktion aus.
Klasse Meinung! Ich schreibe hier in MMA ungern, bin nur öde angemacht,wobei meine freie Meinung und sachlich waren.
Trisomie78
27-05-2009, 23:30
wenn man bei google "Stern TV free fight" eingibt, kommt auf platz 3 und 4 das KKB.
Nur so zur Info
und wenn du "stern tv ufc" ein gibst ist das kkb pltzlich irgends mehr.
Tiger-Teddy
28-05-2009, 00:04
na ja, durch so ein thread werden sich die meisten doch auch nicht zurückhalten...
aber der threadsteller hat natürlich recht, solche kommentare tun dem image des mma's nicht gut.
sehe ich auch so.... aber die Kommentare die mattenschl. hier kritisiert hat, helfen ja nicht, oder?!
Aber vielleicht regen sie mal den ein oder anderen zum Nachdenken an...
Ich denke die Sache hat zwei Seiten:
Zum einen würde ich am liebsten auch losschimpfen, was bei mir auch nicht selten mit Schimpfwörtern einhergeht *räusper* und ich denke "unter uns" kann man das auch machen.
Generell ist aber wichtig, dass wir als Fans und (teilweise) aktive Sportler zeigen, dass wir keine dummen Jungs sind, die sich einfach nur prügeln wollen, sondern, dass wir alle was auf dem Kasten haben und uns ordentlich artikulieren können, so wie das auch Gregor Herb getan hat.
Tja das KKB bietet uns die Plattform unserer Meinung kund zu tun.
Manchen schrecken nicht davor zurueck unueberlegte Sachen zu sagen, der Befriedigungshalber.
Teilweise schweifen die Disskusionen ins absurde und aus einem TV Beitrag wird dann ploetzlich die Politik und die Gesellschaft zerfleischt.
Ich denke aber am besten ist es die Ansicht ueber unseren Sport durch Taten zu verbessern und nicht durch Worte zu verteidigen.
Die Medien werden nunmal berichten wie sie berichten und man kann daran nichts aendern.
Ich habe auch schon erlebt wie der ein und der selbe Sender ein Thema, durch zwei verschiedene Sendungen gut und schlecht erscheinen laesst...
Aber hoffentlich regt dieser Thread manche zum denken an...
RAMON DEKKERS
28-05-2009, 09:38
Stimmt schon i.wie was du sagst . Leute die sich damit beschäftigen und auch gegen MMA sind , gucken sicherlich im internet nach , was es da für aspekte gegen den Sport gibt und dann lesen die die teilweise wirklich harten komentare aus dem KKB . Scheint mir auch nich gerade förderlich .
MFG RAMON
Guck euch mal das Forum aus USA, England und Holland an. Sachlich viel mehr als hier .
Ayahuasca
28-05-2009, 10:15
Dein Nick ist Mattenschlampe und dein Kampfsport Nacktringen. Bist du sicher dass du dich über das niedrige Niveau hier auslassen solltest?
Mal davon abgesehen ist ja wohl eher der Sensationsjournalismus zu verurteilen der irgendwelche Aussagen von anonymen Forengängern oder anderen Blindgängern pauschalisiert. So wichtig sind wir hier auch nicht, dass wir für politische Entscheidungen eine Rolle spielen sollten.
Dass Internetforen durch die Anonymität viele Idioten anlocken ist ja kaum etwas neues und hat wohl herzlich wenig mit der ganzen MMA-Thematik zu tun. Wenn ich hier nur schon von Image des MMA lesen muss... nehmt euch doch selbst nicht ganz so wichtig.
Guck euch mal das Forum aus USA, England und Holland an. Sachlich viel mehr als hier .
Dann hast du keine Ahnung. Auf amerikanischen Boards z.b. wird wesentlich mehr geschimpft, geflucht und beleidigt als hier.
Du hast bisher nichts konstruktives zu irgendeinem Thema beigetragen, ausser zu meckern...großes Kino.
Irongriffon
28-05-2009, 12:12
seh ich überhaupt nicht so, weil in den medien teilweise echt dummes zeug von noch dümmeren leuten (siehe schleyer) über unseren sport geredet wird und ich der festen überzeugung bin, dass toleranz gegenüber intoleranz schwäche ist.
außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass bei einem verbalen angriff die retourkutsche meist besser kommt als ständiges rechtfertigen; denn rechtfertigen = schönreden = indirekte rechtfertigung des angriffs.
wenn einer mist über jemanden redet, ohne dies mit fakten oder beweisen stichhaltig begründen zu können, dann wird mit so jemanden auch nicht mehr großartig diskutiert. in entsprechenden kreisen regeln das dann entweder die großen, breiten typen mit dem bulldoggengesicht oder die feinen herren in den schwarzen anzügen mit aktenkoffer.
Ta, erst wird unsersport verunglimpft, aufs übeöste beschimpft und verleumdet...
un dwenn uns diese hetzkampagne dann ein wenig wütend macht, sind WIR diejenigen die pöse sind:mad:
mattenschlampe
28-05-2009, 12:44
@ Kraken.
Ich habe im Titel schon geschrieben "...einige..." und nicht "...alle...." Kommentare.
Ich sage auch nicht, dass jemand böse oder im Unrecht ist. Aber man sollte nicht noch Vorurteile und Klischees erfüllen die ohnehin schon negativ genug sind.
Genau mit dem wütend werden und den anderen Reaktionen, zeigst du den Mensche da draußen, doch das was sie sehen wollen und was Reporter zeigen wollen:
Den blöden, asozialen Freefighter, der äußerst aggressiv reagiert. Wenn man sich schon so äußert, will man gar nicht erst wissen, wie der Sport dann aussieht.
Das ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv.
@ Irongriffon
Beleidungen sind keine Retourkutsche. Beleidungen beweisen die eigene Unfähigkeit sich vernünftig mit dem Thema auseinander zu setzen.
Außerdem disqualifiziert man sich mit stumpfen Beleidigungen eher selbst.
Auch wenn Hr. Schneyder noch so dumm ist, für die breite Masse der Nichtwissenden hat er eindeutig die besseren Argumente gebracht.
Jemand der nichts von dem Sport weiß und sich dieses Interview angesehen hat, wird leicht der selben Meinung wie Hr. Schneyder sein.
Auch wenn Hr. Schneyder noch so dumm ist, für die breite Masse der Nichtwissenden hat er eindeutig die besseren Argumente gebracht.
Jemand der nichts von dem Sport weiß und sich dieses Interview angesehen hat, wird leicht der selben Meinung wie Hr. Schneyder sein.
eben!!
und da der Pöbel eenso dumm ist, wie der Scneyder, müssen wir uns auf deren niveyu herunterbegeben, wenn wir verstanden werden wollen!
Das stimmt allerdings.
Ich hätte mir von Gregor ab und an etwas mehr Dominanz in der Diskussion gewünscht, gerade im Bezug auf den angesprochenen Bodenkampf. Aber die Sendezeit war halt echt zu knapp bemessen.
eben!
wir müssen uns mehr wehren, statt nur bittibätti machen hört doch auf , auf uns einzuschalgen... wir müssen zurückschlagen;)
***Nakatomi***
28-05-2009, 12:50
das kommt aber nicht gut an
er hats sehr richtig gemacht und schneyer wie einen deppen dastehen lassen
("erzählen sie mir nichts über judo...")
der zuschauer von stern tv hat im schnitt mehr brain als der von anderen
deshalb wird der grösste teil zwischen den zeilen lesen können
ich mag dich nakatomi:blume:
du läst die dinge immer wieder positiv erstrahlen:)
***Nakatomi***
28-05-2009, 12:54
hach:) ich mag dich auch kraken:D
was willst du trinken?
hier kann man sehen, was unparteiische stern tv seher darüber denken:
nämlich das der schneyder sich peinlich selbst disqualifiziert hat.
http://www.stern.de/foren/stern-tv-die-sendung/43791-themen-27-05-09-mma-free-fight-bericht-gregor-herb-mmaler.html
http://www.stern.de/foren/stern-tv-die-sendung/43793-ultimate-fighting.html
bitte diese diskussion nur beobachten und nicht eingreifen, bzw zuspammen, damit wir ein unverfälschtest bild erhalten können wie die meinungen der anderen wirklich aussehen
jkdberlin
28-05-2009, 13:03
und hier auch:
Beleidigungen, auch gegen Personen wie W.S., verstossen gegen die Boardregheln und werden Konsequenzen haben!
***Nakatomi***
28-05-2009, 13:12
auch gegen personen wie w.s.,
:d
dingdong
28-05-2009, 13:36
hach:) ich mag dich auch kraken:D
was willst du trinken?
hier kann man sehen, was unparteiische stern tv seher darüber denken:
nämlich das der schneyder sich peinlich selbst disqualifiziert hat.
Themen 27.05.09 - MMA (Free Fight) Bericht + Gregor Herb (MMAler) - stern.de-Forum (http://www.stern.de/foren/stern-tv-die-sendung/43791-themen-27-05-09-mma-free-fight-bericht-gregor-herb-mmaler.html)
Ultimate Fighting - stern.de-Forum (http://www.stern.de/foren/stern-tv-die-sendung/43793-ultimate-fighting.html)
bitte diese diskussion nur beobachten und nicht eingreifen, bzw zuspammen, damit wir ein unverfälschtest bild erhalten können wie die meinungen der anderen wirklich aussehen
toll hauptsächlich leute die sich heute oder gestern da angemeldet haben
glaube nicht das das stern tvs stammuser sind die da sprechen
sind ehr mma fans aus unserem forum oder mmafans allgemein die da posten......
Dann hast du keine Ahnung. Auf amerikanischen Boards z.b. wird wesentlich mehr geschimpft, geflucht und beleidigt als hier.
Stimmt, hast du recht.Aber ich meinte den Board, wo nur bestimmte Mitglieder Zugriff haben, dort ist mehr sachlich, was mit Pro und Contra vorhanden sind. FFA hat eigene Board, nicht alle können rein!
Du hast bisher nichts konstruktives zu irgendeinem Thema beigetragen, ausser zu meckern...großes Kino.
Bin Ausländer, schreibe nun mal sehr schlecht.Meine Meinung war fair.
Seeger ist gut drauf im Kampfsport, jedoch seine Meinung, bin ich nicht dafür. Finde das MMA ist weiterhin ein Sport. Herbe Kritik werden nie aufhören, solange die Schläge am Boden geführt wird. Das wissen alle!
UFC baut das neue Image auf, weiter so!
Bin Ausländer, schreibe nun mal sehr schlecht.
Ja und? Ist das jetzt relevant, dass du Ausländer bist?
Solange die Schläge am Boden geführt wird. Das wissen alle!
Ne, das wissen nur die Unwissenden, bzw. die, die keine Ahnung von der Materie haben.
In Amerika hats auch lange gedauert, nur sieht man jetzt ganz deutlich eine andere Tendenz der Bevölkerung, nämlich die, dass der Sport eine breite Zustimmung findet.
Hauser, da hast du recht.
Stevederkrueger
28-05-2009, 14:19
Zitat von Markus1725
... Mein Gott ich könnte mich echt aufregen...
"Martial Arts" auf Deutsch "marziale Kampfkunst" heißt, könnte ich heulen, "Martial Arts" heißt "gemischte Kampfkunst"...
Nicht wirklich korrekt. MMA = mixed martial arts
martial = kriegerisch
Das stammt aus dem Forum.
Beleidigungen sind schädlich für den eigenen Geist und sollten nicht eingesetzt werden wenn man den Schneyder nicht mag kann man Ihm das ja selber sagen.
Gruß Steve
auch das ist nicht korrekt;)
martial entspricht dem begriff "marsisch"
martial arts sind die künste des mars:)
@Steve: Trotzdem die falsche und eindeutig frei Interpretierte Übersetzung.
Martial Arts heisst übersetzt nichts anderes als "Kampfkunst".
Hätte man durchaus während der Sendung kontern können.
***Nakatomi***
28-05-2009, 14:25
stell dir das mal nicht so einfach vor unter diesem druck...
und den umständen
stell dir das mal nicht so einfach vor unter diesem druck...
und den umständen
Ne absolut nicht. Gregor hat das schon gut gemacht, dafür das er noch keine Medienerfahrung hat.
Es fällt einem halt erst im Nachhinein auf, was man alles noch hätte erwidern können.
***Nakatomi***
28-05-2009, 14:38
im nachinein könnte ich mir bei ähnlichen sachen auch manchmal in den ***** beissen, wei geil ich hätte kontern können....aargh ich hasse das
ich meine, dass der gregor echt perplex war, mit welch einer naiven dummdreisten art der herr s. kam- ich bin mir sicht, dass er mit vielen argumenten gerechnet hat- der war sichtlich erschrocken wie weit unter nievau das ganze stattfand und dass sich herr s. nicht mal ein mü auf das interview vorbereitet hat.
was soll man da noch sagen- da ist man doch erstmal baff
neuhamburger
28-05-2009, 14:49
martial entspricht dem begriff "marsisch"
eher martialisch :)
Stevederkrueger
28-05-2009, 14:54
Es stammt aus dem genannten Forum nicht von mir.:D
Man darf es ja nicht aus dem Zusammenhang reißen und dann Wort für Wort übersetzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es noch mal ne zweite Sendung dazu.
Beleidigungen sollten auch hier Tabu sein und dort erst recht.
Grüße
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es noch mal ne zweite Sendung dazu.
wie?? wo?? nochmal sternTV??
Black Adder
28-05-2009, 15:07
eher martialisch :)
Was auch von "Mars" dem Römischen gott des krieges, bei den Griechen Ares, abgeleitet wurde.
im nachinein könnte ich mir bei ähnlichen sachen auch manchmal in den ***** beissen, wei geil ich hätte kontern können....:ups: Ich will auch :D
Stevederkrueger
28-05-2009, 15:15
Nur wenn ich das richtig verstanden hab was Hr. Jauch gesagt hat, da meine Kleine etwas ausser sich war, wegen der Argumentation von Hr. Schneyder.
Kann mich aber auch verhört haben, aber es klang so. als ob es wohl noch mal im nächsten Stern noch was dazu geben soll.
Ohne Gewähr.
***Nakatomi***
28-05-2009, 21:18
:ups: Ich will auch :D
muttu mich sprawlen:D
Trisomie78
28-05-2009, 21:31
eben!
wir müssen uns mehr wehren, statt nur bittibätti machen hört doch auf , auf uns einzuschalgen... wir müssen zurückschlagen;)
:megalach:
tami i cha nümä
muttu mich sprawlen:DNichts angenehmeres als das :biggrinan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.