PDA

Vollständige Version anzeigen : SternTV Bericht mit Gregor Herb

Ben K.
28-05-2009, 09:30
Hier ein echter mega ;) des Stern TV Berichts und der anschliessenden Interviewrunde mit Gregor Herb.

.com/?d=6YYHYGZI

Bitteschön :D

Spark
28-05-2009, 09:42
Vielen Dank! :D :yeaha:

`Eagle´
28-05-2009, 09:46
von mir gelöscht

Baka Survivor
28-05-2009, 09:55
dankö, einfach die Endung ans ********** kopiern :p

Spark
28-05-2009, 09:57
Und wie komm ich da drauf? finds nicht!

So schwer ist es nicht ;)
gibst du ein: /?d=6YYHYGZI

ohne die Leerzeichen dazwischen... ;)

`Eagle´
28-05-2009, 09:59
... Ist noch früh am morgen für mich, heute

`Eagle´
28-05-2009, 10:02
Ah, habs jetzt :narf:

Julia K.
28-05-2009, 10:26
Danke Ben! :)

HALi
28-05-2009, 10:36
danke, werde ich mir mal angucken :)

jkdberlin
28-05-2009, 10:40
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/ und Punkt 4. ff bitte beachten Sonst gibt es hier demnächst mal ein paar Verwarnungen und Sperren. Bei sowas droht dem KKB die Schließung!

teeQ
28-05-2009, 10:44
Hey spitze, danke! :)

ivo c.
28-05-2009, 10:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/ und Punkt 4. ff bitte beachten Sonst gibt es hier demnächst mal ein paar Verwarnungen und Sperren. Bei sowas droht dem KKB die Schließung!

Leider wollen es manche halt nicht lernen oder die interssiert es nicht...

`Eagle´
28-05-2009, 10:54

ups, sry, hab aber jezt alle Link hinweise gelöscht, will ja keine Schließung riskieren:ups:

Rocco S.
28-05-2009, 11:04
Danke Ben! :yeaha:
Habe es gestern leider verpasst und werde es mir jetzt endlich zu Gemüte führen.

***Nakatomi***
28-05-2009, 11:17
ja, danke:)
hatte spätschicht:o

sam*
28-05-2009, 11:17
mein media player funktioniert nicht..nein die welt ist so ungerecht

HunteR
28-05-2009, 12:04
Werner Schneyder...hmmm was soll man zu diesem Vogel sagen ohne aggressiv und beleidigend zu klingen...am besten gar nix !

Gregor Herb hat gott sei dank, zum Teil so reagiert und geantwortet wie es sich jeder MMA'ler gewünscht hätte, auch wenn man ihn nicht so richtig hat ausreden lassen...Respekt auch an ihn, dass er ruhig geblieben ist, neben dem "Bösen".

iromaniac
28-05-2009, 17:14
nichts von rapide???

Rocky777
28-05-2009, 17:18
nichts von rapide???

rapide ist MEGA uncool.

iromaniac
28-05-2009, 18:35
rapide ist MEGA uncool.

MEGA ist Rapide uncool :cool:

Schnabel
28-05-2009, 22:36
das einzigste was mega ist, ist die downloadgeschwindigkeit, und die ist mega langsam
430mb bei 20 kb/s

xnkrtsx
29-05-2009, 00:25
hihihi..ich find den schneyder ja irgendwie knuffig. kaum ein wort englisch, erzählt nur quatsch und hat eigentlich von nichts ahnung...
der herr doktor vertritt ja wohl die fakten. und die sprechen ja auch gegen herrn schneyder. uiuiui.

Ninja Kid
29-05-2009, 00:55
So, nachdem ich die Sendung gesehen habe. habe ich der Redeaktion von Stern TV noch eine E-Mail zukommen lassen. Auch wenn ich weis das es absolut nix ändern wird und wohl nichteinmal genz gelesen werden wird! Könnt ja mal sagen was ihr davon hällt und obs überhaupt ok war!? :o

"""Sehr geehrte SternTV Redaktion,

hiermit wollte ich noch die ein oder andere Sache zum Thema schreiben. Auch wenn ich schätze das Sie schon einige Nachrichten meiner "Ultimate Fighter" Freunde bekommen haben.

Ich begrüsse sehr das Sie überhaupt eine Sendung zu diesem Thema ausgestrahlt haben. Nur muss man leider sagen das der Auftritt von Herr Schneider, der sich wohl nicht wirklich mit unserer Sportart befasst hat und sich wohl eher sehr sorgen um das Box geschäft macht. Nicht gerade den besten Freefight Gegner Darstellt. Denn die Einschaltquoten in den USA für die UFC (Ultimate Fighting Championship) Haben die des Boxens bei weitem überholt.

Der Herr Schneider redet über einen "Ehrenkodex" auf Schulhofen den es nie gab. Sowohl beim mir als wohl auch an allen anderen Schulen wurde schon bevor es die Ultimate Fights überhaupt gab auch am Boden weitergekämpft da man sowieso meistens hinfällt beim "raufen". Ich kenne alte Schwarz-Weiß filme auf denen man sehen konnte wie ein am Boden liegender noch geschlagen wurde.

Ebenfalls behautet Herr Schneider das es keine genau begrenzung gibt wann der Kampf aus ist was absolut nicht der Wahrheit entspricht! Der Kampf endet nach ablauf der Zeit, bei einem KO, bei einer Submission (einem Aufgabegriff), wenn der Ringrichter oder der Ringarzt den Kampf unterbricht, wenn ein Kämpfer selbst unfähig ist sich zu währen oder wenn er selbst abbricht! Sie sehen die Grenzen sind klar gesetzt. Die UFC hat ein weitaus größeres Regelwerk als das des Boxens. Auf Deutsch nachzulesen auf: UFC : Ultimate Fighting Championship (http://germany.ufc.com/index.cfm?fa=learnUFC.Rules)

Das witzigste aber fand ich als der Herr Schneider sich das recht herausgenommen hat ohne nur einen Kämpfer Persöhnlich zu kennen zu behaupten das Freefighter nix der beinhaltenden Kampfsportarten richtig können! Also mal im ernst, wir reden hier über Champions und Olympiateilnehmer das würde ich nicht einfach abhandeln mit dann haben sie ja wohl nix gerissen... Alleine die Teilnahme an Meisterschaften und vor allem Olympia stellt doch das KÖNNEN vorraus. Keinem reinen Boxer oder reinem Ringer wird es unter diesen Regeln möglichsein Gegen einen gleichtrainierten Freefighter zu bestehen da ihm eben da nötige andere KÖNNEN fehlt! Wenn wir über die UFC reden, reden wir über Profesionelle Kampfsportler die Tag ein Tag aus nichts anderes machen als sich mit den Kampfkünsten zu befassen sie zu Trainieren und zu Studieren!

Das tolle und Represetantive für denn Freefight Sport ist, dass es neben Gregor Herb (Lehrer) der bei Ihnen in der Show als sehr guter Vertreter unserer Sportart zu Gast war, noch unzählige weitere Akademiker gibt die diesen Sport betreiben. Und das Erfolgreicht!!! Auch der Arzt in ihrer Show hat sich scheinbar mehr mit dem Thema befasst als Herr Schneider. Und gute Kommentare nicht nur für den Freefightsport gebracht. Zumindest waren sie Wissenschaftlich hinterlegt!!!

Mich und ich glaube da spreche ich im Namen aller Freefighter Deutschlands und anderer in Ihrem Sendebereich liegenden Länder, würde es sehr freuen wenn sie das ganze wie Herr Jauch in der Sendung schon erwähnt hat weiter verfolgen würden! Eine weiter Sendung zu dem Thema zu gegebenem Zeitpunkt währe natürlich sehr entgegenkommend. Vielleicht laden sie dann den Hernn Tobias Drews, ebenfalls Box Kommentator ein. Dafür aber Fan der UFC!

Jeder Kämpfer unserer Sportart versucht diese in seiner Umgebung Populärer zu machen. Wir tun sehr viel dafür das wir nicht mit Prüglern und Strassenschlägern verglichen werden! Eine falsche Berichterstattung kann da Jahre von Arbeit zu nichte machen!

Als Schlußsatz möchte ich noch sagen, der unterschied zwischen Hahnenkämpfen und Hundekämpfen im Vergleich zum Ultimate Fighting ist, dass die Hunde bis zum Tode Kämpfen und ein verängstlichter oder schwacher Hund einfach seinem Tod überlassen wird. Der Kämpfer im"Ultimate Fighting" hat IMMER die Möglichkeit aufzugeben ohne weiteren Schaden zu nehmen. Ist er dazu nichtmehr in der Lage unterbricht der Ringrichter!!! Zeigen sie mal das Ende ALLER Kämpfe im MMA (Mixed Martial Art) -wie es eigentlich heißt! Wenn sich die Kämpfer in die Arme nehmen, vielleicht sogar noch n bischen darüber Schmunzeln und dabei lächeln wie toll der Kampf war! Ich verspreche ihnen die meisten davon gehen dannach sogar noch einen zusammen trinken!

Mit freundlichen Grüßen
Dawid Jakubiec"""

Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme!!!

dingdong
29-05-2009, 01:15
Mich und ich

ja wer denn nu?

und was greifst du die sendung so an ?war doch eigentlich gut......und ohne einen freefight gegner(wie schneyder) wäre es wohl eine lahme disskussion geworden....

erv0
29-05-2009, 07:29
cool danke dan kan ich die gane schauen hab naur ein teil gesehn

quackeroats
29-05-2009, 16:55
Ich fand die Sendung gab ein sehr positives Feedback auf`s MMA.

Gewundert hat mich, dass der MMA Gegener ohne Fakten oder Hintergrundwissen Gregor Herb entgegentritt und dann auf fanatische Art und Weiße versucht seine Argumente durch Wiederholungen zu legitimieren. Warum kann man denn nicht eine Person einladen, die sich mit der Materie auskennt und dadurch einer Diskussion vörderlich ist?

Was Werner Schneyder in dieser Sendung gesagt hat, ist einfach nur völlig daneben. Da hätte man auch direkt einen stikmatisierenden Politiker einladen können, der hätte sich dann vilelleicht sogar gewählter ausgedrückt und nicht nur an den Haaren herbeigezogene Argumente verwendet.

"Martial Fight was ja marzial heißt, es ist also eine kriegerische Schulung" - Zitat Werner Schneider

Mein Fazit zu der Sendung MMA VS. Box Lobby 1:0

micha lange
29-05-2009, 17:06
und selbst wenn es eine kriegerische schulung wäre, wie können die kämpfer dann deletant sein:D?!...häää

ps. fands gut das gregor herb ihm erklärt hat das schneyder nur angst hat das freefight dem boxen den rang abläuft:D

Ninja Kid
29-05-2009, 18:29
ja wer denn nu?

und was greifst du die sendung so an ?war doch eigentlich gut......und ohne einen freefight gegner(wie schneyder) wäre es wohl eine lahme disskussion geworden....

Mich und ich... lese mal bitte den Satz weiter dann erkennst du vielleicht den zusammenhang!!! Okey nach mich hätte n Koma hin müssen aber wurscht! ;) Wo greife ich den die Sendung an??? Ich bedanke mich doch sogar dafür das sie darüber ein Bericht Senden! Ich schreibe nur etwas zu Herrn Schneiders dummen unwissenden Worten!!!

Gruß, Dawid.

Enton
29-05-2009, 18:58
Als Schlußsatz möchte ich noch sagen, der unterschied zwischen Hahnenkämpfen und Hundekämpfen im Vergleich zum Ultimate Fighting ist, dass die Hunde bis zum Tode Kämpfen und ein verängstlichter oder schwacher Hund einfach seinem Tod überlassen wird. Der Kämpfer im"Ultimate Fighting" hat IMMER die Möglichkeit aufzugeben ohne weiteren Schaden zu nehmen. Ist er dazu nichtmehr in der Lage unterbricht der Ringrichter!!

Meinetwegen sollen Leute auch bis zum Tod kämpfen, wenn sie das beide wollen. Der größte Unterschied zu Tierkämpfen ist doch, dass Tiere dazu gezwungen werden.

Vlado S.
29-05-2009, 20:39
Krass na kalr war das ein schlechter Bericht weil ejder der die Sendung nich gesehen hat fast nur den Opa wessen namen cih nicht schreiben möchte zugehört hat , indem der gregor herb stänfig unterbrach .......

gregor herb hätte ihn auffordern sollen ihn mal ausreden zu lassen und
nicht nur olympiateilnehmer sondenr auch sieger(Fedor) erwähnen sollen
und ihn in grund und boden reden sollen....
bin ganz diener mienung mit dem Brief...

Vlado S.
29-05-2009, 20:41
könnte jemand den link zu der diskussion reinstellen
finde das irgendwie nicht im inet.....

Shugyo
29-05-2009, 20:58
Warum kann man denn nicht eine Person einladen, die sich mit der Materie auskennt und dadurch einer Diskussion vörderlich ist?

Macht ja keinen Sinn: Wenn die jemand kompetenten einladen, gibt's ja kein Streitgespräch, weil die alle derselben Meinung wären. Mit Herrn Schneyder war der Sache eigentlich besser gedient.
Völlig Fakten-resistent und mit emotionalen Ausbrüchen. :)
Ich glaube, dem Arzt hat das auch alles Spaß gemacht. :D

@Ninja Kid
Die E-Mail wäre besser an Schneyder addressiert gewesen. Aber vielleicht bekommt er die ja über den Sender.

Grüße

Black Adder
29-05-2009, 21:36
"Martial Fight was ja marzial heißt, es ist also eine kriegerische Schulung" - Zitat Werner Schneider
Vielleicht kann mir mal jemand erklären was dieses 'martial fighting' überhaupt sein soll. Ich kenne nur Martial Arts. Eine sammelbezeichnung die auch das boxen miteinbezieht. Wie leichtathletik. Schon toll wie dieser mann im fernsehen seine nicht existenten Englisch kentnisse vorführt und das noch weitertreibt indem er sich neue sportarten aus dem stehgreif ausdenkt.
:D

vitorb
29-05-2009, 22:46
hi,

hat schneyder früher selbst mal geboxt? er moderiert doch teilweise auch boxkämpfe im tv, oder? woher hat der mann da einen expertenstatus? wenn sie schon unbedingt nen komiker in die talkshows schicken, dann wär ich persönlich eher für helge als für werner.

vg

vitor b.

El Carnal
30-05-2009, 01:27
Mein lieber scholli.....ist das ein Frosch dieser Schneyder.....
ich wußte grad nicht ob ich lachen oder weinen sollte!! :rolleyes:

Gregor RESPEKT für deine "ruhige" art. Hättest dem vogel aber mal zeigen können wie harmlos so ein Suplex ist....dann wüßte er auch das da Ringen mit drin ist. :D :p

Die Antworten von Gregor waren gut,das die Boxverbände panik haben das ihnen die show geklaut wird,trifft zu 100% zu.

batta
30-05-2009, 02:25
Intro-Film
YouTube - STERN TV - MMA Reportage Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZJ1Zo1Z_Rjs&feature=related)

F(l)achmännische Diskussion

[1/2] YouTube - STERN TV - MMA Reportage Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=BynZ2ewtSOs&feature=related)
[2/2] YouTube - STERN TV - MMA Reportage Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=lRCr947ISwQ&feature=related)

Respekt an Herb &
viel Spaß

christoph
02-06-2009, 02:01
Also Hut ab vorm deutschen Fernsehen. Das war schon eine recht gepflegte Debatte, die sie da gezeigt hatten. Pro und Contra plus ein Wort von seiten der Medizin.
Ich denke dieser Vollhase von Schneyder hat dem mma einen guten Dienst erwiesen. :D Da sollten mmaler sich drüber freuen anstatt sich zu ärgern. Es dürfte den meisten Zuschauern klar gewesen sein, dass er keine blasse Ahnung hat wovon er spricht.

Black Adder
02-06-2009, 02:50
Also Hut ab vorm deutschen Fernsehen. Das war schon eine recht gepflegte Debatte, die sie da gezeigt hatten. Pro und Contra plus ein Wort von seiten der Medizin.
Ich denke dieser Vollhase von Schneyder hat dem mma einen guten Dienst erwiesen. :D Da sollten mmaler sich drüber freuen anstatt sich zu ärgern. Es dürfte den meisten Zuschauern klar gewesen sein, dass er keine blasse Ahnung hat wovon er spricht.

Nur bezweifele ich das die meisten zuschauer auch nur einen blassen schimmer von MMA haben. Und die sparlampe Schneyder ist ja immerhin promovierter zeitungswissenschaftler und boxexperte. :rolleyes: Ich denke mal dem durschnitts zuschauer dürfte das reichen um zu 'wissen' das er weiss wovon er redet.

christoph
02-06-2009, 05:40
Tja, ist schwer zu sagen, wie es auf Unbeteiligte wirkt. Das er sich öfters in Widersprüche verstrickt hat, dürfte aber auffällig gewesen sein.

Zumindest die Abstimmung spricht nicht für ihn:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Bisher haben 14528 User abgestimmt.

Ergebnis:
Ja. Wenn zwei Männer aufeinander einprügeln, hat das mit Sport wenig zu tun. 27%

Nein. Wenn man "Ultimate-Fighting" verbietet, dann auch andere Kampfsportarten wie Boxen oder Wrestling. 73%

Klar, online surveys leiden schwer unter Selbstselektion. Zumindest scheint er aber mit seinem Auftritt keine Massen von entrüsteten Bürgern zum Abstimmen mobilisiert zu haben.

Flibb
02-06-2009, 08:59
Krass na kalr war das ein schlechter Bericht weil ejder der die Sendung nich gesehen hat fast nur den Opa wessen namen cih nicht schreiben möchte zugehört hat , indem der gregor herb stänfig unterbrach .......

und ihn in grund und boden reden sollen....
bin ganz diener mienung mit dem Brief...

Fedor hat nie bei Olympia teilgenommen.
Kevin Jackson, Hidehiko Yoshida und Rulon Gardner dagegen sind Goldmedaillisten.

Black Adder
02-06-2009, 17:49
Tja, ist schwer zu sagen, wie es auf Unbeteiligte wirkt. Das er sich öfters in Widersprüche verstrickt hat, dürfte aber auffällig gewesen sein.

Zumindest die Abstimmung spricht nicht für ihn:

Klar, online surveys leiden schwer unter Selbstselektion. Zumindest scheint er aber mit seinem Auftritt keine Massen von entrüsteten Bürgern zum Abstimmen mobilisiert zu haben.

Vielleicht haben sie den poll auch einfach nicht gefunden weil sie von computern fast genau soviel ahnung haben wie von combat sports.
Oder sie schauen sich das ganze nur im TV an und denken sich dann ihren teil:
"Na der Schneyder muss es ja wissen...immerhin hat der studiert und kommt ins fernsehen. Den würde man doch nicht in die sendung holen wenn er keine ahnung hat?"
;)

shuuz
02-06-2009, 17:57
besten Dank fürs uppen!

D_Invader
02-06-2009, 20:18
Im Prinzip war die Sendung doch eine gute Sache für MMA und die UFC.

Das Problem ist doch, dass immer und überall irgendwelche "Experten" rumlaufen, die lauthals irgendwelche sinnfreien Behauptungen aufstellen, welche dann von der breiten Masse aufgenommen werden.

Dadurch entwickelt sich dann ein gewisses öffentliches Bild über die Sache.

"Das ist keine richtige Sportart, die werden da in einen kleinen Käfig reingesteckt, der Kampf kann nicht unterbrochen werden, da ist keine Technik vorhanden.." usw usw....hab ich alles schon privat zu hören gekriegt. Und allen, denen ich dann die Regeln und die Gegebenheiten erklärt hab, hatten nachher eine komplett andere Meinung.

Jeder mit einem bisschen Restverstand wird in der Sendung gesehen haben, für welche Seite die Fakten sprechen und welche Seiten leere Behauptungen aufstellt. Und Schneyder hat sich echt als ein hochgradig unwissender Amateur blamiert :D

Das einzige Problem an dieser ganzen Diskussion um Verbote und moralisch-ethische Werte sind die Vorurteile, die noch in den meisten Köpfen umhergeistern. Und die werden langsam aber sicher weniger (siehe das Zuschauer-Voting)

pretty boy
02-06-2009, 20:46
ich sag nur martial mehr braucht man zu diesem edit werner nichts sagen
naja es kann uns eigentlich egal sein ob MMA in Deutschland erflogreich wird oder nicht, wenn man sieht in welchen ländern MMA schon dominiert

Pao~
03-06-2009, 14:34
Aber wie Gregor Herb schon in dem Video-Bericht gesagt hat sind fast alle Kritiker die gegen den MMA-Sport sind :

Entweder Politiker oder "Experten" die ne Chance sehen , auf sich irgendwie aufmerksam zu machen, in dem sie MMA kritisieren. Und so mal ins Fernsehen kommen.

oder

Es sind leute von Boxverband oder auch anderen führenden Sportverbänden in Deutschland, die einfach nur schiss davor haben das sie durch den MMA-Sport an popularität verlieren und in die zweite Reihe müssen.

und ich finde das trifft es genau!

PeterF
03-06-2009, 14:47
edit

chivas
03-06-2009, 15:29
und ihn in grund und boden reden sollen...

Fedor? :gruebel:
was meinst Du damit? sambo is net olympisch und sonst hat er denke ich auch nichts mit olympia am hut!? aber es gibt ja in der tat andere.

El Carnal
04-06-2009, 15:07
Fedor? :gruebel:
was meinst Du damit? sambo is net olympisch und sonst hat er denke ich auch nichts mit olympia am hut!? aber es gibt ja in der tat andere.

Ich denke das er damit meint das man richtig Erfolg haben kann im MMA so wie Fedor z.B. Außer Olympia usw.

gregor herp fan
20-02-2014, 18:10
Gregor herp war mein englisch lehrer und wegen ihm will ich jetzt auch kampfsport machen