Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überwachungsvideo / Bahnhof Schweiz

Chneblgrind
28-05-2009, 12:49
hoffentlich laufen diese Feiglinge mal so richtig in den Hammer.....!
YouTube - zeugenaufruf kreuzlingen (http://www.youtube.com/watch?v=DNnqyktx0VU)

Kraken
28-05-2009, 12:55
und soöbis bi üs i de schwyz:ups:

Rocky777
28-05-2009, 12:56
Toll, man sieht nichts aufm Video und kann sich nur mal wieder aufregen, dass die Typen Langeweile haben..

bambihunter
28-05-2009, 13:08
Ich seh dass der eine dem am boden liegenden auf den kopf tritt und kickt. nett so leute.:mad:

gibts dazu noch weitere informationen?

Chneblgrind
28-05-2009, 13:13
20 Minuten Online - Polizei sucht grinsendes Prügel-Trio - Stgallen (http://www.20min.ch/news/stgallen/story/Polizei-sucht-grinsendes-Pruegel-Trio-23249744)

K4in
28-05-2009, 15:15
Ich hab gedacht, der Typ der von oben angerannt kam will helfen :ups:

Rocky777
28-05-2009, 15:19

ich auch..

Kyoshi
28-05-2009, 15:33
Ich hoffe nur das solche Schläger nur einmal an den RICHTIGEN geraten.
Meistens haben sie dann nach einem längerem Krankenhausaufenthalt
1.) eine schlechte Kindheit :(
2.) einen guten Anwalt :mad:

Black Adder
28-05-2009, 15:35

Hat er doch.

geetar
28-05-2009, 16:08
ich finds spannend, wie der eine zuschaut, wie sein freund verklopft wird und dann trotzdem noch schläge kriegt... so vonwegen 'bloß keine gegenwehr, sonst werden die aggressiv und könnten uns noch schlimmer verletzen, als sies ohnehin schon tun'

Argile
28-05-2009, 17:09
Hat er doch.

Ja den Angreifern .....

Er tritt dem Opfer das am Boden liegt mehrere Male auf den Kopf.

shadowless
28-05-2009, 17:10
an den pranger mit den scheiss-idioten!!

Trisomie78
28-05-2009, 17:18
wie ich diese stadt liebe.
+ die bullen.
sollen mal beim avec shop schaun, dann finden sie auch die täter.
leider bräuchten sie eier um die paar 16 jahrige fest zu nehmen.
also gehn die täter weiterhin im avec shoppen + im 3-spitzpark spatzieren.
:narf:

shadowless
28-05-2009, 17:20
vielleicht ne neue art von standortmarketing? ne, im ernst jetz, das keine jute werbung für unsere region...:mad:

Trisomie78
28-05-2009, 17:21
kenne k`lingen eigendlich nur so.
vor einigen monaten gabs am selben bahnhof ne massenschlägerei zwischen asylbewerbern.

Nahot
28-05-2009, 17:21
Die sind gut zu erkennen und ich schätze mal, die sind auch irgendwo schon polizeibekannt. Die wird man schon kriegen.

Mongoose
28-05-2009, 17:23
Wenn ich mir vorstelle das ich da im Februar langgerannt bin ... joa da wird einem schon anders. Ist halt ne echte Schweinerei ... die Leute brauchen wohl mal richtig was mitm Teppichklopfer ...

Trisomie78
28-05-2009, 17:26
den einen der von oben runter gerannt kam hab ich glaube ich sogar schon mal gesehn.
wie sollen die unter tauchen bei 20 000 einwohnern?
wenn ihr mich fragt, stinkt da was gewaltig.

DrBatz
29-05-2009, 09:46
Die drei Gesichter sind ja hervorragend zu erkennen - ganz im Vergleich zu vielen anderen Überwachungsvideos. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass es all zu lange dauern kann, die Täter zu finden.

Der "Hinzurennende" ist ja ein ganz großer Held, das sieht man ja besonders gern sowas °_°
Was hätten sie anders machen können ... nicht stehen bleiben, sondern rennen, bis sie in Sicherheit sind! Offensichtlich waren beide mit der Situation überfordert - da sollten sie sich ihr doch nicht stellen, sondern abhauen!

Ich hoffe nur, dem linken Opfer geht es einigermaßen gut, der hat ja einiges abbekommen :- /

EDIT: http://www.20min.ch/news/stgallen/story/14387500
Sie haben sie. 24 Stunden später =)

Lutador-MT
29-05-2009, 09:49
Liebe Leute, es ist nun bekannt, dass die Täter nach weniger als 24h nach Veröffentlichung der Bilder, gefasst werden konnten.

*Edit* Man könnte diese Typen mal besuchen gehen. *annichtsbösesdenk*

promo
29-05-2009, 09:57
Sind hier nicht auch ein paar aus der Schweiz?
Schade, dass die nicht in meiner Stadt wohnen... dann hätte ich mich gefreut einem zufällig von denen über den Weg zu laufen.... :mad:

coleman
29-05-2009, 10:14
Wenigstens haben se die Idioten innerhalb von 20 Stunden festgenommen. Zwei hatten die schon nach 8 Stunden oder so. Gab insgesamt über 50 Hinweise nach Veröffentlichung.

Lutador-MT
29-05-2009, 15:16
Wenigstens haben se die Idioten innerhalb von 20 Stunden festgenommen. Zwei hatten die schon nach 8 Stunden oder so. Gab insgesamt über 50 Hinweise nach Veröffentlichung.

Das ganze ist ein Witz. Sie sind wieder auf freiem Fuss und der Typ mit der Glatze sagt, er habe einen Filmriss weil er soooo besoffen war. Sein Bruder sagt, ich kenne ihn so nicht, er war noch nie aggressiv. Blablabla..

Eine Runde kotzen ist angesagt!

Immer das gleiche. Man kann sich echt alles erlauben. Ausser man schlägt jemanden aus Notwehr. Dann wird es ernst!

shuuz
29-05-2009, 15:45
Ein Grund mehr vielleicht doch mal über Bewaffnung nachzudenken..

bambihunter
30-05-2009, 02:28
Das ganze ist ein Witz. Sie sind wieder auf freiem Fuss und der Typ mit der Glatze sagt, er habe einen Filmriss weil er soooo besoffen war. Sein Bruder sagt, ich kenne ihn so nicht, er war noch nie aggressiv. Blablabla..

Naja, auf freien fuss kommt man zumindest in deutschland fast immer, wenn man einen festen wohnsitz hat und keine flucht- oder verdunklungsgefahr besteht. zumindest, wenn die tat kein kapitalverbrechen ist.

ich hoffe nicht dass sie mit solchen ausreden durchkommen, damit könnte sich ja dann jeder rausreden "bohoo ich weiss nix mehr". auf dem video sehen sie für mich jedenfalls nicht so besoffen aus, die motorik und alles andere funktioniert jedenfalls noch einwandfrei.

ich denke ein entscheidender punkt wird sein, ob sie schon mit der polizei zu tun hatten, und wie, und ob evtl sogar noch einer auf bewährung ist.

Trisomie78
30-05-2009, 02:44
Naja, auf freien fuss kommt man zumindest in deutschland fast immer, wenn man einen festen wohnsitz hat und keine flucht- oder verdunklungsgefahr besteht. zumindest, wenn die tat kein kapitalverbrechen ist.

schlimmstenfalls werden sie auch nur ausgewiesen. für ausländer hat man unter umständen (im wiederholungsfalle) nicht mal bedarf im knast.
ok, den staat kommts möglicherweise billiger. aber ne strafe in dem sinn ist höchstens, dass sie sich im heimatland neu "orientieren" müssen :ups:.

@ promo
kannst gerne vorbei schaun. hat noch genügend hier.

Odysseus22
30-05-2009, 02:50
ich hoffe nicht dass sie mit solchen ausreden durchkommen, damit könnte sich ja dann jeder rausreden "bohoo ich weiss nix mehr". auf dem video sehen sie für mich jedenfalls nicht so besoffen aus, die motorik und alles andere funktioniert jedenfalls noch einwandfrei.
Am meisten regt mich auf, dass die nicht irgendwie in Rage oder so handeln. Die hauen ein paar Mal hin, keine Gegenwehr mehr. Dann überlegen sie, gut, hauen wir ihm noch eine. Dann kommt der andere mal mit dem Fuß.
Sieht für mich so aus wie: hmm, was könnten wir noch alles mit ihnen machen?

Der Strafrahmen beträgt laut Zeitung 3 Jahre. Hoffentlich wird er voll ausgeschöpft.

Trisomie78
30-05-2009, 02:55
ja vielleicht bei m wiederholungsfall. hab nicht nicht näher informiert. bist du dir sicher, das es keine 3 jahre bewährung sind?

Odysseus22
30-05-2009, 03:18
Kreuzlingen: Die Schläger waren betrunken - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kreuzlingen-Die-Schlaeger-waren-betrunken/story/10210158)

Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal sagen, dass das der Richter entscheidet. Wäre doch eine unnötige Beschränkung, wenn die Strafe von Gesetzes wegen nicht unmittelbar vollstreckt werden könnte oder? Denk ich halt. :D

Trisomie78
30-05-2009, 03:47
also täter schweizer, nicht vorbstraft.
ich denke, die kommen mit 5-6 jahren bewährung davon.

edit
der videobeweis könnte natürlich auch dazu führen, dass man bei den 3 vielleicht doch etwas härtere massnahmen ergreift.

Odysseus22
30-05-2009, 04:33
Freu mich schon darauf, wenn Luggage das liest. :D
Aber ob er auch im Schweizer Recht sattelfest ist? Vermutlich gibt es dort noch das Thing...

Trisomie78
30-05-2009, 06:31
thing.. ?

mal sehn wie s weiter geht. ;)

Kontaktkampf
02-06-2009, 22:25
Die Opfer haben 2 Fehler gemacht:

Nie potentielle Angreifer nahe kommen lassen. Wenn man sich nicht wehren kann sofort wegrennen. Wenn man sich wehren kann: "Kommt nicht näher" und gleichzeitig rückwärts laufen. Dann: "Ich wehre mich wenn ihr weiter näher kommt"-Wenn sie nicht stehen bleiben REIN.

hat mir mein KM instruktor gesagt.
Naja ich habe es auch nicht bevolgt und nen blaues Auge davongetragen vor einem Monat...Haste eine Faust im Gesicht kleben hilft nix mehr :-)

nichmitmir
02-06-2009, 22:29
boa wenn ich sowas sehe kommt mir die galle hoch. da rennt der kleine noch extra hin um einen am boden liegenden feige mit tritten zu bearbeiten.

dafür sollte man ihm einfach von seinen beinen befreien, das ist die einzige sprache die so jemand noch versteht.

BadMotherFucker
04-06-2009, 04:01
ganz im ernst..

das anfängliche 2:2 halte ich für unproblematisch. streit gibts immer überall. wie sich herausstellte hatten die anderen beiden auch nicht das braveste mundwerk. sobald man zu ausganszeiten auf die strasse geht, muss man leider damit rechnen in keilereien zu geraten. von dem her geht das für mich noch völlig in ordnung.

wo ich aber absolut rot sehe ist bei dem feigen treten auf am boden liegende!!

vor allem dieser spargeltarzan der noch von oben runtergerannt kam und die schon am boden liegenden noch heldenhaft zusammentreten muss!!!!!!!!

ich würde so gerne mal solch eine szene live miterleben. kinders was hätte ich für einen spass, so einem würstchen mal einen echten kampf zu bescheren!! ich hasse so feiglinge wie die pest!! mit dem würde ich die ganze unterführung sauberwischen und danach artgerecht in den nächsten robidog quetschen!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

PS: natürlich ist es quatsch das der haupttäter ein lämmlein sein soll. kurze haare, die jacke, weisse turnschuhe, die gestik, etc. .. für mich einer der gerne an fussballspiele geht und einen auf mitläufer hool macht. klar ist jetzt ein vorurteil, aber genau wie diese pfeife sehen die ganzen mitläufer nunmal aus..

reza.m
04-06-2009, 16:49
Ein Grund mehr vielleicht doch mal über Bewaffnung nachzudenken..

Genau solche grandiosen Ideen brauchen wir :rolleyes:
Damit wir bald wie in Amerika leben und jeder ne Waffe haben kann und nur weil er angepisst ist ma kurz paar Leute abballert!
Nur falls du es nicht gecheckt hast... nicht nur du hast dann ne Waffe sondern der Straftäter erst recht und dann ist es nicht nur ne blutige Nase sondern nen Kopfschuss!

@all
Diese Kinder brauchen bestimmt keine Tracht Prügel sondern eine psychologische Behandlung!

BadMotherFucker
04-06-2009, 18:16
lieber mehr trainieren. ob kämpfen oder rennen. aber ganz bestimmt nicht bewaffnen. eine waffe provoziert nur zusätzlich unnötig. und du kannst dir sicher sein, dass wenn du die waffe verlierst. sie mit höchster wahrscheinlichkeit gegen dich verwendet wird..

Trisomie78
04-06-2009, 19:23
hoppla. wo hab ich sie denn. :gruebel: muss ich wohl verloren haben. :p

BadMotherFucker
04-06-2009, 19:44
eine splittergranate wäre doch eine tolle SV waffe. entsichern und in der faust halten. "wenn du mich umhaust und ich loslasse, fliegen wir alle in die luft..." :D:D:D

Kenji the next Lee
04-06-2009, 19:58
boa wenn ich sowas sehe kommt mir die galle hoch. da rennt der kleine noch extra hin um einen am boden liegenden feige mit tritten zu bearbeiten.

dafür sollte man ihm einfach von seinen beinen befreien, das ist die einzige sprache die so jemand noch versteht.

Selbstjustiz is doch immer wieder befriedigend! ^^

Helmut Gensler
03-07-2009, 17:16
wurden die Jungs irgendwann erwischt? Die fallen doch auch anderswo auf.

Auch an diesem Vorfall ließe sich wieder ewig diskutieren, wer da bei der Erziehung mehr fehler erzeugt hat: Eltern, umfeld, Schule, Medien,...... Jammern und Selbstjustiz androhen sind auch herrliche Überdruckventile.

Kraken
03-07-2009, 17:23
Diese Kinder brauchen bestimmt keine Tracht Prügel sondern eine psychologische Behandlung!

genau, und eine tracht prügel kann bei solchen rotzlöffeln eine hervorragende psychologische behandung darstellen;)
und wenn nicht kann mn immernoch alternative heilmethoden heranziehen, aber man hats zumindest versucht:D

Trisomie78
03-07-2009, 19:08

wurden alle innerhalb ca 20 std eingepackt.

sprinter
03-07-2009, 20:10
das macht schlechte laune..
frage mich wann ich das endlich mal erleben darf:aufsmaul::smack:

wer sich so benimmt hat einfach mal richtig verdient,eine anzeige hat doch eh selten eine wirkung auf solche idioten.
würden sie sich mit konsequenzen auseinandersetzen,hätten sie nicht ewig weiter gemacht.armselig würstchen.

leute die so auffällig werden sind doch meistens wiederholungstäter, der lernefekt ist bei schnellerer bestrafung eh besser.::smack:

cash4h
03-07-2009, 20:40
Den Spargel der runter rennt festhalten und dann die Unterführung runterschmeißen. Ob die dann noch weiter auf die am Boden eingetreten hätten, wäre ihr Kollega da runter geflogen? :o

sprinter
03-07-2009, 20:52
vor einigen monaten gabs am selben bahnhof ne massenschlägerei zwischen asylbewerbern.

mhh,:rolleyes: da hat der s-bahnhof also eine schlechte aura , oder was willst du damit sagen??

sprinter
03-07-2009, 21:08

Auch an diesem Vorfall ließe sich wieder ewig diskutieren, wer da bei der Erziehung mehr fehler erzeugt hat: Eltern, umfeld, Schule, Medien,...... Jammern und Selbstjustiz androhen sind auch herrliche Überdruckventile.

wieso so nur androhen, jeder der für mich nicht einschreitet und den deppen ein paar gibt ist ein feiger trottel.

frage mich immer wie man sich bei so etwas dezent raushalten kann.
das die ganzen ignoranten überhaupt einschlafen können ist ein wunder.

hoffe jedem der nett vorbei sieht geschieht das gleiche, am besten ein gruppe halbwüchsige und das vor der freundin.
und bitte ohne selbstjustiz anderer.
vielleicht sind ja die schlagenden im recht

SaschaB
03-07-2009, 21:23
@sprinter: nun beruhige dich mal wieder...:rolleyes:

Ich weiß ned, warum ihr immer das Forum dafür benutzen müsst, euch über die Gesellschaft "auszukotzen"....

Kraken
03-07-2009, 22:08
wurden alle innerhalb ca 20 std eingepackt.

das macht laune:D!!!

Trisomie78
03-07-2009, 22:13
mhh,:rolleyes: da hat der s-bahnhof also eine schlechte aura , oder was willst du damit sagen??

würd sagen, diese stadt zieht einem einfach runter. hab lange genug da gelebt um zu wissen, dass man da nicht normal bleiben kann.

Helmut Gensler
05-07-2009, 08:15
für sprinter und alle handgreiflichen Aktivisten habe ich volles Verständnis.
Wenn bei mir an der Schule die Notwendigkeit auftritt, greife ich auch sofort praktisch handlend ein.
Aber nicht jeder kann sich mit mehreren Schlägern anlegen, im sicheren Bewußtsein, auch alle in die Tonne zu treten. Das schafft nur eine Minderheit, wahrscheinlich auch aus den Reihen des KKB.

Helmut Gensler
05-07-2009, 13:38
noch eine frage zu den jungs: welche Belohnung durch ein Strafgericht haben sie bekommen?

Trisomie78
05-07-2009, 16:36
ich glaube, das ist noch offen.
bis da ne verhandlung stattfindet, könnte ne ganze weile vergehn.
ich glaube auch kaum, dass dies mit nem vorsprechen beim untersuchungsrichter getan ist.
das urteil kommt bestimmt in den medien. ich persönlich seh halt nicht gross fern + regional schon gar nicht.
bei tele top kommt garantiert was wenn s so weit ist.

MaxV
06-07-2009, 09:52
würd sagen, diese stadt zieht einem einfach runter. hab lange genug da gelebt um zu wissen, dass man da nicht normal bleiben kann.

klingt ja "interessant"- erzähl mal ein bisschen was aus dem Nähkästchen ;)

Helmut Gensler
06-07-2009, 18:28
ja ja, wenn der Richter auf dem "schwierige Jugend Trip" ist, kommen die Armleuchter glimpflich davon.

AsemC
06-07-2009, 18:33
der typ der angelaufen kommt is ja so nen ******
nicht nur das er ankommt nur um zu schlagen, er nimmt auch nioch den am boden liegenden der sowiso nix mehr machen kann.
tztztz

AsemC
06-07-2009, 18:37
http://www.youtube.com/watch?v=SABLyJpCzZA&feature=related

YouTube - Schlägerei in Kreuzlingen: Das Opfer spricht (http://www.youtube.com/watch?v=SABLyJpCzZA&feature=related)

interview mit einem opfer

sprinter
06-07-2009, 18:40
@sprinter: nun beruhige dich mal wieder...:rolleyes:

Ich weiß ned, warum ihr immer das Forum dafür benutzen müsst, euch über die Gesellschaft "auszukotzen"....

bin total ruhig:o

sprinter
06-07-2009, 19:17
für sprinter und alle handgreiflichen Aktivisten habe ich volles Verständnis.
Wenn bei mir an der Schule die Notwendigkeit auftritt, greife ich auch sofort praktisch handlend ein.
Aber nicht jeder kann sich mit mehreren Schlägern anlegen, im sicheren Bewußtsein, auch alle in die Tonne zu treten. Das schafft nur eine Minderheit, wahrscheinlich auch aus den Reihen des KKB.

richtig, ich erwarte auch nichts unmögliches.
habe auch nicht gesagt in einem boxkampf zu gewinnen.
wenn es so dicke brocken sind, habe ich auch kein problem ein hilfsmittel zu benutzen.

ich mußte mal aus einer vollen s-bahn,trotz termindruck weil die leute auf dem bahnhof wohl zu beschäftigt waren, als eine frau offensichtlich belästigt wurde.
derjenige war klein und hässlich 65 kilo.

ich bekam eine stange auf dem kopf und dann rannte der kleine spinner.

habe gerade noch so ein teil der wucht mit dem ellenbogen abgefedert.
die kleine ratte wollte tatsächlich nochmal schlagen, der ist erst los als ich meinen rucksack festschnallte und auf ihn zu lief.
der war ganz schnell weg

ich war über die leute stinksauer.:mad:
klasse war auch ein opa, der meinte warum ich ihm die stange nicht abnahm.
ich fragte dann, warum er das nicht für mich erledigt hat.

danach hatten viele mitfahrer echt gute tips auf lager.
krankenhaus, polzei.
ich hätte am liebsten ohrfeigen verteilt, aber egal.

viele freuten sich dass der frau geholfen wurde und waren nun auch bereit mir zu helfen.
ich kann leider mit der hilfe fremder gar nichts anfangen und lehnte dankend ab.:o

ich denke wenn die leute kein risiko darin sehen zu helfen, machen sie es.
aber wenn schon dieser piepel eine bedrohung für den gefüllten bahnhof darstellte, dann ist das echt gruselig.

nach stunden bin ich dann doch ins krankenhaus gefahren.
die wunde wollte sich einfach nicht schließen.

dennoch ist es mir lieber ich habe eine kleine wunde und nicht die frau.
was wenn man nächsten tag liest, frau ins gleisbett gestoßen.

toll war auch dass die kameras auf dem vollen bahnof abgeschaltet sind, das macht mich nun wirklich sauer.
dachte ich kriege mein video auf dvd.

nee, nicht gehandelt zu haben würde ich mir nie verzeihen und deshalb gibts für mich nie eine alternative als zu helfen.

Helmut Gensler
06-07-2009, 19:35
das Problem ist -hoffentlich- für viele Leute nicht das Helfen wollen, sondern die Angst, dabei selbst eins reingesemmelt zu bekommen.
Zivilcourage ist heutzutage selten.

sprinter
06-07-2009, 19:42
das Problem ist -hoffentlich- für viele Leute nicht das Helfen wollen, sondern die Angst, dabei selbst eins reingesemmelt zu bekommen.
Zivilcourage ist heutzutage selten.

erschreckend war für mich, dass es eine eizelperson von geringer masse(65kg) war.

Pawhi
06-07-2009, 19:53
Naja wenn er so ne Person ist würde gerade das mich stutzig machen. So dass ich vermute das er ne Waffe oder sonst was fieses in der Hand hat.

Man muss ja nicht gleich kämpferisch einschreiten aber man kann sich mit anderen zusammen schließen und zumindestens die Typen ansprechen/schreien oder die Polizei rufen etc...

King of Queens
18-08-2009, 17:38

Das macht nichts, wenn sie es untereinander tun...

Kölner82
18-08-2009, 22:46
'bloß keine gegenwehr, sonst werden die aggressiv und könnten uns noch schlimmer verletzen, als sies ohnehin schon tun'
So denkt JEDER irgendwann einmal. Manche haben daraus gelernt, andere werden noch daraus lernen.

Helmut Gensler
22-08-2009, 09:19
heutzutage hat ja fast jeder ein Handy dabei. Warum bringen so wenig Leute nicht wenigstens den Mut auf, das Handy zu zücken und die Polizei anzurufen? Das wäre schon mal ein erster Schritt gegen die Prügler.

Bare-knuckle
22-08-2009, 13:10
die waren doch zu zweit und vielleicht sogar
bischen älter als die täter ..

warum haben sie sich nicht zumindest rücken an rücken durchgeboxt?
und wenn sie angst gehabt hätten, hätten sie ja zumindest weglaufen können.

.. obwohl einer der beiden ja zuerst zu boden ging.
der andere konnte seinen freund ja nicht im stich lassen..

oder irre ich mich da und die opfer haben sich gar nicht gekannt ?

Teemeister
22-08-2009, 15:50
die waren doch zu zweit und vielleicht sogar
bischen älter als die täter ..

warum haben sie sich nicht zumindest rücken an rücken durchgeboxt?
und wenn sie angst gehabt hätten, hätten sie ja zumindest weglaufen können.

.. obwohl einer der beiden ja zuerst zu boden ging.
der andere konnte seinen freund ja nicht im stich lassen..

oder irre ich mich da und die opfer haben sich gar nicht gekannt ?

Sorry, aber deinen Spruch kannst Du dir sparen, wenn Du das Interview gesehen
hast. Die Täter kammen von hintern also sehr mutig.:rolleyes:

wootie
22-08-2009, 16:04
sobald man zu ausganszeiten auf die strasse geht, muss man leider damit rechnen in keilereien zu geraten. von dem her geht das für mich noch völlig in ordnung.

Tschuldigung: Ich les da sowas wie "Selbst schuld, wer nachts draussen ist bezieht nunmal Prügel."

Gehts noch? Was ist denn daran in ordnung wenn man sich nach 10 nichtmehr auf die Straße wagen kann weils ja anscheinend bei den Harten Jungs schon normal ist dass man aufs Maul kriegt wenn man nur den Fuß vor die Tür setzt?

Ich halte sowas wirklich gaaarnicht für "in ordnung"... die Pfeifen sollte man an den Pranger stellen. :mad:

Grüße
wootie

Helmut Gensler
23-08-2009, 10:34
das mit dem Pranger sieht dann beispielsweise so aus:
Ehrenstrafen im Mittelalter (http://www.itg-oberfranken.de/gensler/www.-Mittelalter/technik/ehrenstrafen.htm)
Antiquiert, aber sicher erfolgreich, wenn die prügenden Jungs 12 Stunden auf dem marktplatz stehen müssten.

Bare-knuckle
24-08-2009, 01:09
Sorry, aber deinen Spruch kannst Du dir sparen, wenn Du das Interview gesehen
hast. Die Täter kammen von hintern also sehr mutig.:rolleyes:

ne, das sollte jetzt nicht "belehrend" wirken, aber diese
szene im vid in der einer der beiden einfach nur zusieht
wie sein freund verprügelt wird gibt schon zu denken...

da fragt man sich wie man selbst in der situation gehandelt hätte.

und ja die drei feiglinge gehören übelst verdroschen :mad::mad:

Tori
24-08-2009, 10:55
Nicht jeder Mensch ist ein "knallharter" "Barenuckle-Kämpfer" :rolleyes:

sind also bei Gewalt total hilflos...

Kyoshi
24-08-2009, 13:52
heutzutage hat ja fast jeder ein Handy dabei. Warum bringen so wenig Leute nicht wenigstens den Mut auf, das Handy zu zücken und die Polizei anzurufen? Das wäre schon mal ein erster Schritt gegen die Prügler.

Und die meisten Handys haben auch noch eine Foto- / Videofunktion !

Kyoshi
24-08-2009, 13:55
Nicht jeder Mensch ist ein "knallharter" "Barenuckle-Kämpfer" :rolleyes: sind also bei Gewalt total hilflos...

Da muß ich Dir leider widersprechen !
Kein Mensch (wenige Ausnahmen gibt es) ist bei Gewalt total hilflos !

BuZuS
24-08-2009, 14:10
Kreuzlingen: Die Schläger waren betrunken - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kreuzlingen-Die-Schlaeger-waren-betrunken/story/10210158)

Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal sagen, dass das der Richter entscheidet. Wäre doch eine unnötige Beschränkung, wenn die Strafe von Gesetzes wegen nicht unmittelbar vollstreckt werden könnte oder? Denk ich halt. :D

Falls sie wegen einfacher Körperverletzung angeklagt werden, drohen ihnen maximal drei Jahre Freiheitsstrafe.
Ich kenne die Schweizer Justiz nicht, aber "mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich" begangene KV = gefährliche KV...?

echtzeit
24-08-2009, 15:04
solche kleinen asseln, wie ich sie gerade in dem vid. gesehen habe, brauchen meiner meinung nach selber mal ordentlich vorn hals !:sport069:

Häretiker
24-08-2009, 15:19
Hallo,

was ich nicht verstehe, ist, wenn die Täter auch noch vorschieben können "Sorry, ich war besoffen."
Leute, die alt genug sind, sollten wissen wie Alkohol wirkt. Aber dieser Punkt ist sicherlich strittig.

Ich wäre dafür:
1) Feststellung des Stramaßes *ohne* Alkohol, z.B. gäbe das ein Strafmass von 6 Jahren
2) Feststellung des Strafmaßes *mit* Alkohol => 4 Monate auf Bewährung
3) Die Auflage, ab Beginn der Bewährungszeit - wegen der erwiesenen Gefahr siehe begangene Straftat - bis zum Ende des in 1) festgestellten Zeitraums auf Alkohol zu verzichten (regelmäßige Überprüfung beim Amtsarzt). Beim Verstoss => 1) tritt in Kraft. Sprich: kippen die sich während der Zeit einen hinter die Binde => Gehen Sie direkt in das Gefängnis.

Vielleicht lernen die Leute dann, beim Alkohol maßzuhalten und sich nicht erst in Unzurechnungsfähigkeit zu saufen und dann Straftaten zu begehen.

Alkohol hat im Strafrecht drei verschiedene Auswirkungen auf das Strafmaß:
1) "normal": strafmindernd
2) Straßenverkehr: an sich schon strafbar
3) Wehrstrafrecht: neutral

Muss man nicht verstehen ... aber INAL.

Grüße
Häretiker

PS:
Sowas wie im Video ist schrecklich.
Noch härter:
Ein Mann fand es im besoffenen Kopf toll, auf der Landstrasse Riesenslalom zu fahren. Es kam zu einem Verkehrsunfall.
Dabei starb die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens, die Verlobte eines Freundes von mir. Die Beifahrerin des alkoholisierten Fahrers sitzt seit dem im Rollstuhl. Der Anwlt des Fahrers Fahrer konnte auf Unzurechnungsfähigkeit wg. Alkohol plädieren und der Fahrer wurde nur bestaft für "Fahren unter Alkoholeinfluss" (1.8 Promille).

Wenn man obige Regel angewandt hätte, wäre das vielleicht nicht passiert. Der Fahrer war bereits mehrfach aktenkundig (und vorbestraft) wegen Körperverletzung unter Alkohleinfluss.

Mit dieser Geschichte will ich keinesfalls das zusammengeschlagene Opfer herabsetzen. Es geht mir darum, dass man Möglichkeiten findet, sowas zu verhindern.

BuZuS
24-08-2009, 15:26
Der Anwlt des Fahrers Fahrer konnte auf Unzurechnungsfähigkeit wg. Alkohol plädieren und der Fahrer wurde nur bestaft für "Fahren unter Alkoholeinfluss" (1.8 Promille).
Ich hab auch mal gehört, dass wenn man mit (viel) zuviel erwischt wird, sollte man auf komplett abgeschossen machen, sprich aus dem Auto rausfallen, keinen gescheiten Buchstaben rausbringen etc; weil es dann leichter ist auf unzurechnungsfähig zu plädieren.

suceng1
24-08-2009, 16:09
Noch härter:
Ein Mann fand es im besoffenen Kopf toll, auf der Landstrasse Riesenslalom zu fahren. Es kam zu einem Verkehrsunfall.
Dabei starb die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens, die Verlobte eines Freundes von mir. Die Beifahrerin des alkoholisierten Fahrers sitzt seit dem im Rollstuhl. Der Anwlt des Fahrers Fahrer konnte auf Unzurechnungsfähigkeit wg. Alkohol plädieren und der Fahrer wurde nur bestaft für "Fahren unter Alkoholeinfluss" (1.8 Promille).

Ich kann solche Sachen nicht begreifen! Ich könnte mit so einer Schuld nicht mehr normal leben! Solche Delikte werden kaum bestraft, aber wehe man schuldet dem Staat 2 Euro Steuern, dann sitzt man ein bis zu Sanktnimmerleinstag! Eine Moral ist das, einfach zum k**zen!

King of Queens
24-08-2009, 17:24
Was denkst du wie gehts den schweizer Polizisten?
Mit diesem verkackten Jugendstrafrecht müssen die sich anschauen, wie Jugendliche vom genau gleichen Kaliber wie die drei Scheisshaufen auf dem Video, ihnen nach der Festnahme noch ins Gesicht grinsen, weil sie genau wissen, dass ihnen nichts passiert!:mad:

Falls ihr vom Doppelmord im Schweizer Muotathal gehört habt, den 15-jährige Täter erwarten höchstens, ich zitiere, laut Jugendstrafgesetz Aufsicht, Betreuung, ambulante Therapien sowie die Platzierung in einer Pflegefamilie oder in einer Institution. Alle Massnahmen enden spätestens am Ende des 22. Altersjahres. Ins Gefängnis muss der nur wenn man Beweisen kann, dass er zum Zeitpunkt der Tat zurechnungsfähig war... toll...

Greets KoQ

Karussellbremser
24-08-2009, 17:39
Ich hab auch mal gehört, dass wenn man mit (viel) zuviel erwischt wird, sollte man auf komplett abgeschossen machen, sprich aus dem Auto rausfallen, keinen gescheiten Buchstaben rausbringen etc; weil es dann leichter ist auf unzurechnungsfähig zu plädieren.

das wird dir wenig nützen wenn schauspielst. Es gibt sogenannte Bluttests und die verraten ob du wirklich unzurechnungsfähig bist oder nicht.:-§

BuZuS
24-08-2009, 18:32
das wird dir wenig nützen wenn schauspielst. Es gibt sogenannte Bluttests und die verraten ob du wirklich unzurechnungsfähig bist oder nicht.:-§
Falsch. Bluttests verraten wieviel Promille du hattest. Es wurden schon Leute mit 3+ Promille am Steuer erwischt, damit können Normalbürger kaum noch leben, geschweige denn Auto fahren. Wenn dein Anwalt glaubhaft machen kann, dass du wenig trinkst und deswegen schon bei vergleichsweise geringen Mengen starke Wirkung zeigst, wird's leichter.

Tori
24-08-2009, 22:51
Da muß ich Dir leider widersprechen !
Kein Mensch (wenige Ausnahmen gibt es) ist bei Gewalt total hilflos !

Hallo Kyoshi, daß sehe ich ein wenig anders. Wahrscheinlich habe ich mich aber auch etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich ist kein Mensch im Grunde genommen hilflos. Aber in D ist es ja mittlerweile gar nicht mehr PC sich zu wehren oder den bösen Angreifer gar zu verletzen. Wir sind ja alle soooo gut :rolleyes: Sogar die Polizei empfiehlt sich nicht zu wehren :o und hinterher erst die Polizei zu holen (falls man dazu dann noch in der Lage ist). Genau diese Einstellung macht es vielen Tätern so leicht. Zudem fehlt in diesem Land mittlerweile jede Menge Zivilcourage.

95 % der Menschen, die ich kenne (alle KSler ausgenommen), wären nicht in der Lage auf einen körperlichen Angriff hin richtig zu reagieren (total hilflos ist in diesem Zusammenhang viell. nicht ganz korrekt-geht aber in die richtige Richtung). Natürlich könnten sie sich richtig wehren, sind aber aus versch. Gründen dazu nicht in der Lage.

So sieht es leider eben aus.

Grüsse
Tori

Kyoshi
25-08-2009, 05:32
@ Tori

Ich stelle fest das wir in fast allen Aspekten die gleiche Meinung haben ! :)

Zudem fehlt in diesem Land mittlerweile jede Menge Zivilcourage. :mad:

Sogar die Polizei empfiehlt sich nicht zu wehren
Warum wohl ???

Ohne unsere Justiz angreifen zu wollen, sind die meisten Strafen wegen Körperverletzung zu lasch (zu viele Schuldminderungsgründe, nicht Ausreizen des vollen Strafmaßes)

Kyoshi
25-08-2009, 06:10
@ Häretiker

Alkohol hat im Strafrecht drei verschiedene Auswirkungen auf das Strafmaß:
3) Wehrstrafrecht: neutral
Für die Bundeswehr :
Während des Dienstes und der Dienstunterbrechung ist der Genuss alkoholischer Getränke grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen der (im Regelfall schriftlichen) Genehmigung des Disziplinarvorgesetzten.

Begeht ein Soldat ein Dienstvergehen unter Alkoholeinfluß, bleibt seine Verantwortung bestehen. Hat ein Soldat ein Dienstvergehen im Vollrausch begangen, bleibt seine Verantwortung bestehen, wenn er sich vorsätzlich oder fahrlässig in den Vollrausch versetzt hat. Nach § 7 WStG wird ein mit Alkohol selbstverschuldeter Rausch nicht (es gibt Ausnahmen) als Milderungsgrunde annerkannt.

Trunkenheit am Steuer
- ist im Dienst stets ein Dienstvergehen
- ist außer Dienst ein Dienstvergehen, bei Schädigung das Ansehen der Bundeswehr, wenn die Achtungs- und Vertrauenswürdigkeit des Soldaten ernsthaft beeinträchtigt werden (ein Vorgesetzter der betrunken Auto fährt)

Maßnahmen
- regelmäßig eine disziplinare Würdigung
bei BS + SaZ bei innerdienstlicher Trunkenheit am Steuer ist regelmäßig ein gerichtliches Diziplinarverfahren einzuleiten, bei außerdienstlicher Trunkenheit am Steuer nur dann z.B. Wiederholungsfall, grob rücksichtslosen Verhalten, Minderung der Einsatzbereitschaft durch Führerscheinentzug (Bw-Führerschein) etc.

Häretiker
25-08-2009, 08:59
Begeht ein Soldat ein Dienstvergehen unter Alkoholeinfluß, bleibt seine Verantwortung bestehen.

Genau um *den* Passus ging's mir.

Hau ich dem UvD einen auffe Mappe, isses egal, ob ich 0.0 oder 1.5 Promille habe.

Die Idee mit der bestehenden Verantwortung finde ich gut.

Kann ja nicht angehen, dass ich besoffen einen zusammenschlagen kann und auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren kann, aber wenn ich mit 5g Gras erwischt werde (ohne es geraucht zu haben) und ganz friedlich bin, dann kann mir eine MPU aufgebrummt werden. Dagegen nicht, wenn ich 200l Rotwein transportiere in meinem Auto, was für mehrere Vollräusche incl. Verlust der Muttersprache ausreicht.

Aber - hey! - keiner hat gesagt, dass man Recht und Rechtsprechung verstehen können soll.

Deswegen ja meinen Vorschlag mit der Alkoholsperrfrist. Die Schläger haben eindeutig gezeigt, dass sie damit nicht umgehen können, also müssen die halt mal ne Zeit darauf verzichten.

Grüße
Häretiker

Credo
25-08-2009, 09:23
Wenn man jemand unter Alkoholeinfluss tötet bekommt man nur 2-5 Jahre, das ist lächerlich.

Kyoshi
25-08-2009, 09:32
Aber - hey! - keiner hat gesagt, dass man Recht und Rechtsprechung verstehen können soll.

Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar völlig unterschiedliche Paar Schuhe ! :mad: ;)