PDA

Vollständige Version anzeigen : 28.05.2009: Netter UFC Bericht auf AOl ;-)

FMACH1
28-05-2009, 14:57
Wenn im Käfig bis aufs Blut gekämpft wird - Panorama - AOL Nachrichten (http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/wenn-im-kaefig-bis-aufs-blut/artikel/20090528090957138914148)

ivo c.
28-05-2009, 15:01
Da Beste was Ich bisher gelesen habe!
zitat:
„Wenn Menschen unseren Sport nicht anerkennen, liegt das daran, dass sie nicht wissen, für was er steht und wie er wirklich ist nämlich eine Mischung von beliebten olympischen Disziplinen: Boxen, Ringen, Taekwondo und Judo. “Die UFC-Kämpfe unterlägen strengeren Regeln als der Boxsport.

oder:
Karl-Heinz Moser, erklärte einem Stern TV-Interview (RTL): „Wenn Sie Ultimate Fighting verbieten, müssen Sie auch Boxen verbieten.“ Eine Studie der John Hopkins Universität in Baltimore habe bewiesen, dass derlei Kämpfe genauso sicher, wenn nicht sogar sicherer als Boxen und andere Kampfsportarten seien.

Nur so kann man die erreichen.
Gruss,
Ivo

Black Adder
28-05-2009, 15:06
Klingt alles irgendwie bekannt.

SUBO
28-05-2009, 15:24
Ich habe bei dem Kommentar von Karl Heinz Moser bei Stern TV eine richtige Genugtuung empfunden.
Endlich sag mal ein völlig Unabhängiger, etwas wissenschaftlich Fundiertes zu dem Sport.

Bin mal gespannt wie die ganze Diskusion weiter geht...?

Es ist ja nicht mehr so lange bis zur Veranstaltung..

K4in
28-05-2009, 15:24
Es könne zwar nicht genau bewiesen werden, was das Sehen von Gewalt bei Menschen erzeuge, aber umgekehrt sei auch die Ungefährlichkeit solcher brutalen Veranstaltungen nicht bewiesen, erläuterte Preiser. „Und so lange die Ungefährlichkeit nicht nachgewiesen ist, müsste man überlegen, ob sie nicht verboten werden.“

Die Gefährlichkeiten von Autos, Zigaretten und Alkohol sind ist sogar nachgewiesen.. un es ist nicht verboten worden.

Kann mir mal einer erklären, wie Menschen mit einer DERART NAIVEN WELTSICHT bitte einen Akademischen Titel bekommen?

Leute, kommt mal raus aus dem Elfenbeinturm! :mad:

Rocky777
28-05-2009, 15:26
Klingt alles irgendwie bekannt.

Du meinst doch nicht etwa das sie uns infiltrieren? :ups:

Black Adder
28-05-2009, 15:30
Du meinst doch nicht etwa das sie uns infiltrieren? :ups:

Hmmm...es gibt ja hier einige leute an board die negative kommentare zu einigen von den 'experten' mit aller macht zu unterdrücken versuchen...:ups:
:D

Fleischborg
28-05-2009, 16:14
„Gewalt wirkt zwar nicht immer auf alle Menschen gleich. Doch bei Menschen, die nicht gefestigt sind und über ein relativ starkes Gewaltpotenzial verfügen, kann das Zurschaustellen von brutalen Situationen zum Enthemmungseffekt führen.“

Wenn das ein Argument ist, dann sollte man die Ausstrahlungen von Bundestagssitzungen ebenfalls verbieten. :D

PrideFC
28-05-2009, 17:04
Bundestagssitzungen auf veden Fall. Hässlich, Brutal und Unmenschlich: warum strahlt man Merkels Fresse im Fernsehen aus??? ps: bei SternTV hab ich fast das Kotzen bekommen!

Black Adder
28-05-2009, 17:56
Bundestagssitzungen auf veden Fall. Hässlich, Brutal und Unmenschlich: warum strahlt man Merkels Fresse im Fernsehen aus??? ps: bei SternTV hab ich fast das Kotzen bekommen!

Nur Merkel? Ich wage zu behaupten das der rest von denen auch alles andere als ne augenweide sind.