PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Tiefschutz?

nichtinsgesicht!
29-06-2003, 13:17
Kann mir jemand nen guten Tiefschutz für MMA empfehlen? Bei meinem klemm ich mir immer die Klöten ein, wenn der Druck ein bisschen mehr von unten kommt.

Joachim
29-06-2003, 14:50
Ich trage einen Thaitiefschutz aus Metall.

War das nicht Goodridges Becher der bei einem Knie von Vovchanchyn zerbrach und ausgetauscht werden musste?

MORTIS
29-06-2003, 18:19
ich trage einen Standarttiefschutz mit Hartplastikbecher.

@Joachim
Ja Goodriges Becher brach bei den Grand Prix Finals 2000

Seb
29-06-2003, 22:13
N Tiefschutz zerbrochen?!? alter Schwede....

Ich hab so nen Standard Plastikschutz (Pro Touch glaub ich) mit n bisschen weich obendran... hat bis jetzt ganz gute Dienste geleistet, man muss vorher aber das Gehänge etwas sortieren, dann passt das schon.

Seb

Nic
19-07-2003, 11:49
Ich hab ein Tiefschutz von "BIKE" das iss so ein Plastikbecher drin.
Bin eigentlch zufrieden.
aber wenn ich z.B.: von der Sidemount in die backmount will dan dreht sich das Ding immer um ca 45 Grad um sich selber....

Sebastian
20-03-2004, 21:22
wollte das Thema nochmal wiederbeleben, da mein etwas größerer Tiefschutz nicht unter meine Grappling Hose passt. Würde mich interessieren, welcher da am Sinnvollsten ist?

Gruß

Sebastian

JuMiBa
20-03-2004, 23:22
wollte das Thema nochmal wiederbeleben, da mein etwas größerer Tiefschutz nicht unter meine Grappling Hose passt. Würde mich interessieren, welcher da am Sinnvollsten ist?

Angeber... :rolleyes: :D

marq
20-03-2004, 23:33
lol haste etwa "kleinen", JuMiBa?

vikayo
21-03-2004, 03:42
Ich hab Kwon Anatomic an, den find ich ganz okay.

crazysource
21-03-2004, 08:36
"Ich hab ein Tiefschutz von "BIKE" das iss so ein Plastikbecher drin.
Bin eigentlch zufrieden.
aber wenn ich z.B.: von der Sidemount in die backmount will dan dreht sich das Ding immer um ca 45 Grad um sich selber...."

und kommt das gut rüber???

KKnDFeelX
21-03-2004, 13:36
Hab auch den Kwon "Anatomical". Kann mich eigentlich nicht beschweren ,muss nur immer schön fest geschnürt sein.Ach ja, so nen gerissenen Tiefschutz hatte ich auch schon mal. Wr beim Sparring passiert, einmal nicht aufgepasst, ein Knie rein und BANG. War von oben bis unten durchgerissen. Zum Glück hatte ich einen angehabt!

nichtinsgesicht!
21-03-2004, 16:09
Ich hab inzwischen den Kwon Pantal und bin damit zufrieden. Der Rand ist da gut gedämpft.

marq
21-03-2004, 17:05
....... mein etwas größerer Tiefschutz nicht unter meine Grappling Hose passt. Würde mich interessieren, welcher da am Sinnvollsten ist?

meiner: http://www.budoland.de/shop/images/artikel/0080.jpg

passt wunderbar auch unter der neuen grapplinghose ;)

Seb
21-03-2004, 18:39
DAS Ding passt da drunter? hast du 2 Größen auf Zuwachs gekauft? :D ?
oder sehen die nur so trumm-mäßig aus?

Bei mir (hab in ca. das gleiche Modell wie Sebastian) schränkts auch die Bewegungsfreiheit ein bisserl ein. Also vielleicht mal gezielt die sprawl-träger ihre Meinung kundtun.....

MichiRegensburg
20-01-2009, 21:26
....helft mir mal bitte....für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar!

Hab mal ne ernste Frage:
Welchen Tiefschutz könnt Ihr mir empfehlen wenn man überdurchschnittlich viel "Gebimsel und Nüsse" in der Hose hat. (Bitte keine dummen Sprüche!)

Hab schon viele ausprobiert (Kwon, Plastikcup, Metallcup, sogar Eishockey Cups, aber alle quetschen nur und liegen nicht am Körper an.

Das die kleinen Cups hierzulande jedem passen, ist mir unerklärlich.

Grüße
Michi

UlkOgan
20-01-2009, 23:09
versuch ihn mal mittig zu legen... ;)

Martyrs
08-06-2009, 16:08
ich hol den alten threat mal aus aktuellem anlass aus der versenkung:
ich war gestern beim mma-training und hab das erste mal mit tiefschutz gegrappled... ums mal deutlich auszudrücken: der bereich links meiner kronjuwelen ist dunkelblau weil der rand des cups ziemlich fest dagegen gedrückt hat. nicht, dass ich jetz rumweine, aber meine eier und alles drumrum sind mir heilig :D

gibts denn gute grappling-cups, die evtl etwas gepolstert sind oder so? wäre euch sehr dankbar^^

Kicker
08-06-2009, 16:46
Ich habe den Tiefschutz PU - Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22-99/SubProducts/22-99-0001) und kann den nur weiterempfehlen! Ich persönlich finde gut, dass er ein wenig wuchtiger ist- zu Beginn zwar gewöhnungsbedürftig, aber vorallem beim Rollen "verteilt" er Stöße, das Gewicht des Partnrs etc. großflächig!

Toni802
08-06-2009, 17:33
Als erstes hatte ich einen Boxertiefschutz von Superpro glau bich,der war angenehm zu tragen,nur wenns ans Grappling ging,da waren meine Bewegungen irgendwie eingeschränkt,weil der relativ groß war.Dann kaufte ich mir einen von Paffensport,der war zwar schmal,tat aber beim Grappling in der Leiste weh,jetzt trage ich den Eisenbecher von Twinsund bin damit sehr zufrieden,den muss man zwar selber binden,aber dank dem KKB konnte ich mir eine Bindeanleitung mit Bildern ansehen,einfach mal die sufu nutzen.