Vollständige Version anzeigen : Kampfkünstler und Schmerzen
Hier eine, ein wenig nichtssagende Beschreibung einer Studie zum Thema Kampfkünstler und Schmerzen im Standard von heute:
derStandard.at (http://derstandard.at/?url=/?id=1242316949070)
Butterbrot
28-05-2009, 16:15
Ganz einfach: Nur Masochisten lassen sich von ihren Trainern umherscheuchen und quälen! :D
ein weiterer Beweis für unsere unbesiegbarkeit!!! XD
Hadoken!
Ich behaupte einfach mal, dass Football-, Rugby-, Handball- oder Lacrossespieler ebenfalls eine andere Schmerzwahrnehmung haben als der 0815 Normalo.:cool:
Wolfhound
28-05-2009, 17:25
Wie bezeichnend es doch ist, das da nur was von asiatischen Kampfsportarten steht ;)
Finde ich Schwachsinn, klar man lernt beim Kampfsport sich zu überwinden und verliert auch die Angst vor Verletzungen/Schmerzen und lernt evt. sich richtig zu bewegen, richtig zu fallen wenn es wirklich mal ernst werden sollte, aber ich denke nicht das wir deswegen gleich unsensibler sind.
Es gibt Momente in denen bin ich sogar sehr sensibel :D
Ich behaupte einfach mal, dass Football-, Rugby-, Handball- oder Lacrossespieler ebenfalls eine andere Schmerzwahrnehmung haben als der 0815 Normalo.:cool:
nur die asiatischen! :cool:
Es gibt Momente in denen bin ich sogar sehr sensibel :D
schreist du auch immer wenn du ne Spritze siehst? :o:D
cesario1974
28-05-2009, 18:06
Naja ich weiss nicht so recht ...hat jemand mal einen richtig agressiven Eiterzahn gehabt der so vor sich hinbrodelt??? :( Nicht einmal eine halbe flasche Asbach hat da geholfen :D soviel zum Theman Schmerzfrei:rolleyes:
RAMON DEKKERS
28-05-2009, 18:26
nur die asiatischen! :cool:
Mhh , so ziemlich das schwachsinnigste von allem was da drin steht .
NUR bei asiatischen Kampfkünsten , nichtmal Kampfsportarten , NUR Kampfkünsten wird der Körper schmerzunempfindlicher :rolleyes:
diomonic
28-05-2009, 18:41
und 100 Leute ist ein bissl wenig
NUR bei asiatischen Kampfkünsten , nichtmal Kampfsportarten , NUR Kampfkünsten wird der Körper schmerzunempfindlicher :rolleyes:
na weil:
Unter "Kampfkunst" versteht man Sportarten, die auf die Gesunderhaltung des Körpers durch Kräftigung abzielen und dabei auch meditative Komponenten beinhalten, im Gegensatz zum rein auf Angriff abzielenden "Kampfsport". "Die Abhärtung gegen Schmerzen ist wesentlicher Bestandteil von Kampfkünsten wie Kung Fu oder Karate und geschieht etwa durch gezielte Simulation von Treffersituationen im Kampf. Dabei will man den Schmerz als Schutzmechanismus überwinden, der den Körper sonst zum Rückzug auffordert und damit dem Gegner einen Vorteil verschafft"
siehste.... "gezielte simulation von treffersituationen im kampf".
oder anders ausgedrückt: einfach ned blocken... natürlich nur um ne treffersituation zu simulieren ;)
Wo hast du denn dieses kleine böse Wörtchen gelesen?
"Bei asiatischen Kampfkünsten" ist nicht das selbe wie
"Nur bei..."
Wenn nur die asiatischen KKler gefragt worden sind kann man halt noch nicht allg von KK sprechen.
Kann ja auch nicht sagen Hunde sind Allergikertiere weil die gefragten Allegiker Pudel Halten.
RAMON DEKKERS
28-05-2009, 19:19
Wo hast du denn dieses kleine böse Wörtchen gelesen?
"Bei asiatischen Kampfkünsten" ist nicht das selbe wie
"Nur bei..."
Wenn nur die asiatischen KKler gefragt worden sind kann man halt noch nicht allg von KK sprechen.
Kann ja auch nicht sagen Hunde sind Allergikertiere weil die gefragten Allegiker Pudel Halten.
Ich bin davon ausgegangen das es sich auf die genannte Kampfkunst bezieht , ausserdem war das ja eh nur ein spaß :p
lonely boy
29-05-2009, 07:26
Hmmm ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich hab Grundsätzlich ne Höhere Schmerzgrenze als andere.
Liegt vllt daran das ich ein Masochist bin!
Aber jammert ihr noch rum wenn ihr nen Tritt in den Magen bekommt, einen Schlag ins Gesicht oder jemand euch nen schönen Nervenpunkt zeigt?
Ich schätze mal 90% von euch nicht!
Also würde ich sagen je nach dem was man macht.
Härtet es einen ab und wie man es macht;)
Also um ehrlich zu sein........ Wenn ich mir nen Bein stoße spring ich auf und schreih AUAAAA, aber weh getan hats trotzdem nicht :D
Also hat sich das tägliche prügeln mit meinen großen Geschwistern ja doch gelohnt und nun haben die ja auch noch eine Ausrede wegen damals... "Nur zu deinem besten" :rolleyes:
shenmen2
29-05-2009, 14:38
na weil:
siehste.... "gezielte simulation von treffersituationen im kampf".
oder anders ausgedrückt: einfach ned blocken... natürlich nur um ne treffersituation zu simulieren ;)
:rolleyes: Nein. Damit ist Abhärtungstraining gemeint.
Julia K.
29-05-2009, 14:56
Naja ich weiss nicht so recht ...hat jemand mal einen richtig agressiven Eiterzahn gehabt der so vor sich hinbrodelt??? :( Nicht einmal eine halbe flasche Asbach hat da geholfen :D soviel zum Theman Schmerzfrei:rolleyes:
Von "schmerzfrei" war ja auch keine Rede, nur von einem anderen Schmerzempfinden.
Wenns bei dir nicht geholfen hat, biste wohl noch nicht richtig abgehärtet. Übe also schön weiter :hehehe:
;)
BenitoB.
29-05-2009, 14:59
jo,die mär vom ach so harten kampfsportler. ich empfehle da mal sich mal so richtig schön beim rugby,oder football, tacklen zu lassen.
es gibt weicheier und keine,egal in welchem sport!
dabei sollte klar sein,dass in sportarten mit viel körperkontakt weniger mimosen,dauerhaft, dabei sind.
ein weiterer Beweis für unsere unbesiegbarkeit!!! XD
Hadoken!
Und über Wasser können wir auch noch laufen !!! :D
Hmmm, ein wenig detailiertere Infos wären hilfreich. Vor allem auf welche Art und durch welche "Reize" die Schmerzempfindlichkeit geprüft wurde (Ein Schlag ins Gesicht einem Kampfsportler und danach einem Normalo, und dann Sichtprüfung :ups::D )
Imho liegts daran, dass bei Kontaktsportarten (nicht nur KK, zB wie schon hier gesagt wurde, Rugby) meistens die Leute dabei sind/bleiben, die mit Schmerzen umgehen können. :rolleyes:
Stevederkrueger
30-05-2009, 14:08
:sport069::sport098::krank011:Bei Uns sind alle immer etwas Schmerzpervers.:D:D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.