Vollständige Version anzeigen : kompakte, günstige sv-waffe
hi,
ich wollt mal fragen was es für gute messer gibt, die aber dennoch billig sind und zur sv erlaubt sind:-§ bzw welche anderen waffen es gibt, die wirkungsvoll sind.
eigentlich hab ich keine nötig aber man weiß ja nie
danke schonmal für die antworten ;)
Jindai Moji
28-05-2009, 19:06
ich wollt mal fragen was es für gute messer gibt, die aber dennoch billig sind und zur sv erlaubt sind
Keine Waffe, auch kein Messer, ist erlaubt, wenn dich dein Gegner waffenlos angreift.
Hunter_Joe
28-05-2009, 19:07
wenn dus nich nötich hast dann lauf aunet bewaffnet rum.....
......ansonsten würd ich nen kubotan vorschlagen(use the sufu)
Nimm nen Dicken Edding oder säg Dir von einem Besenstil ein ca 15 - 20 cm Stück ab !
Viel Spass !
p.s. kleine Anmerkung... wenn jedoch ein Gegner Dir das Teil abnimmt , wird er Dir damit mit ziemlicher Sicherheit die Scheisse aus dem Leib prügeln ! :blume:
Tyler.Durden
28-05-2009, 19:09
Keine Waffe, auch kein Messer, ist erlaubt, wenn dich dein Gegner waffenlos angreift.
quatscht. sobald er angreift, hat er das recht sich zu verteidigen. dein pauschalisieren, dass jede waffe somit verboten ist, ist an den haaren herbeigezogen:-§
am ehesten würde ich dir pfefferspray empfehlen, einfach weil du damit, solltest du es einsetzen eine gewisse distanz wahren kannst und das zeug wirklich garstig ist:)
In meiner Heimat kriegt man eine gebrauchte AK 47 für knapp 30 Euro.
Das ist doch wohl günstig :)
Stevederkrueger
28-05-2009, 19:34
Einhandmesser mit bestimmter länge haben in Deutschland ein Führungsverbot aber auch da gibt es Ausnahmen.
Kubotan und gut is, oder eben Spray.
Gruß Steve.
Thema: KUBOTAN von www.selbstschutzakademie.de (http://www.selbstschutzakademie.de/kubotan.htm)
:D ;)
P.S. man sollte aber unbedingt damit umgehen können.
am ehesten würde ich dir pfefferspray empfehlen, einfach weil du damit, solltest du es einsetzen eine gewisse distanz wahren kannst und das zeug wirklich garstig ist:)
und manchmal nicht gut genug wirkt (auch Markenprodukte).
Sollte man zumindestens im Hinterkopf behalten wenn man es benutzt.
Kubotan ist gut.
Berlin31er
28-05-2009, 21:06
Elektroschocker
Warum habt ihr eigentlich immer alle was mit euren Gesetzen? Vielleicht bei 10% der "normalen" Schlägereien und Auseinandersetzungen kommt die Polizei, was glaubt ihr wie oft sich Leute schlagen. Und euer Angreifer wird bestimmt nicht die Polizei holen, und wenn ihr ihn schon "Erledigt" habt (natürlich nich schwer verletzt oder so da aufjedenfall die Feuerwehr rufen aber dazu hat man ja eigentlich keinen Grund den so hinzurichten) habt ihr auch kein Grund dazu. Er hat was gelernt und ihr könnt froh sein das es gut für euch ausgegangen ist.
Elektroschocker
Warum habt ihr eigentlich immer alle was mit euren Gesetzen? Vielleicht bei 10% der "normalen" Schlägereien und Auseinandersetzungen kommt die Polizei, was glaubt ihr wie oft sich Leute schlagen. Und euer Angreifer wird bestimmt nicht die Polizei holen, und wenn ihr ihn schon "Erledigt" habt (natürlich nich schwer verletzt oder so da aufjedenfall die Feuerwehr rufen aber dazu hat man ja eigentlich keinen Grund den so hinzurichten) habt ihr auch kein Grund dazu. Er hat was gelernt und ihr könnt froh sein das es gut für euch ausgegangen ist.
Elektroschocker rate ich ab, schon alleine weil man immer (!) dicht rein muss....
Was die Gestze betrifft, so ist dies hier kein rechtsfreier Raum und alle Tipps und Tricks sollten den Gestzen entsprechen, alles andere ist hier nicht erwünscht!
noch ein paar Varianten zum Kubotan
koppo - Google Bilder (http://images.google.de/images?hl=de&q=koppo&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=)
suntetsu - Google Bilder (http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&sa=1&q=suntetsu&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/neues-selbstverteidungswerkzeug-nur-fuer-dulo-kobutan-fans-63692/
desweitern :
-Edding
-MiniMaglite
-Stabiler Kugelschreiber
-Besteck (Buttermesser Gabel Löffel)
- etc...
Edit: 
Andere dezente Waffen & kampf taugliche gegenstände:
- Kämme aus Stahl wie zb
  http://www.simbatec.de/catalog/popup_image.php?pID=215&osCsid=0...0669bd85f1e8db68fff9da266
- Kakute
  http://images.google.de/images?hl=de&q=Kakute&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
- Gehstöcke
- Tragegurte von Taschen/Schahl/Halstuch
- etc...
Einfach die Augen Offenhalten finden tut sich viel.
Tyler.Durden
28-05-2009, 23:23
und manchmal nicht gut genug wirkt (auch Markenprodukte).
Sollte man zumindestens im Hinterkopf behalten wenn man es benutzt.
Kubotan ist gut.
die paar leute, gegen die es nicht wirkt... wobei nicht wirkt auch nicht richtig ist. lediglich nicht so intensiv wie bei jedem normalen menschen.
die paar leute, gegen die es nicht wirkt... wobei nicht wirkt auch nicht richtig ist. lediglich nicht so intensiv wie bei jedem normalen menschen.
Das nicht so intensiv äusert sich darin:
ihm jucken die Augen und er prügelt muter weiter.:weirdface:sport069:
Ich sag ja nur, dass man das im Hinterkopf behalten sollte.;)
bambihunter
28-05-2009, 23:35
auch wenn dus vielleicht nicht hören willst, ich bin dagegen waffen mit rum zu tragen. 
erstens muss man dann genau gucken ob das gebot der verhältnismässigkeit im akuten fall gegeben ist, sonst kann man sich damit recht schnell juristisch ins abseits stellen.
zweitens muss man bei waffen immer damit rechnen, dass der gegner sie dir abnimmt und gegen dich verwendet. und damit die folgen für dich im zweifel schlimmer sind. also muss man damit schon auch echt gut umgehen können.
drittens könnte es eine situation weiter als nötig eskalieren, wenn ich sehe dass jemand einen metallenen gegenstand aus der tasche zieht, ist alles erlaubt, dann nehme ich keine rücksicht mehr. ob es dann ein messer war oder ein kubotan oder eine maglite ist mir egal. (mir gott sei dank noch nicht passiert).
pfefferspray gibts gute und wirkungslose, gute sind recht teuer, aber wirken nicht schlecht. da würd ich ne kleine dose nehmen die in die handfläche passt und schaum ist besser als gas.
elektroschocker halte ich in der anwendung für kompliziert, man muss nah ran und den anderen richtig erwischen. evtl eher was für frauen, die festgehalten werden? keine ahnung.
was gibts noch? messer? bin ich sehr dagegen, die folgen können schlimm sein.
backzwerg55
28-05-2009, 23:39
geil.. machen wa ne Sammelbestellung? :D
Was ist denn aus dem guten alten Spazierstock geworden? Ich bevorzuge die "Alter Fritz" Variante
Was ist denn aus dem guten alten Spazierstock geworden? Ich bevorzuge die "Alter Fritz" Variante
Mit oder ohne scharfes Stahlinlett?:D
So ein stöckle ist schon geil(auch ohne Klinge)
Kenji the next Lee
28-05-2009, 23:57
nehm einfach ein schirm mit und ich würde sagen "der drops ist gelutscht" ^^
nein einfach keine waffe is immer das beste wenn man sich waffenlos gegen alles wehren kann und wenn du glück im unglück hast kannst du dir ja ne waffe von nem angreifer "leihen"
P.S Betreff Sammelbestellung
     2x mal bitte für mich mit thx
was hier auch schonma :rolleyes: http://www.youtube.com/watch?v=NLedn9rf6Y4
enraged_Clown
29-05-2009, 02:51
es scheint sich alles immer wieder zu wiederholen... :D
Tja, vor allem der Müll mit der "Verhältnismäßigkeit" hält sich hartnäckig:
erstens muss man dann genau gucken ob das gebot der verhältnismässigkeit im akuten fall gegeben ist, sonst kann man sich damit recht schnell juristisch ins abseits stellen.
:-§  http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/
Ist mir noch nie aufgefallen ;)
miskotty
29-05-2009, 08:27
noch ein paar Varianten zum Kubotan
koppo - Google Bilder (http://images.google.de/images?hl=de&q=koppo&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=)
suntetsu - Google Bilder (http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&sa=1&q=suntetsu&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/neues-selbstverteidungswerkzeug-nur-fuer-dulo-kobutan-fans-63692/
desweitern :
-Edding
-MiniMaglite
-Stabiler Kugelschreiber
-Besteck (Buttermesser Gabel Löffel)
- etc...
Edit: 
Andere dezente Waffen & kampf taugliche gegenstände:
- Kämme aus Stahl wie zb
  SIMBATEC CARD-COMB (http://www.simbatec.de/catalog/popup_image.php?pID=215&osCsid=0...0669bd85f1e8db68fff9da266)
- Kakute
  Kakute - Google Bilder (http://images.google.de/images?hl=de&q=Kakute&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)
- Gehstöcke
- Tragegurte von Taschen/Schahl/Halstuch
- etc...
Einfach die Augen Offenhalten finden tut sich viel.
ich will so ein talon...:( irgendwie haben wir die 2. gruppenbestellung nicht organisiert gekriegt fällt mir grad auf:D
ich nehm eine.
Trisomie78
29-05-2009, 08:50
ich nehm eine.
sammelbestellung
:sport146::sport146::sport146:
sammelbestellung
:sport146::sport146::sport146:
In der Zeitungsanonce in der ich das gelesen hab, hat der Typ auch nicht eins oder zwei verkauft sondern gleich 100! :D
LostPrayer
29-05-2009, 10:30
Besorg dir nen Molosser.. da redet dich keiner mehr an...
Dazu ist je schon von Luggage ausreichend 'was gesagt worden...
zweitens muss man bei waffen immer damit rechnen, dass der gegner sie dir abnimmt und gegen dich verwendet. und damit die folgen für dich im zweifel schlimmer sind. also muss man damit schon auch echt gut umgehen können.
Was habt ihr eigentlich immer mit Eurem "der kann mir das abnehmen?". Na und? Wenn man Dir die Waffe so leicht abnehmen kann, dann kannst Du sicherlich auch dem Gegner die Waffe wieder abnehmen, oder? piece of cake.
drittens könnte es eine situation weiter als nötig eskalieren, wenn ich sehe dass jemand einen metallenen gegenstand aus der tasche zieht, ist alles erlaubt, dann nehme ich keine rücksicht mehr. ob es dann ein messer war oder ein kubotan oder eine maglite ist mir egal. (mir gott sei dank noch nicht passiert).
Aufgrund dieser Logik empfehlen ja manche Leute Frauen, sich bei einer Vergewaltigung nicht zu wehren, da sie sonst den Angreifer erst richtig wütend machen.
Stevederkrueger
29-05-2009, 13:39
Sowas wird frauen echt geraten?
Ist ja krass.
Kubotan oder Spray oder den Regenschirm.
Will so einen haben.
gion toji
29-05-2009, 15:09
In der Zeitungsanonce in der ich das gelesen hab, hat der Typ auch nicht eins oder zwei verkauft sondern gleich 100! :D
kriegen wir voll!
ich nehm 3
Das nicht so intensiv äusert sich darin:
ihm jucken die Augen und er prügelt muter weiter.:weirdface:sport069:
Ich sag ja nur, dass man das im Hinterkopf behalten sollte.;)
wenn das pfeffer tatsächlich mal nicht wirken sollte, dann hat der angreifer immernoch was in die augen bekommen und blenden tut das auch so.
das bedeutet, dass du schonmal einen vorteil hast und er bestimmt nicht großartig fähig ist dich davon abzuhalten nochmal hinterher zu schlagen und das ganze damit zu beenden.
.. natürlich gehe ich hier davon aus, dass der gegner nicht das doppelte deines gewichtes hat :D 
und wenn der gegner auf amphetaminen oder koks sein sollte, dann kann es auch gut passieren, dass die selsbt ein messer oder ein schlagstock nciht viel bringt, weil er eifach ohne nachzudenken in dich reinrennt und wie ein wilder auf dich einschlägt.
Exodus73
29-05-2009, 15:15
Ich sag nur Taser... :-D
kriegen wir voll!
ich nehm 3
ja, bie 30 euro könnte man auch 2 oder 3 hundert bestellen und die geweinnbrigend an die ganz harten gangster verticken :D 
allerdings nur an die, von denen man ausgehen kann, das sie zu doof sind sie zu benutzen ;) :D
Ich sag nur Taser... :-D
die kann man auch wieder rausziehen, wenn man schnell genug ist :D
bambihunter
29-05-2009, 16:16
Tja, vor allem der Müll mit der "Verhältnismäßigkeit" hält sich hartnäckig:
EDIT: wenn du willst, ersetze "verhältnismässigkeit" mit "erforderlichkeit", was imo das gleiche ist.
schöne ausdrucksweise, dennoch scheinst du das von mir gemeinte falsch zu interpretieren. verhältnismässigkeit heisst nicht gleiches mit gleichem, sondern der situation angepasst. Im verlinkten zitat steht genau das was ich meinte. man darf in einer notwehrsituation die mittel ergreifen, die nötig sind um die bedrohung zu beenden. in dem gegebenen beispiel, hat das mädchen ein messer um sich zu verteidigen. damit ist die verhältnismässigkeit gegeben. andersrum: muss sich ein 100kilo mann gegen ein 60 kilo mädchen verteidigen, wird ein niederstechen sicherlich nicht gerechtfertigt sein, es ist nicht verhältnismässig. und glaub mir, vor gericht wird da schon genau hingeschaut. ;)
achja, du solltest die zitierten sachen auch selbst lesen, unten unter punkt 5) stehts ;)
bambihunter
29-05-2009, 16:21
Dazu ist je schon von Luggage ausreichend 'was gesagt worden...
ja siehe oben.
Was habt ihr eigentlich immer mit Eurem "der kann mir das abnehmen?". Na und? Wenn man Dir die Waffe so leicht abnehmen kann, dann kannst Du sicherlich auch dem Gegner die Waffe wieder abnehmen, oder? piece of cake.
das ist in dem fall dass man seine waffe nicht beherrscht. ausserdem sind SV situationen selten überischtlich und planbar, man kann zb beim rückwärtsgehen stolpern und die waffe verlieren, und ohne not hat nun der gegner eine waffe, die er sonst nicht gehäbt hätte. das ist nur eine von unendlichen möglichkeiten unvorhergesehen seine waffe zu verlieren. und mir ist ein gegner ohne messer lieber als mit.
Aufgrund dieser Logik empfehlen ja manche Leute Frauen, sich bei einer Vergewaltigung nicht zu wehren, da sie sonst den Angreifer erst richtig wütend machen.
hab ich noch nie gehört.aber es gibt einen unterschied zwischen eine situation weiter zu eskalieren als nötig, oder wehrlos alles über sich ergehen zu lassen. ich bin gegen eine bewusst vorangetriebene eskalation.
Komisch das noch keiner Peitsche gesagt hat ! :cool::D
kriegen wir voll!
ich nehm 3
hmmm
1 fürs auto
1 für zuhause
1 für unterwegs
Ich nehm auch 3
(und was dezentes für den Abend Uzi oder so)
edit: @Primo
Zuviel im Kampfkünstler und Schmerzem Threat gelesen? ;)
Könnte sein !  :engel_3:  Ne im Ernst , wer mal von so nem Teil getroffen wurde weiss was ich meine ! Der Schmerz ist fast nicht zu übertrumpfen !  Das dürfte den Geschmack auf weiteren Ärger erstmal für ne Weile dämpfen !
Da ich mir schon die Mühe gemacht habe, hier ein paar Infos. ;)
Thema: BEWAFFNEN von www.selbstschutzakademie.de (http://www.selbstschutzakademie.de/bewaffnen.htm)
die kann man auch wieder rausziehen, wenn man schnell genug ist :D
das möcht ich sehen, wie jemand n taser wieder rauszieht...
da sind schöne widerhaken dran und wenn man keine dicke lederjacke anhatte, bohren die sich schön unter die haut.
da sind schöne widerhaken dran und wenn man keine dicke lederjacke anhatte, bohren die sich schön unter die haut.
schade, finde das video gerade nicht, ....war aber auch ein ziemlich muskulöser marine :cool: :D
wie bekommen die die Dinger denn wieder Raus?
Rumschnippeln?
Ich glaube ich würde den Beamten in dem Fall nach Schichtende Abpassen wenn er solch sachen mit mir macht das der Arzt schneiden muss:aufsmaul:
schade, finde das video gerade nicht, ....war aber auch ein ziemlich muskulöser marine :cool: :D
ähm der EX-seal aus Gllileo Mystery zum Thema Selbstverteidigung?
Schnueffler
29-05-2009, 20:14
ich will so ein talon...:( irgendwie haben wir die 2. gruppenbestellung nicht organisiert gekriegt fällt mir grad auf:D
Der macht echt Spaß! ;)
Helmut Gensler
29-05-2009, 20:35
Margret Rutherford als Miss Marple hatte eine Billardkugel in ihrer Handtasche, eine höchst wirkungsvolle und vollkommen unerwartete Variante.  ;-))
Schnueffler
29-05-2009, 20:42
Margret Rutherford als Miss Marple hatte eine Billardkugel in ihrer Handtasche, eine höchst wirkungsvolle und vollkommen unerwartete Variante.  ;-))
Hatte doch auch Steven Segal in einem Film.
Billardkugel in einem Dreiecktuch!
ja, bie 30 euro könnte man auch 2 oder 3 hundert bestellen und die geweinnbrigend an die ganz harten gangster verticken :D 
allerdings nur an die, von denen man ausgehen kann, das sie zu doof sind sie zu benutzen ;) :D
Oder dorthin wos uns nicht interessiert. Schön in die dritte Welt. Machen die großen Waffenkonzerne ja auch so :)
enraged_Clown
29-05-2009, 20:57
Hatte doch auch Steven Segal in einem Film.
Billardkugel in einem Dreiecktuch!
deadly revenge - das brooklyn massaker. geiler film
was ich besonders geil finde: bis jetzt hab ich immernoch keine eindeutige antwort erhalten, zumindest bezügl. des preises :)
was ich besonders geil finde: bis jetzt hab ich immernoch keine eindeutige antwort erhalten, zumindest bezügl. des preises :)
30 euro
.. also ich habe meist nen 0.6-1,8m Einbein vom Fotografieren dabei, nicht, dass ich das je gebraucht hätte aber denke damit kann man schon böse  aua machen. 
Ansonsten was (bisher nur einmal der Fall war: LZ54 (ziemlich, ziemlich hell) Blitz mit voller Leistung abgefeuert, der Kerl saß auch auf seinen 4 Buchstaben und als er wieder sehen konnte war ich weg...), 
Messer würde ich allgemein abraten, da:
a) keine wirkliche Stoppwirkung und
b) Rechtlich recht kompliziert
Pfefferspray/gel und schnelle Beine wären wohl auch meine erste Wahl
Für Mannstoppfanatiker !
http://www.thearma.org/Manuals/Gladiatoria/108.jpg
Was soll das sein ? Bisschen sperrig zum Mitschleppen oder ?  :vogel:
Ein Stechschild, halb Offensiv halb defensivwaffe
thott (http://www.flaez.ch/talhoffer/teil6.html)
DavidBr.
29-05-2009, 22:15
Und passt so schlecht zum Jacket.:o
@primo: Ich wär für ein "Peitsche für Anfänger"-Seminar mit Dr. Henry Jones Jr.:D
Schaut gut aus !!!! Ich nehm Eins !!!! :D
@ David
:halbyeaha
wie bekommen die die Dinger denn wieder Raus?
Rumschnippeln?
Ich glaube ich würde den Beamten in dem Fall nach Schichtende Abpassen wenn er solch sachen mit mir macht das der Arzt schneiden muss:aufsmaul:
pJy9RERfbvY
so ab 2:25...
DIE dinger wischt jedenfalls keiner einfach so weg...
Susanne99
09-06-2009, 11:48
Hallo,
finde eigentlich nur Aussagen zu Pfefferspray in der SUFU.
Ist CS-Gas nicht wirksamer?
In OF haben  Frauen(oder Oma oder sonstwelche Schwächeren) immer mal unaufgefordert üblen Kontakt mit "kinderreichen Horden" aus dem Balkan. Ich muß mich wohl dazu nicht näher äußern über die Klientel.
Generell also die Frage: Pfefferspray besser als CS-Gas? Gibt es von der Qualität unterschiede? Kann man schlecht selbst testen.
NeoGenetic
02-07-2009, 16:51
Was ein Scheiß o.O
Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein waffenloser Schlag reicht, ist es selbstverständlich gerechtfertigt, auch eine Waffe zu verwenden...
Du darfst selbst ne Schusswaffe verwenden, wenn sie nach deiner Vorstellung das einzig wirklich sichere Mittel zur Gefahrabwendung darstellt...
Zum Thema: Würde auch zum Kubotan raten, und wie schon auf Seite 1 gesagt...lass es dir nicht abnehmen^^
Denn dann hast du ein schwerwiegendes Problem..
Nen Travel Wrench Key, oder auch Impact Kerambit, ist auch noch nen nettes kleines Hilfsmittel.
Wems nichts sagt: Es ist eine aus einem Kerambit-Messer abgeleitete Kunststoff-Version, und optisch aufgemacht wie ein Schraubenschlüssel-Werkzeug.
Kann man damit aber einigermaßen umgehen eine wirklich sehr sehr effektive Waffe ;)
Berlin31er
03-07-2009, 00:28
Wurde hier glaub ich noch nicht gesagt: Paar Lederbänder kaufen, nen Besenstiel absägen und ne Peitsche selber bauen. Tut EXTREM weh, ruft keine wirklichen verletzungen hervor, legal, leicht und billig selbst zu bauen, nimmt je nach grösse auch nicht zuviel platz weg, leichte Handhabung (muss man nichts extra lernen etc.). Werd mir bald auch mal so ein ding bauen. Wenn jemand was machen will erstmal auf´n Bauch, danach auf die Arme und wenn er immer noch nicht genug gelernt hat einmal über´s Gesicht, der dürfte dann beschäftigt sein, in der Zeit könnt ihr dann die Beine in die Hand nehmen. Ist übrigens auch gegen mehrere Gegner gut genug. Könnt euch ja so ein ding mal selber bauen und dann einmal leicht an euch ausprobieren, ihr wisst warscheinlich nicht wie so´n ding zecken kann sogar wenn man nur leicht schlägt.
NeoGenetic
03-07-2009, 00:54
Wurde hier glaub ich noch nicht gesagt: Paar Lederbänder kaufen, nen Besenstiel absägen und ne Peitsche selber bauen. Tut EXTREM weh, ruft keine wirklichen verletzungen hervor, legal, leicht und billig selbst zu bauen, nimmt je nach grösse auch nicht zuviel platz weg, leichte Handhabung (muss man nichts extra lernen etc.). Werd mir bald auch mal so ein ding bauen. Wenn jemand was machen will erstmal auf´n Bauch, danach auf die Arme und wenn er immer noch nicht genug gelernt hat einmal über´s Gesicht, der dürfte dann beschäftigt sein, in der Zeit könnt ihr dann die Beine in die Hand nehmen. Ist übrigens auch gegen mehrere Gegner gut genug. Könnt euch ja so ein ding mal selber bauen und dann einmal leicht an euch ausprobieren, ihr wisst warscheinlich nicht wie so´n ding zecken kann sogar wenn man nur leicht schlägt.
Du willst ernsthaft mit ner Peitsche rumlaufen? Die ab ner gewissen Nähe sogut wie nutzlos ist? Die man dank der Lederbänder zur Not auf mit einem Arm auf- und vor allem festhalten kann?
Find ich nicht gut, im schlimmsten Fall verletzt du dich selbst oder der gegner schnappt sich das Band, hälts fest und weg is die Waffe (und er hat sie)
Berlin31er
05-07-2009, 11:17
Du willst ernsthaft mit ner Peitsche rumlaufen? Die ab ner gewissen Nähe sogut wie nutzlos ist? Die man dank der Lederbänder zur Not auf mit einem Arm auf- und vor allem festhalten kann?
Find ich nicht gut, im schlimmsten Fall verletzt du dich selbst oder der gegner schnappt sich das Band, hälts fest und weg is die Waffe (und er hat sie)
Ist wie bei jeder Waffe, man muss damit umgehen können. Wenn der Gegner knapp vor einem ist kann man den Stock der Peitsche wie einen Kubotan benutzen und dann auf Abstand gehen und los"peitschen"^^ Und damit er das Ding nicht festhalten kann gibt´s eben was auf die Finger :-§ Sollte man sowieso versuchen auf die Arme/Finger zuhauen damit er zuerst nichtmehr zuschlagen kann und danach auf den Bauch, Hals, Gesicht o.Ä.
Und wenn du damit sofort zuschlägst und der Typ versucht das Festzuhalten an den Lederbändern, :ups: der wird danach schreiend die Hand wegreissen.
Schnueffler
05-07-2009, 11:30
Ist wie bei jeder Waffe, man muss damit umgehen können. Wenn der Gegner knapp vor einem ist kann man den Stock der Peitsche wie einen Kubotan benutzen und dann auf Abstand gehen und los"peitschen"^^ Und damit er das Ding nicht festhalten kann gibt´s eben was auf die Finger :-§ Sollte man sowieso versuchen auf die Arme/Finger zuhauen damit er zuerst nichtmehr zuschlagen kann und danach auf den Bauch, Hals, Gesicht o.Ä.
Und wenn du damit sofort zuschlägst und der Typ versucht das Festzuhalten an den Lederbändern, :ups: der wird danach schreiend die Hand wegreissen.
Wenn du jetzt nicht gerade 16 wärst, hätte ich fast gesagt, das du zuviele BDSM-Filme gesehen hast!
Ein anderes Beispiel was mir spontan in den Kopf schießt, ist die Szene aus Indianer Jones!
Berlin31er
05-07-2009, 12:43
Nur weil ich 16bin heisst es nicht das ich sowas nicht gucken könnte, naja falsches Thema, darauf steh ich sowieso nicht so ^^
Und nein, ich gucke auch kein Indiana Jones, Jackie Chan oder sonstwas und spiele auch keine Videospiele o.Ä. wo sowas vorkommt und hab es auch nicht von Freunden gehört, bin einfach so draufgekommen ist das unnormal? :ups::D
Ok falls euch die Peitsche nicht gefällt: Gürtel? xD
Da find ich die Peitsche aber doch praktischer beim Gürtel braucht man ja erstmal ne ewigkeit bist man das ding raus hat und dann rutscht einem noch die ganze Zeit die Hose...
enraged_Clown
05-07-2009, 12:55
Nur weil ich 16bin heisst es nicht das ich sowas nicht gucken könnte, naja falsches Thema, darauf steh ich sowieso nicht so ^^
Und nein, ich gucke auch kein Indiana Jones, Jackie Chan oder sonstwas und spiele auch keine Videospiele o.Ä. wo sowas vorkommt und hab es auch nicht von Freunden gehört, bin einfach so draufgekommen ist das unnormal? :ups::D
Ok falls euch die Peitsche nicht gefällt: Gürtel? xD
Da find ich die Peitsche aber doch praktischer beim Gürtel braucht man ja erstmal ne ewigkeit bist man das ding raus hat und dann rutscht einem noch die ganze Zeit die Hose...
ist das in berlin wirklich so das da leute mit ner peitsche durch die gegend schlurfen?
Berlin31er
05-07-2009, 19:07
Nein. Ich werde warscheinlich der erste sein, jeder wird mich für ein Genie halten und wenn ich dann Läden mit na Peitsche ausraube mache ich von dem Geld ne Fabrik auf und Verkaufe meine Peitschen überall, habe schon ein paar Ideen, Nunchuckus mit Lederbändern am Ende, Teleskopschlagstock auch mit Peitsche vorne dran etc., muhahahaha
Bald wird es keine Messer, Pistolen o.Ä. mehr geben die Peitsche ist die Waffe der Zukunft vielleicht wird es in ein paar Jahren sogar eine Laserpeitsche geben!? :ups:
Habe gesehen hier im Board sind auch noch viele andere aus Berlin, schliesst euch mir an wir machen ne Kampfschule auf wo man NUR die Kunst des Peitschens lernt.
Ihr werdet noch viel von mir und meinen Peitschen hören, und wer nicht hören will muss fühlen, undzwar eine Peitsche ;)
Ok, spass beiseite, sagt mir doch mal was ne Peitsche an nachteilen hat? Man braucht nicht viel Kraft, billig, leicht zu bauen, sehr Schmerzhaft, nicht verboten, kann man wenn sie nicht zu gross ist auch Kubotanähnlich benutzen etc., sind alles nur Vorteile, oder findet ihr einfach nur die Idee komisch? Wenn ja nicht schlimm, viele wurden früher für verrückt gehalten und haben jetzt was erreicht ;):p:p
Edit: http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/131594/index.html jetzt schlagen schon die ersten Leute mit Gürteln, ich hab die nicht auf die Idee gebracht......
Ok, spass beiseite, sagt mir doch mal was ne Peitsche an nachteilen hat? Man braucht nicht viel Kraft, billig, leicht zu bauen, sehr Schmerzhaft, nicht verboten, kann man wenn sie nicht zu gross ist auch Kubotanähnlich benutzen etc., sind alles nur Vorteile, oder findet ihr einfach nur die Idee komisch? Wenn ja nicht schlimm, viele wurden früher für verrückt gehalten und haben jetzt was erreicht ;):p:p
braucht unheimlich platz, braucht ne größere ausholbewegung, verliert an nützlichkeit je näher der gegner ist, hat so ihre probleme mit hindernissen im weg... etc
Berlin31er
05-07-2009, 21:58
Das ausholen kann man üben z.B. in nem halbkreis seitlich von unten nach oben oder sonstwie. Und wo braucht die denn Platz wenn man nen 15cm Besenstiel und 30cm Lederbänder nimmt? Probleme mit Hindernissen gibt es dann auch nicht wenn die so klein ist und glaub mir tut trotzdem genug weh.
Und wenn der Gegner zu nah dran ist wiegesagt Kubotantechniken benutzen.
p.s.: Werd bald mal so´n ding bauen wie ich mir das so ungefähr vorstell und dann vllt. ein Foto hochladen.
Die Peitschenidee ist alt, leider, da unser Berliner Jung schon kreativ ist. Damals, als das Telekomnetz erneuert wurde, war ein steifes Telefonkabel schick, bei dem man einen Teil die inneren Kabel frei legte, die dann wie die Lederbänder.....
gruss
domme
Schnueffler
05-07-2009, 22:53
Wie willst du denn dafür sorgen, das die Peitschbewegung überhaupt zustande kommt?
Das Leder selbst flechten?
Knoten?
Gewichte?
gion toji
06-07-2009, 13:08
Die Idee mit der Peitsche ist mindestens so alt, wie das Sjambock (https://www.worldoffight.de/product_info.php?info=p502_Cold-Steel-Sjambok--Black--42-00-In-.html)
vielleicht wird es in ein paar Jahren sogar eine Laserpeitsche geben!?:ups:
Google-Ergebnis für http://www.jedipedia.de/wiki/images/thumb/Silri-Konzept.jpg/180px-Silri-Konzept.jpg (http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.jedipedia.de/wiki/images/thumb/Silri-Konzept.jpg/180px-Silri-Konzept.jpg&imgrefurl=http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Laserpeitsche&usg=__4KYeggE0NsJmmQIov2XXo04tJRY=&h=207&w=180&sz=13&hl=de&start=6&um=1&tbnid=-qBoStMz_KK8eM:&tbnh=105&tbnw=91&prev=/images%3Fq%3Dlaserpeitsche%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26s a%3DG%26um%3D1)
uns JENS MAUL hat auch eine:D
Kettensägenmassaker
13-07-2009, 21:43
Wenn du da mal Urlaub machst, ich nehm 10 Stück. :D
Dominion
14-07-2009, 00:16
Ich find die Idee mit dem Kobutan oder dem CS-spray ganz gut, obwohl ich das cs-spray auch nich so prall finde. Von den anderen Sachen wie Gehstock oder Peitsche (nix für ungut :) ) etc. halt ich garnix. Ich meine, wo will man denn damit hin ? In die Disko ? Ich denke da is das Risiko, dass man sowas brauchen könnte am größten, aber ich stelle mir grad das Gesicht von nem Securitytypen vor, der beim Abtasten ne selbstgebaute Peitsche aus deiner Tasche zaubert ^^ Diese Ringe...ich weiß nicht, eine Faust zum Gesicht, er bewegt sich falsch und tada is das Auge dahin...auch nich so meine Absicht, solange ich nicht in den Krieg ziehen muss. Sachen wie Regenschrime find ich sperrig und lästig.Ich hab meistens eins von den großen bic-Feuerzeugen dabei, passt gut in die Hand, ist nützlich und geht durch jeden Waffen-check. Vorallem wenn du Raucher bist :)
lg
NeoGenetic
14-07-2009, 10:34
:-§ Sollte man sowieso versuchen auf die Arme/Finger zuhauen damit er zuerst nichtmehr zuschlagen kann und danach auf den Bauch, Hals, Gesicht o.Ä.
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn ;)
Jedenfalls, wenn dus von der rechtlichen Seite betrachtest ;)
Wenn du angegriffen wirst und du denkst, dass die einzige Möglichkeit, den Kerl zu stoppen ist, ihn K.O. zu hauen, dann machst du das gefälligst^^
Wenn du da mal Urlaub machst, ich nehm 10 Stück. :D
Bei dem Preis würd ich zwei nehmen und 5 Magazine. Lebe Nojan braucht man in der Ceska Republika einen Waffenschein? Ich hoffe du bist wegen den Spruch mit der Firewall nicht Nachtragend.:D
Ich glaub hier in D bezahlt man 250 € und aufwärts für ne Pistole.
Grundbarsch
16-07-2009, 09:33
Hallo!
Also die Idee mit der Peitsche, die zuerst von Primo und dann von Berlin31ergeäußert wurde, fand ich eigentlich ganz gut.
Klar, die Original-Indy Peitsche ist 3m lang und hat nen stolzen Preis, aber es gibt ja auch kleine, handliche Teile die ebenso gut zusammengerollt werden können. Zum Beispiel in einer Seitentasche im Rucksack könnte man sowas unterbringen, da läßt sie sich sogar ziehen, wenn man den Rucksack gerade trägt.
Sicher sind Peitschen etwas ungewöhnlich, aber ein richtiger Hieb in die Luft vor die Angreifer mit passendem Knall würde wahrscheinlich schon abschrecken und die Konfrontation auf friedliche Weise beenden. Ansonsten sehe ich nur Übungsbedarf um die Peitsche genauso geschickt wie andere Waffen einzusetzen. 
Und da haben wir auch schon den Knackpunkt - es ist leider doch eine Waffe! Zumindest werden wohl die Peitschen mit Bändchen, die eben genau diesen Knall erzeugen, anscheinend als Waffen eingestuft. 
Da mir meine eigene Unversehrtheit wichtiger ist, als wegen treuer und dummdoofer Gesetzesbefolgung am Straßenrand zu verbluten, hab ich sowieso eine andere Einstellung dazu, aber ich möchte es anderen als Tip mit auf den Weg geben, die sich viell. eine Peitsche anschaffen wollen.
Grüße, GB
Killer Joghurt
16-07-2009, 09:42
@berliner
im rheinland pruegelt man sich mit den faeusten, nur weicheier bauen sich sowelche sachen :p
Grundbarsch
16-07-2009, 09:46
Hier gleich mal noch als zweiter Beitrag hinterher mit meiner Ausrüstung für wirksame kompakte und günstige SV:
1. Eine Fenix TK-11 (Fenix TK11 Tactical - PowerLeds.de (http://www.powerleds.de/shop/product_info.php/info/p243_Fenix-TK11-Tactical.html))
Mit dieser sehr kompakten taktischen LED-Lampe bzw. Blendwaffe läßt sich schlagen, aber vor allem auch blenden!! Das Teil hat 225 Lumen, d.h. unter idealen Bedingungen im Halbdunkeln oder Dämmerung dem Angreifer damit in die Augen geleuchtet, ist dieser für kurze Zeit orientierungslos / blind bzw. hat durch den hellen für Sekunden oder Minuten bleibenden "Fleck im Blickfeld" einen wichtigen Nachteil. Selbst am Tag dreht ein Angreifer den Kopf bei einem direkten "Treffer" weg. Und dieses Gerät ist komplett legal!
2. Der Koga SD1 (Koga SD1 - Sonstiges - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/3169)) oder Mini Koga SD2 (Mini Koga SD2 - Sonstiges - Schwerter, Messer und Rüstungen von Swords & more (http://www.swords-and-more.com/shop1/product_info.php/products_id/3170))
3. Auch ein Liebling, der Miniklappspaten! (günstig, legal und paßt sogar in Innenjackentaschen)
4. Das schwarze Ninja-Ei (metsubushi, siehe: Metsubushi - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Metsubushi) und auch hier im Forum)
Ich denke es gibt nicht wirklich eine ideale SV-Waffe, aber es gibt einen zumeist optimalen Mix. Bei mehreren Angreifern würde ich bspw. immer erstmal ein Ninja-Ei werfen, bei einem Angreifer kann ich auch mit dem Koga anfangen.
Ein Trinkbehälter
frei nach riddick: da ist tee drin.:D
Hol dir keine Messer!!! Wenn du wirklich unbedingt bewaffnet auf Tur gehen musst, hol dir nen Teleskopschlagstock, beantrag nen kleinen Waffenschein...dann ist´s Legal...
Messer bietet weder Abwehrmöglichkeiten (ohne den Gegner ernsthaft/Lebensbedrohlich) zu verletzen, noch Distanz zum Gegner...
Also icke würde aber auch empfehlen unbewaffnet herum zu latschen... :o
miskotty
07-12-2009, 20:15
Hol dir keine Messer!!! Wenn du wirklich unbedingt bewaffnet auf Tur gehen musst, hol dir nen Teleskopschlagstock, beantrag nen kleinen Waffenschein...dann ist´s Legal...
Messer bietet weder Abwehrmöglichkeiten (ohne den Gegner ernsthaft/Lebensbedrohlich) zu verletzen, noch Distanz zum Gegner...
Also icke würde aber auch empfehlen unbewaffnet herum zu latschen... :o
das mit kleiner waffenschein ist blödsinn. gilt nur für gaspistolen
das mit kleiner waffenschein ist blödsinn. gilt nur für gaspistolen
richtig :halbyeaha
Das einzig sinnvolle ist Pfefferspray :rolleyes:
http://www.defensereview.com/stories/srm/SRM_Arms_Rotary-Mag_Semi-Auto_Combat_Shotgun_SHOTShow2008_2-04-08_2.jpg
Die ACR Bushmaster ist auch nicht zu verachten.
Ja das sind halt schöne Teile :D
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:17
Pff... das Aimpoint würde ich behalten, diese komische Tröte da drunter würde ich verkaufen und vom Erlös was Anständiges erstehen...
Pff... das Aimpoint würde ich behalten, diese komische Tröte da drunter würde ich verkaufen und vom Erlös was Anständiges erstehen...
Was denn? Nen Raketenwerfer? :p
Killer Joghurt
08-12-2009, 23:28
gab dochmal diese glock 17 in der schönen verpackung :)
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:44
Was denn? Nen Raketenwerfer? :p
Ich komm vom Land, bei mir gilt das Prinzip "Was der Bauer ned kennt frisst er ned!" ;)
Ich werd misstrauisch wenn ich so´n Exotending mit so nem komischen Magazin schon sehe. Keep it real - keep it oldschool. :)
Ich komm vom Land, bei mir gilt das Prinzip "Was der Bauer ned kennt frisst er ned!" ;)
Ich werd misstrauisch wenn ich so´n Exotending mit so nem komischen Magazin schon sehe. Keep it real - keep it oldschool. :)
Keep it Vorderlader :cool:
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:49
´n Vorderlader mit Reflexvisier wär der Superlativ von cool - noch´n Laser und ne Lampe dran... aber das darf man ja in Deutschland ned... :rolleyes:
´n Vorderlader mit Reflexvisier wär der Superlativ von cool - noch´n Laser und ne Lampe dran... aber das darf man ja in Deutschland ned... :rolleyes:
Also Vorderlader sind Waffenscheinsfrei, n Reflexvis. kriegste als einzelteil bestimmt auch so. Dann müsste man nur noch montieren.
Und wer gerne Basteln möchte
Gaußgewehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fgewehr)
Google-Ergebnis für http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2008/02/railgun.jpg (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2008/02/railgun.jpg&imgrefurl=http://www.ohgizmo.com/2008/02/01/navy-test-fires-10-megajoule-railgun-holy-cow/&h=407&w=500&sz=60&tbnid=Vk696DdhSnOXtM:&tbnh=106&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Drailgun&hl=de&usg=__XmCIe4Vg66sAHEG1BXkexby5iuE=&ei=6dgeS_fhB5CC_QaWicWxDA&sa=X&oi=image_result&resnum=1&ct=image&ved=0CAcQ9QEwAA)
Railgun ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun)
6mobpTrl7cA
Lars´n Roll
08-12-2009, 23:59
Also Vorderlader sind Waffenscheinsfrei, n Reflexvis. kriegste als einzelteil bestimmt auch so. Dann müsste man nur noch montieren.
Ich meinte die Zielbeleuchtung, die is ned erlaubt. ;) Du brauchst übrigens - auch wenn Du die Wumme ab 18 kaufen darfst - nen Schein um das Schwarzpulver kaufen zu dürfen.
Ich meinte die Zielbeleuchtung, die is ned erlaubt. ;) Du brauchst übrigens - auch wenn Du die Wumme ab 18 kaufen darfst - nen Schein um das Schwarzpulver kaufen zu dürfen.
So läuft der Hase...
...Für was komm ich aus Osteuropa, bei sowas kann man immer improvisieren :D
Also ist das Non-Plus-Ultra eine selbstgebaute Zwille mit Nachtsicht und 20-fach-Laservisier ?
Nichts geht über gutes Butterflymesser, damit kann man auch gleich die Schnitten beeindrucken wenn man ein paar Tricks damit drauf hat!
Also ist das Non-Plus-Ultra eine selbstgebaute Zwille mit Nachtsicht und 20-fach-Laservisier ?
Speerschleuder mit Computerzielerfassung.
Nichts geht über gutes Butterflymesser, damit kann man auch gleich die Schnitten beeindrucken wenn man ein paar Tricks damit drauf hat!
Yo ! Aber nur wenne ordentlich Butter aufen Messer hast !!!
Yo ! Aber nur wenne ordentlich Butter aufen Messer hast !!!
Tss richtige Thugs schwören nur auf Margarine :cool:
Von Aldi natürlich schön underground, Rama wäre Mainstream
Lars´n Roll
09-12-2009, 18:14
http://www.fop104.com/images/derringer_tactical_entry.jpg
Edler gehts nicht , aber verboten !!!
Swordcane : The Official Web Site of Burger Knives (http://www.swordcane.com/burger_swords_home.htm)
Ebendso wie Butterflymesser ;)
@Lars: sehr lustiges Bild, kannte ich noch gar nicht.
Und ansonsten: Grosse Jungs dürfen zumindest (wenn sie berechtigt sind) auch mit grossen Wummen spielen :D
Im übrigen sind z.B. mehrschüssige Vorderladerrevolver in D ebenso Waffenbesitzkartenpflichtig wie Ihre normalen Brüder...
Dieses Land und seine Gesetzgebung sind halt total Irre :o
@Lars: wie wärs mit einem gemütlichen kleinen schnuckelchen?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/T-VX4M_jgSk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/T-VX4M_jgSk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Oder das für grosse Jungs? :p:D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MreOYmLDWeE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MreOYmLDWeE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Intervention vs. Barret M107
NsF2-rxTF_4
OK. Ich denke Ihr habt Euren Spaß gehabt. ;)
Falls noch was wichtiges ist. PN Reicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.