PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontflip verlernt

beazle
28-05-2009, 20:00
Liebe Community, folgendes Problem:

Habe mir in der letzten Woche den Frontflip soweit antrainiert, dass ich ihn bis vorgestern einigermaßen stehen konnte. Alles lief super, ich wurde von Tag zu Tag besser...
Gestern aber auf einmal die Wende: Plötzlich gelingt er überhaupt nicht mehr. Es sieht so aus, als würde ich aus unerklärlichen Gründen mit dem linken Bein viel stärker abspringen als mit dem Rechten. Anstatt jedenfalls hoch/nach vorne zu springen fliege ich völlig schief und krumm durch die Luft. Die "Flips" sehen jetzt schlimmer aus als je zuvor.

Mittlerweile habe ich richtige Hemmungen überhaupt abzuspringen, da ich ganz genau weiß, dass ich gleich völlig schräg durch die Luft segel.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass dadurch, dass ich die letzten Tage noch ein paar andere Tricks (Aerial u.ä.) zu trainieren begonnen habe, die Frontflip-Bewegung wieder verlernt habe?

Was soll ich tun? Einfach mal einen Tag gar nix machen, da der Kopf jetzt sowieso dicht macht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg

Miyamoto_Musashi
28-05-2009, 22:23
So groß ist das Problem doch gar nicht ;) Hast den letzte Woche gelernt bis er einigermaßen klappt und jetzt wunderst du dich, dass es mal wieder schlechter ist? Das ist vollkommen normal. Bis du den so beherrschst, dass du ihn jeden Tag schön hinbekommst braucht es halt noch ein bisschen Zeit.

Ich glaube nicht, dass das Arial da vom motorischen her stört da es ja doch eine etwas andere Bewegung ist (außer du springst beim Frontflip mit einem Bein ab?). Was aber sein könnte ist, dass ein Bein dadurch einfach im Moment aktiver ist. Mit ein wenig Übung dürfte sich das aber geben.

1-2 Tage Pause schaden generell eh nicht. Das würde ich an deiner Stelle schon machen. Dann erholen sich die Muskeln wieder und beim nächsten Mal geht es schon ein wenig entspannter (auch wenn du das vielleicht erst nicht merkst). Ansonsten könnte dir glaube ich ein wenig Geduld auch nicht schaden ;)

Preisfighter
29-05-2009, 08:56
ich würd mir da keine alzugroßen sorgen machen
des hängt ja auch ziemlich stark von der tagesform ab

an einem tag klappt alles super am anderen gar nichts

bis du den trick in jeder tagesform hinkriegst verstreicht wohl einige zeit

beazle
29-05-2009, 14:21
Vielen Dank euch zwei.
Werde heute einen Tag Pause einlegen und hoffe, dass sich die Tage das Problem wieder gibt.

Sowas wie Geduld kenn ich übrigens nicht. Bei mir muss alles sofort klappen...immer! :o

Freue mich weiterhin über Tipps und Anregungen.

mfg

sumurai
15-08-2009, 23:35
Ich hatte bisher auch immer Panik beim Frontflip.

Nun denke ich immer an folgendes: Absprung -> kurz fliegen -> einrollen -> öffnen und wenn du dir unnötigen stress machst befolgst du die reihenfolge nicht und es geht schief so ist es zumindest bei mir!!

Maxl
18-08-2009, 12:29
Sowas wie Geduld kenn ich übrigens nicht. Bei mir muss alles sofort klappen...immer! :o
Ok glaub mir eins um tricks zu lernen braucht man massig gedult.
Man muss aufhörn können wenns weh tut.
Man muss einsehn können das ein trick noch nicht geh und man erst einen anderen versuchen sollt.
Und wenns dann ewig nicht klappt um man kein gedult hat dann hört man bald wieder auf.
Gedult is das a und o xD.
Und frontflip würd ich echt öfters pause machen weil der trick geht anfang unglaublich auf die knie. Gib deinem körper die zeit sich an die belastung anzupassen.