100 Liegestütze in 6 Wochen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Liegestütze in 6 Wochen



Ichigeki
28-05-2009, 23:06
Push ups are one of the basic and most common exercises for the human body. Push ups are not only great for your chest, but do a tremendous job of defining your abs, triceps, shoulders and torso.

Push ups can be performed no matter where you are, and best of all, they are completely free - no expensive equipment or annual gym fees required! If you're looking to develop a great chest and shoulders, you could do much worse than follow along with the hundred push ups plan. Your core strength will also go through the roof too!

To improve your strength, fitness and general health all you need to do is commit about 30 minutes of your time per week, and follow the push ups training program as closely as you can. I promise you will feel much better about yourself and much more confident after just a few short workouts.

Good luck!



Das sechs wöchige Programm findet ihr hier:
one hundred push ups (http://hundredpushups.com/)

Kenji the next Lee
28-05-2009, 23:08
...I'm sure many of you can't even do 10.

:ups: !?

Ichigeki
29-05-2009, 00:02
...I'm sure many of you can't even do 10.

:ups: !?

Och da kenne ich auch genug. Und nein es handelt sich nicht nur um Frauen. :D

chillakilla
29-05-2009, 01:11
Auch wenn das Programm 6 Wochen hat, wird man das wohl nicht in 6 Wochen erreichen, sonst hab ich die letzten Jahre ganz schön viel verkehrt gemacht. ;)
Hat denn schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Kyoshi
29-05-2009, 05:49
Auch wenn das Programm 6 Wochen hat, wird man das wohl nicht in 6 Wochen erreichen, sonst hab ich die letzten Jahre ganz schön viel verkehrt gemacht. ;)
Frauen schon :D

Hat denn schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Nicht mit diesem Programm aber mit Sit ups.
Start mit 50
Nach drei Wochen 200 (am Stück)

hashime
29-05-2009, 06:57
Frauen schon :D

Nicht mit diesem Programm aber mit Sit ups.
Start mit 50
Nach drei Wochen 200 (am Stück)

Situps kann man wohl kaum mit Liegestützen vergleichen.....da sind 200 jetzt zwar anstrengend aber keine unpackbare Herausforderung.....100 Liegestütz und dann auch noch wirkliche volle, brauchen schon etwas Training....leichte Menschen (im Verhältnis zu ihrer Größe) tun sich da generell leichter

spassamleben
29-05-2009, 07:17
wenn nennt man dat ?? 1000 tode sterben ??

:D:o

lonely boy
29-05-2009, 07:19
Ne Freundin von mir hat es auch Geschafft.
Ich schätze mal es hat viel mit Gewicht zu tuhen und ob man nebenbei noch anderes Training macht;)
Wie zum Beispiel Bankdrücken oder anderes schweres Brusttraining.
Aber wenn man sich 6 Wochen nur auf Liegestütz Konzentriert ist es durch aus Möglich.

xkiddox
29-05-2009, 07:39
ich habs damals nicht geschafft. hängt natürlich viel von den voraussetzungen ab, die vorgeschlagene steigerung konnte ich aber trotz gewisser sportlichkeit nicht mitgehen. hab dann auch wieder aufgehört, vielleicht hätte ich es in ein paar wochen mehr geschafft?

manuelinho
29-05-2009, 08:02
hängt von Gewicht und der Kondi ab... ich trainiere paar jahre fitness und mit bankdrücken kein problem hohe gewichte zu stemmen aber 100 liegestütze never:D

Stoiker
29-05-2009, 08:54
Auch wenn das Programm 6 Wochen hat, wird man das wohl nicht in 6 Wochen erreichen, sonst hab ich die letzten Jahre ganz schön viel verkehrt gemacht. ;)
Hat denn schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Keine Sorge :D. Das Programm ist doch sehr optimistisch. Ich habe es ausprobiert (und ich zähle mich jetzt nicht zu den unsportlichsten). In den ersten vier Wochen habe ich genau die Vorgaben des Programmes erreicht, aber in der fünften Woche ist die Luft dermaßen dünn geworden, dass es erst einmal nicht mehr weiterging (Plateauphase ohne weitere Leistungssteigerung)

Ich hatte dann nicht mehr weitergemacht mit dem Programm sondern bin wieder zu meinem Maxkrafttraining beim Bankdrücken zurückgekehrt.

Gruß
Stoiker

Ichigeki
29-05-2009, 09:02
Ich werde es mal ausprobieren und berichten. :)

Cucombre
29-05-2009, 09:04
lustig. bin auch vor ein paar tagen auf die seite gestoßen. ich glaub der link war auch hier ausm forum. habs erstmal paar mal ausgedruckt um im büro einen kleinen wettbewerb zu starten. bin selber auch gespannt ob ichs packe. generell denke ich is es möglich, aber ich bin hier auch der einzige im büro der drei mal die woche krafttraining macht und bin von daher immer ein wenig ausgelaugt. aber wayne, probieren geht über studieren. ich werde berichten =)

Lutador-MT
29-05-2009, 09:36
Find ich interessant. Ich werde heute mit dem Test beginnen.

Stoiker
29-05-2009, 09:39
Ich sehe schon, das wird ein Thread, in dem wir uns gegenseitig hochpushen und motivieren, die 100-LS-Grenze zu knacken.

Und Programme für 200 Sit-Ups (wobei das dort eher Crunches sind) und 200 Kniebeuge gibt es auch schon ;-)

Glacius
29-05-2009, 09:42
ich werds jetzt auch einfach mal ausprobieren. Die Art des Trainingsplans ist mir schon von anderen Übungen her bekannt. Ob man Erfolg hat hängt sehr von der Einstellung ab denke ich. Start nächsten Montag :)

Ichigeki
29-05-2009, 10:04
Ich bin auch mal gespannt wer hier die meisten Liegestütze packt. ;)

Hurtzz
29-05-2009, 10:34
Super Seite :) Werd ich mal Probieren!

Gibt es sowas auch für Klimmzüge ? oder geht man da einfach gleich vor?

lonely boy
29-05-2009, 11:04
Also 50 Liegestütz schaffe ich ja noch bei meine 100 Kilo.
Aber mehr naja xD
Ich werde es jetzt mal in den nächsten 6 Wochen ausprobieren auf 100 zu kommen!

Vllt sollten wir einen Extra Thread eröffnen!???
und den jeden tag über unsere Fortschritte berichten.
Wer macht mit?

gion toji
29-05-2009, 11:05
Keine Sorge :D. Das Programm ist doch sehr optimistisch. Ich habe es ausprobiert (und ich zähle mich jetzt nicht zu den unsportlichsten). In den ersten vier Wochen habe ich genau die Vorgaben des Programmes erreicht, aber in der fünften Woche ist die Luft dermaßen dünn geworden, dass es erst einmal nicht mehr weiterging (Plateauphase ohne weitere Leistungssteigerung)genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. hab die ersten paar Wochen immer die schwerste Variante genommen (weil es ohne Probleme ging) und dann voll abgekackt

Lordnikon27
29-05-2009, 11:09
Bin auch dabei, morgen mach ich den Test (hab heute noch Muskelkater :B ), Montag gehts los

Butterbrot
29-05-2009, 12:27
Kommt natürlich dem normalen Training "etwas" in die Quere :o
Außerdem sind Liegestütze auch an sich bissl unklar find ich - langsame Liegestütz, bei denen man fast ganz hochgeht, sind was ganz was anderes, als schnell gepumpte. Von letzteren schaffe ich ausgeruht und aufgewärmt 70-75, aber die Form ist dann halt unter aller Sau :D

Cucombre
29-05-2009, 13:53
jau sehe ich auch so. also wichtig ist schonmal davon auszugehen das "brust"liegestütze gemeint sind und nicht "trizeps"liegestütze und die handinnenflächen auf dem boden aufgestützt werden. wie schnell die gemacht werden ist denke ich mal nicht sooo kriegsentscheidend, hauptsache sie werden sauber gemacht, also brustkorb sollte schon annähernd den boden berühren und der rücken bleibt natürlich schön durchgestreckt

RAMON DEKKERS
29-05-2009, 15:28
Macht doch einfach einen anderen Thread auf und legt ein datum fest wann alle anfangen . Also ich wäre für Montag, so kann man noch möglichen Muskekater auskurieren und dann erfahrungen austauschen =)

Holmgang
30-05-2009, 10:50
grundsätzlich geht es schon, ein kumpel von mir bekam bisher immer mit ach und krach 18-20 liegestütze hin und das auch nur 1 mal, nun war er beim bund und is in der lage 100 liegestütze ohne probleme zu pumpen. ich weiß noch das er die ersten 3 monate auf ca 30-35 liegestütze gekommen ist und er sagt selbst das inerhalb von vlt. 1-2 monaten(ab den vorherigen 3en) auf 100kam, da sie morgens immer nachm aufstehen direkt 60 runterpressen mussten. ach ja er hat bis er zum bund kam kein krafttraining betrieben!

gast
30-05-2009, 10:56
Es kommt wie bei Klimmzügen extrem aufs eigene Körpergewicht an. Ein Kumpel von mir ist ca. 1m55 groß und wiegt 45 Kilo. Ich kann seine Taille fast mit meinen Händen umschliessen... Null Muskelmasse, trotzdem macht er 20 Klimmzüge am Stück und 100 Liegestütze... Bankdrücken tut er wahrscheinlich so um die 30 Kilo... :D

Holmgang
30-05-2009, 11:11
also der von dem ich geredet hab is glaub 1,92 und wiegt ca. 79-82kg seit er vom bund kommt. bei ihm könnte die hohe liegestützzahl aber auchn bischen daraus resultieren das er beim bund stark abgenommen hat (wog laut eigenen aussagen vorher 92/93 kg).

lonely boy
30-05-2009, 11:55
6 Wochen sind ja schon ein wenig viel Zeit!

Wer macht mit in 3 Wochen 100 Liegestütz:
-Ca. Schulterbreit
-Langsame und genaue Ausführung
-Arme und Rücken müssen beim Runter gehen eine Linie Erreichen

Wer macht mit?

kickit
30-05-2009, 12:26
grundsätzlich geht es schon, ein kumpel von mir bekam bisher immer mit ach und krach 18-20 liegestütze hin und das auch nur 1 mal, nun war er beim bund und is in der lage 100 liegestütze ohne probleme zu pumpen. ich weiß noch das er die ersten 3 monate auf ca 30-35 liegestütze gekommen ist und er sagt selbst das inerhalb von vlt. 1-2 monaten(ab den vorherigen 3en) auf 100kam, da sie morgens immer nachm aufstehen direkt 60 runterpressen mussten. ach ja er hat bis er zum bund kam kein krafttraining betrieben!

War bei mir ähnlich, konnte auch kaum welche bis zum Bund, wo wir jeden Morgen nach dem Aufstehen alle raus in eine Reihe auf die Flure durften und dann ging's kollektiv los "EINS..." "...UND..." "...ZWEI..." "...UND..." :D
Zusätzlich hat man dann noch den ganzen Tag nichts zu tun und so wurden auch immer mal wieder Liegestütz geübt, dann man wollte ja nicht Ziel der Aubilder sein, so waren zig bis 100 Liegestütz nach relativ kurzer Zeit kein Problem mehr.

Mittlerweile ist das schon wieder SO lange her und ich wieder auf dem alten Stand (Eben kurz nach dem Essen waren#s beim test 13 saubere, aber ich wiege jetzt auch ca 30kg mehr als beim Bund) :ups::rolleyes:

Werd wohl ab Montag schauen dass ich mit pump

Holmgang
30-05-2009, 12:59
6 Wochen sind ja schon ein wenig viel Zeit!

Wer macht mit in 3 Wochen 100 Liegestütz:
-Ca. Schulterbreit
-Langsame und genaue Ausführung
-Arme und Rücken müssen beim Runter gehen eine Linie Erreichen

Wer macht mit?

das sind aber dann die engen und nicht die normalen breiten was du meinst oder ? du meinst die wo die hände ungefähr auf schulterbreite sind und die handflächen auf brusthöhe/neben der brust sind und die arme/ellenbogen direkt neben dem körper sind (so das kein freiraum mehr ist) oder ? (ich meine keine diamond-push ups,falls der eindruck entsteht)
was is bei dir langsam ? pro liegestütz 1-2 sekunde würde ich als normal betrachten

lonely boy
30-05-2009, 19:39
das sind aber dann die engen und nicht die normalen breiten was du meinst oder ? du meinst die wo die hände ungefähr auf schulterbreite sind und die handflächen auf brusthöhe/neben der brust sind und die arme/ellenbogen direkt neben dem körper sind (so das kein freiraum mehr ist) oder ? (ich meine keine diamond-push ups,falls der eindruck entsteht)
was is bei dir langsam ? pro liegestütz 1-2 sekunde würde ich als normal betrachten

Hehe nein die Mittleren.
Ca. Schulterbreit nicht alles immer so genau nehmen.
Keine engen Trizeps und keine Mega weit auseinanderen ganz normal.
Langsame Ausführung heißt soviel wie Das man es ruhig und genau macht.
Nicht 5 langsam 30 schnell und und die letzten den mit schwerer mühe.
Sondern alle Gleich.

Bullmastiff 30
30-05-2009, 19:42
ich schaffe höchstens 30 volle liegestütze... und das heisst, richtig runter und richtig hoch.. und ich glaube, das ist schon ne gute leistung

Fox67
30-05-2009, 19:49
Also das schafft man... Wenn ich in 2 Wochen schon 57 packe [ ( das geht, wenn man pro Tag mindestens 30 Minuten übt) (und nein ich sage nicht, dass ich heile ware, also mir taten auch die Hände richtig dolle weh :D ) ], dann müsste einer der fleißig trainiert in 6 Wochen auch 100 packen ;)

Wenn man etwas unbedingt schaffen will, dann kann man etwas erreichen, was sogar übermenschlich sein kann..
Beste Beispiel Uri Geller:
Er hat versucht mit seinen Löffel alles hinzukriegen und siehe da, er kann ihn verbiegen :D

Naja
Wille und Kraft spielt ne wichtige Rolle und dann sollte man das schon schaffen :)

golden
30-05-2009, 19:54
ich kapier die komplette seite nicht.... dieser "initial test" ... der fängt ab den alter von 40< an ?? ist das nur für alte knacker oder was

ichi-ni-san
02-06-2009, 08:48
ich kapier die komplette seite nicht.... dieser "initial test" ... der fängt ab den alter von 40< an ?? ist das nur für alte knacker oder was

<40 So wird ein Schuh draus und dann dürfen auch die jüngeren mitmachen ;)

AsemC
15-06-2009, 14:44
fange jetzt auch an. habe mir das app aufs iphone geladen damit ich es immer im überblick habe und es mich dran erinnert.
habe am anfang 35 geschafft(vor 2 jahren waren es noch knapp über 50 :( hatte damit schöne 15 punkte im schulsport erreciht aber damals war ich noch sehr vernarrt in mein boxtraining ;)) mal gucken wie es voran geht

Kenji the next Lee
15-06-2009, 15:16
fange jetzt auch an. habe mir das app aufs iphone geladen damit ich es immer im überblick habe und es mich dran erinnert.
habe am anfang 35 geschafft(vor 2 jahren waren es noch knapp über 50 :( hatte damit schöne 15 punkte im schulsport erreciht aber damals war ich noch sehr vernarrt in mein boxtraining ;)) mal gucken wie es voran geht

sportleistungskurs wie bekommt man da mit 60-70 (über 50 gehe ich davon mal aus) 15 punkte? was war das den fürn test? ^^

BadMotherFucker
15-06-2009, 15:39
hatte früher so um die 80 liegestützen geschafft. dann ein jahr lang totale sportpause und brachte mit ach und krach noch 30 hin, mit stellungswechsel (arme verdrehen) :D

welche liegestützen sind eigentlich gemeint? diejenigen welche vor allem den brustmuskel ansprechen oder den trizeps?

BadMotherFucker
15-06-2009, 15:40
Also das schafft man... Wenn ich in 2 Wochen schon 57 packe [ ( das geht, wenn man pro Tag mindestens 30 Minuten übt) (und nein ich sage nicht, dass ich heile ware, also mir taten auch die Hände richtig dolle weh :D ) ], dann müsste einer der fleißig trainiert in 6 Wochen auch 100 packen ;)

Wenn man etwas unbedingt schaffen will, dann kann man etwas erreichen, was sogar übermenschlich sein kann..
Beste Beispiel Uri Geller:
Er hat versucht mit seinen Löffel alles hinzukriegen und siehe da, er kann ihn verbiegen :D

Naja
Wille und Kraft spielt ne wichtige Rolle und dann sollte man das schon schaffen :)

dem würde ich auch mal gerne seine löffel verbiegen :D:D:D

Kenji the next Lee
15-06-2009, 15:44
hatte früher so um die 80 liegestützen geschafft. dann ein jahr lang totale sportpause und brachte mit ach und krach noch 30 hin, mit stellungswechsel (arme verdrehen) :D

welche liegestützen sind eigentlich gemeint? diejenigen welche vor allem den brustmuskel ansprechen oder den trizeps?

die "normalen... dh beine eng vermute ich und arme schulterbreit... trainiert also sowohl als auch

AsemC
15-06-2009, 15:49
sportleistungskurs wie bekommt man da mit 60-70 (über 50 gehe ich davon mal aus) 15 punkte? was war das den fürn test? ^^

nee kein leistungskurs, nur normal sport mit schwerpunkt auf fitness, und das wurden push-ups ,sit-ups, dehnbarkeit etc. geprüft und ich hatte ausser bei dehnbarkeit überall 15 punkte und der lehrer war für seine härte bekannt, aber der schlüssel besagt das man bei 50 stück 15 punkte bekommt.
also hat er nach 55 gesagt ich kann ruhig aufhören ;)

Farbkasten
29-06-2009, 22:01
Hehe nach 50 Liegestützen schon 15 Punkte hätte nicht gedacht das Sprot LK so einfach ist ;D
Aber wenn man nebenbei ein wenig Sport macht wärs denk ich auch eine Blamage was anderes zu bekommen ^^

Und ich denke es kommt auch ganz drauf an wie man die Liegestützten macht hält man seinen Körper die ganze Zeit komplett unter maximal Spannung kann das schon ziemlich anstrengend ..:D

Butterbrot
30-06-2009, 11:44
Er hat doch gesagt: KEIN Leistungskurs ... :rolleyes:

XinWuku
30-06-2009, 12:06
hab auch gestern angefangen nun gut ich bin 15jahre alt und habe 40 gute liegestütze geschafft also darf ich in der 3woche anfangen und die 3spalte nehmen also am anfang 14 , 18 ,14,14 liefs ncoh aber bei den minimal 20 zum schluss musste ich beißen ahb aba geschafft:D:rolleyes:

7
02-07-2009, 13:01
.

TKD-Dragon
02-07-2009, 21:57
So, hab jetzt endlich mit Woche 5 begonnen.
36/40/30/24/44
War echt übel...hab wieder längere Pausen gebraucht. Die ersten 40 waren am schlimmsten.

Blackguard
02-07-2009, 23:06
Du hast dich im Threant vertan ^^@ dragon*G*

golden
03-07-2009, 09:07
Du hast dich im Threant vertan ^^@ dragon*G*

ich denke nicht das er sich im THREAD vertan hat

Bury
03-07-2009, 09:11
ich denke nicht das er sich im THREAD vertan hat

Ich denke schon denn es gibt noch ein "100 Liegestütze in 6 Wochen - Praxis"- Thread. :p

Blackguard
03-07-2009, 11:35
Und genau darauf hab ich angespielt da wir da schon ne weile unsere Ergbnisse schreiben ^^ und ich auf seine Antworten warte

golden
03-07-2009, 13:29
Ich denke schon denn es gibt noch ein "100 Liegestütze in 6 Wochen - Praxis"- Thread. :p

er darf ja wohl ergebnisse der ersten wochen posten

Nino
03-07-2009, 13:37
Trotz etwas großzügigerer Pausen zwischen den Einheiten zur Regeneration konnte ich das Pensum von Woche 1 nicht mehr erhöhen (der 5 Satz war auch hier unschaffbar trotz 15 Stück beim Initialtest), sondern habe einen Leistungsabfall den ich mir nicht so recht erklären kann.
Breche das Programm damit ab und verlagere mich auf Pyramidentraining, mit dem ich vor längerer Zeit mal sehr gute Steigerungen erzielen konnte.
Edit: In anderen BWE die ich gleichzeitig begonnen habe, konnte ich mich bisher im zu erwartenden Umfang steigern. Ist mir ein Rätsel was das mit den Liegestützen ist Oo

Cya
Nino

Umbra Vitae
03-07-2009, 13:59
noja, ein Meister, den ich bisher einmal getroffen habe (hat unterschiedlichste Meister Titel u.A. in Tae Kwon Do, Hap Ki Do, Karate, Ai Ki Do) musste, damit er zu seiner Karate Meisterprüfung zugelassen wird, 1000 Sit Ups und 1000 Liegestützen machen, ich dachte, ich hätte mich verhört, aber wirklich 1000. Nun gut, was ich aber an mir festgestellt habe, war, dass ich zb. vor nem jahr ca 80 Liegestütze am Stück konnte, jetzt nicht mal mehr die Hälfte, hab aber um einiges mehr Kraft o.O

Freefight4life
03-07-2009, 14:18
Nun gut, was ich aber an mir festgestellt habe, war, dass ich zb. vor nem jahr ca 80 Liegestütze am Stück konnte, jetzt nicht mal mehr die Hälfte, hab aber um einiges mehr Kraft o.O

Ich vermute mal das du aus 2Gründen weniger WH schaffst,
1.Wenn du jetzt mehr Kraft hast wiegst du wahrscheinlich auch mehr da die Muskeln einiges wiegen.
2. Bei Liegestützen geht es um Muskelausdauer die hat nun mal nichts mit der Maximalkraft zutun

Umbra Vitae
03-07-2009, 16:23
Ich vermute mal das du aus 2Gründen weniger WH schaffst,
1.Wenn du jetzt mehr Kraft hast wiegst du wahrscheinlich auch mehr da die Muskeln einiges wiegen.
2. Bei Liegestützen geht es um Muskelausdauer die hat nun mal nichts mit der Maximalkraft zutun

Wäre also ein Training bei dem ich Versuche so viele Liegestütze wie möglich zu machen sinnvoller als eines bei dem ich besonders kraftraubende, langsame Liegestütze mache?

Freefight4life
03-07-2009, 16:29
Wäre also ein Training bei dem ich Versuche so viele Liegestütze wie möglich zu machen sinnvoller als eines bei dem ich besonders kraftraubende, langsame Liegestütze mache?

Ja, denn da werden ganz andere Muskelfasern beansprucht. Wieviele langsam Liegestütze machst du den?

Umbra Vitae
03-07-2009, 17:40
Ja, denn da werden ganz andere Muskelfasern beansprucht. Wieviele langsam Liegestütze machst du den?

20, wobei eine ca 5 Sekunden dauert. Also nicht gerade viel ;>

harryz
24-06-2010, 08:01
Das sechs wöchige Programm findet ihr hier:
one hundred push ups (http://hundredpushups.com/)

Das Ganze gibts jetzt wohl auch auf deutsch: 100 Liegestütze Training in 6 Wochen | liegestuetze.net (http://www.liegestuetze.net)

Bin gerade ebenso dran, schauen wir mal was bei rauskommt! :rolleyes: