PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ in Würzburg



Waylander
29-05-2009, 07:59
Hallo Leute,

Gibt es eigentlich Interessenten für regelmäßiges Rollen in Würzburg. Evtl. sogar zur Gründung einer kleinen Gruppe. Ich bin zwar ab und zu bei der Verena, aber mir machts mit Gi einfach mehr Spaß.

Grüße
Waylander

Björn Friedrich
29-05-2009, 11:09
Ich hab zwei Blaugurte in Würzburg und zwei aktuelle Teilnehmer des Blaugurtprogramms sind auch aus Würzburg.

Also Leute die Grappeln gibt es auf jeden Fall dor.

Tschüß
Björn Friedrich

Harom
29-05-2009, 11:26
Versuchs mal hier: Dragon Gym: Homepage (http://www.dragon-gym.de/)
Und wenn du schon dort bist, erinner sie doch mal an die Open Mat am 6.6. in Coburg.
Alle Würzburger sind eingeladen.

stefan.r
15-09-2009, 13:36
Mal wiederbeleben den Thread - hat sich da was getan? Interesse gäb's von meiner Seite auch...

schmatko
15-09-2009, 16:46
wär auch dabei :)

@dragongym
da sind doch nur immer 1-2 gute leute da, der trainer und co trainer:rolleyes:

stefan.r
16-09-2009, 09:45
Es scheint noch eine Adresse in Wü zu geben Kung Fu & Qigong - Brazilian Jiu Jitsu (http://www.kungfu-wue.de/9.html).
Da weiss ich aber nichts genaueres zu...

lioness
16-09-2009, 14:16
Oder anderer Vorschlag: Da bei uns kein bestimmter Kampfdress vorgeschrieben ist, komm' doch einfach im Gi! ;) Den darfst Du dann auch nach Herzenslust für's Würgen unter Verwendung der Kleidung etc. einsetzen.

Und vielleicht findet sich auch der eine oder die andere, die sich daraufhin inspiriert fühlt und seinerseits/ihrerseits den Gi zum Raufen mitbringt!

CU on the mat, vielleicht schon heute Abend in der BePo, viele Grüße vom Main! -lioness-

Duffman
20-04-2010, 19:11
Hat sich mittlerweile eigentlich mal was ergeben?

Gruß

Björn Friedrich
20-04-2010, 20:08
Mittlerweile sind meine beiden Bluebelts von damals sogar Purple Belts und immer noch in Würzburg.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

jaypeem
24-03-2011, 21:24
Stehen diese in Verbindung mit dem Dragon Gym?


Ich bin nämlich mit dem Training dort nicht zufrieden, wie einige andere auch.

Wer Interesse an einer vom Dragon Gym unabhängigen Grapplinggruppe hätte kann sich ja bei mir melden, dann könnte man z.B: gelegentliche Treffs organisieren.

Bruno Yamashita
26-03-2011, 19:26
Bin nächste Woche am Dienstag in Würzburg wegen der Arbeit. Wenn Du mir sagen kannst, wo mann dort trainieren kann, dann nehme ich meinen Gi mit :D. Schick mir eine PN!

rollkick
26-03-2011, 20:01
wieso geht ihr nicht zu dieser lutalivre gruppe?bin selber aus wü und höre nur gutes.....

Warrior-Destroyer
11-04-2011, 10:58
Also ich kann luta livre nur empfehlen!Sambo in veigtshöchheim

stefan.r
15-04-2011, 06:55
Kann Luta Livre in Wü auch nur empfehlen, super Truppe - ich schaff es selbst leider nicht mehr zum Training aktuell.

TarikKuzucu
02-11-2011, 12:36
2

stevenjj
13-11-2011, 16:47
bin jetzt leider in münchen und die gute alte studienzeit ist um... dragon gym kann ich aber nur empfehlen. hab selbst dort trainiert während meines grundstudiums und finde, dass es ne tolle truppe ist. deutschlandweit habe ich leider noch kein grappling auf so hohem niveau erlebt obwohl ich viel rumgekommen bin... aber bin positiv und glaube dran, dass grappling hier im kommen ist.

hoffe ihr findet, was zu euch passt!!

schmatko
16-11-2011, 10:52
bin jetzt leider in münchen und die gute alte studienzeit ist um... dragon gym kann ich aber nur empfehlen. hab selbst dort trainiert während meines grundstudiums und finde, dass es ne tolle truppe ist. deutschlandweit habe ich leider noch kein grappling auf so hohem niveau erlebt obwohl ich viel rumgekommen bin... aber bin positiv und glaube dran, dass grappling hier im kommen ist.

hoffe ihr findet, was zu euch passt!!

dann hast du wohl noch überhaupt kein grappling jemals trainiert. Aber beim diesem fake-account ist ja klar wer dahinter steckt. :)

Tokyo-san
17-11-2011, 17:44
dann hast du wohl noch überhaupt kein grappling jemals trainiert. Aber beim diesem fake-account ist ja klar wer dahinter steckt. :)

+1

hatte da mal Jeet Kuno Do und Wing Chun Probetraining gemacht, und ohne weiter drauf eingehen zu wollen, die Leistung des "Trainers" wenn man das überhaupt so nennen will war echt ne Unverschämtheit.

Real Fight Würzburg
30-11-2011, 11:38
Ein bekanntes Problem in Würzburg....

Grüsse Real Fight Würzburg.:):):)

Warrior-Destroyer
03-12-2011, 23:27
Der BJJ Purpelbell von Björn Friedrich hat sich mit einem Purpelbell im Luta Livre zusammen getan und ein eigene Abteilung beim Ju Jutsu Verein SV
Oberdürrbach gegründet!!!

Das Training umfasst Stand up und Boden Techniken sowie Shoots und Takedowns!

Es ist sehr Dynamisch, hat eine hohe Technikvielfalt und einen logischen Aufbau zur ständigen Steigerung und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten!!!:fight::sport069:

Es ist derzeit die beste Adresse in Würzburg !!!:yeaha:

MadMaster
11-12-2012, 20:16
Der BJJ Purpelbell von Björn Friedrich hat sich mit einem Purpelbell im Luta Livre zusammen getan und ein eigene Abteilung beim Ju Jutsu Verein SV
Oberdürrbach gegründet!!!

Das Training umfasst Stand up und Boden Techniken sowie Shoots und Takedowns!

Es ist sehr Dynamisch, hat eine hohe Technikvielfalt und einen logischen Aufbau zur ständigen Steigerung und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten!!!:fight::sport069:

Es ist derzeit die beste Adresse in Würzburg !!!:yeaha:

Sry wenn ich den Thread jetz zum 3. Mal wieder belebe ich wollte nurmal fragen (da ich auf der Suche einer guten Bjj schule in Wuerzburg bin) wollte ich mal fragen (finde leider nur die Pdf datei vom Trainingsplan,ob jemand die intenet Seite vom Sv-Oberduerrbach kennt und ob es mitlerweile noch eine andre gute Abteilung fuer Bjj in Wuerzburg gibt ;)
Wuerde mich auf Antwort freuen,
Lg
Max :):)

lioness
12-12-2012, 07:47
Hallo Max,

ich (purple, LL) leite normalerweise das Luta Livre Training zusammen mit meinem Mann (ebenfalls purple, LL) mittwochs 18:30 in Unterdürrbach. Derzeit hat temporär einer unserer Schüler das Training übernommen, da wir uns beide in den nächsten Wochen in Elternzeit befinden. Er macht das sicher sehr engagiert, daher darfst Du gerne bei ihm vorbeischauen...und dann gerne noch einmal, wenn Adi und ich wieder aktiv auf der Matte sind.

Falls Du mir Deine eMail-Adresse schicken magst, kann ich Dir gerne Anfahrtspläne schicken.

Sportliche Grüße, -lioness-

MaaX_
23-05-2013, 22:40
Hallo Max,

ich (purple, LL) leite normalerweise das Luta Livre Training zusammen mit meinem Mann (ebenfalls purple, LL) mittwochs 18:30 in Unterdürrbach. Derzeit hat temporär einer unserer Schüler das Training übernommen, da wir uns beide in den nächsten Wochen in Elternzeit befinden. Er macht das sicher sehr engagiert, daher darfst Du gerne bei ihm vorbeischauen...und dann gerne noch einmal, wenn Adi und ich wieder aktiv auf der Matte sind.

Falls Du mir Deine eMail-Adresse schicken magst, kann ich Dir gerne Anfahrtspläne schicken.

Sportliche Grüße, -lioness-
Hallo :)
Ich wuerde mich auch fuer euer Training interresieren ,da ich grappling richtig schoen finde ,aber die gis nicht mag...
besteht euer Training noch?
Lg

MaaX_
25-05-2013, 22:23
Wollte nur nochmal nachhaken.
Gibt es dieses Luta Livre in duerrbach noch? ich inde Im Web nichts

LG

TimSieger
03-09-2013, 11:32
also, ich bringe echt ungern schlechte energien in den raum, einen besuch im dragon gym könnt ihr euch aber sparen und es sei gewarnt vor vertragsabschluss! habe selbst einen teuren vertrag abgeschlossen und leider nicht viel lernen können, da es dort mehr um geldmacherei ging als um das leidenschaftliche rollen...die angeworbenen gürtelgrade haben international auch keinen stellenwert :(

wäre auch für tipps dankbar, wo ich endlich in der nähe ernsthaft bjj oder verwandtes lernen könnte..

sitha7
09-05-2016, 11:36
Hey ich roll das mal wieder auf. Gibt es jetzt ne Trainingsgruppe ?

Franz
09-05-2016, 11:43
SVO | Sport | Ju-Jutsu (http://www.svoberduerrbach.de/sport/jujutsu.php)

steht doch alles da

TarikKuzucu
13-03-2017, 08:13
Hallo zusammen, wir haben seit einem guten Jahr 3x wöchentlich Brazilian Jiu Jitsu in Würzburg. Die Kurse werden durch regelmäßig teilnehmende Grappler immer lebendiger und technisch besser. Trainer ist BJJ Purple Belt Christoph Sauer und mittlerweile sind auch schon einige andere Blue- und Purplebelts am Start. Aber mal abgesehen davon: Ich möchte uns hier nicht mit Worten anwerben, aber einen Besuch und ein Probetraining sind wir mit Sicherheit wert. Da kannst Du sehen wie wohl Du Dich fühlst und ob und wie wertvoll das Training für Dich ist.

Herzliche Grüße, Tarik von der TMA Kampfkunstschule Würzburg

Stundenplan siehe: True Martial Arts: Kampfsport und Selbstverteidigung in Würzburg (http://www.tmaschools.de)

Hannes1993
30-12-2017, 13:48
Falls hier nochmal jemand drüber stolpert.....unsere luta livre Trainingsgruppe gibt es noch. Nennen uns mittlerweile Gorilla grappling Würzburg: https://m.facebook.com/gorilla.grappling.Wuerzburg/?ref=bookmarks
Unser lang-jähriger Trainer ist mittlerweile braungurt im LL.
Einfach mal vorbei kommen wer Lust hat😉 machen immer noch hauptsächlich nogi (luta livre), sind aber dem Gi auch nicht völlig abgeneigt 😉