Allkampf Änliche Kampfkunst in berlin norden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allkampf Änliche Kampfkunst in berlin norden



fresh2
29-05-2009, 14:39
Hi,

komme aus berlin reinickendorf/tegel und suche eine kampfsport die dem allkampf ähnlich ist (brazilian jiu jitsu, freefight, subm. wrestling, kickboxen mit bodenkampf etc) !

Gibt es im norden sowas nicht?

Kann in Reinickendorf, wedding, tiergarten, charlottenburg oder spandau sein!

BenitoB.
29-05-2009, 14:44
Startseite Kampfsport Budokan Berlin | Budokan_Berlin (http://www.budokan-berlin.com/) hierüber hört man nur gutes. ist allerdings in friedenau glaub ich

fresh2
29-05-2009, 14:47
da ist der haken. ist am andere ende von berlin für mich! einfach zu weit weg!:(

BenitoB.
29-05-2009, 14:51
hehe,du solltest mal in der provinz wohnen,da würdeste aber gucken was man da fahren muss:D
nix für ungut,was nicht passt passt nicht.
ansonsten mal die vereine,nach erreichbarkeit,abchecken Willkommen beim Berliner Ju-Jutsu Verband e.V. (http://www.ju-jutsu-berlin.de/)

fresh2
29-05-2009, 14:55
wir habe hier bei der sportschule nord einen ju jutsu verein, aber ist mir zu traditionell. bevorzuge das wettkampfbetonte training!. man kann doch nicht sein das die interessanten kampfsportschulen alle südlich sind. glaube ich sollte mal was im norden aufmachen :D

capnemo
29-05-2009, 15:00
gibts nicht in Spandau eine Randori Sportschule? ich glaube auch in Reinickendorf..Die bieten auf jeden Fall was für Wettkämpfe an.

fresh2
29-05-2009, 15:01
die bieten jiu jitsu an, aber sicher eher traditionell.

capnemo
29-05-2009, 17:36
ne da steht auch was von Allkampf...ich glaube, dass an einer Schule auch Thorsten Preiss (europameister Allkampf) trainer ist..aber wie genau das Training aussieht weiß ich nicht, war noch nie da, ich wusste nur, dass es randori in Spandau gibt

Schnueffler
29-05-2009, 18:49
die bieten jiu jitsu an, aber sicher eher traditionell.

Die Jiu Jitsu geschriebene Variane muß nicht unbedingt sehr traditionell sein!
Zumindest nicht, was den Bereich SV und auch Wettkampf angeht!
Spreche da aus Erfahrung.

fresh2
01-06-2009, 12:54
kanns mir ja mal anschauen in spandau. randori hat auch bei mir in der nähe aufgemacht. probetraining schadet ja nie :-)!

EviLkNiveL
01-06-2009, 12:59
http://www.bcberlin.de/

Probiers doch mal bei denen :)

jkdberlin
01-06-2009, 13:13
und falls die Prenzlauer Berg nicht zu südlich ist: IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)

Mit den öffentlichen sind es ca. 30 Minuten von Hermsdorf aus.

Freddy Skidzun
15-06-2009, 16:24
www.bcberlin.de
Dort wird direkt Ju-Jutsu und JJ-Allkampf trainiert.

Ist in Waidmannslust, Düsterhauptstr (parallel zur B96)

Stixandmore
15-06-2009, 16:50
gonzo`s leute machen auch so was-schau mal unter trigoon e.v.
weiß allerdings nicht wo die schule genau auf berliner stadtgebiet liegt und ob das zu weit für dich ist

.:DIRK:.
15-06-2009, 18:22
da ist der haken. ist am andere ende von berlin für mich! einfach zu weit weg!:(

Zu weit weg? Vom Leopoldolatz fährst du mit der U9 ne vietel Stunde.
Und auf den Berlinern im April haben sie 4 erste Plätze gemacht.
Da sollte man sich mal überlegen, ob da 10 Minuten längere Fahrtzeit einen sowas nicht Wert ist.

fresh2
16-06-2009, 10:37
ist 20 min vom leo, dann brauche ich noch 20 min zum leo. macht ja dann um die 40min. leider zu lange!

K4in
16-06-2009, 11:16
Hab in der Sportschule Randori mal Probetraining gemacht und kann sie dir sehr weiterempfehlen.

Das Allkampftraining dort geht allerdings eher in Richtung MMA, d.h. im Stand Kickboxen und am Boden JuJutsu (als ich da war ohne Gi.)
Außerdem gibts (glaub ich) noch die Klassiker: Traditionelles JJ, Kickboxen, Karate, Kung Fu, TKD.

Der Trainer ist sehr nett und macht auch nen Kompetenten Eindruck. Die Leute sind auch okay.

Der einzige Grund, weshalb ich nicht da trainiere, ist, dass ich doch nicht nach Berlin gezogen bin, wie ursprünglich gedacht.

(die haben noch ne schule in lübars, btw.)

C ya
Kenshi

.:DIRK:.
16-06-2009, 13:11
ist 20 min vom leo, dann brauche ich noch 20 min zum leo. macht ja dann um die 40min. leider zu lange!

Sorry, aber die Einstellung versteh ich nicht.

Stixandmore
16-06-2009, 14:06
muss DIRK recht geben-für gutes training sollte man so was schon auf sich nehmen-bin selber mit den öffentlichen über 2std(hin und rückweg)unterwegs um an meine trainingsstätte zu gelangen;und das liegt nicht daran das in meiner stadt nicht genügend auswahlmöglichkeiten gibt!!!!!

fresh2
16-06-2009, 14:30
ich arbeite am tag um die 9 stunden. gehen um 08:10 aus dem haus und komme um 19 uhr nachhause!da habe ich echt besseres zu tun als ewig nochmal durch berlin zu cruisen, ne danke.

hatte jetzt auch nen probetraining bei randori lübars. war super, nette leute, recht wettkampflastiges training (viel boden randori) und lutz heyden ist ein sehr netter mensch! :)

I´ve sliced Kimbo
16-06-2009, 16:15
Also ich kenne Thorsten Preiss der auch bei Randori unterrichtet über die Sportschule Rahn. Kann Dir sein Training sehr empfehlen. Ist keineswegs traditionell. Im Gegenteil, er ist halt einer der Leute, der guten Sachen immer offen gegenüber steht. Vor allem im Grappling ist er auch ein richtiger Könner. Von ihm kann man viel lernen! Einer seiner Schüler hat übrigens grad beim Preussen Cup nen beeindruckenden Erfolg gefeiert. Schnellster Kampf mit 7 Sekunden - eingesprungener Armbar.

Ich selber hab auch schon in einigen Schulen gelernt, egal ob BJJ oder Judo oder Jiu Jitsu. Sein Training ist eines meiner Lieblingstrainings. Also gib der Sache nen Versuch, auch wenn Randori mittlerweile vom Image nicht mir neuen BJJ Schulen mithalten kann, der Thorsten kanns schon!

Ansonsten ist auch Budokan ne Sache, bei der Du alles richtig machst. Ulf ist Klasse und vermittelt seinen Stoff auch super. Aber wenns zu weit ist versteh ich das!

fresh2
17-06-2009, 11:33
ja werde wohl bei randori lübars eintreten. denke wenn man richtung allkampf geht wird training u.a. mit t. preiss möglich sein (is ja eine schule dann)!

blöd nur das ich diese woche aussetzen muss da ich mir am letzten mittwoch gleich ne bänderdehnung zugezogen habe (beim aufwärmen:ups:)

astera
24-06-2009, 13:26
Hallo,

weiss nicht, ob du dich schon entschieden hast aber in Spandau gibt es noch einen Kampfsportverein:
ShinDoKan (http://www.shindokan-ev.de/)

und hier der Blog, mit Bildern:
Blog von ShinDoKan (http://www.kampfsport-berlin-spandau.de/)

Die bieten Karate, Jiu-Jitsu, Kick-Boxen, ATK und Kubotan an.
Kannst ja mal anrufen oder vorbeischauen.

LG
astera

.:DIRK:.
27-06-2009, 02:25
Hallo,

weiss nicht, ob du dich schon entschieden hast aber in Spandau gibt es noch einen Kampfsportverein:
ShinDoKan (http://www.shindokan-ev.de/)

und hier der Blog, mit Bildern:
Blog von ShinDoKan (http://www.kampfsport-berlin-spandau.de/)

Die bieten Karate, Jiu-Jitsu, Kick-Boxen, ATK und Kubotan an.
Kannst ja mal anrufen oder vorbeischauen.

LG
astera

...und haben noch niemals irgendwem als Kämpfer im Allkampf gestellt.
Sorry aber soll jetzt hier jeder Werbung für seine Schule machen, geht echt am Tema vorbei.

astera
21-07-2009, 14:41
Hi,

komme aus berlin reinickendorf/tegel und suche eine kampfsport die dem allkampf ähnlich ist (brazilian jiu jitsu, freefight, subm. wrestling, kickboxen mit bodenkampf etc) !

Gibt es im norden sowas nicht?

Kann in Reinickendorf, wedding, tiergarten, charlottenburg oder spandau sein!

Kann meinem Vorposter nicht ganz folgen. Die Frage war doch eindeutig. Und was soll falsch daran sein, wenn man einen Verein empfiehlt, bei dem man selber ist.
Klar ist da eine gewisse Eigenwerbung bei aber warum ist das denn falsch?
Viele Vereine, so wie der unsrige, haben kleine Preise, um auch den finanziell Schwachen die Möglichkeit zu geben. Damit sich dann alles wieder ein bisschen rechnet, ist man halt auf Werbung angewiesen.
Solange alles im Rahmen bleibt sollte das OK sein

LG
Astera

.:DIRK:.
23-07-2009, 20:24
Kann meinem Vorposter nicht ganz folgen. Die Frage war doch eindeutig. Und was soll falsch daran sein, wenn man einen Verein empfiehlt, bei dem man selber ist.
Klar ist da eine gewisse Eigenwerbung bei aber warum ist das denn falsch?
Viele Vereine, so wie der unsrige, haben kleine Preise, um auch den finanziell Schwachen die Möglichkeit zu geben. Damit sich dann alles wieder ein bisschen rechnet, ist man halt auf Werbung angewiesen.
Solange alles im Rahmen bleibt sollte das OK sein

LG
Astera

Da ich wohl gemeint bin antworte ich mal.
Die von dir beworbene Schule hat nichts, aber auch garnichts mit Allkampf zu tun!!!
Und die Frage von Fresh2 war eindeutig -ja- das macht das ganze ja eher noch schlimmer.
Da fragt jemand nach Allkampf, Freefight, BJJ und du antwortest mit "haben wir alles nicht und vom Allkampf hat bei uns auch keiner nen blassen Schimmer aber guck dir doch mal unseren ATK und Kubotan Kurs an..."
Sicher kann hier jeder seine Schule anpreisen, wenn einer danach fragt, aber ich finde sie sollte dann doch wenigstens etwas mit dem zu tun haben wonach hier gesucht wurde.