Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beschissenes Zeitproblem

Patrick-G
29-05-2009, 19:51
Hi!

Ich betreibe seit fast 2 Jahren Thaiboxen.

Konnte mich kontinuierlich verbessern und als Feldjäger auch noch regelmäßig trainieren.
Teilweise Zusatztraining mit der WSV für den PersSchutz!

Ich bin nun Fallschirmjäger und sogar heimatnah!

Meistens ist nie vor 18.30 Schluss , ständig Manöver/Übung etc. .

Ständig mit Planungen beschäftigt wie die Männer bespasst werden , bischen während des Dienstes Laufen gehen und außerhalb ist gerade mal für 3x die Woche HIT Zeit.

Wie sind eure BW Erfahrungen???

Komme aus dem Kreis PS/ZW!

Sehr sehr schade , da mir Kampfsport viel Spass macht.

Bald auf Lehrgang in Pfullendorf. Dort wird ja wieder auch nichts angebunden.

Und um 2x und dann 2 Wochen nichtmehr... Das ist nichts. Ich sehe es immernoch als Vollkontakt und nur für ein bischen Fitness kann ich auch Laufen

Würde auch notfalls auf klassisches Boxen oder gar Free Fight gehen

tomzilla
29-05-2009, 20:40
Tja, Du hast dich jetzt nun mal für eine Elitetruppe entschieden, dort wird dir zwar auch sportlich ordentlich zugesetzt (viel Spass in Pfullendorf :D) aber ein Tod musst du eben sterben. :soldat:

Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich an die BW Uni nach München. Die Kombination aus Student und BW ist wohl ein jedes Kampfsportlers Traum. :D

München hätte sogar 3 Thaiboxclubs zur Auswahl. Wie gesagt, nur mal geträumt! :yeaha:

Kameradschaftliche Grüße

tomzilla
ehem. Int.Fernspähschule

Patrick-G
29-05-2009, 21:04
Heist ich hab jetzt Kampfsporttechnisch verschissen?

tomzilla
29-05-2009, 21:15
Heist ich hab jetzt Kampfsporttechnisch verschissen?

Wenn Du damit regelmäßige Gymbesuche und die damit verbundenen Fortschritte im Kampfsport meinst, JA :ui:

Wenn Du jeden Tag ab 16 h Dienstschluß haben möchtest, solltest DU in den Stab wechseln. :D

Vorteil, gleiche hübsche Barrettfarbe und wesentlich mehr Zeit.:teufling:

Patrick-G
29-05-2009, 21:19
Wollte dieses Jahr eigentlich kämpfen:mad:

tomzilla
29-05-2009, 21:25
Nicht böse sein, kann es sein das Du etwas naiv bist und nicht richtig verstanden hast bei was für einer Truppe Du angeheuert hast? :ups:

Du wirst kämpfen als Fallschirmjäger, aber evtl. in Afghanistan, sorry.

tomzilla

"vivere militare est"

waras
29-05-2009, 22:10
Tja...Von regelmäßigem Training kannst du dich verabschieden...Zumindest was KS betrifft.
Außer du legst es komplett aufs WE..Wenn dass bei dir im Gym angeboten wird.

Zur UniBw München:

Ja, da geht einiges, aber nur wenn man
a) den "richtigen" Studiengang hat und
b) nicht draußen in Neubiberg wohnt, sondern eine "zivile Unterkunft" der "Gemeinschaftsunterkunft Campus" vorzieht ;) .

MkG

noppel
30-05-2009, 00:19
Nicht böse sein, kann es sein das Du etwas naiv bist und nicht richtig verstanden hast bei was für einer Truppe Du angeheuert hast? :ups:

der gedanke kam mir auch...

Butterbrot
30-05-2009, 14:36
Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich an die BW Uni nach München. Die Kombination aus Student und BW ist wohl ein jedes Kampfsportlers Traum. :D

Pfff, ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer :cool::D

K4in
30-05-2009, 17:03
Ich bin Zivi gewesen, kann aber dein Zeitproblem nachvollziehen.

Ich studiere Musik, hab ne semiprofessionelle Band und auch noch ein paar Freunde, die ein wenig soziale Interaktion brauchen. Von meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit brauch ich garnicht erzählen. :rolleyes:

Aber wenn ich Recht verstehe, verdienste beim Bund doch gut Kohle. Frag doch mal im Gym deines Vertrauens nach Privattraining. Das bringt auch mehr als Training in einer großen Gruppe, vorrausgesetzt, du hast den nötigen Fleiß auch Außerhalb des Trainings was zu tun (Kondi, z.b), damit du ausm Prvatunterricht möglichst viel mitnehmen kannst.

Stevederkrueger
30-05-2009, 17:18
Wird in Pfullendorf nicht auch KS KK SV ausgebildet?
Aber ich glaube dann wieder son WT oder sowas.

Patrick-G
01-06-2009, 19:15
WT ist der größte Dreck.

In meinem alten Gym nimmt mich bald keiner mehr für voll bei meinem BW-Stress und meinen Versprechungen "jetzt mal eine gescheite Vorbereitung". Dann bin ich weder kurzfristig 3 Wochen auf Übung oder erkälte mich bei meinem Glück.

In Pfullendorf habe ich vor nach Ravensburg oder Sigmaringen zu fahren.

Was ich jetzt am Dienstort fabriziere , mal schauen...Wenn nicht komme ich halt mal oft vor 23.00 nicht ins Bett. Bei der Stress Versetzerei trainiert sich aber auch scheisse.

Naja nichts ist so beständig wie die Lageänderung. Vll ändert sich am Dienstposten noch was

Wäre froh , wenn ich momentan wenigstens noch zum Laufen kommen würde.
Reicht fast nur noch im Keller zum Pumpen:mad:

Patrick-G
05-06-2009, 13:06
Pfullendorf ist in der "Nähe!"(45km) das Thaiboxgym Singen.

Mal kucken wie ich ab September 3-4 dahin komme. Vielleicht findet sich ja eine Fahrtgemeinschaft.

"Der Soldat hat den Auftrag seine körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und weiterzubringen!"

Kann ja nicht sein , dass ich alles sein lassen muss und vll ein bischen Fitness-Sandsackgekurke jetzt...

Werden halt die Einheiten erzwungen.

Patrick-G
13-06-2009, 13:13
Wie oft sollte ich ins Vereinstraining kommen , um Ambitionen zu hegen?

3x halte ich aufgrund baldiger Versetzung meist machbar!

Was kann ich außerhalb machen?

Mich kotzt das so an , werde ja jetzt auch älter

manuelinho
13-06-2009, 13:25
3 x die Woche ist optimal denke ich nebenbei kannst du doch noch Fitness usw machen :)

Wanchai
13-06-2009, 14:24
Also ich denke mal auch das 3x die Woche und nebenbei Fitness betreiben vollkommen ausreichen aus meiner Ansicht.

chillakilla
13-06-2009, 15:09
Pfff, ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer :cool::D

:halbyeaha

bajo
13-06-2009, 15:35
Ich bin staatlich anerkannter Zivildienstverweigerer. :cool:

Patrick-G
14-06-2009, 01:01
Fallis hier? Denk aber bin eh nich mehr lange da

Patrick-G
21-06-2009, 13:20
Zeitproblem ist gelöst.

Die nächsten 6 Wochen kann ich 3x im Verein trainieren(2x unter der Woche) , zusätzlich noch 2x einen sehr sehr guten Mann beim Bund sparren(leider deutlich überlegen).

Zudem machen mir momentan auch noch so viel Sport...

Was kann ich in einem solchen 6 Wochen Abschnitt so alles rausholen?

paka
21-06-2009, 15:03
Was kann ich in einem solchen 6 Wochen Abschnitt so alles rausholen?

geile Frage

Patrick-G
21-06-2009, 15:31
Änderung: Sind große Fortschritte in 6 Wochen machbar , wenn man richtig intensiv arbeitet?

Soju
29-06-2009, 06:03
Immer wenn ich Leute rumjammern hoere von wegen zu wenig Zeit, keine Moeglichkeit usw kann ich nur denken: Noch mal hinsetzen, Prioritaeten ueberdenken und dann machen.

Wenn KS dir wirklich so wichtig ist, dann such dir nen anderen Job/Ausbildung, oder fahr eben weiter oder such dir ne andere Trainingsmoeglichkeit. Ansonsten sieh zu dass du in deinem Job gut wirst.

Auf jeden Fall: Hoer auf zu jammern.

Du hast nun mal nur so und so viel Zeit zur Verfuegung. Was du daraus machst ist dein Ding.

Wanchai
06-07-2009, 19:32
Immer wenn ich Leute rumjammern hoere von wegen zu wenig Zeit, keine Moeglichkeit usw kann ich nur denken: Noch mal hinsetzen, Prioritaeten ueberdenken und dann machen.

Wenn KS dir wirklich so wichtig ist, dann such dir nen anderen Job/Ausbildung, oder fahr eben weiter oder such dir ne andere Trainingsmoeglichkeit. Ansonsten sieh zu dass du in deinem Job gut wirst.

Auf jeden Fall: Hoer auf zu jammern.

Du hast nun mal nur so und so viel Zeit zur Verfuegung. Was du daraus machst ist dein Ding.

:yeaha::yeaha::yeaha::yeaha:

Da bin ganz deiner Meinung