Kraftausauer und Masse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftausauer und Masse



RAMON DEKKERS
30-05-2009, 14:37
Hey Leute ,
hab zwar die Sufu benutzt aber i.wie nichts dazu gefunden , google hat auch nicht wirklich viel ausgespuckt deswegen frag ich jtz einfach mal hier :

Also da ich ja was zugenommen habe will ich wieder was runter kriegen , ich weiss das ich das nur über die ernährung und über den Verbrauch und die Einnahme von Kalorien hinbekomme .
Gleichzeitig will ich aber auch Masse ( also Muskelmasse ) die ich auch in der letzten Zeit verloren hab , aufbauen .
Zusätzlich zum Masse aufbau wollte ich noch die Kraftausdauer meiner Muskeln trainiern . Aber i.wie kommt mir das alles wiedersinnig vor , deswegen frag ich euch einfach mal wie ich das am besten mache , Fett abzunehmen , Muskelmasse zu , UND die Muskeln auf Kraftausdauer zu trainieren .

Hab mir das so vorgestellt das ich dann mit mehr Muskelmasse die ich dann zulege , und der abgenommen Fettmasse weniger wiege als jtz oder zu mind genauso viel .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und versteht was ich meine ,

MFG RAMON

registered
30-05-2009, 14:57
Trainiere im hohen Wdh.-Bereich dann hast du Kraftausdauertraining. Achte auf die Ernährung (zB low carb, eiweissreich), dann purzelt das Fett und Muskeln werden durch das Training schon kommen. Alle Ziele aufs Mal sind schwer zu erreichen. (starker Muskelmassezuwachs und Fettabbau behindert sich)

RAMON DEKKERS
30-05-2009, 15:03
Trainiere im hohen Wdh.-Bereich dann hast du Kraftausdauertraining. Achte auf die Ernährung (zB low carb, eiweissreich), dann purzelt das Fett und Muskeln werden durch das Training schon kommen. Alle Ziele aufs Mal sind schwer zu erreichen. (starker Muskelmassezuwachs und Fettabbau behindert sich)

Ja das habe ich mir nämlich auch gedacht .

Wenn ich im hohen wdh.-Bereich trainiere habe ich das Kraftausdauer training , aber werden die Musklen dadurch nicht definierter anstatt das ich mehr Masse bekomme ? Hab mir darüber schn gedanken gemacht und mir ist auch aufgefallen das sich das alles i.wie im weg steht :o

Ist es denn möglich bestimme Muskelgruppen auf Max kraft und Masse , andere auf Kraftausdauer zu trainieren ?
Hab mir auch überlegt ob ich nicht 2 übungen für , beispielsweise die oberarme machen soll , mit 2 verschiedenen wdh und gewichtzahlen , bringt es das ? Also wenn ich jtz an der Maschine Bankdrücken(sitzend) 25 wdh mit 30 kilo mache und an der Freihantel liegend 10 wdh 60 Kilo mache ob dann so beides trainiert wird ?

Butterbrot
30-05-2009, 15:06
Trainiere im hohen Wdh.-Bereich dann hast du Kraftausdauertraining. Achte auf die Ernährung (zB low carb, eiweissreich), dann purzelt das Fett und Muskeln werden durch das Training schon kommen. Alle Ziele aufs Mal sind schwer zu erreichen. (starker Muskelmassezuwachs und Fettabbau behindert sich)

Beißen sich Kraftausdauertraining und low carb nicht ein bisschen?
Kohlenhydrate, also Zucker in der Muskulatur, ist doch der Energiespeicher für's Training?!

Denke, dass du mit den 3 Zielen auf einmal ein bisschen zu viel versuchst und dann am Ende wahrscheinlich nichts so richtig hinbekommst. Mach vielleicht erstmal nur Fettabbau und gleichzeitig Hypertrophietraining, damit dein Körper nicht zuerst das Muskelgewebe abbaut, und die Kraftausdauer dann hinterher.
Wieviel Gewicht willst du denn verlieren?

EltonvsSimon
30-05-2009, 15:09
Ja das habe ich mir nämlich auch gedacht .

Wenn ich im hohen wdh.-Bereich trainiere habe ich das Kraftausdauer training , aber werden die Musklen dadurch nicht definierter anstatt das ich mehr Masse bekomme ? Hab mir darüber schn gedanken gemacht und mir ist auch aufgefallen das sich das alles i.wie im weg steht :o

hallo also nur mal kurz man definiert die muskel in dem man fett abbaut (also ausdauerübungen) nicht in dem man einfach nur die wiederholungszahl des satzes steigert, ein weit verbreiteter irrtum wenn die leute sagen "ach mit 10 bis 12 wiederholungen mache ich masse und alles dadrüber definiert die muskulatur" ha ha schön wärs

gruß

elton

RAMON DEKKERS
30-05-2009, 15:10
Beißen sich Kraftausdauertraining und low carb nicht ein bisschen?
Kohlenhydrate, also Zucker in der Muskulatur, ist doch der Energiespeicher für's Training?!

Denke, dass du mit den 3 Zielen auf einmal ein bisschen zu viel versuchst und dann am Ende wahrscheinlich nichts so richtig hinbekommst. Mach vielleicht erstmal nur Fettabbau und gleichzeitig Hypertrophietraining, damit dein Körper nicht zuerst das Muskelgewebe abbaut, und die Kraftausdauer dann hinterher.
Wieviel Gewicht willst du denn verlieren?

ca 5 Kilo ( weil ich die zugenommen habe ) .

ich wiege momentan auf ca 1.74 m 76 Kilo , und ich habe ordentlich zu gelegt ^^

Mein entferntes Ziel ist i.wann nächstes Jahr 76 Kilo zu haben und nen Kfa unter 10 :D was ich zwar als schwer , aber nicht unmöglich erarchte .

Butterbrot
30-05-2009, 15:14
ca 5 Kilo ( weil ich die zugenommen habe ) .

ich wiege momentan auf ca 1.74 m 76 Kilo , und ich habe ordentlich zu gelegt ^^

Mein entferntes Ziel ist i.wann nächstes Jahr 76 Kilo zu haben und nen Kfa unter 10 :D was ich zwar als schwer , aber nicht unmöglich erarchte .

Ja gut, das ist zwar für dein Alter relativ viel, aber da du ja sportlich aktiv bist, wirst du wohl kaum dick sein. Ich würd sagen, mach dir da keinen zu großen Stress, mach einfach deinen Sport und achte auf deine Ernährung (also nicht zu viel Fastfood, Süßkram, etc.). In dem Alter sollte das kein Problem sein. Wirklich gezielt Fett abbauen brauchst du denke ich nicht. Einfach nur Sport, bisschen Cardiotraining und nicht zu fettig essen, dann passt das schon von allein. Sei froh, dass du kein solcher Spargeltarzan bist ;)

registered
30-05-2009, 15:15
Dass KA-Training die Muskel definierter macht ist ein Gerücht. (Von wegen während der Defi soll man in hohen Wdh-Bereich arbeiten etc.)

@Butterbrot: Jede Art von Sport beisst sich meiner Meinung nach mit low carb. :) Aber es ist dennoch am effektivsten um Gewicht zu verlieren. Ich versuche einfach immer, die Kohlenhydrate auf das Nötigste zu reduzieren. Sprich direkt nach dem als richtige Mahlzeit (Vollkornteigware/Reis mit Gemüse und Fleisch) und zum Frühstück gibts bei mir immer Kohlenhydrate, sonst eher selten und wenn, dann in Form von Früchten.

Butterbrot
30-05-2009, 15:21
Ich weiß nicht, ich find dieses low-carb irgendwie eklig ^^
Also manche essen dann halt echt zum Frühstück pure Wurst und naja, dann ist es ja irgendwie klar, dass man abnimmt, weil sonderlich viel kriegt man so ja nicht runter, ne? :D