Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe!!!
aggrelin.com
30-05-2009, 15:28
http://www.bayern.landtag.de/www/servlet/Vorgangsmappe?wp=16&typ=V&drsnr=1263&intranet=false
Könnt mir auch an info@aggrelin.com schreiben!!!
Danke!!!
Wenn das durchgesetzt werden sollte, werden weitere VK-Sportarten die nicht
als Sportart annerkannt sind verboten, wie z.B. Vk-Kickboxen und Muay-Thai.
Das ist nicht ihr ernst?
Mann wird ja nicht Gezwungen da mit zu machen,
und wenn ich an einem MMA-Fight teilnehme ist mit klar das ich sterben kann,
genauso wie ich aber auch an in einem Boxkampf sterben könnte!
Im Krieg kann man auch sterben, da wird man aber gezwungen mit "zumachen"..
-,-
The Russian Zar
30-05-2009, 16:27
Oh man...was für ein Blödsinn schon wieder...Da versucht ein Promoter diesen schönen Sport auch im konservativen Bayern an den Mann zu bringen und macht dabei wirklich gute Arbeit. War zwar selber nicht bei der Veranstaltung habe aber bisher nur gutes gehört. Und dann versuchen sich die Politker, wovon wahrscheinlich noch nicht einer wirklich einen Kampf gesehen hat ein so unsinniges Verbot voranzubringen. Tut mir leid aber sowas bringt mich wirklich nur zum Kopfschütteln. :mad:
Dudeplanet
30-05-2009, 16:36
Wow.:ups: Wie kann man Dir helfen?
Und die Latexdiva Pauli hat's unterzeichnet. Pfff... Sittenwidrigkeit (http://www.spiegel.de/img/0,1020,833523,00.jpg).
Das wurde ja mal Zeit, das die Politik einschreitet! Geht doch einfach wieder alle zu den etablierten Sportarten, wie Fussball oder Schach (falls es irgendwas mit Schlagen sein muss).
Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass diese Auswüchse damit bald ein Ende haben werden.
:klatsch:
Stevederkrueger
30-05-2009, 16:39
MMA=Cagefight=Freefight?
Die haben keinen Plan.
Und nun die Frage aller fragen: Wie soll man da jetzt helfen?
Selbstverteidigungssysteme müssen ja dann auch bald verboten werden oder?
MMA ist schön anzusehen und zeigt immer wieder, was funzt.
Gruß Steve
Rocky777
30-05-2009, 16:40
Nennen wir es halt anders..
Stevederkrueger
30-05-2009, 16:42
Ringelpietz mit anfassen wäre doch ein schöner neuer Name!?:D
MMA=Freefight=Cagefight=Streetfight=Dumm=Schläger= Kriminell=Outlaw=Böse
:dumm:
ich kann sowas einfach nicht mehr ertragen.
politiker werden dafür bezahlt sich mit dingen auseinander zusetzten und eine fundierte meinung zu bilden. genau wir in köln sieht man hier wieder, dass jemand die gelegenheit nurtzen will um sich als verteidiger von sitte, moral und zivilisation hinzustellen.
ich hätte nicht gedacht, dass mma der punkt sein würde, der mir wieder einmal zeigt, wieviel dummheit es gibt. da ist einfach kein wille vorhanden sich mit etwas anscheinend neuem kritisch auseinander zusetzten- alles was kommt ist, draufhauen und verbieten.
ich habe langsam die schnauze so richtig voll von dieser scheisse in der irgendwelche leute, die es in eine gewisse gesellschaftliche position geschafft haben(politik) einfach ihre eigene ignoranz ausleben und dann ständig für ein tolerantes miteinader werben.
ich habe die schnauze gestrichen voll, sorry
Rocky777
30-05-2009, 17:05
Ringelpietz mit anfassen wäre doch ein schöner neuer Name!?:D
Ich wäre für Politik, falls sie es nochmal verbieten wollen.
Stevederkrueger
30-05-2009, 17:28
Das wäre ja zu einfach.
Dans ob e deeln.
In Punkto Verletzungsrisiko kannst Du auf die Studien der Johns Hopkins University verweisen. Im Netz gibts eine von 2006 (h**p://wewewe.jssm.org/combat/1/18/v5combat-18.pdf), angeblich gibts eine Aktuelle von 09. Die sollte man mal ausgraben.
Abgesehen davon solltest Du Dir einen anderen Namen für das Ding suchen. Aggrelin ist auch aus meiner sicht recht bescheuert, weil er nur Öl im Feuer der vielen Kritiker ist (siehe Antrag).
LG Portnoy
Genau, nenn die Veranstaltung einfach "Flower Power" oder so...
da kommen die dann nie hinter :D;)
Dudeplanet
30-05-2009, 18:41
Die sollte man mal ausgraben.
Nichts leichter als das. Link. (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18308883?ordinalpos=4&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsP anel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum)
Bin für "Ponyhof - Fighting" oder "Rosa Ringen", "Plüsch 'n Brawl", "Free Kuschling" oder etwas in der Art. :rolleyes:
Rocky777
30-05-2009, 18:45
Ich bin für:
"Boxen und Karate und Ringen und Judo und Taekwondo und Sumo und Kickboxen - Nacht"
unproVoked
30-05-2009, 18:56
nennt es "Kettensägenmassaker"
Da muss ich Portnoy zustimmen...
Der Name Aggrelin ist ein gefundenes Fressen für MMA gegner.
ansonsten sollte man dem Ausschuß der Landesregierung ein Dokument zusenden in dem man die Positiven Seiten des MMA darstelt, und die vermeintlich negativen entkräftet.
Jaycee
Dudeplanet
30-05-2009, 20:23
Ein Imagevideo wäre sicher nicht verkehrt. Ein paar gute Szenen.
Matt Brown, der sich beim Ringrichter beschwert, weil der nicht abbricht.
Teile vom Sell - Smith-Fight.
Umarmungen am Ende.
Submissions aus der Unterlage.
Jemand der nach seinem Gegner nach einem Sieg sieht...
etc. pp.
Vielleicht auch als Vergleich mit Olympia Videos und Szenen vom MMA.
Ringer Olympia - Ringer MMA usw.
Wäre ein bisschen Arbeit, ist aber besser konsumierbar. Bilder lügen nicht und so.;)
Rocky777
30-05-2009, 20:34
Ein Imagevideo wäre sicher nicht verkehrt. Ein paar gute Szenen.
Matt Brown, der sich beim Ringrichter beschwert, weil der nicht abbricht.
Teile vom Sell - Smith-Fight.
Umarmungen am Ende.
Submissions aus der Unterlage.
Jemand der nach seinem Gegner nach einem Sieg sieht...
etc. pp.
Vielleicht auch als Vergleich mit Olympia Videos und Szenen vom MMA.
Ringer Olympia - Ringer MMA usw.
Wäre ein bisschen Arbeit, ist aber besser konsumierbar. Bilder lügen nicht und so.;)
Gute Idee, wobei die Herren dann wieder sagen könnten "Er hat nur solche Szenen rausgesucht und das ist die Minderheit!" und zeigen wiederum andere Bilder.
Ich glaube da hat reden wenig Sinn. Da finde ich das mit der Studie besser.
Dudeplanet
30-05-2009, 20:38
Gute Idee, wobei die Herren dann wieder sagen könnten "Er hat nur solche Szenen rausgesucht und das ist die Minderheit!" und zeigen wiederum andere Bilder.
Ich glaube da hat reden wenig Sinn. Da finde ich das mit der Studie besser.
Nun, denen geht es um zur Schau gestellte Brutalität. Mit einem Video könnte man unterstreichen, dass ganz was anderes dahinter steht. Man könnte ja einfügen welche Studiendaten es gibt.
Also erstmal finde ich es eine Frechheit und obwohl ich selber aus bayern komme (und auch eigentlich gern bayer bin^^) könnt mir bei sowas der Kragen platzen!
Gegenmaßnahmen: imagefilm find ich net schlecht. da musste ich an den spot denken, der gedreht wurde um MMA in Frankreich zu legalisieren. leider hab ich den link gerade nicht gefunden. vll weiß jemand wo's den spot anzusehen gibt.
Edit: hab den link!
http://www.youtube.com/watch?v=kgbs4PY-zIs
leider is mein französisch etwas eingerostet. ich versuch trotzdem das mal zu übersetzen., aber ich denke die kernaussage versteht man auch so. ein film in der art mit entsprechenden fakten zu verletzungen etc. wäre zumindest eine möglichkeit.
und da haben wir die übersetzung ;)
"Ich bin kein gewalttätiger Mensch, kein Flegel oder Raufbold.
Ich prügle mich weder auf der Straße noch in Kneipen.
Ich praktiziere Kickboxen, Judo, Muay-Thai, Ringen und Brazilian Jiu-Jitsu.
Meine Disziplin ist eine Mischung aus verschiedensten Kampfsportarten und Kampfkünsten.
In Frankreich verhindert man die Evolution und die Verbreitung von Mixed Martial Arts."
So ein Video sollte das DSF mal mit Siver und Sobotta machen ;)
Dudeplanet
30-05-2009, 23:23
YouTube - MMA France (http://www.youtube.com/watch?v=kgbs4PY-zIs)
Sehr cool. Genauso sollte es sein. Es scheint aber ein Teaser für ne längere Doku zu sein. die würde ich auch gern sehen. Wobei dann wahrscheinlich wirklich Schluss ist avec ma francaise...
@dudeplanet: ihr habt doch mal ne doku über das BJJ-Training bei euch gemacht. sowas über das mma-training wäre doch ne gute sache. damit man sieht wie respektvoll die leute miteinander umgehn und wie hart das training ist und das es eben nix mit straßenprügelei zu tun hat.
Black Adder
31-05-2009, 02:48
Genau, nenn die Veranstaltung einfach "Flower Power" oder so...
da kommen die dann nie hinter :D;)
Schuhplattler-VK.
Und stell einen antrag auf verbot des FC Bayern München. Da fussball der volksgesundheit schadet weil da immer soviel gesoffen und fettes zeug gefressen wird und die zuschauer eh alles gewalttätige Nazi/schwarzblock hooligans sind und somit fussballfans im allgemeinen zwangsläufig alle verblödet sind. Nieder mit fussball!!! Das bedient nur die niedersten und primitivsten instinkte!!!
Black Adder
31-05-2009, 03:05
YouTube - 30 vs 30 Hooligan fight (http://www.youtube.com/watch?v=ESHkI0ENnuE)
Hier sieht man den typischen, durchschnitts fussballfan beim 'feiern'.
Den lieben Herren und Damen Politikern geht es doch gar nicht darum, ihr geliebtes Deutschland vor gemeingefährlichen Schlägern zu schützen. Da kann man sich sicher sein.
Die MMA-Szene (der ich nicht mal angehöre, ich praktiziere MT, aber das kann ja auch noch ins Visier geraten) ist nur die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Ein Bauernopfer, um sich im Wahlkampf profilieren zu können.
Mich würde es gar nicht wundern, wenn die Mehrheit der Unterzeichner insgeheim längst um wirkliches MMA wüsste und privat da eigentlich gar nicht so viel gegen hat (zumindest nicht mehr als gegen Boxen).
Letztlich hilft kein Betteln bei Politikern mit peacigen Namen und sweeten Videos, sondern nur aktive Verbreitung des Sports und Aufbau eines breiten Interessenten- und Sympthisantenkreises. Und dann trauen sich die Berufopportunisten da auch nicht mehr dran (siehe Schützenvereine).
Dieser Beitrag war in keinster Weise eine politische Meinungsäußerung. :)
Dudeplanet
31-05-2009, 11:15
@dudeplanet: ihr habt doch mal ne doku über das BJJ-Training bei euch gemacht. sowas über das mma-training wäre doch ne gute sache. damit man sieht wie respektvoll die leute miteinander umgehn und wie hart das training ist und das es eben nix mit straßenprügelei zu tun hat.
Stimmt, war aber ne Studiumsarbeit von zwei unserer Mitglieder. Viel Arbeit sowas. Und letztlich soll sich da jemand drum kümmern, der das Pro-Equipment dafür hat.
ja da hast du natürlich recht.
ich hab mir heut nacht n paar gedanken gemacht. man bräuchte jemanden, der sowieso schon in der öffetlichkeit steht, der gut reden kann und der sich für den sport einsetzt. also ich musste spontan an Thomas D von den Fanta4 denken. der hat ja mit Björn Friedrich zusammen die Fighter Finess DVD gemacht.
Dudeplanet
31-05-2009, 13:31
Dieser Clip mit Forrest Griffin ist auch cool.
Mega...
com/?d=AMYFNO51
zum Fred:
jaja, ganz ganz schnell verbieten sowas.
Über Sinn und Unsinn von Freizeitaktivitäten zu diskutieren ist das gleiche wie über Musikgeschmack zu streiten!
Wie Rechtfertigt man den sonst Fallschirmspringen (das ja auch Politiker gerne mal machen) - man stürzt sich aus nem Flugzeug und nimmt den Tod billigend in kauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(nebenbei find ich Fallschirmspringen klasse!)
Heisst, jeder soll das machn was er in seiner Freizeit machen möchte, solange jeder der Beteiligten damit einverstanden ist!
Die anderen, denen das nicht passt, sollen einfach unter ihren Stein zurückkriechen unter dem sie hervorgekrochen sind!:mad:
Grüsse
Stefan92
31-05-2009, 14:01
:mad::mad:
ArschmitRingerohren
31-05-2009, 14:03
Den lieben Herren und Damen Politikern geht es doch gar nicht darum, ihr geliebtes Deutschland vor gemeingefährlichen Schlägern zu schützen. Da kann man sich sicher sein.
Die MMA-Szene (der ich nicht mal angehöre, ich praktiziere MT, aber das kann ja auch noch ins Visier geraten) ist nur die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Ein Bauernopfer, um sich im Wahlkampf profilieren zu können.
Mich würde es gar nicht wundern, wenn die Mehrheit der Unterzeichner insgeheim längst um wirkliches MMA wüsste und privat da eigentlich gar nicht so viel gegen hat (zumindest nicht mehr als gegen Boxen).
Letztlich hilft kein Betteln bei Politikern mit peacigen Namen und sweeten Videos, sondern nur aktive Verbreitung des Sports und Aufbau eines breiten Interessenten- und Sympthisantenkreises. Und dann trauen sich die Berufopportunisten da auch nicht mehr dran (siehe Schützenvereine).
Dieser Beitrag war in keinster Weise eine politische Meinungsäußerung. :)
Recht hast Du!!!
ArschmitRingerohren
31-05-2009, 14:05
Dieser Clip mit Forrest Griffin ist auch cool.
Mega...
com/?d=AMYFNO51
*LOL*
Der Code, den ich eingeben mußte zum runterladen hieß csu1
:D
Andreas Stockmann
31-05-2009, 16:38
Hallo Andreas,
bitte nehme das ruhig als offizielles Statemant der FFA, auch wenn ich es Dir am Telefon schon sagte:
Wir - die Free Fight Association - bieten Dir unsere Unterstützung an!
Andreas Stockmann
Frank Burczynski
tnmlyger
31-05-2009, 16:39
Da muss ich Portnoy zustimmen...
Der Name Aggrelin ist ein gefundenes Fressen für MMA gegner.
Absolut. Wobei ich sagen muss, dass mich das Publikum bei dem Event auch eher befremdet hat. Das war genau die Zielgruppe, die die UFC draussen zu halten versucht. Ich habe die halbe Münchener Unterwelt bei dem Event gesehen, was uns auch relativ schnell dazu brachte, das Weite zu suchen.
Black Adder
31-05-2009, 18:09
Ich habe die halbe Münchener Unterwelt bei dem Event gesehen, was uns auch relativ schnell dazu brachte, das Weite zu suchen.
Ach der bürgermeister und der stadtrat waren auch da?
Absolut. Wobei ich sagen muss, dass mich das Publikum bei dem Event auch eher befremdet hat. Das war genau die Zielgruppe, die die UFC draussen zu halten versucht. Ich habe die halbe Münchener Unterwelt bei dem Event gesehen, was uns auch relativ schnell dazu brachte, das Weite zu suchen.
Hmm...aussuchen kann man sich die Zielgruppe leider nicht. Allerdings kann man sich öffentlich klar dagegen pasitionieren und die Veranstaltung so halten, dass nicht unbedingt Klischees gefördert werden (Stichpunkt Rap-Veranstaltung bei einem bekannten Free-Fight Event :rolleyes: )
aggrelin.com
31-05-2009, 18:27
Ja gut die Zielgruppe haben wir leider nicht erreicht.
Allerdings hat es auch keine Ausschreitungen gegeben. War zwei Tage später bei einer Asia-Party auch in der Badeanstalt und da gab es eine Massenschlägerei, bei der sogar Flaschen geflogen sind
...von dem her hätte es auch schlimmer sein können...
Ich wusste übrigens gar nicht, dass wir in München eine Unterwelt haben???
Schuhplattler-VK.
Und stell einen antrag auf verbot des FC Bayern München. Da fussball der volksgesundheit schadet weil da immer soviel gesoffen und fettes zeug gefressen wird und die zuschauer eh alles gewalttätige Nazi/schwarzblock hooligans sind und somit fussballfans im allgemeinen zwangsläufig alle verblödet sind. Nieder mit fussball!!! Das bedient nur die niedersten und primitivsten instinkte!!!
Dat würden die sich nie trauen. Der Vorstand des FC ist mächtiger als die Landesregierung...:p
MMA - Fans und Sportler stellen sich vor! (http://www.mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp)
guckt mal auf die seite. genau sowas ist es was der sport braucht um das brutalo-prügel-image loszuwerden. das müsste man noch in viel größerem stil aufziehen.
1) Ihr gebt denen aber auch eine richtig gute Vorlage. Muss das den sein mit dem Käfig? Das finde ich auch ziemlich asozial. Sieht einfach scheisse aus. Wenn ihr wollt, dass man das als normalen Sport wahrnimmt, lasst den Käfig weg. Mit Boxen haben kaum Leute ein Problem, das liegt eben auch daran, dass man so einen Boxring gut angucken kann. Ich kenne sogar eine Menge Leute, die sich Boxen gerne angucken und das ästhetisch finden, obwohl sich die Kämpfer da blutig prügeln. Am Blut alleine liegt es nicht.
2) Der Name ist auch unglücklich gewählt. Wie wäre es mit sowas wie "Allkampf", oder "Freikampf"? Vermeidet alles was einen Bezug hat zu Aggression. Ein deutscher Name würde das auch einfacher machen, da können sich mehr Leute was drunter vorstellen. Und es klingt nicht so amerikanisch. Viele Leute assoziieren Begriffe wie "ultimate fighting" oder ähnliches eben mit einer eher primitiven, brutalen Sache für den Hinterhof.
3) Verzichtet soweit es geht auf Bilder mit tätowierten Kämpfern im Maschendraht-Käfig. Sieht einfach unendlich primitiv aus. Sorry, ist einfach so. Versucht die Sache so aussehen zu lassen wie eine normale Sportveranstaltung. Keine Tätowierungen, normale Arena (halt wie Boxen, Ringen, Sumo o.ä., kein Käfig). Wenn ihr den Käfig weglaßt, und ein bisschen darauf achtet, dass die Kämpfer nicht übervoll mit Tätowierungen sind, sieht das aus wie eine super Mischung aus Boxen und Ringen. Und dagegen hat keiner was.
Auch wenn euch das nicht gefällt, aber ihr gebt denen selber Angriffsfläche genug. Es ist mies, dass die das nutzen, aber daran seit ihr eben auch selber schuld. Wenn ihr wollt, dass der Sport sozial akzeptiert wird, müsst ihr selber dafür sorgen. Boxen ist nicht weniger blutig, wird aber gerne geguckt. Wenn die einen Käfig aufbauen würden, wär das auch ganz anders. Und ich selber würde das auch abstoßend finden, und ich schaue regelmäßig Boxkämpfe. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass gerade dieser Käfig euren Sport definiert, oder sehe ich das falsch?
Edit: Wenn ihr keinen Käfig habt, nehme ich allerdings alles zurück. Sorry. Habt ihr einen?
der käfig definiert den sport natürlich nicht, ist aber sicherer für die sportler als ein ring. bei den takedowns kann es schonmal vorkommen, dass die beiden kämpfer gegen das gitter knallen. durch ringseile könnte sie eventuell durchfallen und sich schwere verletzungen zuziehen. der käfig ist nicht wegen der optik entscheidenend sonder (zumindest für mich) wegen der sicherheit die er bietet.
Das mit den tattoos finde ich auch quatsch. ok ich finde jetzt bilder von übermäßig tattoowierten kämpfern hinter machendraht als promoshoots auch nicht gerade förderlich, aber kämpfer ablehnen, weil sie "zu viele tattoos" (wo liegt die grenze?) haben is doch blödsinn.
Was den namen angeht gebe ich dir allerdings recht. wobei "Freikampf" ach keine alternative ist. aber eine namensänderung ist sicherlich das geringste problem. da fällt einem schon was ein.
@Ginger: Bevor du so was verzapfst, informiert dich doch bitte besser mit der Materie.
Schonmal darüber nachgedacht, warum es die ganzen Klischees und Voruteile gibt?
Sollen wir uns allen und jeden beugen, oder muss nicht eher das Gesellschaftsdenken sich grundlegend ändern?
MMA ist verpönt, weil gewisse Leute das so wollen, bzw. es so darstellen. Wenn jeder sich unbefangen und neutral mit dem Thema beschäftigen würde, würden sämtliche Zweifel nach kurzer Zeit verfliegen. Menschen tendieren aber nicht dazu sich neutral zu informieren.
Zu deinen Punkten:
1. Der Käfig soll nicht besonders brutal oder toll aussehen, sondern ist einfach kämpferisch differenzierter. Das Für und Wider aus sportlicher Sicht ist ein anderes Thema.
Das ein Käfig ein vorgefertigtes Bild bei der Gesellschaft auslöst ist Anfangs normal und wird sich nach einiger Zeit legen, wenn die Menschen sich an den Sport gewöhnt haben.
Ausserdem wird MMA durchaus auch im Ring ausgetragen. Käfig und Ring sind zwei paar Schuhe und haben Pro und Kontra.
2. Der Sport heisst nicht "Ultimate Fighting". Das ist eine Fehlberichtung der Medien, die mittlerweile durch sämtliche Anstalten geistert und aufgenommen wird.
Die offizielle Bezeichnung ist MMA (Mixed Martial Arts). In Dt. wird der Sport "Free-Fight" genannt, das ist aber auch dabei sich zu ändern. Zugegeben - "Free Fight" ist kein besonders schmeichelhafter Begriff.
3. Was für ein Bild wünschst du dir? Ein Adretter junger Mann mit Seitenscheitel in einem ordentlichen Ring? Sorry, aber die Verunglimpfung von Tättoowierten und die bezeichnung derselben als "Asozial" hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack :rolleyes:
Hallo Andreas,
bitte nehme das ruhig als offizielles Statemant der FFA, auch wenn ich es Dir am Telefon schon sagte:
Wir - die Free Fight Association - bieten Dir unsere Unterstützung an!
Andreas Stockmann
Frank BurczynskiIch hab's ihnen auch schon am Telefon angeboten :)
Schwerthase
31-05-2009, 20:09
finde die Einwände von Ginger eigentlich gut, kein Grund hier gleich auf die Barrikaden zu steigen.
Ja, es ist sicherer, hab grad letztes Jahr 2 Leut aus dem Ring fallen und sich verletzen sehen. Aber ein Käfig wirkt halt tatsächlich einfach martialischer. Mit einem Ring würds für den Laien seriöser aussehen.
@Hauser: Ich denke gerade bei dieser Diskussion ist es auch wichtig das Ganze aus der Sicht von Laien zu sehen. Gerade die von Ginger erwähnten Punkte sind doch die Punkte auf denen die Presse aufspringt.
Finde daher gerade solche Ansätze in der Diskussion sehr produktiv und sollten nicht mit einem "Informier dich zuerst" quittiert werden...
tnmlyger
31-05-2009, 20:16
Ja gut die Zielgruppe haben wir leider nicht erreicht.
Allerdings hat es auch keine Ausschreitungen gegeben. War zwei Tage später bei einer Asia-Party auch in der Badeanstalt und da gab es eine Massenschlägerei, bei der sogar Flaschen geflogen sind
...von dem her hätte es auch schlimmer sein können...
Ich wusste übrigens gar nicht, dass wir in München eine Unterwelt haben???
Die vier bekanntesten Zuhälter Münchens sassen mit Entourage im VIP-Block, dazu kamen etliche stadtbekannte Schläger usw. usf.
Klar könnt Ihr nichts dafür - aber es hinterlässt halt bei einem Beobachter keinen guten Eindruck dessen, was "Cage Fighting" ist.
Finde daher gerade solche Ansätze in der Diskussion sehr produktiv und sollten nicht mit einem "Informier dich zuerst" quittiert werden...
Haste recht...
Wenn hier ein Laie diskutieren will, dann doch auch bitte neutral und nicht mit dem ausgestreckten Zeigefinger.
Andreas Stockmann
31-05-2009, 21:24
MMA - Fans und Sportler stellen sich vor! (http://www.mma-verband.de/ffa/ufc_list_anz.jsp)
guckt mal auf die seite. genau sowas ist es was der sport braucht um das brutalo-prügel-image loszuwerden. das müsste man noch in viel größerem stil aufziehen.
- nur wollen das nicht so viele ;) nur reden/schreiben ist leichter :D
@all
lasst uns doch da mal ein wenig Ruhe reinbringen und abwarten. Was wir alles "hintenrum" machen hängen wir nicht an die große Glocke, dies ist ein öffentliches Forum! und auchwenn die "Gegenseite" offensichtlich lügt, so ist es durchaus möglich das sie mitliest.
CU
Andreas Stockmann
31-05-2009, 21:29
In Dt. wird der Sport "Free-Fight" genannt, das ist aber auch dabei sich zu ändern. Zugegeben - "Free Fight" ist kein besonders schmeichelhafter Begriff.
Die Sportler die diesen Begriff prägten hatten keine bösen Gedanken, bestand doch schon immer der SPORTLICHE Anspruch an eine Idee, die da lautete: ihr könnt alle kommen und mit euren Regeln kämpfen. Alles ist frei bedeutet ja - neben der größeren Ehrlichkeit - auch die tatsächliche Möglichkeit das niemand benachteiligt wird und seinen Stil vertretenn kann.
*lol* Ach eigentlich weißt Du das ja alles ;) :D
CU
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
Warum verfällt hier eigenlich nahezu jeder in blinden Aktionismus?
Vollkommen unstrukturiert und wie ein Haufen gackernder Hühner.:ups:
Solche Themen gehören doch garnicht hier hin - sie zeigen nur Unprofessionalität und Hilflosigkeit. Eine evtl. lesende Gegenseite wird sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.
Das Thema sollte mit Andreas (AAXX) auf sachlicher Ebene besprochen und eine Strategie ausgearbeitet werden. Notfalls mit rechtlicher Unterstützung.
Und wenn das geklärt ist, dann kann man reagieren...
Gruß
Frank
jedenfalls macht man sich gedanken. aber wenn es die möglichkeit gibt, dann lasst uns (wer wirklich interesse dran hat) doch mit AAXX was erarbeiten (natürlich nicht gerade hier im board).
also ich stehe für konstruktive gespräche gern zur verfügung. ich bin halt einfach eher ein macher als einer, der sich zurücklehnt und darauf wartet, dass andere die arbeit machen... vll verfalle ich dann schnell in den angesprochenen blinden aktionismus. das kann gut sein ;)
jedenfalls macht man sich gedanken. aber wenn es die möglichkeit gibt, dann lasst uns (wer wirklich interesse dran hat) doch mit AAXX was erarbeiten (natürlich nicht gerade hier im board).
also ich stehe für konstruktive gespräche gern zur verfügung. ich bin halt einfach eher ein macher als einer, der sich zurücklehnt und darauf wartet, dass andere die arbeit machen... vll verfalle ich dann schnell in den angesprochenen blinden aktionismus. das kann gut sein ;)
Ich bin auch dabei und stelle auch unsere Webseite für Promotion zur Verfügung.
Ist ja "nur" ein Dringlichkeits Antrag der Freien Wähler :rolleyes:
Vogelfrei99
31-05-2009, 22:17
http://fuer-bayerns-zukunft.de/dateien/Plakat_Bayern_loswerden.jpg
hehe die dinger hängen hier in köln anlässlich der Europawahlen, kein Witz!!!
ich als bayer will nicht uns bayern loswerden sondern nur den großteil der bayrischen politiker XD
...und das hat jetzt mal nur am rande mit der haltung mma gegenüber zu tun^^
Andreas Stockmann
31-05-2009, 22:42
Ich bin auch dabei und stelle auch unsere Webseite für Promotion zur Verfügung.
Lass uns eine Konferenzschaltung - über Skype - machen.
Datum und Zeit können wir ja hier koordinieren.
Vorschlag: Di / Mi da haben wir evetuell neue Informationen. Bitte nur Multiplikatoren und Sportler/Fans die aktiv und effektiv an der Lösung dieses eventuellen Problems mit können und wolen.
Meine Skype Adresse: MMA-Office
Andreas Ramsauer, Du, Frank, ich... wen brauchen wir noch?
CU
Die Sportler die diesen Begriff prägten hatten keine bösen Gedanken, bestand doch schon immer der SPORTLICHE Anspruch an eine Idee, die da lautete: ihr könnt alle kommen und mit euren Regeln kämpfen. Alles ist frei bedeutet ja - neben der größeren Ehrlichkeit - auch die tatsächliche Möglichkeit das niemand benachteiligt wird und seinen Stil vertretenn kann.
*lol* Ach eigentlich weißt Du das ja alles ;) :D
CU
Das brauchst du mir nicht sagen, ich weiss das alles :D
Es ist ja eigentlich ein passender Begriff nur denkbar schlecht im jetzigen Hinblick darauf, dass er wunderbar geeignet ist, um sämtliche Vorurteile darauf zu projezieren.
Aber das weisst du bestimmt auch ;)
Ansonsten muss ich Fmach1 zustimmen.
Black Adder
01-06-2009, 02:08
Vielleicht kann ja noch jemand diesen rapper, wie hiess er doch, Bösemann oder so kontaktieren damit er mal ein paar von seinen schwergewichtskanacken von der strasse zu denen hinschickt.
@Ginger: Bevor du so was verzapfst, informiert dich doch bitte besser mit der Materie.
Schonmal darüber nachgedacht, warum es die ganzen Klischees und Voruteile gibt?
Sollen wir uns allen und jeden beugen, oder muss nicht eher das Gesellschaftsdenken sich grundlegend ändern?
1. Der Käfig soll nicht besonders brutal oder toll aussehen, sondern ist einfach kämpferisch differenzierter. Das Für und Wider aus sportlicher Sicht ist ein anderes Thema.
Das ein Käfig ein vorgefertigtes Bild bei der Gesellschaft auslöst ist Anfangs normal und wird sich nach einiger Zeit legen, wenn die Menschen sich an den Sport gewöhnt haben.
Ausserdem wird MMA durchaus auch im Ring ausgetragen. Käfig und Ring sind zwei paar Schuhe und haben Pro und Kontra.
...
3. Was für ein Bild wünschst du dir? Ein Adretter junger Mann mit Seitenscheitel in einem ordentlichen Ring? Sorry, aber die Verunglimpfung von Tättoowierten und die bezeichnung derselben als "Asozial" hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack :rolleyes:
Ist mir schon klar, dass Dir das nicht gefällt. Bringt Dir aber mehr, als wenn ich Dir nach dem Mund rede und sage "die anderen sind alle blöd". Menschen in Käfigen sieht man sonst einfach nicht. Da denkt man gleich an einen Zwinger. Und ich bezweifle ganz ernsthaft, dass Du das jemals wirst ändern können.
Ihr müßt es denen einfach machen, Samstags zu euch zu gehen und euch anzugucken. Und der Käfig wirkt eben abschreckend.
Lass uns eine Konferenzschaltung - über Skype - machen.
Datum und Zeit können wir ja hier koordinieren.
Vorschlag: Di / Mi da haben wir evetuell neue Informationen. Bitte nur Multiplikatoren und Sportler/Fans die aktiv und effektiv an der Lösung dieses eventuellen Problems mit können und wolen.
Meine Skype Adresse: MMA-Office
Andreas Ramsauer, Du, Frank, ich... wen brauchen wir noch?
CU
Morgen, Dienstag wäre gut. So ca. 14 Uhr. Weiß aber nicht, ob die anderen können. Mein Skype: FMACH1
Mohlenbop
01-06-2009, 10:52
Ich biete von Augsburg aus natürlich auch gerne meine Unterstützung an.
Was mir bei dem Antrag aufgefalle ist:
Dass keine Regeln bestehen ist schlichtweg falsch, somit fällt ein großer Teil der Anspruchsgrundlage weg.
Sollten sie im gesetzten Fall wirklich regellose Kämpfe im Käfig verbieten ist das beinahe gut - denn schließlich haben "wir" Regeln ;)...
Ich biete von Augsburg aus natürlich auch gerne meine Unterstützung an.
Was mir bei dem Antrag aufgefalle ist:
Dass keine Regeln bestehen ist schlichtweg falsch, somit fällt ein großer Teil der Anspruchsgrundlage weg.
Sollten sie im gesetzten Fall wirklich regellose Kämpfe im Käfig verbieten ist das beinahe gut - denn schließlich haben "wir" Regeln ;)...
hm... is auch ne interpretationsmöglichkeit... *ggg*
Und ich bezweifle ganz ernsthaft, dass Du das jemals wirst ändern können.
In Amerika und sonstwo hatten die auch Imageprobleme wegen dem Käfig in den Anfangszeiten der UFC. Nun ist es absolut normal für den Großteil der Bevölkerung.
In Amerika und sonstwo hatten die auch Imageprobleme wegen dem Käfig in den Anfangszeiten der UFC. Nun ist es absolut normal für den Großteil der Bevölkerung.
Das stimmt und man sollte sich die Frage stellen, warum in der letzten Zeit soviele Diskussionen aufkommen. Es war, bis die UFC sich hier ankündigte, relativ ruhig um den MMA Sport in Deutschland.
Im Endeeffekt erhöhen die ganzen negativen Berichte etc. die Nachfrage nach MMA. Ich habe aktuell soviele Anfagen nach MMA Training wie nie zuvor.
Egal wie, hauptsache es wird darüber geredet.
Nichtsdestotrotz sollte sich jeder MMA Fan, im Rahmen seiner möglichkeiten, darum bemühen das MMA so positiv wie möglich darzustellen.
Ich habe mehrere Internetseiten rund um das Thema MMA, in denen ich gerne Texte und Videos reinsetze um das ganze zu unterstützen.
Gruß
Jaycee
Ich bin mir trotz aller Richtigkeit einer professionellen und durchdachten Strategie auch sicher, dass es hilfreich is, wenn die ne Menge "positiven" Traffic rein kriegen. Das is auch nur ne Partei und noch dazu in nem eher kleinen Rahmen, wenn die also sehen, dass ihr Antrag auf breiten Widerstand stößt kann das sicher auch ein Umdenken auslösen. Natürlich muss wie immer der gute Ton gewahrt bleiben, aber nur eine kurze Mail mit Bezug zu dem Antrag und der Ablehnung dessen mit Klarnamen sollte schon was bringen.
Ganz abgesehen davon, dass der Antrag einfach nur schlecht ausgearbeitet is und mehr als auf wackeligen Beinen steht. Der Großteil der Begründung ergibt sich ja aus den Gesundheitskosten, wie sie auf die Idee gekommen sind is mir zwar schleierhaft, aber kann uns nur zugute kommen, denn für Aggrelin gibts zum Beispiel keinen einzigen Fall einer Verletzung, die auch nur ein sofortiges Eingreifen des Ringarztes nötig gemacht hätte, so siehts auch bei den meisten anderen MMA Veranstaltungen aus die ich gesehen hab.
Andreas Stockmann
02-06-2009, 09:58
Nur eine kleine Anmerkung:
Auch ein Gesetzt(entwurf) welcher mit einer falschen Begründung eingereicht und durchgewunken wurde, ist wenn es dann ein Gestzt geworden ist rechtsgültig.
D,h, wir sollten uns schon Gedanken machen und auch eventuell reagieren.
CU
es geht aber ja (noch) gar nicht um einen Gesetzentwurf, sondern erst mal nur darum die (eher nicht) möglichen bestehenden Verbotsinstanzen zu prüfen. nichts desto trotz bin ich wie oben bemerkt natürlich auch dafür initiative zu ergreifen.
Andreas Stockmann
02-06-2009, 20:53
Die XXX halten bloß den Weg ein den man gehen muss, wie soll den ein Verbot anders durchgesetzt werden, als auf Grundlage eines Gesetzes?
CU
also ich hab schon ein überraschend positives feedback von einem führenden fw bekommen, freundlichkeit und kompetenz siegt halt :D
außerdem gibt es noch weitere kontakte, die uns bei dem thema unterstützen.
btw. am sonntag hat sich mal spiegel tv bei ner gruppe in münchen angekündigt.
btw. am sonntag hat sich mal spiegel tv bei ner gruppe in münchen angekündigt.Mir schwant böses :rolleyes:
Andreas Stockmann
05-06-2009, 22:46
Mir schwant böses :rolleyes:kannst gleich bei der Gemütslage bleiben, bis jetzt hat die AZ oder wie die kleine Bild in München auch immer heißt für Mo ihr Meinung in 100 Zeilen "angedroht" *LOL*
:D egal :D weiter gehts
Legt eigentlich jemand ein Archiv an, mit den Artikeln und Berichten die so in der letzten Zeit so rausgekommen sind? :D
Andreas Stockmann
07-06-2009, 13:18
Legt eigentlich jemand ein Archiv an, mit den Artikeln und Berichten die so in der letzten Zeit so rausgekommen sind? :DGuten Morgen Peter :D auch unserer Seite ;) ist schon eins und da kann jeder alle Artikel hochladen ;)
:D
Black Adder
07-06-2009, 15:52
Legt eigentlich jemand ein Archiv an, mit den Artikeln und Berichten die so in der letzten Zeit so rausgekommen sind? :D
Dazu reicht doch eigentlich ein einziger bericht. Sind ja eh fast alle dieselben.
StefanB. aka Stefsen
07-06-2009, 16:13
Da heißt es doch wir seien "Kinder der Aufklärung"....das ich nicht lache!
Organisieren und mit großer Stimme kundtun, dass man sich nicht alles gefallen lässt!
Zumal die werten Herren nicht den hauch einer Ahnung davon haben, worüber sie dort palavern. Erinnert mich ein bisschen an die "Killerspiel-Debatte", trotz FSK/USK.
Solche Kontrollorgane sind doch bei Kämpfen wesentlich offensichtlicher, sie stehen schließlich mit im Ring!
Für mich ist die ganze Diskussion ein einziger Witz! Da werden Sündenböcke gesucht um von den eigentlichen Problemen dieser Gesellschat abzulenken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.