Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Musiker und Musik

RAMON DEKKERS
30-05-2009, 15:56
Einfache Frage : Was hören Musiker für Musik ? :D

Densetsu
30-05-2009, 15:57
musikalische :)

Primo
30-05-2009, 16:05
Fragen gibts ! :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich die , die Ihnen gefällt ...........

VanZan
30-05-2009, 16:07
Ihre eigenen CDs, nachdem sie diese illegal im I-Net runtergeladen haben.

K4in
30-05-2009, 16:09
Viele sind extrem Narzistisch veralagt und hören hauptsächlich ihre eigene :rolleyes: Ich z.b. :D

Ich kann sicher nicht für alle Musiker sprechen, aber ich hör lieber etwas komplexere Sachen als das was im Radio läuft, weil ein 08/15 song (Silbermond, z.b.) für mich nachm dritten Hören ausgelutscht ist.
Elektro, Techno, MainstreamHiphop, Schlager, etc. geht für mich garnicht.

Stell dir das wie essen vor. Der normalo, der nur zwischen drei Geschmacksrichtungen unterscheiden kann, ist auch mit einem simplen Gericht zu frieden. Ein Gourmet oder Sternekoch aber braucht schon was raffiniertes, aufregendes um in verzückung zu geraten. Was aber nicht heißt, dass er sich nicht auch mal ne Portion Fritten Rot/Weiß reinzieht. ;)

Übrigens: MEINE BAND! (http://www.myspace.com/gutenmorgenlena)

Rocky777
30-05-2009, 16:19
egal.

Primo
30-05-2009, 16:36
egal.

Wie kann Dir das egal sein , was Musiker für Musik hören ? :D

Rocky777
30-05-2009, 16:45
Wie kann Dir das egal sein , was Musiker für Musik hören ? :D

:p

Sie hören Musik die ihnen gefällt.

gibmirmalneohrfeige
30-05-2009, 18:18
jazz, klassik etc. auf jeden fall nicht bushido oder mark medlock

RAMON DEKKERS
30-05-2009, 18:20
jazz, klassik etc. auf jeden fall nicht bushido oder mark medlock

Ja Sido hört bestimmt kein Jazz oder glaubst du etwa doch ?

Trisomie78
30-05-2009, 18:22
welche kk machen kk-ler?

Rocky777
30-05-2009, 18:44
Was essen Köche?

unproVoked
30-05-2009, 18:46
Was essen Köche?

Was gucken Schauspieler?

Rocky777
30-05-2009, 18:47
Was gucken Schauspieler?

An was glauben Götter?

dingdong
30-05-2009, 18:54
:rofl:

unproVoked
30-05-2009, 18:58
An was glauben Götter?

Wem hören Lehrer zu?

Butterbrot
30-05-2009, 18:59
Woran sterben Schlachter?

Rocky777
30-05-2009, 19:00
Wem hören Lehrer zu?

Vom wem werden Postboten beliefert?

Butterbrot hat dazwischen gequatscht :cry:

diomonic
30-05-2009, 19:05
Vom wem werden Postboten beliefert?

Was für Spiele spielen Programmierer?

miskotty
30-05-2009, 19:08
mit wem schlafen schläfer?:ups:

das mit den 72 jungfrauen zählt net. die kommen erst später

Rocky777
30-05-2009, 19:13
Wer stellt Günter Jauch fragen?

mit wem schlafen schläfer?:ups:

das mit den 72 jungfrauen zählt net. die kommen erst später

Mit niemandem.. sonst hätten sie es nicht nötig so zu explodieren..

Butterbrot
30-05-2009, 19:17
Wer überwacht die Wächter?

WoRKandDiE
30-05-2009, 19:35
Viele sind extrem Narzistisch veralagt und hören hauptsächlich ihre eigene :rolleyes: Ich z.b. :D

Ich kann sicher nicht für alle Musiker sprechen, aber ich hör lieber etwas komplexere Sachen als das was im Radio läuft, weil ein 08/15 song (Silbermond, z.b.) für mich nachm dritten Hören ausgelutscht ist.
Elektro, Techno, MainstreamHiphop, Schlager, etc. geht für mich garnicht.

Stell dir das wie essen vor. Der normalo, der nur zwischen drei Geschmacksrichtungen unterscheiden kann, ist auch mit einem simplen Gericht zu frieden. Ein Gourmet oder Sternekoch aber braucht schon was raffiniertes, aufregendes um in verzückung zu geraten. Was aber nicht heißt, dass er sich nicht auch mal ne Portion Fritten Rot/Weiß reinzieht. ;)

Übrigens: MEINE BAND! (http://www.myspace.com/gutenmorgenlena)

Damit scherst aber schon Leute die keine Musiker sind über einen Kamm oder? Ich selber mache auch keine Musik hör aber auch nicht gern einen 4/4 Takt was im Radio bis zum Erbrechen celebriert wird. Geschmäcker sind verschieden das heisst aber nicht das ein Gourmet besser, mehr oder "raffinierter" schmeckt bzw. nur er besseres (seiner Meinung nach) Essen braucht. Für mich ist "deine Band" (siehe Link) auch nur eine schlechtere Art von Wohlstandskinder. Wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten, und auch nicht Musiker hören gern anspruchsvolle Musik.

RAMON DEKKERS
30-05-2009, 19:57
:D:D:D:D:D Ich lach mich tot :D:D:D:D

unproVoked
30-05-2009, 21:09
Was lutscht der SCHLECKER?

amari
31-05-2009, 09:54
Was lutscht der SCHLECKER?

:hammer::hammer:

Foo Fighter
01-06-2009, 14:32
Ich bin auch Musiker und ich höre eigentlich ziemlich viel. Ich denke man kann das ein wenig mit Kampfkünsten vergleichen, ich persönlich will gerne sehr viel kennenlernen und mich "weiterbilden".

Ich selbst höre gerne Progressive Rock, also gerne 7/4 Takte und andere kranke Sachen, allerdings heißt das nicht das ich ein Lied von James Blunt nicht mag nur weil es permanent einen 4/4 Takt hat oder so.

Und sonst so im allgemeinen hören Musiker wohl doch vermutlich die Musik, die sie in etwa selbst auch machen, denn die Musik, die man hört beeinflusst einen doch schon sehr.

Ich erspare mir jetzt mal hier auch Werbung für meine Band zu machen;)

Mit Progressive Rock (experimentell) mein ich z.B. The Fall of Troy ;)

Gruß, Foo

P.S. Ich fand die Frage, was schauen Schauspieler für Filme echt gut ;)

K4in
02-06-2009, 12:49
Damit scherst aber schon Leute die keine Musiker sind über einen Kamm oder? Ich selber mache auch keine Musik hör aber auch nicht gern einen 4/4 Takt was im Radio bis zum Erbrechen celebriert wird. Geschmäcker sind verschieden das heisst aber nicht das ein Gourmet besser, mehr oder "raffinierter" schmeckt bzw. nur er besseres (seiner Meinung nach) Essen braucht. Für mich ist "deine Band" (siehe Link) auch nur eine schlechtere Art von Wohlstandskinder. Wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten, und auch nicht Musiker hören gern anspruchsvolle Musik.

Nein, tu ich nicht :rolleyes: Die Rede war vom "Normalo", einer fiktive Persönlichkeit die in ihrem Musikgeschmack den Querschnitt durch die Hörgewohnheiten unserer Gesellschaft darstellt. Klar soweit?
Geht eigentlich jedem Menschen, der sich durch nen Beitrag angemacht fühlt, sofort das Abstraktionsvermögen verloren? :D

Was meine Band betrifft, würd ich sagen, komm einfach mal auf ein Konzert, dann hörstu, dass wir alles andere sind als (schlechte) Wohlstandskinderkopien. ;)

Foo Fighter
02-06-2009, 14:35
Ich muss gestehen, dass ich deine Musik jetzt vielleicht nicht so "normal" 4/4 Takt mäßig finde, obwohl ich glaube, dass alle 3 Songs auf MySpace einen 4/4 Takt haben, aber egal.

Ich finde eure Musik nicht besonders mega hyper innovativ oder so , gerade vom Gitarrentechnischen her und auch euer Drummer haut mich nicht um, was aber an meinem persönlichen Musikgeschmack liegt, aber ansich ganz nett :)
Ist halt Pop-Rock ;)

Die Screamoeinlagen sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich doll Screamo, aber das kann man alles ausbauen;)

Erinnert mich vom lyrischen relativ stark an Silbermond oder sowas.

Gruß, Foo

P.S. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung zu deiner Musik, die hier eigentlich gar nicht wirklich das Thema sind :)

K4in
02-06-2009, 16:51
@Foo

Da magst mit allem Recht haben, was du da sagst, aber was du auf der Seite hörst ist auch nur die Spitze des Eisbergs.
Das mit Silbermond fass ich als Kompliment auf, die hatten auf den ersten beiden Alben extrem gute Texte (war aber mau produziert).
Vertagen wir die Diskussion auf das Release den Albums, dann darfste nach herzenlust werten und kritisiern. :)

Dorschbert
02-06-2009, 18:03
Ich selber mache auch keine Musik hör aber auch nicht gern einen 4/4 Takt was im Radio bis zum Erbrechen celebriert wird.

Bei mir isses genau umgekehrt: Ich mache selber Musik und höre trotzdem liebend gern total stupides Zeuch...:o

YouTube - Suck My Dick- Dj Valentino (http://www.youtube.com/watch?v=KOphGZZrE44):halbyeaha

K4in
02-06-2009, 23:59
Was für Musik machstn du? Auch so gebolze? :D

Dorschbert
06-06-2009, 12:14
Was für Musik machstn du? Auch so gebolze? :D

Teils/teils... Ich bin zum einen Pianist, da hält sich das Gebolze "meist" in Grenzen. Zum anderen spiele ich noch Schlachzeuch in ner Rock/Metal Band, da "bolzt" es eigentlich ununterbrochen...:bang::D

Grüße, Dorschi