Muskelaufbau! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau!



Behelith
30-05-2009, 17:26
Hallo!

Ich versuche schon seit längerem meinen Grundumsatz zu steigern indem ich mehr Muskeln aufbaue. Hab mich Heute mal auf die Waage gestellt und fast nen Schlag bekommen 100 Kilo bei 1,84m Körpergröße.

Derzeit mache ich es so das ich einmal die Woche Aikidotraining gehe. Alle zwei Tage mache ich 240 Sitzups mit Pausen zwischen den Wiederholungen und noch 60 Liegestützen. An den restlichen Tagen gehe ich noch Radfahren und mache mit meinen Bokken Schwertübungen. Kann ich mein Programm irgendwie verbessern will effektiver Muskeln aufbauen und endlich abnehmen^^.

Grüße
Chris

registered
30-05-2009, 17:57
Muskeln wirst du kaum aufbauen durch Situps und Liegestützen. Und abnehmen wirst du, wenn du eine negative Kalorienbilanz hast. Also entweder mehr bewegen oder weniger essen (oder beides).

Butterbrot
30-05-2009, 18:02
Wirst dich wohl oder über durch das FAQ quälen müssen

klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/)

Kurz und knapp warum das so nix werden kann: Situps und Liegestütz bieten eine zu niedrige Belastung mit hoher Wiederholungszahl, dadurch trainierst du zwar die Kraftausdauer, wirst aber kaum neue Muskeln aufbauen.

lennska
31-05-2009, 01:56
wenn du nur liegestütz machen kannst, dann leg am besten die füße möglichst hoch, um die belastung zu erhöhen und du nur weniger wiederholungen schaffst, aber ds wird vermutlich nicht reichen, am besten nimmst du z.B. einen trekking rucksack (meiner hat 80l) und füllst irgendetwas schweres rein.
im grunde könntest du damit auch bankdrücken machen :D aber bei 100kg körpergewicht, wirst du viel drücken können.

achja, am besten du kommst bei deinen liegestütz nicht über 12-15 wiederholungen.