Vollständige Version anzeigen : Mike Tyson oder Muhammad Ali?
BiggestPuncher
30-05-2009, 19:45
Was denkt ihr wer gewinnnen würde The Greatest of all times Muhammad ali oder Iron Mike Tyson?
Ali per Phantompunch !!! :rolleyes:
wat'n dat fürne doofe frage?
Dr. Fighter
30-05-2009, 20:01
Um diese Frage zu beantworten, müsste man schon auf irgend einer Preisverleihung eine Schlägerei anzetteln. ;)
Superkicker
30-05-2009, 20:08
Vielleicht ist diese Frage unbeantwortbar. An einem Tag würde der gewinnen, an einem anderen jener. Aber keiner würde immer gewinnen. Es kommt auf Tagesform an, auf die Umgebung, Motivation, Glück...
also ich würde Tyson favorisieren,aber ich würde Tyson gegen jeden favorisieren,bin Fan von ihm:engel_3:
Tyson siegt durch K.O.
Ali war nie im Leben "The Greatest of all Time", dass ich alled durch sein Leben drumrum aufgebauscht worden.
Tyson siegt durch K.O.
Ali war nie im Leben "The Greatest of all Time", dass ich alled durch sein Leben drumrum aufgebauscht worden.
sehe ich eigentlich auch so.........
isses nich ein bisschen beschränkt diese frage nur auf diese beiden zu reduzieren? ;)
was is mit george foreman? der war meiner meinung nach der zerstörerischte schwergewichtler von allen, hat leider nach dem "rumble in the jungle" nicht mehr in die richtige spur zurückgefunden.....und das was da in den 90er jahren zurückkehrte naja war zwar n netter kerl aber eben nich mehr DER george foreman :D
was is mit rocky marciano? der einzige ungeschlagene schwergewichts-champ aller zeiten, und das obwohl er nach heutigen maßstäben nur ein cruiserweight war...
was is mit joe louis?
und das waren nur die schwergewichte, zu pound4pound sag ich nur sugar ray robinson, henry armstrong, sugar ray leonard etc etc. :D
und zur frage: das ist und bleibt rein spekulativ, ein ali der mittleren/späten 60er seh ich als ähnlich unschlagbar an wie einen tyson der späten 80er...wir werdens wohl nie erfahren ;)
Tyson siegt durch K.O.
Das gilt sicher für den Ali der 70er Jahre, aber nicht der Ali der 60er Jahre.
Da war Ali einfach unschlagbar.:cool:
slickride
31-05-2009, 13:59
wie will man das denn überhaupt vergleichen, ali der 60er jahre, das ist bald fast 50 jahre her.
wenn ich mir auf youtube das eine oder andere ~40 jahre alte vid von ali oder anderen großen boxern anschaue, frage ich mich immer wieder, ob die im heutigen boxen überhaupt 12 (oder auch die ersten) runden überleben können.
deckung? fehlanzeige!
den gegner mit einer führhand auf distanz boxen? fehlanzeige, immer rechter schwinger und linker schwinger, in mittlerer distanz mit wenig deckung.
optimales training und körperliche fitness, auch da bin ich etwas sketpisch.
davon abgesehen, haben wohl nur die wenigsten die kämpfe von damals live miterlebt. kennen somit meistens nur spezielles videomaterial.
und die auswahl tyson und ali ist auch recht eng getroffen
heute dominieren doch die klitschkos und valujew.
das sind p4p fighter of all time.
Dr. Fighter
31-05-2009, 14:13
:hammer:
:megalach:
ich bin bj 74 und in den 80er gabs nur 3 programme und als die ard die ersten kämpfe übertrugen gabs einschaltquoten die hatten nicht einmal die klitschkos oder der gentlemen maske für mich gibt es einfach nur einen wahren boxer wo alle nur staunten und das war und bleibt iron mike tyson für ewigkeiten es sei da kommt einer und überzeugt aber daran glaub ich nicht mehr alles nur noch politik und geld
slickride
31-05-2009, 14:53
ich bin bj 74 und in den 80er gabs nur 3 programme und als die ard die ersten kämpfe übertrugen gabs einschaltquoten die hatten nicht einmal die klitschkos
du lieferst schon das gegenargument zu deinem argument, und das alles im gleichen satz ;)
es gab damals eben nur 3 programme, die auswahl war nicht berauschend.
Dr. Fighter
31-05-2009, 14:53
Ich staune auch bei Naseem Hamed...
so wie Tyson kann man eigentlich nicht boxen,so ein Stiel wird keiner nachmachen können,jedenfalls nicht so gut,da war speed und power perfekt vereint,dazu diese beweglichkeit und kondi,sein Aggressives aussehen,für mich in seiner Prime der beste,und dass wird er noch SEHR lange bleiben;)
Muhammed Ali hätte in seiner Prime-Time eine hohe Chance gehabt gegen Tyson zu gewinnen.
Tyson: Die Schwergewichtsklasse ist schlecht in Schuss. Nicolai Valuev ist ein Witz. Die Klitschkos sind okay, aber sie sind nicht besonders charismatisch. Meine Kämpfe waren vielleicht kurz, aber intensiv. Ich hatte echte Adrenalinschübe, und dem Publikum ging es genauso.
@Nananom
deine? wars du auch so wie Tyson? kurze aber erfolgreiche kariere?
:D
@Nananom
deine? wars du auch so wie Tyson? kurze aber erfolgreiche kariere?
Wovon redest du? Erstens habe ich nie Boxen gemacht, sondern Kickboxen. Zweitens war ich kein Profi. Drittens habe ich diesen Sport lange genug betrieben. Fünftens habe ich mich von diesem Sport aufgrund gesundheitlicher Gründe und nicht wegen Misserfolg zurückgezogen. Sechstens bin ich kein Tyson Fan.
Ich hatte echte Adrenalinschübe, und dem Publikum ging es genauso.
Liest Du eigentlich auch mal was Du schreibst ??? :rolleyes: Du sagtest "Meine Kämpfe" !
Gruss
Wovon redest du? Erstens habe ich nie Boxen gemacht, sondern Kickboxen. Zweitens war ich kein Profi. Drittens habe ich diesen Sport lange genug betrieben. Fünftens habe ich mich von diesem Sport aufgrund gesundheitlicher Gründe und nicht wegen Misserfolg zurückgezogen. Sechstens bin ich kein Tyson Fan.
Zitat:
Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
:rolleyes:
Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
Da, habe ich zitiert was Tyson in einem Interview sagte. Tyson und nicht "ich" sagte "er hatte echte Adrenalinschübe, und dem Publicum ging es genauso."
Er wollte wahrscheinlich Mikes Kämpfe schreiben ! Es sei ihm verziehen........
Er wollte wahrscheinlich Mikes Kämpfe schreiben ! Es sei ihm verziehen........
Ich wollte nicht Mikes Kämpfe beschreiben, ich wollte Mikes Einstellung zum heutigen Schwergewichtsboxen beschreiben.
Oh man ich habs kapiert hab heut wohl ne lange Leitung ! :o
Gruss
[QUOTE=slickride;1789658]wie will man das denn überhaupt vergleichen, ali der 60er jahre, das ist bald fast 50 jahre her.
wenn ich mir auf youtube das eine oder andere ~40 jahre alte vid von ali oder anderen großen boxern anschaue, frage ich mich immer wieder, ob die im heutigen boxen überhaupt 12 (oder auch die ersten) runden überleben können.
Mir stellt sich da eher die Frage ob die Schwergewichtsboxer von heute gegen die von vor 50 jahren 2 Runden überleben würden.:D
Krasniqui gegen Smoking Joe
Valujev gegen Foreman
Samuel Peterson gegen Tyson
Chagajev gegen Ali
Liston gegen...
Da brauch ich nicht lange überlegen auf wen ich die Mäuse setze.
Es gibt jedoch auch heute bestimmt einige gute Boxer da draussen. Ich glaube eher das sich die ganz offensichtliche Boxkrise darin begründet, das die Ära des Boxsports sich generell ihrem Ende entgegen neigt.
Ich dachte mir schon vor ein paar Jahren das MMA das Format der Zukunft sein wird. Auch wenn hier und da in den Ecken der Welt (Deutschland ?) noch ein wenig gezickt wird, wird MMA in den nächsten Jahren Global den Thron des professionellen Wettkampf-Kampfsportes besteigen. Ich denke diese Entwicklung zeichnet sich nur allzudeutlich ab, und ist nicht mehr aufzuhalten.
[QUOTE=slickride;1789658]
Da brauch ich nicht lange überlegen auf wen ich die Mäuse setze.
Da haste Recht ! :D Das war damals halt "The Golden Era " !
Gruss
falls es noch jemand nicht kennt ! YouTube - Facing Ali 2009 Trailer HD (http://www.youtube.com/watch?v=Nv6MmUqPNHk) :verbeug:
Dr. Fighter
31-05-2009, 17:02
Kann mal einer die besagten Videos posten? ;)
Krasniqui
Valujev
Samuel Peterson Sam Peter?
Chagajev
Ersetzen wir die mal durch die Klitschkos, Tyson, Holyfield, Lewis, ...
slickride
31-05-2009, 17:02
dann lass die gegen führhandspezialist vitali klitschko antreten, ich weiß nicht, ob sie ihre rechts- linkshaken/schwinger anbringen könntenund somit ihr kampfstil ins leere laufen würde.
ich sprach vom heutigen boxen, da sind die letzten 10 jahre mit eingefasst.
natürlich ist derzeit der eine oder andere champion recht schlecht; aber an die hab ich jetzt nicht gedacht.
krasniqi ist doch schon längst raus.
nach einem leberhaken kraft- und saftlos zu boden gesunken ;)
edit:
point
:p
Dr. Fighter
31-05-2009, 17:16
The Ultimate Boxer:
Team Neuzeit:
-W. Klitschko
-V. Klitschko
-Tyson
-Lewis
-Holyfield
Team Steinzeit: ( :D )
-Ali
-Foreman
-Frazier
-Marciano
-Joe Louis
Würde ich liebend gerne sehen. Vielleicht lässt sich da mit moderner Gentechnologie was machen. :D
Du hast fürs Team Jurassic noch Jack Johnson , Jack Dempsey und Sugar Ray Robinson (the Best Pound for Pound) vergessen !
Gruss :D
http://www.youtube.com/watch?v=SzAj3DAeGcg&feature=related
The Ultimate Boxer:
Team Neuzeit:
-W. Klitschko
-V. Klitschko
-Tyson
-Lewis
-Holyfield
Team Steinzeit: ( :D )
-Ali
-Foreman
-Frazier
-Marciano
-Joe Louis
Würde ich liebend gerne sehen. Vielleicht lässt sich da mit moderner Gentechnologie was machen. :D
fragt sich nur ob man dann dem geklonten oder durch die zeit telepotierten team steinzeit das old-school-boxing oder das moderne boxen beibringt :D wobei ich bei der these bleibe: gegen einen george foreman von 1973 hätte an einem guten tag kein boxer der geschichte eine chance gehabt....der typ war ne zertrümmerungsmaschine :its_raini
YouTube - George Foreman -vs- Joe Frazier I 1/22/73 (http://www.youtube.com/watch?v=W9q7mvc6bsY)
Stimmt die Kämpfe zwischen Foremann und Frazier warn schon der Hammer !
Dr. Fighter
31-05-2009, 18:53
Du hast fürs Team Jurassic noch Jack Johnson , Jack Dempsey und Sugar Ray Robinson (the Best Pound for Pound) vergessen !
Das wäre nochmals eine Generation vorher.
YouTube - 'Sugar' Ray Robinson highlight (http://www.youtube.com/watch?v=SzAj3DAeGcg&feature=related)
Vielleicht liegt es an der schlechten Quali oder den falschen Szenen, aber so wahnsinnig beeindruckt hat mich das jetzt nicht. Keine Deckung, wildes Rumgefuchtel, ...
YouTube - Iron Mike Tyson Knockout Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=-nuL0GlBgVI)
YouTube - Mike Tyson Dodging Punches (http://www.youtube.com/watch?v=c4JZWcZI5R4) :ups:
YouTube - Prince Naseem Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=pfUFYtXNN0A)
YouTube - MARCO BARRERA V. NASEEM HAMED HIGHLIGHTS (http://www.youtube.com/watch?v=1ISwivnhMpI)
YouTube - Floyd Mayweather (http://www.youtube.com/watch?v=GXn9f2x6qoU)
EDIT
fragt sich nur ob man dann dem geklonten oder durch die zeit telepotierten team steinzeit das old-school-boxing oder das moderne boxen beibringt
Die genannten Boxer mit ihrem jeweiligen Stil.
A: "Die heutigen Boxer sind schlecht. Die früher waren viel besser. [Video von Foreman/Robinson/...]"
B: "Deckungsloses rumgefuchtel. Schau dir mal das an: [Video von Tyson/Barrera/...]
A: "Ja aber wenn die früheren Boxer so boxen würden wie die heutigen, wären sie besser."
tyson war schon klasse......also wenn ich mir EINEN fight wünschen dürfte, den mir eine gute fee dann herbei zaubert (:D) dann den mike tyson von 1988 gegen george foreman von 1973....das wär die ultimative gigantenschlacht!
EDIT
Die genannten Boxer mit ihrem jeweiligen Stil.
A: "Die heutigen Boxer sind schlecht. Die früher waren viel besser. [Video von Foreman/Robinson/...]"
B: "Deckungsloses rumgefuchtel. Schau dir mal das an: [Video von Tyson/Barrera/...]
A: "Ja aber wenn die früheren Boxer so boxen würden wie die heutigen, wären sie besser."
du verdrehst mir hier ma voll die worte im mund, so hab ich das gar nich gesagt^^ du kleisterst hier die aussagen von mehreren zu einer zusammen, damit sie dämlich aussieht :mad:
Das wäre nochmals eine Generation vorher.
Vielleicht liegt es an der schlechten Quali oder den falschen Szenen, aber so wahnsinnig beeindruckt hat mich das jetzt nicht. Keine Deckung, wildes Rumgefuchtel, ...
:( Hab halt ein Faible für die alten Haudegen !
tyson war schon klasse......also wenn ich mir EINEN fight wünschen dürfte, den mir eine gute fee dann herbei zaubert (:D) dann den mike tyson von 1988 gegen george foreman von 1973....das wär die ultimative gigantenschlacht!
Ich glaub bei dem Fight würde soviel Energie freigesetzt werden, das ein schwarzes Loch entsteht ,welches die Welt in den Abgrund reissen würde ! :D
Ich glaub bei dem Fight würde soviel Energie freigesetzt werden, das ein schwarzes Loch entsteht ,welches die Welt in den Abgrund reissen würde ! :D
DAS könnte sein :D wahrscheinlich is tyson auch deswegen 91 in den knast gewandert bevor er gegen foreman um den titel geboxt hätte, alles wegen der nationalen sicherheit^^ aba naja gut, das war ja da schon der betagte cheeseburger-reverend-foreman und nich der killer aus den 70s :cool:
Dr. Fighter
31-05-2009, 19:11
du verdrehst mir hier ma voll die worte im mund, so hab ich das gar nich gesagt^^ du kleisterst hier die aussagen von mehreren zu einer zusammen, damit sie dämlich aussieht :mad:
Ich hätte gedacht, man merkt, dass das ein klein wenig überspitzt ist.
Ich wollte diese Aussagen auch nicht dir unterstellen.
DAS könnte sein :D wahrscheinlich is tyson auch deswegen 91 in den knast gewandert bevor er gegen foreman um den titel geboxt hätte, alles wegen der nationalen sicherheit^^ aba naja gut, das war ja da schon der betagte cheeseburger-reverend-foreman und nich der killer aus den 70s :cool:
:megalach::bang:
AndrewWK
31-05-2009, 23:58
Muhamad Ali, Muhamad Ali, Muhamad Ali!!!!!!!!!
Bessa-Wissa
01-06-2009, 16:01
Ich finds immer wieder schön, wie Schwinger schlecht geredet werden im Boxen und soviele von den Hall of Famern damit erfolgreich waren.
Vorallem Freund Robinson P4P Nummer 1 in vielen Listen.
Dr. Fighter
01-06-2009, 16:37
Ich finds immer wieder schön, wie Schwinger schlecht geredet werden im Boxen und soviele von den Hall of Famern damit erfolgreich waren.
Vorallem Freund Robinson P4P Nummer 1 in vielen Listen.
Die Grundaussage der Kritik ist, dass man mit dieser Technik im heutigen Boxen nicht mehr bestehen könnte.
Ob irgendwer Robinson oder sonst wen hätte schlagen können ist rein hypothetisch, aber wie viele der heutigen Top-Boxer kämpfen so wie damals? Und aus welchem Grund?
Imo sieht man genau das selbe im Fussball. In Highlight-Videos von Pele sehe ich nicht viel, das ich im Sportunterricht nicht auch von den FC-Spielern sehe. Zidane und Ronaldinho finde ich da bei weitem beeindruckener.
Bessa-Wissa
02-06-2009, 09:40
Die Grundaussage der Kritik ist, dass man mit dieser Technik im heutigen Boxen nicht mehr bestehen könnte.
Ob irgendwer Robinson oder sonst wen hätte schlagen können ist rein hypothetisch, aber wie viele der heutigen Top-Boxer kämpfen so wie damals? Und aus welchem Grund?
Imo sieht man genau das selbe im Fussball. In Highlight-Videos von Pele sehe ich nicht viel, das ich im Sportunterricht nicht auch von den FC-Spielern sehe. Zidane und Ronaldinho finde ich da bei weitem beeindruckener.
Moin,
es geht ja garnicht mal darum ob Robinson heute der Star wäre. Die Technik ist aber defitiniv noch im heutigen Profiboxen präsent. Auch Roy Jones Jr, oder Prince Naseem haben des öfteren Schwinger abgefeuert.
Zum Fußballvergleich. Ich vermute stark, dass du dort Leihe bist :)
Das Spiel hat sich sicherlich entwickelt, aber Pele mit Leuten aus dem eigenen Sportunterricht gleich zu setzen ist schon gewagt. Vorallem hat sich die Technik nur minimal im Fußball entwickelt. Maradonna konnte auch die ganzen tollen Ronaldinho Tricks.
Was sich entwickelt hat ist die Schnelligkeit des Spiels und der Spieler. Deswegen sieht das bei Pele und Konsorten auch teilweise wie Zeitlupe aus, wenn man das mit heutigen Spielen vergleicht. Einen technisch begabten Spieler erkennt man vorallem nicht an Zirkuskunststücken, sondern an Faktoren wie Ballannahme, Ballführung und Passspiel :)
Cucombre
02-06-2009, 09:43
ja man bräuchte einfach so ein simulator wie in rocky VI ^^
schwer zu sagen welchen kampf ich am liebsten sehen würde. natürlich interessiert mich tyson-foreman, genauso wie tyson-ali, aber ich würd auch gerne wissen wie sich die klitschkos gegen die alten schlagen. es wird ja so oft davon gesprochen das schwergewichtsboxen sei tot und nur deswegen könnten sie dominieren. da hätten sie die chance es allen zu beweisen
Dr. Fighter
02-06-2009, 10:04
es geht ja garnicht mal darum ob Robinson heute der Star wäre. Die Technik ist aber defitiniv noch im heutigen Profiboxen präsent. Auch Roy Jones Jr, oder Prince Naseem haben des öfteren Schwinger abgefeuert.
Die waren damit aber auch erfolgreich gegen "morderne Doppeldeckungs-Boxer", während die Gegner im Robinson-Video mehrheitlich blöd rumstanden mit der Deckung unten.
Ab hier ist der Beitrag off-topic!
Zum Fußballvergleich. Ich vermute stark, dass du dort Leihe bist :)
Das ist korrekt so.
Das Spiel hat sich sicherlich entwickelt, aber Pele mit Leuten aus dem eigenen Sportunterricht gleich zu setzen ist schon gewagt. Vorallem hat sich die Technik nur minimal im Fußball entwickelt. Maradonna konnte auch die ganzen tollen Ronaldinho Tricks.
Video?
Der Vergleich ist ziemlich gewagt, ich weiss, aber es ist nunmal so. Der FC-Spieler kann das in der Schulklasse bringen, Pele kann es bei Spielern aus seiner Zeit bringen, Zidane kann es gegen heutige Spieler bringen.
Was sich entwickelt hat ist die Schnelligkeit des Spiels und der Spieler. Deswegen sieht das bei Pele und Konsorten auch teilweise wie Zeitlupe aus, wenn man das mit heutigen Spielen vergleicht.
Folglich ist es fragwürdig, Pele und Maradona über Zidane und Ronaldinho zu stellen, aber wir schweifen ein wenig vom Thema ab.
Einen technisch begabten Spieler erkennt man vorallem nicht an Zirkuskunststücken, sondern an Faktoren wie Ballannahme, Ballführung und Passspiel :)
Ich rede hier nicht von ein paar Trainings-Angebereien für die Kamera, sondern von Szenen aus Spielen.
Bessa-Wissa
02-06-2009, 10:19
Die waren damit aber auch erfolgreich gegen "morderne Doppeldeckungs-Boxer", während die Gegner im Robinson-Video mehrheitlich blöd rumstanden mit der Deckung unten.
Ich betone nochmal ging mir nur um die Daseinsberechtigung des ,,Schwingers" nicht um irgendwelche 19 50 vs 2009 Boxer Vergleiche :)
Dann ein letztesmal Offtopic bevor wir gejagdt werden :D
Wenn de willst suche ich mal nen bissi nach den Videos und schick sie dir per PN, wo du auch solche Sachen von Maradonna siehst.
Ansonsten sind alle vier von dir genannte Namen klasse Spieler und nur bedingt zu vergleichen. Zidane und Maradonna waren 10er, Ronaldinho Flügel und Pele klassischer Strafraumstürmer :)
Letztendlich zählt eh nur Effektivität und ob ein Maradonna jetzt Bögen um die Spieler läuft, oder ein Ronaldo sich mit Übersteigern durchsetzt ist ansich vollkommen egal, solange das eigentliche Ziel: Raum gewinnen, Spieler auspielen erreicht wird. :)
Dr. Fighter
02-06-2009, 10:45
Ich betone nochmal ging mir nur um die Daseinsberechtigung des ,,Schwingers" nicht um irgendwelche 19 50 vs 2009 Boxer Vergleiche :)
Es ging mir auch nicht darum, dass er überhaupt Schwinger eingesetzt hat, sondern darum, dass man mit diesem Stil mit vielen Schwingern und wenig Deckung meiner Meinung nach im heutigen Boxen sehr schnell auf dem Boden enden würde.
Was denkt ihr wer gewinnnen würde The Greatest of all times Muhammad ali oder Iron Mike Tyson?
Roy Jones Jr :cool:
slickride
02-06-2009, 12:21
Es ging mir auch nicht darum, dass er überhaupt Schwinger eingesetzt hat, sondern darum, dass man mit diesem Stil mit vielen Schwingern und wenig Deckung meiner Meinung nach im heutigen Boxen sehr schnell auf dem Boden enden würde.
sehe ich auch so.
wobei wir hier auch zwischen schwinger und haken unterscheiden müssen.
auf einem oben gelinkten video sah der kampf folgendermaßen aus, der unterlegen gegner hebt und senkt seinen oberkörper von hüfte bis zu einer normalen standposition; der überlegene gegner schlägt einen haken von rechts nach links und von links nach rechts.
wie 2 pendel....
heute hat sich im großen und ganzen das distanzboxen durchgesetzt.
der gegner mit den längeren armen versucht in der regel mit einer guten führhandarbeit den gegner auf distanz zu halten und den kampf zu kontollieren, er lässt den kleineren gegner laufen und arbeiten (mit blick auf 12 runden) und demoralisiert in gleichzeitig.
senkt gleichzeitig die gefahr, schwer getroffen zu werden.
darüber hinaus wssen wir alle, der boxer mit den längeren armen hat im nahkampf deutlich schlechtere karten.
schwinger haben mehrer große nachteile:
#zum ersten telepathiert man den schlag,
#der schlag hat nicht die gleiche schlagreichweite wie eine gerade,
#zieht man den oberkörper oder kopf leicht zurück, kann der angreifer dem nicht folgen und der schlag geht ins leere
#der angreifer kommt nicht schnell genug in seine verteidigungposition, da der schwung erst gebremmst werden muss,
#und meistens ist die deckung recht offen,
#und schlußendlich ist man in dieser situation recht unfelxibel und unbeweglich.
gruß
Bessa-Wissa
02-06-2009, 13:26
schwinger haben mehrer große nachteile:
#zum ersten telepathiert man den schlag,
#der schlag hat nicht die gleiche schlagreichweite wie eine gerade,
#zieht man den oberkörper oder kopf leicht zurück, kann der angreifer dem nicht folgen und der schlag geht ins leere
#der angreifer kommt nicht schnell genug in seine verteidigungposition, da der schwung erst gebremmst werden muss,
#und meistens ist die deckung recht offen,
#und schlußendlich ist man in dieser situation recht unfelxibel und unbeweglich.
gruß
Und trozdem sieht man sie immer wieder bei den Profis...
Dr. Fighter
02-06-2009, 13:43
Und trozdem sieht man sie immer wieder bei den Profis...
:narf:
Jetzt zitiere ich mich schon selber...
manuelinho
02-06-2009, 13:45
mike tyson haben die drogen fertig gemacht :x
Dann ein letztesmal Offtopic bevor wir gejagdt werden :D
Wenn de willst suche ich mal nen bissi nach den Videos und schick sie dir per PN, wo du auch solche Sachen von Maradonna siehst.
Ansonsten sind alle vier von dir genannte Namen klasse Spieler und nur bedingt zu vergleichen. Zidane und Maradonna waren 10er, Ronaldinho Flügel und Pele klassischer Strafraumstürmer :)
Letztendlich zählt eh nur Effektivität und ob ein Maradonna jetzt Bögen um die Spieler läuft, oder ein Ronaldo sich mit Übersteigern durchsetzt ist ansich vollkommen egal, solange das eigentliche Ziel: Raum gewinnen, Spieler auspielen erreicht wird. :)
alles amateure, nix geht über JÜR-GEN KOH-LER FUSSBALL-GOTT!!!
ach, und zum thema: axel schulz fehcht se alle wech wa!
Cucombre
03-06-2009, 09:33
alles amateure, nix geht über JÜR-GEN KOH-LER FUSSBALL-GOTT!!!
ach, und zum thema: axel schulz fehcht se alle wech wa!
JÜR-GEN KOH-LER FUßBALL-GOTT!!!!! der gute alte kokser :D
bei axel schulz muss ich immer an kalkofe denken "na axel haste wieder geboxt?" "ne ick hab ne sektflasche uffjemacht" :D
isses nich ein bisschen beschränkt diese frage nur auf diese beiden zu reduzieren? ;)
was is mit george foreman? der war meiner meinung nach der zerstörerischte schwergewichtler von allen, hat leider nach dem "rumble in the jungle" nicht mehr in die richtige spur zurückgefunden.....und das was da in den 90er jahren zurückkehrte naja war zwar n netter kerl aber eben nich mehr DER george foreman :D
was is mit rocky marciano? der einzige ungeschlagene schwergewichts-champ aller zeiten, und das obwohl er nach heutigen maßstäben nur ein cruiserweight war...
was is mit joe louis?
und das waren nur die schwergewichte, zu pound4pound sag ich nur sugar ray robinson, henry armstrong, sugar ray leonard etc etc. :D
und zur frage: das ist und bleibt rein spekulativ, ein ali der mittleren/späten 60er seh ich als ähnlich unschlagbar an wie einen tyson der späten 80er...wir werdens wohl nie erfahren ;)
er hat aber nur nach den beiden gefragt?
Bei der Frage wie schmeckt der apfel, sagt du doch auch net, hmmm die banane ist lecker, oder?
er hat aber nur nach den beiden gefragt?
Bei der Frage wie schmeckt der apfel, sagt du doch auch net, hmmm die banane ist lecker, oder?
doch, das mach ich immer so....dafür bin ich schon berühmt-berüchtigt, kaum einer mag noch über äpfel mit mir diskutieren :)
pretty boy
03-06-2009, 15:47
Muss einigen meiner vorgänger recht geben , meint auch schon vor nem jahr das Ali nie der besonders gute Boxer war, ist eben durch sein leben aufgefallen.
Wobei man sagen muss ok er hat den Krieg verweigert, aber das er alle weißen beleidigt hat. Seine Gegner auf Presse Konferenzen auf übelste Beleidigt hat, ein teil seiner Kinder verstoßen hat.
Bis heute ein rätsel wieso ihn viele für den größten der Welt halten
und zum thema ich sag defintiv Tyson
meint auch schon vor nem jahr das Ali nie der besonders gute Boxer war, ist
das meinste nich ernst oder? :p
Damals gab es halt noch nicht so die Gegner im Schwergewicht...Man stelle sich vor Ali vs. Klitschko...Ali vs. Tyson...K.O. in der ersten Runde.
Damals gab es halt noch nicht so die Gegner im Schwergewicht...Man stelle sich vor Ali vs. Klitschko...Ali vs. Tyson...K.O. in der ersten Runde.
kann es sein das ihr alle nur den "alten" ali ausm thrilla in manila z.b. kennt? :o und selbst da gilt: NICHT SO DIE GEGNER??????
die 70er waren DIE glanzperiode des schwergewichts
george foreman, joe frazier, kenny norton, oscar bonavena, jerry quarry, earnie shavers.....
kann es sein das ihr alle nur den "alten" ali ausm thrilla in manila z.b. kennt? :o und selbst da gilt: NICHT SO DIE GEGNER??????
die 70er waren DIE glanzperiode des schwergewichts
george foreman, joe frazier, kenny norton, oscar bonavena, jerry quarry, earnie shavers.....
Scheinbar hast Du noch keinen Kampf von Vitali oder Tyson gesehen...;)
ne, das problem ist halt, dass viele den extrem taktischen boxsport von heute sehen, und sich irreführen lassen.
sie dneken, damals waren die boxer besser:rolleyes:
das ist purer BUllSHIT!
ein ali oder tyson würde heute nimmer weltmeister, die heutigen boxer sind einfach zu gut, es wird halt nicht mehr so spektakulör gekämpft, aber technisch viel schlichter viel perfekter.
Superkicker
03-06-2009, 16:09
Muss einigen meiner vorgänger recht geben , meint auch schon vor nem jahr das Ali nie der besonders gute Boxer war, ist eben durch sein leben aufgefallen.
Wobei man sagen muss ok er hat den Krieg verweigert, aber das er alle weißen beleidigt hat. Seine Gegner auf Presse Konferenzen auf übelste Beleidigt hat, ein teil seiner Kinder verstoßen hat.
Es ist schön, dass ein junger Mann diesen Ali richtig erkannt hat. Sein ganzes Dasein wurde inzwischen verklärt und die Öffentlichkeit machte aus diesem schlichten Mann eine Legende. Man kennt ihn als Kriegsdienstverweigerer, aber seine politischen Vorstellungen waren eine Katastrophe. Er konnte gut mit Diktatoren in Afrka, glaubte aber ein Vorkämpfer für die schwarzen zu sein.
Seine Vorstellungen vom Islam würde man heute als fundamentalistisch betrachten. Die Black Muslim waren gewalttätig und hasserfüllt.
Er rief 1980 zum Boykott der olympischen Spiele auf, machte sogar eine Werbetour dafür. Er selbst verdiente aber Millionen mit seinem Sport, andere bekamen quasi Berufsverbot.
Er hielt alle! weißen für Sklavenhalter, schämte sich seines Geburtsnamens. Seine Eltern brachen darum mit ihm.
Dr. Fighter
03-06-2009, 18:18
Ali mag ein guter Boxer gewesen sein, ob er diesen und jenen geschlagen hätte oder nicht, aber charakterlich rangiert er mindestens 10 Stufen unter Badr Hari und Naseem Hamed.
Ali mag ein guter Boxer gewesen sein, ob er diesen und jenen geschlagen hätte oder nicht, aber charakterlich rangiert er mindestens 10 Stufen unter Badr Hari und Naseem Hamed.
Sind das nicht alles Moslems?
Formless16
03-06-2009, 18:29
Was hat das damit zu tun?
Muhammed Ali hat Joe fraizer,Sonny Liston,George Foreman und Earnie Shavers besiegt. Muhammed Ali selbst sagte, Earnie Shavers schlägt härter als Foreman und Frazier zusammen.
Welche klasse Kämpfer soll denn Tyson besiegt haben?
Muhammed Ali, hat nicht alle weissen gehasst, er hatte was gegen die Mehrheit der weissen Amerikaner. Mit welchen Diktatoren in Afrika, konnte er denn gut? Ich weiss nur das er gut mit Dr. Kwame Nkrumah konnte, der übrigens zum "African of the Millenium gewählt wurde".
YouTube - muhammad ali interview 1971 part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=lfHhjBXReEY&feature=related) ab 6:38
Scheinbar hast Du noch keinen Kampf von Vitali oder Tyson gesehen...;)
nee noch nie :D hab ich je was gegen vitali oder tyson gesagt? nein, im gegenteil, von vitali bin ich sogar großer fan, hab mal in nem thread geschrieben der könnte es mit allen boxern der geschichte aufnehmen, und dafür wurd ich ziemlich angekeift, bin aba davon überzeugt ;)
trotzdem kannst du nich sagen ali hätte KEINE gegner gehabt, das ist eine totale verkennung seiner leistung...natürlich sind die boxer von heute technisch versierter und besser ausgebildet, dennoch waren das allesamt ganz große ihrer zunft die ich aufgezählt hab.....damals war boxen eben noch anders, trotzdem auf seine weise großartig, aber mit heute nicht mehr unbedingt vergleichbar...
Muhammed Ali hat Joe fraizer,Sonny Liston,George Foreman und Earnie Shavers besiegt. Muhammed Ali selbst sagte, Earnie Shavers schlägt härter als Foreman und Frazier zusammen.
Welche klasse Kämpfer soll denn Tyson besiegt haben?
[/url] ab 6:38
:verbeug:
ALLE sagen immer tyson hier tyson da, aba ma abgesehen von michael spinks (der eigentlich gar kein echtes schwergewicht war) hat der KEINEN mann von welt besiegt.....
meinst du nicht dass man mit der Leistung gegen alle ne chance hat?YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
ich denke schon.
meinst du nicht dass man mit der Leistung gegen alle ne chance hat?YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
ich denke schon.
ich bestreit doch gar nich das er ein absoluter weltklasse boxer war, aber trotzdem fehlen ihm die großen namen im kampfrekord, das is nunmal einfach so.....und genau da wird mit zweierlei maßen gemessen, vitali "ist nur so gut weil er scheiss gegner hat" und tyson "ist selbst gegen scheiss gegner so gut das er dabei gute schlagen würde´:D etwas überspitzt gesagt....
Wer hat denn nun den längeren? :o
Wer hat denn nun den längeren? :o
den längeren was? atem? schulweg? familienstammbaum?
ich bestreit doch gar nich das er ein absoluter weltklasse boxer war, aber trotzdem fehlen ihm die großen namen im kampfrekord, das is nunmal einfach so.....und genau da wird mit zweierlei maßen gemessen, vitali "ist nur so gut weil er scheiss gegner hat" und tyson "ist selbst gegen scheiss gegner so gut das er dabei gute schlagen würde´
genau:D:cool:
den längeren was? atem? schulweg? familienstammbaum?
ich habe den längsten:cool:
pretty boy
03-06-2009, 20:14
Es ist schön, dass ein junger Mann diesen Ali richtig erkannt hat. Sein ganzes Dasein wurde inzwischen verklärt und die Öffentlichkeit machte aus diesem schlichten Mann eine Legende. Man kennt ihn als Kriegsdienstverweigerer, aber seine politischen Vorstellungen waren eine Katastrophe. Er konnte gut mit Diktatoren in Afrka, glaubte aber ein Vorkämpfer für die schwarzen zu sein.
Seine Vorstellungen vom Islam würde man heute als fundamentalistisch betrachten. Die Black Muslim waren gewalttätig und hasserfüllt.
Er rief 1980 zum Boykott der olympischen Spiele auf, machte sogar eine Werbetour dafür. Er selbst verdiente aber Millionen mit seinem Sport, andere bekamen quasi Berufsverbot.
Er hielt alle! weißen für Sklavenhalter, schämte sich seines Geburtsnamens. Seine Eltern brachen darum mit ihm.
trotzdem kannst du nich sagen ali hätte KEINE gegner gehabt, das ist eine totale verkennung seiner leistung...natürlich sind die boxer von heute technisch versierter und besser ausgebildet, dennoch waren das allesamt ganz große ihrer zunft die ich aufgezählt hab.....damals war boxen eben noch anders, trotzdem auf seine weise großartig, aber mit heute nicht mehr unbedingt vergleichbar...
Wenn du vom technischen Level sprichst, dass bis heute niemals die Klasse eines Muhammed Ali hat. Das Schwergewichtsboxen hatte immer ups and downs, aber heutzutage ist es auf einen absoluten Tiefpunkt angelangt. Man brauch sich nur mal die sogenannten die sogenannten Top Leute im heutigen Schwergewichsboxen anzugucken, dass ist eine Katastrophe. Muhammed Ali war nicht der härteste Puncher, aber er hatte erstaunliche Nehmerqualitäten, er hat intelligent und auf aller höchsten technischen Niveau geboxt. An einen Muhammed Ali kommt niemand heran, wenn da überhaupt mal jemand auch nur ansatzweise herangekommen ist, dann wohl noch am ehesten ein Roy Jones Jr.
Wenn du vom technischen Level sprichst, dass bis heute niemals die Klasse eines Muhammed Ali hat. Das Schwergewichtsboxen hatte immer ups and downs, aber heutzutage ist es auf einen absoluten Tiefpunkt angelangt. Man brauch sich nur mal die sogenannten die sogenannten Top Leute im heutigen Schwergewichsboxen anzugucken, dass ist eine Katastrophe. Muhammed Ali war nicht der härteste Puncher, aber er hatte erstaunliche Nehmerqualitäten, er hat intelligent und auf aller höchsten technischen Niveau geboxt. An einen Muhammed Ali kommt niemand heran, wenn da überhaupt mal jemand auch nur ansatzweise herangekommen ist, dann wohl noch am ehesten ein Roy Jones Jr.
von der technik vielleicht ja,aber es zählt nicht nur technik.
und so nebenbei,verwechselt nicht stiel mit technik,von der SCHLAGtechnik sehe ich NIEMANDEN vor Tyson;)
von der technik vielleicht ja,aber es zählt nicht nur technik.
und so nebenbei,verwechselt nicht stiel mit technik,von der SCHLAGtechnik sehe ich NIEMANDEN vor Tyson
Muhammed Ali war der beste in mehreren Hinsichten Technik,Schnelligkeit,Beweglichkeit,Ausdauer usw. er war einfach ein kompletter Kämpfer, der nahezu perfekt war. Schlagkraft war das einzigste wo Tyson besser war, aber es zählt nicht nur Schlagkraft. Außerdem gabs zu Ali`s zeiten einige Boxer die mindestens genauso stark wie ein Tyson waren und von ihm besiegt wurden.
* Stef *
03-06-2009, 22:06
also ich würde Tyson favorisieren,aber ich würde Tyson gegen jeden favorisieren,bin Fan von ihm:engel_3:
ja find ich auch:D
Dr. Fighter
03-06-2009, 22:07
Jedenfalls halten sie sich dafür...
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Muhammed Ali war der beste in mehreren Hinsichten Technik,Schnelligkeit,Beweglichkeit,Ausdauer usw. er war einfach ein kompletter Kämpfer, der nahezu perfekt war. Schlagkraft war das einzigste wo Tyson besser war, aber es zählt nicht nur Schlagkraft. Außerdem gabs zu Ali`s zeiten einige Boxer die mindestens genauso stark wie ein Tyson waren und von ihm besiegt wurden.
ali beweglicher? lol sorry aber NEIN
und Tyson war nivht nur stark,sondern er wurde gefürchtet weil er schnelligkeit UND Kraft PERFEKT vereinte,Und kONDI sehe ich auch knapp,während Tyson sein gegner bombadierte täntzelte ali und schlu so gut wie nur seine(echt guten)Jabs
ali beweglicher? lol sorry aber NEIN
und Tyson war nivht nur stark,sondern er wurde gefürchtet weil er schnelligkeit UND Kraft PERFEKT vereinte,Und kONDI sehe ich auch knapp,während Tyson sein gegner bombadierte täntzelte ali und schlu so gut wie nur seine(echt guten)Jabs
Ali konnte auch viel einstecken nicht umsonst ist er der Pioneer der Rope-A-dope Taktik. Ali tänzelte nicht nur und war agiler im Infight, sondern bombadierte seine Gegner mit einer unglaublichen Schnelligkeit und Explosivität. Tyson schnell und beweglich? Nicht dein ernst oder? Tyson hatte null Skills und war so beweglich wie eine Mumie. Tyson hatte nicht die Intelligenz eines Muhammed Ali, er konnte nur wild drauf losschlagen ähnlich wie George Foreman. Er hatte einfach nicht die Klasse und selbst ein George Foreman in seiner Prime Time war stärker als Tyson.
Dr. Fighter
03-06-2009, 22:34
Tyson hatte null Skills
:confused:
Tyson hatte null Skills
Ja im Vergleich zu Muhammed Ali hatte er auch keine.
Dr. Fighter
03-06-2009, 22:42
Ich finde Tyson zumindest beeindruckender, aber beeindruckender heisst nicht zwingend besser.
guck dier das mal lieber an befor du so ein Fuck schreibst wie Tyson 0 skills.
disskutiere lieber über deine 40kg kung fu männchen
YouTube - Mike Tyson (http://www.youtube.com/watch?v=hPXhkvr-j5c)
guck dier das mal lieber an befor du so ein Fuck schreibst wie Tyson 0 skills.
disskutiere lieber über deine 40kg kung fu männchen
Hast du Muahmmed Ali seine Karriere verfolgt?
Ich habe mir die meisten Kämpfe von Tyson angeguckt und für mich gibt es einige Kämpfer die weitaus besser sind als ein Tyson. Und warum musst du denn gleich so ausfallend werden?
Hast du Muahmmed Ali seine Karriere verfolgt?
Ich habe mir die meisten Kämpfe von Tyson angeguckt und für mich gibt es einige Kämpfer die weitaus besser sind als ein Tyson. Und warum musst du denn gleich so ausfallend werden?
weil du schreibst was man nicht kann wenn man seine kämpfe gesehen hat!
ich habe nicht die karriere von ali vervolgt aber genug kämpfe gesehen.
chillakilla
04-06-2009, 01:33
An einen Muhammed Ali kommt niemand heran, wenn da überhaupt mal jemand auch nur ansatzweise herangekommen ist, dann wohl noch am ehesten ein Roy Jones Jr.
Sugar Ray Robinson? Das hat Ali sogar selbst gesagt. Und nein, ich glaube nicht, dass Ali nur "bescheiden sein wollte". Weil du RJJ erwähnst, scheint es dir ja um p4p "skill" zu gehen.
YouTube - muhammad ali ON SUGAR RAY ROBINSON (http://www.youtube.com/watch?v=FGHhtS7PKGA)
chillakilla
04-06-2009, 01:50
ne, das problem ist halt, dass viele den extrem taktischen boxsport von heute sehen, und sich irreführen lassen.
sie dneken, damals waren die boxer besser:rolleyes:
das ist purer BUllSHIT!
ein ali oder tyson würde heute nimmer weltmeister, die heutigen boxer sind einfach zu gut, es wird halt nicht mehr so spektakulör gekämpft, aber technisch viel schlichter viel perfekter.
Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Ali oder Tyson gegen so Boxer wie Chagaev verlieren würden? :ups: Selbst Box-Opa Holyfield konnte komplett ohne Kondi noch die 12 Runden gegen Valuev gut überstehen und wurde nicht deklassiert auch wenn er verdient verloren hat. Aber der war so weit ich mich erinnere zu diesem Zeitpunkt 46! Nicht auszudenken was er in jüngeren Jahren mit Valuev angestellt hätte. Und das Gleiche würde auch für Tyson und Ali gelten.
chillakilla
04-06-2009, 01:51
Ich dachte es geht um die boxerische Qualität. Und da hat Ali einiges bewiesen.
chillakilla
04-06-2009, 02:12
schlaghart, präzise, schnell, also ich find das schon beeindruckend. :ups:
Und zur Schwingerdiskussion: Ich meine mich zu erinnern, dass die Klitschkos mit solchen Schwingern auch schon ihre Probleme hatten.
Sugar Ray Robinson? Das hat Ali sogar selbst gesagt. Und nein, ich glaube nicht, dass Ali nur "bescheiden sein wollte". Weil du RJJ erwähnst, scheint es dir ja um p4p "skill" zu gehen.
Sugar Ray Robinson habe ich nicht erwähnt, weil er kein Schwergewichtler war. Aber natürlich war Sugar Ray Robinson ein hervorragender Boxer. Das Muhammed Ali bescheiden sein wollte halte ich für ein Gerücht. Er hatte zwar nach seinen Foreman Kampf gesagt, dass er es nicht gut findet zum grössten Boxer bzw. grössten Sportler des Jahres ausgezeichnet worden zu sein, aber nur weil Foreman so schlecht ist und man ihn an seiner gesamten Kämpfe zum grössten Boxer nennen soll und nicht weil er so einen untalentierten Foreman besiegt hat, der keine klasse hat.
Dr. Fighter
04-06-2009, 09:39
schlaghart, präzise, schnell, also ich find das schon beeindruckend. :ups:
Im Beeindruckend-sein haben ihm Tyson und Hamed einiges voraus, wenn du mich fragst.
Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Ali oder Tyson gegen so Boxer wie Chagaev verlieren würden? :ups:
Selbst Box-Opa Holyfield konnte komplett ohne Kondi noch die 12 Runden gegen Valuev gut überstehen und wurde nicht deklassiert auch wenn er verdient verloren hat.
Von Chagaev und Valuev hat hier nie einer gesprochen. Wenn es um die jüngeren Kämpfer ging, war meistens von Tyson, Holyfield, Lewis und den Klitschkos (als die aktuellen Dominatoren) die Rede.
Das Muhammed Ali bescheiden sein wollte halte ich für ein Gerücht. Er hatte zwar nach seinen Foreman Kampf gesagt, dass er es nicht gut findet zum grössten Boxer bzw. grössten Sportler des Jahres ausgezeichnet worden zu sein, aber nur weil Foreman so schlecht ist und man ihn an seiner gesamten Kämpfe zum grössten Boxer nennen soll und nicht weil er so einen untalentierten Foreman besiegt hat, der keine klasse hat.
Heute 03:12
Auf etwas, was Ali gesagt hat, würde ich nicht so viel Wert legen. Der hat kaum einen vernünftigen Gedanken geäussert.
EDIT
Von der Entwicklung beim Körpergewicht her müsste man die früheren Schwergewichte fast eher mit den heutigen Cruisergewichten vergleichen. Nur so ein Gedanke.
chillakilla
04-06-2009, 11:17
Sugar Ray Robinson habe ich nicht erwähnt, weil er kein Schwergewichtler war.
RJJ war auch kein Heavy. Und den Vergleich hast du gebracht.
naja,ein kampf hat er schon im Schwergewicht gemacht:)
chillakilla
04-06-2009, 11:21
Von Chagaev und Valuev hat hier nie einer gesprochen. Wenn es um die jüngeren Kämpfer ging, war meistens von Tyson, Holyfield, Lewis und den Klitschkos (als die aktuellen Dominatoren) die Rede.
Ich hab Kraken zitiert, der sagte
Und Weltmeister wird man bekanntlich, indem man einen WM-Kampf gewinnt. Und da wären Chagaev oder Valuev schon potentielle Gegner.
Auf etwas, was Ali gesagt hat, würde ich nicht so viel Wert legen. Der hat kaum einen vernünftigen Gedanken geäussert.
Damit ist er nicht allein. :p
:megalach: denkst du wirklich das Tyson oder Ali gegen Chagaev oder Valuev chancenlos wären?? :ups:
Einem Prime-Tyson gäbe ich heute ein Jahr dann hätte er die WBA, IBF, WBC titel in der Tasche. Den WBO Titel könnte Waldi behalten..
chillakilla
04-06-2009, 11:27
naja,ein kampf hat er schon im Schwergewicht gemacht:)
Deshalb ist er für mich kein Heavyweight. Er hat da unwesentlich mehr gewogen als sonst. ;)
Deshalb wäre es wohl ziemlich unfair ihn Nicht-p4p mit Ali zu vergleichen und genau dashat Nananom in dem ursprünglich von mir zitierten Beitrag getan.
das wird ganz schön kompliziert hier ;)
stimmt du hast recht ein tyson mit techniken udn taktiken und trainingsmethoden von vor 30 jahren wäre heute der absolute überkracher, deswegen trainiert man heute ja nciht mehr so:rolleyes:
gibt im mma diesselben leute, die behaupten ein royce gracie würde nen fedor verräumen und ähnliches:d
dingdong
04-06-2009, 11:35
meines wissens war er sogar weltmeister im schwergewicht
edit:sollte öfter aktualisieren
chillakilla
04-06-2009, 11:35
stimmt du hast recht ein tyson mit techniken udn taktiken und trainingsmethoden von vor 30 jahren wäre heute der absolute überkracher, deswegen trainiert man heute ja nciht mehr so:rolleyes:
gibt im mma diesselben leute, die behaupten ein royce gracie würde nen fedor verräumen und ähnliches:d
MMA ist ein neuerer Sport und hat sich in den letzten Jahren wohl stärker weiterentwickelt als das Boxen.
Seit wann verteufelst du alte Trainingsmethoden so? Die haben sich lange bewährt und funktionieren auch.
Immerhin hat Rocky Balboa dem Russen auf die Mütze gegeben. :sport069:
ich verteufel alte trainingsmethoden nicht... ich mag die oldschool;)
allerdings muss man die zeichen der zeit erkennen:)
chillakilla
04-06-2009, 11:38
meines wissens war er sogar weltmeister im schwergewicht
Trotzdem würde ich ihn eher als Mittel-, Supermittel- oder Halbschwergewichtler sehen.
Dr. Fighter
04-06-2009, 11:41
Damit ist er nicht allein. :p
Ja, im Boxsport ist er damit wirklich nicht allein. :p
Roy Jones Jr. war Weltmeister in vier verschiedenen Gewichtsklassen (Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht).
vor 30 jahren war tyson 12 :o
kann verstehen wenn du solche argumente mit verweis auf die ganz alten haudegen bringst, aber tyson gehörte durchaus schon zu den champs der neueren schule.....könntes sein das du die entwicklung der letzten jahre irgendwie überbewertest? ich mein ich hab natürlich nich so den einblick in die trainings- und arbeitsmethoden der profis, aba ich kann mir kaum vorstellen das boxer wie chagaev, valuev, povetkin, chambers oder sonst wer irgendwas gegen den tyson von 1988 ausrichten könnten....bei den klitschkos is das was anderes.....
Bessa-Wissa
04-06-2009, 16:50
Sagt mir mal ein HW Boxer der letzten 30 Jahre, der so schnell Punches abgefeuert hat wie Tyson.
Wenn ich Tyson respektiere, dann für seine boxerischen Skills und nicht für irgendwelche doofen Aktionen und Sprüche außerhalb des Ringes, weswegen mich der Hype oft ankotzt, weil die Leute garnet wissen, was an dem Boxer jetzt so dolle war.
Zu behaupten der würde heute kein Land mehr sehen wegen der Trainingsmethodik find ich mehr als lächerlich. Der Mann war genetisch schon zum Monster veranlagt. Klar er hat nie ganz Große geboxt, aber zumindest alles aufgefressen, was da war und das mit Leichtigkeit in seiner Prime.
Ein Wladimir Klitschko wurde von einem wild um sich schwingenden Brewster, der wahrscheinlich 3 mal so langsam schlägt wie ein Tyson, ausgeknockt.
Klar war früher alles besser, aber es gibt nunmal auch den Rückschritt und nicht nur den Fortschritt.
Dr. Fighter
04-06-2009, 16:59
Zu behaupten der würde heute kein Land mehr sehen wegen der Trainingsmethodik find ich mehr als lächerlich.
Ich glaube, Tyson wird hier schon eher zur neueren Generation gezählt. D. h. zu denen, die Ali&Co weghauen würden. ;)
Ein Wladimir Klitschko wurde von einem wild um sich schwingenden Brewster, der wahrscheinlich 3 mal so langsam schlägt wie ein Tyson, ausgeknockt.
Auch Tyson hat mehr als einmal verloren. Man findet wohl bei jedem Boxer einen Kampf, der nicht gut lief. (Ausser Marciano natürlich. :D )
es giebt aber für jede tyson niederlage ne ausrede:D
gegen Buster wurde buster zu langsam angezählt,gegen Holyfild schlecht trainiert und unterschätzt,und bei den anderen war er einfach nur verrosstet
Dr. Fighter
04-06-2009, 17:46
Und wie ging nochmal die Geschichte mit Klitschko-Brewster 1 und der Wasserflasche? :D
Und wie ging nochmal die Geschichte mit Klitschko-Brewster 1 und der Wasserflasche? :D
kltschko hat aber gestofft,DASS hat ein Mr.Tyson doch bestimmt NIEMALS gemacht:D:D
Beim Valuev ist das stoffen wohl bissl daneben gegangen. :o
Cucombre
05-06-2009, 09:15
Beim Valuev ist das stoffen wohl bissl daneben gegangen. :o
bei butterbean auch :D
Dr. Fighter
05-06-2009, 09:25
bei butterbean auch :D
Stoffen! Nicht Stopfen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.