Vollständige Version anzeigen : Welches Messer??
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich "Messer auf der Straße".
Wurde in letzter Zeit häufig von diesen "Möchtegern-Gangstern" auf der Straße bedroht, einmal auch mit einem Messer (da hat mir nur geholfen, dass ich relativ gut sprinten kann ;)).
Deshalb habe ich mir überlegt, mir ein kleines Messer zuzulegen.
Allerdings gänzlich ohne den Vorsatz jemanden zu verletzen, geschweige denn schwer zu verletzen.
Es sollte einfach nur ein kleines, handliches (möglichst ein Klappmesser) sein, dass bequem in eine Hosentasche passt, und nicht zu teuer ist.
Das reicht schon zur Abschreckung.
Denn wenn die oben genannten "Gangster" meinen, sie müssten eine Schlägerei anzetteln, dann werden die sich das doch nochmal überlegen, wenn der Gegenüber ein Messer hat.
Danke schonmal im Vorraus
Nuwanda
PS: Das Messer sollte man aber mit 16 Jahren im Laden bekommen können ;)
enraged_Clown
31-05-2009, 12:48
Hallo zusammen,
Wurde in letzter Zeit häufig von diesen "Möchtegern-Gangstern" auf der Straße bedroht, einmal auch mit einem Messer (da hat mir nur geholfen, dass ich relativ gut sprinten kann ;)).
Allerdings gänzlich ohne den Vorsatz jemanden zu verletzen, geschweige denn schwer zu verletzen.
Es sollte einfach nur ein kleines, handliches (möglichst ein Klappmesser) sein, dass bequem in eine Hosentasche passt, und nicht zu teuer ist.
Denn wenn die oben genannten "Gangster" meinen, sie müssten eine Schlägerei anzetteln, dann werden die sich das doch nochmal überlegen, wenn der Gegenüber ein Messer hat.
Nuwanda
oh son, wenn du so ein herrausragendes sprint talent bist belasse es doch dabei. was bringt dir ein messer das du nicht einsetzen und nur zur abschreckung nehmen möchtest? garnichts. und wenn du die meiste angst vor dem messer in deiner hand hast schreckst du niemanden ab.
wann lernt ihr endlich das ein messer nur so gut ist wie derjenige der es führt. lass den scheiss und investiere in gute laufschuhe.
Ich bin der gleichen Meinung wie der enraged clown. Ein Messer ist keine Abschreckungs-Waffe. Hau lieber ab, bevor Du verletzt wirst.
@enraged clown
Gibts hier irgendwo auch freundliche Member? -.-
hab ich gesagt dass ich ein herrausragendes sprinttalent habe?? nein ich sagte "relativ gut"
hab ich gesagt ich will es nur zur Abschreckung benutzen?? nein ich sagte "es REICHT schon zur abchreckung"...wenn nötig setz ich es auch ein...
wie kommt du auf die idee, dass ich angst vor einem messer in meiner hand hab?
tu mir den gefallen, und denk erst darüber nach, was ich schreibe, bevor du dumme kommentare abgibst.
außerdem kann dir doch egal sein, wenn ich damit nich umgehen kann un dann selber ein paar aufs maul kriege....is doch nich dein problem..
beantworte mir einfach die frage oder lass es.
Fearless
31-05-2009, 12:56
Du bist ja ein ziemlich freundliches Kerlchen. Lass das mit dem Messer sein, was anderes wirst hier nicht hören!
Naja, vllt ist ein Messer ja wirklich die falsche Wahl.
Ein Mensch kann sich auch irren.
Wenn ihr hier alle so große Probleme mit Messern habt, dann gebt mir doch einfach andere Tipps.
Das war doch nur gut gemeint. Wenn zwei Leute sich mit einem Messer gegenüber stehen, geht es nicht mehr darum, einfach nur "was aufs Maul zu kriegen". Wenn der Gegner Dich erwischt, wirst Du wahrscheinlich schwer verletzt. Wenn Du ihn erwischst, landest Du vor einem Gericht mit einer fetten Anklage.
Das war doch nur gut gemeint. Wenn zwei Leute sich mit einem Messer gegenüber stehen, geht es nicht mehr darum, einfach nur "was aufs Maul zu kriegen". Wenn der Gegner Dich erwischt, wirst Du wahrscheinlich schwer verletzt. Wenn Du ihn erwischst, landest Du vor einem Gericht mit einer fetten Anklage.
Richtig. Wenn mein Gegenüber ein Messer hat, werde ich auch lieber wegrennen, als auch ein Messer zu ziehen.
Aber wenn da 5 Leute auf mich losgehen (ohne Messer), dann werden sie das ja wohl nicht unbedingt tun, wenn sie sehen, dass ich ein Messer hab.
Und wenn sie es doch tun oder auch ein Messer haben, kann ich immernoch wegrennen.
enraged_Clown
31-05-2009, 13:01
@enraged clown
Gibts hier irgendwo auch freundliche Member? -.-
hab ich gesagt dass ich ein herrausragendes sprinttalent habe?? nein ich sagte "relativ gut"
hab ich gesagt ich will es nur zur Abschreckung benutzen?? nein ich sagte "es REICHT schon zur abchreckung"...wenn nötig setz ich es auch ein...
wie kommt du auf die idee, dass ich angst vor einem messer in meiner hand hab?
tu mir den gefallen, und denk erst darüber nach, was ich schreibe, bevor du dumme kommentare abgibst.
außerdem kann dir doch egal sein, wenn ich damit nich umgehen kann un dann selber ein paar aufs maul kriege....is doch nich dein problem..
ich gebe hier garantiert keinen kleinen jüngelchen tips welches messer sie einstecken sollen. ich denke mal du wirst mit einem messer nicht gut bedient sein oder weisst du wie du damit kämpfst? wenn du es wüsstest solltest du auch wissen welcher messertyp dir liegt und hier keine derartigen fragen stellen. es gibt genug kleine deppen die ein messer einstecken und denken das wäre die lösung all ihrer probleme. aber der schuß geht meistens nach hinten los.
das einsetzen eines messers zur verteidigung und dann auch noch gegen einen ebenfalls mit einem messer bewaffneten aggressor ist komplizierter und zumeist blutiger als du und viele andere sich das denken.
es benötigt viel training und blaue flecken sich zu verteidigen, die abkürzung über ein taschenmesser kann sehr schnell vor gericht, im krankenhaus oder in der urne enden.
und wenn du bislang scheinbar den richtigen punkt zum weg rennen gefunden hast behalte dieses talent bei.
ps. gemessen an früheren beiträgen war mein erster beitrag hier noch recht mild formuliert)
Triglyzerid
31-05-2009, 13:06
Ruhig, nuwanda, ruhig. Einfach ein Messer aufblitzen lassen wird dein, falls überhaupt vorhandenes, Selbstverteidigungs-Problem nicht lösen. Zudem ist da die Frage nach einem konkreten Messer-Modell zum primären Zweck der Abschreckung eh seltsam. Du kannst doch selbst beurteilen was abschreckt. Nimm' Clown's flapsige Antwort ernst. Messer sind kein Spielzeug.
Ja du hast Recht, ich weiß nicht, wie man richtig damit kämpft.
Deshalb sagte ich ja, man kann auch andere Tipps geben.
Was wäre denn eine Alternative?
enraged_Clown
31-05-2009, 13:11
Ja du hast Recht, ich weiß nicht, wie man richtig damit kämpft.
Deshalb sagte ich ja, man kann auch andere Tipps geben.
Was wäre denn eine Alternative?
vernünftiges pfefferspray (kein billigscheiss vom natoshop) und ein entsprechendes training.
vernünftiges pfefferspray (kein billigscheiss vom natoshop) und ein entsprechendes training.
An Pfefferspray komm ich nicht ran.
Aber was für eine Art von Training wäre das denn?
na, wie man das pfefferspray am besten auf die angreifer schmeißt
:rolleyes:
LawOfThomsen
31-05-2009, 14:03
Na wie man Selbstschutzmittel taktisch richtig anwendet.
Und, du hast doch I-Net, also kommst du auch an Pfefferspray ran. Oder bist du erst 12 und darfst noch nicht online shoppen. Frage ansonsten vielleicht mal deine Eltern.
Oder nimm das Messer hier, das schreckt ab.
http://i41.photobucket.com/albums/e265/Thomsen83/messer.jpg
Kamidake
31-05-2009, 14:05
Pfefferspray-Sprühtraining natürlich.
Die Inhalte könnten folgende sein:
Anschlagsarten z.B. einhändig, zweihändig, stehend, knieend, liegend aufgelegt, hinter Deckung usw.
Bewegungsarten mit der Waffe im Gelände
Zielen und Sprühen
Sprühen aus der Bewegung
Sprühen auf verschiedene Entfernungen, bei Nacht usw.
Na wie man Selbstschutzmittel taktisch richtig anwendet.
Und, du hast doch I-Net, also kommst du auch an Pfefferspray ran. Oder bist du erst 12 und darfst noch nicht online shoppen. Frage ansonsten vielleicht mal deine Eltern.
Oder nimm das Messer hier, das schreckt ab.
http://i41.photobucket.com/albums/e265/Thomsen83/messer.jpg
Ich bin zwar keine 12, aber trotzdem erst 16.
Und soweit ich weiß, bekommt man ein Pfefferspray erst ab 18, es sei denn, es ist ausschließlich zur Verwendung gegen Tiere gedacht ;)
Btw: Das Bild hättest du dir auch sparen können.
Lg
Nuwanda
enraged_Clown
31-05-2009, 14:17
Ich bin zwar keine 12, aber trotzdem erst 16.
Und soweit ich weiß, bekommt man ein Pfefferspray erst ab 18, es sei denn, es ist ausschließlich zur Verwendung gegen Tiere gedacht ;)
Btw: Das Bild hättest du dir auch sparen können.
Lg
Nuwanda
ja und du hast es doch auch zu tierabwehr dabei. es gibt ja auch zwei beinige wilde tiere... besonders wenn sie im rudel auftreten.
Offiziell ist Pfefferspray doch nur zur Abwehr von Tieren gedacht,bzw erlaubt,oder?
Ansonsten steckst du dir eine kleine Taschenlampe,einen Edding,oder einen stabilen Kulli ein,und überlegst dir vorher,wie man diesen wohl effizient einsetzen kann.
ja und du hast es doch auch zu tierabwehr dabei. es gibt ja auch zwei beinige wilde tiere... besonders wenn sie im rudel auftreten.
xDDD
Richtig^^
Aber ich muss es ja erstmal irgendwo kaufen können ;)
Aber danke an alle für die Tipps =)
Lg
Nuwanda
Vielleicht hab' ichs überlesen, in welchem Land du wohnst - oder du hast es noch nicht verraten :- )
Auf jeden Fall ist die Rechtslage bzgl. Pfefferspray von Land zu Land unterschiedlich - in Deutschland ist es ausschließlich gegen Tiere zugelassen und zählt deswegen nicht als Waffe. (trotzdem greift die Sonderregelung bei Versammlungen, nicht vergessen!) Dementsprechend kannst du es unabhängig von deinem Alter mit dir führen. Ich glaube in der Schweiz war es ab 18 erlaubt - aber ggf. einfach mal google/wiki befragen!
Ich kann zudem der Allgmeinheit nur zustimmen: Finger weg von einem Messer. Wenn du laufen kannst, dann lauf - alles Andere ist immer die schlechtere Lösung, schließlich geht es hier nicht um "Gewinnen oder Verlieren", sondern darum, ob du (und Andere!) mit heiler Haut davon kommen.
Vielleicht hab' ichs überlesen, in welchem Land du wohnst - oder du hast es noch nicht verraten :- )
Auf jeden Fall ist die Rechtslage bzgl. Pfefferspray von Land zu Land unterschiedlich - in Deutschland ist es ausschließlich gegen Tiere zugelassen und zählt deswegen nicht als Waffe. (trotzdem greift die Sonderregelung bei Versammlungen, nicht vergessen!) Dementsprechend kannst du es unabhängig von deinem Alter mit dir führen. Ich glaube in der Schweiz war es ab 18 erlaubt - aber ggf. einfach mal google/wiki befragen!
Ich kann zudem der Allgmeinheit nur zustimmen: Finger weg von einem Messer. Wenn du laufen kannst, dann lauf - alles Andere ist immer die schlechtere Lösung, schließlich geht es hier nicht um "Gewinnen oder Verlieren", sondern darum, ob du (und Andere!) mit heiler Haut davon kommen.
Ich wohne in Deutschland ;)
mh..ich glaube ich werde mal ein bisschen googeln ;)
LG
Nuwanda
LawOfThomsen
31-05-2009, 16:14
Btw: Das Bild hättest du dir auch sparen können
Ich fand es gut. :D
Was sagen denn deine Eltern zu deinem Problem, vll kaufen sie dir ja eins?
Cirvante
31-05-2009, 17:21
Ich fand es gut. :D
Dito, immer diese Humornazis ... ;) :p
@Threadersteller Nimm lieber das hier (das Rechte). Wenn dich die Polizei deswegen anhält, kannst du sagen, du wärst ein Cloud-Cosplayer. :D
http://img.alibaba.com/photo/11788635/Giant_51_Final_Fantasy_7_Cloud_Buster_Swords.jpg
BadMotherFucker
04-06-2009, 03:44
Hallo zusammen,
hi :)
"Messer auf der Straße".
ist sehr ungesund..
gut gehandelt. am besten zum nächsten polizeiposten weiterrennen und die nasen anzeigen! deine mitmenschen werdens dir danken!
keine gute idee..
nicht nur keine gute idee, sondern eine ganz besonders SCHLECHTE idee!
denn dein "gegner" wird diesen vorsatz eventuell nicht gefasst haben. ungeübt stehen die chancen dagegen gut, das er aber um so schneller DEIN messer gefasst hat. du stehst also quasi am anfang als jemand da, der ein messer in der hand hat und dadurch keinen besonders harmlosen eindruck (was ja gewollt ist) vermittelt. problematisch ist es, das diese "gangster" nicht wirklich viel überlegen und ihrem ruf wegen nicht kuschen werden. erst recht nicht vor freunden. das kann ganz ganz übel für dich enden!
stimmt! du hast absolut recht mit deiner vermutung! sie werden keine schlägerei, sondern eine stecherei anzetteln..
bitte
Daniel1234
04-06-2009, 09:44
Hallo. Das mit dem Messer ist ne absolut schlechte idee. Vorallem wenn du, wie du vorher geschrieben hast niemanden verletzten willst. Wenn du n Messer zur SV mitnimmst musst du es auch einsetzen (und das is immer recht blutig).
Wenn du nicht bereit bist das Messer wirklich einzusetzen hat es keinen sinn geld dafür auszugeben
Da ist es wirklich besser wenn du dir nen Pfefferspray zulegst. Oder aber nen Teleskopschlagstock. Denn wenn du den ziehst (ohne dich selbst KO zu schlagen:D) dann hat das in der regel schon genug abschreckende Wikung um die meisten gegner zu vertreiben (zumindest in Österreich wo man diese dinger kaum bekommt)
Und wenn du dich wirklich damit verteidigen musst ist der auf jeden fall besser als n Messer. Und auch einfacher zu handhaben.
Grützi! ;)
ein Messer kann man führen, keine Frage. Zur SV ist es nicht meine erste Wahl, Gründe nenne ich gerne auf Anfrage.
Was Waffen in der SV angeht, ganz egal welche, solltest du dir eines merken:
- Waffen führt man nur, wenn man auch bereit ist, diese einzusetzen.
Deswegen führen sehr viele -die meisten- KKler keine Messer. Deswegen benötigst du vor solchen Überlegungen erst einmal Trainingserfahrung. Nicht nur bzgl. der Kampfanwendung der Waffe, vor allem bzgl. der moralischen Aspekte, die so eine Waffe mit sich führt.
Wenn du z.B. schreibst, dass ein Messer bei dir zur Abschreckung taugen sollte, zeigt mir dies einen sehr ungenügenden Gedankengang in diese Richtung:
1. Eine Waffe zieht man nur, wirklich nur, wenn Notwehrhandlungen geboten sind (was Abschreckungen schon einmal stark relativiert)
2. Das Gegenüber könnte durch ein frühzeitiges ziehen der Waffe ermutigt werden, selber zu Hilfsmitteln zu greifen, was sonst evtl. vermieden worden wäre
3. Musst du tatsächlich sowohl waffenlose als auch Techniken mit der Waffe beherrschen, um diese im Notfall wirklich sinnvoll einsetzen zu können
Mal von Punkt drei abgesehen: es ist wirklich wichtig, dass du neben der "Sicherheit", die dir ein Messer bietet, auch die Gefahren kennst. Bei den meisten Leuten geht die "Kosten/Nutzen-Rechnung" negativ aus, vor allem, wenn du die Folgen eines Messerkampfes realistisch betrachtest. Du bist noch sehr jung, daher denkt man in einigen Bereichen vielleicht nicht so weit.
Zum Thema Pfefferspray:
50ml-Tube, am besten mit Nebel, nicht mit Strahl. Gibt Dosen, mit einer Schutzkappe. Da musst du mit dem Finger drunter, um abzudrücken. Sehr empfehlenswert, man kann sich damit nicht selber ansprühen. Pfefferspray zählt in Deutschland nicht als Waffe iSd WaffG, sofern es denn mit einem entsprechenden Prüfzeichen oder als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist. Der Einsatz gegen Menschen ist nur in Notwehr-/Nothilfesituationen zulässig.
BG
McFly
Hallo zusammen,
Nuwanda
http://i37.photobucket.com/albums/e76/picnicpants/LargeKnife.jpg
Ich glaub des is noch größer^^
Eine bessere Lösung finde ich wenn du dir ein Pfefferspray zulegst (sind ja sogar legal). Damit kannst du deinen Gegner ausser Gefecht setzten wenn nötig und er kriegt keine bleibenden Verletzungen.(d.h. du machst dich nicht strafbar).
Wenn du dein Messer einmal benutzen solltest und der Junge kratzt dir ab, wirst du es bereuen...
Eine Waffe oder ein Waffen ähnlich Gegenstand mit sich zu führen hat auch Gefahren in sich. Der Gegenstand könnte dir entwaffnet werden (gutes Werkzeug ist teuer), dieser könnte gegen dich verwendet werden und es könnte den Gegenüber zu anderen Maßnahmen überzeugen. Es ist sehr unwahrscheinlich das dir dann jemand den Rücken zuwendet. Sowie keine Versicherung das du gewinnst.
Der Gegenstand könnte dir entwaffnet werden (gutes Werkzeug ist teuer), dieser könnte gegen dich verwendet werden und es könnte den Gegenüber zu anderen Maßnahmen überzeugen.
Wenn das Wegnehmen so einfach ist, dann nimm es ihm einfach wieder ab und verwende es weiter gegen ihn ... :D
versuch mal so einen zu entwaffnen.:D
versuch mal so einen zu entwaffnen.:D
Danke, genau das meinte ich :p
Hör auf die alten Hasen des Kampfsportes oder Kampfkunst.
Es ist schon eines Meisters Wert, wenn du versuchst geziehlt einen Schlag von einem Boxer abzuwehren,oder einen Kampfsportler (inkl Fuss Schläge).
Aber mit einem Messer kämpfen oder eines unter Kontrolle zu bringen, das können wirklich nur Dan Träger also Schwarzgurtträger. Und das mit dem Wegrennen, die Meisten Halbstarken können genauso schnell rennen, oder sogar schneller als du.
Drum wenn du keine Erfahrung hast würd ich auch einmal damit anfangen Messerattacken abzuwehren, wennst das kannst brauchst kein Messer mehr.
Außer du willst schon vorzeitig an einer Messerattacke sterben, wenn du Lebensmüde bist dann leg dir ein Messer zu.
Denn die meisten möchtegern Gangster so unscheinbar Sie auch sein mögen können mit einem Messer umgehen.
lg Christoph
Ps: Über ein geziehltes Training führt kein Weg vorbei.
:)
Sorry, aber das sehe ich grundlegend anders.
Viele Dan/Schwarzgurtträger haben meist keine Ahnung von tatsächlicher Messerabwehr - speziell in den traditionellen Kampfkünsten kursieren irrsinnige (und vor allem unrealistische) Methoden der Messerabwehr. Ausnahmen bestätigen die Regel :cool:
Das ganze ist ein sehr komplexes Thema und hat nichts aber auch gar nichts mit Danträgern zu tun. Ich kenne wirklich gute Leute die nie einen DAN hatten und diese trotzdem aufmischen würden. Schon gar in einem Messerkampf, welches zu den schwierigsten Dingen überhaupt gehört.
Drum wenn du keine Erfahrung hast würd ich auch einmal damit anfangen Messerattacken abzuwehren, wennst das kannst brauchst kein Messer mehr.
Das ist genau der Irrtum dem viele verfallen. Messerkampf und Messerabwehr gehören zusammen wie Zwillinge.
Außer du willst schon vorzeitig an einer Messerattacke sterben, wenn du Lebensmüde bist dann leg dir ein Messer zu.
Richtig ist, daß man die Finger von etwas lassen sollte, von dem man nichts versteht. Ich stehe einem mit Messer bewaffneten lieber mit einem Messer gegenüber, als mit blossen Händen. Hat jemand Ahnung vom Messerkampf dann kannst Du unbewaffnet noch so gut sein und verlierst trotzdem (u.U. Dein Leben). Das sag ich Dir - und ich bin ein "alter" Hase und kann mit Waffen so einigermaßen umgehen und bin unbewaffnet auch nicht sooo schlecht ;)
Denn die meisten möchtegern Gangster so unscheinbar Sie auch sein mögen können mit einem Messer umgehen
Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten können nämlich mit einem Messer nicht umgehen (ausser viell. zum Apfelschälen).
Über ein geziehltes Training führt kein Weg vorbei
Die Wahrheit ist, ein gezieltes Training erhöht die Chancen solch einen Konflikt halbwegs gesund zu überstehen.
Grüsse
tori
Was is, wenn einer dich "nur" schlagen will und du ziehst dein Messer.. und er hat nen größeres Messer oder ne Knarre dabei. Na?
Exodus73
16-07-2009, 22:55
Naja Arschkarte kann man immer bekommen...
eins solltest Du allerdings beachten... wenn DU ein Messer ziehst... DANN benutze es auch... und zwar ohne kompromisse wenn dein Gegenüber auch nur zuckt! Ansonsten kann Dir nämlich wirlich passieren das Dein GEgenüber etwas besser Gerüstet ist als Du und Du dann wieder im Nachteil bist!
Aber wie schon so oft hier gesagt... das ganze ist wirklich ein sehr komplexes Thema und es hängt auch von einem slbst ab wie weit man bereit ist zu gehen! ;)
Was is, wenn einer dich "nur" schlagen will und du ziehst dein Messer.. und er hat nen größeres Messer oder ne Knarre dabei. Na?
in DEM moment wo man soweit ist, ein messer zu ziehen, sollte es schon eine wunde am aggressr hinterlassen haben und man selbst am fersengeld geben sein!
drohen und grosse worte sind für jene, die eben nichts tun wollen, und die sollen auch nicht unnötig provozieren...
wer sich prügeln will, soll's tun und nciht drüber reden.
wer sich ncith prügeln will, soll auch ncith drüber schwafeln...
also keine worte über so'n scheiss verlieren;)
Naja ok, aber er sagte doch, er will das Messer zum einschüchtern nehmen :D
Hab mir auch mal überlegt, mir zum Schutz ne Schreckschuss zu kaufen.. bloß hätte ich dann Angst, dass der Andere ne echte Knarre zieht bzw mir nich glaubt, dass das ne richtige Knarre is :D
Grützi! ;)
Zum Thema Pfefferspray:
50ml-Tube, am besten mit Nebel, nicht mit Strahl.
Ich würde da eher zu einem MIT STRAHL raten.
ist zwar schwieriger zum treffen, aber du läufst nicht Gefahr, in deinen eigenen Pfefferspraynebel zu laufen und dich selbst auszuschalten.
Und in jedem Fall solltest du den Spray vorher testen, damit du ihn einschätzen kannst. Zur Übung rate ich dir, schnelles ziehen zu lernen. Haben wir im Militär stundenlang im Drill gemacht, ist aber wirklich nötig um ein Gefühl dafür zu bekommen, ist nämlich schwerer als man denkt, v.a. wenn einer au einen zugerannt kommt.
Messer lass sein. Neben den schon geposteten Gründen auch einfach darum, weils stress gibt, falls du in ne Polizeikontrolle kommst und du stress mit Türstehern bekommst, resp. einfach nicht in Clubs reinkommst...
Grundbarsch
17-07-2009, 12:06
Hallo Nuwanda,
les doch mal meine Antwort (#82) hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/kompakte-g-nstige-sv-waffe-95357/index6.html#post1850061
Ich denke mal, daß da sicher etwas für Dich dabei ist. Falls Du Fragen hast wie man was am besten verwendet oder trägt, schreibste einfach ne PN an mich.
DerDieDas
31-08-2009, 11:30
Das mit den Metsubishi is ja mal ne geile Idee^^
wann lernt ihr endlich das ein messer nur so gut ist wie derjenige der es führt. lass den scheiss und investiere in gute laufschuhe.
man kann nicht immer weglaufen. manchmal ist man mit der freundin unterwegs. soll er sie stehen lassen nach dem motto: einem mädchen tut man nichts? vielleicht ist der angreifer ein besserer sprinter oder man ist umzingelt.
@nuwanda
fang mit modern arnis an. da lernst du handhabung mit stock, messer, seil und anderen gegenständen die so zu hand sind.
enraged_Clown
11-10-2009, 19:05
man kann nicht immer weglaufen. manchmal ist man mit der freundin unterwegs. soll er sie stehen lassen nach dem motto: einem mädchen tut man nichts? vielleicht ist der angreifer ein besserer sprinter oder man ist umzingelt.
@nuwanda
fang mit modern arnis an. da lernst du handhabung mit stock, messer, seil und anderen gegenständen die so zu hand sind.
soll die freundin zu sehen wie der freun mit dem eigenem messer ausgeweidet wird?
soll die freundin zu sehen wie der freun mit dem eigenem messer ausgeweidet wird?
der freundin auch ein messer besorgen.
enraged_Clown
11-10-2009, 19:23
der freundin auch ein messer besorgen.
cool einstein. dann bringt die ihr verhängnis auch gleich mit
Dappi Daag
11-10-2009, 19:59
Wenn du schon mehrmals anjgegriffen worden bist, dann würde ich mir lieber überlegen, wie du der Situation ausd em Weg gehen kannst,
ein Messer bringt gar nix...kluge Kommentare wie, dass man wenn man ein Messer zieht, es auch benutzen soll, sind Schwachsinn...wenn du den Menschen nicht aus dem Weg gehen kannst, wird ein Messer einsatz, wenn du mental dafür in der Lage wärst, selbstmord, inklusive Paranoia...was viele nicht bedenken..die werden dich gezielt suchen!!! wenn du Probleme mit denen hast, geh nicht mehr alleine durch die Gegend in der sie sich befinden, sprich mit Lehrern, Eltern, Polizei...
Scheiß auf Kampfkunst benutz deinen Grips... kampfkunst/Selbstverteidigung, sind was für Fortgeschrittene
Modern Arnis bringt dir n Scheiß...Naja zur Relativierung....nach 5 Jahren villeicht, aber selbst dann würde ich als Actionman, so sehen sich hier die Poster, aufpassen..:D
die frage die sich aufdrängt ist, wieso hast du so oft probleme? es klingt bei dir so, also ob dich jeder ohne grund anmacht und du nichts damit zu tun hast. bist du in so einer schlimmen gegend unterwegs? oder bist du vielleicht selbst schuld daran?
Nevergrey
12-10-2009, 01:28
Möglicherweise strahlst Du unbewußt schon so viel Angst aus, daß Du über drei Blocks nach Opfer riechst. Gerade die 'Möchtegern-Gangster' mit der größten Klappe und den längsten Messern sind meist nur jämmerliche Würmer, die ausschließlich in der Gruppe stark sind und nur nach unten treten können. Triffst Du einen von denen alleine, ist der meistens so klein, daß er Gefahr läuft, im Rinnstein zu ersaufen.
Echte Messerkämpfer setzen ihre (dezente) Klinge so schnell ein, daß Du diese Waffe erst gar nicht zu Gesicht bekommst. Wie willst Du etwas abwehren, daß Du gar nicht siehst?
Wer mit einem Messer vor Deiner Nase herumfuchtelt, ist schonmal eine kämpferische Obernull. Leider kann auch der größte Vollpfosten mit einem Messer großen Schaden anrichten. Solche Kämpfe unter Nichtprofis entscheiden sich dann meist über die Klingenreichweite. Mit einem Katana bist Du also auf einer relativ sicheren Seite ... viel Spaß beim Transportieren. Oder nimm am besten gleich den Zweihänder! :rolleyes:
Nee Du, laß das mal mit dem Messer. Du wirst Dir das Auge ausstechen!
Lege erstmal das Opfer-Image ab, lerne Selbstvertrauen und Selbstbehauptung. Kann sein, daß Deine Polizei entsprechende Kurse anbietet. Wird meist von Frauen besucht. Kann aber nicht schaden, wenn Mann diese Grundlagen auch drauf hat, selbst wenn er eher nicht Gefahr läuft, vergewaltigt zu werden.
Bist Du in der falschen Clique? Überdenke Deinen Freundeskreis. Wenn alle Stricke reissen - überdenke Deinen Wohnort.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.