Angriffe in der Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angriffe in der Schule



Janus
12-01-2002, 23:58
Hi, Member!
Mir ist neulich etwas dummes, aber sicherlich (leider) an deutschen Schulen alltägliches passiert:

Ich stand mit drei Mädels vorm Schulhof. Ein Typ kommt auf mich zu u. sagt mir, ich solle mich hinlegen, weil seine Freunde mal so lachen wollen. Ich hab natürlich versucht, mit ihm zu reden u. hab ihm aus Versehen seine Zigarette durch eine hektische Handbewegung weggeschlagen. Daraufhin hat er mir zwei Schläge mit seiner Stirn auf meinen linken Wangenknochen gegeben. War dann zwar "nur" n Hämatom u. ne Prellung, angezeigt hab ich ihn trotzdem. Jetzt meine Frage an euch: Er ist mir bekannt gewesen, dass er ein ziemlich großes Gewaltpotenzial hat. Hätte ich mich wehren sollen? Hätte ich das gemacht, so hätte es womöglich zu einer richtigen Schlägerei kommen können, in der ich das Nachsehen gehabt hätte, weil ich 1. noch nicht lange Karate trainiere u. 2. er als Schläger schon einiges an Erfahrung hat und 3. einen Haufen Connection hat. Bitte helft mir, der Typ taucht ab und zu auf und fragt nach mir.

Cu

Krider
13-01-2002, 00:59
Bitte poste deine spez. Fragen nicht einfach hinten an den erstbesten Thread.
Ich habs jetzt mal rausgenommen und einen neuen eröffnet.
Weiter gehts.

Schlappen
13-01-2002, 01:18
Salve, hast du wohl die Arschkarte gezogen. Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten, auf die Erste spekuliert der Typ und sie ist für dich langfristig die Schlechtere, weil sie dich für immer zum Hans Wust macht, obwohl sie zu Anfang als Bessere auf dich wirkt.
1. Du kannst die Anzeige zurückziehen und kneifen, weil der Typ dir droht und dich damit sofort zu seinem ewigen Sklaven machen und ewig flüchten gehen oder 2. du kannst die Anzeige voll durchziehen, passieren wird da vor Gericht nicht viel, die Bullen werden dich auch nicht schützen, bis dahin musst du kämpfen lernen und zwar schnell und effektiv ohne falsche Rücksicht oder überflüssige Skrupel, denn die hat der Typ auch nicht, der wird höchstens dafür sorgen, dass einer seiner Freunde ein Tänzchen mit dir macht und dem musst du gewachsen sein und den Typen ohne Vorwarnung in Grund und Boden prügeln und dir gleich danach den Anstifter vornehmen. Nur so lassen dich die ************ dauerhaft in Ruhe, wenn sie Respekt vor dir haben und den erwirbt mab sich für die Strasse nicht im Debattierclub, sondern beim Kampftraining, denn starke Leute werden nicht angepöbelt, das ist so alt wie die Welt. Du hast die Wahl, ich emphele die einen, guten, knallharten Boxtrainer mit Strassenkampferfahrung, der kann dich in kürzester Zeit für solche Leute fit machen. So habe ich auch als 10 jähriger angefangen und als ich 14 war, habe ich 20 jährige, trainierte Leute im Ghetto vermöbelt, wenn die was wollten. Wer dir etwas anderes erzählt ist entweder weltfremd, hat keine Ahnung oder lügt ganz bewußt. Such es dir aus, Hammer oder Amboß? Ich bin Vorschlaghammer geworden und mich pisst auch keiner an, obwohl in meinem Alter prügelt man sich schon lange nicht mehr, dass überlässt man den Vollhirnies. Aber sich Durchsetzungsvermögen anzueignen gehört wohl zum Erwachsenwerden, auch wenn die ganzen Psychosozpädlaberärsche gerne ein Volk von Waschlappen und Weicheiern hätten, die sich von jedem Kameltreiber einschüchtern lasssen, weil sie gut dran verdienen, ohne dafür arbeiten zu müssen. Lass dir das nicht gefallen! Tritt ihm in die Glocken, dass sie ihm um die Ohren klatschen und fertig.
so long :cool:

Alex!
13-01-2002, 01:51
Hi Schlappen,
aber mehr als 3-4x die Woche kann man auch nicht trainieren gehen und da lernt man ja am Anfang nur die Techniken etc. und macht kein Sparring, also so ist es bei mir ... ich hatte heute auch so eine nette Situation, deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren, du findest den Beitrag im SV-Forum und sei bitte nicht so streng mit mir :D

Wie gesagt, wie willst du schnell so gut werden ? Du kannst soviele Trainingseinheiten machen wie dein Studio anbietet oder willst du zum Trainer gehen und sagen "Hey, mach mich mal zackisch fit, ich muss einem die fresse einhauen" ?

Wie gesagt, deine Erfahrung würde mich mal sehr interessieren und bedenke das janus bzw. in der anderen Situation ich, noch Anfänger sind :)

so long,
Alex

uksplinter
13-01-2002, 08:27
Suche dir jemanden, der sich wirklich hauen kann und gehe mit dem ins Boxstudio. Solche Jungens zeigen dir schnell, wie man das richtig macht.
Auch wenn jetzt gleich einige aufheulen werden :
Besorge dir ein gutes Einhand-Klappmesser mit Saegezahnung.
Immer griffbereit. Verbreite ueber deine Umgebung, dass du ihn abstechen wirst, wenn er keine Ruhe gibt. Wenn es tatsaechlich zum Kampf kommt, schneidest du ein bisschen an ihm herum, ohne ihn umzubringen. Wie das geht, steht demnaechst auf "***********".

Verhandeln und deeskalieren kannst du nur aus einer Position der Staerke heraus.

ByTeCrAcKa
13-01-2002, 09:53
Moin!

Schlappen hat`s mal wieder voll begriffen. :D So läuft das und nicht anders.

@Alex!:
In diesem (oder besser in solchen Fällen allgemein) kommt es nicht darauf an, Technik zu lernen. Es reicht, wenn er paar fiese Schläge lernt, effektive Schläge und Tritte. Schlappen sagt es...in kürzester Zeit...das funzt mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Training.

@**********:
Bist Du noch ganz sauber?!

Wenn es tatsaechlich zum Kampf kommt, schneidest du ein bisschen an ihm herum, ohne ihn umzubringen.
Dich ham`se wohl zu heiß gebadet? Was glaubst Du, was passiert, wenn er mit `nem Messer rumfuchtelt?
1. Verweis von der Schule (Falls Schulangelegenheit)
2. Rache des anderen, auch mit Waffen (DANN hat er ein Problem...)

Was glaubst Du, wieviel Chance er hat, als Unerfahrener mit einem Messer "ein bischen an ihm rumzuschneiden"? Keine.
Überleg mal besser, was Du sagst, Kollege. find ich ziemlich verantwortungslos...:mad:

Die einzige Möglichkeit, sollte der Andere nicht zur Besinnung kommen, ist, ihm die Scheiße rauszuprügeln. Und NUR dem Wortfüher, die anderen sind eh nur Mitläufer...
Ist er denn auf Deiner Schule? So, wie ich das verstanden habe, nicht.

Cy@,

Byte

Sebastian
13-01-2002, 10:12
und ich verschiebs mal ins passende Forum ;)

BanzaiBany
13-01-2002, 10:33
HI janus!

SCHLAPPEN HAT RECHT ZU 100 %

Lass dich von niemanden ans Bein pissen, zerlegt den scheißkerl in seine Einzelteile ( ich schätze es kommt zum Bodenkampf Wenn du ihn nicht nach SCHLAPPEN STYLE umhauen kannst weiß man ja nie!:D )
Der vorschlag mit dem boxen ist gut mach dich aber bereit ihm Zu beißen, ihm sein ohr abzureißen, seine Klöten zu Brei zu drücken , sein Auge auszustechen....)

Das mit dem Messer bringt dich höchstens in den Knast, aber eines mitnehmen schadet nie ( bei genug Selbstbeherrschung wenn du nen schlag DEnn du abkriegen wirst nicht wegstecken kannst und ihn dabstechen willst dann nimm besser keines mit).

Messer nur für de Fall das er auch eines Hat!

"Keiner macht sowas mit mir"-und wenn doch wird es ihm leid tun!
sollte dein Leitspruch werden!:D

Kein gerede die zeit zu sprechen ist vorbei, lass es Krachen!

lamiech
13-01-2002, 11:18
Junge, lass bloß das Messer stecken, um Himmels willen!
Auch wenn du im recht wärst bist du zum Schluß doch nur der gearschte (a. weil er nimmt es dir ab; b. er kriegt Wind davon und rüstet ebenfalls auf; c. du schnitzt ihn und wirst deines Lebens nicht mehr froh weil Knast und unsere tollen Richter verstehen sich bestens darauf, den Täter zu schützen/ nicht zu erkennen und das Opfer über Tresen zu ziehen).

CU
Lamiech

BanzaiBany
13-01-2002, 11:25
@ lamiech!

Klar könnte er den kurzeren ziehen wenn er das MEsser einsetzt.

Was aber wenn er ihn Abstechen will?? dan ist er mit wenig Karate erfahrung am *****.

Es ist besser von 12 geschworenen verurteilt zu werden als von 6 freunden zu Grabe getragen zu werden.


Aber ich finde wir sollten Janus nicht verunsichern mit den Bösen gesichten der Messerchen!:p

Wenn du absulut nicht der Schlägertyp bist der als erster zuschlagen will ( was du aber unbedingt machen musst) dann versuch es mal mit der EISERNEN OHRFEIGE oder einem KRÄFTIGEN Push und schau wie er reagiert wenn er merkt das du dich wehrst und womöglich noch weiter gehst lässt er vielleicht von dir ab. VIELLEICHT wenn nicht Siehe SCHLAPPEN Ratschlag! und hau ihn ins vorherige Jahrtausend zurück:D

uksplinter
13-01-2002, 12:50
Mal was Reales :
Ein Berufsschueler sollte von vier Typen auf seiner Berufsschule "abgezogen" werden. Seine Jacke gefiel ihnen sehr gut. Waffenlos war er ohne Chance und helfen wollte ihm auch niemand. Er zog sein Spyderco-Taschenmesser (ein Worker oder Endura, glaube ich) und ging in Kampfposition. Die Jugendbande zog ab. Seitdem ist er Messersammler und wollte mit mir Messerkampf trainieren, was aber leider aufgrund der grossen Entfernung zwischen unseren Wohnorten nicht moeglich war.

Nimm' das Messer in den Eispickelgriff, wenn du mit erhobenen Armen in Kampfposition vor ihm stehst. Mal sehen, ob er sich bei der naechsten Kopfnuss den Schaedel in deine Messerschneide rammen moechte. Schnitte gegen die Hände und Unterarme des Angreifers (Aussenseite) duerften die Angriffslust nehmen. Anschliessend einen schoenen "chin jab" mit der Deckungshand.
Zum Abschluss Kniestoesse und als Zugabe Ellenbogen gegen die Ruebe.
Das kommt gut ! Die Klinge wird dein Selbstbewusstsein erhoehen. Dein Hauptproblem ist vermutlich deine mentale Einstellung. Du willst nicht kaempfen, und das riechen diese Typen geradezu. Wolf oder Schaf, Räuber oder Beute, das ist deine Wahl. Entscheiden musst du dich selbst. Abstechen oder anderweitig umbringen musst du ihn deswegen nicht.

Alex!
13-01-2002, 12:53
Nunja, ich denke aber es ist kommt irgendwie nicht so gut, wenn ich zu meinem Trainer gehe und sage "Hey, kannste mir mal die fiesen Schläge beibringen, bald könnte es knallen" ... oder wie soll ich danach fragen ? Ich bin ja noch nicht lange dabei und ich will nicht das er denkt ich will "nur" prügeln lernen und so ein Quatsch ...

Krider
13-01-2002, 13:02
Mein Gott, muß man euch alles vorkauen...

Sag dass du von ein paar Typen bedroht wirst und dass es früher oder später zur Konfrontation kommen wird und du nicht ganz dumm dastehen willst.

uksplinter
13-01-2002, 13:11
Besorge dir bei www.amazon.com das Nahkampfhandbuch der US-Marines und ansonsten einen passenden Trainingspartner.
Dazu Training am Sandsack fuer die Ellenbogen- und Knietechniken.
Anschliessend leichtes Sparring mit Schutzausruestung (Vorsicht, das kann eklig wehtun !). Gummimesser fuer den Messerkampfteil.

Get tough !

Janus
13-01-2002, 13:30
Also das mit dem Messer gefällt mir absolut nich, wenn ich ehrlich bin.

Schlappen: Die Anzeige ziehe ich nicht zurück, denn er hat schon etliche Vorstrafen und irgendwann denkt sich der Richter (hoffentlich), dass nun das Maß voll ist.

BanzaiBany muss ich zustimmen, ich kann mit nem Messer nich umgehen, wenn er es mir weg nimmt, bin ich schon halbtod.

ByTeCrAcKa: Indirekt hast du Recht, mit dem Schulverweis. Der Typ is nen Bruder von einem, der in meine Parallelklasse geht.

Soweit,
JANUS

Wenn du einen Riesen siehst, der mit dir kämpfen will, dann sei ohne Furcht. Untersuche zuerst den Stand der Sonne, dann wirst du sehen, dass der Riese vielleicht nur der Schatten eines Zwerges ist.

BanzaiBany
13-01-2002, 14:04
HALLO JANUS!

" Wenn er mir mein Messer wegnimmt?????"

Ein messer ist immer in Bewegung man kann ( waffenlos Theoretisch ) kein MEsser wegnehmen.

Aber ein Messer solltest du dir nur mitnehmen wenn du bereit bist ihn SCHLIMM zu verletzten bzw. im Notfall sogar zu Töten.

Wenn er ein Messer zieht bist du "vielleicht" mit einem Messer besser dran!

Aber bevohr du blödsinn machst und in den Knast wanderst , nimm "die BEINE in die hand" und TAE KRENN WEG sollte die vernünftigste Methode in diesem fall sein. ( aber immer kann man nicht wegrennen z.b in der Toilette der Schule). Schau wirklich mal auf WWW.**************** vorbei da findest du Informationen die du benötigst.

Wirf ihm deine Schultasche auf den Kopf, oder nimm sie als SCHILD, eventuell kannst du ihn mit nem Kugelschreiber "anstechen"! Spiele in so einer Situation NICHT den HELDEN! WEGLAUFEN ist BESSER!

Auch andere Tool wie Pepperspray währen vielleicht eine Alternative auch wenn ich den Teilen skeptisch gegenüberstehe.

Erwähnt sei noch s.g. ALARMGERÄTE die total ein nerviges geräusch erzeugen ( überrascht auch ein Wenig...) und LENKT VOR ALLEN AUFMERKSAMKEIT auf den MESSERSTECHER. Vielleicht überlegt er sich es dann dich anzugreifen. Sonst kann man das ca. 10cm x 10cm große Teil auf gut werfen usw. Das beste ist allerdings das man das Teil nicht gegen dich verwenden kann ( im weitgehensten Sinn)!

:D

Janus
13-01-2002, 14:19
Naja, du weißt schon, wie ich das mit dem Wegnehmen meinte. In der Schule geh ich so gut wie nie aufs Klo, so dass er mir da nich begegnen kann. Außerdem geht er nich auf meine Schule. Den Helden spielen tue ich sowieso nich. Dafür bin ich nich der Typ.

BanzaiBany
13-01-2002, 14:25
Hallo JANUS!

Was du benötigst ist ernst mal ne Dosis SELBSTVERTRAUEN. Warum gehst du nie in der schule aufs Klo doch hoffendlich nur aus "hygienischen" gründen?

Erstmal Kann jeder Kämpfen wenn er will. Lass dich von niemanden EINSCHÜCHTERN, wehr dich so Brutal wie nur irgendwie möglich!

Keiner pisst dich an, verstanden?? Wenn doch dann wird er es Bereuhen ok?!

Deckard
13-01-2002, 14:28
Sich Respekt VERSCHAFFEN!


Wenn er sagt "Wir verprügeln dich zu Dritt"

Sage "Das könnt ihr machen aber einer von euch geht dabei drauf!"


Die einzige Möglichekeit die du anderweitg hast ist eine gerichtliche Verfügund das er sich dir nicht mehr als 10 Meter nähern darf!

Wenn nicht muß er zahlen!

Und das tut viel mehr weh als ein Tritt in die Eier!


Die einzige Methode jemanden so einzuschüchtern ist nichts zu verlieren zu haben!

BanzaiBany
13-01-2002, 14:42
Hoi Deckard!

Ich halte nichts von der Polizei oder gerichtlichen verfügungen, weil wenn er nehmen wir mal an viele viele EURO zahlen ,muss wird er noch mehr sauer auf dich und will dir richtig was anhaben ( Vielleicht fliegt er vom ARBEITSPLATZ/ SCHULE/ VERLÄsst ihn seine Freundinn???) Das könnten ausschlaggebende gründe sein jemanden z.B mit einem Messer zu attackieren!

Ginunting
13-01-2002, 14:55
Heilige Scheisse !!!!

>>Nimm' das Messer in den Eispickelgriff, wenn du mit erhobenen Armen in Kampfposition vor ihm stehst. Mal sehen, ob er sich bei der naechsten Kopfnuss den Schaedel in deine Messerschneide rammen moechte. Schnitte gegen die Hände und Unterarme des Angreifers (Aussenseite) duerften die Angriffslust nehmen.

>>Besorge dir ein gutes Einhand-Klappmesser mit Saegezahnung.
Immer griffbereit. Verbreite ueber deine Umgebung, dass du ihn abstechen wirst, wenn er keine Ruhe gibt.

Ich hoffe es war blosses Versehen,dass nirgendwo ein ";-)" zu sehen ist!

Oder waren diese "Ratschläge" ernstgemeint?!

Grüße,

Hendrik

BanzaiBany
13-01-2002, 14:59
Hallo Hendrik!

Hast recht soweit ich weiss ist allein schon die ankündigung " Ich steche dich ab schwer strafbar".

Meiner Meinung sollte ein Messer der letzte Strohhalm sein an den Man sich klammert befohr man selbst in streifen geschneitet wird!


Greets Bany

Ginunting
13-01-2002, 15:15
Hi Bany,

es ist noch viel schlimmer!!

>>Immer griffbereit. Verbreite ueber deine Umgebung, dass du ihn abstechen wirst, wenn er keine Ruhe gibt. Wenn es tatsaechlich zum Kampf kommt, schneidest du ein bisschen an ihm herum, ohne ihn umzubringen.

In einer Zeit, in der europaweit die Waffengesetze immer mehr "verschärft" werden zeugen solche Äußerungen von einer erschreckenden Gedankenlosigkeit! (...sehr diplomatisch meinerseits formuliert!)

>>Besorge dir ein gutes Einhand-Klappmesser mit Saegezahnung.

Wie kann man einem Jugendlichen den Ratschlag geben einen verbotenen Gegenstand zu erwerben ???

Das Problem von Janus besteht meiner Ansicht nach in einer sehr ausgeprägten Schlaghemmung.
Was soll dann jemand mit einem Messer anfangen, wenn er es noch nicht einmal über's Herz bringt die Fäuste sprechen zu lassen?

Grüße,

Hendrik

BanzaiBany
13-01-2002, 15:19
Hallo Hendrik!

Wieder beide male Fast recht ( ich glaub ein einhandmesser ist legal)!

1.) die ratschläge sind echt zu heftig!

2.) sein problem sind wirklich SCHLAGHEMMUNGEn er interessiert sich mehr fürs Pushen als fürs schlagen fataler fehler wenn Auf das pushen( bei gegenwehr) Kein schlag kommt.
Ist zu vergleichen mit nem Knaller anzuzünden aber nicht wegzuwerfen

Greets Bany!

Ginunting
13-01-2002, 15:29
Hi Bany,

>>Wieder beide male Fast recht ( ich glaub ein einhandmesser ist legal)!

Stimmt! Vor lauter Aufregung hatte ich das Bild einer Schlagring-Messer Combo vor Augen!! ;-)

>>Ist zu vergleichen mit nem Knaller anzuzünden aber nicht wegzuwerfen

Der Vergleich gefällt mir!! :-) *Notiert*

Grüße,

Hendrik

limubai
13-01-2002, 19:19
Meine Güte, was gibt es doch für saudumme Leute. Ned zu glauben.

Da sticht letzte Woche n kleines Mädchen ihren Freund ab und das während sie auf dem Parkplatz nur ein wenig rumspielen wollten. Und ihr gebt hier so beschissene Tips. Solche Dummen sieht man echt selten. Für euch sollte man ne extra Seite erstellen. Die dümmsten der dümmsten ihre Anführer.

Soll sich der kleine ein Messer kaufen. Vielleicht ist er ja dann ein bisschen nervös und es kommt zu einem kleinen Gerangel und nicht der Pöbler läuft ihm rein sondern zufällig eine seiner 3 Girls.
Dann kann er ihr n hübschen Blumenstrauss auf ihr Grab bringen und sein Psychiater kann sich von seinen Behandlungen n neues Haus kaufen.
Vielleicht hat er auch Glück und schnitzt eine seiner Tussis nur an, sie spuckt ihm ins Gesicht und will keinen Sex mehr mit ihm.
Genauso scheiße.
Oder er schnitzt den Pöbler n bisschen an, dann heissts such Dir ne neue Schule. Seine Eltern und seine Freunde werden's ihm danken. Aber jetzt hat er ja Respekt, richtig? Jetzt ist er ein Mann.

Mal abgesehen von einem evtl. Eintrag ins Führungszeugnis. Tja Janus, dann wars das mit deiner Bänkerlehre oder Medizinstudium. Denn Ärzte die in ihrer Freizeit an kleinen Ärschen rumschnippeln werden nicht so gerne gesehen.

Ihr elendigen Deppen ey.

@Janus
wenn er mal wieder ankommt und Du ihn schön kräftig zusammenprügelst nach Deiner Kurzausbildung dann tritt ihm nicht zu oft gegen den Kopf. Vielleicht wird er dann ein bissi dumm und fängt an zu sabbern. Aber Du wirst die nächsten 20 Jahre schon für seinen Lebensunterhalt aufkommen, bzw. Deine Eltern während Du Strassen fegst und Alten den hintern ausschwischst.


Mal abgesehen davon dass eine kleine Prügelei noch niemanden geschadet hat, könnte man darauf achten, dass man den anderen nicht zu Tode schlägt. Kommt mir nur so vor, dass das die meisten hier vorschlagen.
Janus, wenn Du irgendwas knacken hörst beim anderen wäre der Zeitpunkt gekommen aufzuhören.

Vielleicht besteht ja auch mal die Möglichkeit mit einem Lehrer zu reden. Nur so ne komische Vermutung. Aber das ist von Schule zu Schule natürlich auch unterschiedlich.

Cheerio, der völligst realitätsfremde

limubai

Alex!
13-01-2002, 19:30
Hi,
nunja "eine kleine Prügeilei hat noch niemanden geschadet" kann man so nicht sagen, denn wenn du erstmal deine Zähne auf der Zunge spührst, wirst du dir ganz schnell denken wie sehr es doch schaden kann.

Was wäre denn dein Vorschlag, Janus gegenüber ?

so long,
Alex

uksplinter
13-01-2002, 19:47
Ginunting :
Wenn du etwas ueber Messer erfahren moechtest, dann lies bitte "***********" und hier das Kapitel "Auswahl des eigenen Messers". Der Beitrag ueber die sechs Eskalationsstufen waere auch empfehlenswert.

Wenn du einen Angreifer waffenlos nicht abwehren kannst (Stufe drei), musst du in die naechste Eskalationsstufe wechseln. Das bedeutet nicht toedlichen Waffeneinsatz.
Diese Binsenweisheit scheint wohl nur gedacht zollfrei zu sein.
Wenn du moralische Bedenken hasst, dann lass' dir eben die Knochen brechen !
Ich wette, dass unser Schlaeger vor einem entschlossenen Kaempfer mit Klinge genausoviel Angst hat wie ich oder die meisten anderen Menschen.
Ansonsten klinke ich mich jetzt aus diesem Thread aus, da ich dieses Geheule nicht mehr ertragen kann !

Schlappen
13-01-2002, 20:00
Salve, ihr nichtdenkenden Messerfanatiker, ein richtiger Kerl braucht erstens keine Meinungsverstärker und ihr habr nur eins vergessen, dem Bengel klar zu machen, hantiert er da wegen so einer Kleinigkeit mit einem Kartoffelschäler rum, ist er gerichtlich am *****, aber das ist euch kraft- und saftlosen Großschnauzen ja egal, ist ja nicht euer ***** der verknackt wird. Ein anständiger Arschvoll reicht für son Knilch allemal, man muss ihn nicht gleich schlachten und da ihr euch so gerne hinter irgendwelchen Waffen versteckt, weil ihr keinen Mumm in den Knochen habt, nur mal so: Es kommt nicht auf die Waffe an, sondern auf den Mann, der sie führt! Wenn der nix taugt, genau wie ihr, euch hier aufführt, dann nützt das gar nix und da spreche ich aus dem Leben, ihr Weichspüler mit nix drauf. Es geht schließlich darum, Lösungen für sein Problem zu finden und nicht völlig leer zu protzen, wie ihr das hier abzieht. In Wahrheit sieht es bei euch doch so aus: Wenn ein Typ meiner Klasse zu euch sagt:" Spring!" Dann fragt ihr doch nur noch : Wie weit und wie hoch?"
Aber vor einem kleinen Jungen prollen, das könnt ihr Helden. Ihr braucht auch gar nicht versuchen euch zu rechtfertigen, jeder der angesprochen wurde, weiß es und muss mich nicht durch leeres Blabla bestätigen, ist sowieso jedem klar, der vom realen Kämpfen auch nur das Geringste versteht, ohne es zu übertreiben und sich dafür verurteilen zu lassen.
so long :cool:

BanzaiBany
13-01-2002, 20:13
Hi Hendrik!

Jau ich finde es eigendlich nicht so komisch das wir über ein so arges Thema witzt reißen..... :D vielleicht sind wir schon viel zu verroht durch die arbeit an der Tür .:p aber egal deine meinung ist die eines Experten, mein Tipp an Janus ließ dir die Postings durch und handel wie du meinst handen zu müssen. ( nennt man auch Erfahrungen sammeln!, probier aus was dir LOGISCH erscheint aber beachte eventuelle folgen z.B. Messer, ich persönlich finde Boxen gut mit "meiner" ( eigendlich Geoff Thompsons" beschriebenen ) Methode! Aber sammel genug Infos und bewerte selbst!


@**********

Bitte Poste weiter in diesem Threat, und lass dir nicht deine freie meinungsäusserung TOTTRAMMPELN nur weil du eine "vielleicht " zu krasse einstellung hast ( wenn man mir schon Brutalität vorhwirft :p )

Klar du würtest die sache mit dem Messer regeln, Deine SACHE!
Ich mit den Fäusten ( nur im Extremfall das MEsser dann geht es nämlich auf Leben und Tod, und ich hänge sehr an meinem leben!:D )

uksplinter
13-01-2002, 22:25
BanzaiBany :
Ich nehme auch waffenlose Techniken, wenn das reicht.

Die korrekte Loesung fuer Faelle wie den hier geschilderten waeren junge, beliebte Polizistinnen und Polizisten als Verbindungsbeamte/-innen zu den einzelnen Schulen, die solche Faelle und natuerlich auch Raub ("Abziehen") , Schutzgelderpressung beim Taschengeld und Drogenkriminalitaet bekaempfen. Aber das gibt's ja nicht.

Ginunting
13-01-2002, 22:36
N'abend,

>>Wenn du etwas ueber Messer erfahren moechtest, dann lies bitte "***********" und hier das Kapitel "Auswahl des eigenen Messers".

Du reitest so sehr auf Deiner Website herum, dass mir langsam der Verdacht kommt, das Ganze ist eine Promotionaktion!

By the way, ich habe noch viel im Bereich "Messerkampf" zu lernen, bin mir jedoch sicher, dass sich meine noch vorhandenen Lücken nicht durch das Studium dieser Website "schließen" lassen!

>>Wenn du einen Angreifer waffenlos nicht abwehren kannst (Stufe drei), musst du in die naechste Eskalationsstufe wechseln. Das bedeutet nicht toedlichen Waffeneinsatz.

Theoretiker!!
"Nicht tödlicher Waffeneinsatz" mit einem Messer in der Hand ?!?!?!?

>>Wenn du moralische Bedenken hasst, dann lass' dir eben die Knochen brechen !

Mache Dir mal um meine Knochen keine Sorgen!

>>Ich wette, dass unser Schlaeger vor einem entschlossenen Kaempfer mit Klinge genausoviel Angst hat wie ich oder die meisten anderen Menschen.

Ich sehe nur nirgendwo den entschlossenen Kämpfer!!!!

Schlappen: ...Es kommt nicht auf die Waffe an, sondern auf den Mann, der sie führt!

Das solltest Du 'mal ganz fett auf deine Startseite "pappen" und selber daran denken, wenn Du mal wieder vorhast einem kleinen Schuljungen mit Schlaghemmungen die Verwendung eines Messers nahezulegen!

Grüße,

Hendrik

Schlappen
13-01-2002, 22:43
Salve Hendrik, unstell mir nicht so einen Scheiß, ich habe dem Kurzen, nicht die Verwendung eines Messers nahe gelegt, das waren die hier allen bekannten "Spezies". Ich habe ihm zu etwas anderem geraten, was praxisbezogen ist und, du wirst es nicht glauben, auch funzt und unterstell mir nicht son Scheiß, dass beleidigt meine Intelligenz, soweit würde ich mich nie herablassen.
so long :cool:

Alex!
13-01-2002, 22:45
Theoretiker!!
"Nicht tödlicher Waffeneinsatz" mit einem Messer in der Hand ?!?!?!?

Du hast die Seite doch - wie du schreibst - garnicht gelesen, wie kannst du dann wissen ob er bei Stufe drei überhaupt ein Messer in der Hand hält ?

Ich habe mir vorhin die komplette Seite durchgelesen und finde sie wirklich interessant, solltest du auch mal lesen, ganz ehrlich.

Nunja, ich denke genauso sehr, daß jeder hier Janus helfen möchte und ihm niemand was schlimmes - im Sinne von falschens Tipps - will. Nur jeder spricht halt aus eigener Erfahrung. Ein kleines Beispiel :

Jemand wohnte in den schlimmsten Stellen der Stadt und ein andere widerum in den guten Gegenden. Beide haben sich ab und zu mal geprügelt, jeweils in ihren vierteln. Und wenn sie sich mal unterhalten, dann können sie beide sagen, daß sie das gleich erlebt haben, aber der eine würde immer zu härteren Methoden greifen, denn er musste um sein Leben vielleicht kämpfen und der andere nur aus dummheit. So schnell kommen verschiedene Meinungen zusammen und das ist auch gut so und durch solche Diskussionsplattformen wie dieser hier, kann man zu einer gesunden Lösung für alle kommen, denke ich.

so long,
Alex

Nino
13-01-2002, 23:10
Dieser Thread zeigt mir lediglich, das sich hier zu einem grossen Prozentsatz Psychos und Labertaschen rumtreiben.
Ich sehe es vor mir wie sich hier mehrere Forenteilnehmer plötzlich bewaffnen und dann um sich schlagen, wenn man mal wieder glaubt von einer der Mordlustigen Gangs angegriffen zu werden und alle Umherstehen abstechen, weil sich ja 10 Mann auf einen stürzen, dabei hat nur einer von denen das Maul aufgemacht.
Kommt ma wieder runter von eurem Wahn, man wird zum Glück noch nicht an jeder Ecke todgeschlagen und nur weil mal 3-4 Mann auf einen einschlagen, dann kann das vorkommen, dann versucht man da wegzukommen, und schaut was die Jungs draufhaben wenn man sie mal alleine erwischt, zur Not nimmt man sich auch mal ein paar Kumpels mit, und ich kenne fast keinen der Bock hat das er jeden Tag vor seiner Haustür eine rein bekomt, selbst freundlichen Ausländischen Mitbürgern geht da auch schonmal der ***** auf Grundeis, hab das in mehreren Jahre Getto öfters mal erlebt, gab allerdings auch welche die es nicht abgeschreckt hat wenn man mit nem Basie auf die los ist, bei denen muss man da schon vorsichtig sein, gerade wegen Freunden, dann muss man halt stärke beweisen, weil die auch nicht scharf auf blutige Nasen sind.

Na ja whatever

Gruß
Nino

lamiech
14-01-2002, 00:30
@Nino:
für doch einfach bei einigen Threads ne Alters-FSK ein, dann dürften solche Beitrage stark reduziert werden ;)

CU
Lamiech

Joachim
14-01-2002, 09:08
Hi,

nimm auf keinen Fall ein Messer und verbreite vor allem nicht das Du vor hast ihn abzustechen, dann bist mit ziemlicher Sicherheit Du derjenige der im Leichenhaus landet.
Wenn ers Wissen will verkauf deine Haut so teuer wie Möglich. Kämpfe so als ob es um dein Leben ginge. Selbst wenn Du verlieren solltest mus der Typ begreifen das es keine gute Idee ist es mit Dir nochmal zu versuchen.
Wenn er Dich ins Krankenhaus schickt, versuch ihn mitzunehmen.
Und wenn Du ihn besiegt hast, verhöhne ihn nicht, dann versucht ers auf jeden fall immer wieder.
Schlappens Rat mit dem Boxtrainer ist ernstzunehmen.

Hau Rein,

Joachim

Ginunting
14-01-2002, 09:19
Hi,

@Schlappen
Mein Text:
"Schlappen: ...Es kommt nicht auf die Waffe an, sondern auf den Mann, der sie führt!"
bezog sich aus dein Posting vom 13.01.2002, 21:00.
Die Erwähnung dieser "goldenen Regel" fand ich an dieser Stelle sehr angebracht!
Mit einem solchen Zitat wird doch nichts unterstellt?

@Nino
Guten Morgen Herr Moderator! Auch schon wach?
Als Mod sollte es deine Pflicht sein auf Postings zu reagieren welche dazu geeignet sind dem Annsehen der Kampfkünste zu schaden.
Ein Ratschlag der Art "Kauf Dir ein Messer!" ist meiner Meinung nach nicht dazu geeignet das Ansehen der Kampfkünste positiv zu fördern!
Ein Forum dieser Art betreibt auch Öffentlichkeitsarbeit für unser gemeinsam betriebenes Hobby entsprechend verantwortungsvoll sollte man damit umgehen.
Ich erwarte keine Zensur solcher Postings (bin strikt gegen Zensur jeder Art), würde mir aber wünschen,dass von redaktioneller Seite etwas früher kommentiert wird!

@Alex!
Wo steht, dass ich diese Seiten nicht gelesen habe?
Im "Forum der Kampfkünste" steht/stand z.B.ein Kommentar von mir bzgl. dieser Website!

>>Nur jeder spricht halt aus eigener Erfahrung

Jemand der Erfahrung mit Messern hat schreibt solch einen Scheiss nicht! Punkt!
Sollte der vermeintliche "Ratgeber" nämlich einmal zum Thema Messereinsatz vom Staatsanwalt befragt werden, könnten ihm solche Äusserungen nachträglich übel aufstossen!
(Mein Gott, das man sowas erklären muss!)

Es ist eine Sache was ich einer mir bekannten Personengruppe während des Unterrichtes zum Thema Messer erläutere und eine ganz andere was ich zu diesem Theam in eine Welt voller Juristen, Politiker und Journalisten hinausposaune!

Grüße,

Hendrik

Nino
14-01-2002, 09:58
@Alle

dieses Forum ist nicht mein Zuständigkeitsbereich und ich will da niemandem ins Handwerk pfuschen.
Wenn Chef, Co Chef und sonstige hier auch drin posten, und das lange vor mir, dann wendet euch bitte an die...hab übringends schon dementsprechend reagiert, werde aber den Teufel tun hier zu Zensieren.

Gruß
Nino

Rene
14-01-2002, 10:22
Hmhm, ich halte es eigendlich für wichtig, das genau so wie hier diskutiert wird. Ich will auch gern erleutern warum.

********** ist ein Messerfetischist. Und das lebt er auch aus. Und das seine Postings nicht unkommentiert hier stehenbleiben sollten ist wichtig. Dazu muss man seine Postings auch lesen können.

Auch gehören Messertechniken zum Kampf wie das Bier ins Glas. Sein Posting ist hart an der Grenze aber nur an selbiger und noch nicht drüber. Es ist also ein Diskussionsrahmen. Und wie sollen wir die "Psychos" auf den, für uns, richtigen Weg führen, wenn wir die Diskussion abwürgen.


Ich erwarte keine Zensur solcher Postings (bin strikt gegen Zensur jeder Art), würde mir aber wünschen,dass von redaktioneller Seite etwas früher kommentiert wird!

Wann ich etwas kommentiere, entscheide ich alleine.


Es ist eine Sache was ich einer mir bekannten Personengruppe während des Unterrichtes zum Thema Messer erläutere und eine ganz andere was ich zu diesem Theam in eine Welt voller Juristen, Politiker und Journalisten hinausposaune!

Herr ********** schrieb nicht er soll Ihm das Messer in den Kopf rammen, sondern er soll er so halten, das der Gegner sich das Messer selbst in selbigen Rammen würde. Nicht das ich das sonderlich ansprechend finde, aber er hat aus seinem Fehlstart in einem anderen Board gelernt so geschickt zu formulieren, das rechtlich da nicht gegen zu sagen ist.

domme
14-01-2002, 10:48
Den Einsatz von einem Messer zu empfehlen ist schon gewagt, in jedem Umfeld. Ich tu das nicht mal in meinem SV-Kurs. Aber darüber reden sollte man, auch wegen der verbundenen Risiken.
Ein Messer hinhalten, damit er reinrennt? Wie soll das gehen? Ein Messer, das sich nicht bewegt ist weg, wenn der andere wirklich angreifen will. Gezogen wird es nur, wenn es benutzt wird, und die Folgen können verheerend sein, für beide Seiten: "Herr Wachtmeister, ich machte gerade meine Fingernägel sauber, da ist er mir ins Messer gerannt - 5 mal."

@Janus: Wenn Du Karate machst, dann red mal mit Deinem Trainer, die wollen meist nicht, daß ihre Schüler verprügelt werden und kennen die lokale Situation recht gut. Oder rede mit der Schuldirektion, da eine Anzeige läuft ist das ganze sowieso offiziell. Auf dem Schulgelände geschehen, weiß die Direktion das auch schon.
Ansonsten will man natürlich irgendwann die Sache selber in die Hand nehmen, dann halte Dich an Schlappens Tips. Dabei hilft Dir die Anzeige, da die Polizei weiß, daß da ein Konflikt besteht. Der Aggressor hat ein Motiv auf Dich loszugehen und sollte es vermeiden.

gruß

domme

cdobe
14-01-2002, 13:12
Die korrekte Loesung fuer Faelle wie den hier geschilderten waeren junge, beliebte Polizistinnen und Polizisten als Verbindungsbeamte/-innen zu den einzelnen Schulen, die solche Faelle und natuerlich auch Raub ("Abziehen") , Schutzgelderpressung beim Taschengeld und Drogenkriminalitaet bekaempfen. Aber das gibt's ja nicht.

@uk: Sehr vernünftig, Herr Splinter.
@all: Seht ihr Leute, ihr müßt auch mal das Positive bewerten.

@uk:
Deine Seite ist sehr interessant und in sich sehr logisch. Ich bin sehr gespannt auf neue Texte!
Wenn man damit umgehen kann, ist das Messer bestimmt ein Werkzeug, mit dem man seine Chancen in einer SV-Situation erheblich steigern kann. Das ist richtig und logisch!

Aber, ist es angemessen mit einer, zumindest potentiellen, Mordwaffe in den Aldi einkaufen zu gehen???
Vielleicht unter klingonischer Fremdherrschaft! Vielleicht mit philippinischer Mentalität (,die heutzutage, wie ich gelesen habe, fast ausnahmslos mit Schußwaffen unterwegs sind)!
Aber nicht in unserem freiheitlichen Rechtsstaat! Ich weiß, in der Praxis sieht es leider anders aus. Aber zumindest die Idee ist richtig. Und wer damit nicht klarkommt muß leider auswandern.

Entwaffnen ist der Weg, nicht Aufrüsten !!! (Kenne bisher nur wenige Discos, in denen per Detektor auf Waffen untersucht wird)

@Nino
Gebe Dir völlig recht :Äppelwoi:! Fürterliche Vorstellung, wenn Minderjährige Forenleser sich in Zukunft an ********** orientieren würden. In ein paar Jahren, wenn ich meine kleine Nichte aus der Grundschule abhole, werde ich dann wohl noch von einer Herde kleiner Messerstecher abgezogen, die mit Turtles-T-Shirts durch die Gegend laufen. Fürchterliche Vorstellung!

Was Du beschreibst, Nino, funzt aber nur, wenn Du auch die richtigen Kumpels hast, sozusagen eine kleine Gang gründest. Und Verluste, und wenn es ein paar Zähne sind, muß man auch einkalkulieren. Denn Du bekommst auch ab und zu mal Besuch (Deine Freundin, Geschwister etc. auch).
Irgendwann mal hält es sich dann die Waage, und ihr lebt in einem 'kalten Krieg'-Verhältnis. Einer Art Waffenstillstand, weil niemand ständig diesen Stress brauchen kann (, solange es nicht um Geld geht :devil: ).
Ich glaube nicht, daß das für Janus eine Lösung ist ...

msg
cdobe

cdobe
14-01-2002, 13:16
Sorry, Nino, ich meinte natürlich "kleine Mässerschdeschärrr" :D

Schlappen
14-01-2002, 13:44
[QUOTE]Original geschrieben von Ginunting
[B]Hi,

@Schlappen
Mein Text:
"Schlappen: ...Es kommt nicht auf die Waffe an, sondern auf den Mann, der sie führt!"
bezog sich aus dein Posting vom 13.01.2002, 21:00.
Die Erwähnung dieser "goldenen Regel" fand ich an dieser Stelle sehr angebracht!
Mit einem solchen Zitat wird doch nichts unterstellt?

Salve, und dieses Zitat, welches übrigens nicht von mir stammt, bezieht sich eindeutig auf die hiesigen Messerstecher, denn die sind ohne Waffe gar nichts und das ist eindeutig eine Charakterfrage. Die sind nur solange stark, solange sie sich durch ihre mitgeführten Waffen überlegen fühlen, aber von denen ist nicht einer in der Lage ohne Waffe(n) mehreren kampfstarken Gegnern im Strassenkampf Paroli zu bieten und sich Respekt zu verschaffen, wie sie durch ihre Texte hier und auf diversen von ihnen betreuten HP's immer wieder beweisen. Link, feige, hinterhältig sein und bloß nicht gerade machen, dass ist alles was sie können, wenn ihnen ein richtiger Kerl offen gegenüber tritt, kneifen die doch alle und warten darauf denjeniegen hinterrücks abstechen zu können. Das hat nichts mit Kampfkunst
zu tun, dass kann jede Hausmutti mit ihren Küchengeräten auch und die halten sich für tolle Kerle. Armes Deutschland, wie tief bist du gesunken?!
so long :cool:

Nino
14-01-2002, 14:35
@Cdobe

Ja, dann muss er sich halt auf die Zähne hauen lassen, oder er kann sich halt wehren und da vielleicht auch kassieren.
Is dann halt Pech gehabt, nu isses wohl zu spät, kann auch weglaufen und sich zuhause einen Runterholen.
Ich denke mal das hier die wenigsten je ärger mit ner Gruppe von Leuten hatten.


Gruß
Nino, der das Rumgerühre und ge******e hier beschissen findet.

Ginunting
14-01-2002, 14:48
Hi,

[QUOTE]Original geschrieben von Schlappen
...Das hat nichts mit Kampfkunst
zu tun, dass kann jede Hausmutti mit ihren Küchengeräten auch und die halten sich für tolle Kerle. Armes Deutschland, wie tief bist du gesunken?!

Na prima!
Das sind genau die Vorurteile bzw. Reaktionen, die durch besagte Postings aufgebaut bzw. provoziert werden!!

...und man kann dies niemandem verübeln.

Für jemanden wie mich, der viel und gerne mit der Klinge arbeitet ist dies sehr, sehr schade.

Allso nochmal an alle "Messerfreaks"!!
Macht euch bewusst welche Assoziationen ein Messer bei einem
"unbelasteten" Mitmenschen weckt und tut uns allen einen Gefallen indem ihr in Zukunft etwas zurückhaltender die evtl. Vorzüge einer Klinge in aller Öffentlichkeit "anpreist".

Niemand hält euch für einen tollen Hecht nur weil ihr mit einer Klinge herumfuchteln könnt oder weil ihr damit prahlt, dass ihr jederzeit bereit seid eine Klinge einzusetzen.
Vieleher erzeugt ihr dadurch das Bild eines kriminellen Psychopathen.


Grüße,

Hendrik

Alex!
14-01-2002, 14:52
Hi,
ich denke wir verfolgen doch alle den gleichen Sinn und sollten uns hier nicht ankeifen wie kleine Schulmädchen.

Messer sind scheisse, egal für was, außer zum essen. Denn sie sind viel zu gefährlich und wenn man eins hat, dann fühlt man sich unnötig stark, was nicht sein sollte, daß ist nunmal fakt. Jemanden zu raten, er solle ein Messer tragen, ist unverantwortlich, aber soweit ich weiss hat das direkt auch niemand getan oder weiss noch jemand was am Anfang dieses Thread's stand ?

Mit dem Thread wurde Janus auch nicht geholfen, es ist nur ein interessanter Meinungsaustausch eingetreten, welcher aber so langsam den Eindruck macht, daß er bald in eine Streiterei entgleitet, also lassen wir es doch einfach dabei wie es ist und versuchen Janus zu helfen oder nicht ?

so long,
Alex

Deckard
14-01-2002, 17:14
Gott wie COOL!


Der junge will nen Tip und hier kommt ne "Messer ja/nein) Diskussion.

Das innteressiert 1 Seite niemanden und dann hacken die ja-sager auf dem Thema rum...


Messer sind einfach einzusetzen und recht effektiv, keine Frage!


Aber kommt doch nicht mit Rechtsstaat und umbringen...

Dumme Schläger scheisen auf den Rechtsstaat.

Man muss dafür sorgen das sie sich vor Angst in die weiten Hosen scheißen...

Schreien!
Schlagen!
Treten!






Hier ist scheinbar wirklich keiner von 4 oder 5 Leuten verprügelt worden, denn das schlimme ist das jeder Mitläufer mitmacht!


Das beste sind (wenn wir feige/intelligent sind) rechtliche Schritte oder ein mieser Rachefeldzug wo wir einen Mitläufer nach denm anderen uns Schnappen und ihm böse Blessuren zufügen! :D



Vielleicht hat Janus schon ein paar aufs Maul gekriegt hat die Klage zurückgezogen und weint zuhause das ihm hier keiner helfen wollte...


Also macht den messerkram weiter!

BanzaiBany
14-01-2002, 19:34
Niemand hält euch für einen tollen Hecht nur weil ihr mit einer Klinge herumfuchteln könnt oder weil ihr damit prahlt, dass ihr jederzeit bereit seid eine Klinge einzusetzen.

@ Hallo Hendrik

Die worte eines fachmanns RESPEKT!


@ Deckard

Meine hochachtung Für deine "realitätsnahen" postings ( du weißt was abgeht)


@ Uk splinter+

Die idee mit den Cops in der Schule ist hervorragent, gibs aber schon 21 Jump STREET! ( kleiner scherz) nein echt ne gute idee!:)

@Alex

Die Richtige einstellung hast du auf alle fälle ( wir wollen ja Janus helfen und keine Messer diskussion eröffnen)

PS: Zensur ist REALITÄTS ENTFREMDUNG!!!!!!!

Anonymus
14-01-2002, 20:21
Das ist ja ne´ krasse Diskussion!! Hauptsächlich beruhen die Tips auf Schlagabtausch-Empfehlung. Logisch: Wer zum Schlachter geht, kriegt Fleisch - wer KKler fragt, bekommt die Antwort. Nur wissen wir doch ziemlich wenig über die Situation. Wir haben keinen der Kontrahenten gesehen. Wie alt sind sie? Wo ist die Schule? Das Milieu? Schlappens Vorschläge entspringen einem Ganzen aus einer ganz bestimmten Milieuerfahrung und seinen KK-Kenntnissen. Daraus heraus kann es nur eine Antwort geben und die gibt er. Andere kommen nur mit KK-Techniken. Alles das funktioniert/e bei den Tipgebern - aber funktionert es bei Janus?
Bevor hier voller Begeisterung die Kampf-Kanickel aus dem Hut gezaubert werden, sollte bedacht werden, daß es auch andere Methoden gibt - selbst wenn wir sie nicht kennen! Ok - nachdem hier genügend Tips der Praxis gegeben worden sind, sag ich noch was zur Moral:
Es ist nicht im Geist der KK, sich auf eine Lösung zu versteifen - auch nicht auf den Waffengang.
Ich weiß auch keine Lösung. Aber genau das ist Leben: Eventuell keine Lösung kriegen, weil es keine gibt. In einer Prügelei den kürzeren zu ziehen gehört dazu wie der Tod am Ende jeden Lebens. Und wenn Janus nicht der Typ für ein Messer ist und (falls) er Schlaghemmungen hat, dann kann es eben sein, daß er der falsche ist für Karate im Sinne einer SV. Vielleicht sind die Gegner eben früher da, als daß die eigenen Waffen geschmiedet sind. Pech. Aber noch nicht das Ende! So schnell wird keiner getötet. Der Mensch hält mehr aus, als er trinkt! Und der MEnsch wird älter, und dann war das alles nur eine Episode unter vielen. Doch wie soll man begreifen, daß es weitergeht, wenn man nicht am Ende war? In diesem Sinne, Janus, mach Dir nicht so einen Kopf! Entspann Dich. Guck mal "Das Leben des Brain" - Always look on the bright side of Live. (Immerhin hattest DU die drei Mädels neben Dir stehen und nicht die andern!;))
So - auf in´s Gefecht.

Grüße
A.

BanzaiBany
14-01-2002, 20:44
Wir haben keinen der Kontrahenten gesehen. Wie alt sind sie? Wo ist die Schule? Das Milieu? KK-Techniken.


Hallo ANONYMUS!

Du magst recht zu haben. Aber die Amis wussten ( wissen auch nicht ) wo sich Osama bin Laden versteckt hält, trodzdem wurde alles dem Erdboden gleichgemacht, und zack schon war der Widerstand gebrochen ( Nur ein Dummer vergleich sorry:D halte nichts von Krieg ist schlimm und sollte nicht sein!).

MANCHMAL aber nur MANCHMAL habe Typen wie ( Die) eins auf die Fresse verdient, immer ja wirklich immer....... *sing*

Im ernst alles vernünftig was du da sagst aber ich glaube mit reden ist Janus nicht mehr geholfen! Leider gottes, "The Time to talk is over, Strike Back" Ich glaube es hat wenig sinn es mit den Typen "AUSZUDISSKUTIEREN" die kennen eben nur eine Sprache, aber die Sprechen andere ( meist zu ihrer Verwunderung , auch) :D

uksplinter
14-01-2002, 21:43
Einer meiner WT-Lehrer hat mal mein Vertrauen missbraucht und mir bei einem Sparring derart fest mit Schuh in die Rippen getreten, dass ich zu Boden ging. Auf der Strasse haette er es nicht so leicht gehabt !
Es war "nur" eine sehr schwere Rippenprellung, und ich musste vier Wochen lang einen Rippenstuetzguertel tragen. Ich konnte praktisch keine Nacht mehr durchschlafen und mich wochenlang kaum richtig bewegen. Nach zwei Wochen ohne echten Schlaf bist du nervlich fertig. Und dabei hatte ich eigentlich noch gar nicht viel abbekommen.
Wieviele Nehmerqualitäten haben die Moralapostel in diesem Thread denn vorzuweisen ? Wenn ihr mit Kieferbruch und Schlimmerem im Krankenhaus liegt oder nach einer "Sonderbehandlung" mit dem hier vielgeruehmten Schlagstock ein halbes Jahr in der Reha-Klinik landet, denkt ihr bestimmt anders.
Es gibt Kampfsport im Geist des Budo, Wettkampfsport und Nahkampf. Letzteres als militärischen oder als Strassenkampf.
Vielleicht solltet ihr das bei eurer Diskussion einmal auseinanderhalten. Wenn einige Leute mit dem Messer Probleme haben, dann kauft euch einen Flaschenöffner mit langem Holzstiel im Haushaltswarengeschäft. Ein erstklassiger Schlagverstärker und Nervenstock. Und eine Flasche muss jeder mal öffnen. Einige davon haben eben zwei Beine und kriminelle Absichten !

Rene :
Meine Aussagen hier im board wie auch im Messerforum waren und sind alle juristisch einwandfrei. Was nicht bedeutet, dass alle meiner Meinung sein müssen. Der 11.09.2001 sollte eigentlich deutlich gemacht haben, wohin die in unserer Gesellschaft vorherrschende Einstellung zur Gegengewalt gegen Kriminelle führt. 6000 Tote, hunderttausende verlorene Arbeitsplätze und ein Krieg in Afghanistan mit deutscher Beteiligung. Und das ganze ausgelöst von zwei Dutzend Arabern mit Teppichschneidern und Plastikmessern . Es war die allgemeine gesellschaftliche Grundeinstellung unserer ach so zivilisierten Gesellschaft, die dieses Massaker ermöglicht hat, und nicht ein Messer !

Wer mit einem Kris-Schwert oder Kampilan in der "Kampfkunst International" und ähnlichen Zeitschriften demonstriert, wie man jemanden massakriert, ist ein harmloser Sportler. Machst du dasselbe mit einem gewöhnlichen Messer oder einer improvisierten Waffe, bist du ein psychopathischer Krimineller, der weggeschlossen gehört. Wie du bestimmte Bedrohungslagen ohne Waffeneinsatz lösen sollst, sagt dir aber auch niemand. Es kann nicht sein, was nicht sein darf !

Thyura
14-01-2002, 21:46
Hallo Janus,

meine Tips sind einigermaßen ähnlich der der anderen:

1.) Sprich mit Lehrern deines Vertrauens!

2.) Erzähl die Sache deinem Sensei, evtl. kann der dir genauere Tips geben.

3.) Willst/Mußt du kämpfen, wegen was auch immer, entscheide dich: Willst du Hilfsmittel oder nicht?
Ohne Hilfsmittel: Brüll ihn an und mach ihn kampfunfähig bevor er den Schock überwunden hat
Mit Hilfsmitteln: Bau dir die von BazaiBany(?) an anderer Stelle beschriebene Konstruktion: Schlüsselbund mit mehreren zusammenhängenden Ringen (=Kette) mit einem Kobutan oder einem anderen möglichst harten Gegenstand, den du gut festhalten kannst- damit hast du viiiele, viele unterschiedlich gefährliche Möglichkeiten zur Auswahl!

Mal eine Frage: Welche Graduierung hast du und welcher Stilart gehörst du an? Kannst du mir auch via PM beantworten, kenne die von dir geschilderte Situation aus eigener Erfahrung recht gut, war aber vorrangig in der Vergangenheit so.

Wichtig: Laß dich von dem Typen nicht unter Druck setzen, erpressen oder bedrohen. Nicht mehr aufs Klo gehen oder- was du glücklicherweise nicht getan hast- auf eine Anzeige verzichten ist der Anfang. Meist endet sowas dann in echten Gewalttaten oder Schutzgelderpressungen, also biete ihm nichts, woran er ansetzen kann.!

Gruß

Thyura

Rene
14-01-2002, 22:55
@**********: Deswegen sah und sehe ich den Diskussionsrahmen.

Im anderen Forum gingst Du, nicht nur meiner Meinung nach zuweit. Aber das wollen wir hier doch nicht vertiefen. Denn solche plastischen darstellungen werde ich hier nicht dulden.

BanzaiBany
15-01-2002, 20:24
Ohne Hilfsmittel: Brüll ihn an und mach ihn kampfunfähig bevor er den Schock überwunden hat

Hallo Thyura!

Das war im prinzip auch meine Aussage, mit Hilfsmitteln habe Ich weing zu tun und bauen tu ich solche schon gar nicht , bin ja nicht Mac Gyver :D

Grüße Bany

Ginunting
15-01-2002, 21:28
N'ite,

>>Brüll ihn an und mach ihn kampfunfähig bevor er den Schock überwunden

Hmmm!
Das Prinzip: "Mit lauter und fester Stimme Entschlossenheit zu demonstrieren" kannte ich ja schon.

Anbrüllen hingegen ist mir neu!

Wenn mich jemand in einer solchen Situation anschreit, erschrecke ich immer so fürchterlich , dass ich vor lauter Schreck mit meinen Armen vor (in, auf) seinem Kopf herumfuchtele! ;-)

Grüße,

Hendrik

P.S. Am meisten beeindrucken (Alarmstufe: Eins) mich eigentlich diejenigen Gespächspartner, die einem mit teils gelangweilter Miene gegenüberstehen (..und nur auf einen günstigen Moment warten)

BanzaiBany
16-01-2002, 17:30
Hallo Hendrik!

Deine ausage mit lauter fester stimme ist sicher besser ( stehst bei eventuellen Zeugen besser da wenn du mit fester stimme "arrgumentiert" hast ) Aber dafür muss man der typ sein. Ein "milchgesichti" mit seinen netten löckchen:D wird mit ner "FESTEN"- stimme sowieso nur ausgelacht, wenn man das aber beherscht ist es dem Anbrüllen Vorzuziehen. Aber ich persönlich halte nen Eiskalten Blick noch immer für die Nummer 1


Grüße Bany

Deckard
17-01-2002, 16:25
Jaahhh der "Lass mich doch in Ruhe siehst du denn nicht das ich ein geistesgörter Psychopath mit Hang zu Gewaltätigkeiten bin"-Blick!


Manche machen echt ein erschrockenes Gesicht darauf und sagen etwas wie: "Sorry, Isch hab disch verwekseld, alda!".

BanzaiBany
17-01-2002, 20:45
Hallo DECKARD!

Jo an deinem Posting läßt man zurückschließen das du PRAKTIKER des Bösen BLICKES bist!!!!:devil:

Grüße Bany!

Schlappen
17-01-2002, 21:07
Wer mit einem Kris-Schwert oder Kampilan in der "Kampfkunst International" und ähnlichen Zeitschriften demonstriert, wie man jemanden massakriert, ist ein harmloser Sportler. Machst du dasselbe mit einem gewöhnlichen Messer oder einer improvisierten Waffe, bist du ein psychopathischer Krimineller, der weggeschlossen gehört. Wie du bestimmte Bedrohungslagen ohne Waffeneinsatz lösen sollst, sagt dir aber auch niemand. Es kann nicht sein, was nicht sein darf ! [/B][/QUOTE]

Save, und genau deshalb müssen Leute wie du hier und anderwertig im Web, kleinen Kindern und ein paar größenwahnsinnigen Halbstarken einreden, dass sie sich bis an die Zähne bewaffnen müssen, nur weil irgendwann mal, irgendein Psychopäd, der eventuell diesen Götzenscheiß von Messer- oder Waffenanbetung gelesen hat und das für das reale Leben hält, losgeht und um sich sticht oder schießt und diese Kiddies, die so einen Mist lesen stechen dann aus purer Panik und Aufstachellei einen harmlosen Familienpapi von hinten ab, weil ihr ihnen das eingeredet habt. Manchmal frage ich mich, wie alt, ihr wirklich seit, 12 oder einige schon über 40? John Wayne ist tot und Bruce Lee auch und das Leben ist kein Western oder Eastern, sondern ein verdammtes Stück harter Arbeit und sonst nichts. Du flennst doch schon, nur weil du mal eine Alltagsverletzung von ein paar geprellten Rippen hast, ja ich kenne den Schmerz, da verlier ich kein Wort drüber, was willst du mal machen, wenn es mal ernst wird und es ist kein Meinungsverstärker greifbar? Dir eine saubere Hose anziehen, nachdem du dich mal gerade machen musstest und Prügel bezogen hast, der keine Waffen braucht, weil Charakter und eigenes Feeling besitzt und diesen feigen Kameltreiberscheiß nicht braucht?
so long :cool:

uksplinter
18-01-2002, 05:07
Hallo, Schlappen :
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo auf einem Seminar und dann klären wir das ganze mit 16-Unzen-Boxhandschuhen nach sportlichen Regeln, wie es sich geziemt.
Dieses ewige anonyme Gelalle im Internet ist eines grossen Kämpfers wie dir unwuerdig. Die Zulu-Krieger in Afrika sagen, dass man einen Mann ausschliesslich nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten beurteilen soll.
Ach ja, auf welches Seminar willst du denn in diesem Jahr gehen ?



P.S.: Wenn du während des Kampfes deine Kirchenmusik spielen laesst, wirst du wegen unfairer Kampfmethoden disqualifiziert !:p

Rene
18-01-2002, 09:49
Euren Termin könnt Ihr ja per Mail oder PN ausmachen.

Zum Thema ist alles gesagt.