Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Defcon Video
Falk Berberich
31-05-2009, 15:38
endlich gibts auch von KMD ein Video im Internet! Ist super. Schauts euch an:
YouTube - Krav Maga Defcon - Israeli Self defense. Official Video. (http://www.youtube.com/watch?v=E5JrzImAj3A)
Gruß
Schaut ganz gut aus ! Mir fällt jetzt spontan keins ein was bzgl. Krav Maga besser wär !
Tyler.Durden
31-05-2009, 16:03
gibt es da jetzt irgendwelche riesen unterschiede zwischen andern krav maga versionen, welche mir jetzt einfach nicht auffallen?
na ich finde der verteidiger sieht manchmal sehr unbeholfen aus und eine
sehr schlecht eigene deckung.
so long
Krav Maga Essen
31-05-2009, 17:55
Danke für dieses tolle Video :D:ironie:
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
miskotty
31-05-2009, 17:59
Schaut ganz gut aus ! Mir fällt jetzt spontan keins ein was bzgl. Krav Maga besser wär !
ich find es wirkt irgendwie....so lustlos:o
ich find es wirkt irgendwie....so lustlos:o
Vielleicht hätte er vorher paar Koffeinpillen einwerfen sollen.......
Stimmt schon aber man kann ja auch nicht erwarten das der jetzt loslegt wie ein wildgewordener Affe auf Koks ! Gibts überhaupt richtig gute Demos bzw. Videoclips im Krav Maga Bereich wo einfach alles stimmt ? Die die ich bisher gesehen habe waren grösstenteils noch grösserer Mist ! Von Dynamik , Präzision bei den Techniken fehlte da jede Spur ! :o Was natürlich nicht heissen soll das Krav Maga schlecht sein soll !
Gruss
Tyler.Durden
31-05-2009, 18:18
es gab glaub ich noch kein krav maga video, wo nicht irgendwer kam und etwas zu meckern entdeckte:rolleyes:
@ Tyler
Das natürlich auch !!! Wobei da die Vertreter anderer Krav Maga Verbände am Schnellsten losschiessen , was ja nicht weiter verwunderlich ist wenns ums Abgreifen von Kunden geht !
Gruss
Exodus73
31-05-2009, 18:26
Naja ich würde sagen... "Es geht so..." zumindest ist dies KEIN Viedeo was mich als nicht KravMagler (oder wie die auch immer heißen) dazu bewegen würde KM anzufangen. Immerhin gab es ne Außen- und ne Innensichel zu sehen... ^^... wobei die Innensichel mehr als dürftig war!
Ne sorry Jungs aber da hab ich schon bessere KM-Viedeos gesehen!
Grüße
Stephan
miskotty
31-05-2009, 18:34
Vielleicht hätte er vorher paar Koffeinpillen einwerfen sollen.......
Stimmt schon aber man kann ja auch nicht erwarten das der jetzt loslegt wie ein wildgewordener Affe auf Koks ! Gibts überhaupt richtig gute Demos bzw. Videoclips im Krav Maga Bereich wo einfach alles stimmt ? Die die ich bisher gesehen habe waren grösstenteils noch grösserer Mist ! Von Dynamik , Präzision bei den Techniken fehlte da jede Spur ! :o Was natürlich nicht heissen soll das Krav Maga schlecht sein soll !
Gruss
klar, aber es muss doch ein zwischending zwischen hyperaktivem, ecstasy einwerfendem, speedschnupfendem wt vid und diesem ich schlag 2 mal mach dann ne pause und zieh mal lustlos das knie bis 20 cm vor den partner vid.
ich find da könnte ein bisschen mehr ....power dabei sein
klar, aber es muss doch ein zwischending zwischen hyperaktivem, ecstasy einwerfendem, speedschnupfendem wt vid und diesem ich schlag 2 mal mach dann ne pause und zieh mal lustlos das knie bis 20 cm vor den partner vid.
:megalach:
So sehr verschieden sind wir von unsereren Meinungen her nicht ....... , nächtes Mal halt ein wenig mehr Gas geben ! Als Erstlingswerk durchaus ok. !
miskotty
31-05-2009, 18:39
:megalach:
So sehr verschieden sind wir von unsereren Meinungen her nicht ....... , nächtes Mal halt ein wenig mehr Gas geben ! Als Erstlingswerk durchaus ok. !
wahrscheinlich:D
Tyler.Durden
31-05-2009, 18:41
finde ich trotzdem sehr auffallend, im ding dung bereich ist das was der andere macht falsch und beim krav maga scheinbar auch.
das ich als kampfsportler mich sowieso nicht zu wehren weiß habe ich ja nun schon aus zahlreichen diskussionen mitbekommen:rolleyes::D
miskotty
31-05-2009, 18:47
finde ich trotzdem sehr auffallend, im ding dung bereich ist das was der andere macht falsch und beim krav maga scheinbar auch.
das ich als kampfsportler mich sowieso nicht zu wehren weiß habe ich ja nun schon aus zahlreichen diskussionen mitbekommen:rolleyes::D
gegen die techniken hab ich gar nix. nur die präsentation ist ausbaufähig;).
Tyler.Durden
31-05-2009, 19:02
na gut das mag sein, wenn es aber lediglich als werbung dient, dann wird das schon passen. nur weil die übliche angstmacherei fehlt; der fiese angreifer aus der dunklen seitengasse, der fix entwaffnet und bezwungen wird, oder die gruppe die natürlich keine chance hat, gegen den wehrhaften mutigen angegriffenen.
mir fehlt da eh die faszination zu diesem ganzen sv zeugs, aber die weckt kein werbevideo der welt;)
und manchmal bin ich eben doch ganz froh wenn ich mich zu den armen opfern der straße zählen kann, die zwar alle naselang überfallen werden, aber zumindest ihren spaß an der sache haben und nicht verbissen für die straße trainieren:o
viele grüße t.
na gut das mag sein, wenn es aber lediglich als werbung dient, dann wird das schon passen. nur weil die übliche angstmacherei fehlt; der fiese angreifer aus der dunklen seitengasse, der fix entwaffnet und bezwungen wird, oder die gruppe die natürlich keine chance hat, gegen den wehrhaften mutigen angegriffenen.
:halbyeaha
Solche Videos sind das Allerletzte und null aussagekräftig im Hinblick auf das Training und Trainingsgestaltung éines Krav Maga Clubs oder Vereins ! So watt brauch kein Mensch weil da Null Informationen für den jeweiligen Interessenten drin stecken !
Gruss
miskotty
31-05-2009, 19:12
mir fehlt da eh die faszination zu diesem ganzen sv zeugs, aber die weckt kein werbevideo der welt;)
und manchmal bin ich eben doch ganz froh wenn ich mich zu den armen opfern der straße zählen kann, die zwar alle naselang überfallen werden, aber zumindest ihren spaß an der sache haben und nicht verbissen für die straße trainieren:o
viele grüße t.
es geht auch nicht um angstmacherei etc. aber man kann eine technik mit elan kraft power ausführen oder halt nicht.
Techniken sind Ansichtssache, aber kann einem anderen Schreibling auch nur zustimmen: eher würde ich ein Restform-Luftbett oder einen Ultimate-Chopper kaufen, als von dem Clip große Laune auf Training dort zu bekommen, da es einfach langweilig ist.
Das liegt teilweise an der Musik, an den Einblendungen vom Logo, an der immer gleichen Kamera-Perspektive, an dem immer gleichen Winkel, der immer gleichen Geschwindigkeit usw.
Das Problem dabei ist: Da das Video das offizielle Krav Maga Defcon-Video ist, überträgt sich für mich erstmal das Gefühl der Langenweile auch auf den Verband Krav Maga Defcon. Frei nach dem Motto: Langweiliges Werbevideo bedeutet langweiliges Training bedeutet langweiliger Verband.
Tyler.Durden
31-05-2009, 19:36
es geht auch nicht um angstmacherei etc. aber man kann eine technik mit elan kraft power ausführen oder halt nicht.
so elanlos fand ich die techniken dort gar nicht ausgeführt. vermutlich so wie halt auch trainiert wird. wenn man halt wirklich nur einen einblick in das system liefern will, dann ist das sicherlich ok wenn man die techniken wie im video vorführt.
das ist einfach eine geschmacksfrage denk ich und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, manch einem wird es halt zum krav maga training wegen den video hinziehen, den anderen eher abschrecken;):)
mich würden eh keine zehn pferde hinkriegen:D
Das liegt teilweise an der Musik, an den Einblendungen vom Logo, an der immer gleichen Kamera-Perspektive, an dem immer gleichen Winkel, der immer gleichen Geschwindigkeit usw.
achje:p packen wir jetzt alle unser wissen aus dem 13. klasse kunstunterricht aus?:D
es ist ja nun kein werbevideo, was mit irgendwie im fernsehen rumgeistern wird. für den ottonormalverbraucher auf youtube wird das schon reichen;)
achje:p packen wir jetzt alle unser wissen aus dem 13. klasse kunstunterricht aus?:D
es ist ja nun kein werbevideo, was mit irgendwie im fernsehen rumgeistern wird. für den ottonormalverbraucher auf youtube wird das schon reichen;)
Nö, das ist der Versuch, bei einem komplexen Thema mit ein paar kurzen Worten Tipps zu geben. Ich studier was in der Richtung, das Thema Werbevideos ist komplex genug und die Leute die für das Video verantwortlich sind, hatten vermutlich nicht an die einfachsten Sachen gedacht.
Es ist dabei völlig egal, ob das Video für YouTube oder das Fernsehen ist. So wie es gemacht ist, geht es höchstens als abgefilmtes unmotiviertes Training mit Musikuntermalung durch.
Dann kannste den Jungs ja mal paar Tips geben im Hinblick auf zukünftige Videogestaltung !
Gruss
Tyler.Durden
31-05-2009, 19:54
Es ist dabei völlig egal, ob das Video für YouTube oder das Fernsehen ist. So wie es gemacht ist, geht es höchstens als abgefilmtes unmotiviertes Training mit Musikuntermalung durch.
wie gesagt so schlimm finde ich es nicht. und den ein oder andern wird das schon ansprechen.
wie gesagt so schlimm finde ich es nicht. und den ein oder andern wird das schon ansprechen.
ich habe mal von den jungs ein paar kennen gelernt. also auftreten tuen sie richtig profihaft. gestylt von oben bis unten von der krav maga hose bis zum t-shirt alles top.
und dann ein so laienhaftes video zu veröffentlichen ??????
so long
Tyler.Durden
31-05-2009, 20:07
ich habe mal von den jungs ein paar kennen gelernt. also auftreten tuen sie richtig profihaft. gestylt von oben bis unten von der krav maga hose bis zum t-shirt alles top.
und dann ein so laienhaftes video zu veröffentlichen ??????
so long
das argument überzeugt mich weniger. aufgetakelt bis zum geht nicht mehr in irgendwelchen marzial anmutenden klamotten tun alle dort irgendwie. ob die da jetzt ihre camouflage hosen tragen oder irgendwelche totenköpfe auf den klamotten haben.
Ich hab schon wieder so ne Vorahnung das, das hier wieder über so ne verbandspolitische Schiene läuft ! Warum kann man nicht mal über die Verbandsscheuklappen hinwegsehen und mal was in Richtung positive Kritik anbringen ?
Gruss mein Gott bin ich naiv ! :rolleyes:
p.s. Ich mache keinen Hybrid, um das nur mal dazu zu sagen .........
das argument überzeugt mich weniger. aufgetakelt bis zum geht nicht mehr in irgendwelchen marzial anmutenden klamotten tun alle dort irgendwie. ob die da jetzt ihre camouflage hosen tragen oder irgendwelche totenköpfe auf den klamotten haben.
das video taugt trotzdem nix
so long
Tyler.Durden
31-05-2009, 21:29
das video taugt trotzdem nix
so long
meckerfritzen mag niemand. mach doch besser:p
in der schule wurde uns immer eingebläut konstruktive kritik auszuüben...
Genialer Schachzug !!!!:cool2:
Gruss :biglaugh: :halbyeaha:cooolll:
in der schule wurde uns immer eingebläut konstruktive kritik auszuüben...
also ich sag es noch mal.
der Verteidiger hat überhaupt keine eigene Deckung.
er bewegt sich oft wie eine Laie und nicht jemand der eine SV darstellen will.
Sicherlich will man mit so einem Video auch Werbung betreiben.
Schaut euch mal den Hintergrund an. Da liegen Matten darum und rechts und links auch irgendwelche Gegenstände.
Nicht sehr professionell das ganze Video.
so long
F-factory
31-05-2009, 22:12
gibt es da jetzt irgendwelche riesen unterschiede zwischen andern krav maga versionen, welche mir jetzt einfach nicht auffallen?
Der größte Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist die Gewichtung auf Takedowns, die es so z.B. in der IKMF nicht gibt.
Ich fand den Verteidiger extrem statisch und am Boden festgeklebt. Deshalb wirkt das Video auch recht undynamisch, was durch die gleichbleibende Kameraperspektive noch verstärkt wird. Ansonsten ist es nicht so schlecht...
Gruß
John.
endlich gibts auch von KMD ein Video im Internet! Ist super. Schauts euch an:
YouTube - Krav Maga Defcon - Israeli Self defense. Official Video. (http://www.youtube.com/watch?v=E5JrzImAj3A)
Gruß
Das Video scheint inzwischen wieder entfernt worden zu sein. Gibt es eine andere Seite, auf der es noch eingestellt ist?
Danke im Voraus!
Gruß
Stoiker
Krav Maga Defcon ist der Verband von Armin Berberich, der in sein krav Maga und ein paar sachen aus dem ju-jutsu reingebaut hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.