Vollständige Version anzeigen : MMA Kämpfer schwer verletzt
jkdberlin
31-05-2009, 16:36
Oben rechts ist das Video:
Mixed Martial Arts Fighter Fights For Recovery - Omaha News Story - KETV Omaha (http://www.ketv.com/news/19578023/detail.html)
Rocky777
31-05-2009, 16:39
Schrecklich...
und kommt den Politikern jetzt sicher auch gerade gut...
LaUltima83
31-05-2009, 16:50
Das war mehr als knapp
Rocky777
31-05-2009, 16:51
Das war mehr als knapp
? Unter Umständen kann er nie mehr laufen.. also das war nicht wirklich knapp.
ergeitzig
31-05-2009, 16:52
O Scheisse.
LeeveJung
31-05-2009, 16:55
Krass
Shinmen Takezo
31-05-2009, 17:19
hoffen wir das beste für seine genesung! :(
er warf seinen gegener ja als dieser ihn nahezu in der guillotine hatte. aber hat er sich das genick durch den aufprall und dem hebeln oder den unglücklichen sturz auf den kopf zugezogen?
Schnueffler
31-05-2009, 17:34
Das ist schlimm!
Hoffen wir mal das Beste für ihn!
Das ist echt übel.
Aber ich find es echt Hammer das er und, vor allem, seine Mom meinen, dass der Sport daran nicht schuld ist! Das find ich echt mal klasse.
Red_Beast
31-05-2009, 17:44
Gut,ist wirklich blöd gelaufen!
Ihm natürlich gute Besserung
dass er den sport nicht direkt verantwortlich macht kann ich noch nachvollziehen. aber dass er nicht mal eine krankversicherung hat wenn er in den käfig steigt, ist schwer zu verstehen.
El Carnal
31-05-2009, 19:32
Übel,sowas geht unter die haut. :(
"No,it's e real safe sport... " :(
Ich glaub er hat gemerkt das es vielleicht einfach ein unfall war!!!!
Wünsche ihm das beste.....
Tyler.Durden
31-05-2009, 19:39
hätte ich überhaupt nicht erwartet, dass da so schnell ein genickbruch eintritt:(
von daher mal hut ab für den ringrichter, der wirklich schnell geschaltet hat und dazwischen ist.
bow gansehaut hab ich bekommen aber das krankste ist doch der referee der macht da nigs
bow gansehaut hab ich bekommen aber das krankste ist doch der referee der macht da nigs
Repekt! Das dürfte wohl der Rekord für die meisten Rechtschreibfehler in einem kurzem Satz sein.
Rocky777
31-05-2009, 20:56
Repekt! Das dürfte wohl der Rekord für die meisten Rechtschreibfehler in einem kurzem Satz sein.
Mich stört die Aussage viel mehr.
P.s.
Respekt. :o
er warf seinen gegener ja als dieser ihn nahezu in der guillotine hatte. aber hat er sich das genick durch den aufprall und dem hebeln oder den unglücklichen sturz auf den kopf zugezogen?
Laut nem anderen Bericht war wohl der Aufprall mit dem Kopf die Ursache.
lol Sorry ich war unter Stress, musste unbedingt auflegen, aber ich wollte noch was dazu schreiben:D
Kann einem echt leid tun der Junge...
Dr. Fighter
31-05-2009, 23:27
Übel, aber es geht ja wohl nicht über minimalste moralische Standards hinaus, dass er nicht bewusst zu Unrecht die Sportart MMA beschuldigt.
Cornholio
31-05-2009, 23:29
Falls der Gegner den Guard Pull als "Piledriver", missbraucht haben sollte, also den Kopf vorsätzlich auf den Boden aufschlagen lies, wäre es im sanktioniertem MMA absolut verboten...
Allerdings sah das eher nach einem Unfall aus, der natürlich auch im Grappling passiert sein könnte; Ich empfinde für beide Mitleid.
Übel, aber es geht ja wohl nicht über minimalste moralische Standards hinaus, dass er nicht bewusst zu Unrecht die Sportart MMA beschuldigt.
tut er doch auch nicht...
wobei ich mir einbilde, in dresden hätts so nen fall auch schonmal gegeben... weiß aber nicht mehr, obs n ringer oder MMAler war
Lars´n Roll
01-06-2009, 00:18
War ein Ringer, wenn Du den Fall meinst, an den ich gerade denke. Querschnittsgelähmt nach Suplex. Und dann fällt mir noch ein Turner ein...
Ich hoffe, dass die Medizin auf solche Fälle irgendwann mal eine Antwort hat.
War ein Ringer, wenn Du den Fall meinst, an den ich gerade denke. Querschnittsgelähmt nach Suplex. Und dann fällt mir noch ein Turner ein...
Ich hoffe, dass die Medizin auf solche Fälle irgendwann mal eine Antwort hat.
ich glaub, er wars... bin mir nicht sicher
Martin Kittner : Gelähmter Ringer spricht - Sport-motor - STERN.DE (http://wwww.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Martin-Kittner-Gel%E4hmter-Ringer/573279.html)
wie ich vor sowas angst hab... :(
Lars´n Roll
01-06-2009, 00:26
Mit Abstand wohl das größte Risiko das man beim MMA trägt, sicher weit vor Gehirnschäden oder Hirnblutung durch Schläge und Tritte.
Trotzdem hat bis jetzt niemand gefordert, Ringen zu verbieten...
wär ja auch quatsch. dann müsste man treppen steigen auch verbieten. da herrscht wohl das weit größere risiko
Lars´n Roll
01-06-2009, 00:33
Oder stolpern an sich.
Meine Freundin hat vorhin mit mir telefoniert. Sie ist gerade in ihrem Heimatort. Ein Schulfreund von ihr ist unglücklich gestürzt, als er gerade aus der Kneipe kam.
Genikbruch. Gerade mal Anfang 20... :( Furchtbar. Glaube nicht mal, das übermäßiger Alkoholkonsum im Spiel war, dafür war´s mit knapp 22:00 sowieso zu früh.
sprinter
01-06-2009, 00:56
der absolute alptraum.
sein gegner ist bestimmt auch total fertig.
ob der je wieder kämpfen wird?
Lars´n Roll
01-06-2009, 01:07
Ich hab mich mit dem Thema nie weiter beschäftigt, aber ich erinnere mich, dass der verstorbene Christopher Reeve, der sich bei einem Sturz von nem Pferd die Wirbelsäule bzw. mehrere Wirbel gebrochen hat, viel Lobbyarbeit für die medizinische Forschung gemacht hat.
Scheinbar soll die Stammzellenforschung da Anlass zur Hoffnung geben, was die Heilung von Geschichten angeht, die mit dem Durchtrennen des Rückenmarks zu tun haben...
Home - Christopher and Dana Reeve Foundation (http://www.christopherreeve.org/site/c.ddJFKRNoFiG/b.4048063/k.BDDB/Home.htm)
shenmen2
01-06-2009, 01:14
Mit Abstand wohl das größte Risiko das man beim MMA trägt, sicher weit vor Gehirnschäden oder Hirnblutung durch Schläge und Tritte.
Trotzdem hat bis jetzt niemand gefordert, Ringen zu verbieten...
:( Das würde auch leider nicht dazu beitragen, solche grausigen Unfälle zu verhindern. Sogar beim Aikido (im normalen Trainingsalltag) gab es schon etliche Todesfälle und Wirbelsäulenverletzungen.
Von Sportarten, in denen man sich mit hoher Geschwindigkeit/in großer Höhe bewegt, ganz zu schweigen (Reiten, Radfahren etc.).
Offensichtlich gibt es ja noch Hoffnung für den Jungen, da kann man ihm nur alle Daumen drücken.
Aber dass zugelassen wird, dass jemand ohne Krankenversicherung an einem Sportwettkampf teilnimmt, ist absolut unverantwortlich. Man darf gar nicht daran denken, was jetzt an Behandlungskosten auf die Familie zukommt.
Mormedil
01-06-2009, 01:20
Ist sehr tragisch...
Ein erhöhtes Verletzungsrisiko nimmt man mit MMA schon in Kauf, aber das es gerade so endet ist tragisch.
Mir geht die Geschichte von Pat Schaffhauser immer nach...
Ein Liebling der Tifosi - News Sport: Hockey - bazonline.ch (http://bazonline.ch/sport/hockey/Ein-Liebling-der-Tifosi/story/23201489)
Lars´n Roll
01-06-2009, 01:31
Aber dass zugelassen wird, dass jemand ohne Krankenversicherung an einem Sportwettkampf teilnimmt, ist absolut unverantwortlich.
The Land of the Free... wo man so frei ist, dass man auf ne anständige Krankenversorgung verzichten kann. Die würde halt auch ne Menge Kohle kosten.
Wenn man nur vorher wüsste, ob sich die Investition lohnt...
Ich möchte hier am liebsten politisch werden, was unsere eigenen Perspektiven in der guten alten BRD angeht und die tollen Ideen diverser Herren quer durch´s Spektrum der Parteien... :rolleyes:
Aus dem Artikel geht allerdings auch nich klar hervor, ob er überhaupt keine Versicherung hat, oder ob sie nicht zahlt...
Es gibt nen Fund für ihn, wo man u.a. via Pay Pal spenden kann:
Zach Kirk Benefit Show (http://www.tormentmma.com/index.php?option=com_content&view=article&id=89:get-well-zach&catid=19:introscroller)
Bin kein Paypal Nutzer und zur Zeit eh meist eher knapp bei Kasse... aber hoffentlich trägt die größere Popularität des MMAs in den USA dazu bei, dass der Junge und seine Familie die Hilfe bekommt, die nötig ist.
shenmen2
01-06-2009, 02:00
Haftet bei so etwas nicht eigentlich der Veranstalter ( bzw.hat extra eine Versicherung für solche schweren Unfälle) ?
Was hätte er denn da auch tun sollen? Er sieht doch erst im Ground and pound dass er sich nicht mehr wehrt/verteidigt und hat da auch sofort den Kampf abgebrochen.
--
Meine besten Genesungswünsche hat er auf jeden Fall.
Rebel till i die
01-06-2009, 08:45
Ja so ist das Leben leider manchmal.
Das sind tragische Unfälle die überall passieren können, z.B.:
Genickbruch im Spiel: Profi-Kicker droht Lähmung - Fußball - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/fussball/genickbruch-im-spiel_aid_100927.html)
Reiterin starb durch einen Genickbruch - Sport - Printarchiv - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article235521/Reiterin_starb_durch_einen_Genickbruch.html?print= yes)
Gute Besserung !
das ist sehr tragisch.
Wir alle wünschen dem Fighter eine sehr schnelle Genesung.
Ju - Jitsu Gruppe Gelsenkirchen
Stefan92
01-06-2009, 10:13
schlimme Sache hoffentlich kommt er wieder auf die Beine
dingdong
01-06-2009, 12:46
fand eigentlich das der referee recht schnell eingegriffen hat
schlimme verletzung...aber dem sport,gegner,oder ref is keine schuld zugeben...er könnte mitsichheit eine million ma so fallen und es würde nicht wieder passieren...hört sich trocken an,aber war vielleicht einfach nur pech...hoffe er kommt wieder auf die beine...
:(scheisse, dass so ein tragischer unfall passieren musste!!
ich kann dem mann nur wünschen, dass er wieder möglichst gesund wird!
Deswegen gab es mal eine Diskussion in Deutschland, ob man VK-Sportarten wegen der Kosten für die Krankenkassen verbieten sollte!
Es war aber zum Glück nur eine Diskussion.
Für mich ist der Trainer des Kämpfers Schuld an seiner Lähmung.
Er hat Ihn wohl nicht gut genug für den Kampf vorbereitet,
denn die Aktion des Gegners war ja nicht so massiv, dass er sich
so einfach das Genick bricht.
Lars´n Roll
04-06-2009, 17:32
Du laberst wieder nen Scheiß, Octagon... :rolleyes:
Du laberst wieder nen Scheiß, Octagon... :rolleyes:
Einer muss ja der Sündenbock sein oder willst du mir erzählen,
dass war ein Unfall und keiner hat Schuld?
Lei Wulong
04-06-2009, 17:40
sowas soll vorkommen nennt sich dann Unfall
oh mann octagon ma iweder:rolleyes:
blackbox
04-06-2009, 17:51
Es war ein Unfall und keiner hat Schuld!
micha lange
04-06-2009, 17:56
schon ziemlich heftig, blöder unfall, jedoch muss man in diesem sport damit rechnen das sowas passieren kann.
gute besserung.
Julia K.
04-06-2009, 17:59
Es war ein Unfall und keiner hat Schuld!
Richtig.
Wirklich tragische Sache!
Deswegen gab es mal eine Diskussion in Deutschland, ob man VK-Sportarten wegen der Kosten für die Krankenkassen verbieten sollte!
Es war aber zum Glück nur eine Diskussion.
Für mich ist der Trainer des Kämpfers Schuld an seiner Lähmung.
Er hat Ihn wohl nicht gut genug für den Kampf vorbereitet,
denn die Aktion des Gegners war ja nicht so massiv, dass er sich
so einfach das Genick bricht.
ja,ganz klar...der trainer ist schuld:ironie:
ne,sein trainer und der gegner haben sich vorher abgesprochen und der veranstallter und der schiri stecken da auch mit drin...guckma wie viele südenböcke wir da gefunden haben...nicht zuvergessen die ganzen zuschauer...:dumm:
also, wenn alle, die ihm alles gut wünschen nen kleinen betrag spenden, dann ist ihm sicher geholfen!
ich habe mal vorgelegt, ich denke nen 10er hat jeder über!
ne,sein trainer und der gegner haben sich vorher abgesprochen und der veranstallter und der schiri stecken da auch mit drin...guckma wie viele südenböcke wir da gefunden haben...nicht zuvergessen die ganzen zuschauer...:dumm:
Man könnte ja MMA verbieten, dann könnten solche Unfälle nicht mehr passieren!:ups::D;)
blackbox
05-06-2009, 08:41
Man könnte ja MMA verbieten, dann könnten solche Unfälle nicht mehr passieren!:ups::D;)
Man könnte auch das Leben verbieten, dann biste ganz sicher!
D_Invader
07-06-2009, 22:48
Das wird bestimmt ein gefundenes Fressen für die aktuellen MMA-Gegner sein.
Respekt für die Aussage von ihm, der Sport sei nicht dafür verantwortlich zu machen...das wär wohl um einiges leichter gewesen.
Und ob vorbereitet oder nicht, sowas kann theoretisch jedem Kämpfer passieren. Und in anderen Sportarten ebenfalls.
Trinculo
07-06-2009, 22:51
Siehe Althaus.
Bei dem Video läuft es mir eiskalt den Rücken runter, und mir gehen wieder schlimme Gedanken durch den Kopf.
El Carnal
08-06-2009, 11:20
:D
@ Octagon: Laß es einfach,sonst machen alle Real Arnis!!!!! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.