Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Kampfsport für "Zwerge"?

The Chosen One
31-05-2009, 22:35
Hi,

ich bin 24 Jahre und nur 1,66 m klein. Jetzt möchte ich mal mit Kampfsport anfangen, später gerne auch Wettkampfmäßig,

was für Kampfsportarten würdet ihr mir empfehen?

diomonic
31-05-2009, 23:04
Hebeln ,Würfe ,Schläge, Tritte
was solls sein?

diomonic
31-05-2009, 23:07
Achja
und was gibst bei dir inner Nähe überhaubt?

The Chosen One
31-05-2009, 23:15
@diomonic: also ob Schläge/Trittte, Würfe etc. da bin ich recht offen. bei mir in der nähe gibt es unter anderem Boxen, Muay Thai, WingTsun und Ju-Jusuka was auch immer das is :)

noppel
31-05-2009, 23:15
Hi,

ich bin 24 Jahre und nur 1,66 m klein. Jetzt möchte ich mal mit Kampfsport anfangen, später gerne auch Wettkampfmäßig,

thaiboxen. die einzige sportart, wo man als kleiner ganz groß werden kann.

Dr. Fighter
31-05-2009, 23:20
Ju-Jusuka was auch immer das is
Wüsste ich auch gerne.

Für Wettkampfsport ist deine Grösse nicht besonders wichtig, weil es da normalerweise Gewichtsklassen gibt.

crushhero
31-05-2009, 23:20
thaiboxen. die einzige sportart, wo man als kleiner ganz groß werden kann.

bin 16 und nur 1,60 groß und Boxe...
meist sparre ich gegen meinen freund (183)
meiner meinung nach kann ich durch schnelligkeit ziemlich gut mithalten auchw enn er die größere distanz hat ;)

noppel
31-05-2009, 23:42
ich meine finanziell bzw vom ruhm her...

in thailand ist die schwerste gewichtsklasse im thaiboxen, die ordentlich ansehen erntet bis 135 pfund... also so um die 68 kilo...

im boxen kriegen nur die schwergewichte die aufmerksamkeit, die sie verdienen.

crushhero
31-05-2009, 23:54
achso oke sry^^
ich wusste nicht dass es ums finanzielle geht ;)

Juli
06-06-2009, 20:33
Hi,

bei Deiner "Größe" ;) von 166 cm würd ich Dir nicht unbedingt ne schlagende Distanzsportart empfehlen.
Kleine Überlegung: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf einen größeren Gegner triffst???
(-sei es im Training, im Wettkampf oder wo auch immer )
Er wird immer versuchen Dich auf Distanz zu halten, SEINE Reichweite (sein Vorteil gegenüber Dir) auszuspielen und Dich mit Atemis einzudecken.

=> such Dir eine Sportart in der Du lernst Dir Deine geringe Größe zum Vorteil zu machen! Judo, Brasillian Ju-Jitsu, (oder wenn Du evt. ne schlagende KK suchst Ju-Jutsu) - wobei natürlich auch in den philpinischen stilrichtungen sehr im Nahbereich gearbeitet wird.

....probier aus - hab´ Spass dabei - und schau was DIR liegt !!!

Kenji the next Lee
06-06-2009, 21:03
eigentlich kannst du jede kampfkunst oder kampfsport machen da es nicht auf dir größe ankommt ^^ Bruce Lee oder Mike Zambidis beweißen es zb

YouTube - Iron Mike Zambidis (http://www.youtube.com/watch?v=eUcinq1xxes)

Kat'
08-06-2009, 15:51
Im Prinzip kann jede KK/KS unabhängig vom Körperbau betrieben werden. Es gibt allerdings einige Kampfkünste oder -sportarten, die speziell aus dem Verhältnis "klein gegen groß" entstanden sind und somit besonders geeignet sind: Judo, Ninjutsu, Brazilian Jiu-Jitsu...