Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau

AleksChan
01-06-2009, 00:47
Heyho...
also ich mache ja Kampfsport und da wollte ich mal nachfragen, wie man trainieren sollte, um solche Musklen zu bekommen (den Link zum Video gibt es gleich^^). Also zu viele Muskeln finde ich scheiße so dieses aufgepumpte...
YouTube - Welcome To The Jungle (The Rundown) - Fight Scenes (http://www.youtube.com/watch?v=KBbGTIDMmoI)
am besten auf 0:38 Minuten vorspulen. Also wieviele Widerholungen sollte ich am besten machen, damit man i-wann solche Muskeln hat. Denn das sieht durchtrainiert aus aber nicht so herbe...
thx schonmal im Vorraus auf eure Antworten :)
MfG AleksChan

Dr. Fighter
01-06-2009, 01:09
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

AleksChan
01-06-2009, 01:52
Ja aber wenn ich doch immer Krafttraining (8 Wiederhohlungen) mache, dann werden doch die Muskeln immer größer und größer... aber zu groß sieht scheiße aus...

Lars´n Roll
01-06-2009, 02:14
Du meinst solche Muskeln, wie der Wicht, den The Rock :bang: einfach so in der Luft zerreissen würde, wenn das nich ne choreographierte Szene wäre? :D

Die Definition (= Sichtbarkeit der Muckies) is nur ne Frage des Körperfettanteils.

AleksChan
01-06-2009, 02:35
xD ja genau diesen Wicht :P
aber... man muss doch auch Fittnes machen oder net?
Ich hatte so gedacht um die 15 Wiederholungen... aber ich frage mal lieber nach^^

Lars´n Roll
01-06-2009, 02:54
15 Wiederholungen ist zwischen Muskelaufbau und Kraftausdauer. Näher an ersterm... an sich kann man sagen: Es is nix halbes und nix ganzes.

Aber mal ehrlich - Du wirst nicht über Nacht zum Schwarzenegger werden und dann weinend vor´m Spiegel stehen, weil Du viel breiter geworden bist, als Du vorhattest, wenn Du "normal" auf Hypertrophie trainierst. :D

Wenn das so einfach wäre würden sich alle Bodybuilder ein zweites Loch in den Popo freuen. :D

Mal ehrlich - Du bist 15 Jahre. Trainier erstmal fleißig beim Kung Fu & Thaiboxen (lustige Mischung), iss normal und nicht zu viel Junk Food und Coca Cola und schau erstmal wie´s sich bei Dir entwickelt.

Wenn Du noch nicht ausgewachsen bist, solltest Du mit Kraftsport eh erstmal aufpassen. Wenn Du schon im Fitnessstudio sein solltest dann am Anfang erstmal Hypertrophie, dann kannste gucken, was Dir sonst wichtig ist.
Kraftausdauer fängt im Wiederholungsbereich so mit 25 - 30 an.
Aber es kann gut sein, dass der Kollege auch Hypertrophie und Max Kraft trainiert - 50cm Oberarm kriegt man nicht einfach so...

Und guck Dir mal den Link an, den Dr Fighter geposted hat... und die anderen Stickies sind auch spannend.

AleksChan
01-06-2009, 02:58
Ach nee das ist mir schon klar xD
thx für den Tipp^^

Dr. Fighter
01-06-2009, 10:26
Ja aber wenn ich doch immer Krafttraining (8 Wiederhohlungen) mache, dann werden doch die Muskeln immer größer und größer... aber zu groß sieht scheiße aus...
Normalerweise eröffnen hier 10 Leute pro Woche einen Thread, weil sie nach 2 Wochen Krafttraining noch keinen 50er-Oberarm haben und du willst verhindern, dass sie zu gross werden. Nette Abwechslung. :halbyeaha

Mugi
01-06-2009, 10:34
Normalerweise eröffnen hier 10 Leute pro Woche einen Thread, weil sie nach 2 Wochen Krafttraining noch keinen 50er-Oberarm haben und du willst verhindern, dass sie zu gross werden. Nette Abwechslung. :halbyeaha

:rofl:

blackbox
01-06-2009, 10:46
15 Wiederholungen ist zwischen Muskelaufbau und Kraftausdauer. Näher an ersterm... an sich kann man sagen: Es is nix halbes und nix ganzes.

Aber mal ehrlich - Du wirst nicht über Nacht zum Schwarzenegger werden und dann weinend vor´m Spiegel stehen, weil Du viel breiter geworden bist, als Du vorhattest, wenn Du "normal" auf Hypertrophie trainierst. :D

Wenn das so einfach wäre würden sich alle Bodybuilder ein zweites Loch in den Popo freuen. :D

Mal ehrlich - Du bist 15 Jahre. Trainier erstmal fleißig beim Kung Fu & Thaiboxen (lustige Mischung), iss normal und nicht zu viel Junk Food und Coca Cola und schau erstmal wie´s sich bei Dir entwickelt.

Wenn Du noch nicht ausgewachsen bist, solltest Du mit Kraftsport eh erstmal aufpassen. Wenn Du schon im Fitnessstudio sein solltest dann am Anfang erstmal Hypertrophie, dann kannste gucken, was Dir sonst wichtig ist.
Kraftausdauer fängt im Wiederholungsbereich so mit 25 - 30 an.
Aber es kann gut sein, dass der Kollege auch Hypertrophie und Max Kraft trainiert - 50cm Oberarm kriegt man nicht einfach so...

Und guck Dir mal den Link an, den Dr Fighter geposted hat... und die anderen Stickies sind auch spannend.

:halbyeaha So was in der Art wollte ich auch schreiben. Danke das du mir die Arbeit abgenommen hast;):D

Dr. Fighter
01-06-2009, 10:52
Ich hab mal gehört, WH-Zahlen zwischen 15-20 sollen das Gewebe straffen. Ist da was dran?

ilyo
01-06-2009, 11:15
Wenns so einfach wäre, gäbe es längst keine Cellulite-Weibchen mehr.

Schnueffler
01-06-2009, 11:16
Ich hab mal gehört, WH-Zahlen zwischen 15-20 sollen das Gewebe straffen. Ist da was dran?

Habe ich noch nie gehört.
Aber wenn du genug Muskelmasse und gleichzeitig ne ordentliche Definition hast, sieht das Gewebe immer gestrafft aus! ;)

Dr. Fighter
01-06-2009, 11:58
Wenns so einfach wäre, gäbe es längst keine Cellulite-Weibchen mehr.
Demzufolge gäbe es auch keine Bierbauch-Träger mehr, wenn man eine Trainingsmethode finden würde, bei der viel Fett verbrennt wird?

Luggage
01-06-2009, 12:38
Naja, wie die anderen schon sagen ist natürlich ein geringer KF% bei ordentlicher Muskulatur ein "straffer" Anblick. Aber das Bindegewebe kann durchaus bearbeitet werden. Neben genetischen Faktoren beeinflussen Ernährung und Bewegung das Bindegewebe. Säureüberschüssige Ernährung führt zu Säureablagerung im Bindegewebe, wodurch dieses geschädigt wird. Alle durchblutungsfördernde und schweißtreibende Tätigkeiten helfen beim Stoffwechsel und Säureabbau auch im Bindegewebe und bei der Entschlackung der Haut. Wer mit sehr kurzen, bis garkeinen Pausen und hohen WDH trainiert, fördert in besonderem Maße die Durchblutung der Peripherie und begünstigt damit auch den Stoffwechsel im Bindegewebe, ebenso wie mit extensiven Ausdauereinheiten oder auch Sauna und Co.

Luggage
01-06-2009, 12:43
15 Wiederholungen ist zwischen Muskelaufbau und Kraftausdauer.
Naja, 15 WDH sind oberer Hypertrophiebereich, aber immernoch echter Hypertrophiebereich und nicht Kraftausdauer. Wie du selbst sagst, beginnt letztere bei 25+ WDH. Hypertrophietraining bietet ja grundsätzlich immer einen Anpassungsreiz irgendwo zwischen den beiden Polen Maxkraft (FT-Fasern) und Kraftausdauer (ST-Fasern) und entwickelt ein Stück weit beide Fasertypen.

Blu-kay
01-06-2009, 12:52
So schnell wird das nie im Leben kommen ! Da steckt harte und viele Jahre Arbeit hinter !

Manche stellen es sich aber auch zu einfach vor :cool:

Schnueffler
01-06-2009, 19:17
So schnell wird das nie im Leben kommen ! Da steckt harte und viele Jahre Arbeit hinter !

Manche stellen es sich aber auch zu einfach vor :cool:

Zumindest nicht auf natürlichem Wege!
Also mach dir keine Sorgen, trainiere nach einem ordentlichen Plan, betreibe deine KK/KS dazu und alles wird gut!

AleksChan
01-06-2009, 21:53
ok danke für die Antworten :D