gi kürzen lassen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gi kürzen lassen



Tkothe
01-06-2009, 00:39
hallihallo alle miteinander ^^,

hab mir nen neuen tenno elite von hayashi geholt, aber irgendwie ist die hose länger geschnitten, als bei meinem letzten ^^ hat jemand von euch schon erfahrungen mit änderungsarbeiten von nem schneider gemacht? also ob die die säume wieder genauso gut hinkriegen und was das so kostet. wär super nen paar erfahrungen zu hören.

gruß und danke im vorraus ;)

thorsten

@ admins: glaub ich bin im falschen thread ^^

shimin
01-06-2009, 09:24
gehe zu einem Schneider deines Vertrauens, erkläre ihm deine Wünsche und er wird das so machen wie du es möchtest.

Es ist sein Handwerk, wir haben hier in Gelsenkirchen einen Top-Schneider, dort gehen viele Kampfsportler hin zum kürzen, ändern, Näthe wieder schließen, Aufnäher anbringen, etc.

Viel Glück bei der suche.

Yabu_Kentsu
01-06-2009, 10:24
Das kann jede Änderungsschneiderei. Manche gucken vielleicht erstmal etwas dumm wegen dem schweren Stoff. Wichtig, den Anzug vorher ein paar mal waschen und trocknen, da er ggf. noch einläuft.

Hunter_Joe
01-06-2009, 10:41
hast du ne oma?

Mongoose
01-06-2009, 12:20
hast du ne oma?

Genau! Oma ist die beste! :D

Luggage
01-06-2009, 12:26
Bei mir hat das immer die Mami gemacht... Und die hat den Bund stets gut hinbekommen :)

Tkothe
01-06-2009, 16:44
^^ okay viele schnelle antworten, danke dafür. leider hab ich keine oma in reichweite, die mir das machen könnte ;) wisst ihr, was das beim schneider so kostet? sind immerhin 8 nähte zum auf- und wieder zumachen pro bein. hab keine lust nachher 30€ pro bein zu blechen ;)

gruß thorsten

shimin
01-06-2009, 18:31
von Preisen habe ich keine Ahnung.

Unser Schneider Nesim aus Gelsenkirchen hat bei uns viele Jahre Ju - Jitsu trainiert.

Er freut sich immer wenn alte Trainingskollegen vorbei kommen. Bei einem netten Pläuschchen und einer guten Tasse Cappocino macht Nesim diese Arbeiten schnell, korrekt, sauber.

Und umsonst.

Ein netter Kollege, auf diesem Wege mal danke schön lieber Nesim.

Gruß Horst und seine Ju - Jitsu Gruppe;)

icken
01-06-2009, 19:27
hallihallo alle miteinander ^^,

hab mir nen neuen tenno elite von hayashi geholt, aber irgendwie ist die hose länger geschnitten, als bei meinem letzten ^^ hat jemand von euch schon erfahrungen mit änderungsarbeiten von nem schneider gemacht?
gruß und danke im vorraus ;)

thorsten



Verstehe ich nicht, hab den gleichen Gi und die Hose reicht gut über`s Knie.:ups:
Also bis Mitte Schienbein.

Shugyo
02-06-2009, 15:24
Ich habe bei einem vietnamesischen Schneider um die Ecke 6,- € bezahlt, der meine Gi-Hose gekürzt hat.

Er hat die 5-fach vernäht, weil er gleich gecheckt hat, dass es Kampfsportklamotten sind (durch seine Gestik, denn der konnte kein deutsch.) :)