Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ Kreis Offenbach - Preise?

HarryM
01-06-2009, 11:12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Schule - BJJ vielleicht - im Kreis Offenbach, da ich gerne wieder etwas Sport machen möchte und auch abnehmen möchte.

Jetzt gibt es in Obertshausen u.a. eine Schule - was für mich als Student aber extrem wichtig ist, ist, was das Training so kostet. Leider finde ich auf der Seite der Schule keine Infos und ans Handy ging niemand dran.

Wisst ihr das zufällig, was das in Obertshausen so kostet?

Björn Friedrich
01-06-2009, 11:50
Die erste Regel.......niemand der die Fighter-Fitness Akademie kennt, spricht über sie.:-):-):-)

Preise hab ich dir gerade geschrieben und unsere neue Website kommt demnächst auch wieder online, obwohl so Secretmäßig hat das auch was;-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

HarryM
01-06-2009, 11:51
:D

Ok, dankeschön nochmal. Die Sympathie stimmt schonmal ;)

Hauser
01-06-2009, 12:38
Björn Friedrich ist die Adresse in Offenbach und Umkreis!

fischer.alliance-bjj
02-06-2009, 05:14
hier adresse nr. 1 ;-)

-= Alliance BJJ =- (http://alliance-bjj.de/)

Hauser
02-06-2009, 09:11
hier adresse nr. 1 ;-)

-= Alliance BJJ =- (http://alliance-bjj.de/)

War ja irgendwie klar :rolleyes:

FrAgGlE
02-06-2009, 09:37
War ja irgendwie klar :rolleyes:

Viel interessanter ist, das für manch einen Frankfurt/M anscheinend zum Kreis Offenbach gehört... :ups:

sandman
02-06-2009, 09:48
Viel interessanter ist, das für manch einen Frankfurt/M anscheinend zum Kreis Offenbach gehört... :ups:

dabei ist es ja nur ein vorort von offenbach :devil:

Dudeplanet
02-06-2009, 10:20
schnackt ihr nur. Zukünftig (ab Juli) gibt es Alliance-BJJ an der Kaiserlei. Quasi an der Zonengrenze.;)

@Hauser, natürlich war das klar. Wenn jemand ein Informationsbedürfnis äußert, soll er doch auch informiert werden. Nicht traurig sein!:)

Hauser
02-06-2009, 10:49
Sorry Dude, Harry hat nach einer guten Schule gefragt, also ist euer Informationsbedürfnis überfllüssig :p

Dudeplanet
02-06-2009, 11:11
Sorry Dude, Harry hat nach einer guten Schule gefragt, also ist euer Informationsbedürfnis überfällig :p

Moment, ich versuche gerade zu verstehen, was Du ausdrücken wolltest. Hmmm. Unser Informationsbedürfnis? Was kann an einem Bedürfnis überfällig sein? :idea:

Ach passt schon, Du wolltest bestimmt nur nett sein.:)

RobDagger
06-06-2009, 22:35
Freue mich schon total auf Alliance@Kaiserlei :)
hatte erst befürchtet dass ich mir dann eine Monatskarte für die Bahn kaufen muss die eine Preisstufe höher ist, aber Bahntechnisch gehört Kaiserlei wohl noch zur selben Preisklasse wie Frankfurt :)
hab ich ja nochmal Gück gehabt ;)
das ist für mich sehr viel besser zu erreichen als Preungesheim...Komme aus Kelsterbach, muss also nicht mal umsteigen, kann in einer S-Bahn hin :)
das wird bestimmt cool :)

hmm...by the way, höre ich da irgendwie eine Rivalität heraus? können nicht beide schulen Friedlich nebeneinander existieren? :)
Lasst uns doch alle Freunde sein, wir machen ja schliesslich alle BJJ :)

Gruß,
Rob

fischer.alliance-bjj
07-06-2009, 13:36
hmm...by the way, höre ich da irgendwie eine Rivalität heraus? können nicht beide schulen Friedlich nebeneinander existieren? :)
Lasst uns doch alle Freunde sein, wir machen ja schliesslich alle BJJ :)

ach, hass ist doch viel cooooooooooler :rolleyes:

itto_ryu
12-06-2009, 20:15
Gibt auch noch Budocan in Frankfurt (Kreis Offenbach ;)).

btw Zitat Ché Guevara: "Verwandelt euren Hass in Energie".

Björn Friedrich
12-06-2009, 20:47
Aber Vorsicht, wir sind die Ohne Gi:-) Immer ohne Gi:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Tian
19-10-2014, 12:06
Zu Alliance JJ kann ich nur sagen: sehr unsauber, unorganisiert und Prahlerei. Für den Frankfurter Strassenboxer ohne Hirn und Orientierung vielleicht zu empfehlen, aber jemand der eine Richtung und langjähriges Training sucht ist hier fehlt am Platz. Neulinge werden nicht eingewiesen oder beachtet. Alliance JJ ist mehr ein Szene-JUZ als eine Martial Arts Schule.

Nachdem ich aus den USA wieder nach Deutschland gezogen bin (habe dort über 15 Jahre gelebt), suchte ich eine gute Brazilian Jiu Jitsu / MMA / Grappling Schule um mein Training weiterführen zu können. Mein Background stellt sich aus ca. 12 Jahren Jiu Jitsu, Kung Fu und Judo zusammen. Hatte die letzten 6 Jahre bei Valente Brothers, Gracie Jiu Jitsu in Miami trainiert, einer der Top Schulen dort die auch Militär, Polizei usw trainiert. Bin also einen sehr guten, organisierten Verein gewöhnt... und dachte mir ich schaue mir das Alliance Brazilian JJ mal an, da es ja laut Webseite und Webeinträgen Top sein sollte. ABER: Räumlichkeiten, Hygiene und Möbel sind mit dem Flohmark/Sperrmüll vergleichbar. Aber gut, wir wollen ja nicht einziehen sondern trainieren!

Ich ging also zum Probetraining (wofür man sich nicht anmelden brauch wie es auf de Webseite steht - man sollte dies aber dringend tun, um nicht wie bestellt und nicht abgeholt dazustehen und niemand weiß wer man ist). Bin also zum Probetraining von 20-21:30 und wurde von ein paar Schülern doch gleich angesprochen und begrüsst was echt nett war. Das wars auch schon. Vor der Einheit war noch Wettkampftraining mit Henry, der auch dann irgendwie noch zum Basictraining mit den Blaugürten weitertrainiert hatte. Henry sollte das Basicstraining machen - doch dann hat ein anderer das Training übernommen. OK? Also eine Struktur ist da irgendwie nicht drin. Um 20 Uhr sind dann einige Weißgurte auf die Matte und haben angefangen, andere haben noch nebendran gehockt. Ich wartete halt bis man mich als Neuen anspricht und irgendwie begrüßt oder einleitet oder irgendwie mal informiert wie und was geht. Ich bin dann um Viertel nach einfach auf die Matte und habe mitgemacht. Training ist ganz ok...hatten in den 1 1/2 Stunden etwas warm-up gemacht und dann 3 Griffe geübt... zwischendurch wird viel gelabert. Henry ist dann bei seinen Blaugurten und die Basics werden dann irgendwie vernachlässigt. Es scheint als würde diese Schule sich nur auf die bereits erfolgreichen und langjährigen Schüler konzentrieren und es eine sehr hohe Fluktuationsrate bei neuen Mitgliedern gibt.

Es gibt zum Beginn und Ende der Trainingseinheit kein Greet oder Ende, sonder alle Schüler gehen dann einfach um 21:15 - 21:45 nach Hause oder Schwätzen mit anderen - wiedermal keine Struktur. Nachdem die Stunde fertig war wurde ich auch nicht von einem Trainer oder Henry darauf angesprochen wie es mir gefallen hatte oder die Preise besprochen... wie gesagt, die neuen Mitglieder werden nicht beachtet. Da unterhält man sich lieber mit den Blaugurten über den Brasilien Trip oder den neuen Veggie Smoothie. Schon etwas lachhaft. :rolleyes:

Etwas unterschrieben mit Kontaktdaten, Kontaktperson im Notfall oder irgendeinen Disclaimer , Verantwortung im Fall einer Verletzung usw, gibt es nicht? DAS ist schon sehr komisch und mir auch noch nie vorgekommen. Wahrscheinlich der wichtigste Punkt hier. :-§

Das Beste fand ich ja die Prahlerei in dieser Schule. Einer der Weißgurte erzählte mir wie er schon seit 2 Jahren dabei ist und hier viel trainieren kann - nach meiner Nachfrage sagte er, er käme 'jeden Tag.' Später bei einem anderen Gespräch über die USA und wie lange ich in Deutschland bin, sagte er 'ja, er lebt auch erst seit 4 Monaten in Frankfurt und gewöhnt sich noch an.' Dann, so ein Braungurt mit Vollbart läuft die ganze Zeit in Boxershorts rum ohne Trainingsanzug und nichts weiterem, der andere immer oben ohne und vergleicht seine Muskeln mit anderen - wieder hier keine Struktur noch Disziplin. Ist ja alles schön und gut wenn man ein guter JJer ist und seit Jahren die Kunst gemeistert hat, dennoch fehlt die Disziplin und der Respekt dem einem hier wohl nicht beigebracht wird. Kann mich genauso gut in einen Boxclub in Offenbach anmelden - das kommt mit dem vergleichbarem Publikum genauso hin.

Hier fehlt ganz klar was Grundsteine der Kampfkunst sind: Disziplin, Respekt und Struktur. Nein Danke, Henry. Einbildung ist auch ne Bildung aber dafür muss ich keinen Beitrag zahlen oder meine Zeit verschwenden. :mad:

Flibb
19-10-2014, 12:25
Haha wasn hier los

1789
19-10-2014, 12:30
Zu Alliance JJ kann ich nur sagen: sehr unsauber, unorganisiert und Prahlerei. Für den Frankfurter Strassenboxer ohne Hirn und Orientierung vielleicht zu empfehlen, aber jemand der eine Richtung und langjähriges Training sucht ist hier fehlt am Platz. Neulinge werden nicht eingewiesen oder beachtet. Alliance JJ ist mehr ein Szene-JUZ als eine Martial Arts Schule.

Nachdem ich aus den USA wieder nach Deutschland gezogen bin (habe dort über 15 Jahre gelebt), suchte ich eine gute Brazilian Jiu Jitsu / MMA / Grappling Schule um mein Training weiterführen zu können. Mein Background stellt sich aus ca. 12 Jahren Jiu Jitsu, Kung Fu und Judo zusammen. Hatte die letzten 6 Jahre bei Valente Brothers, Gracie Jiu Jitsu in Miami trainiert, einer der Top Schulen dort die auch Militär, Polizei usw trainiert. Bin also einen sehr guten, organisierten Verein gewöhnt... und dachte mir ich schaue mir das Alliance Brazilian JJ mal an, da es ja laut Webseite und Webeinträgen Top sein sollte. ABER: Räumlichkeiten, Hygiene und Möbel sind mit dem Flohmark/Sperrmüll vergleichbar. Aber gut, wir wollen ja nicht einziehen sondern trainieren!

Ich ging also zum Probetraining (wofür man sich nicht anmelden brauch wie es auf de Webseite steht - man sollte dies aber dringend tun, um nicht wie bestellt und nicht abgeholt dazustehen und niemand weiß wer man ist). Bin also zum Probetraining von 20-21:30 und wurde von ein paar Schülern doch gleich angesprochen und begrüsst was echt nett war. Das wars auch schon. Vor der Einheit war noch Wettkampftraining mit Henry, der auch dann irgendwie noch zum Basictraining mit den Blaugürten weitertrainiert hatte. Henry sollte das Basicstraining machen - doch dann hat ein anderer das Training übernommen. OK? Also eine Struktur ist da irgendwie nicht drin. Um 20 Uhr sind dann einige Weißgurte auf die Matte und haben angefangen, andere haben noch nebendran gehockt. Ich wartete halt bis man mich als Neuen anspricht und irgendwie begrüßt oder einleitet oder irgendwie mal informiert wie und was geht. Ich bin dann um Viertel nach einfach auf die Matte und habe mitgemacht. Training ist ganz ok...hatten in den 1 1/2 Stunden etwas warm-up gemacht und dann 3 Griffe geübt... zwischendurch wird viel gelabert. Henry ist dann bei seinen Blaugurten und die Basics werden dann irgendwie vernachlässigt. Es scheint als würde diese Schule sich nur auf die bereits erfolgreichen und langjährigen Schüler konzentrieren und es eine sehr hohe Fluktuationsrate bei neuen Mitgliedern gibt.

Es gibt zum Beginn und Ende der Trainingseinheit kein Greet oder Ende, sonder alle Schüler gehen dann einfach um 21:15 - 21:45 nach Hause oder Schwätzen mit anderen - wiedermal keine Struktur. Nachdem die Stunde fertig war wurde ich auch nicht von einem Trainer oder Henry darauf angesprochen wie es mir gefallen hatte oder die Preise besprochen... wie gesagt, die neuen Mitglieder werden nicht beachtet. Da unterhält man sich lieber mit den Blaugurten über den Brasilien Trip oder den neuen Veggie Smoothie. Schon etwas lachhaft. :rolleyes:

Etwas unterschrieben mit Kontaktdaten, Kontaktperson im Notfall oder irgendeinen Disclaimer , Verantwortung im Fall einer Verletzung usw, gibt es nicht? DAS ist schon sehr komisch und mir auch noch nie vorgekommen. Wahrscheinlich der wichtigste Punkt hier. :-§

Das Beste fand ich ja die Prahlerei in dieser Schule. Einer der Weißgurte erzählte mir wie er schon seit 2 Jahren dabei ist und hier viel trainieren kann - nach meiner Nachfrage sagte er, er käme 'jeden Tag.' Später bei einem anderen Gespräch über die USA und wie lange ich in Deutschland bin, sagte er 'ja, er lebt auch erst seit 4 Monaten in Frankfurt und gewöhnt sich noch an.' Dann, so ein Braungurt mit Vollbart läuft die ganze Zeit in Boxershorts rum ohne Trainingsanzug und nichts weiterem, der andere immer oben ohne und vergleicht seine Muskeln mit anderen - wieder hier keine Struktur noch Disziplin. Ist ja alles schön und gut wenn man ein guter JJer ist und seit Jahren die Kunst gemeistert hat, dennoch fehlt die Disziplin und der Respekt dem einem hier wohl nicht beigebracht wird. Kann mich genauso gut in einen Boxclub in Offenbach anmelden - das kommt mit dem vergleichbarem Publikum genauso hin.

Hier fehlt ganz klar was Grundsteine der Kampfkunst sind: Disziplin, Respekt und Struktur. Nein Danke, Henry. Einbildung ist auch ne Bildung aber dafür muss ich keinen Beitrag zahlen oder meine Zeit verschwenden. :mad:

du schreibst oben in deinem text,dass du 6 jahre bei valente brothers gracie jiu jitsu trainiert hast und regst dich dann später darüber auf ,dass dieser alliance trainer (henry ?) sich nur für seine....warte mal ich kopier dein zitat hier rein :
Henry ist dann bei seinen Blaugurten und die Basics werden dann irgendwie vernachlässigt. Es scheint als würde diese Schule sich nur auf die bereits erfolgreichen und langjährigen Schüler konzentrieren :

heisst das du bist da mit nem weissgurt aufgelaufen ? obwohl du als background zusätzlich 12 jahre jiu jitsu,kung fu und judo angibst ?
plus 6 jahre in miami bei valente brothers bjj ???

ich check das nicht ganz.

gruss1789 :)

Tian
19-10-2014, 12:50
Yup genauso wars. Wurde einmal vom Trainer Henry gefragt ob ich schonmal JJ gemacht habe und wo und wie lange... erzählte ihm dann dass ich vorher bei Valente war, dann drehte er sich um und ging weg. Dachte mir dann auch nur Okaaaaay :o

Zu meinem Erfahrungsbericht.... musste hier auch mal meinen Senf dazugeben wo man doch so einiges über Alliance zu lesen bekommt. Sorry falls es die falsche Kategorie war :P

Tian
19-10-2014, 12:55
Soll im Großen und Ganzen auch kein Niedermachen der Schule sein - obwohl es sehr negativ beschrieben ist, gebe ich zu. Dennoch, wenn es so ist, ist es eben so. Machte mir bei dieser Schule sehr große Hoffnung was Gutes gefunden zu haben, was hier in der Umgebung Frankfurt etwas schwer scheint, und wurde echt tief enttäuscht. War gerade ein bissl am Googeln um mich über ein paar andere Schulen in der Umgebung zu informieren und fand da diesen Forumeintrag...

Tian
19-10-2014, 13:16
schnackt ihr nur. Zukünftig (ab Juli) gibt es Alliance-BJJ an der Kaiserlei. Quasi an der Zonengrenze.;)

@Hauser, natürlich war das klar. Wenn jemand ein Informationsbedürfnis äußert, soll er doch auch informiert werden. Nicht traurig sein!:)

Auch wenn der Thread "etwas" älter ist hahaha aber im Sinne eines Vorposters hier @Dudeplanet... wenn jemand eben nach Infos sucht, freut man sich umso mehr mal einen aktuellen Erfahrungsbericht zu lesen. Kann mir gut vorstellen dass es viele Andere gibt die auch wie ich nach einer neuen Schule suchen

Raging Bull
19-10-2014, 15:10

Also ich les hier jetzt eigentlich nur raus, dass Du nicht die Aufmerksamkeit bekommen hast, die Du gerne gehabt hättest. Ich meine, Du beschwerst Dich eigentlich nur, dass Henry (die Anderen haben Dich Deiner Aussage nach nett begrüßt) Dich nicht als Neuling so begrüßt und sein Training nach Dir ausgerichtet hat, wie Du es Dir erwartet hast.

Es ist zwar nicht allgemeingültig, aber da wo man mir bislang als unbekanntem Neuling den roten Teppich ausgerollt hat, war kämpferisch wenig los. Da wo kämpferisch viel los war, durfte ich mich als unbekannter Neuling in die Gruppe einfügen und mitmachen. Das wars dann auch schon. Da kam keiner und hat mich gefragt, wie es mir gefallen hat und ob mir dieses oder jenes passt. Die haben mir eigentlich immer nur gesagt: "Kostet XY Euro im Monat, dann und dann ist Training". Mehr wollte und brauchte ich eigentlich auch nicht.

Das Beste fand ich ja die Prahlerei in dieser Schule. Einer der Weißgurte erzählte mir wie er schon seit 2 Jahren dabei ist und hier viel trainieren kann - nach meiner Nachfrage sagte er, er käme 'jeden Tag.' Später bei einem anderen Gespräch über die USA und wie lange ich in Deutschland bin, sagte er 'ja, er lebt auch erst seit 4 Monaten in Frankfurt und gewöhnt sich noch an.' Dann, so ein Braungurt mit Vollbart läuft die ganze Zeit in Boxershorts rum ohne Trainingsanzug und nichts weiterem, der andere immer oben ohne und vergleicht seine Muskeln mit anderen - wieder hier keine Struktur noch Disziplin.

Du schreibst von "Prahlerei in der Schule", als ob die ganze Schule generalsstabsmäßig prahlen würde und bringst dann EINEN Weißgurt, in dessen Äußerungen Du einen Widerspruch zu erkennen glaubst und einen Braungurt, bei dem Dir nicht passt, dass er nicht in der Gruppe schwimmt?

Ich kann keinen Widerspruch in den Schilderungen des Weißgurtes erkennen. Und noch weniger Prahlerei. Der kann doch seit 2 Jahren BJJ machen, derzeit jeden Tag trainieren und trotzdem erst seit 4 Monaten in Frankfurt leben. Der kann doch vorher gependelt (Frankfurt ist sowieso ne Pendlerstadt) sein oder hat schlicht woanders trainiert.

Ich trainiere auch (nahezu) jeden Tag. Prahle ich jetzt? Ab welchem Wochenpensum muss ich denn um mein Trainingspensum lügen, um nicht als Prahler zu gelten? Ist 3x noch ok? Wie ist es mit 4x? Ich versteh unter "Prahlerei" irgendwie was anderes....

Mr.Fister
19-10-2014, 15:22
Soll im Großen und Ganzen auch kein Niedermachen der Schule sein - obwohl es sehr negativ beschrieben ist, gebe ich zu. Dennoch, wenn es so ist, ist es eben so. Machte mir bei dieser Schule sehr große Hoffnung was Gutes gefunden zu haben, was hier in der Umgebung Frankfurt etwas schwer scheint, und wurde echt tief enttäuscht.
na ja, wenn man dann noch liest, wie du extra in einem werbethread der alliance-leute einen link zu deinem bericht postest (siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/bjj-training-f-r-kinder-frankfurt-main-alliance-jiu-jitsu-168937/#post3271246 ), von dem du selbst sagst, er sei "sehr negativ", dann könnte man schon dein eindruck gewinnen, du wärest auf einer art kreuzzug gegen diese schule oder so...

Raging Bull
19-10-2014, 15:30
na ja, wenn man dann noch liest, wie du extra in einem werbethread der alliance-leute einen link zu deinem bericht postest (siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/bjj-training-f-r-kinder-frankfurt-main-alliance-jiu-jitsu-168937/#post3271246 ), von dem du selbst sagst, er sei "sehr negativ", dann könnte man schon dein eindruck gewinnen, du wärest auf einer art kreuzzug gegen diese schule oder so...

Da reichen doch schon die beiden Absätze:

(...)

Wenn das dann auch noch in nem Werbethread zu nem Kindertraining, dass der Schreiber ja offenbar grade NICHT besucht hat, gepostet wird, zeigt das schon, dass hier einer ne gewisse Art der "Vergeltung" sucht.

Lutablob
19-10-2014, 15:59

Ich glaub die Sache mit den waivern ist in Deutschland einfach nicht üblich. Ich hab noch nie, egal bei welchem Sport fürs Probetraining irgendetwas unterschreiben müssen. Auch in England ist mir das nicht untergekommen.

Tian
19-10-2014, 19:00
Ja, habt recht...auch wenn es etwas generalisiert klingt und ich auch nur einmal da war, hat es mir gereicht. Möchte aber auch nichts rücksichtsvoll oder schönreden wo es nichts zum schönreden gibt. Konnte dem Training nichts positives nachempfinden, war vielleicht auch nur ein sehr schlechter Tag in der Schule oder was weiss ich was. Dennoch, davon ausgehend dass die Schule so wie jedes Geschäft auf einem Business Model verläuft, muss man damit rechnen, dass wenn Leute nicht happy sind, Kritik kommt. Besonders wenn man seine Schule so betreibt.

Hat auch nichts mit Vergeltung oder Aufmerksamkeit zu tun. Es geht mir da um das Prinzip und dass ich da schöne 3 Stunden meines Tages verschwendet habe. Da wird im Internet so viel gelobt und schöngeredet, und dann alles das Gegenteil. Die von mir gebrachten Beispiele waren auch nur einige der Sachen die mich störten... kann da noch einiges erzählen über wie Leute auf Spanisch über die Trainer lästern und aufs Böste beschimpfen und wie über andere Black/Purple belts anderer Schulen geredet wird.. da Alliance ja das Beste vom Besten sei... *prahl*. So viel Stoff beim ersten Probetraining hat mir gereicht... und wie schon gesagt, kann mich der Begeisterung da einfach nicht anschließen. Falls das ja einer von Alliance liest, bin mir sicher da wirds schon wen geben, hoffe ich doch mal dass sich da vllt. in der Zukunft mal was ändert. Würde keinem der an einem Training interessiert ist so eine Erfahrung wünschen. Das wars auch von mir Leute... wollte meine Erfahrung teilen und nichts weiter. Wünsche euch noch nen schönen Sonntag.

Nite
19-10-2014, 20:26
Ich glaub die Sache mit den waivern ist in Deutschland einfach nicht üblich. Ich hab noch nie, egal bei welchem Sport fürs Probetraining irgendetwas unterschreiben müssen. Auch in England ist mir das nicht untergekommen.
Dürfte damit zusammenhängen dass jenseits des großen Teichs wegen jedem Pups geklagt wird

Raging Bull
20-10-2014, 03:39
Hat auch nichts mit Vergeltung oder Aufmerksamkeit zu tun. Es geht mir da um das Prinzip und dass ich da schöne 3 Stunden meines Tages verschwendet habe. Da wird im Internet so viel gelobt und schöngeredet, und dann alles das Gegenteil. Die von mir gebrachten Beispiele waren auch nur einige der Sachen die mich störten... kann da noch einiges erzählen über wie Leute auf Spanisch über die Trainer lästern und aufs Böste beschimpfen und wie über andere Black/Purple belts anderer Schulen geredet wird.. da Alliance ja das Beste vom Besten sei... *prahl*. So viel Stoff beim ersten Probetraining hat mir gereicht... und wie schon gesagt, kann mich der Begeisterung da einfach nicht anschließen. Falls das ja einer von Alliance liest, bin mir sicher da wirds schon wen geben, hoffe ich doch mal dass sich da vllt. in der Zukunft mal was ändert. Würde keinem der an einem Training interessiert ist so eine Erfahrung wünschen. Das wars auch von mir Leute... wollte meine Erfahrung teilen und nichts weiter. Wünsche euch noch nen schönen Sonntag.

Also erstens deckt sich das überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen mit den Jungs. Ich würde sogar soweit gehen auszuschließen, dass da irgendeiner was von "Alliance ist das Beste" faselt. Dazu ist allein schon Henry viel zu offen. Auch die Behauptung, dass da einer über "die Trainer" (woher weißt du eigentlich wer da Training außer Henry gibt?) lästert, kann ich nur sehr schwer glauben. Das passt eigentlich kein Stück zu meinem Erleben dort.

Und zweitens - Ob's einem da jetzt gefällt oder nicht, kämpferisch sind die Jungs im BJJ in der Region nunmal das Nonplusultra. Mag sein, dass es für BJJ-Neulinge für den Anfang "nettere" Vereine geben mag, für Leute mit Erfahrung führt an denen in der Region kein Weg vorbei. Da findest Du einfach keinen Verein, der die Dichte an hochrangigen Farbgurten aufweist. Grade du mit deinen drölfzig Jahren wasauchimmer solltest das eigentlich zu schätzen wissen. Mir wars zumindest immer wichtiger gute Leute zum rollen zu haben, als irgend n Bullshit, den da irgendwer vor während oder nach m Training gelabert hat. Dummschwätzer gibt's überall. Davon is halt nur noch keiner zum Kämpfer geworden.

itto_ryu
20-10-2014, 06:44
Kann mich genauso gut in einen Boxclub in Offenbach anmelden - das kommt mit dem vergleichbarem Publikum genauso hin.

Aha... na dann geh mal bei uns ins Boxcamp oder zum Challenge Club (gibt es auch in Ffm-Sachsenhausen), ich glaube, dann wirst du dir deine Vorurteile mal um die Ohren semmeln. Du kannst auch bei Sheila Gaff (erste deutsche UFC-Kämpferin) im MMA Piranha trainieren und dir mal anschauen ob dir "das Publikum" genehm ist. Übrigens die Klientel von der du hier scheinbar zu sprechen glaubst, wird durch das Boxprojekt Nordend sogar preisgekrönt für den sozialen Einsatz vorangebracht. Nur erwarte keinen roten Teppich mit Goldtressen :rolleyes:

Ach so, fast vergessen, übrigens liegen die Alliance BJJ Trainingsräume in Offenbach, nicht in Frankfurt, ist im Kaiserlei-Gebiet angesiedelt, das gehört hochoffiziell zu Offenbach, auch wenn dort ansässige Clubs gerne mit "Frankfurt" werben.
http://www.alliance-frankfurt.de/
https://www.google.de/maps/place/Alliance+Jiu-Jitsu+Frankfurt%2FOffenbach/@50.109682,8.741724,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xa92cd43009e8afe7

Du kannst ja auch hierhin gehen, falls du zuviel Angst vor Offenbacher Pöbel und Gesocks hast, ist soweit ich weiß ein ehemaliger Trainer bei Alliance BJJ, der nun seine eigene Schule hat:
Bjj Frankfurt - Darius Saniee Ghomi - Brazilian Jiu-Jitsu (http://www.bjj-frankfurt.de/)

P.S.: Ich habe weder was mit Alliance BJJ zu tun (habe nur mal bisschen beim Budocan Ffm trainiert, weil ein Freund dorthin geht und dass du dort einen schlechten Eindruck bekommen hast, sei dir unbenommen), noch was gegen Frankfurt. Ich kann nur dumme Sprüche über mein Offenbach nicht ab ;)

haudrauf
20-10-2014, 14:30
Also. Das kann nur ein Scherz sein.
Ich war desöfteren dort, da ich beruflich viel unterwegs "war".
Jedesmal waren die Mädels und Jungs total nett und hilfsbereit.
Keines dieser genannten Statements hab ich so erlebt. Andere die ich kenne auch nicht.
Jeder war begeistert.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre das meine erste Adresse.
Henry dreht sich einfach um und lässt dich stehen.
Das glaube ich nicht.
Niemals.

Einfach nur lächerlich das ganze.

Tian
20-10-2014, 19:54
Sorry haudrauf, hast dann wohl nen besseren Tag als ich erwicht... dennoch kann ich leider nichts weiterem meinem Probetag entnehmen. War eben so...
Ansonsten danke für all eure Kommentare und Meinungen... las auch eigentlich nur viel positives über die Schule, deshalb auch meine Enttäuschung. Aber gut, wie gesagt, war halt so und nem anderen kann es wiederum gefallen oder kann einfach einen besseren Tag haben. Kann dem dass alles Top ist usw einfach nicht zustimmen, meiner Erfahrung nach, und habe diese deswegen geteilt, auch wenn andere Leute bessere Erfahrung gemacht haben, oder es ihnen einfach nicht passt.... deswegen tauscht man sich auch aus. Ja Frankfurt - Offenbach hin oder her... hab mit den Kleinbauerkriegen nicht viel am Hut. Für mich gibts super Ecken in Frankfurt genauso wie in Offenbach. :cool:

Nafets84
20-10-2014, 21:25
Also ich bin regelmäßig bei Alliance in OB zu Besuch und kann die (etwas hetzerische) Kritik nicht verstehen. Bin von Anfang an freundlich aufgenommen worden. Ordnung, ok. Aber die uverhalt sich meiner Erfahrung nach oft umgekehrt proportional zur kämpferischen Oualitat vieler Teams ;)
Henry und die anderen Black-& Brownbelts wsind immer nett und hilfsbereit. Hab immer was gelernt und gut gerollt.
VIELLEICHT nicht die erste Adresse , wenn man liebevoll umsorgt werden will. Wenn man gutes BJJ lernen will aber auf jeden Fall.

itto_ryu
20-10-2014, 23:12
Ja Frankfurt - Offenbach hin oder her... hab mit den Kleinbauerkriegen nicht viel am Hut. Für mich gibts super Ecken in Frankfurt genauso wie in Offenbach. :cool:
Klar ;)

Henry
21-10-2014, 08:29
Eigentlich wollte ich zu den Ausführungen von "TIAN" nichts schreiben. Jetzt hat mich aber sogar JKDBerlin um eine Stellungnahme gebeten. Insgesamt weise ich die Behauptungen von "TIAN" als haltlos zurück.

Ohne persönlich gegenüber "TIAN" zu werden: Scheinbar hat es einfach nicht gepasst! Nicht jede Schule passt jedem; und das ist auch gut so. Jeder soll sich seine Schule aussuchen in der er sich wohl fühlt.

Einen solche Hetzkampagne gegen unsere Schule und unser Training zu starten finde ich allerdings bemerkenswert und höchst sonderbar.

Grundsätzlich würde ich "TIAN" ja einladen noch einmal ein Training bei uns wahrzunehmen...bin gespannt ob er das Angebot wahrnimmt. Bei seiner langjährigen Erfahrung im BJJ kann er gerne auch an unseren Einheiten für Fortgeschrittene teilnehmen.

Abschließend will ich bemerken, dass wir nicht in den USA sind. Wir schwatzen keinem Trainierenden gleich einen Mitgliedsvertrag auf, lassen keine Erklärungen für "Kontaktpersonen im Notfall" oder sonstige Erklärungen unterzeichnen. Ich bezweifele stark, dass eine Schule in Deutschlang gibt, die das praktiziert.

jkdberlin
21-10-2014, 08:44
Abschließend will ich bemerken, dass wir nicht in den USA sind. Wir schwatzen keinem Trainierenden gleich einen Mitgliedsvertrag auf, lassen keine Erklärungen für "Kontaktpersonen im Notfall" oder sonstige Erklärungen unterzeichnen. Ich bezweifele stark, dass eine Schule in Deutschlang gibt, die das praktiziert.

Danke für die Stellungnahme, Henry. So habe ich dich auch kennen und schätzen gelernt.

Richtig, eine solche Erklärung ist mir außerhalb der USA auch noch nie unter gekommen. Und ich trainiere regelmäßig in Schweden, Finnland und anderen europäischen Ländern.

Kannix
21-10-2014, 09:06
Lustig, klingt wie jemand der gerne den ***** gewischt bekommt und dann die beleidigte Leberwurst macht. Ich denke Du kamst einfach irgendwie nicht gut an. Ich würde gerne Dein Gesicht sehen wenn Du in ein paar Topgyms kommst die ich kenne:D

BloodRage
21-10-2014, 12:36
Aha... na dann geh mal bei uns ins Boxcamp oder zum Challenge Club (gibt es auch in Ffm-Sachsenhausen), ich glaube, dann wirst du dir deine Vorurteile mal um die Ohren semmeln. Du kannst auch bei Sheila Gaff (erste deutsche UFC-Kämpferin) im MMA Piranha trainieren und dir mal anschauen ob dir "das Publikum" genehm ist. Übrigens die Klientel von der du hier scheinbar zu sprechen glaubst, wird durch das Boxprojekt Nordend sogar preisgekrönt für den sozialen Einsatz vorangebracht. Nur erwarte keinen roten Teppich mit Goldtressen :rolleyes:

P.S.: Ich habe weder was mit Alliance BJJ zu tun (habe nur mal bisschen beim Budocan Ffm trainiert, weil ein Freund dorthin geht und dass du dort einen schlechten Eindruck bekommen hast, sei dir unbenommen), noch was gegen Frankfurt. Ich kann nur dumme Sprüche über mein Offenbach nicht ab ;)

Volle Zustimmung bro. OF ist halt nicht für jeden was. ;):D

parietalis
21-10-2014, 13:14
Einen solche Hetzkampagne gegen unsere Schule und unser Training zu starten finde ich allerdings bemerkenswert und höchst sonderbar.

Da hat einer seinem Ärger Luft gemacht, ob berechtigt oder nicht kann hier wohl nicht abschließend geklärt werden. Ist nicht die feine Art, aber von einer "Hetzkampagne" zu sprechen finde ich überzogen.

Daniel_
21-10-2014, 14:35
Ein Freund von mir, der jetzt in Urberach wohnt, trainiert gelegentlich in Offenbach und ich hatte das Glück ihn zum ersten Probetraining zu begleiten, als dort ein freundlicher Braungurt (Dimitri?) das Training hielt.

Mir hat es sehr gut gefallen, das Training war wohlstrukturiert und die Leute waren auch nett.

Tian
21-10-2014, 15:30
Da hat einer seinem Ärger Luft gemacht, ob berechtigt oder nicht kann hier wohl nicht abschließend geklärt werden. Ist nicht die feine Art, aber von einer "Hetzkampagne" zu sprechen finde ich überzogen.

Danke für das Verständnis... von einer Hetzkampagne zu reden ist lächerlich. Gut dass es einer Verstanden hat. Trotzdem danke für die Antwort und die Einladung, Henry. Sorry falls es zu Stellungsnahmen, usw. da noch kam, aber finde ich gut dass sich jemand darum kümmert und wenigstens nachfragt. Klar wird sowas abgewiesen, aber vielleicht macht sich jemand mal Gedanken und andere Leute müssen nicht die selbe Erfahrung machen. Hab dem auch nichts mehr hinzuzufügen. Danke Leute und viel Spaß noch.

Raging Bull
21-10-2014, 16:10

Naja...man kann sich schon die Frage stellen, warum Tian das dann gleichzeitig in 2 Threads, einer davon ein Werbethread für das Kindertraining, postet. Und allzu viel Substantiiertes bringt er dann auch nicht vor. Dafür halt schon teilweise beleidigende Inhalte.

Das da:

Klar wird sowas abgewiesen, aber vielleicht macht sich jemand mal Gedanken und andere Leute müssen nicht die selbe Erfahrung machen.

impliziert dann auch eine Allgemeingültigkeit seiner Aussage. Tian kommt hier gar nicht auf den Gedanken, dass andere Leute das Training dort genauso, wie es ist, mögen. Dass Alliance Frankfurt nicht das Richtige für IHN sein mag, bleibt ihm ja damit unbenommen.

Flibb
21-10-2014, 20:58
Naja...man kann sich schon die Frage stellen, warum Tian das dann gleichzeitig in 2 Threads, einer davon ein Werbethread für das Kindertraining, postet. Und allzu viel Substantiiertes bringt er dann auch nicht vor. Dafür halt schon teilweise beleidigende Inhalte.

Der andere Thread war uralt.

Raging Bull
21-10-2014, 22:23
Der andere Thread war uralt.

Dann wäre es umso mehr die Frage, warum er einen "uralten" Thread wiederbelebt NACHDEM er doch hier schon seinem Ärger Luft gemacht hat.

Aber sei´s drum. Hat sich ja jetzt erledigt.

Flibb
22-10-2014, 08:44
Rufschädigung, er meldet sich hier an nur in einem 5 Jahre alten Thread seine Meinung zu der Schule abzugeben und dann nochmal das gleiche in nem anderen Thread der was mit Kindertraining zu tun hat.

Biomech242
24-10-2014, 09:23
Dear sensitive Bambi...

..noch nie hat mich das Einzelschicksal eines Erwachsenen 30 jährigen so tief berührt.
Missverstanden und ungehört in eine homogene Gruppe kommend ganz auf sich alleine gestellt, troz seiner Erfahrungen mit Polizei, Militär und 12 Jahren JJ wird er im neuen Rudel nur nur beschnüffelt und dann sich selbst überlassen.
Man hat nicht mal nach seinem Namen gefragt und der phöse Leitwolf und seine evil Minions haben Witze gemacht.

Tough Shit Honnybunny that's Prison rules. Suck it up Buttercup

Du willst Disziplin in Frorm von Oss gebrülle und Verbeugung.. dann geh zum Karate.

Du willst Zucker in den ***** geblasen bekommen als Neuling und dir ist oberfächliche Freundlichkeit wichtiger- geh zurück in die USA.

suchst du aber hartes Training und kannst auch mal über dich selbst und andere lachen.... komm vorbei. Dann gibst auch einen Veggi Shake aus Blumenkohlohren

Tian
24-10-2014, 14:54
Genau, Leute... wie schon gesagt, durch alle Antworten hier belegt sich auch meine Erfahrung um so deutlicher... Respekt, Disziplin, Toleranz,... gepflegte Ausdrucksweise noch hinzuzufügen... das fehlt vorne und hinten. Oder das ist es eben keine Kampfkunst...sondern nur ein Boxclub. Ist halt so - und nein, einen Boxclub mit Steroidenochsen wo so hart trainiert wird dass es wie im Prison ist (lol) suche ich nicht.

Ist schon geil wenn man seine schlechte Erfahrung teilt, dann kommen gleich die Sprüche wie Rufschädigung, Hetzkampagne und Beleidigungen. Klar, wenn man nichts weiteres hat und Kritik nicht versteht - aber da gehört ja auch ein gewisser Teil Verstand dazu.

Also wer mit Prisonrules und Leute traininern will die sich in der Ausdrucksweise wie die obigen Poster vergleichen... bitte sehr :)

So ich habe hier meinen Teil getan und meine Erfahrung geteilt - wie gesagt hoffe ich dass es sich da bessert und man hartes Training mit Organisation und gewisser, gepflegter Richtung kombinieren kann. Von mir kommt jetzt nichts mehr - da kommt ja fast eh nichts zurück das es Wert ist gelesen zu werden.

Cheers

Kannix
24-10-2014, 15:50
Irgendwie kapierst Du nicht dass Du mit Deiner Sichtweise alleine stehst, oder?

Biomech242
24-10-2014, 15:59
Naja wem es an Humor mangelt dem ist halt nicht zu helfen.
Es gibt halt Personen die einen Meister, Sensei, Führer brauchen, die Disziplin mit Hörigkeit und Unterwürfigkeit verwechseln und nur mit einfachen Strukturen leben können. Respekt muss man sich verdienen... den gibst nicht nur furs dabei sein.

Dragonball
24-10-2014, 17:19
Sooo allein ist er mit seiner Sichtweise jetzt auch nicht.
Kenne das Alliance-Team jetzt nicht und kann über Können und Unterricht nichts sagen. Den Post von Henry fand ich gut: "...komm doch nochmal vorbei..." Prima!
Sprüche wie "Prison Rules" und "armes Bamby" zeigen eine andere Seite.
Aber: einfache Lösung! Zu Björn gehen. Habe Björn seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen,sollte mich aber wundern wenn sich etwas dahingehend geändert hätte. Für mich einer der besten Grappling/BJJ Lehrer Deutschlands. Ich vermeide bewusst den Begriff "Trainer". Björn hat über den Sport hinaus noch viel mehr zu geben.

Grüße aus Köln

haudrauf
24-10-2014, 20:44
ich kann es immer noch nicht fassen.
vorgestern habe ich mir die mühe gemacht, nach einer betriebsversammlung vier mitarbeiter von mir, die auch erfahrung mit henrys truppe gemacht haben, zu befragen.
keiner von denen konnte etwas schlechtes erzählen. sie waren zu unterschiedlichen zeiten in offenbach.
von daher....alliance ist einfach geil.

ich hatte mal eine technik nicht sooo gut hinbekommen. also. die damalige trainerin "christina" hat sich viel zeit genommen um mir das zu erklären. dimitri, sasa. die haben haben den glauben an mich auch nicht verloren und haben mir richtig toll geholfen. obwohl die eigentlich rollen sollten.
es war genial. und henry. über ihn kann ich auch nur absolut positives berichten. beim rollen hat er mich immer probieren lassen. jedesmal die fehler aufgezeigt. und sich lustig über mich machte, wenn mir beim aufwärmen immer der kopf geplatzt ist. (das nehme ich ihm übel) :D
ALLIANCE: erste adresse in frankfurt/offenbach.:)

Kusagras
25-10-2014, 12:33
Da hat einer seinem Ärger Luft gemacht, ob berechtigt oder nicht kann hier wohl nicht abschließend geklärt werde... aber von einer "Hetzkampagne" zu sprechen finde ich überzogen.

Sehe ich auch so: ich fand seine Schilderungen immerhin recht detaillreich (nicht einfach "Der Laden ist nix..") und differenzierend, ob sie auch zutreffend sind, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte Tian empfohlen noch ein zwei weitere Trainings dort zu absolvieren, um zu schauen, ob da ein "schlechter Tag" erwischt wurde. Aber offenbar war seine Erwartungshaltung eine ganz andere und es passte gar nicht... .

Raging Bull
26-10-2014, 14:09
Rufschädigung, er meldet sich hier an nur in einem 5 Jahre alten Thread seine Meinung zu der Schule abzugeben und dann nochmal das gleiche in nem anderen Thread der was mit Kindertraining zu tun hat.

Er hat das in DREI Threads gebracht?

Genau, Leute... wie schon gesagt, durch alle Antworten hier belegt sich auch meine Erfahrung um so deutlicher... Respekt, Disziplin, Toleranz,... gepflegte Ausdrucksweise noch hinzuzufügen... das fehlt vorne und hinten. Oder das ist es eben keine Kampfkunst...sondern nur ein Boxclub. Ist halt so - und nein, einen Boxclub mit Steroidenochsen wo so hart trainiert wird dass es wie im Prison ist (lol) suche ich nicht.

Ist schon geil wenn man seine schlechte Erfahrung teilt, dann kommen gleich die Sprüche wie Rufschädigung, Hetzkampagne und Beleidigungen. Klar, wenn man nichts weiteres hat und Kritik nicht versteht - aber da gehört ja auch ein gewisser Teil Verstand dazu.

Also wer mit Prisonrules und Leute traininern will die sich in der Ausdrucksweise wie die obigen Poster vergleichen... bitte sehr :)

So ich habe hier meinen Teil getan und meine Erfahrung geteilt - wie gesagt hoffe ich dass es sich da bessert und man hartes Training mit Organisation und gewisser, gepflegter Richtung kombinieren kann. Von mir kommt jetzt nichts mehr - da kommt ja fast eh nichts zurück das es Wert ist gelesen zu werden.

Cheers

Du hast irgendwie Probleme mit dem Differenzieren, mein Lieber. Zum Einen haben Dir hier mehrere Leute (inklusive ich) freundlich und sachlich ihre Sicht der Dinge geschildert, ohne dass Du sie auch nur im Geringsten mit einer Beachtung gewürdigt hättest. Stattdessen kam immer nur ein -durchaus überheblich scheinendes- "Mehr hab ich dazu nicht zu sagen". So als wolltest Du keinerlei differierende Sichtweisen zur Kenntnis nehmen wollen, sondern allenfalls eine Bestätigung der deinigen. Nennt sich Confirmation Bias.

Zum Anderen bist bislang DU der Einzige gewesen, der in irgendeiner Form beledigend war, was Du aber nicht wahrnehmen willst, sondern Dich mit dem beständigen Betonen des mangelnden guten Tons bei Alliance auch noch jemanden darstellen möchtest, er einen solchen an den Tag legt. Das gelingt Dir aber nur sehr bedingt. Da würd ich im Glashaus jetzt mit den Steinen etwas sparsamer sein.

Jetzt kam jetzt EIN Post, den man je nach Lesart als "sarkastisch" oder auch als "schärfer" bezeichnen könnte, was Dich dazu veranlasst, direkt Deine Vermutungen von den tumben Steroidochsen bei Alliance bestätigt zu sehen und zu behaupten ALLE Antworten hier belegten dieses Bild. Confirmation Bias aus dem Lehrbuch.

Ich weiß nicht, ob ich da selbst jetzt einer solchen aufsitzen, aber irgendwie bestätigt mich Dein letzter Post in der Annahme, dass Du ein ziemliches Problem damit hast, wenn Du nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehst und ausschließlich Zustimmung oder gar Bewunderung erntest.

Das ist jetzt völlig unabhängig davon, ob Deine Kritik an Alliance berechtigt ist oder nicht.

SSebi1
26-10-2014, 20:31
kann hier auch nochmals meinen Senf dazu geben. Ich lebe in der Schweiz und bin aus privaten Gründen öfters in Frankfurt, komme dann aber leider nicht so oft zum trainieren wie ich will... ;)

ich bin erstmals vor ca. zwei Jahren bei Alliance aufgeschlagen und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man an die Sache rangeht. Wenn ich immer in der Ecke gesessen hätte und gewartet hätte, dass mich irgendjemand anspricht, wäre es vielleicht anders gekommen, aber das ist aus meiner Sicht nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich bin von Anfang an, auf ALLE Leute zugegangen hab mich vorgestellt, was ich hier mache usw. Ich war damals ein sloppy zwei Streifen White Belt und mir hat das Training von Anfang an gefallen, weil ich auch bei meinen seltenen Auftritten immer was nützliches gelernt habe. Henry ist ein Klasse Typ, seine Trainer auch und der Grossteil der Trainingspartner auch, dass bei so einem großen Team verschiedenste Charaktere vorhanden sind, ist wohl auch klar...

für mich hat einfach gezählt, dass ich ein tolles Training, thoughe, aber immer faire rolls bekomme und sonst nichts...