Perfektes Bodyweight Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Perfektes Bodyweight Training



Deejay86
01-06-2009, 13:29
Hallo

Kennt jemand dieses Buch "Perfektes Bodyweight Training" von Christoph Delp?

Ja ich weis, eigentlich gehört dieses Thema nicht hierhin, aber ich fand es trotzdem passend zur Kategorie "Kraftraining, Ernährung und Fitness"


Hier nochmal ein Link:
Perfektes Bodyweight Training: Die besten Übungen und Programme: Christoph Delp: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Perfektes-Bodyweight-Training-%C3%9Cbungen-Programme/dp/361350538X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1243858009&sr=1-1)

Wäre nett wenn Ihr was über das Buch berichten könnt!

Und wenn wir grad dabei sind, hab daheim leide rnix wo ich klimmzüge machen kann, was für alternativen gibt es denn dazu? Hab gehört die sogannte "Supermann" technik?! Was meint Ihr dazu?

Hurtzz
01-06-2009, 14:47
ein kumpel von mir hat das buch, habs mir mal durchgelesen.

Also es stehen relativ viele Übungen und erklärungen drin, kann man sich kaufen muss man aber nicht umbedingt. Nix weltbewegendes. Die übungen kann man auch so kostenlos im inet nachschaun. Ist relativ dünn das Buch und auch nicht umfangreich, also wirklich nur für Fitness einsteiger.

Kauf dir doch so ein Türreck, die gibs für 20€ , die kannste in den türrahmen klemmen.
Die superman Übung ist gut für den Rücken aber absolut kein Ersatz für die vielzahl an Klimmzugübungen wie ich finde.
Klimmzüge + Liegestütze + Kniebeugen reicht schon fast an BWE übungen aus meiner meinung nach

Hauser
01-06-2009, 14:52
Denk auch, dass die Sachen, die du auf den bekannten Internetshops findest eher so kommerzielle Beautysachen sind. Für Einsteiger, bzw. Leute die die Sommerstrandfigur erreichen wollen bestimmt ok, aber nicht darüber hinaus.

Wenn du gute BWE haben möchtest, schau mal auf RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)

Deejay86
01-06-2009, 15:51
Also da sind eigentlich nur die Grundübungen drin, die man sonst auch kennt?
Danke für die links werd mich mal durch schauen =)



Kauf dir doch so ein Türreck, die gibs für 20€ , die kannste in den türrahmen klemmen.

die frage ist hält der türrahmen sowas aus? ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die tür sowas ausshält... Die sind ja heutzutage nicht mehr so massive wie früher...

Hurtzz
01-06-2009, 21:29
ja das kommt natürlich auf den türrahmen an :)
frag mal dein vater oder jemand der sich damit auskennt, wenn die aus holz sind könnte das schon probleme geben denk ich.
Ansonsten mal im Keller schauen, da sind meist keine holzrahmen sondern nur steinrahmen. Oder im haus irgendeine Ecke suchen wo man den stange sonst zwischen klemmen kann, muss ja keine tür sein.

Ansonsten kannst du auch auf vielen Spielplätzen klimmzüge machen. Da gibt es ja oft solche gerüste usw.

Deejay86
02-06-2009, 17:34
hm, irgendwas will nicht das ich klimmzüge mache^^
naja ich werde schon eine geeignete stelle finden... Im keller wäre eine möglichkeit, hoffe nur das bei mir bzw auch bei meiner freundin keine Holzrahmen vorhanden sind ;)

also habe mir mal das buch bestellt, ich werds mir mal anschauen!