WT-Streit? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT-Streit?



Ich sage:
01-06-2009, 17:13
Hallo,
ich bemerke hier zunehmend das es starke Spannungen um das Thema WT gibt.
Kann mich mal jemand aufklären warum sich selbst die ausführenden WTler untereinander nicht so zu mögen scheinen?
Ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan von und kenne WT nur aus meiner Heimatstadt Hannover. Dort war so ein ***** *****.
Also was ist hier konkret das Problem?

tehjay
01-06-2009, 17:19
Es herrscht Krieg da draussen...
:soldat: :aufsmaul: :horsie: :krank011: :sport069: :aufsmaul: :soldat:

StefanB. aka Stefsen
01-06-2009, 17:20
Der ewige Streit zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel! Was glaubst du denn? :D

P.S. Was ist WT? So eine Art VingTsun?

tehjay
01-06-2009, 17:24
Was ist WT? So eine Art VingTsun?

Zurück ins KKF, wo du hingehörst du Unhold! :smack:

Ich sage:
01-06-2009, 17:27
Ähm man kann mir auch einfach sagen wenn die Frage blöd war oder was weiß ich...und wieso wird mein Beitrag mit Sternen versehen?

tehjay
01-06-2009, 17:29
Sterne? Oh, kein gutes Zeichen!
Nein, dass ist dein User-Status. Steht auch drüber. Bist Beginner. 1 Sterne Offizier, wie wir Strategofans gerne sagen.:soldat:

Ernsthaft: Spannungen sind nichts neues. Und sie betreffen nicht ausschließlich WT, wie du dass nennst. Sondern auch Wing Chun allgemein. Vielfältige Streit-, Nerv- und Prügelpunkte und Größenvergleichscontests.
Aber: Es war schon vieeeeel schlimmer.

Ich sage:
01-06-2009, 17:36
Sterne? Oh, kein gutes Zeichen!
Nein, dass ist dein User-Status. Steht auch drüber. Bist Beginner. 1 Sterne Offizier, wie wir Strategofans gerne sagen.:soldat:

Ernsthaft: Spannungen sind nichts neues. Und sie betreffen nicht ausschließlich WT, wie du dass nennst. Sondern auch Wing Chun allgemein. Vielfältige Streit-, Nerv- und Prügelpunkte und Größenvergleichscontests.
Aber: Es war schon vieeeeel schlimmer.

Ich meinte eigentlich das in meinem ersten Beitrag etwas mit Sternen zensiert wurde.
Also gab es auch schon mal BJJ-Streit ala "der trainer meiner Schule hat dickere Eier als eurer!"?

tehjay
01-06-2009, 17:40
Selten handelt es sich dabei einzelne Personen. Eigentlich nie um einzelne Schulen. Sondern eher um Verbände, Vereine, Lineages, Stile sowas... Und wenn es um Personen geht dann nicht um die Dicke der Eier sondern die Bartlänge oder die Nasenlänge. Und ach ja: Geld!

Das mit den Sternen nehme ich dann zurück - was hast du denn geschrieben vielleicht können wir das Rätsel dann lösen :D
Hast du zufällig etwas mit B. und Umlaut geschrieben?

Ich sage:
01-06-2009, 17:44
Das mit den Sternen nehme ich dann zurück - was hast du denn geschrieben vielleicht können wir das Rätsel dann lösen :D
Hast du zufällig etwas mit B. und Umlaut geschrieben?

ja genau ich habe B. und umlaut geschrieben. Was ist denn hier los und warum darf ich diesen namen nicht schreiben?

tehjay
01-06-2009, 17:48
Rechtliches Problem. Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen. Aber es müsste dazu mal eine klare Ansage gegeben haben... SuFu wird wahrscheinlich allerdings auch nicht weiterhelfen. Gab da mal was mit 'ner Klage glaube ich...

Ich sage:
01-06-2009, 17:54
Wer verklagt denn ein Forum. Da muss man ja miese Minderwertigkeitskomplexe haben...
Aber danke für die Antwort!

Ogami Itto
01-06-2009, 18:01
Hallo,
ich bemerke hier zunehmend das es starke Spannungen um das Thema WT gibt.
Kann mich mal jemand aufklären warum sich selbst die ausführenden WTler untereinander nicht so zu mögen scheinen?
Ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan von und kenne WT nur aus meiner Heimatstadt Hannover. Dort war so ein ***** *****.
Also was ist hier konkret das Problem?

Weil wir alle die Weisheit mim Löffel gefressen haben:D;):rolleyes:

Ne im Ernst, mein Leben wäre ohne das Wing Chun Forum nur halb so lustig :D

und eigentlich gibt es hier niemanden den ich nicht mag, sondern nur Leute die ne andere Meinung haben.
Gruß

Ich sage:
01-06-2009, 18:08
Also ist WT nun so wie Modern Talking? Keiner mag es aber verkaufen tut sich es trotzdem irgendwie? ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...

Ogami Itto
01-06-2009, 18:15
Also ist WT nun so wie Modern Talking? Keiner mag es aber verkaufen tut sich es trotzdem irgendwie? ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...

Ne, ich mags.
Was ich nicht mag sind die großen Verbände, die völlige Komerzialisierung und die Propaganda.
Ganz besonders kot... mich die Politik in der Szene an.

Ich sage:
01-06-2009, 18:20
Ganz besonders kot... mich die Politik in der Szene an.
Wie sieht diese Politik denn aus? Also ein Bekannter war ca 2001 mal bei "B. umlaut" und der fand das nicht so toll.

NunchakuFreak
01-06-2009, 18:20
Also diese geile KK die immer gewinnt :ironie: ist das jetzt Wing Chun oder Wing Tsun odet Ving Tsung?

Ich sage:
01-06-2009, 18:22
Also diese geile KK die immer gewinnt :ironie: ist das jetzt Wing Chun oder Wing Tsun odet Ving Tsung?

ist da ein unterschied?

Formless16
01-06-2009, 18:25
ist da ein unterschied?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-faq-30308/

NunchakuFreak
01-06-2009, 18:25
Ja das sicher...

DeepPurple
01-06-2009, 18:28
Hallo,
ich bemerke hier zunehmend das es starke Spannungen um das Thema WT gibt.
Kann mich mal jemand aufklären warum sich selbst die ausführenden WTler untereinander nicht so zu mögen scheinen?
Ich habe da ehrlich gesagt keinen Plan von und kenne WT nur aus meiner Heimatstadt Hannover. Dort war so ein ***** *****.
Also was ist hier konkret das Problem?

Hallo,
wenn Dich das Thema wirklich interessiert, dann lies einfach mal ein paar Threads hier durch, jüngere und ältere. Dann hast Du einen ganz guten Überblick.
Die Frage ist nicht schlecht, aber schwierig zu beantworten und, wie Du bereits jetzt siehst, haben nicht viele Leute Lust, sich mit dem Thema ernsthaft zu befassen.
Politik ist aber ein ganz gutes Stichwort, Klage auch.

Deshalb mach ich hier mal zu. Wenn Du spezifischere Fragen hast, kannst Du gerne einen neuen Thread aufmachen. Wenn Du oder jemand anders einen guten Neueinsteig in diesen Thread findet, dann bitte PN an mich.

Peter