Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sanfte abwehr von schlägen :)

Samsi
01-06-2009, 18:51
Hey
ich habe in letzer zeit ein problem mit jemanden aus meiner klasse.
es geht eigentlich um kleinigkeiten, aber er scheint sich beweisen zu müssen und droht mir er wolle mich schlagen. generell schlage ich mich ungern wegen sowas, aber er meint es anscheinend ernst. er wird mich wahrschenlich morgen angreifen werden, und ich habe mir überlegt wie ich mich verteidigen soll.
er wird wahrscheinlich versuchen mir eine ohrfeige oder einen schlag ins gesicht zu geben. nun meine frage an euch, wie kann ich so etwas am besten abwehren ? meine alten aikidotricks möchte ich nicht unbedingt anwenden da sie sehr schwmerzhaft seien können und ich will ihn nicht stark verletzen, also etwas "mildes"
habt ihr da eine idee was man machen kann ?

wäre sehr erfreut wenn ihr mir ein wenig helfen könntet

gruß sami

Tyler.Durden
01-06-2009, 18:56
darf man fragen wie alt du bist?:o

noppel
01-06-2009, 18:56
meine alten aikidotricks möchte ich nicht unbedingt anwenden da sie sehr schwmerzhaft seien können und ich will ihn nicht stark verletzen, also etwas "mildes"

:rolleyes:

lach kaputt, was dich kaputt macht.

Held vom Erdbeerfeld
01-06-2009, 19:02
ich will ihn nicht stark verletzen, also etwas "mildes"

:megalach:

Franz
01-06-2009, 19:20
Hebel, Schleuderwurd, Bewegung weiterführen ...

Schnueffler
01-06-2009, 19:27
Milder als AikidoTRICKS?

Laut Mr. Myagi: Nicht da sein, wenn Schlag kommt! :cool:

Kenji the next Lee
01-06-2009, 19:28
wie wäre es mit einem gezielten stoptritt aufs knie? =) so stark du kannst, da ich das kenne und du vllt nicht das is total "milde/sanft" und tut kaum weh UND es kann auch nichts passieren

Robb
01-06-2009, 19:33
Auf jeden nüchtern sein. Eine Ohrfeige verkraftet jeder. Da hast noch nicht mal deinen Stolz verloren. Und Stärke zeigst wenn...... (Trollverdacht)

icken
01-06-2009, 20:33
Hey
ich habe in letzer zeit ein problem mit jemanden aus meiner klasse.
es geht eigentlich um kleinigkeiten, aber er scheint sich beweisen zu müssen und droht mir er wolle mich schlagen. generell schlage ich mich ungern wegen sowas, aber er meint es anscheinend ernst. er wird mich wahrschenlich morgen angreifen werden, und ich habe mir überlegt wie ich mich verteidigen soll.
er wird wahrscheinlich versuchen mir eine ohrfeige oder einen schlag ins gesicht zu geben. nun meine frage an euch, wie kann ich so etwas am besten abwehren ? meine alten aikidotricks möchte ich nicht unbedingt anwenden da sie sehr schwmerzhaft seien können und ich will ihn nicht stark verletzen, also etwas "mildes"

wäre sehr erfreut wenn ihr mir ein wenig helfen könntet

gruß sami

Oh ein Troll,:(

wenn Du etwas kennst/kannst, wende es an.:D
Ansonsten verpiss Dich Du Troll.:mad:

gast
01-06-2009, 20:53
Noch milder als Aikido? Umpusten?

Foo Fighter
01-06-2009, 21:27
Sonst kann ich Mikado empfehlen :rolleyes:

diomonic
01-06-2009, 22:12
Spiel doch ne Partie Schach gegen ihn

LawOfThomsen
02-06-2009, 13:02
wie wäre es mit einem gezielten stoptritt aufs knie? =) so stark du kannst, da ich das kenne und du vllt nicht das is total "milde/sanft" und tut kaum weh UND es kann auch nichts passieren

Stopptritt aufs Knie. Dabei kann aber auch einiges kaputt gehen. Rede mit einem Lehrer.

Luggage
02-06-2009, 13:05
Rede mit einem Lehrer.
:yeaha:

promo
02-06-2009, 14:02

Am besten den Arm auskugeln... kann man ja wieder eintränken... xD
Naja zum Thema... Wenn er dich hauen will... hauste zurück! Wo ist das problem?

Mach dir keine Sorgen um den, der dich unterdrücken will, sondern zeig ihm wo der Hammer hängt. Von mir aus kannste ihm in den Bauch treten! Wer sinnlos andere Kinder haut, verdient es Respekt beigebracht zu kommen!!

Luggage
02-06-2009, 14:19
Ich bin gespannt, das Morgen von Gestern ist ja heute, wie isses denn gelaufen?

promo
02-06-2009, 15:21
Ich bin gespannt, das Morgen von Gestern ist ja heute, wie isses denn gelaufen?

Stimmt.. wenn er nicht mehr schreibt, war es ihm entweder peinlich, oder er liegt im KH^^

NunchakuFreak
02-06-2009, 15:38
Aber es stimmt schon, dass es:

1. Schwer ist jmd. mit einer Aikido Technik zu erwischen...
2. Den gegner mit einer gut ausgeführten Aikidotechnik nicht zu verletzen.

Nunchaku Freak

LawOfThomsen
02-06-2009, 15:59
Aber es stimmt schon, dass es:

1. Schwer ist jmd. mit einer Aikido Technik zu erwischen...
2. Den gegner mit einer gut ausgeführten Aikidotechnik nicht zu verletzen.

Nunchaku Freak

Und wieviel Jahre erfahrung hast du in dem Bereich, wenn ich fragen darf?

Stevederkrueger
02-06-2009, 16:58
Flache Hand aufs gesicht geklatscht und gut is.:rolleyes:Schön als gerade verpacken und eine zimmern.

Mongoose
02-06-2009, 17:03
Ich denke mal das es beim Aikido darum geht, den gegenüber nicht zu verletzten, ihm aber zu zeigen, das er keine chance hat. Aber mal ganz ehrlich, wenn du einen Arm oder so erwischt, kannst du ja schon einen Griff oder Hebel ansetzten ... von daher :D BÄÄÄÄÄÄM!!!

NunchakuFreak
02-06-2009, 17:04
und wieviel jahre erfahrung hast du in dem bereich, wenn ich fragen darf?

4...

NunchakuFreak
02-06-2009, 17:05
Ich denke mal das es beim Aikido darum geht, den gegenüber nicht zu verletzten, ihm aber zu zeigen, das er keine chance hat. Aber mal ganz ehrlich, wenn du einen Arm oder so erwischt, kannst du ja schon einen Griff oder Hebel ansetzten ... von daher :D BÄÄÄÄÄÄM!!!

Schon klar aber was passiert bei einem Wurf auf Beton?

Mongoose
02-06-2009, 17:24
Ist das dein Problem? :ups: Wer Dich angreift, sollte auch mit den Konsequenzen leben können.

NunchakuFreak
02-06-2009, 18:53
Ist das dein Problem? :ups: Wer Dich angreift, sollte auch mit den Konsequenzen leben können.

Nö aber der Thradsteller hat nach sanfter abwehr gefrag!
Ich selbst würde nie veruschen eine Aikido Technik auf der Strasse anwenden, da es sehr schwer ist!

Nunchaku Freak

Fox67
02-06-2009, 19:00
Und wieviel Jahre erfahrung hast du in dem Bereich, wenn ich fragen darf?

HAHAHAHAHAHA den fand ich gut ( sieh sein Alter an und dein Post XD )

Naja er sollte ihn einfach eine geben und fertig machen und seine ganzen Tricks zeigen, damit er Respekt lernt und die anderen in der Umgebung sehen, was er drauf hat und somit wird ihn niemand mehr bedrohen ;)

Robb
02-06-2009, 19:07
Fox du bist ein Jahr älter und sprichst schon wie ein Kickboxer.

Fox67
02-06-2009, 19:08
Fox du bist ein Jahr älter und sprichst schon wie ein Kickboxer.

Man möcht sich ja anpassen ne ;)

Flax
02-06-2009, 19:16
HAHAHAHAHAHA den fand ich gut ( sieh sein Alter an und dein Post XD )

Naja er sollte ihn einfach eine geben und fertig machen und seine ganzen Tricks zeigen, damit er Respekt lernt und die anderen in der Umgebung sehen, was er drauf hat und somit wird ihn niemand mehr bedrohen ;)

Naja,ich glaub das Nunchaku Freak eher mehr erfahrung in aktuellen "Schulhof Prügeleien" hat aufgrund seines Alters, und da der TE auch nicht besonders alt scheint, könnte das ja passen.
Und wenn TE auch 13 ist und ein anderer 13 Jähriger meint das er sein Aikido was er seit 4 Jahren macht nicht einsetzen kann in solchen Situationen ist es ja wahrscheinlich das der TE es auch nicht kann. Nur ne Theorie.

NunchakuFreak
02-06-2009, 19:20
Naja,ich glaub das Nunchaku Freak eher mehr erfahrung in aktuellen "Schulhof Prügeleien" hat aufgrund seines Alters, und da der TE auch nicht besonders alt scheint, könnte das ja passen.
Und wenn TE auch 13 ist und ein anderer 13 Jähriger meint das er sein Aikido was er seit 4 Jahren macht nicht einsetzen kann in solchen Situationen ist es ja wahrscheinlich das der TE es auch nicht kann. Nur ne Theorie.

Nö, ich Prügle mich nicht...:ups: Doch es ist halt Realität, dass es schwerer ist ein Griff oder Wurf zu machen, als jmd. in die Fresse zu hauen...

Doch wie gesagt, ich prügle mich nicht!:cool:

Fox67
02-06-2009, 19:29
Nö, ich Prügle mich nicht...:ups: Doch es ist halt Realität, dass es schwerer ist ein Griff oder Wurf zu machen, als jmd. in die Fresse zu hauen...

Doch wie gesagt, ich prügle mich nicht!:cool:

Dann wird es höchste Zeit, weil du später dann nicht mit so einer Situation umgehen kannst ;)

NunchakuFreak
02-06-2009, 19:32
Dann wird es höchste Zeit, weil du später dann nicht mit so einer Situation umgehen kannst ;)

Das wird dafür mit hartem Sparring ausgeglichen:D

Fox67
02-06-2009, 19:42
Naja aber auf der Straße kann wohl keiner Aikido oder andere Kampfkünste die machen ihren Ding ;)
Also ist Sparring dann für die Straße nicht zu gebrauchen...

NunchakuFreak
02-06-2009, 19:44
Naja aber auf der Straße kann wohl keiner Aikido oder andere Kampfkünste die machen ihren Ding ;)
Also ist Sparring dann für die Straße nicht zu gebrauchen...

Ich trainiere zufällig auch noch Shaolin Kung Fu (auch Sanda)...:rolleyes:

Fox67
02-06-2009, 19:50
Gäbe es doch nur bei uns Shaolin Kung Fu :narf:
Naja es kommt immer auf den Kämpfer an

Robb
02-06-2009, 19:51
In der Zeit wo ihr im Dojo trainiert. Treibt ihr euch nicht auf der Straße herum. Und müßt euch nicht mit gesindel auseinandersetzen.

NunchakuFreak
02-06-2009, 19:55
Gäbe es doch nur bei uns Shaolin Kung Fu :narf:

Hast du das jetzt ernst gemeint?

Fox67
02-06-2009, 19:56
Jaja das ist mir klar, aber wenn du nicht mehr im Dojo bist und dich einer blöd anmacht ? Und du kannst diese Techniken nur gegen einen Sandsack oder gegen einen Sparringkollegen einsetzen oder die Techniken kannste überhaupt nicht einsetzen, dann haste nen Problem..
Aber da ist ja wieder dieses wenn ;)

Hast du das jetzt ernst gemeint?

Jop ;(

NunchakuFreak
02-06-2009, 19:57
Jaja das ist mir klar, aber wenn du nicht mehr im Dojo bist und dich einer blöd anmacht ? Und du kannst diese Techniken nur gegen einen Sandsack oder gegen einen Sparringkollegen einsetzen oder die Techniken kannste überhaupt nicht einsetzen, dann haste nen Problem..

Jop ;(

Bitte alle öfter auf Zitat klicken, dann weiss man auch mal an wen es sich richtet!:mad:

Robb
02-06-2009, 20:17
Jop ;(

Hast auch recht denn man sollte schon überlegen ob man Knochenbrecher techniken anwendet. Selbst bei einen einfachen Wurf kann schon irgend jemand unglücklich fallen. Da hast schon recht dann doch liebers mit Trainingspartner oder Uke die schweren Techniken.

Fox67
02-06-2009, 20:19
Naja wenn man aber keine Techniken drauf hat dann:

Schlage, wenn du Schlagen muss
Trete, wenn du Treten muss

Zitat von Bruce Lee ;)

Samsi
02-06-2009, 20:29
es ist alles ganz friedlich geblieben, er hat sich nicht getraut :)

Foo Fighter
02-06-2009, 20:42
Hört sich doch gut an und sonst hast du hier ein großer Reportroit an Möglichleiten ;)

Gruß, Foo

Fox67
02-06-2009, 20:45
Naja was würde nun Bruce Lee Bam sagen ?
Ich will welche kaputt hauen, nix üben ne ;)

Samsi
02-06-2009, 21:08
man muss ja nciht alles mit gewalt lösen, ich wollte nur gewappnet sein ;)

Fox67
02-06-2009, 21:09
Wenn er dich schlagen will, dann setzte keine Gewalt ein, sondern Selbstverteidigung :)

Kenji the next Lee
02-06-2009, 21:12
Nö aber der Thradsteller hat nach sanfter abwehr gefrag!
Ich selbst würde nie veruschen eine Aikido Technik auf der Strasse anwenden, da es sehr schwer ist!

Nunchaku Freak

eben! deshalb einen tollen stoptritt weil da aufjeden nichts passieren kann und es auch sehr sehr sehr sanft ist! :ironie:

Samsi
02-06-2009, 21:13
klar aber einen aikidotrick wie ich ihn kenne bspw. de aishi barai würde ich schon als gewalt ansehen :)

shenmen2
02-06-2009, 22:33
Natürlich sind viele Aikidotechniken (besonders Würfe) sehr gefährlich.
Aber ich glaube, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht: für so eine Situation (Abwehr eines relativ harmlosen Schlages zum Kopf) brauchst du nur einen der Eingänge, die ihr gegen Shomen Uchi/Yokomen Uchi übt. Du musst doch die Technik nicht zuende führen.

NunchakuFreak
03-06-2009, 05:25
eben! deshalb einen tollen stoptritt weil da aufjeden nichts passieren kann und es auch sehr sehr sehr sanft ist! :ironie:

Find ich aber echt jetzt noch eine gute lösung:D

Trisomie78
03-06-2009, 05:27
Natürlich sind viele Aikidotechniken (besonders Würfe) sehr gefährlich.
Aber ich glaube, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht: für so eine Situation (Abwehr eines relativ harmlosen Schlages zum Kopf) brauchst du nur einen der Eingänge, die ihr gegen Shomen Uchi/Yokomen Uchi übt. Du musst doch die Technik nicht zuende führen.

genau.
und warum sollte ein ude osae oder kote gaeshi nicht anwendbar sein?

NunchakuFreak
03-06-2009, 05:32
genau.

Stinmmt Kote Gaeshi geht gut...

shenmen2
03-06-2009, 13:01
genau.

Ich meinte noch einen Schritt davor : nur das Ausweichen und Umlenken/ggf. Arm greifen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nur darum, nicht getroffen zu werden und dem "Angreifer" zu zeigen, dass er sich nicht alles erlauben darf. Wenn er nicht trifft und sein vermeintliches "Opfer" plötzlich neben/hinter ihm steht, dürfte ihn das ausreichend verblüffen. Und niemand kann dem Threadersteller vorwerfen, er hätte auf dem Schulhof KK-Techniken missbraucht. Das sehen aus gutem Grund nämlich weder Lehrer noch Trainer gern.

Trisomie78
03-06-2009, 13:35
+ doch würde er ihn nicht schlagen. es sollte also schnell geklärt sein, dass es nur ne abwehrreaktion war.
klar kann man ne ausweichbewegung machen. sollte der angreiffer dann aber nicht aufhören (was ich sehr warscheinlich finde), muss man was machen. kannst auch nicht mit sicherheit sagen, dass du dieses spiel jedes mal erfolgreich durch ziehst.
natürlich könnte man da auch schon zu allem möglichen ansetzen.
aber in der kürze liegt ja bekanntlich die würze.
so n handgelenk ist schnell gepackt. wenn du ihn mit nem kote gaeshi zu boden bringst, fällt er nicht sehr hart + erkennt auch gleich, dass du der stärkere bist.
schliesslich sollte er dann am boden liegen + du vor ihm stehn.

promo
03-06-2009, 22:40
Wenn er dich schlagen will, dann setzte keine Gewalt ein, sondern Selbstverteidigung :)

Ist Gewalt etwa keine Art sich zu verteidigen?
Wer mir an den Kragen will, den versuch ich so zu vermöbeln, dass er nicht mehr gerade gehen kann (In Hinsicht der Verhältnismäßigkeit natürlich und ohne kratzen beißen :D).

BadMotherFucker
04-06-2009, 10:49
willst du mich verarschen (threadersteller) ??

"deine alten aikidotricks" "die können schwer verletzen"

aber wie man eine einfach ohrfeige abwehrt weisst du nicht???? boah ist das geil!!!!! :D du solltest auf tournee gehen!!

Fox67
04-06-2009, 13:08
willst du mich verarschen (threadersteller) ??

"deine alten aikidotricks" "die können schwer verletzen"

aber wie man eine einfach ohrfeige abwehrt weisst du nicht???? boah ist das geil!!!!! :D du solltest auf tournee gehen!!

HAHAHAHAHAHAHA:megalach:

Samsi
04-06-2009, 19:54
ich glaube du scheinst mich nicht zu verstanden haben...
der junge weiß nicht was er tut, und ich möchte ihn nicht verletzen.
alles klar so weit ?

NunchakuFreak
04-06-2009, 20:04
alles klar so weit ?

Der war cool:cool:

Trisomie78
04-06-2009, 20:08
alles klar so weit ?

also
entweder weiss er nicht was er tut. dann solltest du möglicherweise deinen lehrer darauf aufmerksam machen, dass er in ner klasse für schwer erziehbare wohl besser aufgehoben wäre.
oder er weiss nicht was er tut. dann weiss er s, nachdem du ihm eins auf die nuss gegeben hast.

BadMotherFucker
04-06-2009, 20:40
alles klar so weit ?

du bist also irgendwann mal bei den techniken im aikido angekommen, die man in einem strassenkampf anwenden kann. und diese hast du solange trainiert das du sie anwenden könntest.
das heisst du müsstest relativ lange aikido trainiert haben. ist ja nicht gerade bekannt dafür eine schnell zu erlernende kunst zu sein.
also hast du mit sicherheit auch gelernt wie man eine gottverdammte ohrfeige abwehrt?

selbst wenn du es nicht gelernt haben solltest, solltest du zumindest soviel körpergefühl haben um selber zu wissen was jemanden verletzt und was nicht. wenn du ihn überhaupt nicht verletzen willst dann blocke seinen schlag ab und pack seinen arm. verdreh den ein bischen und red dem jungen ins gewissen. das solltest du aber selber auch so wissen.

also du aikido ass mit den todestechniken, das angst hat einen jungen auf offener strasse schwer zu verletzen, weil du deine geschärften todesreflexakrobatiken nicht unter kontrolle hast, nochmal:

willst du uns verarschen??

unglaublich....

promo
04-06-2009, 23:02
du bist also irgendwann mal bei den techniken im aikido angekommen, die man in einem strassenkampf anwenden kann. und diese hast du solange trainiert das du sie anwenden könntest.
das heisst du müsstest relativ lange aikido trainiert haben. ist ja nicht gerade bekannt dafür eine schnell zu erlernende kunst zu sein.
also hast du mit sicherheit auch gelernt wie man eine gottverdammte ohrfeige abwehrt?

selbst wenn du es nicht gelernt haben solltest, solltest du zumindest soviel körpergefühl haben um selber zu wissen was jemanden verletzt und was nicht. wenn du ihn überhaupt nicht verletzen willst dann blocke seinen schlag ab und pack seinen arm. verdreh den ein bischen und red dem jungen ins gewissen. das solltest du aber selber auch so wissen.

also du aikido ass mit den todestechniken, das angst hat einen jungen auf offener strasse schwer zu verletzen, weil du deine geschärften todesreflexakrobatiken nicht unter kontrolle hast, nochmal:

willst du uns verarschen??

unglaublich....

Ich bin zwar kein Mod, aber gewöhne dir mal einen sanfteren Ton an! Anhand deines alters von 24 Jahren kann ich keine Parallele zu deinem Namen feststellen... Also schalt runter, es geht auch netter!

Wenn es dich so stört, dann schreib einfach gar nichts. Jeder hat das Recht eine vernünftige Antwort zu erhalten. Du siehst doch, dass der TE 13 Jahre alt ist. Wenn er glaubt, er sei schon Profi im Aikido, dann lass ihn doch. Es hat gereicht ihm mitzuteilen, dass es nichts bringt seinen Gegner sanft zu streicheln und somit ist das Thema auch schon gegessen!

Danke!

BadMotherFucker
04-06-2009, 23:15
entschuldige, habe das alter nicht bemerkt des TE :o

Schnueffler
04-06-2009, 23:16
Ich bin zwar kein Mod, aber gewöhne dir mal einen sanfteren Ton an! Anhand deines alters von 24 Jahren kann ich keine Parallele zu deinem Namen feststellen... Also schalt runter, es geht auch netter!

Wenn es dich so stört, dann schreib einfach gar nichts. Jeder hat das Recht eine vernünftige Antwort zu erhalten. Du siehst doch, dass der TE 13 Jahre alt ist. Wenn er glaubt, er sei schon Profi im Aikido, dann lass ihn doch. Es hat gereicht ihm mitzuteilen, dass es nichts bringt seinen Gegner sanft zu streicheln und somit ist das Thema auch schon gegessen!

Danke!

Ich denke mal, vergebene Liebesmühe!

BadMotherFucker
05-06-2009, 10:24
wieso vergebens?

klar formuliert, logisch begründet -> führt zu etwas!

wie gesagt, habe das alter überhaupt nicht beachtet des threaderstellers! tut mir wirklich leid, ich ging intuitiv davon aus er sei älter ("meine alten aikidotechniken" hat mich irgendwie annehmen lassen er sei um die mindestens 16 aufwärts).

sorry nochmals

so und an den fragesteller noch:

darf ich eine vermutung riskieren? du möchtest nur "sanft" abblocken und ihn nicht verletzen, weil du angst hast er würde noch mehr "gas" geben wenn du dich wehrst? muss nicht sein, aber wäre irgendwie so das typische.

in dem fall würde ich dir nämlich dazu raten mit der schulleitung (ja ich weiss die machen meist nix) oder aber unbedingt mit deinen eltern oder dem dorfpolizisten zu sprechen!

denn auch "sanftes" abwehren bringt nix. wenn dich ein idiot verhauen will, dann macht er das. wenn du dich nicht wehrst erst recht und immer wieder! du hast dann quasi einen stempel aufgredrückt. da ich aber die umstände an deiner schule nicht kenne (wie viele freunde der andere hat, wie beliebt oder unbeliebt du bist) werde ich mich hüten dir zu körperlicher gegenwehr zu raten. das kann leider in gewissen lebensabschnitten auch ganz fest nach hinten los gehen. sprich unbedingt mit deinen eltern!

und sonst reicht zur sanften abwehr meistens einfach beide arme hochzunehmen. ellbogen ca. auf brustwarzenhöhe, die unterarme im ca. 70grad winkel nach vorne, leicht verschränkt, die hände offen und mit der handinnenfläche nach aussen gekehrt. die meisten untrainierten menschen treffen dann allerhöchstens noch zufällig ins ziel, wenn arme im weg sind. behalte die arme immer oben und "pariere" schläge mit deinen ellbogen. nicht das du selber zuschlägst, aber quasi deinen ellbogen in die richtung des schlages drehst - so das er quasi selber draufhaut. schau auch das du ihn nicht zu nahe rankommen lässt. das ist so in etwa das einzige was mir einfällt als rat.

alles gute und lass dich nicht zu sehr einschüchtern ;)

PS: und sonst darfst du auch gerne zurückhauen. die situationen kennen wir alle und haben es alle überlebt. auch wenn jeder von uns dachte, das der schläger an der eigenen schule viiiiel schlimmer ist als bei allen anderen :D

Kenji the next Lee
06-06-2009, 21:24
wieso vergebens?

klar formuliert, logisch begründet -> führt zu etwas!

wie gesagt, habe das alter überhaupt nicht beachtet des threaderstellers! tut mir wirklich leid, ich ging intuitiv davon aus er sei älter ("meine alten aikidotechniken" hat mich irgendwie annehmen lassen er sei um die mindestens 16 aufwärts).

sorry nochmals

so und an den fragesteller noch:

darf ich eine vermutung riskieren? du möchtest nur "sanft" abblocken und ihn nicht verletzen, weil du angst hast er würde noch mehr "gas" geben wenn du dich wehrst? muss nicht sein, aber wäre irgendwie so das typische.

in dem fall würde ich dir nämlich dazu raten mit der schulleitung (ja ich weiss die machen meist nix) oder aber unbedingt mit deinen eltern oder dem dorfpolizisten zu sprechen!

denn auch "sanftes" abwehren bringt nix. wenn dich ein idiot verhauen will, dann macht er das. wenn du dich nicht wehrst erst recht und immer wieder! du hast dann quasi einen stempel aufgredrückt. da ich aber die umstände an deiner schule nicht kenne (wie viele freunde der andere hat, wie beliebt oder unbeliebt du bist) werde ich mich hüten dir zu körperlicher gegenwehr zu raten. das kann leider in gewissen lebensabschnitten auch ganz fest nach hinten los gehen. sprich unbedingt mit deinen eltern!

und sonst reicht zur sanften abwehr meistens einfach beide arme hochzunehmen. ellbogen ca. auf brustwarzenhöhe, die unterarme im ca. 70grad winkel nach vorne, leicht verschränkt, die hände offen und mit der handinnenfläche nach aussen gekehrt. die meisten untrainierten menschen treffen dann allerhöchstens noch zufällig ins ziel, wenn arme im weg sind. behalte die arme immer oben und "pariere" schläge mit deinen ellbogen. nicht das du selber zuschlägst, aber quasi deinen ellbogen in die richtung des schlages drehst - so das er quasi selber draufhaut. schau auch das du ihn nicht zu nahe rankommen lässt. das ist so in etwa das einzige was mir einfällt als rat.

alles gute und lass dich nicht zu sehr einschüchtern ;)

PS: und sonst darfst du auch gerne zurückhauen. die situationen kennen wir alle und haben es alle überlebt. auch wenn jeder von uns dachte, das der schläger an der eigenen schule viiiiel schlimmer ist als bei allen anderen :D

da hatte jemand ein verdammt schlechtes gewissen ^^

BadMotherFucker
07-06-2009, 14:04
ja hatte ich :)