Suche Kampfkunst für einen Freund [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfkunst für einen Freund



KingAndy25
01-06-2009, 20:48
Hey Leute.
Ich brauche eure Hilfe.
Was meint ihr wäre eine gute Asiatische Kampfkunst, die auf Schlagen/Treten bezogen ist, wenn Man etwas kräftiger ist?
Sollte im Raum Köln sein. Könnt ihr mir da einen Verein nennen? Sollte auch nicht zu Teuer sein.

Ich weiss das könnte knifflig sein aber wie gesagt, es ist für einen Freund. Bitte helft mir. Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Alex.s9
01-06-2009, 20:51
nur schlagen und treten?^^ darfs auch mehr sein?

Spark
01-06-2009, 21:00
Muss es asiatisch sein?

Und was meinst du mit "kräftig"? Meinst du er hat mehr Masse oder ist er mehr der Bodybuilder Typ?

Karate könnte eben was sein, oder Muay Thai

Wenn es auch weniger asiatisch geht, dann wohl auch Kickboxen.

Sollte sich alles in Köln finden lassen.
Wenn er es günstig will, sollte er nach nem uneigennützigen(oder wie sich das nochmal schimpfte, wenn man dann vom der Stadt eine Sporthalle zugeteilt bekommt und nicht die Mietkosten hat) Verein suchen (meist günstig, dafür nur 2-4 Trainingstage und feste Zeiten)

Ein Studio ist meist schon um einiges teurer, bietet aber auch meist die Möglichkeit öfter zu trainieren und auch noch andere Sachen dort mitzumachen.

KingAndy25
02-06-2009, 09:10
Ja Asiatisch solls sein......
Er ist halt mehr Masse. Könnt ihr mir konkrete Vereine nennen? ich hab schon im i-net geguckt aber vieleicht kennt ihr noch welche.

Ich schätze wenn nochn bissel Werfen und so drinn is is dat nit schlimm. Aber nit so wie beim Jiu-jitsu zum beispiel.

manuelinho
02-06-2009, 13:47
vollkontakt karate würd ich empfehlen..