Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kulli/Edding

nuwanda
01-06-2009, 22:22
Hallo,

nachdem mir so ziemlich alle hier im Forum von einem Messer abgeraten haben, würde ich doch gerne mal wissen, welche Möglichkeiten oder Techniken es gibt, sich mit einem Kugelschreiber oder einem Edding zu verteidigen!?!?
Unter Umständen auch ein paar andere Antworten als "Hau ihm aufn Kopp" ;)

Danke schonmal im Vorraus

MfG
Nuwanda

EDIT: SuFu und Google haben mir nicht wirklich weitergeholfen

`Eagle´
01-06-2009, 22:25
Was willst du damit machen?
Ihn anmalen?

Schnueffler
01-06-2009, 22:26
Nutze die SuFu und gib mal Kubotan ein! ;)

sbenji
01-06-2009, 22:29
Hallo,
Unter Umständen auch ein paar andere Antworten als "Hau ihm aufn Kopp" ;)

Danke schonmal im Vorraus

MfG
Nuwanda

EDIT: SuFu und Google haben mir nicht wirklich weitergeholfen

Hau ihn damit ins Gesicht
In die Rippen
Handrücken

befolge Schnuefflers tipp hat mer echt schon oft an board

nuwanda
01-06-2009, 22:30
Was willst du damit machen?
Ihn anmalen?

Auch vernünftige Antworten auf Lager??

Nix für Ungut, aber die Antwort war wirklich vollkommen sinnlos...

EDIT: ok, ich such mal danach ;)

PTTB
01-06-2009, 22:33
Ich denke nicht, dass man Techniken, egal mit welcher Waffe, wirklich über einen Internet-Forum lernen kann. Suche bei google mal nach Kubotan Training oder Seminaren in deiner nähe.
Ein Kubotan ist eine kleine Waffe aus Metall oder Holz. Techniken mit dem Kobutan kann man Problemlos mit Gegenständen wie Kugelschreiber oder Edding ausführen.

mfg
PTTB

edit: Verdammt, viel zu langsam!

SaschaB
01-06-2009, 23:02
Ein Kubotan ,und alle Gegenstände die als ein solches benutzt werden können, ist eine sehr gute SV-Waffe!
Jedoch bedarf es dabei einem sachgemäßen Umgang und des erforderlichen Trainings...

amari
02-06-2009, 00:36
Um den Umgang einfach zusammenzufassen:
Hau dahin,wo die Knochen sehr nah an der Haut sind,also Gelenke,Hüfte,Rippen,Schulterblätter,Wirbelsäule,K opf,Gesicht,oder auch der Trapezius.

Aber wie die anderen schon schrieben: probier den Umgang irgendwo zu erlernen,Internet und Videos sind nicht optimal.

290962
06-06-2009, 00:46
clever, du hast es geblickt und bist auf dem richtigen weg!

auf jeden fall ist es besser einen stabilen kulli zu benutzen, als einen kubotan.
bei einem gerichtlichen "nachspiel" könnte dir ein richter vorsatz unterstellen,
falls du einen kubotan benutzt hast.
es wird somit schwerer, die notwehrsituation glaubhaft zu machen.
du könntest somit vom opfer zum täter degradiert werden.
mit einem kulli passiert dir das nicht so schnell.

such dir einen stabilen metallkulli bei karstadt aus.
die gibbet da schon für unter 5 eur.

ansonsten kannst du mit dem kulli die gleichen techniken wie mit einem kubotan zur anwendung bringen.
lass die finger von den komplizierten sachen.
die einfachsten techniken sind immer noch die besten.
die sind schnell zu lernen und funktionieren auch unter stress.

Magnum2
06-06-2009, 13:36
auf jeden fall ist es besser einen stabilen kulli zu benutzen, als einen kubotan.
bei einem gerichtlichen "nachspiel" könnte dir ein richter vorsatz unterstellen,
falls du einen kubotan benutzt hast.
es wird somit schwerer, die notwehrsituation glaubhaft zu machen.
du könntest somit vom opfer zum täter degradiert werden.
mit einem kulli passiert dir das nicht so schnell.

Vorsatz? Aber sicher wehre ich mich "vorsätzlich" und nicht zufällig oder aus Versehen. Warum immer dieser Schiss vor dem bösen weltfremden Richter. Die bearbeiten sowas fast täglich und kennen ihre Pappenheimer, wetten?

Helmut Gensler
06-06-2009, 15:10
na ja, es gibt auch "ultra-pazifistische" Richter.
aber grundsätzlich hast du Recht, eine Notwehrsituation hält schon viel Juristerei aus.

Physiotherapeuten, die "Woyta" beherrschen, können dir auch sehr "schöne" , hoch effektive Punkte zeigen.

Luggage
06-06-2009, 16:26
YouTube - Bourne Identity Fight Scene (http://www.youtube.com/watch?v=2C9XSf8QrFU) ~1:20 ;)

Helmut Gensler
10-06-2009, 17:00
die haben beide das Drehbuch gelesen.

Dopefish
18-06-2009, 16:06
Er dringt zwar nicht so leicht und tiefins Fleisch ein wie eine Klingenwaffe (vielleicht 1-2 cm) und dürfte bei Knochen eher Abbrechen, aber im Prinzip kannst du ihn als normale, kleinere Stichwaffe betrachten. Der Metallkugelschreiber eigent sich natürlich wesentlich besser als ein Edding - dem Edding würde ich dann noch eher einen Schlüssel vorziehen.

Du solltest damit vorallem mehrmals auf mehrere Punkte gehen, da er natürlich lange nicht so effektiv wie ein Messer ist und nicht annähernd soviel schaden anrichtet.

Ich würde damit beforzugt im Leisten-, Ellbogen- oder dem Schulterbereich zustechen - vielleicht noch den Hals und falls nötig auch Augen.

SifuSeifenzwerg
23-06-2009, 18:45
Du machst mit deiner starken Hand eine Hammerfaust, aus der der Kugelschreiber unten herausragt. Mit deiner schwachen Hand machst Du eine Fingerkralle zu den Augen, die Hammerfaust kommt in einem (nicht lachen) leichten Bogen hinterher. Wo es trifft ist erstmal egal. Entweder Du wiederholst diesen Zyklus oder Du krallst dich mit der schwachen Hand irgendwo fest und ziehst nach unten und machst weitere Hammerfaustschläge. Ob Du nun den Arm, die Schulter oder das Gesicht triffst ist egal. Du hörst auf, wenn Du oder der andere platt ist. Für die Schläge 2 - 999 mit dem Kuli holst Du aus, als wolltest Du mit einem Vorschlaghammer zuschlagen.
Das ist ein reiner Demolationskampf, Du konzentrierst dich darauf, den anderen zu verletzen. Dass Du auch was abkriegst ist in der Rechnung enthalten.

Edit: Wenn Du statt mit dem Kuli mal mit dem Unterarm triffst, ist das auch nicht schlimm - einfach weiterhauen

El Commandante
23-06-2009, 20:54
Du machst mit deiner starken Hand eine Hammerfaust, aus der der Kugelschreiber unten herausragt. Mit deiner schwachen Hand machst Du eine Fingerkralle zu den Augen, die Hammerfaust kommt in einem (nicht lachen) leichten Bogen hinterher. Wo es trifft ist erstmal egal. Entweder Du wiederholst diesen Zyklus oder Du krallst dich mit der schwachen Hand irgendwo fest und ziehst nach unten und machst weitere Hammerfaustschläge. Ob Du nun den Arm, die Schulter oder das Gesicht triffst ist egal. Du hörst auf, wenn Du oder der andere platt ist. Für die Schläge 2 - 999 mit dem Kuli holst Du aus, als wolltest Du mit einem Vorschlaghammer zuschlagen.
Das ist ein reiner Demolationskampf, Du konzentrierst dich darauf, den anderen zu verletzen. Dass Du auch was abkriegst ist in der Rechnung enthalten.

Edit: Wenn Du statt mit dem Kuli mal mit dem Unterarm triffst, ist das auch nicht schlimm - einfach weiterhauen

Das war einfach nur geil.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D