Esspyramide... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Esspyramide...



AleksChan
01-06-2009, 22:54
Naja wenns dass hier schon gibt, dann entschuldige ich mich jetzt schonmal^^
Alsooo...
es wäre cool, wenn jemand mal so ne Pyramide erstellen könnte. Also desto höher sie wird, diese Produkte sind halt net so toll zu essen (z.B. ganz oben Süßigkeitn xD obwohl jeder mal was zwischendurch nascht ;D) Also unten halt so Gemüse, Obst und Eiweißgehaltige Sachen und so^^
Kenne mich da leider net gut aus :(
MfG AleksChan

Chonkwon
01-06-2009, 23:02
schau bei Weightwatchers und setz alles was einen roten Punkt hat nach oben, was Gelb ist in die mitte und wen wunderts, was grün ist nach unten... xD

nuthin
02-06-2009, 08:56
die esspyramide funkt super! habe früher, bevor ich mit dem training angefangen habe, nur 6 donuts am stück geschafft...aber dank der esspyramide konnte ich mich schon nach einigen wochen auf gut 9 stück steigern...! und an masse hab ich in der zeit auch gut zugelegt!

hab inzwischen das gewicht der donuts erhöht...denn ab 15 donuts am stück kommt man doch langsam in den kraftausdauer-bereich...und da bin ich falsch.

hier ein beispielplan:

1x donut
5 sek Pause
2x donut
5 sek pause
3x donut
....
Xx donut (hier maximalzahl eintragen)
dann wieder runter:
x-1 x donut
5 sek pause
usw.usw.

klappt auch mit keksen, tabletten oder bier!

Cucombre
02-06-2009, 09:00
Wie immer gilt (http://www.gidf.de) einfach mal esspyramide eingegeben und noch gedacht "hmm was ein komisches wort" naja erstes bild:

Dr. Fighter
02-06-2009, 12:04
die esspyramide funkt super! habe früher, bevor ich mit dem training angefangen habe, nur 6 donuts am stück geschafft...aber dank der esspyramide konnte ich mich schon nach einigen wochen auf gut 9 stück steigern...! und an masse hab ich in der zeit auch gut zugelegt!

hab inzwischen das gewicht der donuts erhöht...denn ab 15 donuts am stück kommt man doch langsam in den kraftausdauer-bereich...und da bin ich falsch.

hier ein beispielplan:

1x donut
5 sek Pause
2x donut
5 sek pause
3x donut
....
Xx donut (hier maximalzahl eintragen)
dann wieder runter:
x-1 x donut
5 sek pause
usw.usw.

klappt auch mit keksen, tabletten oder bier!
:megalach:

Sven K.
02-06-2009, 14:35
Und noch eine.
Ernährungspyramide | Verzehrsempfehlungen | Vollwertige Ernährung - ernaehrung.de (http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert12.php)


Es heißt Essenspyramide oder auch Nahrungspyramide ! ;)


@Cucombre
Wäre nett wenn du dein Link editieren könntest. Nicht einfach irgendwelche
Bilder posten. Wir wollen doch nicht abgemahnt werden. ;)

AleksChan
02-06-2009, 15:13
@ Sven K. thx coole Seite^^
aber bei der Essenspyramide von Cucombre sind Kartoffeln im roten Bereich... d.h. einige male pro Monat... und bei deiner Essenspyramide sind Kartoffeln weit unten... d.h. wiederrum, dass man sie öfters essen kann...
Was ist jetzt mit den Kartoffeln? Öfters pro Woche oder eher einige male pro Monat?
MfG

Sven K.
02-06-2009, 15:22
@ Sven K. thx coole Seite^^
aber bei der Essenspyramide von Cucombre sind Kartoffeln im roten Bereich... d.h. einige male pro Monat... und bei deiner Essenspyramide sind Kartoffeln weit unten... d.h. wiederrum, dass man sie öfters essen kann...
Was ist jetzt mit den Kartoffeln? Öfters pro Woche oder eher einige male pro Monat?
MfG

Das hängt davon ab wem du mehr traust ! Bei Trennkost ist es was anderes als
bei Atkins usw. usf. Da kocht so ziemlich jeder sein eigenes Süppchen. ;)

Mars
03-06-2009, 07:02
Das hängt davon ab wem du mehr traust ! Bei Trennkost ist es was anderes als
bei Atkins usw. usf. Da kocht so ziemlich jeder sein eigenes Süppchen. ;)

Mittlerweile gibt es zu jeder Ernährungsphilosophie eine eigene Pyramide. Da ist viel Kommerz involviert. Die Mengenverhältnisse sagen sowieso nichts über die Gesamtmenge und die Lebensweise aus. Diese Pyramiden kann man für die Praxis vergessen.

Cucombre
03-06-2009, 08:42
@Cucombre
Wäre nett wenn du dein Link editieren könntest. Nicht einfach irgendwelche
Bilder posten. Wir wollen doch nicht abgemahnt werden. ;)

wüsste jetzt nicht warum das rechtlich bedenklich sein sollte, is ja nur ein link. ich beanspruche die arbeit dieser genialen ( :rolleyes: ) pyramide ja nicht für mich. na gut weil du moderator bist nehm ichs mal raus ;)

blackbox
03-06-2009, 08:52
wüsste jetzt nicht warum das rechtlich bedenklich sein sollte, is ja nur ein link. ich beanspruche die arbeit dieser genialen ( :rolleyes: ) pyramide ja nicht für mich. na gut weil du moderator bist nehm ichs mal raus ;)

Wir müssen damit leider sehr strikt umgehen, weil immer mehr Androhungen von Rechtsmitteln eingegangen sind. Ob dabei letztendlich vor Gericht was raus kommt sei mal dahingestellt, aber das KKB kann nicht für jedes Bild vor Gericht ziehen:rolleyes:

Sven K.
03-06-2009, 14:33
wüsste jetzt nicht warum das rechtlich bedenklich sein sollte, is ja nur ein link. ich beanspruche die arbeit dieser genialen ( :rolleyes: ) pyramide ja nicht für mich. na gut weil du moderator bist nehm ichs mal raus ;)

Nur eines von leider vielen Beispielen.
abmahnungen Kochbuch.de - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=abmahnungen+Kochbuch.de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=)
Mir scheint die Dame verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Abmahnen von
Leuten die Ihre Bilder "benutzen". ;)

Cucombre
03-06-2009, 14:41
Nur eines von leider vielen Beispielen.
abmahnungen Kochbuch.de - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=abmahnungen+Kochbuch.de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=)
Mir scheint die Dame verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Abmahnen von
Leuten die Ihre Bilder "benutzen". ;)

verstehe schon das ihr das vorsichtig seid. aber es ist ja auch was anderes wenn ich ein bild beispielsweise auf meinem pc speichere, es dann hochlade oder ob ich einen link zu einem bild einer homepage poste. theoretisch müsste dann ja google auch abgemahnt werden.

Trinculo
03-06-2009, 14:59
Google hat auch jede Menge Kleingedrucktes und ein Heer an Anwälten ;) Du kannst gerne jedem Deiner Beiträge entsprechende Copyrightvermerke beifügen :p

Wir sind uns schon einig, dass diese ganzen Klageandrohungen Geldmacherei sind, aber die Bedrohung ist real.