PDA

Vollständige Version anzeigen : Training,mehr ist gleich besser?

jjguy
30-06-2003, 12:58
Hi Leute,
wollte mal wissen wieviel Training eurer Meinung nach optimal ist.Wieviel ist zuviel und wieviel ist zu wenig?
Was haltet ihr vom Training der Kampfsportprofis?Vom Umfang her und von der Intensität.Es soll ja da große individuelle Unterschiede geben.

Bye.

Franz
30-06-2003, 13:17
denke ist wie beim Kraftraining, mehr bringt nicht mehr , es entscheidet die Intensität also Qualität vor Quantität

the_ANSWER
30-06-2003, 13:43
ich denke, dass es auch wichtig ist, das Gelernte täglich, wenn auch nur kurz, zu üben.
Ansonsten stimme ich aber Franz zu.

JuMiBa
30-06-2003, 14:00
Original geschrieben von the_ANSWER
ich denke, dass es auch wichtig ist, das Gelernte täglich, wenn auch nur kurz, zu üben.

Stimme ich zu. Es muß ja nicht täglich Powertraining sein... es reicht ja auch, wenn ich einfach mal zwischendurch eine Kata laufe, oder 20 Liegestütze mache, oder mich ein bißchen dehne, oder 5 Minuten irgendeine Technik vor dem Spiegel übe... nur machen solltest Du was... ;)

Gruß Micha

Rocco
30-06-2003, 22:30
alle Übungen die zur Verbesserung von Kraft uder Muskeln führen sollten nicht öfter als 3 mal die Woche trainiert werden:gewicht:
- mehr ist nicht nur überflüssig sondert schadet dem Aufbau.

Ausdauer kann man ruhig täglich trainieren , aber auch hier sind Limits gesetzt die bei Überschreitung nur ins Übertraining fallen und auch nicht wirklich was bringen.

Allerdings kann man Technick und Dehnungstraining gar nicht oft genug machen in diesem Fall gibt es ja logischerweise kein wirkliches Übertraining.

Trotzdem ist wohl doch Qualität wichtiger als Quantität...

http://www.my-smileys.de/aola_2.gif

Mars
01-07-2003, 08:02
Kleine Faustregel für Technik-/ Koordinationstraining:

Regelmäßig und häufi; nie bis zur Erschöpfung (aufhören, wenn es "am Meisten Spaß macht"); Wiederholung in der Abwechslung- Abwechslung in der Wiederholung (soll heißen: Übe immer die gleiche Bewegung, aber varriere das "Beiwerk", die Bedingungen, die Schwierigkeit, die körperliche bzw. mentale bzw. emotionale Belastung

Übrigens halte ich es für verkehrt, Techniktraining zu einem "Work Out" im Sinne, von Fitness zu machen. Man soll sich nicht "zwingen" müssen. Anders sieht es bei Sparring, Konditionsdrills oder Kompetenztraining ("All-Out") aus

Mars

WT-Fighter
06-07-2003, 21:14
Benny the Jet sagt , daß Profis idealerweise 4 Stunden am Tag trainieren sollten.