Situationsproblematik ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Situationsproblematik ...



Alex!
13-01-2002, 02:29
... mal wieder ...

Irgendwie ist es nicht zu glauben. Ich war schon sehr sehr laaaaange nicht mehr in einer Disco und heute rief ein Kumpel an, der mit noch einer Freundin in eine Disco wollte. Nach kurzem überlegen mit meiner Freundin, dachte ich mir, "alles klar, wieso denn nicht". Also ins Auto geschwungen - getroffen - und hingefahren. Naja, wir waren dann dort, niemand konnte/wollte was trinken und so hatten wir recht schnell keinen Bock mehr. Lange Rede kurzer Sinn, wir gingen die Jacken holen.

Im Augenwinkel sah ich schon jemanden der mich immer nervt, der es einfach nicht einsehen kann das er was schlechteres hat/kann, quasi jemand der mir auf die fresse hauen will.

Ich sagte schon zu meinem Freund "Pass auf, gleich passiert was, hehe" :D

Sie standen in einer recht großen Gruppe von ca. 4-7 Leuten dort. Und schon kamen drei an. Ein Türke ca. 170cm groß, der Penner auch ca. 170cm und noch so ein fetter dummer ca. 190cm groß. Ok, was macht den besten eindruck ? Schieben wir mal den Türken vor.

Er kam auf mich zu und sagte :

"Komm mal mit, ich muss mal was mit dir bereden"

Ich sagte zunächst "nee, wozu ?"

Er ließ auch direkt locker und laberte weiter :

"Ey, geh mir und meinen Freunden mit deinem Auto nicht auf den Sack"

- wobei ich sagen muss, daß ich den Kerl überhaupt nicht kannte, die anderen beiden flüchtig schon. Also sagte ich ihm mehrmals das ich nicht weiss wer er ist, geschweigedenn was er für eine komische Karre fahren würde.

Langes gelaber und er drohte ein wenig und fragte dann ob das ok sei und ich meinte, daß es schon klar ginge. Ich weiss zwar immer noch nicht was, aber mir ja auch egal.

So, nun zu der eigentlichen Sache :

Ich hatte direkt einen Kloß im Magen als ich den einen schon von weitem sah, ich wusste direkt das sowas kommen würde und blieb recht locker und dachte mir das ich das locker mache. Aber in dem ganzen Gespräch hatte ich das Gefühl das ich lieber nichts aggressives sagen sollte wie "was willst du affe eigentlich von mir?" oder sowas. Ich stand mit dem Rücken zur Wand und es waren viele Leute dort, links neben mir mein Kumpel und vor mir und vor mir rechts die anderen Affen.

Was hättet ihr gemacht ? einen hätte ich locker weggehauen und zwei auch noch vielleicht, aber drei ist schon nicht ohne.

Was hättet ihr gemacht ? Vielleicht kann ja mal jemand aus Erfahrung sprechen, aber nicht unbedingt ein "Ich hätte den direkt umgenietet, dann den zweiten und dann noch den dritten", weil sowas fängt in einer Disco niemand an.

Wie kriegt man dieses scheiss Gefühl im Magen weg ?

Naja, so long,
Alex

DieKlette
13-01-2002, 10:59
Wie kriegt man dieses scheiss Gefühl im Magen weg ?
Gar nicht,
und das ist gut so, glaub mir. Jeder hat Angst, auch wenn viele es nicht zugeben. Auch jemand der schon dicke Erfahrung im Kampfsport sein eigen nennt hat Angst.
Doch was unterscheidet den Kampfkünstler von einem "Otto-Normal-Verbraucher" ?
Ganz einfach, er ist sich in dieser Situation seiner Angst bewußt und behält einen klaren Kopf. Die Angst sollte als Warnung hingenommen werden aber nicht in Panik entgleisen.
Für den Rest sorgt schon der antrainierte Instinkt.

Aber was beklagst Du dich eigentlich ? Du scheinst der Situation doch gut entronnen zu sein ?

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
13-01-2002, 11:21
Hallo Alex !

So wie ich das verstanden habe hast du ihm ein signal zum Zweikampf gegeben ( hast ihn vielleicht kurz angeschaut und dann schnell wieder weg.....).

Ich hätte das so gemacht: " Ok Bruder was ist dein SCheiß Problem mit mir du kommst hier an mit deiner Gefolgsschaft , und machst eine auf THOUGH GUY, und beleidigst mich vor meinem Freunden........Wenn du das noch einmal machst dann schlage ich dich zu Brei, verstanden Ok wenn dus wissen willst dann jetzt gleich du und ich vor der Türe. ( Starr ihn die ganze zeit in die Augen sprich in einer Dominierenten Tonlage so als würdest du alle drei locker wegmachen könntest ( oder kannst).

Hoffendlich habe ich dir geholfen! ( Hat bei mir Wunder gewirkt Konforontier 60% der SCHLÄGER mit gewalt und sie lassen von dir ab SIE SUCHEN NÄMLICH ein OPFER und keinen ZWEIKAMPF)

Wenns wirklich 3 sind dann musst du auf Zerstören umschalten alles kurz und klein hacken

:brrrrrr: :brrrrrr:

cdobe
13-01-2002, 11:49
... was sind denn das für Tips ?

BanzaiBany, Du solltest als Einzelner nicht unbedingt die Situation zum Eskalieren bringen. Keine gute Idee ...

Insofern muß ich DieKlette recht geben. VORERST ist ja alles gut ausgegangen. Aber ich habe das Gefühl, die Geschichte ist noch nicht vorbei.

@DieKlette
Der Begriff 'antrainierter Instinkt' ist widersprüchlich.

msg
cdobe

DieKlette
13-01-2002, 12:02
Wenn wir "antrainierter Instinkt" in "antrainierte Reflexe" umändern bist Du dann zufrieden:biglaugh: ???


:beer: :beer: :beer:

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
13-01-2002, 12:05
HI Cdobe!

JA du hast Recht die sache ist warscheindlich nicht vorbei, er wird wieder kommen und die grenzen immer mehr "austesten" bis es kracht. Die sache ist keineswegs GUT ausgeganen er wird immer mehr zum ADRENALINMONSTER wenn man ihn lässt. Deshalb halte ich MOST VIOLENCE für empfehlenswert. Deeskaliern nützt nur das du dir nen Vorsprung verschaffst, wenn du den typen 1 mal in deinem leben siehst. Wenn du jedes Wochenende den Typen siehst und dich immer "rumschubsen lässt" ziehst du auf die dauer den kurzeren ( und es frißt "mich" auf die dauer auf), Deshalb halte ich in diesem Fall meine Methode für die "praktischte". Der Typ ist sicher nicht auf nen Kampf aus, der will sich nicht PRÜGELN der will VERPRÜGELN.

@ ALEX Finde bitte heraus ob er weiß das du KK`ler bist , und auch ob er KK macht. Habe schon öfters erlebt wie ein vertereter eines Stiels den anderen ( seinen Kumples) zeigen will wie inneffektiv der stiel ( von in diesem Fall ALEX) ist.

Das könnte die mögliche erklärung sein das ihn der Typ grundlos anmacht. (oder er ist einfach nur ein A......Loch)

lamiech
13-01-2002, 12:06
@BanzaiBany:
Wohl zu viel Witzdefence gelesen oder was?

CU
Lamiech

BanzaiBany
13-01-2002, 12:10
@hola lamiech

Stimmt habe das Buch gelesen und Trifft es nicht genau auf den Fall zu????

Nur das ich nicht DEESKLLIERE wie im "WITZDEFENSE" sondern das nach der GEOFF THOMPSON METHODE "THE FENCE" mache probleme damit??????

cdobe
13-01-2002, 12:25
@DieKlette

Einverstanden! Aber nur ein :beer: Ich muß doch noch fahren :)

msg
cdobe

Goshinsatori
13-01-2002, 12:29
Hi,

der wahre Krieger siegt ohne zu kämpfen.
Denkt in solchen Situationen drüber nach.

BanzaiBany
13-01-2002, 12:53
....... aber man kann das nicht immer eins zu eins übernehmen sicher ist es erstrebenswert die sache friedlich zu bereinigen, aber wenn der Preis des "Friedens" ständige angst oder Unterwerfung ist dann habe ich es lieber mit einen anderen Chinesischen Philosphen der sagt : "HIT Harldel HIT filst"





":D

Alex!
13-01-2002, 13:49
Hi,
erstmal danke für all Eure Tipps.

Das Problem ist, daß die in meiner Umgebung wohnen und ich früher oder später sowieso wieder auf die Treffe, wahrscheinlich an Karneval. Die machen keinen KK und wissen auch nicht das ich welchen jetzt mache. Es hat eigentlich auch gut geklappt, ich hab nicht nachgegeben und die sind wieder gegangen, nur irgendwie hat mich das den ganzen Abend aufgeregt, ich weiss auch nicht. Ich mein, ich geh mit meinen Freunden weg und dann kommen da so Affen an - welche ich nicht mal kenne - und meinen sie müssten mir da drohen, daß ist doch voll daneben.

Ich hatte schon dieses Gefühl im Magen, aber ich hatte kaum Angst irgendwie, also nicht dieses zittern etc. ich hab mir nur gedacht, daß ich nicht übermütig werden sollte :)

BanzaiBany
13-01-2002, 14:29
Ich mein, ich geh mit meinen Freunden weg und dann kommen da so Affen an - welche ich nicht mal kenne - und meinen sie müssten mir da drohen, daß ist doch voll daneben.



Wie ich schon gesagt habe, sag was du denkst!
Wenn du es nicht ok findest dann ist das deine Meinung und die sollte ihm/ihnen schnell Klar werden, wenn sie versuchen dir was anderes aufzuzwingen.

Versuchs mit nen ähnlichen Text den ich vorher schon gepostet habe, wenn es nur VERprügler sind werden sie dich in Ruhe lassen ( Du wehrst dich ja)

Wenn sie einen ZWEI(ODER 4 Kampf) wollen dann ist das sowieso schon beschlossene Sache.

The time to talk is over, Strike back!!

cdobe
13-01-2002, 15:50
@Alex
Du hast Dich richtig verhalten ! Das flaue Gefühl wird sich mit der Zeit legen, wenn Du harten Kampfsport betreibst und viel sparrst. Auch Deine Ausstrahlung wird sich ändern. Trotzdem, behalte Deine deeskalierende Haltung bei. Was nützt Dir ein Krieg in Deiner Nachbarschaft. Entweder wirst Du zum knallharten Schlappen, oder Du bleibst locker und bietest keine Angriffsfläche.


msg
cdobe

BanzaiBany
13-01-2002, 15:53
Hi cdobe!

Schläger muss man im keim ersticken also werdet lieber zu Knallharten Schlappen, und lasst euch nicht ans bein Pissen!

cdobe
13-01-2002, 16:21
Hi BanzaiBany,

ich glaube, daß man nicht nach Belieben zu einem 'Schlappen' werden kann.
Und glaubst Du wirklich, daß es nach einmal Prügel vorbei ist? Wenn sie geschlagen wurden, dann kommen sie wieder! Diesmal mit Waffen! Noch haben sie nicht angegriffen! Warum also nicht erstmal im Guten versuchen? Wenn sie sich nicht kennen würden, könnte ich Deine Theorie noch akzeptieren, nicht aber in diesem Fall.
Vielleicht waren die Jungs einfach besoffen und wollten ein bißchen pöbeln. Weil Alex sich nicht provozieren lassen hat, suchen sie sich nun vielleicht ein anderes Opfer. Richtige Schläger hätten ihn nach kurzem Antesten am selben Abend noch plattgemacht. Beim 'Liebe machen' wartet man nach dem Vorspiel ja auch nicht eine Woche, bevor man richtig zur Sache kommt.

msg
cdobe

SethGecko
13-01-2002, 19:28
ich stimme in diesem falle cdobe voll zu. wenn du mitz solchen leuten stress anfängst oder gleich 2 oder 3 verprügelst musst du damit rechnen das die ihre ganze verwandschaft holen und das ist bei türken, albanern etc... nun mal so. hab selber viele solche freunde und ich weiß wie die abgehen. das beste ist sich ruhig zu verhalten auf keinen fall so einen spruch lassen wie es BanzaiBany gemacht hat. Ich würde immer erst dann reagieren wenn sie handgreiflich werden (aber dann auch aufpassen das keine waffen mit im spiel sind).

Alex!
13-01-2002, 19:59
Hi,
zum besseren verständnis rolle ich die Sache mal von etwas weiter hinten auf. Und zwar ist der eine davon ein Freund von dem ex meiner freundin, die waren nicht lange zusammen und nichts, nur ihr kennt das ja, diese komische rivalität die ex-freunde verspühren. Nunja, auf jeden Fall kamen die mir mit 3-4 Leuten immer hinten dicht aufgefahren und solche Späße, damit kann ich ja noch umgehen, aber die versuchten dann vorbei zu kommen um mich auszubremsen und solche Sachen und das kann ich nicht leiden. Naja, ich hab den einen schon öfters mal gesehen aber der hat nie was gemacht und immer nur dumm geguckt und ich wusste das er früher oder später mal ankommen wird. Nagut und gestern war das halt der Fall und ich weiss ganz genau, daß ich die Karneval wieder sehen werde und ich weiss auch genau, daß die mich wieder anpissen werden und bis Karneval will ich mir was überlegen, daß ich da nicht kaputt gehauen werde etc.

Alle sagen/sagten, daß es gut war wie ich mich verhalten habe, ich war innerlich schon ziemlich aggressiv, aber hab erstmal nichts gemacht, nur ich kam mir danach irgendwie dumm vor, ich hab keinen Bock mich da "einschüchtern" zu lassen. Wieso hab ich nicht einfach gesagt, daß die mich nicht dumm anmachen sollen oder sowas ? Wieso nicht ?

Die scheisse ist einfach, wenn ich einen klatsche von denen, dann hauen die mir irgendwie das Auto kaputt oder solche Späße, daß ist ein hin und her dann, wenn dann soll einer kommen, mir sagen wo das Problem liegt und man redet drüber oder man haut sich halt, aber nicht so ein angemache mit 3-4 Leuten gegen einen, daß ist daneben.

Was mich gewundert hat war, daß die mich scheinbar nicht hauen wollten, denn ich bin direkt an denen vorbei nach draussen gegangen und die haben das gesehen und wie ich sagte das ich nicht mitkomme, hatte er auch nicht mehr nachgefragt, also ich kann personen nicht gut einschätzen und weiss nicht was die im Prinzip von mir wollten, mal cool sein vielleicht. Nur was wäre passiert wenn ich aggressiv geworden wäre ? Wären die weggegangen oder hätten die mich mit 10 Leuten draussen umgehauen, man weiss ja nie ... wie schätzt ihr sowas ein ?

so long,
Alex

Schlappen
13-01-2002, 21:21
Salve Alex, ist doch richtig so, die meisten haben gar keinen Bock auf Alarm, wollen nur ein bißchen prollen, lass sie doch, solange sie nich handgreiflich werde, was stört's die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr schabt? Wenn ich mich jedesmal, wenn da son Klappstuhl meint um Schläge betteln zu müssen, hätte provozieren lasen, dann käme ich nicht mehr zum Posten. Immer locker bleiben, die haben Recht und ich meine Ruhe und gut.
so long :cool:

BanzaiBany
13-01-2002, 21:28
[QUOTE]

Hi alex!

1.) Sind meine Tipps nicht genau deine Gedanken`? ( soweit ich das interpretieren kann), ich empfohl dir nie den EINGESCHÜCHTERTEN zu SPIELEN! denn das taug nichts!

2.) Die Typen wollen nicht PRÜGELN sie wollen VERPRÜGELN, wehr dich und sie lassen von dir ab ( glaub mir ich hab erfahrungen mit den Though Guys)

:D ) Beim Labbern Though beim Fighten Sondermüll!!!!!!!!

3.) Mein letzter versuch: Konfrontier die Typen mit ihrem scheißverhalten, und sag ihnen wenn sie das noch 1 mal machen Krachts gewaltig ( wenn sie dann immer noch labbern, sag ihnen "wir regeln das jetzt vor der Tür" wenn sie dann noch mitgehen ist ein Kampf unvermeidbar, und du musst sowieso Schlagen, dein verletztes Selbstwertgefühl ist wieder ganz und du kannst in RUHE weiterLeben´!! Oder du läßt dich dein Leben lang einschüchtern THE CHOICE IS YOURS!!!!!

Alex!
13-01-2002, 21:34
Hi BanzaiBany,
nunja, die Sache ist schon sicherlich nicht unklug, nur folgende Probleme treten dabei auf :

- Wer weiss wieviele das sind, dann geh ich raus und 5 kommen noch mit bei denen.

- Ich würde mich selbst nicht als "kampferfahren" bezeichnen, daher ist das nicht so einfach jemanden mal eben so zusammen zu hauen

- Ich kann den Leuten jederzeit und an jedem Ort begegnen und da brauch nur mal so einer dabei sein, mit mächtig viel Gehirnkrätze, welcher dann einfach direkt zu schlägt.

So einfach zuhauen ist halt nicht so einfach, wenn man sich noch nicht so oft geschlagen hat, denke ich und da kann jede Menge bei passieren. Zum Beispiel, was machste wenn du da was rumpöbelst und der dir dann direkt eine reindübelt ? Dann siehste erstmal alt aus und wenn du dann die anderen auch noch ankommen siehst, Gute Nacht :)

BanzaiBany
13-01-2002, 21:44
Hallo Alex!!

Um mir "einfach eine Reindübeln zu können" muss man mich von hinten schlagen

:D

1.) Habe ich immer ein wachsames Auge, das die Meiseten SCHLÄGER im vorhinein erkennt. Einfach eine Reindübeln ist schwerer als den meisten Lieb ist. :D

2.) Wenn die mehrere sind , dann beißt du halt auch mal in den sauren Apfel, aber ein zweites mal haben die dann keine gelegenheit das zu machen.

3.) Friedliche Lösungen ziehen bei den Typen nicht versteh das bitte endlich!!!! Prügel und siege oder Deeskaliere und unterwerfe dich ( aber leb du mit dem Zwicken in deinem inneren "DER verletzte STOLZ") Ich mach es nicht sowas hasse ich wie die Pest .

4.) Mehrer Gegener sind ein echtes Problem aber wenns nicht anders geht gehts halt nicht anderes! Wüte wie ein wildes Tier lass deien angestauten Aggrsionen freien lauf, WER DEN STIER REIZT BEKOMMT DIE HÖRNER!!!!

Joachim
14-01-2002, 10:36
Hi,
deeskaliere, aber unterwerfe Dich nicht.
Wenn Du weisst wann Du wieder auf die Nasen triffst, nehm Dir3-4 Gute Freunde, geh dort hin, sorg dafür das keiner von euch was trinkt während dieses Abends und biete dem Kleinen Pisser an es mit Dir alleine Mann gegen Mann zu regeln, um die nächste Ecke rum, oder aber dich in Zukunft in Ruhe zu lassen.
Lässt er sich drauf ein, zeig ihm wer der Chef aufm Platz is, deine Kumpels dienen als Sekundanten, d.h. sie sorgen dafür das keiner der anderen euch folgt wenn ihr euch zum Kampfplatz begebt.
Sagt er, er lasse dich in Ruhe, lass die Sache auf sich beruhen.
Erzähl nicht rum er hätte Angst vor Dir gehabt, das zwingt ihn dich anzugreifen, sondern das ihr es wie Männer im Gespräch bereinigt habt, euer Problem.
Bei mir hat das mal wunderbar funktioniert, war keine Hauerei nötig. Wenn sie nötig sein sollte, polier ihm die Fresse und gut is.

Grüsse,

Joachim

cdobe
14-01-2002, 13:35
@BanzaiBany,

was für blödsinnige Tips gibst Du eigentlich ???

Die Typen wollten gar nicht kloppen! Und Du (alleine) hättest sie (zu viert) vor die Tür eingeladen!

Dich kann man nur von hinten schlagen ?! Davon träumst Du wohl!

Sei froh, daß Du noch lebst bzw. frei rumlaufen darfst! Deine Tips sind echt fürchterlich!

msg
cdobe

Harrington
14-01-2002, 14:26
Hey Alex,

Ich würde sagen das Du gut reagiert hast.Mach keinen Larry aber schau das Du Dein Gesicht warst und die kollegen nicht denken das Du ein Opfer bist.

Ansonsten würd Ich dem größten Maulhelden bei echter Bedrängnis kräftig eine zwiebeln und zwar so das Er erstmal liegenbleibt.

Das wird entweder nen Riesenpalaver auslösen oder die Diskussion ein für allemal beenden.

Bei ersterem guck das Du soviel und so hart verteilst wie möglich.

Wie gesagt würde ich das so machen.

Guck das Du im MT schnell vorankommst ...


Greetinxxx...

Deckard
14-01-2002, 18:50
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht (1898– 1956)

Einerseits die Signatur anererseit Banzai verurteilen... :(


Das Problem ist wenn man solchen Typen immer aus dem Weg geht verliert man den Kampfgeist!!!

Man meint "mit dem muß man sich nicht Prügeln!"
und redet sich ein die kleinen Idioten sind es nicht wehrt!


Am Ende versucht man das auch wenn er dir eine reingehauen hat und zur zweiten ansetzt.

Wenn man darüber später nachdenkt merk man das man sich wie ein Feigling verhalten hat!

Wenn die Leute sich prügeln wollen können sie das haben aber nicht zu knapp!

Die setzen nur nach wenn du nicht fest genug zugeschlagen hast oder du sie verarschst sobald sie dich sehen...


Normalerweise wissen sie nach der ersten Tracht prügel das du kein Opfer bist und sie das Freiwild...


Wenn man dieses komische Gefühl im Bauch hat ist das Angst!!!

Und die wird einem von so nem Typen angesehen!
Du sprichst ein bisschen leiser und bist verunsichert!
DANN WISSEN SIE DAS SIE DAS FÜR IMMER WEITER MACHEN KÖNNEN!

Zeig ihnen so ein Gesicht :mad: !



Das beste ist für mich ein Weg der Direktheit!
Sich kopfüber in die kerle reinzustrüzen, sie durch Schreie zu überraschen und mit aller Gewalt zuzuschlagen!


EIN RICHTIGER BANZAI(-Bany) Angriff!

Durch so ein Verhalten hält man dich für einen "Psyko" oder "Kamikaze"!

Aber so jemanden fürchten diese Stricher!

BanzaiBany
14-01-2002, 20:10
Hallo CDOBE!

1.) Kann man mir FAST keine reindübeln( Ich sprech nur das was ich bisher erlebt habe! und keine fantasie Märchen!), es gibt immer bessere als du selbst, aber das riskier ich halt wenns nötig ist.

2.) @ DECKARD!

Danke für dein Posting und deine Realistische einschätzung zu der ganzen Sache, weils manchmal:( Leider nicht anders Funzt!

GEWALT kann man nur mit NOCH MEHR GEWAlt BESIEGEN ( TRAURIG aber wahr)!

BanzaiBany- Angriff gefällt mir ( sofort patent drauf und Vermarkten;) )

Rene
15-01-2002, 00:07
Die setzen nur nach wenn du nicht fest genug zugeschlagen hast oder du sie verarschst sobald sie dich sehen...

Aber wenn meine Kindegruppe da ist nehm ich auch immer 4 auf einmal und gewinne gegen sie.. lol




GEWALT kann man nur mit NOCH MEHR GEWAlt BESIEGEN

Puh, hoffentlich geht das nich früher in die Hose als Du denkst. Eine Situation richtig einschätzen ist eines der wichtigsten Dinge die man erstmal beherrschen sollte, bevor mal an Gewaltanwendung denkt. Auch sollte man wissen ob es sich loht sich zu prügeln. Keines von beidem, ist aus dem Posting wirklich rauszulesen.

Das Schlappen, der Revierverteidigen zur Lebensaufgabe hat, sofort Welle macht sollte nicht umbedingt für jeden Vorbild sein.

BanzaiBany
15-01-2002, 21:28
Hallo Rene!

Hi die Situation richtig einschätzen weise worte, keine frage das sollte man machen. Ich persönlich hatte schon viele Konflikte im keim ersticken können durch "spielen" ( vielleicht auch nicht) eines total Stinksaueren Typen der dich in Fetzten reißt wenn du ihn nicht in ruhe lässt... und es wirkte eigendlich oft.:D Wenns nicht mehr funzt musst du halt ran, und deine Haut teuer verkaufen!

SethGecko
15-01-2002, 21:50
ich schließe mich Joachims posting an. du solltest da auf jeden fall mit 2-3 freunden hingehen. natürlich wenn er alleine ist (diese leute sind nie alleine, habe viele solche kumpels) kannst du auch alleine hingehen. fordere ihn vor seinen leuten heraus. wenn er kämpfen will soll er es gleich machen wenn nicht soll er dich in ruhe lassen.

neulich musste ich wieder zusehen wie 3 meiner kumpels ziemlich unfair gekämpft haben. da war so ein italiener und der hatte mit einem griechischen Kumpel von mir ein problem. der italiener sagt hurensohn der andere rastet aus und sie fangen an zu kämpfen. zuerst sah es für beide gut aus aber danach schien der italiener besser dran zu sein und dann ist es ruck zuck passiert. 2 freunde (aggressive gut gebaute) griffen ihn an und er war schneller am boden wie ich und noch 2 andere freunde die 3 aufhalten konnten --> Sie hatten ihm die Nase gebrochen. So was nennt sich feige.

Alex!
15-01-2002, 22:12
Hallo,
danke euch allen erstmal, für die super Tips !

Das Problem ist aber, wenn es zu einer Prügelei käme, dann wird es sowieso eskalieren. Wenn die mich das nächste mal alleine erwischen bin ich dran und umgekehrt dann wieder.

Ich habe beim Sparring gemerkt, daß es schnell mal passieren kann, daß man einen "Ausrutscher" abbekommt. Also das der Gegner das garnicht wollte, aber einen trotzdem traf, wie durch Zufall und genau sowas wird das Problem. Was, wenn er zuerst zuschlägt ohne das ich es mitkriege, was sind anzeichen dafür ? Schulter beobachten ? Würdet ihr zuerst zuhauen und wenn ja, wohin ? Am liebsten wäre mir natürlich - wie jedem von uns - ein K.O. nach einem Schlag, aber ob das klappt ...

danke, ich freue mich schon auf die antworten :)

so long,
Alex

BanzaiBany
16-01-2002, 18:46
[quote]. Was, wenn er zuerst zuschlägt ohne das ich es mitkriege, was sind anzeichen dafür ? Schulter beobachten ? Würdet ihr zuerst zuhauen und wenn ja, wohin ? Am liebsten wäre mir natürlich - wie jedem von uns - ein K.O. nach einem Schlag, aber ob das klappt ... [/qoute]

Hallo ALex!

Regel Nummer 1 : Halte deine hände immer oben ( wie du das machst ) ich meine ob du es tarnst ( Blitzdefense aus WT, oder geoff thompsons "the Fence") oder nur in Boxer Doppeldeckung ist eigendlcih egal! Halte sie nur oben wenn sie an deiner hüfte "baumeln" kannst du NIEMALS nicht einmal einen noch so deutlichen SCHWINGER abwehren.

2.) Typische anzeichen für den Beginn: Einsilbigkeit d.h er labbert nur noch sätze wie "He was is , was is jetzt??" , dann eventuelles Tiefes Luftholen, oder auch ein "zucken" des Körpers....

3.) Ob ich zuerst zuhauen würde Ganz klar ich schlag zuerst zu, bin vollkommen im recht warum läßt er mich nicht in Ruhe?? "Wer den Stier reizt bekommt die Hörner"

4.) Stell ihm eine Ablenkungsfrage, das kann alles mögliche sein oder sag einfach mitten in der "diskussion" ...."Mehr hab ich nicht zu sagen......dann lass ne Blinde Sekunde vergehen schau noch einmal in sein dämliches " He was hat der gerade gesagt....??????Gesicht und SEMMEL ihn voll eine rein. In deinem fall würde ich nen (rechten oder linken ) Cross vorschlagen aufs Kinn, wenn er dann noch "Torkelt" nen schnellen Doppelstep zurück und nen Saftigen Low Kick an die Oberschenkel, alternative (Gefährlich weil vielleicht andere Kumpels) währe ihn "niederzureißen" und ihn am Boden fertig machen! Aber da solltest du dich im Bodenkampf auskennen...!
:D

Ich hoffe mit dem kannst du was anfangen ( Ich kann dir als ThaiBoxer nur Geoff thomphsons Bücher www.geoffthomphson.com empfeheln) ergänzen sich super mit BOXEn oder Thaiboxen.

Grüße Bany

Alex!
16-01-2002, 19:45
Hi,
super, vielen Dank für deine Antwort, die hat mir sehr weitergeholfen :)

Zur Zeit bin ich das Buch "Die Tür" am lesen, bin auf Seite 120 ca. und es ist recht interessant, wobei ich den Zwischenschritt zwischen "Loser" und "Türsteher" zu kurz fand. Auf einmal schlug er die Leute um wie nichts :D

Nochmals vielen Dank

so long,
Alex

BanzaiBany
16-01-2002, 19:54
Hallo alex!

Alles läuft aufs ende hin, das Gewalt auch nicht das einzig wahr ist. Ich habe gelegenheit gehabt mit ihn persönlich zu sprechen und ich kann dir nur sagen er ist faszinierent und mein absolutes idol, sein weg vom Krieger zum Heiler und die einstellung dazu ist Lobneswert und erstrebsam!

Eine innerlich so ruhige freundliche und dennoch wenns drauf ankommt "Tötliche" person ist mir noch nie untergekommen!

KARMA IS ALWAYS BETTER TO NICE PEOPEL!

cdobe
23-01-2002, 14:59
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht (1898– 1956)

Einerseits die Signatur anererseit Banzai verurteilen...


Bevor man kämpft, sollte man allerdings das Gehirn einschalten...
Kämpfen ist nicht immer die beste Lösung.
Denk nochmal genauer über den Spruch nach!

Realist
10-02-2002, 03:32
Nach dem Genuß dieses Threads bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß Du Banzai bitten solltest, Dich zu begleiten, Alex! ;-)

Was der Jochen sagt, hat schon Hand und Fuß. Sprech mit ihm persönlich, alleine! Und pass unbedingt darauf auf, falls es Ärger gibt, ob die Sau in der Tasche rumfingert (Messer!)

Darf ich mal fragen, was Du trainierst? Ich war früher mal Boxer; so richtig mit Kämpfen und Gegner ausknocken. Mit soviel Vollkontakt, mehr geht wirklich nicht mehr. Irgendwie hat man da ein ganz anderes Auftreten. Trotzdem: Mit ner bewaffneten Türken-Gang würde ich mich nicht einlassen. Die ziehen doch gleich ein Messer. Und wer ist dann feige? Du ganz bestimmt nicht! Was hast Du davon, wenn Du dann auf dem Friedhof liegst, wegen eines falsch verstandenen "Ehrgefühls".

Egal was passiert, Du scheinst in Ordnung zu sein, Alex. Ich drücke Dir die Daumen, meine Gedanken sind bei Dir!

Berichte mal wie es weiter gegangen ist!

PS: Thaiboxen, was Banzai macht, ist bestimmt einer der besten Kampfsportarten, das wo gibt ;-), wenn man es richtig trainiert; interessiert mich auch.

uksplinter
10-02-2002, 09:58
Bisher ist doch eigentlich bis auf ein paar Sprüche noch gar nichts passiert. Wenn du jemandem vor Zeugen eine "'reindübelst" ohne vorher selbst tätlich angegriffen worden zu sein, sieht das nie gut aus. Entweder beziehst du von ihm Prügel oder vom Amtsrichter ! Manchmal auch von beiden.

Wenn gar nichts mehr gehen sollte, dann nimm dir Begleitschuz mit und versuch ' mal folgendes : Ihr geht beide ein Bier zusammen trinken und vertragt euch. Oder ihr macht das Ganze im Dojo etc. mit Boxhandschuhen nach Regeln und mit Schiedsrichter aus. Wer gegen die Regeln verstösst, bekommt vom neutralen Schiedsrichter einen mit dem Stock übergezogen, bis er Ruhe gibt.

Alex!
10-02-2002, 13:53
@Realist

Hi,
ich trainiere Thai-Boxen ... !!

Nunja, die ganze Geschichte ist schon ein wenig gelaufen, kannst du im Chit Chat unter dem Thread "Eure Meinung ist gefragt ..." nachlesen was dann passiert ist :)

Deine Tips leuchten mir ein, denn mit Messern ist niemals zu Spaßen, dann sollte man schon soviel Ehre besitzen auch mal weg zu laufen ...

Danke

so long,
Alex

BanzaiBany
10-02-2002, 19:56
Hallo Realist!


Nach dem Genuß dieses Threads bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß Du Banzai bitten solltest, Dich zu begleiten, Alex! ;-)

Yeah das wird aber Teuer! :p :p ...aber ich glaube das er mit den Tipps hier (von allen!) recht gut durchgekommen ist! Siehe Threat "Eure Meinung ist gefragt"


Grüße Bany!

Odeiko
18-04-2002, 23:54
Was sind das eigendlich teilweise für selbstgefärdete Tipps die hier gegeben werden.


Banzei:
Wenn Du damit gut arbeitest mit deinem Spruch das Du ihn gleich auf die Fresse hauen willst usw.....

Kann aber auch böse nach inten losgehen.
Ich selber erlebe es fast jedes Wochenende an der Tür das sich solche Volpfosten prügeln möchten.
Das Proble ist aber das es schon fast Profis sind die sich da laschen wollen.
Wenn dann solche Sprüche kommen wie du einst sagtes dann knallt es nur einmal und es hat sich ausgesprochen.

Alex Du hast Dich in dieser Situation richtig verhalten!!

Die beste Schlägerei ist die, die nie stattgefunden hat.

Ich hoffe ch konnte Dir helfen;)