LowCarb - das richtige für mich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : LowCarb - das richtige für mich?



pjarno
02-06-2009, 13:42
xxd

manuelinho
02-06-2009, 13:44
paar daten? :o

jinkazama
03-06-2009, 10:32
Low Carb ist Blödsinn. Sagt selbst Sylvester Stallone.

Franz
03-06-2009, 10:42
probier es aus.
ich kenne einige die ganz gut damit fahren.

Kenji the next Lee
03-06-2009, 10:46
um das thema mit dem "perfekten kämpfer" aufzugreifen ^^ du musst ja nach wikipedia nur ein endomorph sein....

" Endomorph

Der endomorphe Typus entwickelt sich körperlich gut und gleichmäßig, baut dabei aber auch schnell Fett als Ballast auf. Das Augenmerk liegt hier auf Fettabbau.

Im Trainingsprogramm sollte aerobes Training eingebunden sein, also Radfahren, Laufen und andere Sportarten mit hohem Kalorienverbrauch. Dieses Training fällt dem endomorphen naturgemäß am schwersten. Das Training selbst sollte eher langsam und ausgedehnt als besonders intensiv sein.

Im Ernährungsprogramm sind immer Diäten angesagt, die möglichst ausgewogen sein sollten. Möglichst keine Trennkost, sondern von allem etwas, Eiweiß, Fett/e, Kohlenhydrate, womöglich ergänzen mit Vitamin- und Mineralpräparaten. Dieser Körpertypus spricht auch gut auf Low-Carb (Ernährungsumstellung auf weniger Kohlenhydrate) an."

Cucombre
03-06-2009, 11:03
Low Carb ist Blödsinn. Sagt selbst Sylvester Stallone.

und der ist ja damals in philadelphia seinen dr. in ernährungswissenschaft gemacht um danach den vietcong zu besiegen :D

ich halte von so stringenten sachen wie atkins etc. nicht viel. wovon ich aber recht viel halte und am eigenen körper (40kg gewichtsverlust) umgesetzt habe, ist einfach darauf zu achten wann man kohlenhydrate zu sich nimmt. also nur dann welche essen wenn ich welche brauche. morgens vielleicht. vorm sport unbedingt und vorm schlafen gehen auf keinen fall. so oder so ähnlich

jinkazama
27-06-2009, 20:23
und der ist ja damals in philadelphia seinen dr. in ernährungswissenschaft gemacht um danach den vietcong zu besiegen :D

ich halte von so stringenten sachen wie atkins etc. nicht viel. wovon ich aber recht viel halte und am eigenen körper (40kg gewichtsverlust) umgesetzt habe, ist einfach darauf zu achten wann man kohlenhydrate zu sich nimmt. also nur dann welche essen wenn ich welche brauche. morgens vielleicht. vorm sport unbedingt und vorm schlafen gehen auf keinen fall. so oder so ähnlich

Ja, so sehen es einige Bodybuilder. Und am Morgen, sowieso...

Der Stallone nimmt schon trotzdem noch viel Eiweiß zu sich. Erzählt von Hühnersandwiches, wo er aus 3en das Fleisch in eines zusammenpackt + das weiße in der Mitte vom Brot sogar noch herauspult... Da kommt dann schon was zusammen.

Aber er hat halt auch nix gegen Gemüse, braunen Reis, Kartoffeln, und sowas, Haferkekse, ... etc.

Ich denke, er isst immer noch eher fast Kohlehydrat Arm, sieht aber top aus für sein Alter.

Linsen mag der auch voll gerne, sagt er. Und einen Tag in der Woche darf er alles essen was er will (Eis und sowas).

Olivenöl natürlich auch.

Atkins hat er zwar probiert, aber ohne Kohlehydrate gehts dann doch nicht.