Vollständige Version anzeigen : Ein schwerer Verlust
Jochen Wolfgramm
02-06-2009, 14:13
Heute morgen starb Mike Martello Sifu im Alter von 42 Jahren.
Ein aussergewöhnlicher und einzigartiger Lehrer, Kampfkünstler und Mensch, sowie ein wirklich guter Freund, ging viel zu früh.
Viele werden ihn vermissen und keiner je verstehen (warum so früh).
Es ist schmerzhaft jemanden wie Mike so zu verlieren.
Bessa-Wissa
02-06-2009, 14:18
Mein Beleid :(
Ich hatte mir noch vorgenommen ein Seminar von ihm zu besuchen...
42 das ist echt kein Alter :(
Oh, das ist früh - mein Beileid! Was ist denn geschehen, ein Unfall?
Traurig dass er so früh gehen musste. Auch mein Beileid.
Eine erschreckende Nachricht. Auch von meiner Seite mein Beileid und Mitgefühl!
Es fehlen einem die Worte. Kann man mehr dazu erfahren ?
Jochen Wolfgramm
02-06-2009, 16:27
Danke Leute.
Wer mehr erfahren will, schaue bitte in unseren Blog. Danke.
john_doe
02-06-2009, 17:09
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich bin über diese Nachricht schockiert und ich bedauere sehr, daß ich Mike Martello nicht persönlich kennenlernen konnte.
john_doe
Tshingis
02-06-2009, 17:27
Von mir gelöscht (hatte in dem anderen gleichnamigen Thread gepostet, war eine Verwechslung)
Warum wurde mein Beileidgruß gelöscht ?
schade ..
Hallo Jochen,
Mike war ein Mensch, der große Menschlichkeit und Ausstrahlung in sich trug. Ein großer Verlust für die Kampfkunstwelt. Ich hatte die Gelegenheit Ihn noch kennenlernen zu können. Mein Beleid und Anteilnahme vom VFCK.
Tiger5
T. Stoeppler
02-06-2009, 19:20
Jochen, um Himmels Willen... das trifft mich auch tief.
Auch ich habe Mike nicht persönlich kennengernt obwohl ich das die letzten zwei Jahre immer wieder mal vorhatte - was lernen wir daraus wohl...
Aufrichtigstes Beileid auch von mir.
Thomas
GilesTCC
02-06-2009, 20:09
Es tut mir sehr leid, diese Nachricht zu hören. Ich habe Mike auch leider nicht live kennengelernt, aber hatte immer den klaren Eindruck, daß er ein guter Lehrer, ein guter Könner und ein ehrlicher, aufrichtiger Mensch war. Seine Videos fand ich sehr gut.
Mein Beileid an allen seinen Familienmitgliedern, Freunden, Schülern.
Giles
Kenji the next Lee
02-06-2009, 20:18
Erst Sifu Bernd und jetzt er!? Alle viel zu jung... Mein Beileid!
jkdberlin
03-06-2009, 08:30
Wow,...mein Beileid. 42?...kein Alter!
Schade, ein guter Lehrer weniger in Europa…
Seine Webseite ist auch schon offline, das ging ganz schön fix.
Hallo Jochen,
auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Das ganze ist sehr traurig..
Ich hatte die Ehre und durfte nur an zwei Seminaren mit Herrn Mike Martello teilnehmen.
Ich lernte Mike als einen sehr angenehmen und freundlichen Mensch kennen.
Sein Chin Na Skills werde ich nie vergessen und ich weiss noch, dass der Hebel, den er bei mir ansetzte, ein besonderes Feeling war. Ich danke Mike Martello für diese wertvolle Erfahrung. RIP. :(
Es ist wirklich ein sehr großer Verlust für die Kampfkunstwelt......
Hallo Jochen,
mein Mitgefühl von Herzen für den Verlust. Manchmal sind die Wege auf Erden nicht gleich zu verstehen. Daran zu wachsen ist einer unserer vordergründigsten Aufagen, auch wenn wir das eine oder andere erst einmal nicht verstehen können.
Viel Kraft für euren Weg!
Warum wurde mein Beileidgruß gelöscht ?
schade ..
dito. auch wenn ich ihn nur von Videos kannte (und sehr erleichtert bin, daß mit meinen Meister alles in Ordnung ist). Tut mir wirklich leid für Euch Schüler von ihm und daß er nicht noch mehr Zeit hatte, in seinem Sport weiterhin so großartig zu wirken.
Auch von mir , Jochen, mein herzlichstes Beileid. War ziemlich geschockt als ich das gelesen habe. Mein Gott... 42 Jahre... Das ist wirklich kein Alter. ER wird sicherlich nicht vergessen bleiben. Ich denke du wirst ihn erst recht, ganz besonders in Ehren halten. Einen Lehrer zu verlieren tut sher weh. ERst recht wenn man sich ganz besonders gut mit ihm versteht. Und noch mehr wenn er sich zu einer Art "Freund" oder noch mehr zu einem "väterlichen LEhrer" entwickelt hat. Also an dieser Stelle mein ganzh besonderes aufrichtiges Beileid.
Bruno Dorp
Es fehlen einem die Worte. Kann man mehr dazu erfahren ?
Finde ich auch. In dem angeführten Blog kommt Eure Betroffenheit noch stärker zum Ausdruck, die wir alle gut mitfühlen können.
Dennoch, was ist denn passiert? Er war doch noch so jung.
Oliver 101
03-06-2009, 21:23
Hallo Jochen,
ich bin geschockt.
Ich habe Laoshi Mike nur ein paar mal in Antwerpen besucht und das ist jetzt drei Jahre her.
Er hat mich damals in seiner Wohnung schlafen lassen und mich wie einen Freund behandelt,
wir sind nachts durch Antwerpen spaziert mit seinem kleinen Hund Nemo.
Noch letzte Woche habe ich zu meiner Freundin gesagt dass wir in den nächsten Monaten zusammen zu ihm fahren sollten,
nun ist es zu spät.
Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder anderen von ihm erzählt und ihn gelobt,
er war einer der ganz wenigen die ich als Mensch und als Kampfkünstler als Vorbild ansah.
Seine Fähigkeiten waren ohne Vergleich.
Während ich dass hier schreibe muss ich bitterlich weinen.
Gute Reise, Mike.
Ich werde dich nie vergessen.
christoph
04-06-2009, 04:27
Mike Martello Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=xN6LpdbbjgE)
Jochen Wolfgramm
04-06-2009, 07:14
Von seiner geschiedenen Frau und Freundin Rosa-Mei:
Go softly, gentle warrior. My partner, my rock, my Hommie. You taught me how to laugh and see light in darkness. Mike had Wolff-Parkinson White Syndrome, which caused tachycardia. He always laughed and said, "I have a wolf in my heart," but he was so strong, we were sure he would live til 100. Even when he was training to be a fireman in NY, he passed the tests with flying colors, could have saved an elephant from a burning building, but his EKG was off the charts erratic, and they told him his heart could give out at any time. Even so, he lived his life with no regrets. He was a genius martial artist and a good man down to the marrow.
http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs024.snc1/4267_1153678195819_1043592606_457167_856229_n.jpg
Mike starb um 9.30 Uhr. Seine Freundin und die zwei Schüler leisteten erste Hilfe und der Notarzt war in Rekordzeit vor Ort. Dennoch ist Mike gegangen.
Er ist so gestorben, wie er es immer gewollt hatte: beim Training.
Auf Wunsch mache ich wieder auf, um anderen auch noch Gelegenheit hier für ein paar Worte des Abschieds zu geben.
Ich habe gerade bei Wiki nach dem Wolff-Parkinson-White-Syndrom geschaut:
Wolff-Parkinson-White-Syndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolff-Parkinson-White-Syndrom)
Nach der Erklärung dort scheint es aber immerhin so zu sein, dass diese Art Funktionsstörung nicht direkt etwas mit Belastung, Überlastung oder zuviel Training zu tun hätte.
Ich würde daraus schließen, dass man wohl nicht sagen kann, Mike hätte sich "tot trainiert", oder wäre mit seinem Training unnötige Risiken eingegangen, o.ä.. Vielleicht er durch seine Fitness das Risiko sogar eher gesenkt, dass etwas passiert.
Naja, ich will da keine Spekulationen und Diskussionen starten, aber eine Erwähnung ist die Sache sicherlich wert.
Ich kenne Mike Martello leider nur durch seine vids. Aber allein seine Ausstrahlung, rein virtuell vermittelt, hat mich fasziniert und gefangen genommen. Am Grab meines Schwiegervaters, der Ende Januar verstarb, und den ich mehr als meinen Vater sah als meinen eigenen, habe ich folgende Worte von Zhuangzi zitiert:
Die Schüler Zhuangzis beabsichtigten, ihren Meister prunkvoll zu bestatten. Zhuangzi aber entgegnete ihnen: "Himmel und Erde sind mein Sarg. Sonne und Mond leuchten mir als Totenlampen, die Sterne sind meine Perlen und Edelsteine, und die ganze Schöpfung gibt mir das Totengeleit. Was wollt ihr da noch hinzufügen?"
Man kann sein Leben weder verbreitern noch verlängern, man kann es nur vertiefen. Ich denke, Mike Martello hat letzteres geschafft.
Laoshu
Jochen Wolfgramm
10-06-2009, 22:51
Mike Martello Tribute Seite (http://mikemartello.com/)
YouTube - In Memory of Michael Martello (http://www.youtube.com/watch?v=UXivBJ-QoKA&feature=channel)
Sehr bewegend, gerade die Bildunterschriften
Jochen Wolfgramm
26-06-2009, 07:32
Und so reagieren Leute aus meiner "ehemaligen" Familie:
Guestbook (http://www.bailung.de/sites/guestbook.html)
Schon sehr interessant .... :rolleyes:
Trinculo
26-06-2009, 07:38
Du hast es ja bereits alles gesagt:
"Laut IP kommt der Verfasser dieses geschmacklosen Beitrages aus Münster. Ich kenne genau einen Menschen in Münster, der zu so etwas fähig ist. Aber natürlich versteckt er sich lieber hinter irgendwelchen Pseudonymen, wie immer. Egal. Jeder der dies hier liest, kann sich seinen Teil denken. Lustig ist es überhaupt nicht und die Absicht zu verletzen, wird mit solch einem niedrigen Niveau kaum erreicht.
Lieber Verfasser: weiterhin viel Spass in Deiner kleinen Welt voller Neid und Hoffnungslosigkeit! Grüße nach Münster!"
Traurig, wie tief da der Stachel bei einigen im Fleisch sitzt. Manche Leute leben eben in der Vergangenheit und sehen das ganze Leben als eine Serie von anderen zugefügter Kränkungen. Trotzdem ist es geschmacklos und unverschämt, Mike Martellos Tod für seine eigenen Sticheleien missbrauchen zu wollen.
jkdberlin
26-06-2009, 08:15
Unterste Schublade, sowas braucht sicher kein mensch, der noch einen Funken Anstand, Respekt und Ehre in sich hat.
Dang Fong Hung Kuen
26-06-2009, 08:43
Lieber Jochen,
mein aufrichtiges Beileid. Ich kannte deinen Lehrer nicht, war aber von den Videos immer angenehm überrascht. Es ist schlimm, wenn junge gute Menschen gehen und es ist sicher nicht nur ein Verlust für Dich, sondern für die ganze Mantisszene.
Aber was da in deinem Blog zu lesen ist, bzw wie Menschen reagieren ist das absolut letzte, wiederlichste und für dessen Meister beschämenste, was es gibt. Das ist nicht eines Menschen gleich und ich bin schockiert über so viel boshaftigkeit und piätätlosigkeit. Noch dazu das Andenken eine Verstorbenen mit den Füssen zu treten, indem man seinen Namen annimmt ist ekelhaft.
Mir fehlen noch immer die Wort.
Dir das beste und vielleicht zeigt dir das Schicksal, das du jetzt Meister bist.
Mein Beileid dir Jochen für deinen Verlust, der im Grunde die gesamte Mantisgemeinde trifft.
Mein Beileid auch für die Verfasser der dämlichen Postings hinter deinem Link. Mit soviel Unaufrichtigkeit sollte niemand durchs Leben gehen müssen.
john_doe
26-06-2009, 10:12
Hallo Jochen!
Ich fass' es einfach nicht - immer wenn man glaubt, unterirdischer und geschmackloser geht's nicht mehr, kommt irgend so ein - ja, was eigentlich? - und schiebt die Marke der ranzigen Widerlichkeiten noch eins tiefer.
Diese Häme und Gemeinheit kann ich nur als Ausdruck hilflosen, tiefsten Neides und menschlicher Inkompetenz verstehen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl -
john_doe
Letzten Endes sagt der Mensch aus Münster nur etwas über einen aus, und zwar über sich selbst.
Annahme verweigert - Retoure.
Ein Hinweise zu diesem extrem geschmacklosen Beitrag in dem Blog:
Da ich (ebenfalls, wie offensichtlich der Verfasser) aus Münster komme, wie ja auch in meiner Profilzeile steht, und hier wohl jeder weiß, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ICH NICHT der Verfasser dieses durch und durch geschmacklosen und rücksichtslosen Beitrages bin, und so etwas NIE machen würde!!! Hiermit verurteile ich diese Geschmacklosigkeit ausdrücklich, und betone nochmal mein Mitgefühl für all diejenigen, die Mike persönlich gekannt haben, insbesondere seine engeren Freunde!
Diese Achtung vor dem Verlust eines wichtigen Mitmenschen besteht einerseits absolut unabhängig von Mikes Kampfkunstaktivitäten, andererseits schließt sie aber meine Achtung von Mike als Kampfkünstler ausdrücklich mit ein (die unbezweifelbar besteht, obwohl ich Mike nie persönlich gesehen habe!!!)
EDIT: Anmerkung- Ich habe keine Ahnung, wer aus Münster für den Beitrag in Frage kommen könnte; die Person, die Trinculo kennt, kenne ich offenbar nicht.
christoph
26-06-2009, 14:22
Als jemand der sowohl Lee Kam Wing kennt (habe 9 Monate bei ihm trainiert) als auch Mike (kannte) und Jochen (beide bisher leider nur einmal getroffen), bin ich schockiert und entsetzt über so eine unglaubliche Aktion! Absolut widerlich! :mad:
Auch wenn ich mit Tang Lang aus diversen Gründen nur noch in der Vergangenheitsform etwas zu tun habe, bin ich mir absolut sicher das Herr Lee Kam Wing, den ich nach wie vor schätze und als freundlichen Menschen kennen gelernt habe, es niemals gut heißen würde, dass irgend jemand seinen Namen in solche Aktionen mit einbezieht. Sollte das jemand anzweifeln, bin ich auch gern bereit mal in Sham Shui Po bei ihm vorbei zu gehen und ihn dazu mal direkt zu befragen.
Christoph Steinhardt
Trinculo
26-06-2009, 14:24
EDIT: Anmerkung- Ich habe keine Ahnung, wer aus Münster für den Beitrag in Frage kommen könnte; die Person, die Trinculo kennt, kenne ich offenbar nicht.
Ich kenne persönlich auch niemanden, der etwas derartiges im Schild führen könnte ...
Ich kenne persönlich auch niemanden, der etwas derartiges im Schild führen könnte ...
Ich kenne eine Person aus Münster,sogar persönlich, der ich so etwas Geschmackloses auch absolut zutrauen würde...
Aber was soll man dazu noch sagen? Tiefer geht es einfach nicht mehr!!!
Gruss,
Gong Fu
Was trifft eine narzisstisch gestörte Persönlichkeit am härtesten? Wenn man ihr die Bühne für ihre perversen Spielchen entzieht! Diesem Typen geht bei jedem Kommentar, jedem, wenn auch gut gemeinten Ausdruck des Entsetzens einer ab. Sobald man das Spiel mitspielt, hat man schon verloren.
laoshu
Sorry, Trinculo, ich hatte übersehen, dass du in deinem Beitrag oben zitiert hattest, und nicht selbst diese Aussage gemacht hattest.
Jochen Wolfgramm
20-10-2009, 08:25
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal heraus krame.
Wer aber nun wissen möchte, wer hinter den Geschmacklosigkeiten steckte: PN an mich. Nach Strafanzeige habe ich gestern den Namen erfahren.
Ist das tatsächlich nur über die Verfolgung der IP rausgekommen, wenn ich fragen darf?
Jochen Wolfgramm
20-10-2009, 11:48
Ja. Es war unumgänglich, Strafanzeige zu stellen. Die Polizei hat nach richterlicher Verfügung bei der Telekom die IP gecheckt. Anders ist an die Besitzer von dynamischen IPs nciht zu kommen.
Ein Hoch auf die EU-180-Tage-Tools. ;)
Ja. Es war unumgänglich, Strafanzeige zu stellen.
Was auch richtig ist!
Ich hoffe dass die besagte Person ihre Strafe bekommt...:mad:
Gruss,
Gong Fu
jkdberlin
20-10-2009, 13:55
Hier wurde die Person jedenfalls gesperrt. Solche User brauchen wir nicht.
Grüsse
hey man mein Beleid. Bruce Lee begann und andere... wieso müssen immer die gehen die noch so viel vor hatten -.- :(
MagetaDerLöwe
20-10-2009, 20:30
Was stand denn in dem schlimmen Beitrag?Finde ihn nicht mehr
christoph
21-10-2009, 04:23
Das ganze hat sich nicht hier im Forum abgespielt. Der Beitrag zeigte deutlich, dass dem Verfasser irgendwann der letzte Funken Anstand abhanden gekommen sein muss, und er die Bedeutung der chinesischen Familienethik grundsätzlich falsch verstanden hat. Es dient, denke ich, niemandem den Inhalt hier nochmal zu wiederholen.
Jochen Wolfgramm
21-10-2009, 07:31
Das ganze hat sich nicht hier im Forum abgespielt. Der Beitrag zeigte deutlich, dass dem Verfasser irgendwann der letzte Funken Anstand abhanden gekommen sein muss, und er die Bedeutung der chinesischen Familienethik grundsätzlich falsch verstanden hat. Es dient, denke ich, niemandem den Inhalt hier nochmal zu wiederholen.
Exakt. Deshalb: CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.