Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerz im Ellenbogen

Bessa-Wissa
02-06-2009, 14:27
Hi,

habe beim Training seit ca letzter Woche schmerzen im Ellenbogenbereich.
Wies passiert ist? Gute Frage...

Bei Knöchelliegestützen bin ich irgenwie instabil geworden und aufeinmal tats ein bösen Schmerz/Zug im Unterarm/Ellenbogenbereich.

Jetzt hab ich heute bissi trainiert und das Schlagen geht soweit. Zieht ein bissel.

Wos weh tut ist bei den Liegestützen. Idee wie ich da verfahren sollte bzw was des ist? :(

angHell
04-06-2009, 23:03
Wo tut es denn genau weh? Auf der Strecker seite (überanstrengt?, überdehnt?). IM Gelenk? Auf der Beuger Seite? Überall?

Schmerzen solltes Du weitgehend vermeiden, wenn auch NICHT nix tun (ALLG!) Auf Liegestzütze würde ich erstmal verzichten!

markus87
05-06-2009, 00:19
Unterarm kann viel sein. Beuge- oder Streckmuskeln oder Sehnen. Beschreib mal wo genau der Schmerz ist. In Welche Richtung bist du weggekippt? So dass das Handgelenkt nach oben/unten oder seitlich bewegt wurde? Ich würde die Hand auf jeden Fall in der nächsten Zeit schonen. Ich bin kein Arzt und auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere (bitte bringt es mir schonend bei :D) schreibe ich das was ich bei solchen Sachen mache: 1. rausfinden obs von Sehen oder Muskeln kommt. 2. Wenns von den Muskeln kommt die Stelle warm halten (entspannt) und evtl. mit Franzbrandwein oder Sportsalbe einreiben. Wenns von Sehnen kommt würde ich eher kühlen. Wie gesagt ich bin kein Arzt, aber bei mir hilft es.