Vollständige Version anzeigen : Gi + Blut
freakyboy
02-06-2009, 21:23
Guten Abend,
wie bekomme ich am besten Blutflecken aus dem Anzug raus?
Gruß
Dr. Fighter
02-06-2009, 21:27
Guten Abend,
Gruß
Ist doch viel cooler mit Blutflecken. :cool:
Waschen bzw. Mutti/Omi fragen. Die kennen sich meistens aus mit solchen Problemen.
Tyler.Durden
02-06-2009, 21:30
kaltes wasser ist wohl optimal. bisher gab es aber noch keine blutflecken bei mir, die ein normaler waschgang nicht auch rausgekriegt hat.
freakyboy
02-06-2009, 21:36
Also einfach wie immer waschen? Dachte nun schon ich müsse mit Chlor ran oder sowas in der Art...
Und ich stell hier einfach nochmal ne Frage, damit ich nicht nen neune Thread aufmachen muss. Das Teil ist ja nach dem Waschen oftmals knüppelhart und total faltig. Den Anzug zu bügeln ist dann immer voll die Geburts =) Gibts da irgend nen Trick?
bisschen glatt ziehen und dann aufhängen reicht bei mir eigendlich immer
Tyler.Durden
02-06-2009, 21:43
Also einfach wie immer waschen? Dachte nun schon ich müsse mit Chlor ran oder sowas in der Art...
Und ich stell hier einfach nochmal ne Frage, damit ich nicht nen neune Thread aufmachen muss. Das Teil ist ja nach dem Waschen oftmals knüppelhart und total faltig. Den Anzug zu bügeln ist dann immer voll die Geburts =) Gibts da irgend nen Trick?
vor dem chlor lieber ein bisschen essig versuchen. aber wie gesagt bislang hat die normale wäsche gereicht bei mir.
wenn er dir zu hart ist probier es doch einfach mal mit ein wenig weichspüler.
manuelinho
02-06-2009, 21:48
Gleich ins kalte Wasser wenns trocknet wirds schwer
martin.d
02-06-2009, 22:09
Am besten gleich nach dem Training die entsprechenden Stellen in kaltem Wasser auswachen. Es empfiehlt sich dabei den Stoff fest aneinander zu reiben.
Dannach eigentlich ganz normal waschen, dann sollte es keine probleme geben.
freakyboy
02-06-2009, 22:15
hmmm und was machen, wenn es schon getrocknet ist? soll ich den dann einfach mal auf 95° durchjagen?
Tyler.Durden
02-06-2009, 22:18
nur wenn du ihn kleiner kriegen willst:D
probier es doch erst einmal in einem normalen waschgang aus.
shenmen2
02-06-2009, 22:58
hmmm und was machen, wenn es schon getrocknet ist? soll ich den dann einfach mal auf 95° durchjagen?
Nein ! Die Eiweissbestandteile im Blut gerinnen bei Wärme. Darum kalt einweichen. Versuch es mit ganz lange kalt einweichen, dann Flüssigwaschmittel auf den Fleck reiben und normal waschen.
Wegen dem hart und knitterig: Weichspüler zugeben, nicht zu stark schleudern, feucht in Form ziehen und zum Trocknen auf einen Bügel hängen. Sollte das nicht reichen, bügeln, solange der Anzug noch leicht feucht ist.
freakyboy
02-06-2009, 23:05
Danke für die Hilfe =)
unproVoked
02-06-2009, 23:22
*g* Jaja... wir Männer und das Wäsche waschen :)
jkdberlin
03-06-2009, 08:29
Guten Abend,
Gruß
bei 30 Grad waschen.
einweichen und dann mit Gallseife behandeln. je länger es trocknet desto schlechter ist es. hab damit schon einige blutflecken verschwinden lassen :)
Bluemake
03-06-2009, 13:26
son paar Blutflecken auf dem Gi hat doch was :D
Ein paar Japanische Flaggen auf dem Gi haben noch nie Geschadet :D
Btw. wenn die Flecken eingetrocknet sind und nicht mehr rauswollen, gerne auch mal den Rostentferner vom werten Dr. Beckmann ausprobieren! Braune Blutflecken -> oxidiertes Eisen.
Kenji the next Lee
06-06-2009, 22:08
Guten Abend,
Gruß
Vendetta?! :ups::D
Ist der Blutfleck bereits eingetrocknet, helfen folgende Tipps:
Wäschestück in kaltes Wasser legen, ausdrücken, mit Backpulver bestreuen und ca. zwei Stunden wirken lassen. Oder: mit Gallseife einschmieren, in kaltes Salzwasser legen und zwei Stunden eingeweicht lassen. Oder: eine Aspirin-Braustablette in kaltem Wasser auflösen und das Wäschestück darin baden
Mr. Nice Guy
07-06-2009, 01:10
Mit Aspirin
freakyboy
07-06-2009, 09:53
Danke für die zahlreichen Antworten. Der Fleck ist weg :)
Freefight4life
07-06-2009, 11:02
Mit Aspirin
Richtig
Aspirin ist das einzige was wirklich hilft
Gi in einem becken einweichen und aspirin tablete direkt über den Fleck auflösen lassen funktioniert immer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.