Vollständige Version anzeigen : Welches Ziel???
Rachegott
02-06-2009, 22:58
Wahrscheinlich gab es solche Threads schon 100mal aber es interessiert mich trotzdem!! Mit welchem Ziel habt ihr eine KK bzw. einen KS angefangen und inwiefern habt ihr sie schon erreicht???
Rocky777
02-06-2009, 23:01
Der beste zu sein und.. hum.. könnte besser laufen :D
Mich solange verletzen zu lassen bis ich Sportinvalide bin. Hat erfolgreich geklappt.
PS Mein Hauptziel war einfach Sport zu treiben bei dem es auch mal zur Sache geht in Form von Wettkämpfen. Und das habe ich dann halt gemacht.
diomonic
02-06-2009, 23:25
Naja eig wollte ich mich hauptsächlich bewegen, da ich lange auch kein Sport mehr gemacht hatte
Aber ein bissl SV nebenbei ist auch nicht schlecht
Dr. Fighter
03-06-2009, 00:09
Physisches Training, SV, Spass am Kämpfen
Ich war damals 4 und wollte so cool sein wie Batman und die Powerrangers (damals haben die alle noch Karate gemacht.)
Naja und seitdem hab ich eigentlich nix anderes gemacht, weil ich alle anderen Sportarten lahm finde. (Außer Football, Rugb und evtl. Krawallfrisbee)
Ich bin umgezogen nach 10 Jahren Leistungssport Leichtathletik (erfolgreich, U.a. deutscher Hochschulmeister (400m flach)) und wollte einfach was haben wo man zusammen trainiert nicht allein seine Tempoläufe macht, seine Bahnen schwimmt oder irgend wo "für sich" mitm Rad langgurkt.
Einfach was in der Gruppe "zusammen" nicht jeder für sich.
Und mit dem Ziel schwitzend aus dem Trainingsraum zu gehen (hat bisher immer geklappt, bis auf das eine mal wo wegen dem Crosstown die Schlagpolster weg waren)
Wahrscheinlich gab es solche Threads schon 100mal aber es interessiert mich trotzdem!! Mit welchem Ziel habt ihr eine KK bzw. einen KS angefangen und inwiefern habt ihr sie schon erreicht???
Ich wollte und will Spaß haben, das erreiche ich fast jedes Training.
Sportliche Ziele: klar, man möchte besser werden. Bei mir gibt es auch immer wieder Bereiche, an denen ich verstärkt arbeite (z.Zt. ist es z.B. die Dehnung). Es gibt immer etwas zu tun.
Fitness. Als Ausgleichssport quasi, da ich in meinem Job nur die ganze Zeit blöd vor meinem Rechner hocke. Und da "Alleine"sportarten ausfallen (Schwimmen, Radfahren, Joggen etc.pp. - da langweilt man sich ja zu tode), Ballsportarten auch irgendwie unbefriedigend sind, da ichs mehr mit Kontaktsportarten hab -> Prügeln. Es geht voran und fit werden tu ich auch langsam...
Meine Ziele haben und steigern sich eigentlich stetig :)
Angefangen war mein Ziel, einfach nur Spaß am Sport zu haben.
Dann kam mal zu kämpfen.
Dann einen Titel zu holen (Ist mir dann gelungen, BW-Meister und jetzt auf der Deutschen durch eine Niederlage 3. Platz(^^) ).
Und nun sind meine Ziele BW-Landeskader, und danach mal gucken ;)
Ich wollte zuerst nur sportlich werden und abnehmen. Jetzt sieht das aber schon ganz anders aus :P
Viele Kämpfe gewinnen --> Deutscher Meister LK/VK (WAKO)
Hunter_Joe
03-06-2009, 13:07
also ich wa vill 10 oder so als ich zum judo kam und zwa weil ich (nicht lachen) den tarzan aus tkkg so cool fand und wie der mit seinen übermenschlichen judo-tricks pöse straßenschlager und rocker mit ketten und messern kaputtgehaun hat. naja nach dem 5. oder 6. training hats mir gedämmert das man des nich so einfach in nem halben jahr erlernt aber da hats mir dann so gut gefallen das ich einfach dabei geblieben bin- bis jetzt
fazit: cool sein, verklährter sv aspekt
Ich wollte immer sein wie Bruce Lee. Jetzt bin ich wie Sammo Hung. :ups: :mad: ;)
ich wollte immer wie Ryu von Street Fighter sein^^
DavidBr.
03-06-2009, 21:20
Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren, was meine (noch) schrottigen Knie vertragen. Und bin dann beim Fechten hängengeblieben. Vorerst.;)
Mich hat Kwai Chang Caine (aus "Kung-Fu") in den 70ern inspiriert. Finde ich heut noch cool. :)
Grüße
Inspiriert hat mich die damalige Kampfsportfilmwelle...mitunter ...nicht lachen...Karate Kid...husthust.
Fing dann mit 14 an im örtlicehn Karateverein.
habe aber schnell erkannt, das Karate ja noch viel mehr ist und fand das suppppperrrr, das es noch mehr zu entdecken gab, als die Filme hergaben. Bei anderen mag das wohl anders sein. Also wollte ich dann in meinem TUN immer besser werden. das war ansich mein ziel, das beste herausholen. den Dan mein Ziel habe ich dann aber aus gesundheitlichen Gründen zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr geschafft. Ist nun abgehackt. Dafür hat mein man 2 Dangrade...hat er einen ehrenhalber, im übertragenen Sinne, mitgemacht.;)
Zum Kickboxen heute, kam ich, naja...ich wollte schauen was ich im Ortsverein alles so trainieren könnte, ohne weite anfahrtswege. Kickboxen hat mich immer schon interessiert und nun hab ich es mir einfach angeschaut. Ziel auch da, wieder fit zu werden, gelenkiger, und besser in den techniken. und auch die ein oder andere Gürtelprüfung abzulegen.
ich wollte rache nehmen :cool:
Kenji the next Lee
03-06-2009, 23:18
erst wars nur n sport und dann hab ich gemerkt das ich n wenig talent hatte und das das ist was jeder mann können sollte und seid tausenden jahren in unseren genen ist ^^
BadMotherFucker
04-06-2009, 04:48
ich wollte fit werden, fand die bewegungen schön, habs im tv gesehen..
*beinklopfgröhl*
ne im ernst, hab mit boxen aus einem ganz einfach grund angefangen -> um anderen eins auf die fresse geben zu können. so ehrlich kann man(n) noch sein
ziel erreicht? -> JA
irgendwann wurde mir dann das alleinige boxen zu langweilig, hab dann mit thaiboxen begonnen.. allerdings fühlte ich mich noch zu wenig komplett in meinem kämpferischen repertoire. stiess dann irgendwie noch auf krav maga.
die symbiose aus diesen "stilen" hat mich dann befriedigt :o
ok ganz so assi bin ich auch wieder nicht.. muss dazu sagen das ich persönlich noch NIE in streitigkeiten geraten bin wegen MIR. meistens wegen freunden. bin eigentlich ohne kampfsport immer gut gefahren auf der strasse. bin auch ein dreckiger kämpfer, da mussten schonmal stühle, aschenbecher und gläser herhalten um zu gewinnen.
irgendwann fiel mir dann auf, das ich angst hatte/ habe mit der freundin in den ausgang zu gehen. eine frau zieht immer gerne streitigkeiten mit sich, in der disco oder nur schon zu falschen tageszeiten an falschen orten. da ich zudem noch sehr hitzköpfig reagiere wenn irgendjemand meint er müsse meiner frau zu lange auf den hintern starren, musste ich mir selber einige fragen stellen..
ich konnte immer super auf meinen eigenen ***** aufpassen, ich habe auch kein problem damit einstecken zu müssen (das gehört auch dazu).. ABER wie schütze ich meine freundin?? wenn ich ko am boden liege, ist niemand mehr da um auf sie aufzupassen.. also wollte ich lernen RICHTIG kämpfen zu können, vor allem so kämpfen zu können um andere personen zu schützen. dieser weg führte mich dann eben über boxen, zu MT bis hin zu KM.
in meiner schule werden zum glück alle drei systeme angeboten. der trainer bildet u.a. auch einige mitglieder einer SE der kantonalen polizei aus, welche zeitgleich mit uns trainieren. im vollkontaktsparring kann man so sehr realitätsnah trainieren.
ich bin auch ein wenig paranoid, aber hey, wir haben alle unsere macken :D
och bis zum gewissen grade kann ich den gedankengang auch nachvollziehen....wer lernt denn "NUR" kampfsportarten um anwesend zu sein....der beigeschmack der Verteidigung liegt ja förmlich nahe....
Da ich hitziger binwie mein Mann, denke ich würde ich mich eher vor ihn stellen...und ihm würde es nicht gefallen....:rolleyes:, aber im Falle meines Kindes und meinem Schutz, ...darf man im gewissenmasse darüber die Gedanken kreisen lassen.
Als Frau natürlich noch abzuschätzen in wiefern die Chancen liegen....das ist ja auch mal wieder eine Kraftsache,,,aber den kurzen überraschungsmoment hätte man wohl inne. UND man muss sagen, gerade bei meinem jetzigen Job, gehen die Gemüter oft hoch....hatte da auch schon momente, da hat man abtaxiert, wieviel der gegenüber wiegt....obwohl ich selber ansich noch nie körperliche Streitigkeiten hatte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.