Anmelden

Vollständige Version anzeigen : antigrappling william cheung linie

Killer Joghurt
03-06-2009, 05:15
YouTube - chi sao for antigrappling (http://www.youtube.com/watch?v=tzH51tz9lKg)

jkdberlin
03-06-2009, 08:29
was ist daran "Anti-Grappling"? Beide grappeln doch (schlecht) mit.

Killer Joghurt
03-06-2009, 10:41
das steht da, ich weiss es auch nicht.

FCVT
03-06-2009, 10:50
Also ich stelle mir gerade den Ulas "Amok" Aslan vor denen vor. :D Der würde sie zerfleischen. hahaha lol... ich lach mich tot. :D

NorYon
03-06-2009, 17:44
Schönes Video!

Es zeigt gut auf, dass das Vermischen von Chi Sao und Grappling völliger Unfug ist.

Killer Joghurt
03-06-2009, 17:49
Schönes Video!

Es zeigt gut auf, dass das Vermischen von Chi Sao und Grappling völliger Unfug ist.
ich denk nur, dass der ansatz ein voellig falscher ist.
chi sao als sensitives training kann helfen oder ergaenzen, allerdings braucht das ringen oder das judo sowas nicht.
es waere vielleicht nur interessant einen kleinen blick noch auf handgelenke und ellbogen positionen zu entwickeln,
die judokas mit denen ich gearbeitet habe fandens interessant.

mykatharsis
03-06-2009, 18:03
ich denk nur, dass der ansatz ein voellig falscher ist.
chi sao als sensitives training kann helfen oder ergaenzen, allerdings braucht das ringen oder das judo sowas nicht.
es waere vielleicht nur interessant einen kleinen blick noch auf handgelenke und ellbogen positionen zu entwickeln,
die judokas mit denen ich gearbeitet habe fandens interessant.
Zustimmung. Die durch WT-Chisao erworbenen Fähigkeiten können helfen, sind aber allein für sich reichlich nutzlos. Sowohl beim Ringen als auch beim Boxen. Bei letzterem eher hinderlich da die Schlagintention verloren geht bzw. gar nicht erst entwickelt wird.

Graf Zahl
14-06-2009, 10:33
"Anti-Grappling" müsste man mit einem Grappler trainieren.

Wir haben das früher im Chi-Sau auch gemacht: Einer von beiden musste den Grappler spielen und der andere hat ihn elegant abgewehrt. Alle hatten aber von Grappling so viel Ahnung wie von einem Konzertflügel. Und damit ist es Zeitverschwendung.

mykatharsis
14-06-2009, 10:49
"Anti-Grappling" müsste man mit einem Grappler trainieren.
Dann ist es aber Grappling. :D

NorYon
14-06-2009, 13:01

Was für ein Anti-Discussing :cool:

Lars´n Roll
14-06-2009, 14:31
Mal ne andere Frage: Mit der Aussage "ChiSao ist nichts was man so im Kampf macht, es ist ne Übung um irgendwas zu schulen" kann ich ja noch leben.
Aber warum gibt´s soviele Videos, in denen 2 Leute mit Armerollen anfangen, wenn sie nen Angriff und die Gegenaktion vorführen?
Ergibt das irgendeinen Sinn?

Killer Joghurt
14-06-2009, 15:37
Mal ne andere Frage: Mit der Aussage "ChiSao ist nichts was man so im Kampf macht, es ist ne Übung um irgendwas zu schulen" kann ich ja noch leben.
Aber warum gibt´s soviele Videos, in denen 2 Leute mit Armerollen anfangen, wenn sie nen Angriff und die Gegenaktion vorführen?
ausgangspunkt = chisao = sensitivierung = alles andere muss also auch quasi erfuehlt werden wenn man schon nicht weggeboxt hat weils ja einem ja iwie die arme kreuzt oder so = chisao ?

verstehs auch nicht aber denke so wirds ungefaher sein.

Graf Zahl
14-06-2009, 16:23

...oder Sparring! :)

mykatharsis
14-06-2009, 18:40
Wir reden hier über *ing *un. Sinn ist da Nebensache. Ist ja ein wissenschaftlicher Stil... ;)

Graf Zahl
15-06-2009, 15:34
...so 'ne Art virtuelles Wing Chun. Oder 3-D-Wing-Chun. Kämpfen, bis der Akku leer ist. Mein Provider ist stärker als deiner. Meine Maus kann Geheimtechniken! :D