Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sigung Tsui Seung Tin Sil Lim Tao 1998

Killer Joghurt
03-06-2009, 05:17
YouTube - Sigung Tsui Seung Tin Sil Lim Tao 1998 seminar 1 (http://www.youtube.com/watch?v=z1nFA7v4oRE)
den rest gibts daneben.

Angry Shaolin Monk
03-06-2009, 08:34
er ist einer der letzten wirklich guten meister der älteren generation und seine interpretation des wing chun gleicht der unseren. (obwohl mich dieser reifen am anfang des videos nervt *grins*)

mykatharsis
03-06-2009, 09:28
Ich hab mal durchs erste Video gezappt. Kann man sich wohl sparen.

netwolff
03-06-2009, 10:05
Heute versuche ich es mal wieder:
@Angry Shaolin Monk
Was gefällt dir an diesem Video, an welcher Stelle ähnelt das eurer Interpretation des Chinarollens und wo unterscheidet es sich eindeutig?

@Myka
Du bist doch schon lange genug dabei...also, was genau gefällt dir nicht? Und versuch es doch mal mit konkreten Aussagen und nicht mit mit "alles halt, irgendwie d'oh!", denn daraus wird man auch nicht sonderlich schlau. Nimm dir doch eine bestimmte Stelle (oder 150) und beschreib, was genau dir daran nicht passt, bzw. du anders verstanden hast.

Killer Joghurt
03-06-2009, 10:39
er ist einer der letzten wirklich guten meister der älteren generation und seine interpretation des wing chun gleicht der unseren. (obwohl mich dieser reifen am anfang des videos nervt *grins*)
vor allem kann man sich den reifen auch sparen wenn man gute partner hat =)

mykatharsis
03-06-2009, 20:44
...also, was genau gefällt dir nicht?
Dass man im kompletten ersten Video nur 2 alte Leute an einem Plastikreifen rumdrücken sieht. Ich hab nur durchgezappt und die anderen Clips spar ich mir gleich ganz.

Angry Shaolin Monk
04-06-2009, 11:45
Heute versuche ich es mal wieder:
@Angry Shaolin Monk
Was gefällt dir an diesem Video, an welcher Stelle ähnelt das eurer Interpretation des Chinarollens und wo unterscheidet es sich eindeutig?

@Myka
Du bist doch schon lange genug dabei...also, was genau gefällt dir nicht? Und versuch es doch mal mit konkreten Aussagen und nicht mit mit "alles halt, irgendwie d'oh!", denn daraus wird man auch nicht sonderlich schlau. Nimm dir doch eine bestimmte Stelle (oder 150) und beschreib, was genau dir daran nicht passt, bzw. du anders verstanden hast.

was mir sehr gefällt ist die tatsache das sie viel winkelarbeit betreiben. das ihr wing chun auf klare unumstürzbare physikalische grundgesetze beruht. ich hab noch nie sachen von ihnen gesehen wo man sagen musste es ist schott bzw. nicht greifbar oder erklärbar wäre. ein offensichtlicher unterschied könnte darin liegen das unsere linie halt sehr auf streetfight eingestellt ist. unser sigung war chefausbilder der swat-einheit in taiwan und mein sifu machte in dieser tradition weiter und ging in den sicherheitsbereich, das merkt man halt in unserem wing chun. es ist weniger auf selbstverteidigung ausgerichtet sondern auf selbstschutz.

aber ein gutes wing chun hat ohnehin die gleichen grundprinzipien, vieles konnte ich in dieser linie entdecken was wir auch haben.
beste grüsse

mykatharsis
04-06-2009, 18:35
Hula-hoop-Streetfighting oder wie?

Da kuck ich mir lieber Profis an:
YouTube - Alegria Hula Hoops, Cirque du Soleil (http://www.youtube.com/watch?v=ztXmzMvSXZ0)

Das Hula-hoop-Siu-Nim-Tao-Video hat mir Kopfschmerzen bereitet. Da wird wieder hochwissenschaftlich Fook und Tan erklärt anstatt sich auf den guten alten Fauststoß zu besinnen.

Angry Shaolin Monk
04-06-2009, 18:42
Hula-hoop-Streetfighting oder wie?

Da kuck ich mir lieber Profis an:
YouTube - Alegria Hula Hoops, Cirque du Soleil (http://www.youtube.com/watch?v=ztXmzMvSXZ0)

Das Hula-hoop-Siu-Nim-Tao-Video hat mir Kopfschmerzen bereitet. Da wird wieder hochwissenschaftlich Fook und Tan erklärt anstatt sich auf den guten alten Fauststoß zu besinnen.

YouTube - TAIWAN POLICE SWAT (http://www.youtube.com/watch?v=gL4JORAfC4Q)

komm schon, jetzt übertreibst du! man muss ein wissen zu den techniken haben, das wie was warum erklären können, was ist falsch dran? solang es logisch ist bzw. zur ausbildung beiträgt und schlussentlich dem kampf dient. es gibt zuviele leute die nicht mal erklären können, für was die techniken in den formen stehen.

mykatharsis
04-06-2009, 18:48
Komm jetzt...wenn mir einer mit dem Holzreif das Boxen beibringen will...

Angry Shaolin Monk
04-06-2009, 18:54
Komm jetzt...wenn mir einer mit dem Holzreif das Boxen beibringen will...

zum reifen hab ich mich ja geäussert, der müsste nicht sein, ;) aber die haben schon was auf dem kasten. der verstorbene meisterschüler war ein guter fighter, wie hiess er schon wieder?

Jens89
04-06-2009, 19:43
YouTube - TAIWAN POLICE SWAT (http://www.youtube.com/watch?v=gL4JORAfC4Q)

komm schon, jetzt übertreibst du! man muss ein wissen zu den techniken haben, das wie was warum erklären können, was ist falsch dran? solang es logisch ist bzw. zur ausbildung beiträgt und schlussentlich dem kampf dient. es gibt zuviele leute die nicht mal erklären können, für was die techniken in den formen stehen.

coole demo^^ aber was hat das mit *ing *ung zu tun?

NorYon
04-06-2009, 23:02
coole demo^^ aber was hat das mit *ing *ung zu tun?

Ich würde sagen, der Rückwärtssalto mit Kick gegen das Brett stammt aus der 3. Form, für den Fall, dass man oben angegriffen wird.

Killer Joghurt
05-06-2009, 06:50
kann sein dass sie ja unter anderem das lmk wing chun trainieren aber das ist dasselbe wie bei der ewto und ksk geschichte...
unter anderem werden von diesem und jenen sachen angeschnitten oder uebernommen aber man kann wohl kaum davon sprechen, dass die eine einheit das trainiert und die andere das