PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhgestank loswerden (reinigen)

Slawe
03-06-2009, 12:29
hihi:D

Also ich hab jetzt vor mit Thaibox anzufangen und nach den Trainings hab ich von den Handschuhen vom Verein einen echt strengen und hartnäckigen Gestank an den Händen.
Das kennt ihr ja sicher alle :p
Naja normales händewaschen hilft da nicht wirklich viel.

Jetzt meine Frage.

Was macht ihr damit eure Hände wieder normal riechen und kann man handschuhe irgendwie reinigen damit sie bisschen weniger stinken???

mfg

kingoffools
03-06-2009, 12:32
Kauf Dir eigene Handschuhe, dann stinkt es nur nach Dir :D

Nach dem Training stecke ich in meine Handschuhe Holzstückchen (Ringe aus Zederholz, eigentlich gegen Motten), die ich mit ein wenig Teebaum- oder Lavendelöl beträufelt habe. Dann die Handschuhe auf die Heizung oder an einen warmen Ort, damit sie schnell trocknen.

Und ich muß sagen.....weder Handschuhe noch Hände stinken !

***Nakatomi***
03-06-2009, 12:36
handschuhe trocknen lassen nach dem training,sonne oder heizung
babypuder rein
jedesmal frische bandagen
lederhandschuhe ab und zu mit dampfreiniger ausdampfen (kunststoff geht kaputt)
es gibt 1000 tipps...jeder hat seine eigene art die dinger zu behandeln
knock out by gestank ist out:D

hundzerberus
03-06-2009, 12:48
Ich benutzte

Schuhdeo

klappt super :)

Ich hatte sowieso welches zuhause für meine Laufschuhe. Also hab ichs einfach mal in die Handschuhe gesprüht - top !

[Edit] Wenns Handschuhe vom Verein sind: vorm Anziehen reinsprühen, antrocknen lassen, anziehen.

Cucombre
03-06-2009, 13:02
ansonsten gibts ja auch so sachen wie febreze. vielleicht kann der verein ja einfach mal ne dose davon holen und seine handschuhe aussprühen.

teeQ
03-06-2009, 13:05
Eigene Handschuhe kaufen, und nach dem Training aus der Trainingstasche rauslegen. Dann klappts:)

tomzilla
03-06-2009, 14:41
Der Zedernholztip ist gut. Man kann Ihn sogar noch verbessern indem man Schuhspanner aus Zedernholz nimmt.

Die Zeder besitzt eine antibakterielle und fungizide Wirkung und wo keine Bakterien, da kein Gestank.

Gibts auch für Schweissfussindianer.de :D

Gruß

Tomzilla

hundzerberus
03-06-2009, 14:50
Die Zeder besitzt eine antibakterielle und fungieziede Wirkung und wo keine Bakterien, da kein Gestank.
Tomzilla
Das stimmt und es ist zweifelsohne auch eine gute Idee, wenn man Zeit hat.
Wenn die Handschuhe aber vom Verein sind und bereits stinken ist der Trainer glaub ich bestimmt nicht kooperativ, wenn Du vorm Training noch ein bisschen Zedernholz reinstopfen und warten willst, bis es nicht mehr stinkt :D
Shuhdeo wirkt übrigens auch antibakteriell und fungizid und es ist hautverträglich, also kann mans auch mal schnell vorm Anziehen reinsprühen.

Anton_
03-06-2009, 14:53
Eigene Handschuhe besorgen... ist doch ekelig die Dinger zu tragen wo 50 verschiedene Leute reingeschwitzt haben.

VollMond
03-06-2009, 14:58
echt an einen warmen ort? ich tu die immer direkt vorm offenen fenster^^

Sethnacht
03-06-2009, 23:20
Ich ahu einfach alte Parfüms rein, die ich nicht mehr nehmen will, jetzt riecht mein ganzes Trainingszeug nach Davidoff Cool Water

nEEdLzZz
04-06-2009, 08:14
:p
Kauf Dir eigene Handschuhe, dann stinkt es nur nach Dir :D

Nach dem Training stecke ich in meine Handschuhe Holzstückchen (Ringe aus Zederholz, eigentlich gegen Motten), die ich mit ein wenig Teebaum- oder Lavendelöl beträufelt habe. Dann die Handschuhe auf die Heizung oder an einen warmen Ort, damit sie schnell trocknen.

Und ich muß sagen.....weder Handschuhe noch Hände stinken !

junge..wie aufwendig ist das denn:D

ich nehme meine handschuhe einfach aus der sporttasche und leg sie an einen warmen ort zum trocknen...thats it...

und schlussendlich ist es eh egal ob sie stinken oder nicht...während dem training hast du bestimmt anderes zu tun als dich über den geruch deiner handschuhe zu ekeln..:p

Cucombre
04-06-2009, 08:30

ich nehme meine handschuhe einfach aus der sporttasche und leg sie an einen warmen ort zum trocknen...thats it...

und schlussendlich ist es eh egal ob sie stinken oder nicht...während dem training hast du bestimmt anderes zu tun als dich über den geruch deiner handschuhe zu ekeln..:p

man ekelt sich mit sicherheit weniger über den geruch seiner eigenen, aber ich finde aus respekt den anderen gegenüber sollte man die handschuhe einigermaßen geruchsfrei halten. hätte bei partnerübungen meinen partner schonmal fast angeko***

spassamleben
04-06-2009, 09:20

hahaaaa genau vorher mit thaiöl einschmieren dann riechst dat eh nicht :D
na ja ganz im ernst finde ich es auch angenehmer meine eigenen zu haben die eh an und wann desinfiziert werden und frische bandagen trage ich eh....habe ja genug davon !

El Loco
07-06-2009, 22:53
Ich benutzte

Schuhdeo

klappt super :)

Ich hatte sowieso welches zuhause für meine Laufschuhe. Also hab ichs einfach mal in die Handschuhe gesprüht - top !

[Edit] Wenns Handschuhe vom Verein sind: vorm Anziehen reinsprühen, antrocknen lassen, anziehen.

Jap, hab da auch so ein tolles (Schuh-) Spray. Steht sogar ausdrücklich auch Boxhandschuhe etc. drauf. Top!!!

teeQ
08-06-2009, 12:09
Jap, hab da auch so ein tolles (Schuh-) Spray. Steht sogar ausdrücklich auch Boxhandschuhe etc. drauf. Top!!!

Name? :D

hundzerberus
08-06-2009, 13:19
Ich bevorzuge das Schuhdeo der Marke Scholl :D
Wirkt super und kriegt man in jedem gut sortierten Supermarkt und ist auch nicht überteuert ;)

teeQ
08-06-2009, 14:22
Ich teste es mal die Tage, danke für den Tipp :)

El Loco
08-06-2009, 21:28

Boot Spirit heisst das Ding!

Robb
08-06-2009, 21:55
Damit meine Handschuhe nicht stinken benutzte ich beim Training Bandagen, weil diese den Schweiß aufsaugen. Diese Bandagen reinige ich nach dem Training in einer Seifenlauge. Das ist nicht eine paßende Antwort auf deine Frage. Dennoch ist eine vernünftige Wartung der Trainingssachen notwendig damit diese erst gar nicht versuffen.

chillakilla
08-06-2009, 22:23
Ich ahu einfach alte Parfüms rein, die ich nicht mehr nehmen will, jetzt riecht mein ganzes Trainingszeug nach Davidoff Cool Water

Davon geht der Schweißgestank aber auch nicht weg, das ist ziemliche Verschwendung und mich würde es als Sparringspartner evtl. nerven.

edit: Und meine Handschuhe stinken gar nicht so schlimm find ich. Hab dieses Paar etwas über ein Jahr und ich der Gestank ist nicht so dramatisch. Dabei trage ich sie relativ oft.

Robb
08-06-2009, 22:35
Der Geruch kann schon etwas irretieren. Zum Bleistift ob man gepflegt nach Rasierwasser oder nach Staub riecht(Ähnlich dem Boxsack). Das Kampfverhalten des Gegenüber kann sich auch danach etwas verändern. Ich fege manchmal vor dem Training den Aufgang damit ein staubiger Geruch entsteht. Aber schweißhandschuhe einfach nur Pfui. Am besten noch diese die in der trainingshalle sind 10 Jahre alt über 1000 trainingseinheiten absolviert von 1000 verschiedenen *****n getragen usw. Na lecker.

gracjanski
09-06-2009, 07:53
ging nicht auch ein normales deo?

hundzerberus
09-06-2009, 13:06
ging nicht auch ein normales deo?
Wenns nicht gerade ein Roll-On ist :p, warum nicht? Antibakteriell müssten normale Deos auch sein. Vielleicht nicht fungizid? :confused:

tanduay
09-06-2009, 16:31
also desinfizieren nach dem training ist ja bei mir zur pflicht geworden. aussen feucht abwischen, bißchen desinfektionsalkohol drauf und erst recht auch in die handschuhe rein. dann gut lüften.so gibt´s bei mir zumindest keine stinkefinger. und eben bandagen tragen, dann schwitzt man nicht alles in die handschuhe.

die bakterien auf haut und im handschuh selbst verursachen ja den unangenehmen geruch, nicht der schweiss selbst. und im handschuh können die sich gut vermehren (feucht,warm,wenig luft).

vorhandener mief lässt sich wohl kaum komplett entfernen. aber schuhdeo soll wunder wirken.

Chiko
15-06-2009, 11:39
Der Zedernholztip ist gut. Man kann Ihn sogar noch verbessern indem man Schuhspanner aus Zedernholz nimmt.

Die Zeder besitzt eine antibakterielle und fungizide Wirkung und wo keine Bakterien, da kein Gestank.

Gibts auch für Schweissfussindianer.de :D

Gruß

Tomzilla

die dinger probiere ich mal aus!

Matthias1612
15-06-2009, 16:36
Ich bevorzuge das Schuhdeo der Marke Scholl :D
Wirkt super und kriegt man in jedem gut sortierten Supermarkt und ist auch nicht überteuert ;)

Das werd ich auch mal ausprobieren :) Danke für den Tipp!

AsemC
15-06-2009, 16:51
also wenn der kühlschrank stinkt hilft kaffee reinstellen. hilft bestimmt auch bei handschuhen

tomzilla
15-06-2009, 18:06
also wenn der kühlschrank stinkt hilft kaffee reinstellen. hilft bestimmt auch bei handschuhen

Rechtzeitiges Entfernen der stinkend alten verschimmelten Sachen soll auch helfen. :D

Aber sonst ist ein Kaffeepad z.B. im Auto eine prima Sache. Besser als die giftig ätzenden Duftbäume, die es jetzt schon für alle Vollpfosten als "Ed Hardy Edition" :vogel: an jeder Tanke gibt.

Pauz
19-06-2009, 20:07
ich trage auch immer bandagen, dann stinken die handschuhe sehr viel weniger bis gar nicht. die bandagen kommen nach dem training einfach mit in die waschmaschine...40° wäsche und fertig!

Anton_
19-06-2009, 23:06
Ich kaufe mir immer neue Handschuhe sobald meine alten stinken. Das mache ich übrigens auch mit dem Auto wenn der Aschenbescher voll ist.

Patrick-G
20-06-2009, 19:18
Thread der für die Füsse ist.

Es ist SPORT!!! und wenn man nach dem Training noch riecht wie vorher , ist was falsch gelaufen! Am Besten noch ein toller Rosenduft oder sowas;)

Zum Schluss sprüht jeder noch Deo wild um sich und es riecht wie im Puff!
Ich würde da als Gegenüber ausflippen

Sollst die Dinger anziehen und nicht die Nase rein halten;)

Anton_
20-06-2009, 19:45
Sollst die Dinger anziehen und nicht die Nase rein halten;)

Ja genau! Und dann mit den Dingern jemand auf die Nase hauen oder beim Clinch im Gesicht rumreiben!

noppel
20-06-2009, 19:48
wir haben doch bald die guten von king mit gitter auf der innenseite für effizientere geruchsentfaltung :)

wie ich mich freue :D

clinch any1?

tomzilla
21-06-2009, 07:31
wir haben doch bald die guten von king mit gitter auf der innenseite für effizientere geruchsentfaltung

wie ich mich freue

Ätsch, meine müssten schon im DHL Frachtflieger sein, deine auch? :beer:

noppel
21-06-2009, 08:35
anton ist mein frachtflieger :beer:

Anton_
21-06-2009, 12:18
anton ist mein frachtflieger :beer:

...

Patrick-G
21-06-2009, 12:28
Du bist ein Typ! Im Training schwitzt man halt. Ob der Handschuh alt oder neu ist , du bekamst zwangsläufig mal die Siffe ins Gesicht

Joergus
21-06-2009, 12:38
Also ich stopfe die Handschuhe (sparring bzw. sandsackhandschuhe) nach dem training immer mit zeitungspapier aus.. das saugt den schweiss weg und so sind sie nacher völlig geruchslos!

Das ist eine billige und effektive Lösung! :-)

Ghostwriter
21-06-2009, 12:58
ICH HAB DIE LÖSUNG:

EINFACH NICHT TRAINIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist eh die beste lösung für die -meisten- spezialisten hier. bleibt hier im forum dann fangen die handschuhe auch nicht an zu stinken. beschäftigt euch mit weiteren tiefsinnigen fragen dieses sportes.
Paar beispiele:
-schienbeinabhärten
-runder ring
-wer hat thaiboxen erfunden
usw.

*einfach nur lächerlich*

tomzilla
21-06-2009, 13:16
ICH HAB DIE LÖSUNG:

EINFACH NICHT TRAINIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist eh die beste lösung für die -meisten- spezialisten hier. bleibt hier im forum dann fangen die handschuhe auch nicht an zu stinken. beschäftigt euch mit weiteren tiefsinnigen fragen dieses sportes.
Paar beispiele:
-schienbeinabhärten
-runder ring
-wer hat thaiboxen erfunden
usw.

*einfach nur lächerlich*
Brrrrrrr.... ganz ruhig Brauner :D

Wieso liest du dann diesen Thread, geh doch ein bisschen an Sandsack bei deiner Laune. :boxing:

Oder früher von Mami nicht oft genug in den Arm genommen worden? :blume:

Ghostwriter
22-06-2009, 09:03
@tomidingsbums
Du bist genauso ein spezialist:
FÜR ALLES ZU HABEN UND FÜR NIX ZU GEBRAUCHEN ;o)

Ich geh zurück an den sandsack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anton_
22-06-2009, 09:09
Yeah! Leere Worthülsen :-)

tomzilla
22-06-2009, 09:14
@ ghostspacke

Find ich gut, dass mit dem Sandsack, ist wohl auch dein einziger Freund den Du so hast. :D

Ghostwriter
22-06-2009, 15:55
*lach*
wenigstens weiß ich wie man(n) mim sandsack umgeht.
nach der anzahl deiner einträge is wohl klar wer hier keine freunde hat digger.
---NET NUR DRÜCKE AUCH ZIELE BEIM PISSE---

Ps: SANGRE POR SANGRE sagt doch schon alles du harter typ du :dumm:

@ANTON
und noch mehr hülsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin wieder an den sandsack....................................

noppel
22-06-2009, 16:04
kennt ihr euch?

tomzilla
22-06-2009, 16:24
@ ghostwriter

Kampfsport: Hajabusa. :rofl:

Ja ne is klar. Man merkt schon welch geistig Kind Du bist.

Spiel weiter Motorradquartett, da bist mit der Hajabusa ne große Nummer.

VN_FFM1993
22-06-2009, 20:34
lol... pile-pale..

wenn die handschuhe stinken einfach mit zeitungspapier aussaugen(wurd schon gesagt , weiß ich)

vlt helfen auhc Bandagen.. die Saugen den Schweiß auch auf und die können dannahc auch gewaschen werden..

macht euhc keine gedanken über den geruch sondern knockt den gegner einfach um :P

Anton_
22-06-2009, 20:50
Kampfsport: Hajabusa. :rofl:

Ja ne is klar. Man merkt schon welch geistig Kind Du bist.

Spiel weiter Motorradquartett, da bist mit der Hajabusa ne große Nummer.

Heißt das nicht Hayabusa (http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Hayabusa_1300)? Sandsack schön und gut, aber musst Du da immer mit dem Kopf gegen hauen? :p

Ghostwriter
23-06-2009, 17:39
ja lieber anton, das motorrad wird mit Y geschrieben!!!!!!
achso und dem sandsack isses egal ob ich mim kopp dagegen hau :D

@ tomozulli
siehste mal wieviel ahnung ich von motorrädern hab mein lieber!!!!!!!
ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet:baeehh:

ich spring mim kopp an sandsack zurück!!!!!